Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop kaufen - Hilfe.

Miss Kaizer
12.07.2010, 18:29
Hallo ihr Lieben! Also, ich moecht mir demnaechst einen neuen Laptop kaufen, und haette gerne ein bisschen Beratung von Leuten, die auch ein bisschen Ahnung von dem Kram haben. Die Leute hier in den Läden haben das naemlich leider nicht.

Wozu nutze ich meinen PC? Naja, in 2 Jahren werde ich wohl anfangen zu studieren, da wuerde ich den gerne dann auch mitnehmen koennen, also muss ich in jedem Fall auf das Gewicht achten, soviel ist mir schon selber klar. Und sonst? Ich wuerd gern ab und an was auf dem Ding spielen koennen, Dragon Age zB. (das waer wohl das "anspruchsvollste", sonst sind da eher so Dinge wie Heroes of might & magic 3 und sowas (; )
Sonst? Integrierte und vor allem BRAUCHBARE Webcam waer wichtig.

Also. Was brauche ich, was ist absolut unnötig fuer mich? Ein bisschen Hilfe waer ganz toll (: Dankeschoen ^_^

R.D.
12.07.2010, 18:48
Schau mal hier nach, ist denke so was in der Richtung was du suchst:
eee Pc (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=EEE+PC&x=0&y=0)

Bei den Preisen musst du schauen, mein eee PC hat 200 oder so gekosetet, gibt sicher Seiten wie notebookbilliger.de (http://www.notebooksbilliger.de/), die das günstiger haben :D

Miss Kaizer
12.07.2010, 18:58
Also die eees sind aber ziemlich... klein, wenn ich mich nicht irre, oder?

NeM
12.07.2010, 19:37
Ob man mit einem Grafikchip, der keine 2000 3DMarks schafft, Dragon Age flüssig zocken kann?

YoshiGreen
12.07.2010, 19:58
Was willst du studieren? Brauchst du viel Rechenpower?
Ich möchte meine CUDA-Grafikkarte nicht mehr missen (macht sich auch beim zocken gut ;) )

R.D.
12.07.2010, 20:27
Also die eees sind aber ziemlich... klein, wenn ich mich nicht irre, oder?

für das Studium sind die perfekt, glaub mir^^
Wenn du Pech hast landest in einem Hörsaal mit einer Sitzbreite pro Person von 30 cm xD
Ich hatte ja auch sonst immer meinen Großen dabei, aber alles über 10-12 Zoll... da kannst nur das auf deinem Platz haben.
Mit so einem kleinen kann man gut parallel arbeiten, zumindest hat es mir geholfen wichtige Sachen direkt abzuspeichern.
Außerdem halten die echt ewig xD

Und Dragon Age geht vllt mit niedrigen Einstellungen :p

NeM
12.07.2010, 20:37
Ich kenn mich mit Laptops nicht aus, aber wie bei jeder Beratung wär ein Preisrahmen wahrscheinlich hilfreich für die, die ne Ahnung von den Dingern haben.

Ein 1500€ Laptop kann mehr, als ein 300€ Netbook....

Miss Kaizer
12.07.2010, 20:39
Also, der Preisrahmen ist recht... offen. Also von deutschen Preisen ausgegangen wuerde ich sagen 500 € und noch etwas aufwaerts waer ok. Ich will halt was was auch haelt. Und Preise sind eh hier in Norwegen anders, daher...~

Und wegen Studium: Um Platz mache ich mir da keine Sorgen, wie gesagt - hier ist alles etwas anders.

Reding
13.07.2010, 11:28
Um Dragon Age Origins spielen zu können, würde ich dir das Acer Aspire 5536 (http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=1070#31564) Notebook empfehlen. Und auch mit dem Rest bist du mehr als bedient für dein Studium.

Ansonsten wenn dir spielen eher weniger wichtig ist, würde ich mich dem Eee PC Netbookvorschlag anschließen. Ich selber habe ein gleichwertiges Netbook und bin ziemlich zu fireden damit. Es ist um einiges leichter als ein Notebook und für Schule/Studium etc. mehr als geeignet. Das es recht klein ist, stäörrt nach ner Woche benutzen sowieso nicht mehr, weil man sich mehr als gewöhnt daran hat. Ältere Spiele spielt es eigentlich auch problemlos ab. Obwohl das bei mir ehe eher im Hintergrund liegt ;)

Edit: Außerdem spiegeln die Eee PC's nicht. Da sheißt du kannst shcön in der Sonne sitzen, im Sommer und dort deinen arbeiten fürs Studium nachgehen ;) (mein Netbook spiegelt leider :()

Reding
13.07.2010, 11:55
Finger weg von Acer Die Dinger sind schlecht verarbeitet, überhitzen und der Service ist mies. Oh und die halten Menschen Scheiss.

Hmnm....naja mein Onkel hatte damit nie Probleme. Deshalb habe ich jetzt gedacht, dass es doch ganz gut passt, weil er unter anderem auch damit spielt.
Aber wenn das so scheiße ist, dann sorry ;)

Sonst wäre wohl das Compaq 615 (http://www.amazon.de/Compaq-Notebook-Athlon-2-2GHz-FreeDOS/dp/B002SEDXO6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279018466&sr=8-1)Notebook noch ne gute Lösung, nur weiß ich nicht ob darauf Dragon Age Origins auch gut funktioniert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jedenfall super bei dem ding ;)

Caractacus
13.07.2010, 17:10
HP Pavilion dv6 2115 (http://www.amazon.de/Pavilion-dv6-2115-Notebook-Athlon-320GB/dp/tech-data/B00336XMAI/ref=de_a_smtd)

Ich würd dir den empfehlen, hab so einen ähnlichen und ich bin vollauf zufrieden damit.
Der Akku hält ziemlich lange, sind robust (meiner ist bereits zweimal runter gefallen ohne irgendeinen Schaden davonzutragen), benutzerfreundlich und auch nicht zu schwer (3 kg). Ist nicht zu teuer, und sollte noch günstiger sein wenn du auf die 4 GB Arbeitsspeicher verzichtest und "nur" 3 nimmst.

FF
13.07.2010, 18:32
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+edge?refcampaign_id=fc887bc1e6d29b00c79ab7a998d91ceb

Ein Lenovo Edge / Thinkpad ist eine gute Idee. Das ist wenigstens halwegs gut verarbeitet, hat ne super Tastatur, und ist, dank Thinkpad-Abstammung, auch sonst ein super Arbeitstier. Allerdings k.a. was Dragonage braucht. (Und, btw, achtung: kein optisches Laufwerk. Zuhause kannste eins per USB anschließen, unterwegs sparst du gewicht.)

dead_orc
13.07.2010, 18:50
Auch wenn schon explizit von Acer abgeraten wurde, würde ich mich dieser groben Pauschalisierung widersetzen und wieder ein Modell der Acer Timeline Serie kaufen. Ich selbst hab ein Acer Travelmate 8471, würde vermutlich aber ein 8371G kaufen, wenn ich nochmal die Wahl hätte. Ist immerhin 13" groß, könnte etwas über deinem Preisrahmen liegen, hält aber schön lang im Akkubetrieb, bleibt schön kalt und leise*...
Einzig die Grafikleistung kann ich nicht einschätzen, da ich Linux benutze (würde jeden Vergleich verfälschen) und wenig/gar nicht spiele.

* Ich kompilier gerade nen Kernel mit 100% CPU Auslastung auf beiden Cores und höre nur den Laptop meiner Mutter. Und mein Balkon war in den letzten Tagen definitiv wärmer als mein Laptop jetzt.