Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Events übereinander mit "Below Hero" Problem

Master of Desaster
17.07.2010, 12:08
Hallo Community.
Ich habe 2 Events auf Below hero stehen. Das eine ist ein Teil von einer Brücke, das andere ist transparentes Wasser. Jedoch hab ich das Problem, dass das Wasser immer wieder aufflackert auf dem Holz beim laufen.
Ich möchte das aber eigentlich so haben, dass das Wasser noch unter der Brückenkonstruktion ist (welches ja auch über Events dargestellt wird).
Ist das irgendwie möglich?
Hier noch ein Bild dazu: http://npshare.de/files/95e79d29/Problem.png

MfG MoD

niR-kun
17.07.2010, 18:33
Ist es nicht möglich, dass du das Wasser als Teil des Chipsets (und nicht als Event) einfügst?

PS: Was passiert, wenn du ein Event auf "Allow Event Overlap" stellst?

Master of Desaster
17.07.2010, 20:22
Ist es nicht möglich, dass du das Wasser als Teil des Chipsets (und nicht als Event) einfügst?

PS: Was passiert, wenn du ein Event auf "Allow Event Overlap" stellst?
Würde ich das als Teil des Chipsets einfügen, wäre der ganze Transparenzeffekt für die Katz an der Stelle, was man auch, denke ich, sofort sehen würde.
Allow Event Overlap ist auch schon ausprobiert, das ist aber meine ich sowieso nur was für sich bewegende Events gedacht, die über ein unbewegliches als Blocker laufen können? Jedenfalls hat es nicht funktioniert.
MfG MoD

Edit 23:10
Hat sich erlediegt, hab das Problem anders gelöst.

Davy Jones
18.07.2010, 02:00
Ich hätte spontan das transparente Wasser (Wasser + sichbarem Boden) mit Animget gescreenshottet und dann das Holzdingens drübergeschnitten. Vll. denke ich grade aber auch nur zu komplex, ist ja schon 2:58 xD

Aber sag, wie hast dus gemacht?

Master of Desaster
18.07.2010, 09:15
Ich hätte spontan das transparente Wasser (Wasser + sichbarem Boden) mit Animget gescreenshottet und dann das Holzdingens drübergeschnitten. Vll. denke ich grade aber auch nur zu komplex, ist ja schon 2:58 xD

Aber sag, wie hast dus gemacht?
Ich hab das transparente Wasser genommen, die Holzteile mit den offenen stellen als transparente Farbe drübergeklatscht, anschliessend die Holzteile entfernt, die "Wasserfetzen in ein Charset eingefügt und anschliessend per Teleport Event diese über die jeweiligen Stellen anzeigen lassen.
Das war beim grössten Teil einfach, da sich die Brückensegmente beliebig verlängern lassen können. Zwar hab ich noch ein paar Anzeigeprobleme, da ich das Wasser teilweise nicht im Charset richtig platziert hab, aber das sollte kein Hindernis für das fertige Brückenstück sein ^^
Und guten Morgen :p

MfG MoD