Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Insel der Katze
[CLOSED]
Dieses Spiel wird erstellt von: Wencke
Mit Unterstützung von: V-King, Ligiiih, Circle Drain, Handschuh
Die Insel der Katze
Das Abenteuer
Als Svenja, Oboe und Zack mit ihrem SOZ-Mobil von ihren Ferien in ihre Heimatstadt, Reyvn, fliegen wollen, müssen sie Notlanden und geraten versehentlich auf die verborgene Insel Nekonia... Dort können sie zwar mithilfe einer Einheimischen ihr SOZ-Mobil reparieren, jedoch geraten sie flugs des Nachts an eine Bestie und fliehen in letzter Sekunde...
Als sie ihrem Onkel und Professor Quinn von Nekonia erzählen, weiß er nichts von der Insel. Bald müssen sie auch erkennen, dass Nekonia auf keiner Karte verzeichnet ist. Neugierig beschäftigen sich die Drei näher mit der Insel … Warum wütet die Bestie dort? Und warum ist die Insel nirgends verzeichnet? Diese Fragen gilt es, bald beantwortet zu werden... Doch da tauchen noch viele weitere auf! Werden die Freunde es also schaffen, die Insel zu erforschen und dem ganzen auf den Grund zu gehen? Oder werden sie am Ende nur nach einem Höhenflug auf den harten Boden fallen und im Erdboden versinken wollen....?
Das und vieles mehr, bald und nur hier in "Die Insel der Katze"!
http://npshare.de/files/22d38919/dideka%20Helden.png
Die Charaktere
Von Links nach Rechts:
Svenja ist ziemlich Neugierig und Vorschnell. Sie würde niemals zugeben, dass sie Angst hat und prescht eher drauf los, bevor sie überhaupt Angst verspüren kann. Sie ist das Technikass schlechthin und leitet die gesamte Gruppe an. Der Wunsch, das Geheimnis der Insel zu lüften, ist Groß. Sie hängt sehr an Oboe, welche wiederrum immer hinter Svenja steht. Sowohl im wörtlichen, als auch im übertragenen Sinn: Oboe ist ein kleiner Angsthase, aber weil sie so viel Angst hat, allein zu bleiben, geht sie mit Svenja durch dick und dünn - Es bleibt ihr nichts Anderes übrig... Erst als Mira auftaucht, ist es für Oboe Zeit, Eifersüchtig zu werden, denn Mira mag zwar auf den ersten Blick ziemlich schüchtern sein, doch findet sie recht schnell Gefallen an der eigenwilligen Anführerin. Darunter leidet aber nicht nur Oboe, sondern auch Zack. Oboes Bruder ist ein Draufgängertyp ohnegleichen. Leider reichen seine Anmachsprüche kein bisschen, und so muss er stehts bedeppert zusehen, wie Svenja alle möglichen Frauen (und Kerle) anzieht...
http://npshare.de/files/0419926b/h%C3%BCter_4.png
Die Hüter
Seraphin, Hüter des Feuers; Pelagia, Hüter der Meere; Anemone und Illmar, Hüterpaar der Winde
Mit Seraphin bekommen es unsere Charaktere als Erstes zu tun. Dieses Feuerwesen ist sehr aggressiv... Doch wieso? Liegt es am Temperament des Feuers? Oder hat es gar andere Gründe?
Und wie werden sich die anderen drei Hüter den Freunden gegenüber verhalten?
Besonderes:
Das Kampfsystem
Rundenbasiert; stellt es euch vor wie Pokemon ohne Pokemon fangen; das heißt: Es kämpft immer nur ein Charakter; der ist aber während des Kampfes austauschbar.
Das Kampfsystem ist, da ich absolute Technikniete bin, noch im Aufbau. Da mochte mir der V-King bei helfen. x)
Hier eine Skizze dazu, wie es am Ende Aufbaumäßig ca. aussehen wird (nur Besser, versteht sich...)[
http://npshare.de/files/6d95b4f1/fightsys%20copy.jpg
[Neu:]
http://npshare.de/files/627d398c/zwischenstand3%20KS.png
Die Waffen:
In diesem Spiel kämpfen die Helden nicht mit Schwertern, nein, sie kämpfen mit: Kreiseln, Flöten, Frisbees, Hammern, Jojos! Diese Waffen werden schon bald um besondere Mächte erweitert....
Die Gegenspieler werden allerdings Größtenteils furzlangweilige Magie benutzen. ;)
Im Verlauf des Spiels wird sich eine Option anbahnen, sie umzubauen.
Gut/Böse:Ausgeschlossen! Es gibt keinen richtigen Bösewicht. Gut und Böse ist hier nicht definiert. Doch stattdessen beherrschen zwei andere Fronten das Spielgeschehen...
Die Grafik:
Abgesehen von eigenen Grafiksets (Chipsets, Charasets...) gibt es diverse Zwischensequenzen, selbstgezeichnet. Den Zeichenstil könnt ihr ja den anderen Grafiken hier im Thread entnehmen.
Hier ein Hintergrundbild Nekonias:
http://npshare.de/files/4866a379/BG%20Nekonia2.png
[Nach dem ich mich entschlossen habe, das Spiel doch nicht in RTP-Stil sondern in Eigener Grafik zu machen, werde ich dieses Hintergrundbild neu zeichnen... Seid gespannt.)
Darauf haben die Männer gewartet:
n den Spielsequenzen und Dialogen werden einige wunderschöne Andeutungen einer Blühenden Liebe zwischen... den jungen Damen zu sehen sein. [/FONT]
[FONT=Arial]Freut euch auf komische aber liebenswürdige Szenen und Dialoge (und einen aufs Äuserste eifersüchtigen Zack)... Aber wenn ihr wirklich "mehr" erwartet: Dieses Spiel wird trotzdem Jugendfrei! ;)
Die Screenshots
Ups, ich habe mich Entschlossen, kein RTP zu benutzen sondern einen eigenen Grafikstil zu verwenden. Doch leider sind meine Chipsets noch nicht fertig. Gemappt ist schon einiges, aber es sieht derzeit mehr aus wie Pixelmatsch, da die Chipsets erst gröbstes Grobpixeln hinter sich haben.
