PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Record of Lodoss War

IsSy
09.08.2003, 04:25
Hoi ^^

Yoa wollt nur nochmal kurz dran erinnern (auch wenns was spät ist, naja will eigentlich nur wissen was ihr vom Anime haltet XD) das heute Nacht um 0:35, wenn ich micht täusche, der 3 teilige Anime Record of Lodoss War auf Vox kommt. Hab ihn selber noch nicht gesehen, bin mal gespannt wie der so ist, soll ja ziemlich im Fantasy Genre sein.
Werd ihn mir auf jeden Fall ansehen, außer wenn ich einschlafe ^^...geht ja bis 5:40 oder so.

Naja kennt ihr den Anime schon? Und wie findet ihr ihn bzw. wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt wie hat er euch gefallen?

Lutschbonbon
09.08.2003, 04:28
Ich weiss net ob ich mir das ansehn werd.

erstens kein tv in meinem zimmer also muesst ich runterlaufe. :D

zweitens: weiss ich nicht ob er mich anspricht.

drittens: hab ich morge noch was vor und eigentlich ncoh was zu tun un kann nich bis in die puppen schlaffen.

wer wahrscheinlich so den ersten teil mir ansehn ma sehn ob ich dann weiter schau!

Seelenspiegel
09.08.2003, 05:15
Also ich werde es auf jeden Fall angucken...

Ich hab es noch nicht gesehen und denke das es das wert ist...
Muss zwar morgen arbeiten und später auf eine Party, aber wenn Vox schonmal wieder was zeigt, dann sollte man es nutzen!

sincerely yours
LoRD XeNo

sebi
09.08.2003, 05:47
Also ich kenne den Anime schon inzwischen Auswendig (In allen 3 Sprachen -_-)

Nachmal werde ich ihn mir definitiv nicht angucken, aber was haltet ihr von Lodoss Island? ^^

M-P
09.08.2003, 14:34
es sind nicht 3 teile, es sind 13 episoden, die auf 3 'filme' zusammengerasselt wurden.

ich habs mir angesehen, habs vorher aber schon zwei drei mal gesehen, ist ganz gut, auch wenn mir chronicles of the heroic knight - der nachfolger - besser gefallen hat.

pazzi
09.08.2003, 14:54
Ich hab ihn mir schonmal vor längerer Zeit auf VOX angesehen und auch aufgenommmen + alle 13 Filme nochmal auf dem PC. Also werd ich es sicher nicht nochmal schauen ^_^

@sebi
Ich liebe diesen Anime. Einer meiner absoluten Favoriten, wobei mich immer besonders Ashram und Pirotess faziniert haben.

Lychee
09.08.2003, 15:21
Ich habs auf DVD, warum sollte ichs mir da zu grausamen Nachtzeiten im TV ansehen...? ;)
Jedenfalls liebe ich die Serie auch! Die Musik... Yukis Characterdesign... die symphatischen (wenn auch total klischeehaften) Charas... Einfach toll! Ich mag zwar auch die TV-Serie (Welcome to Lodoss Island ist einfach zum Schießen...), aber die OVA mag ich noch lieber^-^ Natürlich haben mir auch die Mangas gefallen. (Chronicles of the heroic knight gehört zu den Mangas in meiner Sammlung, die ich am längsten besitze, hihi)

Usagi
09.08.2003, 15:27
jepp ROLW Die Serie is nur geil von der Musik bis zur Story ^^ Besonders gerade nach jeder folge wo sie,die nomma als verarschung nach spielen.Da kann die eigentliche Folge noch so spannend/tragisch gewesen sein lachen muss man da trotztdem immer :D

Ojiro
09.08.2003, 16:12
Ich habs auf DVD, warum sollte ichs mir da zu grausamen Nachtzeiten im TV ansehen...?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

cooler anime, story ist cool finde jedoch doof das die story nicht so passend zu chronicles of the heroic night ist. der zeichenstil von der OVA ist Imho schöner und mehr detailierter als cronicles of the heroic night. der soundtrack der ova finde auch wohl gut, imho ist aber ost von chronicles of the heroic night besser (find das opening dazu cool)

IsSy
09.08.2003, 18:01
Soa, habn mir auch angesehen, jedenfalls bis 3 Uhr, danach war ich zu müde und schlieslich musst ich heut auch was früher aufstehen (12Uhr XD).

Also mir hat der doch ganz gut gefallen, wobei doch die Story so ne typische Gut/Böse Einteilung war...aber egal, hatte schon was ^^
Aber dem Zeichenstil hat man doch schon angesehen, dass der n bisschen veraltet war, fand ich.

M-P
09.08.2003, 18:16
Original geschrieben von IsSy
Soa, habn mir auch angesehen, jedenfalls bis 3 Uhr, danach war ich zu müde und schlieslich musst ich heut auch was früher aufstehen (12Uhr XD).

du kündigst das fett an und schaust es dir nichtmal ganz an? :confused: :eek:
das ende war doch das beste o_O

Jericho
09.08.2003, 21:00
Ahhh, da hab ich gestern reingeschalten ..... fand ich nicht wirklich überzeugend ...... hab mirs trotzdem angeguckt in der Zeit kam ja eh nichts besseres :D

BenjaTheFlad
09.08.2003, 21:10
Habs auch geshen.:D mein avatar.
Schon einer meiner Lieblingsanimes, ich kannte ihn ja schon vorher.
Schade find ich immer, dass Gim so früh stirbt.:(

Kima
09.08.2003, 21:20
RoLW ist schon sehr geil.
Spielt in soner coolen Fantasy Welt wie ich sie als P&P RPGler gern hab ^-^ Das Sequel von dem MP redete, würd ich auch mal gerne sehen, hört sich ebenfalls interessant an (jedenfalls das was ich bisher davon gehört hab ^^")

Shina-chan
09.08.2003, 22:21
ich hab gegen 1.30 Uhr eingeschaltet (hätte das fast vergessen *schäm*) ich wollte eigendlich nur ein bissl gucken aber ich konnte mich nicht überwinden umzuschalten!:D
Und das obwohl man die Story im groben schon kannte ... aber ich leg sowieso immer mehr interresse in kleinigkeiten als in die eigendliche Handlung...
Als Gim gestorben ist musste ich heulen, naja eigendlich hab ich erst geheult als Leilia im Priesterinnen Gewand dieses Haardings im Haar hatte das Gim für sie geschnitzt hat:'(