PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer WM-Resume



Defc
12.07.2010, 16:52
Die Idee kam durch Ralphs Thread und von CT, weil dieser den anderen Thread nicht entweihen wollte. :D


Mannschaften :

Welche Mannschaften war am stärksten?
Wer ist Weltmeister? (:D)
Welches Team war Defensiv am stärksten?
Wer war Offensiv am stärksten?
Welches Team hat enttäuscht?


Spieler :

Wer wahr der für euch beste Spieler?
Welchen Torhüter war am besten?
Welcher Verteidiger war der beste der WM?
Welcher WM-Trainer war der beste?



Ich schreib nachher mein Resume rein. Die Post ruft mich gerade an und ich bin arg verwirrt, warum. XD

These
12.07.2010, 17:38
Mannschaften :


Welche Mannschaften war am stärksten? Deutschland
Welches Team war Defensiv am stärksten? Spanien, Brasilien
Wer war Offensiv am stärksten? Deutschland, Argentinien
Welches Team hat enttäuscht? Frankreich, Italien, Elfenbeinküste


Spieler :


Wer war der für euch beste Spieler? Schweinsteiger & Müller
Welchen Torhüter war am besten? Casillas
Welcher Verteidiger war der beste der WM? Friedrich
Welcher WM-Trainer war der beste? im Prinzip kann man nur Löw nennen, weil eigentlich nur Deutschland häufiger richtig schönen Fußball gespielt hat


Nächste WM hält dann hoffentlich die Mannschaft den Pokal in den Händen, die ihn diese WM schon verdient hätte. :A

Ralph
12.07.2010, 17:42
Die Idee kam durch Ralphs Thread und von CT, weil dieser den anderen Thread nicht entweihen wollte. :D
Gut so, denn so viele Threads eröffne ich nicht, die paar müssen nicht auch noch umfunktioniert werden :D.


Mannschaften :
Welche Mannschaften waren am stärksten? Ich fand Deutschland am stärksten, aber Spanien war auch okay.
Welches Team war Defensiv am stärksten? Spanien war ziemlich gut, Portugal, Brasilien und Holland ebenfalls.
Wer war Offensiv am stärksten? Deutschland. War leider so ziemlich das einzige offensivstarke Team.
Welches Team hat enttäuscht? Frankreich, Italien, Kamerun und Nigeria
Welches Team hat positiv überrascht? (Ich denke, diese Frage gehört auch noch dazu. ;)) Chile hat gut gespielt, Neuseeland hat sein Bestes gegeben, Uruguay muss man trotz unverdientem Sieg gegen Ghana auch dazuzählen, genau wie Ghana selbst und Deutschland.

Spieler :
Wer war der für euch bester Spieler? Xavi, Iniesta, Schweinsteiger, Müller, Forlan und Sneijder fand ich sehr gut, kann aber niemanden extra hervorheben.
Welcher Torhüter war am besten? Casillas und Eduardo
Welcher Verteidiger war der beste der WM? Puyol und Lahm waren ganz gut, es gab aber noch einige.
Welcher WM-Trainer war der beste? Eigentlich waren alle recht gut, ich sehe bei niemandem die Schuld am Ausscheiden ihrer jeweiligen Mannschaft.

Defc
12.07.2010, 18:02
Mannschaften:


Welche Mannschaften war am stärksten? Deutschland
Welches Team war Defensiv am stärksten? Spanien
Wer war Offensiv am stärksten? Deutschland, Argentinien
Welches Team hat enttäuscht? Frankreich, Italien, Elfenbeinküste und am Ende irgendwo auch Holland, ja. Sind ins Finale gekommen, keine Frage, aber den Fußball, den sie dort gezeigt haben, in einem FINALE. Ne, Sorry.


Spieler :


Wer war der für euch beste Spieler? Müller, Villa und Casillas.
Welchen Torhüter war am besten? Casillas (Green :D).
Welcher Verteidiger war der beste der WM? Puyol.
Welcher WM-Trainer war der beste? Löw und natürlich der franzözische Trainer. Und Mallenco, auch wenn der kein Trainer ist. :D ;)


Japp, sieht so aus.