Sobald ich aber die Chipsets soweit habe, kann ich euch auch etwas zeigen. Undefinierbaren Pixelkrimskrams zeige ich euch lieber nicht. :)
Soweit müssen euch also die bisherigen Grafiken reichen. Es sei aber versichert, das ein Teil des Spiels theoretisch schon Spielbar ist. Er muss nur Grafisch überarbeitet werden... x)"
Nachwort.
Kommen wir zum Ende. Die Spielvorstellung ist ziemlich kurz, tut mir leid, wenn da was nicht so gut rüberkommt. Aber das ist auch gut so. Wenn ich weiterschreibe, verrate ich zu viel. :)
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim posten, kritisieren, loben, sich-lächerlich-machen, +1sen, stumpfsinn-schreiben und und und. Ich bin heute erstmal auf dem Kassler Anime/Manga-Treff, also Offline. Bis Morgen! :)
Alles Gute zum Nichtgeburtstag!
~Wencke
12.7.:
[SPOILER=Charaktergeschichten]
Haaach, ich darf ihre Beweggründe, die Geschichte des Spiels zu schreiben, nicht verraten.
Wie versprochen bin ich der erste, der in deinen Thread postet :D
Von daher lass mich Folgendes sagen:
Ich finds interessant. Sehr sogar. Mir gefällt die Geschichte, soweit du sie hier geschrieben und mir erzählt hast, mir gefallen die Charaktere, mit gefällt der potentielle, heiße und schmutzige Lesben-Sex, der...was, kein Sex? :<
Dann halt stattdessen die liebe zwischen Charakteren gleichen Geschlechts (kenne kein Maker-Spiel, bei dem das bisher so war) und grafisch gefällts mir auch sehr.
Ich habe nichts dran auszusetzen :)
So, dann setz ich mich mal ans Kampfsystem :D
~ Björn <3
Jetzt hast du es ja doch selber gepostet anstatt es dem V-King zu überlassen xD
Jedenfalls der Name Oboe klingt seltsam und was ist ein SOZ-Mobil? Ansonsten erinnert mich die Story ein klein wenig an LOST. Rein theoretisch ist das was gutes, auch wenn das Spiel so wie du es hier präsentierst sich selbst wohl nicht zu ernst nimmt ;)
Aber weiter im Text. Sollen mich die Wächter an Pokemon erinnern? xD
Und schade, dass der Kampfscreen nur eine Skizze ist. Sieht doch schon total episch aus :D Aber okay, diese genialen Waffen gleichen es sicher bei der besser aussehenden Variante wieder aus^^
Sollen das eigentlich relativ umfangreiche Zwischensequenzen sein (also passiert viel?) oder sind das nur ein paar simplere Szenen? Weil wenn es da schon Andeutungen von lesbischen Beziehungen gibt wäre das doch die perfekte Gelegenheit für ein paar interessante Sequenzen :bogart:
Scheint jedenfalls ein ganz nettes Spiel zu werden, also machs fertig!
Dann halt stattdessen die liebe zwischen Charakteren gleichen Geschlechts (kenne kein Maker-Spiel, bei dem das bisher so war)
Darkenergy 2...und ich habs erst bemerkt als es zu spät war und es waren natürlich Männer @__@
Pelagia = http://npshare.de/files/ed31b39c/117.jpg ?
Aber jetzt ernsthaft, die Vorstellung gefällt mir richtig gut :)
Die Story finde ich persönlich zwar nicht sehr spannend (bis jetzt), aber wer weiß was dann auf der Insel alles so kommt.
Die Charaktere gefallen mir und gegen ein Pokemon KS hatte ich noch nie was einzuwenden ;)
Am besten gefällt mir aber der bunte und kindliche Zeichenstil! Find ich klasse! Bin gespannt auf die restliche Grafik.
Von daher kann ich also nur sagen: Weiter so!
Auge des Sterns
10.07.2010, 09:24
Ich gebe auch meine Meinung dazu und sage. Super. Es sieht so schön niedlich aus. Ich denke, dass könnte noch was werden. Gespannt bin ich jetzt schon.
...und was ist ein SOZ-Mobil?
Wie wär's mit Svenja-Oboe-Zack-Mobil? :rolleyes:
Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern anschließen. Es sieht lustig und interessant aus, das kindlich knuffige Flair erinnert an Yoshis Story.
Das Hintergrundbild von Nekonia find ich irgendwie echt spitze, auch wenn's einfach nur Wald und eine Klippe ist. ^^'
Und ist nun Nekonia = die Insel der Katze bzw. die Einheimische = Mira? Man kann es sich zwar denken, aber so richtig offentsichtlich wird's nicht im Text...
Storytechnisch ist das ganze gutes Mittelmaß, was hier wohl herausstechen wird, dürfte der Grafikstil sowie die Liebe zum Detail sein. Mir gefallen z.B. die drei Hüter sehr gut (irgendwie erinnert mich das an Zelda, aber vllt. gefällt es mir auch deswegen so gut).
Mich würde interessieren, wie Du die Spieldauer einschätzt? Sind die drei Hüter die einzigen 'Bossgegner' oder wird es mehr geben? Wie läuft das Spiel selbst ab? Zufallskämpfe?
Viele Fragen, aber das Spiel hat wirklich Potential und ich werde auf jedenfall Deine Arbeit weiterhin verfolgen. :)
Und ist nun Nekonia = die Insel der Katze bzw. die Einheimische = Mira? Man kann es sich zwar denken, aber so richtig offentsichtlich wird's nicht im Text...
http://npshare.de/files/c6f15594/thatsthejoke.jpg
arson-sks
10.07.2010, 12:26
http://npshare.de/files/c6f15594/thatsthejoke.jpg
http://npshare.de/files/dd6542d8/you-not-funny.jpg
Thread@
Klingt ganz gut, yuri ist immer gut.
nur stell ich mir yuri in verbindung mit dieser grafik.....nunja...unfreiwillig lächerlich vor.
die Charaktere mag ich, besonders die einheimische.
