PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drag(::)nBall DX

Matizzel
19.07.2010, 01:08
Hi @ all ich hatte vor mehr als ein Jahr ein thread finde ihn allerdings net mehr deswegen mache ich nen neuen auf!
Also für mein Game musste ich lange überlegen da nach DBZ klar war Goku ist der Stärkste.Ich habe einen weg gefunden das es auch Spaß macht das Spiel zu spielen und nicht einfach das ein Stärkerer Kämpfen kommt und wieder alle an die grenzen gehen müssen ich musste überlegen wie kann Goku wieder vorne vorne anfangen was muss ich tuhen das Goku sich nicht sofort in ein SSJ 3 verwandelt und es ist mir gelungen xD
Aber wie und weshalb das passiert erfährt ihr im Game!
Also hier meine Infos:

Vorgeschichte:

Wir schreiben das Jahr 736 einige Forscher auf denn Planeten Vegeta haben eine Ihnen unbekannte DNA entdeckt. Dank der Tsufurianer und Freezer haben die Forscher die Technologie um heraus zu finden wie alt die DNA war und wie stark das Lebewesen war.Die Forschungen ergaben das die DNA bereits so alt war das sie nur einen Ur-Sayajin gehören konnte und dessen Kampfkraft unglaublich gewesen sein muss. Man ging der Annahme aus das dies die DNA des Legendären Super Sayajins sein muss. Freezer entschloss sich diese DNA zu benutzen um einen Klon des Sayajins zu Formen. Freezers Plan war es diesen Sayajin Speziell nur für sich Arbeiten zu lassen da er schon wusste das er denn Planeten Vegeta zerstören würde. Im Jahr 737 gelang es denn Forschern einen Klon zu Formen und ihn gro zu ziehen. Freezer gab denn Befehl diesen Klon in eine weit entfernte Galaxie zu senden um diese zu erobern. Monate danach stellte sich Bardock gegen Freezer und der Planet Vegeta wurde danach zerstört...

Das Jahr 774: Nach denn Sieg gegen Boo herrschte wieder frieden auf erden.... Jeder der Z-Fighter kehrte wieder zur Normalität. Nach einigen Wochen trafen sich die Z-Fighter.Bei diesen treffen haben sich Son Goku und Vegeta wie so oft wieder gestritten. Bulma schlug darauf hin vor unter denn Z-Fightern ein Kampfsport Turnier zu veranstalten. Viele Kämpfer wie Kurririn fanden diese Idee dumm da jeder wusste das Son Goku der stärkste ist, doch bei diesen Turnier durfte jeder selbst entscheiden gegen wenn er Kämpfen wolle um zu schauen wie weit er gehen könne.Alle Kämpfer hatten einen Monat Zeit sich vorzubereiten Piccolo ging mit Son Gohan auf Gottes Palast um dort zu Tranieren, Vegeta flog mit Son Goten und Trunks in all um zu Tranieren und Son Goku entschloss sich allein auf der Erde zu Trainieren wie er es damals schon oft getan hatte...

Als Vegeta mit Trunks und Goten im All Trainierten bemerkte Vegeta eine enorme Energie die auf sie zu kam. Es war eine Energie ähnlich wie die Gokus nur viel dunkler als die Gokus. Ihm war klar das er sich so schnell wie möglich auf die zurück reisen müsse um die anderen zu warnen. Währenddessen trainierten Goku & die Z-Fighter für das von ihnen ins Lebe gerufene Turnier. Son Goku wird während seines Tranings von Meister Kaio gerufen da er schlechte Neuigkeiten für Son Goku hat.Als Goku sich zu Meister Kaio Telepotiert hatte erklärt dieseer das ein grausamer Sayajin auf denn weg zur erde war der noch Grausamer als Broly oder Buu sein. Kaio sagte allerdings auch das wenn Son Goku anfangen würde zu Trainieren er diesen Sayajin genau wie seine vorherigen feinde einfach besiegen könne.Also machte sich Goku auf denn Weg zur Erde um denn Anderen Bescheid zu sagen, als er auf der Erde ankam haben sich bereits alle versammelt da Kaio Gott bereits Informiert hatte und dieser dann die Z-Fighter zusammen gerufen hat. Goku erklärte die Situation denn anderen und sie entschlossen sich einen Plan zu erstellen der ihnen denn Kampf gegen diesen Sayajin erleichtern würde...

Son Goku: http://share.cherrytree.at/showfile-1304/son_goku.gif
Der Held Son Goku hat nachdem er die Erde vor einer viel zahl an Schurken und Bösewichten verteidigt hat eigentlich ein ganz normales leben. Er versucht Chichi im Haushalt zu helfen allerdings missglückt dies da er ziemlich tolpatschig ist.Aber wie gesagt er führt eigentlich ein Normales Leben er liebt es nach wie vor zu Kämpfen deshalb geht er oft mit Goten und Trunks Trainieren damit er fit bleibt und die beiden Stärker werden.

