PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Tracks bzw. eine kleine Anfrage



Makoto Atava
11.07.2010, 14:57
Ich will hiermit meine selbstproduzierte Musik, der Community vorstellen.
Ich wäre sehr erfreut wenn ihr eure Meinung/Kritik über die (erstmal nur)zwei Titel posten würdet, um ein gewisses Feedback für die nächsten Tracks zu haben.

The Spring of Trance (http://www.npshare.de/files/4e9e4d7c/The%20Spring%20of%20Trance%28Orginal%20Mix%29.mp3)
Wie der der Titel schon erahnen lässt handelt es sich hier bei doch um einen eher ruhigen Trance Song, der jedoch keine Vocals beinhaltet.

Hope (http://www.npshare.de/files/9e7dd928/AB%20Project%20-%20Hope.mp3)
Bei diesen Track handelt es sich um eine klassische Acidhouse Nummer.

Desweiteren wollte ich fragen, ob ihrgend jemand vielleicht aus der Community Lust hätte für "The Spring of Trance" einen Remix zumachen.

Makoto Atava
14.07.2010, 16:56
Sorry wegen des Doppelpost.
Ich leg noch mal ein Track nach, aber nicht wunder ich produziere unter verschiedenen Pseudonymen.

Starshot One - The Continuation(Techhouse Mix) (http://www.npshare.de/files/e6cadaf2/Starshot%20One%20-%20The%20Continiuation%28Techhouse%20MIX%29.mp3)

Komisch der Titelname passt sogar :D , also wäre net wenn ihr eure Meinung drüber schreiben würdet.

treeghost
14.07.2010, 19:22
Ich würde es jetzt nicht andauernd hören weil sich fast alle Techno Tracks für mich gleich anhören, aber du hast die Lieder schon ziemlich gut gemacht vorallem The Contuniation. Hätte so in Ghost in the Shell sein können.:A

noRkia
14.07.2010, 19:30
ich mache auch elektronische musik und würd gern was remixen.
ich hab zwar überwiegend ambient auf meiner myspace seite aber auch was treibendes kann ich machen.

myspace.com/enixier

hör dir photonshrimps an.kotobees is auch nett aber eher deep.
is nich gut abgemischt.daran hab ich weniger freude ^ ^

ich hab jetzt aber erstmal klausuren die nächsten wochen.danach genug zeit.
schreib mal was du meinst,welche parts und patterns du so schicken könntest und womit die musik machst.

treeghost
14.07.2010, 19:32
ich mache auch elektronische musik und würd gern was remixen.
ich hab zwar überwiegend ambient auf meiner myspace seite aber auch was treibendes kann ich machen.

myspace.com/enixier

hör dir photonshrimps an.kotobees is auch nett aber eher deep.
is nich gut abgemischt.daran hab ich weniger freude ^ ^

ich hab jetzt aber erstmal klausuren die nächsten wochen.danach genug zeit.
schreib mal was du meinst,welche parts und patterns du so schicken könntest und womit die musik machst.Hast du vor ein Album oder so rauszubringen? :D
Hört sich ziemlich gut an.

noRkia
14.07.2010, 19:44
hey hier geht es doch gar nicht um mich :p

ich hab erstmal vor das alles was da ist zu überarbeiten.is ja teilweise 4 jahre alt.
neues kommt auch noch,wenn eben die zeit da ist.hach studieren unterdrückt meine kreativität.ich sollte endlich noch kunst dazu nehmen:D
was meinst du mit album rausbringen?
an ein label schicken?
die meisten leute die meine musik hören und denen sie gefällt (80%) kennen das genre nicht.würden sie es kennen,wüssten sie das ich noch weit von den standarts weg bin.aber khavi records oder so sind coole netlabels.könnt man mal hinschicken.
ich hab sowieso mal drüber nachgedacht ein par tausend euro in eine produktion von the flashbulb mit der sängerin von crustation zu stecken.einfach so zum spass :)

Makoto Atava
14.07.2010, 22:19
@ treeghost: Danke erstmal :D und ich muss zugeben, bei The Continuation hab ich mich teilweise von King of My Castle (http://www.youtube.com/watch?v=ovf2sXZYBDs) von Wamdue Project inspirieren lassen.

