PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fade out will nicht



.:Flarestar:.
18.07.2010, 18:52
Tach allerseits

habe schon seit längerem ein kleines Problem, das ich bisher nicht lösen konnte.
Wie schon erwähnt funktioniert das ausklingen von Musik (MIDI) nicht mehr. Nachdem das Lied ausgeklungen ist fängt es auf normaler Lautstärke wieder von vorne an.
Habs bei alten Versionen des Projekts schon probiert und da funktioniert es. Ich schätze es könnte auch mit dem Disharmony Patch zu tun haben.

Wer kann mir dabei helfen?
Thx

niR-kun
18.07.2010, 22:07
Welche RPG_rt nutzt du denn in der aktuellen Version deines Projekts?

Seit dem ich mein Projekt auf den RM2K3 1.09a portiert habe (war vorher RM2K 1.07b, oder so), nutze ich Cherrys PowerPatch. Disharmony zu nutzen, war zwar eine Alternative, aber dann dachte ich mir, dass es doch besser wäre es nicht zu nutzen um Fehler zu vermeiden. :D

.:Flarestar:.
18.07.2010, 22:30
Im Prinzip eine auf den Destiny Patch modifizierte RPG2000er
Den 2k3 hab ich nur für die "Suchfunktion" genutzt, und selbst dafür habe ich immer nur Kopien erstellt.

.:Flarestar:.
28.07.2010, 01:39
Hat denn keiner eine Idee?
Oder ist dieses Thema einfach zu weit nach Unten gerutscht um allgemeine Aufmerksamkeit zu genießen :confused:

Schreibt doch mal was^^

niR-kun
29.07.2010, 16:13
Irgendwie scheint es erhebliche Probleme mit Bananen-Joes Destiny-Patch zu geben.

Der DestinyPatch ist zwar nicht schlecht, aber der Cherrys PowerPatch ist besser. Schon alleine die Kompatibilität zu anderen Patches ist bei dem PP besser.

Also empfehle ich dir eine saubere rpg_rt zu nehmen und den PP zu nutzen.

btw. Was für Funktionen des DestinyPatches nutzt du?

.:Flarestar:.
02.08.2010, 00:44
Naja, ich habe auf der Basis des Destiny Patches mein gesamtes Save/Load System aufgebaut.
Außerdem habe ich in Menü und Kampfsystem hier und da ein paar Destiny-Scripts eingefügt, einfach weil es einfacher ist. Außerdem waren 100 Pics damals ein sehr gutes Argument diesen Patch anzutesten.

Das stellt mich jetzt natürlich vor eine hässliche Entscheidung auf Fade-Outs zu verzichten, oder alle Stellen wo ich den Destiny genutzt habe zu finden und statdessen etwas anderes nehmen, sofern dies möglich ist.
Ist es eigentlich sicher dass es an dem Destiny-Patch liegt?

Grüße

Cherry
02.08.2010, 11:16
Falls es wirklich an Destiny liegen sollte:

Speichern und Laden kannst du auch mit Power Patch Compact
Mit Hyper Patcher 2 kriegst du bis zu 9999 Pics

mfG Cherry

.:Flarestar:.
02.08.2010, 19:41
Hab den Fehler gefunden. Naja besser gesagt die Ursache.
Es war nicht die RPG_RT.exe sondern tatsächlich die Harmony.dll (disHarmony Patch)
Ist jetzt nur die Frage ob diesen Fehler auch andere Nutzer auser mir hatten und ob man diesen Fehler beheben kann.

Framez
08.08.2010, 16:06
Warum versuchst du's nicht einfach so , dass du Die Musik ausfaden lässt , sagen wir mal 5 Sekunden , ein Wait von 5.0 reinhaust und dann [OFF] als BGM abspielen lässt? Dann ist die Musik aus und Bleibt auch aus?

.:Flarestar:.
08.08.2010, 16:56
Das ist bis jetzt auch meine Notlösung, aber kommt nicht immer gut.
An den Stellen wo ich es bis jetzt gebraucht habe hab ichs zumindest so gemacht, aber durch das ganze Spiel werd ich das nicht so durchziehen können.