PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGTV

CircleDrain
10.07.2010, 17:26

http://s5.directupload.net/images/100710/tnhrier3.png

Hallo,

RPGTV wird eine Sendung werden, welche von den Usern: Kratos und CicleDrain geleitet wird.
Der Inhalt von RPGTV beinhaltet hauptsächlich Themen aus der RPG Maker-Szene.
Ein Beispiel hierfür sind: Neue Spiele/Projekte, Spieletest, News zu den Communities, Conteste, besondere Ereignisse uvm.
Die Sendungen werden immer in diesem Beitrag gepostet (eventuell wirds auch eine eigene Homepage geben).
Die Sendungen werden nicht per Livestream ablaufen, sondern werden einen Tag, vor offizieller Veröffenltichung aufgenommen und dann auf YouTube hochgeladen.

Die Sendezeiten von RPGTV sind vorerst so geregelt:
Jeden zweiten Samstag wird eine neue Folge um 18:00 Uhr veröffentlicht.
Dies kann sich, im Laufe der zeit noch ändern, da dies vorerst unsere Sendezeiten sind.

Es wird lediglich nur eine Art von Sendung geben: RPGTV.
Dort wird dann alles zusammengefasst. Also:
-News
-Neue Spiele/Projekte
-Spieletests
-Conteste
-Musik
-Besondere Ereignisse
uvm.

Es kann aber vorkommen, dass es in besonderen Fällen sogenannte "Einzelsendungen" gibt, wo wir dann z.B. über Spiele & Projekte, -Conteste etc. berichten!
[tab='Hilfe']
Du willst uns helfen?
Du willst auch in der nächsten Folge dabei sein?
Du willst dein Spiel vorstellen?

Kein Problem!
Jeder kann mitmachen. Sei es als Redakteur, Grafiker, Musiker, Reporter oder nur als "Spezialgast" um mitzureden, oder was vorzustellen.
Alles ist möglich!
Wenn du Lust hast uns zu helfen, schicke eine E-mail an rpgtv@web.de!

Sendung - Der Anfang 11.07.2010 18:00 Uhr Kratos, CircleDrain
2. Sendung - (24.07.2010) (18:00 Uhr) (Kratos), CircleDrain

Liebe Grüße,
Kratos & CicleDrain

Mnemonik
10.07.2010, 17:55
Oha das ist ne gefährliche Sache! Das setzt den RPG-Maker Magazinen noch eins drauf und selbst die Magazine haben nie besonders lange überlebt. Ich bin sehr hin und hergerissen. Außerdem.. woher wollt ihr soviel Stoff bekommen, dass ihr jede zweite woche ne Sendung machen könnt... Zur Zeit ist ja nicht besonders viel los.. xD

goldenroy
10.07.2010, 18:00
Ja, die Idee klingt gut..aber in der Praxis?
Naja, wenn da was draus wird, kann ich mich ja vllt. als Grafiker oder so bewerben...

CircleDrain
10.07.2010, 18:04
Ach es gibt genug Informationen die man vermitteln kann.

Was spiele betrifft, haben wir uns nicht nur auf die deutsche Comm festgelegt sondern
werden uns auch mit den ausländischen Games auseinander setzen.

Und wir werden öfters mal "alte" Games vorstellen, ich denke an Themen etc haperts nicht.

Super17
11.07.2010, 00:26
Klingt auf jedenfall sehr interessant und ich bin immer ein Freund von solchen Projekten. Ich werde es mir jedenfalls anschauen, viel Erfolg!

sorata08
11.07.2010, 08:31
Sehr interessant! ^^
Bin mal gespannt, wie das dann letztlich ausschaut. :3
Ich wünsche euch dann auf jeden Fall viel Erfolg und Motivation. ^^

MfG Sorata

Sushi
11.07.2010, 14:57
Wo läuft heut die erste Sendung?

sorata08
11.07.2010, 15:05
Wird alles auf youtube hochgeladen. Wohl dann auf einem entsprechenden Kanal, der dafür angelegt wurde ^^

CircleDrain
11.07.2010, 15:44
Es kann sein, dass es sich auf morgen verschieben wird, durch ein technisches Problem, aber kommen wird auf alle Fälle ;)

Mnemonik
11.07.2010, 15:49
Lass dir ruhig Zeit, ich bin mal gespannt, wie die erste Sendung so wird ^^

Supermike
11.07.2010, 16:00
Es kann sein, dass es sich auf morgen verschieben wird, durch ein technisches Problem, aber kommen wird auf alle Fälle ;)

Ich dacht mir grad noch, dass ich gespannt bin ob es rechtzeitig erscheint (sowohl heute als auch später)...
Naja... werds mir trotzdem mal ansehen...

R.F.
11.07.2010, 16:04
Da würde ich mir gerne mal die erste Episode zu ansehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr da eine Menge zu tun haben werdet. Im Notfall werden sich auch bestimmt alle zufrieden geben, wenn es nur alle 3 Wochen, oder jeden Monat eine neue gibt, also macht euch nur keinen Streß, um so besser wirds nämlich. Soll heißen: viel Glück und vor allem Spaß dabei!!!

Ankronas
11.07.2010, 19:54
Klingt Intressant. Bin gespannt wie das wird. Dann wünsch ich euch doch mal viel Spaß und Erfolg. :D

Ps: Vileicht helfe ich euch auch, aber zuerst würde ich gerne mal eine Sendung sehen. ;)

Chopin
11.07.2010, 19:56
Ich bin auch mal gespannt wie das wird, ist mal was anderes ;)

Cycron
11.07.2010, 21:47
Na das ist doch mal was.
Werde mir die erste Sendung auf jeden Fall anschauen. Ich bin gespannt wie lange ihr die Sendezeiten einhalten werdet! :D

diäitsch
11.07.2010, 21:51
Immer gut für die Community solche Projekte.
Viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen für die Nachhaltigkeit des durchaus interessanten Projekts.^^

Daru
12.07.2010, 09:04
NEIN!

Dagegen ><
DagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegenDagegen

@Ruffy: Mach lieber deine Projekte zu Ende als ständig iwas Neues nebenher zu starten! *mit sich ringt, ob er weinen oder böse gucken soll*

Mnemonik
12.07.2010, 11:12
Daru? Was schreibst du da? Man könnte denken du wärst dagegen! :eek:

Rayo
12.07.2010, 11:29
Klingt interessant.
Du könntest auch noch neue Screens vom Screenthread vorstellen,
dass wär auch nicht schlecht.
Die 1.Folge soll heute kommen, hmm...
Und wo ist sie? Auf jeden Fall viel Erfolg dabei.;)

Daru
12.07.2010, 11:37

Also ich weiß gar nicht, wie ich diesen Eindruck vermitteln konnte O_O

TrueMG
12.07.2010, 11:40
Naja. Erstmal schauen wie ihr das aufzieht und ob ihr genügend interessantes Material sammeln könnt. Oder zumindest interessant verpacken könnt. Ich starte lieber pessimistisch als optimistisch - dann werde ich am Ende nicht enttäuscht.