KS....sag ich vor screens Nichts zu.
Man darf gespannt sein.;)
@V-King: Okay, ich wusste nicht, ob ich es unter "Stilmittel" oder schlechten Ausdruck und daraus resultierendem Textnichtverständnis einordnen sollte.
Klingt ganz gut, yuri ist immer gut.
ehhhhhh... ja.. DAS ist ein argument.... NOT... ehrlich... aber is mal was Anderes, auch wenn ich nich drauf stehe... Außerdem bin ich nicht unbedingt sicher, ob das, was dor tin der Charakterbeschreibung steht wirklich so extrem drauf hinauslaufen soll...
nur stell ich mir yuri in verbindung mit dieser grafik.....nunja...unfreiwillig lächerlich vor.
Ja schon. Allgemein wirkt die Grafik allgemein zu lächerlich, kindisch. Da passt ein Thema wie Yuri nicht wirklich rein, viele eher schaut das ganze nach einem nicht zu ernst zu nehmenden Spiel aus das auch nicht unbedingt eine großartige Story vorweisen wird. Was dazub isher geschrieben wurde ist ja nicht der Rede Wert. Es fehlen Hintergründe der Charaktere, Gründe für iwelche Reisen und natürlich irgendeine Form von Information, anhand der man das eigentliche Spielgeschehen erahnen kann.
Ansonsten muss ich sagen, dass das hier doch arg mau ausschaut für eine Spielvorstellung. Die geringe Menge an Text und das Nicht vorhandensein wirklicher Ingame-Grafiken war allerdings paradoxerweise der Grund, weswegen ich was gepostet hab xD ABer wie gesagt.. es macht hier eher den Anschien als sei da was vor 3 Tagen entstanden und jetzt stellt man es schon vor =\
The Black Mole
10.07.2010, 13:42
Finds ganz interessant. Würde die Grafik zu gerne mal in Bewegung sehen =D
Die Story erinnert mich ein wenig an LOST :P
Die geringe Menge an Text (...)
Ist es ein riesiger Text kommt meist etwas wie "Habs mir jetzt nicht ganz durchgelesen (Auf gut Deutsch: Direkt zu den Screens gescrollt)". Ist es wenig Text, wird sich darüber auch beklagt. Mal ehrlich: Wenn die gesamte Story, alle Beweggründe/Hintergründe usw bereits wie ein Roman hier im Thread veröffentlicht werden, brauche ich's garnicht spielen.
Ich weiß jetzt nicht wer (Kelven war's glaub ich), aber jemand schrieb mal, dass es wie ein Klappentext auf einem Buch-Cover sein sollte. Genau so sehe ich's auch und das hier geschriebene macht mich schon neugierig.
Wie gesagt, freue mich auf etwas Spielbares, bzw. ein Video mit bewegtem Material ^^
Es ist leicht sich meinen Satz als einzelnes herauszupicken und sich daran aufzuhängen... Aber im Gesamtkontext meines Abschnittes sollte schon deutlich herausgekommen sein, dass ich mir mehr Informationen über das eigentliche Spiel gewünscht hätte in Zusammenhang mit der Handlung die dahinter steckt. Hier wird etwas berichtet und dann kommen hochtrabende Fragen, die jedoch keinen Hinweis darauf bieten, mit was ich als Spieler jetzt die Ganze Zeit beschäftigt bin und was mein ziel innerhalb der Handlung ist.
Und wenn du dir MEINEN Satz herauspickst und dann kommst mit "woanders heißts dann wieder so und so" tust du mir damit Unrecht. Von mir wirst du ein "zuviel Text, nicht durchgelesen." nicht sehen... höchtens ein "soviel text, hab ich angefangen, war uninteressant, rest nich durchgelesen, schon scheiße, interessiert mich nimmer." Also hör auf zu zitieren und etwas aufgrund dessen zu Verallgemeinern, weil du mir auf diese Art praktisch vorwirfst, dass ich woanders schonmal über zuviel Text gemeckert hätte oder sowieso nich drauf achten täte.
Das Mit dem Klappentext is gut... nur leider sind manchmal sogar die nich wirklich spoilerfrei... und sie enthalten auch immer einen hinweis darauf, was passieren kann... Bei einem Buch ist das allerdings weniger der Fall und auch nicht so wichtig als bei einem Spiel wo der Handlungshintergrund das Gameplay bestimmt / bestimmen sollte.
Edit: Keine Sorge.. so nah bin ich nicht am Wasser gebaut, das ich deswegen rumheulen würde... aber es war halt ein zitat von mir... daher wars im ersten moment eben mich persönlich betreffend... aber alles paletti mole xD
The Black Mole
10.07.2010, 15:06
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Das sollte nicht an Dich persönlich gerichtet sein, sondern eine allgemeine Beobachtung schildern. Wenn ich Dir damit zu nahe getreten bin dann möchte ich mich gerne dafür entschuldigen.
Supermike
10.07.2010, 20:02
Ich mag das Spiel!
Weils von Wencke ist! :A
Mir gefällt dein Stil und vor allem... es ist mal (zumindest Optisch) was anderes <3
G-Brothers
10.07.2010, 22:40
sie kämpfen mit: Kreiseln, Flöten, Frisbees, Hammern, Jojos!
Kommt mir bekannt vor... ;P
Mir würden da noch viel mehr Nichtwaffen-Waffen einfallen, aber die sind teilweise
schon bei meinem Projekt in Verwendung, andernfalls noch nicht umgesetzt.