Eisbaer
12.07.2010, 19:30
Ich weiche mal etwas vom Schema ab, da die Fragen sich eh von selbst beantworten und schreibe mal ein paar grundsätzliche Gedanken zu dieser WM auf.

Die WM:
Von der WM ansich bin ich enttäuscht. Die Stimmung war mies, die meisten Spiele totlangweilig und zuviele Spiele wurden durch Torwartfehler und Schiedsrichterfehler entschieden. Dazu hat mal wieder nicht die beste Mannschaft gewonnen, sondern die mit der besten Abwehr. Spaniens "tolles Spiel" ist für mich keines, da sie zwar gefühlt 99% Ballbesitz aber dafür nur sehr wenige Torchancen haben.

Rund um die WM:
Das war das eigentliche Highlight der WM. Paul, Mick Jagger usw. waren einfach sehr unterhaltsam. Dazu kam die geile Stimmung hierzulande und die Tatsache, dass man plötzlich von zig Personen auf Fußball angesprochen wird, die sich sonst nicht die Bohne dafür interessieren. Ein netter Nebeneffekt ist, dass man von diesen Personen als Experte betrachtet wird.^^

Das deutsche Team:
Die Nationalmannschaft hat mich sehr beeindruckt. Zwar lief die Vorrunde ab wie bei jedem Turnier, dafür waren die Spiele gegen England und Argentinien die absoluten Highlights der WM. Leider dann ein viel zu ängstliches Spiel gegen Spanien, was einfach unnötig war. Der dritte Platz macht diese Enttäuschung auch nicht wieder gut, denn diesmal war der Titel wirklich drin.
Außer der deutschen Mannschaft konnte lediglich Brasilien überzeugen, die aber ebenso unglücklich ausschieden.

Jogi Löw und sein Team:
Anders als erwartet, kamen seine seltsamen Entscheidungen nicht zum tragen. Neuer bekam im Tor kaum was zutun, die Abwehr spielte völlig überraschend brilliant auf und zum Glück gab es keine Ausfälle durch Sperren oder Verletzungen, sodass es auch egal war, dass niemand nachnominiert wurde. Gleichzeitig wurde nochmal bestätigt, dass Löw scheinbar sehr gut in Sachen Motivation und Teambildung ist. Dennoch bleiben die Fehler weiter bestehen, weswegen ich Löw weiterhin nicht als Bundestrainer sehen will.
1. Umgang mit verdienten Spielern
2. Es wurden massig Stürmer mitgenommen, obwohl nur mit einer Spitze gespielt wurde und gleichzeitig wurde auf anderen Positionen wie dem defensiven Mittelfeld auf zusätzliche Spieler verzichtet.
3. Die Nominierung und Einsatzzeiten von Gomez und Trochowski
4. Für mich nicht verständliche Auffassungen von Spieleraufgaben. Ein Torwart z.B. soll für mich Tore verhindern und nicht vorbereiten. Aber die Meinung haben die ja nicht exklusiv.
5. Keine taktischen Fähigkeiten, jedenfalls nicht im Spiel erkennbar. Wenn der Gegner nicht so spielt wie geplant oder das Spiel gedreht werden muss, ist dies scheinbar nicht möglich. Zu sehen gegen Serbien, Ghana und Spanien.

Duke Earthrunner
13.07.2010, 00:59
http://img517.imageshack.us/img517/2180/1278970048296.png

<3

Kurzes WM Fazit:

Die erste Spielrunde war an schwachem Niveau kaum zu überbieten. Danach zog das Niveau langsam an. Dennoch war die WM spielerisch insgesamt nie besser als durchschnittlich. Man schaue sich nur mal den frisch gebackenen Weltmeister an, mit seinen schlappen 8 Toren. Die Deutschen dagegen waren sicherlich das unterhaltsamste Team dieser WM. Auch die Stadien- Stimmung konnte die durchschnittlichen Leistungen nicht kompensieren. Langer Rede kurzer Sinn ...... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Von einer Leistungssteigerung kann bei den Schiris keine Rede sein. Insgesamt muss hier eine Schulnote 5 vergeben werden. Hier muss in den nächsten Jahren unbedingt etwas passieren.