PS: Wäre schön zu wissen auf welchem Kanal das laufen soll. "RPGTV" gibt es ja schon. Und der gehört mit Sicherheit nicht euch. RPGMakerTV wäre vielleicht auch treffender, als RPGTV (Letzteres würde jede Art von Rollenspiel, egal ob Maker oder nicht, mit einschließen).

[MG]

Cycron
12.07.2010, 11:59
Ach der, der schwimmt doch schon immer gegen den Strom! :D

Topic:
Ich warte immer noch auf die erste Sendung. Na los Kinder, gebt Hackengas! :D

CircleDrain
12.07.2010, 12:00
:D Nee liegt daran, dass wir an einem Projekt arbeiten und er hat angst, dass ich es vernachlässige :D

Daru
12.07.2010, 12:02
psssst.. ich woltl doch so tun, als gäbs noch nen anderen Grund, als den, dass ich gerne rummecker xO

aber mal im ernst... Sowas is viel zu aufwendig für jemanden der nebenher noch an zwei Games makert!

das hat nichts mit Angst zu tun sondern mit Gewissheit.

goldenroy
12.07.2010, 12:59
Mhm..ach noch was zu eurem Logo...
Es ist nunja..nicht das beste (>_<")

Ich hab mal versucht, es etwas besser hinzukriegen, vielleicht gefällt's euch ja ._.

http://npshare.de/files/177f67dd/Logo1.png

Oder falls ihr euch doch für RPGMakerTV entscheidet:

http://npshare.de/files/24bdd18e/Logo2.png

Hoffe es gefällt euch!
(Ein gutes Layout ist schließlich wichtig, wenn man professionell rüber kommen will!)

Mnemonik
12.07.2010, 13:30
ich hab da zwar kein Mitspracherecht, aber ich finde das dass Samsung bei den Fernsehgeräten etwas stört xD
Ansonsten ist das Logo doch irgendwie zweitrangig. Ich denke es hatte im Eingangspost nur den Zweck, dass wir mit einem Bild erfreut werden und nicht mit einer starren Masse an Text :P

sorata08
12.07.2010, 13:43
Naja, man muss schon was für die Sponsoren tun :P

Aber sehen wir mal, was bei herauskommt.

Es hieß ja, dass aufgrund von technischen Schwierigkeiten sich das ganze etwas verschiebt. ^^
Camtasia scheint ne Nummer für sich zu sein, wie es scheint... :O

MfG Sorata

Mnemonik
12.07.2010, 13:46
Vielleicht bezieht sich das "technische Schwierigkeiten" auch nur darauf, dass der Mitarbeiter am Samstag zuviel gebechert hat und deshalb für Sonntag nichts an der Sendung machen konnte xD

CircleDrain
12.07.2010, 14:40
@Trugi:
AHHH!!! Verrate doch nicht alles :D
Ich muss auch erhlich sagen, mir gehts heute so richtig besch***en^^

*schwank*

TrueMG
12.07.2010, 19:42
Wann ist jetzt mit Episode 1 zu rechnen?

[EDIT] Ja, minus 24 Stunden. Die Ersterscheinung war immerhin ursprünglich für gestern angekündigt ;)

[MG]

Mnemonik
12.07.2010, 19:46
Wann ist jetzt mit Episode 1 zu rechnen?

[MG]
Mehr Geduld du musst haben junger Padawan. Es noch sind fast 3 Stunden bis der Tag ist vorüber!

Ankronas
12.07.2010, 20:20
Mich würde ja wenigstens ein Link zum Youtube Kanal zufriedenstellen den ich Abonnieren kann. ^^

Lodrik
12.07.2010, 20:31
Mehr Geduld du musst haben junger Padawan.
Genauer lesen, du musst, älterer Padwan.
War doch die erste Folge für gestern 18:00 Uhr angekündigt.
Demnach ist eine solch gestellte Frage nach dem Wann-Kommt-denn, und sei sie aus Ungeduld entstanden, durchaus berechtigt. ;)

Abgesehen davon, finde ich die Idee des Projektes nicht schlecht. Ich werde es verfolgen. Allerdings hege ich wenig Hoffung, dass es sich längerfristig etablieren kann. Irgendwann geht einfach der Stoff aus und wird zu wenig um eine Sendung aller 2 Wochen zu füllen.
Aber ich lasse ich auch gerne überraschen, wenn dem nicht so ist. :)
So also: Viel Glück dabei!

Rayo
12.07.2010, 21:05
Nur Gedult ältester der Padawans, es noch sind 2 Stunden bis dieser Tag vorüber.
CircleDrain noch 2 Stunden Zeit hat.
Aber es kommen auf alle Fälle heute.

Mnemonik
12.07.2010, 21:13
Ihr seid alle furchtbare Yodas.. ich aber auch.
Jetzt wirds aber echt Zeit :o

Sushi
12.07.2010, 21:25
Das will ich auch hoffen, Jungs :)
Ich flieg morgen nach Hong Kong und will das heut noch sehen... Also man tau!

CircleDrain
12.07.2010, 23:28
Ah, mich nervts auch, aber es hängt leider gerade nicht an mir, sondern an meinen Kollege, er muss das video hochladen, weil er es zusammen geschnitten hat.

Leider hat er sich heut nicht gemeldet >.<

* an alle götter mich richt: Bitte, macht dass er online kommt...BITTE*

Mnemonik
13.07.2010, 00:06
Ah, mich nervts auch, aber es hängt leider gerade nicht an mir, sondern an meinen Kollege, er muss das video hochladen, weil er es zusammen geschnitten hat.

www.nooooooooooooooo.com (http://www.nooooooooooooooo.com/) :(

Braska Feuerseele
13.07.2010, 10:48
Ihr seid sehr gut organisiert, mein Lob dafür :D
btw. finde ich es auch doof, dass ihr (das meiner Meinung nach) Wichtigste im Startpost ausgelassen habt: Den Link zu irgendwas. Schonmal zum Vorabonnieren oder einfach mal zum ersten Eindruck machen wäre sowas wirklich nicht schlecht, egal, ob jetzt ein Video da ist oder nicht.
Edit: Ich unterschreibe alles, was der MG sagt. Vollste Zustimmung @Beitrag#41!

Daru
13.07.2010, 11:00
Ich werd das hier iwie sabotieren! ich schwör! >< ich pixel doch nicht Tag für Tag damit das zugehörige Projekt dann wegen sowas hier leidet.

So erfreue ich mich auch daran, dass es schonmal einen schlechten Start hinlegt... (nicht, dass ich die Idee nich ganz okay fände... aber dennoch...)

TrueMG
13.07.2010, 11:55
Also besonders jetzt, erwarte ich keine besonderen Großleistungen. Wenn schon ganz am Anfang ein Programm "rumzickt" (na wer weiß) und selbstgesetzte Termine nicht eingehalten werden, die Organisation nicht funktioniert und noch nicht einmal ein greifbarer Youtube-Account existiert, dann sind meine erwarteten Ansprüche gerade vom Fundament gekippt.