Das Pokemon KS ist leicht übertreffbar, in dem du/ihr die Figuren beweglicher macht
(gut, bei den allerneusten Editionen bewegen sie sich)
Jedenfalls bin ich auf das KS sehr gespannt :A
Hallo:) Ich find das Spiel sehr interessant, da ich der Meinung bin das du dir da viele Gedanken um dein Projekt gemacht hast. Allein schon weil da so einiges selbst gepixelt wurde und wegen der wirklich ungewöhnlich guten Story ist es sehr geil. Ich bin schon sehr gespannt wie sich während der Story diese Eifersucht durch den männlichen Charakter bemerkbar macht.
Ich hätte da aber trotzdem eine kleine Verständnisfrage: Bei diesen Wächtern der Elemente kommt dann da noch einer von dem Element Erde vor oder wurde das extra weggelassen?
Crow_Culture
11.07.2010, 00:56
Sieht...anders aus. Hört sich auch nach etwas Anderem an...Mal sehen, was noch so kommt.
Das, was ich bis jetzt sehe ist mal etwas anderes. Das Yuri Argument zieht bei mir zwar nicht, aber die Story hört sich interessant an. Was nur komisch ist, das die Bande aus Angsthasen zu bestehen scheint, wenigstens eine mutige (im Sinne von nicht gespielt mutige) Person hätte ich mir doch gewünscht, so wirkt es etwas an den Haaren herbei gezogen, dass sich dieses Trio/Quartett freiwillig ein zweites Mal auf die Insel begibt.
Ansonsten kann mich in vielen Punkten Daru anschließen: Vom Umfang her enttäuscht mich das ganze schon ein bisschen, eine hingekritzelte KS Grafik (ich weiß wird nicht verwendet, aber dennoch wirft sie kein gutes Licht auf die Präsentation) und das gänzliche Fehlen von Screens lässt in mir die Frage aufkommen: Wäre das ganze nicht besser im Entwicklerforum aufgehoben? Mit der "awesome Power of Mod" hinter dir ist klar, dass das niemand verschiebt, aber eigentlich ist es für diesen Bereich nicht ausreichend. Hoffe, das bald die Screens folgen, das man sich ein Bild machen kann.
Fröhliches Makern
Ben
Edit:@V-King: Ok, hab das wohl etwas unglücklich formuliert. Habe da wohl Erfahrungen von anderen Foren hierher übertragen. War nicht abwertend gemeint. Der Meinung das der Umfang zu gering ist, bin ich nachwievor, aber das müsst ihr Mods entscheiden:)
Mit der "awesome Power of Mod" hinter dir ist klar, dass das niemand verschiebt, aber eigentlich ist es für diesen Bereich nicht ausreichend.
Ich setz den ganzen Disclaimer mal eben in nen Spoiler-Tag, damit das nicht unnötig für Aufsehen sorgt.
Nur weil ich Mod bin, heißt das nicht, dass der Thread, wenn er nicht ausreichend für das Spielevorstellungsforum wäre, nicht trotzdem verschoben werden könnte.
Allerdings ist der Thread doch ausreichend für das Spielevorstellungsforum.
Weiterhin bin ich kein Maker-Mod und auch User/innen, die zufällig einen der Mods als festen Freund vorweisen können, werden wie jeder andere User auch behandelt, da könnte selbst ich als Mod nicht viel dagegenwirken.
Zu guter Letzt nutzt Wencke sicher nicht die Beziehungen zu mir als Mod aus, um einen Thread erstellen zu können, der evtl. nicht in das entsprechende Forum gehören würde (und ganz nebenbei bin ich nicht der einzige Mod, den sie (und auch ich) persönlich kennt, sprich: bereits im Real Life getroffen hat).
Sie hat sich bei dieser Threaderstellung korrekt verhalten. Dieser Thread gehört hier ins Spielvorstellungsforum, weil es eine Spielvorstellung ist. Und es werden auch mehr oder weniger Screenshots gezeigt. Zumindest mal dieses eine Bild der Zwischensequenz, welches so oder verbessert im Spiel erscheinen wird.
Spielvorstellungen im Entwicklerforum sind meist eher Threads im Sinne von "Was haltet ihr von dieser Story?", ohne groß über Features zu reden und was sie im Spiel bringen, geschweige denn, eine so ausführliche Vorstellung bieten, wie es der Eröffnungspost nachweisen kann.
Das nur als Disclaimer, dass die Verbindungen zu einem Mod nichtssagend sind, wenn es um das Verhalten von Usern oder das korrekte Erstellen der Threads geht.
Ich wünsche zu diesem hier Post von mir keine Diskussion in diesem Thread.
Bitte ab sofort weiter beim Thema bleiben, welches da lautet "Die Insel der Katze". ;)
Yeah, gleich so viele Reaktionen hab ich mir nicht erhofft. :)
Zwar gehe ich jetzt teilweise einzeln auf eure genannten Punkte ein, aber ich werds mal an niemanden direkt richten, da ein paar Sachen vielleicht auch für Andere interessant sind und so weiter.
Ich muss erst die Baumkronen fertigpixeln, dann kann ich auch Screenshots zeigen. Mir grauts davor.... (vorm pixeln), allerdings werde ich noch morgen Abend damit weitermachen, vielleicht nehm ich mein Netbook auch mit auf die Fahrt zur Arbeit und pixle im Zug. =) Morgen mach ich mit den Krönchen auf jeden Fall weiter; Spätestens am 18. sollte es die ersten Screenshots für euch geben. Wenn nicht, steinigt mich für meine Nachlässigkeit. <3
Über die selbstgezeichneten Zwischensequenzen sei gesagt, dass zur Demo hin jedenfalls pro Zwischensequenz erstmal nur ein Bild kommen wird. Ansonsten spielt sich das Geschehen weiterhin auf den Maps ab.
Derweil bin ich aber am Nachdenken, ob ich nicht mehrere Bilder hintereinander zeigen lasse, dass eine Art Film entsteht...
Da denke ich aber nur drüber nach, und es heißt nicht, das das so eintreffen wird. Wenn doch, dann in der Vollversion.
