Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Predators - "Get To The Choppa"?
Verwunderlich, dass es zu diesem Film noch keinen Thread gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=66DNoqCgqLs
Adrien Brody in einem Actionfilm? Adrien Brody in einem Actionfilm!
Ich war echt tierisch skeptisch über die Besetzung der Hauptrolle, aber nachdem ich den Film gestern gesehen habe, bin ich doch positiv überrascht.
Der Film an sich ist schon echt cool, die Flashbacks an "Predator" mit Arni kommen richtig cool und machen den Film ein wenig retro/nostalgisch, ohne diesen Charakter zu extrem in den Vordergrund zu spielen.
Wer hat den Film noch gesehen? Meinungen? Reaktionen?
T.U.F.K.A.S.
11.07.2010, 11:52
ich hab ihn ja mit dir zusammen gesehen und ich persönlich finde ihn saugeil.
adrien brody ("der pianist") als actionheld ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber der mann hat seinen job extrem gut gemacht. klar, arnie ersetzen geht schlecht, aber das kann auch keiner. immer noch besser ihn als einen vin diesel oder the rock, ganz im ernst.
das allgemeine flair des films - alles spielt wieder im dschungel - genauso wie die atmosphäre, der soundtrack, die zitate aus dem originalfilm, erinnert an den ersten teil und lässt den (nebenbei erwähnt ziemlich beschissenen) zweiten teil außen vor. zum glück.
trotzdem hab ich ein paar kritikpunkte:
-> der coole, aber viel zu kurze auftritt von laurence fishburne
-> gegen ende des films kippt die handlung arg ins klischeehafte (man wusste, wer überlebt, natürlich ist der ach so unscheinbare doktor ein böser)
-> die allerallerallerallerallerbeschissenste cgi-explosion seit smokin aces 2
-> kein arnie-cameo
insgesamt ein großartiger film, im ernst. ich hatte meinen spaß. und gerade als fan des originals sollte man sich das teil nicht entgehen lassen.
7/10
Auch sehen und für supergeil befunden. Coole Charaktere, starkes Setting, hammermäßige Musik, schönes Geballer, alles wie in 'nem 80er-Jahre-Actionfilm. Die verschiedenen Predator-Charaktere waren auch ziemlich amtlich und sind schön überzogen brutal vorgegangen.
Topher Grace hab ich auch wirklich erst ganz zum Schluss erkannt, ganz schön krass. Und wenn's wirklich einen Kritikpunkt gibt, dann, dass Trejos Rolle viel zu klein war.
Aber dieser Film war Gold wert für die Reihe. Die können jetzt problemlos Sequels ohne Ende und mindestens ein Prequel rauskloppen. :A
Don Sella
11.07.2010, 20:30
Mir hat der Film auch gut gefallen. Eigentlich genau das, was ich erwartet hab'.
Dadurch, dass alles auf einem fremden, anscheinend unzivilisierten Planeten und nicht einfach nur im Dschungel spielt, macht die Sache für die Charaktere umso hoffnungsloser und bedrohlicher. Vor allem, da die Gruppe aus nur 8 Leuten besteht.
Was ich allerdings schade fand:
- Danny Trejo's Auftritt ist viel zu kurz ausgefallen
- nachdem die Gruppe in Noland's Versteck war, sterben die Charaktere viel zu schnell, alles wirkt überhastet. Natürlich soll das Tempo auch gehalten werden, aber die Dezimierung der Gruppe geht dann doch etwas zu schnell wie ich finde.
Und was mich überrascht hat:
Dass es letztendlich doch mehr oder weniger ein Happy End gibt und ein paar Charaktere überleben, das hätte ich in diesem Film als letztes erwartet.
Alles in allem ein toller Film und das Ende lässt auf eine weitere Fortsetzung hoffen. :A
Ich will den Film unbedingt noch sehen.
Wie stehen die Chancen dass mir Film gefällt, wenn ich den ersten Teil genial finde, die Alien vs. Predator Reihe allerdings nicht ertragen kann?
Ich will den Film unbedingt noch sehen.
Wie stehen die Chancen dass mir Film gefällt, wenn ich den ersten Teil genial finde, die Alien vs. Predator Reihe allerdings nicht ertragen kann?
Dann stehen die Chancen m.E. ziemlich gut. So richtig mochte ich nämlich bisher auch nur den ersten Predator.
Kann natürlich auch sein, dass du den Film nur als Aufguss des ersten Teils wahrnimmst. Kann man leider nicht vorhersehen... ich würde Predators aber definitiv zumindest 'ne Chance geben. ;)
Don Sella
12.07.2010, 15:34
Ich würde auch sagen, dass du dir den Film gut und gerne ansehen kannst.
Ich bin auch kein Fan von Alien Vs. Predator, gefiel mir absolut nicht. Jedenfalls Teil 1 nicht, Teil 2 hab' ich noch nicht geschaut. Wenn dir der Trailer gefällt, solltest du dir den Film auf jeden Fall ansehen. Der hält nämlich was er verspricht mMn.
