Klaus83
17.07.2010, 11:01
Ich spiele seit einigen Tagen wieder Oblivion, was mir grosse Freude bereitet. Ich habe auch mein Gesicht eingefügt, so wie ich es in der Anleitung, die ich vor langer Zeit verfasst habe, beschrieben habe:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105679&highlight=klaus83
Beim Spielen ist mir dann aufgefallen, dass die Anleitung einen groben Fehler enthält. Meine persönliche Gesichtstextur hatte ich eingefügt, indem ich im TES Construction Set ein neues Plugin bastelte, die Rasse, die ich spielen wollte, im Rasse-Fenster duplizierte und dieser meine Gesichtstextur überzog (alles beschrieben in der Anleitung).
Das Problem, dass dabei entsteht ist, dass dieses neue Plugin nicht mit anderen Plugins, die etwas an den Rassen ändern, kompatibel ist. Ich denke hier in erster Linie an das Race Balancing Project von bg2408. Ob man das Gesichtstextur-Plugin nun davor oder danach lädt, spielt keine Rolle, denn wählt man zu Beginn des Spiels die duplizierte Rasse hat diese ganz eigene Werte.
Vielleicht kann man das Problem eleganter lösen... Ich möchte ja im Grunde nur eine Gesichtstextur einfügen für meine Spielfigur. Die einzige Lösung wäre, wenn man das Plugin von bg2408 im TES Construction Set bearbeiten könnte, leider erscheint bei mir immer eine Fehlermeldung: "File bgBalancingEVCore.esp is a higher version than this EXE can load".
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
*Edit*
Ok, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es eine aktuellere Version des Construction Set gibt. Wenn ich hier das RBP-Plugin lade (Haken bei Oblivion.esm und RBP, wobei letzteres als "Active File" eingestellt), kommen allerdings viele Fehlermeldungen a la "Unable to find ...". Habe mich da einfach mal durchgeklickt. Danach die Rasse dupliziert und die Gesichtstextur eingefügt und gespeichert. Oder haben die Fehlermeldungen Konsequenzen für das Plugin?
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105679&highlight=klaus83
Beim Spielen ist mir dann aufgefallen, dass die Anleitung einen groben Fehler enthält. Meine persönliche Gesichtstextur hatte ich eingefügt, indem ich im TES Construction Set ein neues Plugin bastelte, die Rasse, die ich spielen wollte, im Rasse-Fenster duplizierte und dieser meine Gesichtstextur überzog (alles beschrieben in der Anleitung).
Das Problem, dass dabei entsteht ist, dass dieses neue Plugin nicht mit anderen Plugins, die etwas an den Rassen ändern, kompatibel ist. Ich denke hier in erster Linie an das Race Balancing Project von bg2408. Ob man das Gesichtstextur-Plugin nun davor oder danach lädt, spielt keine Rolle, denn wählt man zu Beginn des Spiels die duplizierte Rasse hat diese ganz eigene Werte.
Vielleicht kann man das Problem eleganter lösen... Ich möchte ja im Grunde nur eine Gesichtstextur einfügen für meine Spielfigur. Die einzige Lösung wäre, wenn man das Plugin von bg2408 im TES Construction Set bearbeiten könnte, leider erscheint bei mir immer eine Fehlermeldung: "File bgBalancingEVCore.esp is a higher version than this EXE can load".
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
*Edit*
Ok, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es eine aktuellere Version des Construction Set gibt. Wenn ich hier das RBP-Plugin lade (Haken bei Oblivion.esm und RBP, wobei letzteres als "Active File" eingestellt), kommen allerdings viele Fehlermeldungen a la "Unable to find ...". Habe mich da einfach mal durchgeklickt. Danach die Rasse dupliziert und die Gesichtstextur eingefügt und gespeichert. Oder haben die Fehlermeldungen Konsequenzen für das Plugin?