Ich bin aber echt froh im Internetzeitalter zu leben, denn ohne die tollen Memes und Bilder (Paul, Mick Jagger, Paragirl, worst Korea etc) wäre die WM sicherlich nur halb so unterhaltsam gewesen.

Insgesamt war es natürlich wieder eine tolle Zeit. Großen Anteil daran hatte das deutsche Team, mit seinen sehr guten Leistungen. Grund zum Jubeln und Feiern gab es wieder im Übermaße.

Simon
13.07.2010, 08:01
Mannschaften :

Welche Mannschaften war am stärksten? Deutschland hat eine äußerst starke WM gespielt, aber auch Holland und Spanien haben wirklich gute Leistungen gezeigt. Überraschung war für mich die tolle Leistung von Uruguay.
Welches Team war Defensiv am stärksten? Spanien hatte eine wirklich gute Abwehr und mit Casillas einen der besten Torhüter der WM.
Wer war Offensiv am stärksten? Deutschland vor allem im Achtel- und Viertelfinale. Eine durchgehend starke Offensive gab es meiner Meinung nach nicht wirklich.
Welches Team hat enttäuscht? An sich natürlich die "großen Favoriten" wie England, Italien, Argentinien, Brasilien, Frankreich oder Portugal. Schlecht fand ich auch die Leistung der Elfenbeinküste.
Welches Team hat positiv überrascht? Wieder einmal muss ich Deutschland nennen, nachdem im Vorfeld so viel an der Mannschaft herumkritisiert wurde. Uruguay hat eine tolle Leistung gebracht und der Kampfgeist von Neuseeland war wirklich beeindruckend.

Spieler :

Wer wahr der für euch beste Spieler? Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller; beide haben eine überragende WM gespielt.
Welchen Torhüter war am besten? Neben Casillas hat mir Neuer im Tor der Deutschen echt gut gefallen; wirkliche Klopper hat er sich nicht geleistet und war ein wirklich guter Rückhalt für die Mannschaft.
Welcher Verteidiger war der beste der WM? Da fällt mir wirklich keiner ein.
Welcher WM-Trainer war der beste? Die Ehre gebührt Löw, da er eine wirklich gute Mannschaft geformt hat - der dritte Platz belegt dies eindeutig.

Ansonsten war es eine recht unterhaltsame WM - den Großteil der Vorrundenspiele mal außen vor gelassen - die leider von arg vielen und krassen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter dominiert wurde. Das hat sich zum Glück während der K.O.-Phase gebessert.

Ralph
13.07.2010, 11:20
Ich fand die WM eigentlich ziemlich enttäuschend, die Spiele waren nicht besonders unterhaltsam und von krassen Fehlentscheidungen beeinflusst. Zwar finde ich es lächerlich, wenn ein Kommentator erst nach fünfmaliger Zeitlupe aus 3 Perspektiven erkennt, dass der Schiri ein Foul nicht gesehen hat und dann von einer klaren Fehlentscheidung spricht, doch klare Abseitsstellungen und Tore sollte ein Schiedsrichter-Gespann sehen, zur Not eben mit technischer Unterstützung. Zwar war ich bislang gegen den Videobeweis (der imo auch nicht alle Probleme löst, es gibt schließlich viele strittige Situationen, bei denen es keine objektiv richtige Lösung gibt), doch jetzt würde ich ihn bei Abseits- und Tor-Entscheidungen begrüßen.

Auch vom spielerischen Niveau war diese WM bestenfalls Durchschnitt. Im Vergleich dazu fand ich die Champions League beispielsweise viel unterhaltsamer. Es ist aber schön, dass sich gezeigt hat, dass auch eine Gruppe weniger talentierter Spieler als Mannschaft viel erreichen kann.

Es wundert mich btw ein wenig, dass viele (nicht nur hier im Forum) die Elfenbeinküste als eine der Enttäuschungen des Turniers nennen. Imo waren die Ivorer in ihrer Gruppe klarer Außenseiter, insofern ist ihr Ausscheiden (trotz einer zugegeben schwacher Leistung gegen Brasilien) mMn keine große Überraschung.