Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastaturprobleme bei RPG's

Chizuru
18.07.2010, 14:51
Hallo!
Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich das Thema nun erstellen sollte, aber ich wende mich bewusst an Multimediaxis, statt an eine x-beliebige Seite zur Hilfe beim PC. Mein Problem ist, dass ich seit gestern zwar noch RPG's starten kann, aber ich nicht mehr dazu in der Lage bin, dort etwas mit der Tastatur zu bewirken. Ich kann beim Startbildschirm weder zwischen den drei Möglichkeiten wechseln, noch sonst was. Das einzige was funzt ist, dass ich mit F12 das Spiel neustarten kann. Und nein, es liegt nicht bloß an eben diesem Game. Ich habe es bei jedem erdenklichen auf meinem Rechner ausprobiert. Die Tastatur funktioniert einwandfrei - ich schreibe grade mit eben dieser Tastatur - und auch so habe ich keinerlei Probleme damit. Ich denke also, es liegt... na ja, dass weiß ich eben nicht, woran es eigentlich liegt. Daher möchte ich hier mal fragen, ob jemand vielleicht einmal dasselbe Problem hatte oder mir eben in irgendeiner Weise mit Rat zur Seite stehen kann.

Danke im Voraus!

P.S. Falls ich irgendetwas Wichtiges vergessen habe, zu erwähnen, fragt bitte nach! ;)

goldenroy
18.07.2010, 14:53
Hast du einen Controller angeschlossen? Wenn ja, stöpsel ihn mal ab. Manchmal liegt das da dran..
Sonst, welcher Maker? Versuch den mal neu zu installieren!
Ich glaube nicht das es daran liegt, aber bei manchen von solchen Fällen hat es einfach wieder geklappt, wenn man den PC neugestartet hat.

Chizuru
18.07.2010, 15:02
Nope, einen Controller hab ich nicht angeschlossen.
Den PC habe ich bereits neugestartet und immer noch hat sich nichts geändert :confused:

Es ist bei jedem RPG, egal ob mit dem 2000, 2003, XP oder VX.
Ich habe welche von allen Makers und auch jedes RTP drauf.
Daher wüsste ich nicht ,was ich noch machen sollte.

Danke aber schonmal für die Hilfe =)

Ineluki
19.07.2010, 11:04
Vielleicht solltest du mal probieren, DirectX neu zu installieren. DirectX haengt sich im Sysntem noch vor die Windows Tastaturhooks. Kann gut sein, dass da irgend etwas schief gegangen ist, weswegen die Tastatur nur dann nicht geht, wenn die Tastatur ueber bestimmte DirectX Routinen abgefragt wird (ggf nur bei abwaertskompatibilitaet zu einer frueheren version).

Chizuru
06.09.2010, 17:31
Also ich hab ja schon Direct X 9.c drauf, welches auch die neueste Version ist^^°
Jedenfalls besteht das Problem weiterhin und ich denke, ich kann die nun nur noch auf dem anderen PC spielen. Trotzdem finde ich es sehr merkwürdig, weshalb diplötzlich nicht mehr laufen ?.?

niR-kun
06.09.2010, 17:36
Bei mir passiert das, wenn ich vorher Regnum Online gespielt habe, nach einem Neustart geht es dann wieder. ;)

Hilft ein Neustart bei dir?

Chizuru
07.09.2010, 18:16
Nein, überhaupt nicht.
Da funzt gar nichts mehr.
*sfz*
Habe das Problem jetzt schon seit fast einem halben Jahr.
Aber wenigstens laufen die RPG's auf dem PC meines Bruders =)

Supermike
07.09.2010, 18:24
Wenn die Tastatur schon nicht geht, hast du dann schonmal versucht das Spiel über ein gamepad zu spielen (sofern du einen hast)?
Oder hast du irgendein Programm am laufen, dass bei bestimmten anwendungen Tasten blocken kann?