Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age 2
Ich dachte mir, dass ich einfach mal nen Thread dazu aufmache.
Wurde eben von Facebook darauf aufmerksam gemacht und wollte es eigentlich nur ein bisschen weiter publik machen.
Viel gibts wohl noch nicht zu Dragon Age 2 zu sagen oder zu zeigen. Außer einer Homepage (http://dragonage.bioware.com/da2/#concept_art) mit zwei Konzeptzeichnungen, den "Key Features" und einer Datumsanzeige für den Debüt Trailer. OMG der wird uns erst am 17.08 gezeigt, wie gemein :(
Naja das Cover sieht auf jedenfall toll aus ;)
La Cipolla
08.07.2010, 16:29
Ich hoffe allen voran, dass a) die Story nicht direkt fortgesetzt wird, sondern nur indirekt, mit neuen Charakteren (und vielleicht maximal 1, 2 alten) und b) dass man Ferelden hinter sich lässt. Ich will den Rest von Thedas sehen.
Spielerisch wünsche ich mir etwas Abstand zu dem "3 Hauptquests - such dir die Reihenfolge aus" Konzept, weniger sinnlose Gegenstände wie diese temporären Elementarschutzdinger und allgemein vielleicht etwas mehr Übersicht und Konzeptstraffung statt "wir haben soo viele Möglichkeiten!". Auch wäre es mal Zeit für ein lebensnaheres Interaktionssystem, was die Begleiter angeht. Selbst wenn es Werte hat - ich will sie nicht sehen, sondern spüren.
Gameinformer (http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/07/08/7718298August_5F00_Cover_5F00_Revealed.aspx) hat ein schönes Cover, und die GameStar (http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/news/dragon_age_2,45873,2316198.html) weiß anscheinend am meisten. Mal schauen, was dann in der Ausgabe am 28.07. alles enthüllt wird.
Ich hoffe allen voran, dass a) die Story nicht direkt fortgesetzt wird, sondern nur indirekt, mit neuen Charakteren (und vielleicht maximal 1, 2 alten) und b) dass man Ferelden hinter sich lässt. Ich will den Rest von Thedas sehen.
Na, da scheinst Du ja genau das zu bekommen, was Du haben willst, wenn man den spärlichen Informationen glauben schenkt.
Experience the epic sequel to the 2009 Game of the Year from the critically acclaimed makers of Dragon Age: Origins and Mass Effect 2. You are one of the few who escaped the destruction of your home. Now, forced to fight for survival in an ever-changing world, you must gather the deadliest of allies, amass fame and fortune, and seal your place in history. This is the story of how the world changed forever. The legend of your Rise to Power begins now.
Key Features:
Embark upon an all-new adventure that takes place across an entire decade and shapes itself around every decision you make.
Determine your rise to power from a destitute refugee to the revered champion of the land.
Think like a general and fight like a Spartan with dynamic new combat mechanics that put you right in the heart of battle whether you are a mage, rogue, or warrior.
Go deeper into the world of Dragon Age with an entirely new cinematic experience that grabs hold of you from the beginning and never lets go.
Discover a whole realm rendered in stunning detail with updated graphics and a new visual style.
Ich muss ja sagen "updated graphics" und "cinematic experience" spricht mich dabei am meisten an. Klar, die fünf Jahre alte Grafik Engine im ersten Teil hat kein schlechtes Spiel aus Dragon Age gemacht, aber teilweise war's doch arg fad.
Find's auch gut das man nicht direkt an Dragon Age anknüpft, bzw. Awakening. Und solange Oghren nicht schon wieder ein wiederkehrender Charakter ist, bin ich auch zufrieden. Nicht falsch verstehen, ich find ihn unheimlich witzig und kultig, aber auf meiner Favoritenliste steht er nunmal nicht sonderlich weit oben.
Ach ja und das Artwork mit der Dame mit den weißen Haaren sieht unglaublich stylisch aus. Bin mal gespannt wer das sein wird. Könnte mir aber durchaus vorstellen das es Morrigan's Tochter ist. Das wär zumindest toll. Auch wenn es bedeuten würde das es voraussetzt das es Kanon ist, dass Morrigan mit einem der Grey Wardens geschlafen hat.