@noRkia: Na ja wie es treeghost bei Technosongs geht, gehts mir bei
Ambient. Es hört sich für mich fast alles gleich an :D , hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel ;).

noRkia
14.07.2010, 22:30
hey ich wollte doch kein ambient remix machen sondern ein ordentliches techhouse stück.also antworte doch bitte auf meine fragen :)

und hör dir photonshrimps an.ist doch recht treibend.

finde der groove erinnert an shinn von seph auf der wodden ep auf phonocult von 2007 :)

one-cool
14.07.2010, 23:59
Starshot One - The Continuation(Techhouse Mix) (http://www.npshare.de/files/e6cadaf2/Starshot%20One%20-%20The%20Continiuation%28Techhouse%20MIX%29.mp3)
TechHouse?
4 Minuten lang?
Du baust etwas auf, droppst am Schluß und... machst nicht weiter...
Du hast vll. 30 Sekunden mit Bass und Beat, den du versuchst aufzubauen

Das ganze Lied in einer Lautstärke, wie schnell es losgeht, es ist auch ziemlich plastisch, und damit mein ich nich dieses typisch plastische, sondern, dass es eher nach midi gedüdel klingt,

Hab auch irgendwie das Gefühl, dass du Tech noch nich lange und intensiv hörst, so von Struktur etc. Das könnte man vll. als Goa für Arme durchgehen lassen, als es Tech House zu nennen... :/

Wie sagte ein weiser Mann einst: Auch den Status ganz nett muss man erst erreichen


finde der groove erinnert an shinn von seph auf der wodden ep auf phonocult von 2007
Dass die EP hier jemand kennt o,o"
Aber ich finde da fehlt noch einiges.

Hieß das Lied nich Schinn?

noRkia
15.07.2010, 00:11
hey ich bin doch in der dj szene,natürlich kenn den track :)

ich wollt den groove ja auch nich imitieren,aber dieses schema:

djum,djdjdj,djum,djdjdj,djum,djdjdjdjumdjumdjum ist halt schon drinn ^ ^

und ja du hast recht,techhouse is es nich wirklich.techhouse is irgendwas zwischen detroit und minimal nur monotoner :P

eher sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=pI1PZjXKeVI

ja es heisst schinn von der wooden ep.

one-cool
15.07.2010, 00:21
hey ich bin doch in der dj szene,natürlich kenn den track :)
Ich kenne viele, die in der "DJ-Szene" sind, und den Track garantiert nicht kennen... noch dazu, da du eigtl gar kein DJ, sondern nur ein Heimbastler bist. Ein breites Wissen über eine Musikrichtung hat man nicht dadurch, dass man DJ ist... Und ich kenn auch viele, die viel Ahnung von der Richtung haben und das Lied auch nich kennen, oder zuordnen könnten.
blablabla usw.


ich wollt den groove ja auch nich imitieren,aber dieses schema:

djum,djdjdj,djum,djdjdj,djum,djdjdjdjumdjumdjum ist halt schon drinn ^ ^
Auch vor deiner doch recht amüsierenden Beschreibung war ich mir recht sicher, was du meintest, keine Sorge - es isses halt nur nich so wirklich.

noRkia
15.07.2010, 00:28
ok ich gebs zu,ich hab bis ende 2007 mindestens 5 stunden jedes wochenende damit verbracht mir die heissestens tracks bei deejay und webrecords reinzuziehen.dazu noch meine "afterhour" in der ich mir morgens nach der party noch mindestens bis 10 sachen angehört hab.
bei 30 sek pro sample kamen immer ne menge geiler sachen zum vorschein XD

one-cool
15.07.2010, 00:33
Oh beatport - the times you did not exist... How I miss thee'
Wobei deejay immer noch ganz nett ist.