Zunächst einmal werde ich es auf leise, lauter werdende, Anspielungen anlegen. Also Knutschereien oder dergleichen wird es nicht geben. :D
Dazu mag ich "Held rettet Prinzessin"-Geschichten nicht so sehr, als das ich unbedingt Romantik in meinem Spiel bräuchte. Ein paar lustig gemeinte Sequenzen vielleicht, aber ernsthafte Romantik und Liebe ... Nee. Das überlass ich alles denen, dies können. Parodische Elemente schon eher.
Das sich beim Betrachten der Wächter so viele an Pokemon erinnern, liegt wohl daran, das sie so Comichaft aussehen. Genauso könnten sie an Digimon erinnern (auch, da sie mit den Helden sprechen können), oder an andere X-Beliebige, niedliche Monster irgendwelcher Anime/Mangaserien (Monster Ranger, Yugi-oh, etc). Ja, ich wünschte, ich hätte wenigstens die Wächter ein wenig Ernsthafter gestalten können, Aber bei Pelagia hört mein Können wohl auf... Eventuell änder ich Pelagia auch nochmal, aber die andern drei werden aller Wahrscheinlichkeit nach so bleiben. ;)
Wesen, die nicht dem Menschen entspringen, nicht süß darzustellen, fällt mir unglaublich schwer. :)
Da waren die Augen hier schon ein Meisterwerk. ^^
Das Element Erde ist nicht bekannt.
Das SOZ Mobil ist, so wie Gjardon schon korrekt sagte, nach den drei Helden benannt.
Ja, Mira ist die Einwohnerin der Insel, Ja, die Insel der Katze = Nekonia. (Neko = 猫 = Japanisch "Katze". Māo (chinesisch) hat übrigens das gleiche Zeichen. :))
Die Insel der Katze nimmt sich nicht ernst, nehm ich auch nicht ernst und keiner soll es großartig "ernst" nehmen. Es geht um den Spaß am Makern, am Spielen, am Chara-designen, am Zeichnen. Denn das Spiel soll in erster Linie euch unterhalten und mich beschäftigen.
Zur Spieldauer kann ich gerade noch nichts sagen, da ich mit Spieldauer und Storyweite bislang kaum bis gar keine Erfahrung habe. (Habe nie ein Spiel durchgespielt und dabei auf die Zeit geachtet...)
Die drei Hüter werden keine Hauptgegner; denn es gibt eine weitere Gegenfraktion, die schon viel mehr die Gegner sind. Es gibt mehr als 3 weitere "Bosse", die ihr nicht kennt. ;)
Es gibt keine Zufallskämpfe; Kämpfe generell erst, wenn man ein wenig tiefer im Spielgeschehen ist.
Die Idee, das man Jojos und Kreisel als Waffen benutzt, kam mehr aus einem Thread auf Animexx, in dem es um die Kreisel aus Beyblade ging. Da hieß es, die Art Kreisel gab es schon davor und da wurde es nur neu Aufgemacht. Plötzlich kam ich von Kreiseln nicht mehr los... Und ließ meine Charaktere mit Spielzeug kämpfen.
Zu den Hintergründen der Charaktere kann ich morgen sehr gerne Mehr schreiben. Das beschreibt dann Hauptsächlich, woher sie sich kennen. Und dann bring ich noch einen weiteren Charakter ein. :)
Generell mag ich gern sagen, das ich die Idee zu dem Spiel schon viel, viel länger habe, und ich gar nicht mehr genau weiß, wann es dazu gekommen ist. Am Anfang war es nämlich wirklich nur die Helden, die Insel und Seraphin. Doch plötzlich war da ein Grund, und dann erschien mir der Rest plötzlich so zugehörig, dass ich wusste: DAS ist die wahre Geschichte in diesem Spiel...
Mehr zu Charaktere und Geschichte: Morgen.
Dann muss ja jemand was schreiben, damit du morgen (heute?) keinen Doppelpost mache musst xD
Zunächst einmal werde ich es auf leise, lauter werdende, Anspielungen anlegen. Also Knutschereien oder dergleichen wird es nicht geben. :D
Dazu mag ich "Held rettet Prinzessin"-Geschichten nicht so sehr, als das ich unbedingt Romantik in meinem Spiel bräuchte. Ein paar lustig gemeinte Sequenzen vielleicht, aber ernsthafte Romantik und Liebe ... Nee. Das überlass ich alles denen, dies können. Parodische Elemente schon eher.
Die Insel der Katze nimmt sich nicht ernst, nehm ich auch nicht ernst und keiner soll es großartig "ernst" nehmen. Es geht um den Spaß am Makern, am Spielen, am Chara-designen, am Zeichnen. Denn das Spiel soll in erster Linie euch unterhalten und mich beschäftigen.
1. Absatz: Ich fühle mich angesprochen endlich mal mein Spiel weiterzumachen. Danke dafür xD
2. Absatz: Sehr hilfreich das zu wissen. Es macht es einfacher, das zu Sehende und zu Lesende besser zu betrachten und zu bewerten. Ich werd das Projekt mal verfolgen und hoffe, dass auch bald mehr Screens kommen. Weil mit einem Bildchen und einem Konzeptpic wirkt das hier doch arg wenig, daher bitte schnell ein bissl mehr. Auch die unter Anderem von mir geforderten Charakterhintergründe interessieren... Also her damit!
Geniale Idee :)
Moew! *schnurr* ^-^
Kätzchen sind toll, Katzen sind toll, Yuriandeutungen sind toll, Das Spiel sieht toll aus ;)
Irgendwie mag ich iesen Stil. Er hat was einfaches. Fast kindlich lockeres. Denoch ist er irgendwie genial. Also ich bin gespannt :)
Zitroneneis
12.07.2010, 18:38
Denn das Spiel soll in erster Linie euch unterhalten und mich beschäftigen.Das wird es bestimmt. :)
Die Geschichte klingt nett und die Beziehung zwischen den Charakteren sehr lustig.
