Cinner
15.07.2010, 23:55
Hi Folks,
ich hab mir jetzt mal nach längerer Makerabstinenz den VX zugelegt. (der 2k funkt iwie nicht richtig...)
Als erstes wollte ich mal versuchen einige Grundsysteme aus meinen älteren Projekten zu übernehmen, doch leider ist es schon beim ersten ins Stocken gekommen.
Und zwar soll der Held bei jedem Lvl-Aufstieg eine Anzahl Lernpunkte bekommen, die dann für iwelche Fähigkeiten eingetauscht werden können.
Naja ich schreib hier einfach mal das Event hin:
-Bedingung: Variable [0001:HeroLvl] >= 1
-Variable: [0001:HeroLvl] = [Hero]´s Lvl
-Bedingung: Variable [0001:HeroLvl] == Variable [0002:HeroLvl neu]
-Variable: [0003:LP] + 10
-Nachricht: BlablaBlub
-Variable: [0002:HeroLvl neu] + 1
-Ende
-Ende
Das Ganze als Common Event (Paralleler Prozess) mit dem Auslöseswitch [0001: LP].
Durch ein Event wird vor dem ersten Lvl-Anstieg der Switch aktiviert und die Variable [0002] auf 2 gesetzt.
Achja das Problem besteht darin dass es halt einfach gar nicht funktioniert. ^^
Und bevor jemand der den VX nicht kennt fragt warum so kompliziert über Variablen, dem sei gesagt dass es im VX keine Bedingung mehr gibt die Variablen und Heldenlevel vergleicht... >:(
Na dann ich bin für Vorschläge offen.
lg Cin
ich hab mir jetzt mal nach längerer Makerabstinenz den VX zugelegt. (der 2k funkt iwie nicht richtig...)
Als erstes wollte ich mal versuchen einige Grundsysteme aus meinen älteren Projekten zu übernehmen, doch leider ist es schon beim ersten ins Stocken gekommen.
Und zwar soll der Held bei jedem Lvl-Aufstieg eine Anzahl Lernpunkte bekommen, die dann für iwelche Fähigkeiten eingetauscht werden können.
Naja ich schreib hier einfach mal das Event hin:
-Bedingung: Variable [0001:HeroLvl] >= 1
-Variable: [0001:HeroLvl] = [Hero]´s Lvl
-Bedingung: Variable [0001:HeroLvl] == Variable [0002:HeroLvl neu]
-Variable: [0003:LP] + 10
-Nachricht: BlablaBlub
-Variable: [0002:HeroLvl neu] + 1
-Ende
-Ende
Das Ganze als Common Event (Paralleler Prozess) mit dem Auslöseswitch [0001: LP].
Durch ein Event wird vor dem ersten Lvl-Anstieg der Switch aktiviert und die Variable [0002] auf 2 gesetzt.
Achja das Problem besteht darin dass es halt einfach gar nicht funktioniert. ^^
Und bevor jemand der den VX nicht kennt fragt warum so kompliziert über Variablen, dem sei gesagt dass es im VX keine Bedingung mehr gibt die Variablen und Heldenlevel vergleicht... >:(
Na dann ich bin für Vorschläge offen.
lg Cin