Streicher
08.07.2010, 21:04
Was mich allerdings stört, ist die Sache mit dem Helden. Ich hab das beim Lesen der Gamepro-News so verstanden, dass der Fest ist, weil der nen Namen hat (Hawk). Und das fänd ich richtig doof. >___<
Jarmah-der-Khajiit
08.07.2010, 21:12
Bin gespannt auf das neue Land und die neuen Charaktäre (steht auf cynamite.de (http://www.cynamite.de/Dragon-Age-2-PS3-234083/News/Dragon-Age-2-offiziell-enthuellt-Update-Erste-Artworks-Infos-Releasedatum-763430/)) und die neue Grafik, die hoffentlich mal zeitgemäß ist, aber am meisten freue ich mich auf die neue Kampfmechanik, denn diese halb-Echtzeit kämpfe fand ich extrem doof! Hoffe diesmal auf ein Kampfsystem wie in ME oder so ähnlich!
La Cipolla
09.07.2010, 06:05
Neue Grafik wird meine Freundin gut finden, sie hat das Spiel deshalb nicht gespielt, weil sie es so abstoßend fand. ^^
Und ah, cool, neue Umgebung is schonmal geil! Hauptpunkt: Check. :D
Wo wird es wohl sein? Wenn man an den Blight anschließen will, der ja scheinbar (?) hauptsächlich Ferelden verwüstet hat, ist die Auswahl überschaubar.
http://npshare.de/files/80e6ebf3/ThedasMap-1.jpg
Edit: Lol. Guckt mal ganz genau in die Gegend "Nevarra"! Da ist eine riesige Brücke eingezeichnet, und eine riesige Brücke ist auch auf dem Artwork... :eek: In der relativen Nähe von Ferelden ist es auch noch... Gucken wir mal, was der Kodex dazu sagt:
Nachdem ich zum vierten Mal an der Grenze zwischen Orlais und Nevarra von Chevaliers an der Einreise gehindert worden war, beschloss ich, es außen herum zu versuchen. Mit dem Schiff zurück nach Ferelden, und dann mit einem anderen nach Nevarra. Das Ergebnis war die Mühe mehr als wert.
Das ganze Land ist angefüllt mit Kunstwerken, von den Heldenstatuen in den Straßen selbst der kleinsten Dörfer bis zum Glanz des goldenen Rats der Magi in Cumberland. Das Beeindruckendste aber ist vermutlich die große Totenstadt vor den Toren von Nevarra. Anders als die meisten anderen Anhänger von Andraste verbrennen die Nevarraner ihre Leichen nicht, sondern konservieren sie sorgfältig und legen sie dann in prunkvolle Grüfte. Einige der reichsten Nevarraner begannen schon in jungen Jahren mit dem Bau ihrer Grabmäler, unfassbaren Palästen mit Gärten, Badehäusern und Tanzsälen, alles völlig still, allein den Toten vorbehalten.
-- Aus Auf der Suche nach Wissen: Die Reisen eines Scholaren der Kirche von Bruder Genitivi
Klingt nicht nach einer schlechten Gegend für die düstere Stimmung, die das Artwork aufbaut. Hier noch der Dragon Age Wiki Eintrag (http://dragonage.wikia.com/wiki/Nevarra). Mal sehen, wenns tatsächlich so ist, kann ich sagen "hab ich doch gesagt!". :D "Wobei da Meer im Hintergrund zu sehen ist... mal schauen. Achja: Nevarra seems to be similar to the real life Germanic state, Prussia." Lol.
Was mich allerdings stört, ist die Sache mit dem Helden. Ich hab das beim Lesen der Gamepro-News so verstanden, dass der Fest ist, weil der nen Namen hat (Hawk). Und das fänd ich richtig doof. >___<
Ganz ehrlich? Ich fände es klasse, dass sie endlich mal über diesen Schatten springen.
Hab letztens schonmal mit jemandem drüber philosophiert, und mein Hauptpunkt ist: PC-Spiele sind keine Pen&Paper-Spiele, wo man machen kann, was man will! Werden sie auch nie sein. Die Illusion ist fehlerhaft, und im Fall von Dragon Age ist das sehr deutlich - man hat (übertrieben ausgedrückt) 10 verschiedene Antwortmöglichkeiten und wird trotzdem nur selten genau das finden, was "sein Charakter" sagen würden. Auch "jede Entscheidung ändert alles" ist übertrieben, denn selbst wenn viele Entscheidungen eingebaut sind, ist die Anzahl der möglichen Ereignisse immer überschaubar.