Werde die Tage auf jeden Fall reingehen freu mich übertrieben auf den Film als großer Fan der ersten beiden Teile (vor allem des ersten Teils). Schlechter als AvP 1+2 kann er ja kaum werden und ist er den Vorrednern zu schließen ja auch ganz und garnicht.:)
Mio-Raem
13.07.2010, 17:58
Als riesieger Predator-Fan will ich den Film unbedingt noch sehen. Die Trailer waren klasse, und haben mir genau die richtige Atmo vermittelt, die, die sehen will. Anscheinend kommen einige Charaktere zu kurz, was schade ist. Ich kann's kaum erwarten, mir meine eigene Wurst zu drehen.
-> die allerallerallerallerallerbeschissenste cgi-explosion seit smokin aces 2
Oh ja, das ist mir auch schon im Trailer aufgefallen, noch ist mir zwar nicht ganz klar, was da passiert, aber trotzdem, kommt echt schon in den zwei Minuten beschissen rüber, weil die restlichen Effekte und auch die Splatterszenen so hochwertig sind.
Klassischer Fall von Geld in der Post Production ausgegangen. :D
Nova eXelon
14.07.2010, 19:41
Richtig cool finde ich so Kleinigkeiten, wie zB der Text den Brody am Schluss zum letzten Predator sagt ("ich bin hier, töte mich......."). Ich meine, es wäre nahezu der selbe Wortlaut gewesen, den Arnie verwendet hat.
Würde sogar sagen, er trägt die selbe Hose.
Oder auch das die Musik sehr nahe am Original gemixt ist bzw. in den Credits das originale Lied verwendet wurde.
Schade, dass das peitschen ähnliche Geräusch nicht 100%ig das Gleiche ist, wenn der Predator seine Sicht umschaltet.
Blöd fand ich die Kameraeinstellung, als der "Arzt" dem Mädel am Hals die Wunde mit dem Gift zuführt. Anfangs dachte ich, er hätte ihr die Kelhe durchgeschnitten. War schlecht zu sehen.
Laurence Fishburnes Auftritt war so kurz, dass man sich das auch hätte schenken können.
Ich habs absolut nicht nachvollziehen können, warum der Yakuza sich so verhält wie er's gemacht hat. Auch wenns cool war.
´@ Nova
Mich hat das verhalten des Yakuzas irgendwie and Bille ( den indianer aus teil 1) und seine verhalten bei der Baumstammbrücke erinnert.
Denke auch, dass man da einfach Teil 1 zitiert hat. Damit es nicht ganz auffällt, hat man halt statt einem Indianer einen Japaner genommen. :D
Parallel hat man so 'ne super Erklärung, warum er zurückgeblieben ist: EHRE!!! 8)
Nova eXelon
15.07.2010, 14:23
Ja klar ist das die Parallele zu Billi. Nur hätte die eigentlich nicht gezogen werden können, denn immerhin war Billi Soldat und ist an sich zu solcher Loyalität gezwungen, auch wenns ihm nicht befohlen wurde und es Arnie ihm auch nie befohlen hätte.
Für den Yakuza sieht der Umstand allerdings anders aus.
T.U.F.K.A.S.
15.07.2010, 14:33
aber immerhin war es nicht wie im original-film, wo bill einfach off-screen weggekillt wurde und geschrien hat wie ein mädchen. hier gabs wenigstens ein geiles pay-off mit dem schwertkampf. für mich eines der highlights.
witzig fand ich auch, dass der russe am anfang des films ebenfalls bill zitiert hat: "ein hinterhalt, er hat in alle richtungen geschossen..." sogar die handbewegung, die er dabei machte, war die selbe :D ich fand das schwer geil.
und ja: das "töte mich, komm schon, töte mich..."-gesabbel von brody war 1 zu 1 aus dem originalfilm übernommen. ich fands aber schade, dass niemand sachen gesagt hat wie: "mein gott, bist du hässlich.", "wenn es blutet, können wir es töten." oder "bloß nicht weglaufen." das wäre noch ziemlich cool gekommen.
ich fand übrigens krass, wie muskolös der "pianist" in diesem film war. not bad :A kam nich an arnie ran, aber immerhin war er nicht die dürre wurst wie sonst immer
witzig fand ich auch, dass der russe am anfang des films ebenfalls bill zitiert hat: "ein hinterhalt, er hat in alle richtungen geschossen..." sogar die handbewegung, die er dabei machte, war die selbe :D ich fand das schwer geil.
und ja: das "töte mich, komm schon, töte mich..."-gesabbel von brody war 1 zu 1 aus dem originalfilm übernommen. ich fands aber schade, dass niemand sachen gesagt hat wie: "mein gott, bist du hässlich.", "wenn es blutet, können wir es töten." oder "bloß nicht weglaufen." das wäre noch ziemlich cool gekommen.
Ja, ich fand das auch alles ganz extrem stark. Ist aber zeitgleich auch gut, dass sie's nicht zu weit geführt haben. Das wäre ja so, als würde man in jedem Terminator-Film die Sätze "Come with me if you want to live" und "I'll be back" hören... ach, Moment...
Aber ne, im Ernst, ich find's gut, dass der Film in erster Linie versucht, da mal Ordnung in die leider viel zu kurze Reihe zu bringen.
Wird nur rückblickend jetzt echt schwierig, den zweiten Teil da zu integrieren, der ja, glaube ich, im futuristischen Jahr 1999 spielt... :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.