Projekt-X:
Projekt-X ist ein Klon des Legendären Super Sayajins der nur alle 1000 Jahre erscheint. Er weiß so gut wie nichts über das Universum doch er weiß das er Planeten erobern muss damit die Sayajins Geld verdienen können was er allerdings nicht weiß das der Planet vorher er stammt bereits lange zerstört ist.

Subeta:http://share.cherrytree.at/showfile-1309/subeta.gif
Subeta ist der miese Kleine Handlanger von P-X(Projekt-X). P-X Lernt ihn gleich nach seiner Lange Reise in seiner Kapsel im All kennen. Subeta erklärt P-X viele Dinge da P-X das Gehirn eines Ur -Sayajin hat und er dadurch vieles nicht versteht. Subeta scheint auf denn ersten Blick nicht Stark zu sein doch niemand kennt seine wahre stärke.

Kumiko:http://share.cherrytree.at/showfile-1303/kumiko.gif
Kumiko´s Heimat Planet wurde von P-X und Subeta heimgesucht und an Frezzer verkauft. Sie Schafte es von diesem Planet zu fliehen und seitdem jagt sie P-X und Subeta. Sie ist P-X auf ihrer Reise durch das All einmal begegnet allerdings schaffte sie da nicht P-X und Subeta aufzuhalten, aber wieso sie Sayajin Kleidungund einen Schwanz hat ist unklar...

Features:
-Charakter Wechsel

-In der Welt Rumfliegen(ála denn GBA Games)

-Schneller laufen Feature

-Eine Art DB Museum

-Jede Menge Mini Games die aus anderen spielen bekannt sind

-Eigenes Menü

-Man wird verschiedene Sagen spielen können (Gut und Böse)

-Eigenes SKS Ähnlich wie in LSW (Game Boy)

- Eine Menge neue Hauptcharaktere die nicht in der Serie vorkommen

(Diese Lieste ist nicht vollständig)

Screens:
http://share.cherrytree.at/showfile-1310/stadtscreen.png

http://share.cherrytree.at/showfile-1311/worldmap.png

So ich hoffe auf Feedback also bin für alles offen^^

Byder
20.07.2010, 16:52
Ersteinmal, toll, dass du dich entscheidest, ein Spiel mit dem RPG-Maker zu erstellen. Leider muss ich dir sagen, dass es für mich wenig interessant klingt. Das hat wenig damit zu tun, dass ich Dragon Ball nichts abgewinnen kann, sondern dass deine Rechtschreibung und Grammatik, wie auch deine Ausdrucksweise, den Lesefluss erheblich beeinträchtigen. Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, da es eben... nunja, Dragon Ball ist. Mit dem Universum kenne ich mich kaum aus (Hab die Serie vor 7 Jahren oder so gesehen) und bisher klingt alles ziemlich weit hergeholt und nicht wirklich intelligent, was aber einem Dragon Ball Spiel nicht schaden würde.

Aldinsys
20.07.2010, 17:39
Klingt verdammt cool. Hätte ich damals ein Dragon Ball Fanspiel gemacht, dann würde es nicht anders aussehen. Natürlich ist es schwierig ein vernünftiges Kampfsystem auf die Beine zu stellen, damit das Spiel Spaß macht. Story und Mapping sind bei dieser Serie sowieso nebensächlich.

Matizzel
25.07.2010, 17:11
Ja es ist wirklich schwer was vernüftiges auf die beine zu stellen aber
ich versuche es es soll auch für nicht kenner sein da ich Infos zur
echten Story geben werde.
Matizzel

goldenroy
25.07.2010, 22:22
Uhm, zu dem verschollenen Thread, meinst du vielleicht >>den hier<< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113500) oder >>den<< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117808)?
Leider interessiert Dragonball mich nicht wirklich, aber nach dem alten Thread zu urteilen, kannst du schonmal ein halbwegs gutes Menü auf die Beine stellen =D
Die Transformationsgrafik bei Son Gohan ist übrigens ganz nett.
Ich würde dir aber dringend raten, deine Rechtschreibung und Grammatik zu überarbeiten, so ließt sich das ganze nämlich erheblich schlechter und wirkt auch nicht wirklich professionell...
Mit der Story kann ich leider auch nicht viel anfangen, vielleicht solltest du eine kleine Vorgeschichte oder sowas einbauen (wenigstens im Spiel, wenn schon nicht hier), damit Dragonball-Unwissende (^^") das Spiel auch verstehen können.
Viel Glück noch!

The Supreme King
26.07.2010, 11:50
Sieht alles schon recht gut aus.
Und die Idee mit den verschiedenen Saga spielen zu können und sich zwischen gut und böse zu enscheiden gefällt mir sehr gut.