Was PC-Spiele allerdings extrem gut können, ist ein cinematisches, beeinflussbares Erlebnis - also effektiv eine interaktive Geschichte, nicht eine halbgare "mach-was-du-willst" Logik. DA2 wird vielleicht mehr in Richtung Mass Effect 2 gehen, und den Spaß wahrscheinlich sogar noch weiter treiben - du bist nicht "Shepard", sondern "Hawke", und der hat einen Charakter, und vielleicht macht er sogar mal den Mund auf (:eek:). Trotzdem trifft der Spieler die Entscheidungen im Rahmen dieses Charakters; man gaukelt ihm nur nicht mehr vor, er könne sich einen "eigenen Charakter" erstellen - nur noch einen eigenen Hawke. Daher gibt es auch nicht mehr 10 Antwortmöglichkeiten, sondern nur noch die vier, die in der jeweiligen Situation wirklich eine Veränderung bringen.
Das Ganze ist momentan natürlich bodenloses Ranting, aber diese Richtung würde ich sehr begrüßen. :)
Uh, langer Post.
Vincent D. Vanderol
09.07.2010, 09:15
Was mich allerdings stört, ist die Sache mit dem Helden. Ich hab das beim Lesen der Gamepro-News so verstanden, dass der Fest ist, weil der nen Namen hat (Hawk). Und das fänd ich richtig doof. >___<Ich hoffe doch wenigstens auf ein auswählbares Geschlecht ;__;
Ansonsten - abgesehen von meiner wie üblich gräusligen Informiertheit - Freude, Spannung, Neugier :p
Mal den Trailer abwarten...vielleicht kommt dann noch Hype dazu ^^"
GameInformer beantwortet fünf der wohl interessantesten Fragen zum neuen Charakter Hawke.
1. Hawke will be a voiced character.
Unlike Dragon Age: Origins, the player's character in Dragon Age II will be fully voiced. This opens the door for a more cinematic approach to dialogue and creates an identity for the character outside of the text you see on-screen. It also eliminates those awkward scenarios where you feel like your character should be reacting, but instead just stares blankly without so much as a grunt.
2. Hawke is human.
Yes, that means that you won't be able to select Hawke's race. However, just because that one aspect of Hawke's backstory is set doesn't mean BioWare is eliminating character creation. You can still choose your class and customize your appearance. When we visited BioWare's studio, we only saw (and heard) the male Hawke in action, but the team promises that players can select either gender for the character.
3. Hawke didn't just survive the blight...he escaped it.
As the Grey Warden from Dragon Age: Origins was fighting darkspawn, Hawke was living in Lothering. Fans will remember that the small village was raided and destroyed (an event that occurred off-screen in Origins), and Hawke was one of the survivors. However, rather than stay and fight the darkspawn menace, Hawke flees Ferelden and heads north.
4. Hawke is the Champion of Kirkwall.
Kirkwall is a major population center in the Free Marches, a collection of city-states north of Ferelden. This means that at least some of the action in Dragon Age II will be set in Kirkwall itself, though Hawke will also spend time in other areas of the Free Marches. What exactly Hawke does to earn the honorary title of Champion, however, is up to you.
5. Hawke drives the story.
Dragon Age II is not about killing an ancient evil or about quelling another blight; Hawke is the driving force behind the narrative. Over the course of the game's 10-year timeline, players' actions and choices will determine Hawke's history, relationships, and regrets...all in service to answering the larger question: Who is the Champion of Kirkwall?
Das klingt so, so, soooo gut. Es wär natürlich absolut episch, wenn Jennifer Hale die weibliche Hawke sprechen würde. Zwar eher unwahrscheinlich, aber ich drück trotzdem alle Daumen die ich hab und finde. ;3;
Hier (http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/07/09/five-facts-about-hawke-in-dragon-age-ii.aspx) nachzulesen.
Das klingt so, so, soooo gut.Sounds like Mass Effect 2 with swords.
Which is a darn good thing.
Passt schon, die verschiedenen Rassen in Origins waren eh nur im Spiel, damit sie das "Origins" rechtfertigen konnten, ich hätte mir einer Begrenzung auf Human auch da schon ganz gut leben können.
Sounds like Mass Effect 2 with swords.
Which is a darn good thing.
I totally agree with you!