Ansonsten gefällt mir der Stil echt gut, weil er schön bunt und leicht kindlich ist :)
Da bin ich. :)
Wie versprochen, die weiteren Informationen. Ich werde sie auch in den Anfangspost editieren, aber damit ihr da nich wieder hochscrollen müsst, sind sie hier in einen Spoiler gepackt:
Haaach, ich darf ihre Beweggründe, die Geschichte des Spiels zu schreiben, nicht verraten. <3 Aber ich erzähl, so weit ich kann:
Das Alter der gesamten Charaktere ist undefiniert und ziemlich unwichtig.
Oboe und Zack sind zweieiige Zwillinge. Sie kennen sich entsprechend aus dem Mutterleib. Oboe und Zack besuchten eine normale Allgemeinhochschule, wobei Zack danach auf die Magieakademie gehen wollte und Oboe ihrem Vater (Bildhauer/Künstler) in der Werkstatt helfen wollte.
Svenja hat einen Studienabschluss an der Universität der Technik in Monera bei Professor Quinn gemacht, welcher der Onkel von Oboe und Zack ist. Zu seinem Leidwesen tendiert Zack mehr zur Magie; und Oboe ist zwar geschickt, versteht aber den ganzen Mathematischen Kram nicht so besonders. Sie ist mehr Kreativ-Geschickt, weshalb sie ja zu ihrem Vater geht.
Dafür ist Svenja in der Technik wirklich eine besonders begabte Schülerin, mit der er schon einige schöne Technikwunder basteln konnte.
Er brachte mal Oboe mit in die Universität, wo sie sich mit Svenja anfreundete, und bald darauf lernte Svenja auch Zack kennen, als sie Oboe mal zu Hause besuchte.
Professor Quinn ist jemand, der viel Weiß, nur leider auch nicht alles, und so müssen sich die drei Freunde auch andere Informationsquellen zurate ziehen.
Jetzt weiterzuschreiben empfinde ich als sehr schwer. Denn die Geschichte wird im Spiel auch nicht von jetzt auf gleich erzählt, wie es woanders der Fall ist... Hier habe ich eine Hürde zu überwinden und mich zu zügeln, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig zu verraten. Ihr sollt mir ja nicht alles aus der Nase ziehen müssen (und können)...
Svenja, Oboe und Zack hatten sich zum Winterurlaub in eine Herberge gemacht, um dort ein wenig auszuspannen und die Ferien zu genießen. Außerdem wollte Svenja den Teil ihrer Familie besuchen der die Herberge betreibt.
Wieder zu Hause:
Die Drei erhofften sich eigentlich von Professor Quinn aufklärung über die Insel und ihre Geschichte. Doch ihm sagt noch nichtmal der Hinweis auf eine unbekannte Insel im Meer etwas. Auf ihrer Suche nach Informationen über die gesamte Welt, Nekonia und ihre Geschichte, finden die Helden unter anderem Folgendes heraus:
Diese Welt, Zenodai, ist nur ein Splitter einer Anderen. Diese andere Welt hieß Aatos und ist zerstört worden von einem habgierigen Teufel, bei dem diesmal keine Helden zur Stelle waren, um das Schlimmste zu verhindern. Aus den Splittern Aatos entstanden unzählige neue Welten. Aatos selbst bestand aus Millionen Zeitebenen, die sich auf den Splittern verteilten. Beispielsweise existiert eine Welt, Marabion, die 3 Dimensionen beherbergt.*
Unsere Welt, auf der wir uns befinden, hat allerdings nur eine Dimension. Bei der Trennung der Welten trennten sich die Kräfte auf Zenodai und verschlossen sich in Kristallen. Einer dieser Kristalle soll sich auf Nekonia befinden und der Wertvollste und Mächtigste sein. Irgendwann wurde ausgerechnet dieses Siegel gebrochen...
Svenja fühlt sich dazu verpflichtet, die Siegel wieder einzuschmelzen und die Magie wieder in ihre Form zurück zu bringen, wie sie vorher war. Warum sie das unbedingt machen will, und was sie damit in welchem Ausmaß bewirken wird, wird sich noch klären...
*Zur Welt Aatos bzw zu Marabion springen in meinem Kopf mehrere Geschichten herum. Wie bei der Scheibenwelt. Oder dem Weltenbauprojekt. :) Dieses Spiel ist der erste Teil, den ich öffentlich bekannt mache, welcher sich in die Geschichten eingliedern soll. Werden nicht alles Spiele, sondern auch Geschichten, Comics... Und Ansätze, die in meinem Kopf rumschwirren.)
2. Absatz: Sehr hilfreich das zu wissen. Es macht es einfacher, das zu Sehende und zu Lesende besser zu betrachten und zu bewerten. Ich werd das Projekt mal verfolgen und hoffe, dass auch bald mehr Screens kommen. Weil mit einem Bildchen und einem Konzeptpic wirkt das hier doch arg wenig, daher bitte schnell ein bissl mehr. Auch die unter Anderem von mir geforderten Charakterhintergründe interessieren... Also her damit!
Jupp, allerspätestens Sonntag, wenn ich von Ruhr 2010 wiederkomme.
Ich hoffe, die ausführlichere Geschichtsstunde hat euch geholfen, tiefer lin die Welt einzublicken. :)
Eigentlich findet man das selber im Spiel raus. Ca. (Laienschätzung) Halbe Stunde Spielzeit? Wie schon erwähnt, habe ich von Spielzeiten keine Ahnung. Gebt also nicht allzu viel drauf. :)
Deshalb erzähl ich jetzt jedenfalls lieber nicht NOCH mehr, denn dann gehts über die halbe Stunde doch hinaus, und dann ist es, meines Erachtens nach, Spoiler extrem. :) (Ja, zu allererst ist man unterwegs, um die Geschichte heraus zu finden.)
