PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner & co. im CS

BoneHead
10.07.2010, 19:11
Wie mache ich komplett neue oder zumindest farblich veränderte Gegner, Waffen, Rüstungen usw. im CS? (Bin Noob mit grossen Plänenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
Ich hab mal was vom Wort Textures gehört aber ich weiss nicht, was damit anfangen...

Saui
12.07.2010, 20:09
bin zwar selbst keine leuchte im modden, aber mit dem begriff texturen kann ich dir helfen:
texturen sind die oberfächenstrukturen der objekte ;)

Streicher
13.07.2010, 15:21
Lediglich mit Hilfe des CS wird es dir nicht möglich sein, komplett neue Grafikinhalte für das Spiel zu erstellen. Dazu musst du mit einem 3D oder Texturprogramm umgehen können. Das liegt aber alles außerhalb des Construction Set. Mit diesem kannst du lediglicht alles "einbauen". Also, neue NPCs reinsetzen, Dialoge erstellen, Scripts schreiben, Häuser bauen usw. usw. ... ^^

BoneHead
14.07.2010, 19:43
Ok und was für ein Programm brauch ich da und wie geht es?

Streicher
22.07.2010, 11:07
So einfach ist das nicht, und Programme gibt es da viele. Von kostenlosen wie Blender über Facherkzeug wie 3DMAX. Am besten schaust du dich einfach mal in anderen TES-Foren um, wie z.B. Scharesoft oder TESNEXUS. Hier ist mit PlugIns nicht so viel los. Besonders viel Anklang findest du auch in der englischen Community. Aber, das erfordert selbst verständlich Englisch Kenntnisse. Ich selbst kann dir da leider Gottes nicht wirklich weiter helfen. ^^

Gruß
Streicher