Wünsche mir ja ehrlich gesagt, ein kleines Hack and Slay Kampfsystem, für mehr Action^^ aber naja, werden ja sehen was daraus wird.
xD ne weib mit dem namen Hawke xD
Naja vllt. ist es ja auch nur der Nachname wie bei Shepard. Aber trotzdem XD
Jarmah-der-Khajiit
10.07.2010, 12:13
Ja, ein Hack and Slay-System wäre geil! Auf jeden Fall sollten die Kämpfe nach möglichkeit in Echtzeit ablaufen, fand die fights in DA:O voll langweilig!
Das mit dem festen Charakter ist auch genial! Dadurch können viel bessere Dialoge und so entstehen und Boiware kann eine richtig geniale Story machen. Ich finde, DA:O hatte zu viele mögliche Anfänge. Dadurch war der Rest der Story zu standart... (Meine Meinung^^)
Allerdings wünsche ich mir mehr Entscheidungen im Spielverlauf und bitte mit spürbaren auswirkungen! Nicht nur einen neuen Abspann!
Also quasi hoffe ich auch auf ME-2 mit Drachen, Rittern, Schwertern und Schätzen ;)
Ach ja, genau: Ich will mehr Drachen in Teil 2 sehen! Das game heißt nicht umsonst DRAGON-AGE. ;)
und ich hoffe, das sie die Grafik auch auf ME-2 Niveau kriegen oder noch besser...
La Cipolla
10.07.2010, 14:11
Es heißt Dragon Age, weil im entsprechenden Zeitalter das erste Mal wieder Drachen gesehen wurden. Und natürlich, weil Drachen immer gut für den Verkauf sind. :rolleyes:
Und zwei große und dutzendweise Kleine reichen ja wohl. Oô Wird ja langweilig sonst.
Jarmah-der-Khajiit
10.07.2010, 14:33
Mir ist leider nur ein richtiger Drache begegnet und das war der Endgegner... Aber stimmt, der Name basiert ja auf dem Zeitalter.... Hab nicht mehr daran gedacht.
Mir ist leider nur ein richtiger Drache begegnet und das war der Endgegner... Aber stimmt, der Name basiert ja auf dem Zeitalter.... Hab nicht mehr daran gedacht.
Dann husch husch, zurück ans Spiel, du scheinst einiges verpasst zu haben ;D.
La Cipolla
10.07.2010, 15:29
Hawke ist zwangsweise menschlich, wird vertont sein, kann aber weiblich und männlich sein. :A Quelle (http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/07/09/five-facts-about-hawke-in-dragon-age-ii.aspx), ich hoffe sie ist verlässlich.
Dragon Age II is not about killing an ancient evil or about quelling another blight; Hawke is the driving force behind the narrative. Over the course of the game's 10-year timeline, players' actions and choices will determine Hawke's history, relationships, and regrets...all in service to answering the larger question: Who is the Champion of Kirkwall?
Mutig. Also durchaus eine durchgestylte Geschichte (Sprache und so), aber man bestimmt sie selbst durch Taten und Co? Klingt durchaus nicht schlecht. Andernseits... wieder Mr.Super-Duper-Mainchara, würg. -_- Vielleicht gibts ja auch mal was zwischen "alle lieben dich" und "alle fürchten dich". Wäre mal was neues für Bioware, aber eigentlich glaube ich nicht dran. Den meisten scheint es ja auch sehr gut zu gefallen.
Edit: AAAArgh.
Finally, the new protagonist has been named Hawke. He is a “penniless refugee who rises to power to become the single most important character in the world of Dragon Age.” And here you thought your Grey Warden was such a bad ass.
AAAARGH. Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich mir gewünscht habe. ;___;
Achja, Free Marches sind die Gegend! Keine Einwände, meine Theorie wurde aber zerschmettert. :D
Die Free Marches gingen doch entfernt in Richtung Mittelmeer, oder?
Jarmah-der-Khajiit
10.07.2010, 15:42
Dann husch husch, zurück ans Spiel, du scheinst einiges verpasst zu haben ;D.
Musste das Spiel leider vor einiger Zeit wegen Geldnot verkaufen (brauchte Geld für ME 2 ;):D)
Werde es mir aber nächsten Monat samt dem Addon, welches ich nie gespielt habe, noch mal zulegen. Zum Glück hab ich die Savegames noch^^
Streicher
10.07.2010, 16:47
@La Cipolla: Ich hab nichts gegen einen Shepard im Dragon Age Universum. Und wie es sich herausstellt, wird es ja auch irgendwie so sein. Mich hätte es nur gestört, wenn ich gar nichts an meinem Charakter hätte festlegen können. Also, z.B. auch keine Klasse und kein Geschlecht usw.. Jetzt frag ich mich nur noch, ob man auch das Aussehen ändern darf. Der Standard-Shepard hat mir persönlich z.B. gar nicht gefallen. ^^
Der Standard-Shepard hat mir persönlich z.B. gar nicht gefallen. ^^
Dito!