Makoto Atava
15.07.2010, 19:31
@ noRkia:

Also ich finde Photonshrimps ist doch ziemlich langsam, zumal ich ja "The Spring of Trance" meinte wegen Remixen. Der Track hat ja schon ca. 134 Bpm (zumal ich mir das Lied auch nicht als Techhouse vorstellen könnte), trotzdem danke nochmal für das Angebot :).

@ one-cool:
Ich meine mal es kommt drauf an wie man Techhouse definiert, mMn. eine Mischung aus Techno und House Elementen, und die muss ja nicht unbedingt in die Minimale Richtung gehen .

noRkia
15.07.2010, 20:33
was hat die geschwindigkeit von einem track auf meinem myspace profil mit der geschwindigkeit von deinem track zu tun :)

one-cool
15.07.2010, 20:33
@ one-cool:
Ich meine mal es kommt drauf an wie man Techhouse definiert, mMn. eine Mischung aus Techno und House Elementen, und die muss ja nicht unbedingt in die Minimale Richtung gehen .
mir war irgendwie klar, dass du nur auf den Teil des Beitrages eingehen wirst.
Und als nächstes diskutieren wir über Microhouse

Nach der Beschreibung, die du meinst, soll es den stetigen Techno Rhythmus sowie den Soul und die Eingängigkeit von House miteinander vereinen... Das meinst du, nicht wahr? Damit wäre dein Track noch weiter davon entfernt, denn du hast diesen Rhythmus so gut wie gar nicht... Soul und Eingängigkeit, darüber lässt sich auch streiten.

Dass die Szene entstanden ist, in dem man minimal Elemente genommen hat, und diese mit den Beats (4/4 Krams) aus dem Deep House vermischt hat. Das waren die ersten Schritte die die Tech Szene gemacht hat - später war es ja die Vermischungen von minimal techno, Deep, Jazzy Soul House, sowie minimal techno und microhouse z.B. Luomo. Hier und da noch ein paar Dub Elemente reingeworfen, und fertig ist das neue Genre gewesen.

D'oh moment - das könnte ja fast Progressive sein - Ergo machte man das ganze eher mit einem Zurücklehnfeeling hier. Und es ist nicht so ganz progressiv, da es einen recht steten Groove immer hat. den es erst aufgebaut und dann variiert gilt, beim progressiveren verwandelt es sich mehr.

Kannst dich ja auch mal mit Dj's aus der Mitte der 90'ern unterhalten, die gerade aus den Gründen, dass Tech House inzwischen diesen speziellen Sound haben nichts mehr damit zu tun haben wollen. Gerade weil der Begriff nicht die Mischung zwischen Tech und House darstellt. (womit die heutigen Produktionen sich auch stark zu den 90'ern unterscheiden)

Das Wichtigste aber ist immer noch, dass TH immer ein genauso gutes Kopfhörer wie Cluberlebnis ist - das zeichnet es ja auch aus.

Makoto Atava
15.07.2010, 22:25
@ noRkia:
Hatte mich etwas verkehrt ausgedrückt, ich meinte einenTechhouse Rmx für meinen Trancesong hatte ich da nicht so im Sinn, und eigentlich meinte ich auch das Ich Photonshrimps nicht so treibend finde.

@ one-cool:
Gut also TechhHouse wäre in dem Sinne wirklich die Falsche Bezeichnung,
aber mit Goa(oder wie du sagtest Goa für Arme) finde Ich, hat es aber auch keine wirkliche Ähnlichkeit :D. Werd es wohl mal besser den Mix umbenennen um solche Irrtümer zu vermeiden ;).

Edit:
So stell denn hier auch noch mal rein AB Project - You Losing Control (http://www.npshare.de/files/d0c021ba/AB%20Project%20-%20You%20losing%20Control.mp3),
Ist zwar etwas älter als The Spring of Trance geht aber in die selbe Richtung.

noRkia
15.07.2010, 22:29
ich wollte den tracetrack doch gar nich remixen sondern den anderen :)

Makoto Atava
16.07.2010, 17:55
Die Anfrage bezog sich aber auf diesen Track :D, trotzdem nichts für ungut :).