Ich will noch gar nicht wissen, was ich später eventuell kritisieren muss... Ich habe nur ungefähre Vorstellungen davon, was es sein könnte. Ja verflucht, ich bin dem Projekt gegenüber sehr kritisch ò_o
Warum? Siehe dieser erfolgreichen Start, eigentlich andere laufende Maker-Projekte ( Daru ;0; ), der unglücklich gewählte Name des Projektes, der fehlende Link wo man sich die Videos ansehen können soll, ihr bekommt ein [simples] Programm nicht gebändigt...
Weiteres erspare ich mir erstmal. Ich verteufele die Sendung erst, wenn sie da ist (falls sie denn so wird).

Nachtrag (zur Verdeutlichung): RolePlayingGameTV. Das hat nicht zwingend nur etwas mit dem RPG Maker zu tun. Und dürfte sich, nach eigener Namensgebung, auch nur mit den Rollenspielen befassen. Horrorspiele und ähnliche 'Ausreißer' gehören nicht dazu. Der Name sagt Außenstehenden auch nicht, dass es bei euch nur um den RPG Maker und dessen Produkte geht. Versteht ihr was ich für Probleme mit dem Namen habe?
RPGM-TV, oder so etwas. Das würde gehen.

[MG]

sorata08
13.07.2010, 14:18
So simpel zu bändigen scheint camtasia dann doch nicht zu sein, wenn ich das so bei einigen Let's Playern z.B. sehe, die damit arbeiten.
Das Programm scheint da wirklich ein ziemliches Biest zu sein. Selber kann ich dazu nichts sagen, aber allzu unfähig sind die Macher hier in der Hinsicht sicherlich auch nicht.
Die Organisation hingegen ist schon merkwürdig. Wobei ich leider sagen muss, dass CircleDrains Kollege da manchmal schon eine Marke für sich ist.
Na, wenn ich ihn mal vor dir erwische, CircleDrain, schick ich ihn dir vorbei ;)

MfG Sorata

CircleDrain
13.07.2010, 14:22
http://www.youtube.com/user/RPGMakerTV

Hier ist der Channel ;)

Heute kommt die Folge online, hat mir gerade mein Partner mitgeteilt, er geht noch zum Zahnarzt und stellt sie dann hoch.

@ TrueMG:

Ich finde deine kritische Einstellung nicht schlecht, aber im ernst ich und Kratos machen es aus Spaß, und wenn es sich verspätet, dann ist das eben so xD
Ich zwing ja hier keinen es zu gucken, ist jedem selbst überlassen, aber konstruktive Kritik bin ich sicherlich auch erfreut. Und das es jedem gefällt denk ich auch nicht. Aber da es auch die erste Sendung ist, erwarte ich ga nicht soviele positive Resonanz, da wir dann mehr erfahrung haben, denk ich wird die 2. Folge besser ;)

MAl schauen :) Auch bin bin gespannt :)

~Jack~
13.07.2010, 14:26
Camtasia ist eigentlich sehr simpel zu bedienen, wenngleich man mit ein paar Funktionen erstmal etwas rumprobieren muss bis sie so funktionieren wie man will. Einzig beim konvertieren kann es einiges an Problemen geben wenn man sich damit noch nie auseinandergesetzt hat.
Also wenn es wirklich daran liegt...Zum Glück habe ich von anfang an keine Erwartungen gehabt. Somit kann man nie enttäuscht werden wenn nichts gutes bei rauskommt^^

CircleDrain
13.07.2010, 14:30
nee wir hatten probs mit den .wav dateien, die wollten nicht so, wie wir wollten ^^

Aber ja geht da erstmal ohne viele erwartungen rein und teilt uns lieber danach mit, was ihr vllt besser haben wollt oder ähnliches ;)

MajinSonic
13.07.2010, 17:42
Ich selbst bin richtig gespannt, weiss aber auch, das was du anpackst wirklich geil wird (siehe awoken) also schauen wir mal was bei rauskommt.

Cycron
13.07.2010, 18:56
Heute kommt die Folge online, hat mir gerade mein Partner mitgeteilt, er geht noch zum Zahnarzt und stellt sie dann hoch.
Der ist aber lange beim Zahnarzt! :D

~Jack~
13.07.2010, 19:02
Wir könnten ja Wetten abschließen ob das heute noch was wird ;)

sorata08
13.07.2010, 19:06
Der ist aber lange beim Zahnarzt! :D
Wer weiß, was da alles heraus oder rein muss?

Rayo
13.07.2010, 19:28
Wer weiß, was da alles heraus oder rein muss?

Mathematische Formel zur Lösung der Sache:

(Zahnarztzeit + Hochladezeit) - Vergeudete Zeit
Tageszeit

Klex
13.07.2010, 19:39
Wir könnten ja Wetten abschließen ob das heute noch was wirdIch setz mal 20 "irgendwas" auf 22:00 release. Freu mich drauf

Supermike
13.07.2010, 19:40
Ich wette, dass es heute wieder nix wird (überzeugt mich ruhig vom Gegenteil).
Angekündigt wurde es am sonntag und jetzt isses schon Dienstag abend... Na ich weiss nicht...

~Jack~
13.07.2010, 19:54
Angekündigt wurde es am sonntag und jetzt isses schon Dienstag abend... Na ich weiss nicht...
Deswegen wäre es wirklich sinnvoller von ihnen gewesen erstmal eine Episode aufzunehmen und sie dann vorzustellen. So wirft das momentan kein gutes Licht auf die Zukunft von RPGTV.
Rechne auch nicht wirklich damit, dass die Folge heut noch rauskommt, aber mal sehen.

Daru
13.07.2010, 20:12
Ich bereite mich schonmal auf einen Freudentanz vor, falls es scheitert xD

http://www.scuffletown.org/wp-content/uploads/2008/04/dance3.gif

Mnemonik
13.07.2010, 20:12
Noooooooooo! (http://www.nooooooooooooooo.com/)

Du bist echt nen Kameradenschwein! xD

MagicMaker
13.07.2010, 20:18
Ich würd ja spontan behaupten das Video ist zu lang für YouFail. :'D
(Dass die jetzt deswegen wohl noch ungeahnte Schnittarbeit machen müssen xD)

Wo wir bei dem Thema sind, wurde irgendwann gesagt, wie lang denn so eine
Sendung sein soll?

Ich bereite mich schonmal auf einen Freudentanz vor, falls es scheitert xD
Vi undrar är ni redo att vara med? Armarna upp nu ska ni få se. :)

Kuma
13.07.2010, 21:39
RPGMakerTV (vor 31 Sekunden)
Heut wird nichts mehr draus, das Video ist 29GB groß und morgen bin ich für 3 wochen weg.
=( sorry jungs

Hm.

Ranarion
13.07.2010, 21:43
Etwas komprimieren wäre vielleicht eine Idee… O_o

Ankronas
13.07.2010, 21:43
hm, sag mal mit was für programme rendert ihr das ganze? Vileicht kann ich helfen das die Datei nicht mehr so viel GB hat bzw. das sie evt. sogar nur MB hat.