Und auvch sonst, sahen alle meine Shepards irgendwie ziemlich gleich aus...
Hoffe doch das sie dann bei DA2 so eine große vielfahlt lassen wie bei DA:O Am besten noch größ0er, weil so antemberaubend war die auch nicht, wenn man dan jeden zweiten NPC gesehen hat der einem ähnelte.
Streicher
10.07.2010, 16:58
Mein Shepard sah ganz in Ordnung aus. ^^
Zurück zu Dragon Age 2:
Nachdem ich mir die Bechreibung bei Amazon durchgelesen habe, erinnerte mich das ganze irgendwie, zwecks der Zeitspanne und dem "Die Ereignisse haben Auswirkungen auf später" an Fable 2 ... aber auch nur ein bisschen.
Zudem lassen die Artworks auf stylischere Rüstungen hoffen. \o/
Jarmah-der-Khajiit
10.07.2010, 18:43
Ich glaube, in der Pressemitteilung stand, dass man Hawke´s Aussehen verändern kann... Wenn ich mich recht entsinne, stand da sowas wie "you´ll still be able, to choose Hawke´s class and apperience." bin mir aber nicht ganz sicher...
Streicher
10.07.2010, 21:14
Ja, habs jetzt auch gelesen. Wird also perfekt. Das mit der Rasse stört mich dahingehend nicht, da ich bis jetzt sowieso immer nen Menschen gespielt habe. Nun gut, aktuell versuch ich mich auch mal mit einer Elfenmagierin, weiß aber noch nicht was drauß wird. ^^
Naja, die ganzen Infos gibts mittlerweile auch, für alle die die Englische Sprache nicht ganz beherrschen, auf Deutsch: GamePRO.de (http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/rollenspiel/dragon_age_2_details/1966357/dragon_age_2_details.html)
Zudem hat die GamePRO ebenso wie die schon erwähnte Gamestar, im nächsten Heft das große exklusive Preview zu Dragon Age 2 mit drin (kein Wunder, da das ja das Schwestermagagzin ist). Freu mich schon drauf. :D
Jarmah-der-Khajiit
11.07.2010, 09:11
Ich glaub für mich könnte DA:2 das perfekte game werden! bis jetzt finde ich alles besser als im 1. Teil, wobei der natürlich auch genial war. Aber das mit dem Festen Char und mehr Action gefällt mir trotzdem besser...
Hawke ist zwangsweise menschlich, wird vertont sein, kann aber weiblich und männlich sein. :A Quelle (http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/07/09/five-facts-about-hawke-in-dragon-age-ii.aspx), ich hoffe sie ist verlässlich.
Liest Du eigentlich meine Posts durch, oder bin ich bei Dir auf irgendeiner imaginären Ignoreliste? ¬_¬'
Ansonsten: Giev proper Hairstyles! Ich will Langhaarfrisuren, verdammt.
La Cipolla
12.07.2010, 09:08
Jetzt, wo du sagst, bemerkenswert. Ich habe locker drei, vier Posts komplett überlesen. O_o
Keine böse Absicht, versprochen! ._.
Und ja, Langhaarfrisuren.
Jarmah-der-Khajiit
13.07.2010, 08:51
Mittlerweile sind 2 Erste Screenshots (http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/07/12/dragon-age-ii-first-screenshots.aspx) von Dragon Age II aufgetaucht! :)
Mittlerweile sind 2 Erste Screenshots (http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/07/12/dragon-age-ii-first-screenshots.aspx) von Dragon Age II aufgetaucht! :)
Hätte ich meine PS2 mal nicht verkauft, eine Gamecube-Version wurde noch nicht angekündigt, oder? :\
Hätte ich meine PS2 mal nicht verkauft, eine Gamecube-Version wurde noch nicht angekündigt, oder? :\Die Leadplattform dürfte das Iphone sein.
Hmnm Chardesign ist ganz okay. Und aufgrund des zweiten Screenshots, sieht es mir auch gut nach einem Hack and Slay aus, genau das wa sich wollte.