Ich habe übrigens nicht vor, das Spiel in Kapitel oder ähnliches zu Unterteilen. Aber das wird wahrscheinlich automatisch passieren, wenn der eine Boss besiegt ist und so~
Fließende Übergänge sind ja doch sehr schwierig hinzubekommen ;)
Gute Nacht wünsch ich euch fürs Erste. :)
Svenja hat einen Studienabschluss an der Universität der Technik in Monera bei Professor Quinn gemacht, welcher der Onkel von Svenja und Zack ist. Zu seinem Leidwesen tendiert Zack mehr zur Magie; und Oboe ist zwar geschickt, versteht aber den ganzen Mathematischen Kram nicht so besonders. Sie ist mehr Kreativ-Geschickt, weshalb sie ja zu ihrem Vater geht.
Dafür ist Svenja in der Technik wirklich eine besonders begabte Schülerin, mit der er schon einige schöne Technikwunder basteln konnte.
Er brachte mal Oboe mit in die Universität, wo sie sich mit Svenja anfreundete, und bald darauf lernte Svenja auch Zack kennen, als sie Oboe mal zu Hause besuchte.
Professor Quinn ist jemand, der viel Weiß, nur leider auch nicht alles, und so müssen sich die drei Freunde auch andere Informationsquellen zurate ziehen.
Müsste es nicht Oboe und Zack heißen? Sonst wären alle drei ja miteinander verwandt.
War zwar ganz nett zu lesen, aber ich war dann doch irgendwie enttäuscht, dass alles scheinbar wieder auf eine größere Sache globalen oder gar multiplanetaren Ausmaßes hinausläuft. Hatte gedacht, die bleiben alle mal auf dem Boden und es dreht sich alles um eine eher kleinere Angelegenheit.
Hui.. da hat sich ja doch eine Gedanken gemacht, wenn auch ziemlich abstrakte bzw nicht so "Alltägliche". Als ich den Abschnitt über die Spielwelt las hatte ich echt Angst, du hättest zuviel verraten aber wenn du was von ner halben Stunde Spielzeit redest (auch wenn wir das ja nicht so genau nehmen sollen xD) denke ich mal, ist das noch vertretbar... Außerdem ist das mit den Namen und so eh so formuliert, dass der normale User, der sich das einmal überfliegt das danach eh nich mehr gänzlich auf die Reihe bekommt, also denk ich mal gar nich schlimm. Aber mir zeigte es, dass da wirklich was hintersteckt und das ist schon einmal sehr wichtig.
Den kleinen Namensdreher den mein Vorredner ansprach solltest du noch editieren auch wenn jeder eigentlich von allein drauf kommen sollte, das nicht alles Geschwister sind.
Was mir bei den Chars auffiel... der Männliche Zack... der kommt mir iwie zu kurz.... kommt mir vielleicht nur so vor, aber er ist iwie son Randchar im Moment. Kann auch daran liegen, dass die Mädels da nen kleines Beziehungswirrwarr haben und er immer nur so allein wo rumsteht und sich das alles anschaut. So kommts rüber ^^;
Wups, danke für den Hinweis. Ich war wohl zu müde fürs Probelesen.
(Und wenn der Professor auch Svenjas Onkel wär, dann müssten Zack und Oboe nicht auch gleichzeitig Schwester von Svenja sein. :) Aber ihr habt recht, das ist verdreht.)
Multiplanetarisch ists kein bisschen, das is nur die Entstehung zur Weltgeschichte. ^^
Aber die gesamte Welt könnte es durchaus betreffen. Nur ist es keine Weltrettungssache oder sowas.
Stimmt, Zack scheint in dieser Vorstellung keine sonderlich tragende Rolle zu haben... Aber das ändert sich ja vielleicht im Spiel?
Ich lasse die Frage mal offen und mache mich an die Baumkronen. Ihr wollt Sonntag schließlich Screenshots sehen. :)
Finalstand
13.07.2010, 23:10
Ganz schicke Story, freue mich auf was Spielbares:)
sieht an sich sehr intressant aus, ich finde deinen Zeichenstil voll toll... ich bin zwar kein großer Yuri Fan und genauso wenig ein Shonen-Ai Fan, aber im Endeffekt ist das ja egal, solange das Spiel spaß macht
Das hört sich geil an^^
Ich freue mich sehr^^
Am geilsten mag ich den Zeichenstil^^
Ich frage mal vorsichtig und bekunde Interesse, wie es momentan mit "Die Insel der Katze" steht? Ich hoffe es ist nicht dem Sommerloch zum Opfer gefallen?
Würde mich über Updates, Screens etc. freuen. Bin schon gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Ich frage mal vorsichtig und bekunde Interesse, wie es momentan mit "Die Insel der Katze" steht? Ich hoffe es ist nicht dem Sommerloch zum Opfer gefallen?
Würde mich über Updates, Screens etc. freuen. Bin schon gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Die Baumkronen schon, das Spiel nicht. :D
Ich hatte sonst kein großartiges "Sommerloch"...
Ein bisschen Pixelei hab ich trotzdem betrieben. Ich kanns ja mal zeigen... Dann habt ihr wenigstens nen Einblick in den Stil des Spiels. Nicht wundern, das die Grafik so groß ist, ich Pixel von Gewohnheit aus auf "Screenshotgröße" ...
http://npshare.de/files/f1f17227/STEAM.png
Bei der Kommode werd ich wohl nochmal Maus anlegen, bei der Wand auch, beim Boden bin ich noch dran.
Aber vielleicht könnt ihr euch das Spiel schon etwas besser vorstellen... :)
Ab September darf ich mir übrigens nicht mehr so viel gepixel erlauben; da ich umziehe. Ab nach der Connichi dürfte irgendwann wieder Zeit für den Maker sein... Wie ich mich kenne werde ich aber trotzdem dazwischen nochmal am Laptop sitzen und pixeln. Ist wie eine Sucht. :)
*pusch*
Ihr dürft auch mal was dazu sagen, nicht nur die die ich im MSN hab:
http://npshare.de/files/627d398c/zwischenstand3%20KS.png
Das Design des Kampfsystems... Immer noch nicht 100prozent und auch noch nicht umgesetzt - der V-King ist da etwas Faul. Okok, ich auch.