MagicMaker
13.07.2010, 21:47
Heut wird nichts mehr draus, das Video ist 29GB groß und morgen bin ich für 3 wochen weg.
Wenn die nicht mit Videoprogrammen richtig umgehen können vergessen wir
den Mist hier lieber gleich. Das Video ist in diesem Zustand ausserdem eh zu
gross für YT.

Ave
13.07.2010, 21:47
Schon mal was vom flv. Format gehört?
Ein Video von mir hätte im avi Format 400 Minuten gebraucht und im flv. 20 Minuten zum Uploaden.
Formatiers und das passt schon.^^

sorata08
13.07.2010, 21:48
Die Unterstützungswellen hier sind wirklich überwältigend...
Man muss dem ja nicht unkritisch gegenüber stehen, aber die Gehässigkeit, die hier diverse User an den Tag legen, ist absolut daneben.
@Mnemonik&Daru: Ihr pocht hier ständig auf ein Muss von produktiven Feedback und Kritik und bringt selber nur Spam zu stande. Entscheidet euch mal für eine Position.

Und es wird gerade an einer komprimierung gearbeitet, Jungs und Mädels. ^^
Noch ist nicht Mittwoch :3
Edit: Oder doch nicht... o_ô Entscheide dich mal, Kratos...

MfG Sorata

~Jack~
13.07.2010, 21:56
=( sorry jungs
Soll man daraus eigentlich schließen, dass es das Video erst in 3 Wochen geben wird? xD
Aber 29GB...was ist das, komplett unkomprimiert? Selbst mit Fraps muss man ja schon einige Zeit aufnehmen um solch eine Dateigröße zu erreichen.

MagicMaker
13.07.2010, 22:02
Aber 29GB...was ist das, komplett unkomprimiert?
Ich glaube das trifft es genau.

Wie wärs mit H264-Format? Klein und qualitativ.
Man muss natürlich nur die Bitrate entsprechend der Auflösung setzen.

Mnemonik
13.07.2010, 22:02
@Mnemonik&Daru: Ihr pocht hier ständig auf ein Muss von produktiven Feedback und Kritik und bringt selber nur Spam zu stande. Entscheidet euch mal für eine Position.
Ich entscheide mich für produktiven Spam 8)

Zum Video:
29GB ist ne stolze größe für ein Video von gut 15 minuten.

Ich denke ihr könntet das mit einem der viele kostenlosen Konverter in den Griff bekommen. Sucht mal bei Google nach dem SUPER Konverter, der hilft mir auch immer weiter, wenn ich meinen MP4 Player mit filmen füttern will, da kann man eine menge einstellen und die größe dürfte dann kein Problem mehr sein.

sorata08
13.07.2010, 22:10
Ist jetzt im Moment sowieso Wurstsuppe, sofern CircleDrain nicht an das Material kommt.
So als Vorschlag zum Projekt: Speichert Material für die Videos (sofern die Größe noch passt), wenn auch nur partiell, zwischen, damit alle Zugriff darauf haben, falls so eine Situation wieder eintritt...

MfG Sorata

CircleDrain
13.07.2010, 22:18
Melde mich etwas spät zu Wort...

Ja auch bin enttäuscht, denn Kratos seine arbeit war es die Videos und den Sound zu schneiden, er versicherte mit 18 Uhr...doch ich bekam die Nachricht von ihm, dass es nix vor seinem Urlaub, ärgert mich so sehr wie euch, wenn nicht sogar mehr, weil ich bin ja gerade der Depp, der aber schon seit Tagen mit meinen Aufgaben fertig war....

Ich dachte er hat ahnung mit dem was er tut...scheinbar nicht...wäre nett wenn ihr es im Hinterkopf behalten würdet und ich schau mal Kratos etwas zuverlässiger zu formen....

Es tut mir wirklich Leid, ich hätte vllt etwas misstrauscher sein sollen und nix posten sollen. So will auch ich dafür gerade stehen.

Achso ja und die Folge ist nicht 15 min sondern 23 min...aber das spielt ja momentan keine Rolle -.-

Mfg Circle Drain

Klex
13.07.2010, 22:26
Soll man daraus eigentlich schließen, dass es das Video erst in 3 Wochen geben wird? xDWenn diese Vermutung zutrifft, postet ihr ein Video welches Themen von vor 4-5 Wochen behandelt..... die Frage ob es sich da noch lohnt oder man nicht lieber gleich ein neues machen sollte ist dann wohl angebracht

Supermike
13.07.2010, 23:12
Ich hab meine wette gewonnen. Wo bleibt mein Keks?

Tja... die Sache ist ziemlich dumm gelaufen würd ich sagen. Das ihr gesagt habt ihr würdet erst das Material sammeln und das Vid erst kurz vor dem Termin (!) basteln, hat mich auch schon skeptisch gemacht. Beim nächsten mal, sofern ihr es nochmal versuchen wollt, dann seht zu dass ihr besser plant. Also frühzeitig. Und seht zu, dass ihr vor der Aufnahme erst noch nen Studiocheck durchgeht (verhindert das ihr die technischen probleme nach/bei der aufnahme erst bemerkt).
Und testet vorher die videoformate geschweige den die komprimierung. Das ihr jetzt Zeit verloren habt weil er nen 29GB vid gerendert hat war, wenn ich es treffend nennen soll, ein griff ins Klo.

Organisiert euch erstmal besser und wagt es erneut wenn ihr euer Konzept durchsetzen wollt.
Viel Glück!

TrueMG
14.07.2010, 07:41
Ich rendere seit fast einem Jahr erfolgreich Youtube-Videos. Ich würde euch da gerne ein paar Tipps geben.

(1) Die maximal zulässige Länge eines Videos ist 11:00 Min (besser 10:59 Min oder weniger). Mit 23 Minuten kommt ihr da nicht hin, egal wie ihr es dreht.

(2) Ich nehme an ihr rendert mit Camtasia. Generell gibt es zwei zuverlässige Formate, die keine all zu großen Verluste erfährt. Die lassen sich über "Video produzieren als" bzw "Als Film speichern" ansteuern.

mp4: Geringer Speicherverbrauch und von vielen Leuten als DAS Format verschrien. Ich persönlich halte nicht viel davon, da mit dem geringen Verbrauch auch Qualitätseinbußen kommen. zB etwas schlechtere Bild-, und Soundqualität.

wmv: Mein Favorit-Format. Die Dateigrößen sind hier sehr unterschiedlich, je nachdem was man aufnimmt, kommen aber bei 10 Minuten Aufnahme in der Regel nicht über 80 MB. Es existiert dabei auch quasi kein Qualitätsverlust.

Einstellung für wmv:
Video produzieren als > Benutzerdefinierte Produktionseinstellungen > WMV
> Camtasia Best Quality and File Size > [Größe beibehalten] > [egal] > [egal] > Und hier Speicherort und Name wählen

Und schon hat man schnurrstracks ein Youtube-, und Festplattenkompatibles Video.