Naja ansonsten sieht es - logischerweise - noch zoiemlich unfertig aus. xD wäre schlimm wenn sie da nicht noch was machen würden, dneke aber darüber muss ich mir keine Sorgen machen. Der zweite Screenshot sieht aber extrem scheiße aus XD
Jarmah-der-Khajiit
13.07.2010, 11:15
Ich denke mal, das diese Screens aus einer sehr frühen Version stammen. Aber immerhin sieht es schon besser aus als Teil 1 und macht Lust auf mehr....
Daen vom Clan
13.07.2010, 11:17
Hm, bis auf Tattoos, die ich relativ spannend finden würde, bisher eher wenig ansprechend oder arg neu, finde ich.
Bitte kein Hack'n'Slay, dann hätte Dragon Age bis auf die Brüste nix tolles mehr für mich -,-.
Das Kampfsystem fand ich, so wie es war, richtig toll, stellenweise schön schwer.
stellenweise schön schwer.
Welche stellen denn?
Ich fand Dragon Age Origins so popelig einfach. Und ja habe auf höchstem Schwirigkeitsgrad gespielt. Ein Hack and Slay würde die Action, die sie ja haben wollen, erhöhen und es würde gut aussehen sich so durch die Horden der Dunklen Brut zu schnetzeln.
War das spiel nicht mal als Rollenspiel ausgelegt? Und jetzt überleg nochmal, wieso Hack'n'Slay dazu nicht passt.
Aber naja. Ich bin ja sowieso Anachronist, was sowas angeht.
Ich sollte lieber nochmal BG2 suchen und spielen.
War das spiel nicht mal als Rollenspiel ausgelegt? Und jetzt überleg nochmal, wieso Hack'n'Slay dazu nicht passt.
Aber naja. Ich bin ja sowieso Anachronist, was sowas angeht.
Ich sollte lieber nochmal BG2 suchen und spielen.
Man kann durchaus ein Hack and Slay Kampfsystem benutzen und dennoch Rollenspielelemente dazu haben. Warum sollte das nicht gehen cO
Wenn BioWare schon ein Shooter/RPG hinbekommt, dann auch so etwas.
Außerdem wollen sie es ja selber actionreicher haben. Und das bekommst du nicht hin, wenn du dich auf rein RPG beschränkst wie im Vorgänger. Deshalb würde ein Hack and Slay mehr als gut passen finde ich. Kommt eben darauf an, wie man die RPG elemente verteilt.
The Protagonist
13.07.2010, 12:56
HacknSlay ist vielleicht eine Nummer zu derb, aber auf den Konsolen zumindest war das KS imo einfach öde.
Auf dem PC konnte das Spiel während den Kämpfen die Nachfolge zu BG wahrscheinlich besser ausleben, allein wegen den Freiheiten bei der Kameraperspektive.
Wenn der Fokus in DA2 aber schon so sehr auf Hawke gelegt wird, was ich stark unterstütze, dann gerne auch mit entsprechenden Änderungen am KS. Aktionsorientiert muss ja nicht automatisch HacknSlay heißen, und ein aktionsreicheres KS als das aus DA1 kann ich durchaus befürworten.
Jarmah-der-Khajiit
13.07.2010, 14:07
HacknSlay ist vielleicht eine Nummer zu derb, aber auf den Konsolen zumindest war das KS imo einfach öde.
Auf dem PC konnte das Spiel während den Kämpfen die Nachfolge zu BG wahrscheinlich besser ausleben, allein wegen den Freiheiten bei der Kameraperspektive.
Wenn der Fokus in DA2 aber schon so sehr auf Hawke gelegt wird, was ich stark unterstütze, dann gerne auch mit entsprechenden Änderungen am KS. Aktionsorientiert muss ja nicht automatisch HacknSlay heißen, und ein aktionsreicheres KS als das aus DA1 kann ich durchaus befürworten.
Ja! Sehe ich genauso! Hoffe auch, dass es so wird! Bin im übrigen schon sehr auf den Trailer am 17.08. gespannt....8)
Streicher
14.07.2010, 21:13
Das GamePRO (http://www.gamepro.de/preview/spiele/xbox360/rollenspiel/dragon_age_2_vorschau/1966411/dragon_age_2_vorschau.html) Team hat mal ein paar Infos (auch neue) zusammengetragen und in eine Vorschau gepackt (nicht das große, welches im neuen Heft kommt).
Unter anderem sind schon eine Charaktere die vorkommen bekannt. Dazu zählt auch Flemeth.
