Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp übernimmt die Macht

noRkia
11.07.2010, 20:52
hab neuen pc.mit windows 7.64 bit.zum abspielen meiner mp3s benutze ich in der regel winamp so wie immer.
für videos habe ich wie immer,den vlc player.
ich habe also als ich alles eingerichtet habe angegeben das alle videodatien mit dem vlc player zu öffnen sind.
jedes mal wenn ich windows gestartet hab und winamp öffne erscheint eine meldung die mich davor warnt das winamp von der festplatte gestartet wird und mich fragt ob ich einen zugriff von winamp auf den pc erlauben will.
egal was ich angebe (ja,nein) plötzlich werden alle icons von allen mediendateien,also auch von videos,in der winamp logo gewandelt und ich muss wieder alles auf vlc umstellen.
was mache ich falsch?
früher bei meinem alten rechner mit windos vista war das nicht so.

Whiz-zarD
11.07.2010, 21:33
Dann nimm doch mal die Dateiverknüpfungen, für die Videos, unter winamp raus.

NeM
11.07.2010, 21:34
Vielleicht musst du in den Winamp Einstellungen einrichten, welche Mediendateien Winamp öffnen soll und welche nicht. Es reicht nicht, dem VLC Player zu sagen was der öffnen soll, du musst auch Winamp sagen, was es nicht öffnen soll. Sonst setzt Winamp das Ganze jedes Mal zurück. Zumindest klingts für mich stark danach.

Manuel
11.07.2010, 22:54
Exakt so ist es: Wenn Winamp gestartet wird, setzt es automatisch alle Dateien wieder so, dass sie automatisch von Winamp geöffnet werden. Ändern kann man das so (habe Winamp 5.58, kann sich je nach Version unterscheiden): Strg + P drücken -> "Dateitypen" -> Häckchen weg vor "Dateiverknüpfungen beim Start von Winamp wiederherstellen"...

noRkia
11.07.2010, 23:59
oh danke.ja das ist es gewesen