Ich werde ansonsten jetzt nicht weiter auf dieser 'Vorstellung' und dem 'Ergebnis' rumhacken. Ich habe mit so etwas in der Art gerechnet, also bin ich jetzt auch nicht überrascht, geschweige denn enttäuscht.

[MG]

Daru
14.07.2010, 09:31

Produktiver Spam *kicher*
Außerdem hab ich meinen Standpunkt deutlich gemacht. Kein Grund für dich mich anzugehen weil ich wohl deutlichg emacht habe, dass das hier höchst persönliche Gründe hat und nichts mit einem allgemeinen Willen zum Geben positiver Kritik zu tun hat.

Ankronas
14.07.2010, 12:24
Also wenn ihr tatsächlich Camtasia Studio verwendet dann schaut euch mal diese Videos zum Thema rendern an. Je nach dem ob ihr Camtasia Studio 6 oder 7 benutzt, unten auswählen!

Camtasia Studio 6:
Für HD 720p: http://www.youtube.com/watch?v=Z7iY_9r1luE
Für HD 1080p: http://www.youtube.com/watch?v=k8FkhliUc-4

Camtasia Studio 7:
Für HD 720p: http://www.youtube.com/watch?v=lcMoTGzn7I8
Für HD 1080p: http://www.youtube.com/watch?v=IIe7ertQAUI

Ein kleiner Hinweis. Wenn eurer Video 23 Minuten lang ist besteht höchstens noch die möglichkeit das ganze in zwei Parts aufzuteilen und ihr setzt in das Video eine Anmerkung mit Link. Ansonsten solltet ihr nächstes mal gucken (wie TrueMG schon gesagt hat) aller höchstens 10:59 Minuten Sendezeit.

Hoffe ich konnte helfen :)

Ps: Hm MG hat eine intressante Methode.

Zitat von TrueMG:
Einstellung für wmv:
Video produzieren als > Benutzerdefinierte Produktionseinstellungen > WMV
> Camtasia Best Quality and File Size > [Größe beibehalten] > [egal] > [egal] > Und hier Speicherort und Name wählen

Und schon hat man schnurrstracks ein Youtube-, und Festplattenkompatibles Video.Muss ich auch mal probieren. ;)

nurb
14.07.2010, 12:41
http://avidemux.org/ und schon ist es klein und niedlich :D

€: oder vdub http://www.virtualdub.org/ hier ne anleitung: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=91785&s=337

@truemg das liegt nur daran das die leute mit den rendereinstellungen überfordert sind, bzw. einfach nur das eintippen was irgendwo im inet gelesen haben.

R.F.
14.07.2010, 13:10
Das Gute daran ist, dass ihr jetzt wisst, worauf auch in Zukunft geachtet werden muss. Ich find es natürlich schade, aber was solls. In einem Team muss man nun einmal Prioritäten setzen, d.h. wer erst behauptet, in gegebener Zeit fertig zu werden und es am Ende doch nicht schafft, der sollte entweder seinen Fehler schnellstmöglich korrigieren, oder nicht mehr teilnehmen und einen anderen seinen Platz einnehmen lassen.

Mal sehen, wann der erste Beitrag nun endlich rauskommt. Ich freu mich immernoch drauf!

Mnemonik
14.07.2010, 13:24
oder nicht mehr teilnehmen und einen anderen seinen Platz einnehmen lassen.
Bloß weils einmal nicht geklappt hat, gleich das handtuch werfen... Super Einstellung :rolleyes:

Thema:
Nachdem ich jetzt schon soviele Details über dieses Vorhaben mitbekommen habe, bin ich eigentlich zuversichtlich, dass es ganz unterhaltsam wird. Ich denke zwar, dass dein Teamkamerad das Ganze etwas gefährdet, aber da sollte ich nicht so voreilig sein, da das auch eine Ausnahme sein könnte.

Ich warte auch weiterhin auf die Sendung und drücke euch die Daumen. 8)

Lodrik
14.07.2010, 13:27
Ich ebenfalls noch gespannt und freue mich in gewisser weise auf die erste Sendung.
Sowas kann schon mal passieren. Schließlich ist es auch nur eine Freizeit-Hobby-Arbeit, von daher hängt ja nichts weiter daran. Es sollte aber nicht öfters passieren, aber wenn man einmal weis wie, klappt das schon. Am besten Notieren, damit man auch nach längerer Pause noch weis, wie es funktioniert.
Es war nur etwas unglücklich es schon vorher groß anzukündigen. ^^

Matizzel
18.07.2010, 20:05
Also ich Glaube nciht das dieses Projekt vorgesetzt wird warscheinlich wird der eine der im urlaub ist bei einen Flugzeug absturz ums leben kommen und deswegen wird es keine sendung geben.. :P

CircleDrain
18.07.2010, 21:47
äh okay...sehr kluge schlussvolgerung...muss ich schon sagen....

Er sagte ja er kommt in 3 Wochen wieder...es ist nicht mal eine woche rum

MagicMaker
19.07.2010, 01:07
Er sagte ja er kommt in 3 Wochen wieder...es ist nicht mal eine woche rum
Im Kanal steht was von "Montag", und das ist, obwohl ich mir sowas nie
merke, heute.

Notfalls werd ich es mOntag wenn ich kurz zu hause bin, es hochladen.
Ich weiss ja nicht warum der kurz zu Hause ist aber mal sehen ob sich
was tut oder nicht.

~Jack~
19.07.2010, 07:11
Ich weiss ja nicht warum der kurz zu Hause ist aber mal sehen ob sich was tut oder nicht.
Urlaub in Balkonien? :p Aber mal schauen.

sorata08
19.07.2010, 07:27
Anstatt immer und immer wieder sich über die nicht immer ganz rationale Handhabe von Kratos lustig zu machen, könnten wir auch einfach abwarten, was dabei herauskommt.
Geschmacklosigkeiten wie von Matizzel kann man sich auch mal einfach sparen.
Hoffen wir einfach mal alles gute für das Projekt.
Oder rennt man neuerdings zu jeder Spielevorstellung und stellt hämisch in Aussicht, dass das eh nichts wird und alle Daten sowieso bei einem Festplattencrash draufgehen? Passiert zwar recht häufig, aber das ist kein Grund, frische Projekte schon vorab für Tod zu erklären. Motivierend und aufbauend ist etwas anderes, Leute (und damit meine ich nicht, bedingungsloses Lob. Aber grundloses Schlechtreden muss auch nicht sein).

MfG Sorata

Kuma
19.07.2010, 10:22
Das Video ist fertig:
http://www.megavideo.com/?v=UJ5MTOR6

Dieses Video ist nicht verfügbar.

Schade. Warum jetzt eigentlich Megavideo?

MagicMaker
19.07.2010, 11:21
Dieses Video ist nicht verfügbar.
Einfach noch ein paar mal aufrufen, es kommt schon.

Ich habs grade laufen und muss zwar sagen dass der ganze effektmäßige
Kram im Video toll ist, aber die Voicequalität leider das Hinterletzte.