Zudem erste Daten über das Kampsystem: Es bleibt zum Großteil das alte. Jedoch gibts Kombos für die Kämpfer, Zauberspezialisierungen und Finishing Moves für Magier. Hört sich interessant an. ^^
The Protagonist
14.07.2010, 21:19
Unter anderem sind schon eine Charaktere die vorkommen bekannt. Dazu zählt auch Flemeth.
Me likey *_*
Zum KS... na mal sehen. Denke neben den Neuerungen wird es auch ein wenig poliert und für Konsolen zugänglicher gemacht. Wird schon schiefgehen.
Vincent D. Vanderol
15.07.2010, 07:04
Flemeth? Das könnte dann ja die weisshaarige Dame auf dem Artwork sein, auch wenn sie sich dann verdammt schnell nen neuen Körper geangelt hätte :p
Ansonsten klingt das alles doch schon ziemlich schnuckelig, ich mag das Artwork von der Inquisitorin <3
Urgh, ich hoffe ja persönlich das die weißhaarige Frau der Artworks weder Flemeth, noch Bethany ist. Fänd das tolle Charakterdesign so verschwendet an einer alten Frau oder der Schwester des Helden.
Vincent D. Vanderol
15.07.2010, 08:36
Da war ja noch ein Screenshot mit einer Magierin (mit Feuermagie), ich wäre dafür dass das diese Bethany ist.
Und die Dame auf dem Artwork hat ja sowas wie eine Klauenhand, Shapeshifter ahoi? :p
Ach ja, bitte erschiesst mich rechtzeitig, bevor ich anfange ZU intensiv jedes Bildchen und jeden News-Fitzel zu analysieren >__>"
Ich bin echt mal gespannt, in wie weit sich MEINE Entscheidungen aus Dragon Age Origins in Dragon Age 2 bemerkbar machen. Ich meine die Entscheidungen waren Entscheidungen die größtenteils Ferelden betroffen haben. Und auch die sache mit Flemeth.
Ich hätte mir echt gewünscht das ich sie, als sie zum Drachen wurde, ein für alle mal gekillt hätte
Aber da dies ja ehe nur ne "Nebenentscheidung" war, zählt sie wohl nicht :(
Ebenso würde mich Interessieren in wie weit sie die Entscheidung des Throns in DA2 einbringen. Wird dann davon geredet dasein Grauer Wächter zum "König/in" wurde?
Bin mal echt gespannt was sich BioWare einfallen lassen will.
xD Aber die sache mit Spielständen/Entscheidungen von DA: O oin DA2 zu übernehmen und das von einer Platform zur anderen, wird sicher nicht ohne Kosten für den Spieler bleiben :P
La Cipolla
15.07.2010, 09:03
Ich denke es geht vor allem um solche generellen Entscheidungen wie eben den Königsthron, die Geschichte mit der Isolation der Zwerge usw. Sachen die man spürt halt.
Ich habe gehört, dass die Konsolenversionen ein anderes Kampfsystem kriegen sollen, hab jetzt aber auch keine Quelle dafür.
Ich habe gehört, dass die Konsolenversionen ein anderes Kampfsystem kriegen sollen, hab jetzt aber auch keine Quelle dafür.War ja im ersten Teil auch schon so, wäre eigentlich logisch daß sie das wieder machen.
Da war ja noch ein Screenshot mit einer Magierin (mit Feuermagie), ich wäre dafür dass das diese Bethany ist.
Und die Dame auf dem Artwork hat ja sowas wie eine Klauenhand, Shapeshifter ahoi? :p
Huh, den Screenshot hab ich mal wieder nicht gesehen. *suchen geht* Meine Vermutung/mein Wunsch zur der weißhaarigen Frau ist, dass sie quasi einen der Old Gods in sich trägt (so wie Morrigan's Baby, wenn man ihr erlaubt das Ritual durchzuführen). Das fände ich ja mal persönlich recht stylisch.
Zum Thema Flemeth: Könnte durchaus sein das man sie nur am Anfang trifft, wenn Hawke aus Lothering flieht. Da die Geschichte ja teilweise parallel zu den Geschehnissen aus dem ersten Teil spielt, könnte Hawke Flemeth über den Weg gelaufen sein, kurz vor/nach Alistair und dem PC.
