PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwünschte Transparenz



Auge des Sterns
18.07.2010, 01:41
Hallo liebe Community,

ich habe seit ewiger Zeit folgendes Problem:
In Chipset zeigt meinen Helden teilweise transparant. Wie kann ich diesen Fehler korrigieren.
Hier die Map5865
Und hier das Chipset5866
Wenn jemand mir helfen kann, wäre es sehr freundlich.
Der betroffen Chipsetbereich ist übrigens ganz linksunten.

Daru
18.07.2010, 01:47
Du musst in den Chipseteinstellungen gucken. Da gibts sowas wie Sumpf oder hohes Gras o0 Das stimmt die Terrain-ID bei dem Gras-Tile nicht.

Auge des Sterns
18.07.2010, 01:51
Danke, hat funktioniert. Man lernt halt nie aus.XD

Daru
18.07.2010, 02:05
isn typiches problem was auftaucht wenn du einfach mal auf die schnelle die RTP vorinestellungen überschreibst und die passierbarkeits und Terrain IDs nich änderst... ähnliche fehler sind sowas wie "ich bekomm ständig schaden wenn ich über den Boden laufe!" oder sowas =)

Auge des Sterns
18.07.2010, 12:24
isn typiches problem was auftaucht wenn du einfach mal auf die schnelle die RTP vorinestellungen überschreibst und die passierbarkeits und Terrain IDs nich änderst... ähnliche fehler sind sowas wie "ich bekomm ständig schaden wenn ich über den Boden laufe!" oder sowas =)
Ich habe das mit der Transparenz nicht gewusst, daher war ich auch verwundert. Die Chipsets sind natürlich immer passend eingestellt oder werden nach einem Testlauf nochmal eingestellt.
Edit:@goldenroy unter mit
Kann ich mir ja denken :D.

goldenroy
18.07.2010, 12:59
Soetwas ist gut, wenn man in hohem Gras läuft, oder vielleicht auch noch in seichtem Wasser. Nur so als Nachtrag =)