Kauft euch erstmal ein Tonstudio bevor ihr sowas macht.
Ausserdem lädt es verdammt langsam, typisch MegaVideo.

Matizzel
19.07.2010, 11:58
Also ich krieg das Video net zum laufen das video ist nicht verfügbar...

nurb
19.07.2010, 12:00
http://www.megavideo.com/?v=UJ5MTOR6%EF%BB%BF%EF%BB%BFfalls es bei dir auch so aussah alles nach der 6 löschen ;)

nun der schöne teil die kritik:

die qualität eurer stimmen sind nicht sehr berauschend. kauft euch bessere mikros ;)
das intro und die überblendungen wirken so als wären sie nur für cool dabei, ohne irgnedwelchen bezug zu dem was ihr gerade sprecht. dies stört vorallem bei der viel zulangen studio ansicht. falls ihr die nötigen tools zur verfügung habt ändert doch das hintergrundbild des grossen bildschirms so das es einen bezug zum thema gibt. oder lasst dieses fox mässige gleich weg und erstellt was eigenes im rpg maker still.

die vorstellungen machten für mich eher den eindruck als wären sie let's plays und keine vorstellungen. ebenso ist eure sprach zu unsicher, sprecht die texte mehrmals falls es euch nicht gelingt diese fehlerfrei aufzunehmen. das ganze klingt dann auch flüssiger und nicht so gezwungen. teilweise hatte ich auch das gefühl das ihr einfach frei herraus sprecht, versucht eure texte aufzuschreiben und passend zum text die schnitte zusetzen. sprich: was wollen wir mitteilen? -> storyboard! -> aufnahmen/text schreiben -> schneiden, dies strahlt mehr sicherheit aus bei dem was ihr erzählt vorallem bei diesem dungeontool empfand ich eine grosse unsicherheit vom sprecher.
ihr könnt ebenfalls ein wertungssystem für die von euch vorgestellten spiele einbauen und nicht einfach nur lieblos die szenen zusammen schneiden. ebenso stört mich die wertung beim dungeontool wo ist da die neutralität und was sind das für adjektive die das ganze tool beschreiben?

MagicMaker
19.07.2010, 12:09
Sogar wenn es bei jemandem nicht geht, die Person verpasst nichts.

Zeitweise habe ich mich gelangweilt und schon gegen Mitte habe ich dann
ständig gesagt "Mach dass es aufhört!", denn das wurde ja wirklich immer
schlimmer. Ich nehme keine Rücksicht drauf, dass es die erste Sendung ist,
das wäre unsinnig.

Da ich natürlich nicht viel erwartet habe, bin ich auch nicht sonderlich
enttäuscht aber es ist noch schlimmer gewesen als ich gedacht habe.

Das Hauptproblem abseits der Qualität ist, dass ihr nicht genug Stimmung
aufbaut, alles rauscht wie bei einem halbtrockenen Wasserfall den Berg
hinunter ohne dass sich der Zuschauer unterhalten fühlt. Schade~

Kestal
19.07.2010, 12:22
Mhm einerseits muss ich sorata recht geben anderer seits verstehe ich mm's meinung nur zu gut....einige stellen waren echt leider so langatmig öde das mir anfangs garnich auffiel das mein player buffert.

Allerdings ist das jez kien grund zu sagen das projekt ist mist klar bin ich etwas enttäuscht dafür würde der OHAA effeckt aber sicherlich in einigen späteren sendungen umso größer werden.

Btw was viele vlt intressieren würde wären entwickler interviews.

Matizzel
19.07.2010, 12:24
Also ich fans öde sry... Bin anch 10 minuten alles vorgesprungen und mir istaufgefallen es gab keine One Piece Online news oder obwohl angekündigt...

MagicMaker
19.07.2010, 12:54
Ansonsten kann ich mich nurnoch dem anschliessen was auf RPG-Studio (http://www.rpg-studio.de/forum/board177-rpg-studio-de-offtopic/board180-computer-technik/35529-rpgtv-your-rpg-tv-program-1-folge-ist-endlich-erschienen/index2.html)
darüber gesagt wird.

es gab keine One Piece Online news oder obwohl angekündigt...
Ich habe ohne jumpen geguckt und muss sagen, du hast recht. Das wurde
irgendwie vergessen. Höchst mysteriös :'D

Aber damit erspart man uns zumindest eine der langatmigen Vorstellungen
die ich als solche nicht bezeichnen konnte.

Ausserdem gab es eine Phase bei dem DungeonPlaner wo eindeutig das
falsche Take eingespielt wurde, ich habs mir verkniffen, dabei zu lachen,
man kann nur drüber heulen, was ich aber auch nicht getan habe.

Btw was viele vlt intressieren würde wären entwickler interviews.
Das will ich auch mal meinen. Und wenn niemand von selbst kommt, versucht
sie von euch aus anzusprechen und wartet die Reaktion ab.

CircleDrain
19.07.2010, 13:01
Ich danke erstmal allen die es sich angeguckt haben.
Und danke für die Kritik, wir versuchen uns alles zu Herzen zu nehmen, damit es spannender wird.

Wir werden schauen, es nächstes mal spannender zu Gestalten, wir danken wirklich für diese Kritik.

@nurb: Was das sprechen anging haben wir es aufgeschrieben etc.
Aber zum Beispeil bei den In-Game szene finde ich es einfach nur nervig etwas runterzuleiern, da spreche ich lieber frei.
Und ich denke wir werden eh von Sendung zu Sendung sicherer ;)

Mfg CIrcle

Ankronas
19.07.2010, 13:15
Bis auf das was hier schon gesagt wurde, weiß ich jetzt nicht was ich Kritisieren könnte. Von daher stelle ich einfach meine Frage die in der Show leider nicht beantwortet wurde. Wo bekommt man den eigentlich den DungeonPlaner her? :confused:

:D

Mnemonik
19.07.2010, 13:16
Das ist wieder eines dieser Projekte, wo der Zuschauer am eigenen Leib miterleben kann, wie das Projekt mit jeder Folge besser wird.
Bei den LPs wars doch auch nicht anders, siehe KedosTV. Sein erstes LP war sehr unsicher und das hat sich von mal zu mal gebessert und das sah man auch!

Ich hoffe ihr haltet durch und gebt nicht so schnell auf, auch wenn hier wieder ein paar Pappenheimer versuchen euch das Projekt kaputt zu machen.

MagicMaker
19.07.2010, 13:41
Bei den LPs wars doch auch nicht anders, siehe KedosTV
Kedos hat nie LPs gemacht. :'D

auch wenn hier wieder ein paar Pappenheimer versuchen euch das Projekt kaputt zu machen.
Dann sag mal wen du damit meinst, ICH lasse mir das jedenfalls nicht
unterstellen. Und wenn CircleDrain schon, zumindest allgemein, da drauf
reagiert, musst du nicht nachher noch behaupten, wir wären die absolut
gemeinen Kaputtmacher schlechthin.