Aber wenn ihr andere Vorschläge habt, ausser einen Detaillierteren Hintergrund/Detailliertere Monster und Kampfcharas ;), immer her damit!
Was ich noch ändern werde: Schriftart, Hintergründe, Monster und Kampfcharas
Und euch sei versichert, dass ich schon einiges an Chipsets angefangen habe... Nur noch nicht weit genug als dass ich Ordentlich mappen könnte... ^^;
Hilft mir wer pixeln? Das muss keiner übernehmen, nur ein paar hilfreiche Blicke und Kritiken zwischendurch... WIPs will ich nicht ins Forum posten, wenn es um Tilesets geht.
Zitroneneis
04.11.2010, 13:57
Das Monster und der Kampfchar gefallen mir schon mal sehr gut und auch die Leiste mit den Charakteren ist hübsch. Allerdings finde ich, dass der Hintergrund tatsächlich etwas detailreicher sein könnte. Nicht viel, aber vielleicht ein paar kleinere Pflanzen würden dem Gesamtbild sicher nicht schaden. :)
Daos-Mandrak
04.11.2010, 14:18
Also ich gehöre selbst zu den Leuten, denen kleine Stilbrüche nichts ausmachen, aber das ist wirklich etwas zu stark. Die Minigesichter sind sehr detailliert und die Kampfgrafiken wirken wie mit Paint gezeichnet. Das Monster und der Held besitzen ein tiefes Schwarz als Umrandung, beim Hintergrund benutzt du beim Cel Shading ein abgedunkeltes Braun. Außerdem sind dort die Linien sehr dick, während die Kampfteilnehmer sehr dünne Umrandungen besitzen.
Das HUD und die RM2k-typischen Mini-Gesichter sehen ganz gut aus, aber sie passen überhaupt nicht zum Rest. Vielleicht ließe sich das bereits durch 2 Schattierungsstufen ändern.
Ich habe die Gestaltung des KS nochmal überarbeitet... Aber! Das zeige ich diesmal noch nicht.
Denn: Heute in einer Woche ist der 1. Dezember! Jetzt könnt ihr es euch denken - da ich Adventskalender liebe, und euch noch nieeeee einen Screenshot gezeigt habe oder anderes Verwertbares ... gibts ab nächste Woche den
DIDEKA-ADVENTSKALENDER! *konfetti schmeiß*
Der Link: Ganondorf Link (http://dideka.wordpress.com/)
Der "Haken": Die Türchen werden nur auf dem Blog geöffnet, und zwar täglich um 12 uhr. Ich werde entsprechend hier keine Posts machen wie "Die Tür X steht offen!". Es liegt also an euch, täglich reinzuschneien ... Diskutieren könnt ihr dort via Kommentare oder hier in Form von Postings!
Der Inhalt: Infos zum Spiel, Grafiken... Lasst euch überraschen! :)
Ist ja wirklich mal was ganz anderes. Vor allem nette Charaktergrafiken auch wenn die im Kampf genutzten (wie schon bemängelt wurde) irgendwie nicht zur Anzeige passen, aber die sind ja angeblich schon überarbeitet.
Das ist auch das worauf ich am meisten gespannt bin (neben dem ersten Release für was spielbares natürlich)
Nämlich: Werden die Chipsets überhaupt zu deinen Artworks passen? Ich würde mich über Quietschbunte aber stilvolle Chips freuen/ ist jetzt das einzige was ich mir bei dem bisher veröffentlichten Vorstellen kann.
Und ich hoffe dass die Yurielemente (und sinds auch noch so harmlose) nicht unnötig breitgetreten werden und das Spiel unnötig ins Lächerliche ziehen. Nicht falsch verstehen, das Genre KANN interessant sein. Aber das sieht man wohl erst wenns soweit ist.
Ich werds gewiss Spielen!
MfG
Sabaku
~werbetingle im hintergrund~
Nanananana - ich freu mich drauf! :D
Handschuh
01.12.2010, 20:42
Irgendwie gefällt mir die Figur... jedoch hab ich da noch drei ?¿?
Studium der Grundtechniken (6 Semester, abgeschlossen)
Großmeisterstudium der Techniken (3 Semester, in Fortführung)
Könntest du das noch weiter erläutern .. das is doch kein Spiel von Gelehrten, oder? O.o bzw. was soll ein "Studium der Techniken" sein?
Klingt "Studium der einfachen Elektrotechniken" besser? ._."
Könntest du das noch weiter erläutern .. das is doch kein Spiel von Gelehrten, oder? O.o bzw. was soll ein "Studium der Techniken" sein?
Ich lese folgende Information:
Der Charakter hat starkes Interesse an Technik und durch ein Studium reichlich Wissen darüber angehäuft.
Das ist genau anders als der Bauerntrottel, der zufällig schon kämpfen kann wie ein Elitesöldner. Der Begriff "Studium der Grundtechniken" ist imo passend für ne Phantasiewelt, sowas wie "Studium der einfachen Elektrotechniken" sagt nicht mehr sondern weckt nur Assoziationen mit real existierenden Studiengängen. Passt so.
TundraG3ckO
13.12.2010, 08:04
Hi Wencke,
Sag mal ist dein Adventskalenderblog zu den Spiel jetzt auf Eis? Der letzte Post ist vom 5.12...
Würd ich irgendwie Schade finden. Fand das eigendlich bisher ganz interessant. ^^
Tatsächlich O_O ganz vergessen.... Sorry. Ich werd gleich heute mal schaun was ich hochladen kann, tut mir leid... Ich arbeite zwar dran, aber ich denke nie ans hochladen oder so... ^^;
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.