Wo bekommt man den eigentlich den DungeonPlaner her?
Im ersten Moment dachte ich ja erst das wäre was nettes aber unabhängig
von der Präsentation habe ich den Eindruck bekommen, dass er nicht viel
taugt da es wirklich verdammt viel Mühe zu erfordern scheint, da drin ein
Dungeon zu planen. Das geht sogar in Paint schneller und sieht besser aus,
oder man macht es auf Papier. Von daher braucht man den nicht.

Das ist wieder eines dieser Projekte, wo der Zuschauer am eigenen Leib miterleben kann, wie das Projekt mit jeder Folge besser wird.
Bananensendung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Lodrik
19.07.2010, 14:12
Also ich muss ehrlich sagen, ich habe schon bei der Vorstellung der RPG-Maker Seiten aufgehört mit gucken.
Der größste Kritikpunkt sind echt die Tonqualität, denn die zweite Stimme habe ich sogut wie gar nicht verstanden. Da müsst ihr unbedingt was machen. Denn die Aufmachung an sich, finde ich ziemlich gut.
Weiterhin könnte der Themenüberblick am Anfang gekürzt werden, die Übergänge würde ich ganz raushauen. Das Ganze allerdings (wie bei einer Nachrichtensendung) kurz erläutern. "Die Themen dieser Folge: Blabla. Blablabla. weiterhin: BlubbBlubb, sowie BlaBlubb und Rippengedömmel." - als Bsp.

Auffrischen würde das ganze auch, wenn man einen, oder besser beide, Sprecher sehen würde.

nurb
19.07.2010, 14:12
Aber zum Beispeil bei den In-Game szene finde ich es einfach nur nervig etwas runterzuleiern, da spreche ich lieber frei.

du musst es natürlich nicht runterleiern, nur es entsteht sicherheit wenn man es sich auch nur stichpunktartig aufschreibt, wie bei einem referat in der schule. bevor ich vor die klasse getretten bin um meine referat zuhalten habe ich es geübt und dadurch sichererheit bekommen in dem was ich dem zu(hörer)schauer erzähle. versucht halt mehr auf das spiel einzugehn, über den ersteller was er bislang gemacht hat oder ob er frisch in die szene gekommen ist. die texte machen einfach nicht den eindruck als würden sie auf recherchen basieren.

Mnemonik
19.07.2010, 14:14
Man MagicMaker, nun stell dich nicht so an, du bist ja genau sone Dramaqueen wie ich xD

Queen_Manuela
19.07.2010, 15:32
Sogar wenn es bei jemandem nicht geht, die Person verpasst nichts.

Zeitweise habe ich mich gelangweilt und schon gegen Mitte habe ich dann
ständig gesagt "Mach dass es aufhört!", denn das wurde ja wirklich immer
schlimmer. Ich nehme keine Rücksicht drauf, dass es die erste Sendung ist,
das wäre unsinnig.

Da ich natürlich nicht viel erwartet habe, bin ich auch nicht sonderlich
enttäuscht aber es ist noch schlimmer gewesen als ich gedacht habe.
[...]
Ausserdem gab es eine Phase bei dem DungeonPlaner wo eindeutig das
falsche Take eingespielt wurde, ich habs mir verkniffen, dabei zu lachen,
man kann nur drüber heulen, was ich aber auch nicht getan habe.
[...]
Im ersten Moment dachte ich ja erst das wäre was nettes aber unabhängig
von der Präsentation habe ich den Eindruck bekommen, dass er nicht viel
taugt da es wirklich verdammt viel Mühe zu erfordern scheint, da drin ein
Dungeon zu planen. Das geht sogar in Paint schneller und sieht besser aus,
oder man macht es auf Papier. Von daher braucht man den nicht.

MagicMaker
19.07.2010, 15:34
Wasn das für ein Post? :'D
Könnte diesen Bot/Troll mal jemand wegwerfen?
Ich werd hier sinnlos zitiert.

Rinober
19.07.2010, 15:36
Also erstmal großes Lob an euch für das Projekt an sich. Ich finde es immer wieder gut, wenn Leute Freizeit für so ein schönes Hobby wie den Rpg Maker opfern, was immerhin Engagement und Interesse für die Community zeigt :)

Leider fand auch ich diese erste Sendung nicht sehr gelungen. Zuerst war ich überrascht von dieser doch recht positiven Aufmachung in Form einer Nachrichtensendung. Das war aber dann auch das Einzige, was mir gefiel.
Zunehmend wurde es langweiliger und irgendwie auch schwieriger, eure Stimmen noch zu verstehen.

Was man besser machen könnte, wurde ja schon größtenteils kritisiert und deswegen erspare ich mir (und euch) jetzt diese Wiederholungen ;)
Was ich mir persönlich am meisten wünsche, wäre mehr Pepp und Begeisterung. Schaut doch mal GameOne oder so xD
Die bringen ab und zu Witze ein und zack, schon ist man wieder aufmerksam! Egal, ob einen der aktuelle Bericht nun interessiert oder nicht.
Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr werden sollt wie die! Die werden immerhin auch dafür bezahlt.

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und anhaltende Motivation für die hoffentlich nächsten Sendungen!

sorata08
19.07.2010, 16:05
Den Dungeonplaner bekommt ihr hier:
http://www.rpg-studio.de/forum/board187-rpg-studio-de-spiele-projekte/board68-spiel-und-projektpr-sentationen/35282-vollversion-tool-dungeon-instanz-mapplaner/
Natürlich kann man auch Paint nutzen, aber da sich viele meist eh nicht die Mühe einer Planung machen, hilft so ein Organisationstool vielleicht doch dabei. ;)

MfG Sorata

~Jack~
19.07.2010, 16:35
Okay, habs mir mal angesehen und es war ganz okay, mehr aber auch nicht.
Insgesamt war das nämlich alles viel zu nüchtern vorgetragen (passend zu dem Nachrichtenstudio) und dadurch hat es keinen wirklichen Spaß gemacht zuzusehen wodurch kein wirkliches Interesse aufkommt sich weitere Folgen anzusehen. In der Hinsicht muss also noch einiges gemacht werden. Und dieses Intro könnt ihr auch weglassen, verschwendet nur unnötig Zeit und ist absolut uninteressant.

Und eine Kleinigkeit die mich gestört hat ist, dass Balmung Cycle ständig als Balmung Circle bezeichnet wurde.

Ranarion
19.07.2010, 18:16
Die Idee sowas zu machen ist toll, aber die Umsetzung war wirklich schrecklich. Hab mir nebenbei ein paar Dinge aufgeschrieben:
• Im Vorspann kann man ruhig schonmal als Sprecher etwas sagen. Ich fand das so eher verwirrend. Vorallem, da später nochmal ein Ausblick auf die Sendung gegeben wird. Zweimal braucht man das nicht. Eigentlich nicht einmal ein einziges mal. Ich persönlich würde sowas weglassen.
• Zu Beginn will niemand minutenlang ein leeres Studio sehen. Gerade wenn es doch Bildmaterial gegeben hätte bei der Vorstellung der Rpg-Makerseiten.
• Übt eure Texte mehr und versucht motivierter zu klingen. Wenn mal etwas nicht so gut war, kann man es einfach nochmal aufnehmen. Dann spart man sich auch Versprecher.
• Ihr solltet den Ton auf eine Lautstärke bringen. Ich war ständig am lauter und leiser drehen.
• Bei den Spielevorstellungen solltet ihr euer Bildmaterial besser schneiden. Bei Charon dachte ich zu Beginn es wird ein reines Let's Play. Kommentare wie "Hier sind wir gerade in einem Dorf, aber dazu erzähl ich später mehr" (was nie gemacht wurde) oder "Ich geh mal hier lang" lassen sich so vermeiden.
• Wählt interessante Szenen aus: Bei Charon wurde zum Beispiel ein leeres Standardmenü gezeigt. Sowas ist nicht interessant.
• Offensichtliches braucht nicht gesagt werden. Zum Beispiel "hier ist die Weltkarte", "hier ist ein Wald", "hier ist ein Kampf".
• Wurden die Videos erst gemacht und dann der Ton drüber gesprochen? Bei Charon wirkt das so. Überlegt euch einen Text und legt dann passende Bilder drunter. Das würde überflüssige Stellen vermeiden die ich bereits angesprochen habe und eure Vorstellungen viel besser machen.
• Bei Balmung wird das Titelbild gezeigt, dann gibt es einen Schnitt… auf das Titelbild. Das ist überflüssig.
• Das Bild wird bei Balmung rechts und links abgeschnitten. Bei den anderen Spielen ist mir das nicht aufgefallen, aber ich hab auch nicht drauf geachtet.
• Fehler wir ein minimiertes Spiel müssen nicht sein. Einfach neu aufnehmen.
• Warum bezeichnet ihr die Zuschauer ständig als Zuhörer?
• Texte vorher planen wäre gut. Vermeidet "Öh… ja"s wie beim Dungeon Planner.
• Schweigen und weißes Quadrat mappen ist langweilig. Sowas kann man geschickter lösen.
• Beim Dungeon Planner ist das Fazit von Balmung. Überprüft euer Video vorm hochladen. Sowas ist wirklich peinlich und simpel zu vermeiden.
• Keiner braucht eine halbe Erklärung wie ein Programm funktioniert. Ein Überblick über die verschiedenen Funktionen würde reichen.
• E-Mailadressen oder ähnliches kann man auch einblenden.

Ihr könnt auch sicher im Internet ein paar Anmerkungen finden was man bei solchen Sendungen und Beiträgen vermeiden sollte/tun sollte. Sowas gilt zwar meist für's fernsehn, ist hier aber nichts anderes.

R.F.
19.07.2010, 18:31
War ganz nett für den Anfang, natürlich wird für das nächste Video so einiges mehr erwartet und ich hoffe für euch, dass das dann auch besser laufen wird.

Nunja, da mittlerweile fast alles negative gesagt wurde, nur noch ein paar Kleinigkeiten:
- das Intro sollte einem schon wenigstens zeigen, was da kommt, schließlich will man da nicht nur Bilder sehen (guckt euch von mir aus die Prollnachrichten an und lernt daraus, aber nur nicht übertreiben)
- zeigt ein bisschen mehr, als nur dieses komische Studio (zu Beginn und am Ende)
- stellt mal eure nervige Cursoranimation aus, die lenkt ziemlich ab.
- bei der Vorstellung von Tool braucht man nicht so lange rumzubasteln, da wurde fast 90% der Zeit nur an dem Bild rumgemalt und man muss schon daran glauben, dass die Zuschauer nun gesehen haben, was man damit machen kann.

Naja, viel Glück fürs nächste Video.

The Supreme King
20.07.2010, 18:11
Die Idee ist garnicht mal so schlecht, es wäre echt geil. 8)

Cyangmou
22.07.2010, 00:13
ich bin enttäuscht dass ihr das rpgvx.net ausgelassen habt.
ich mein eklar, die VX-Maker Communitie ist nicht sonderlich riesig, aber es ist immerhin das größte deutschsprachige Forum rund um den RPG-Maker VX, weil das Studio beschäftigt sich ja eher mit dem XP. Hier und im Kami sind eher die 2k 2k3 Maker vorherrschend.

Zum "Filmchen" sag ich mal es ist ein sehr gutes Projekt. Ihr habt nun massig imput bekommen und wisst ungefähr wo ihr euch verbessern könnt.

Allein von der Konzeption her sag ich mal macht euch eine Art Storyboard und wenn ihr Spiele testet, dann lest euch verschiedene Artikel aus der Fachpresse durch.
Im Prinzip sind kurz Art, Story, Grafik und Sound angeschnitten, dann wird auf Gameplayelemente eingegegangen und am Ende folgt ein Fazit oder ein Bewertung.
Bei Balmung Circle war da sehr gut, bei den anderen eher mäßig, wobei man von der Wortwahl und der Motivation noch deutlich arbeiten könnt.
Am besten funktioniert so etwas für Sachen von denen man selber begeistert ist, oder man holt sich eben den Entwickler, der von deinem Projekt ja begeistert sein sollte und lässt etwas von seiner Motivation auf einen abfärben.
Woher man das Zeug bekommt oder ein Quellenverzeichnis wär auch toll.

Im Prinzip nützt ihr auch die Bildunterstützung sehr zaghaft. Wie schon erwähnt wurde braucht man nicht darauf eingehen was man sieht, das ist selbsterklärend

Viel mehr wurd glaub eh noch nicht angeschnitten, geht das (sehr große feedback) systematisch durch und versucht zumindest einen Teil davon beim nächsten mal zu verbessern.

Ich persönlich finde es ist ein ansehnliches Projekt und ich freue mich (trotz eurer Startschwierigkeiten) auf Teil 2, der hoffentlich auch professioneller und ansehnlicher wird.

MagicMaker
22.07.2010, 03:20
ich bin enttäuscht dass ihr das rpgvx.net ausgelassen habt.
Es gibt weit wichtigere Foren als diesen von so manchen verhassten Haufen
der wahnsinnigen Idiotie, in denen nichts gesagt wurde, und von der Qualität
der ersten Episode her find ich das auch gut so. Kritik um zu wissen, was man
alles ausbessern kann, wurde auf Atelier und Studio genug eingefahren.

das größte deutschsprachige Forum rund um den RPG-Maker VX
Eine Schande... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Ich korrigiere, das grösste deutsche VX-exklusive Forum mit zu hohem Anteil
an Leuten die keine Ahnung von irgendwas haben.

↑ Sagt darüber was ihr wollt, das ist meine persönlich erfahrene Ansicht und stehe damit nicht alleine da.

Iden
23.04.2011, 11:44
Das wird denn nun eigentlich hierdraus? gecanselt?

sorata08
23.04.2011, 11:59
Ja, ist gecancelt. Aber hätte man beim ewigen "Nicht-Aktuell"-Halten sich ja auch denken können ^^;

MfG Sorata