La Cipolla
25.07.2010, 15:50
Zitat aus dem Dragon Age RPG Forum:
More info from Comic Con. Sounds like they took a lot of the good stuff from Alpha Protocol
Dialog System:
-IGN got a whole lot of things wrong about this. While the dialog system is now in a wheel, the intention of the wheel is to retain Dragon Age's dialog system while adding voice acting. Firstly, there are up to five response slots and five investigate slots on each wheel, and none of the response types in this wheel are static. There are a lot more response types than the three IGN listed, and the idea behind the symbols is to show the intent, not the result of your actions. Since there are only five response slots and more than five symbols, the types of responses you can make in each situation change as well. To give an example of how this works, you might be talking to a bandit who stopped you on the road and have the response types of friendly, aggressive, sarcastic, and flirty. Instead of defusing the situation, choosing the friendly option might result in you getting robbed since the bandit isn't scared of you, while choosing the aggressive option might scare them away. Since there is no morality meter, there is no arbitrary penalty for choosing one option over the other. However, if you're say, talking to a ten year old boy, some of the options like flirty might disappear while others are added in.
-The other thing they wanted to do was make your personality very mutable despite having voice acting. BioWare views Shepard as having a very pre-defined personality, where he is a stoic marine no matter what type of dialog you choose. With Hawke, they implemented the intent icons so you know what your character will do when choosing a dialog option. One of the issues with Mass Effect is that choosing the paragon option might result in you punching someone in the face, which could be the exact opposite of what you intended to happen, even though it would ultimately be the paragon choice. With Dragon Age 2, only the aggressive option would result in you punching someone in the face, but the morality of that decision won't be indicated. However, since you always Hawke's intent, you can choose to make your character have the same generally friendly demeanor to both the kid picking flowers and the serial murderer if you really want to.
Combat System:
-I'm not entirely clear on what they changed for the console version of the game, so I can't really shed any light there.
-For the PC game, it largely plays the same, but so far they have announced three notable changes.
* The first change is that they wanted to remove what they viewed as the "Dragon Age Shuffle". When playing the game near release, they started to notice several issues with their combat system, and they gave three examples of the types of issues they wanted to solve. The first is that, after shield bashing someone, it would take so long for your character to get into place to attack again that the person you shield based would already be getting up, causing you to only get one hit in before they got back up. The second is that you could get into situations where your warrior would try to attack an enemy, but that enemy would be going for you mage, and your warrior was so slow at attacking that the enemy would be able to just run on past them. Once your mage started fleeing the oncoming attacker, you would end up with a situation where the mage, the enemy, and the warrior would run around in a train chasing each other, with none of them being able to attack or use abilities fast enough to change the situation. The third they listed was that after telling your rogue to shoot someone with a critical strike arrow, your rogue with start to pull an arrow out of the quiver, but in that time, the enemy may have moved out of range, causing your rogue to move back into range and then start pulling an arrow out of the quiver again. By the time your rogue was finally ready to fire an arrow, the target might already be dead. Their solution to this was to make all the abilities much more immediate and rework the engagement system so that you don't walk around until you're facing one of the exact angles the game expects you to be in to actually attack. If you want to fire a critical arrow, your arrow will actually fire instead of having a 1+ second warm up time, and instead of spending shuffling into position, your warriors will just leap into battle and start attacking.
* Another thing they changed was that they felt that almost all the interest of the battle system revolved around controlling your mage, so in order to try and make the other classes more interesting to use, they added combination attacks to the other classes as well. For example, sundering armor now increases the damage of backstab. Combined with the previously mentioned change, they feel that the other classes will be more interesting to play now.
* The final change they listed was that they felt there were a lot of mage spells that were either clones of other spells, pretty much useless, or so situationally useful that they were pretty much irrelevant. So for Dragon Age 2, they lowered the total number of spells with the goal of making a larger number of useful spells, and they also added a customization system to each of the spells allowing you to make fairly large changes to the way they work over the course of the game.
Companions:
-BioWare felt that in Dragon Age 1, when talking with your companions, the game penalized you for choosing any dialog options except the one that would make their reputation go up, causing players to always choose the dialog option their companions preferred, even if it disagreed with how their character acted during the rest of the game. In order to address this, BioWare changed the dialog system so that you could have an antagonistic relationship with your companions while still unlocking bonuses and not having them abandon you solely based on their reputation. However, having an antagonistic relationship with a companion character will change their combat behavior in ways they haven't revealed yet.
-However, companion characters can still abandon you based on the actions you take.
Story Format:
-The game's lead writer has promised that there are no secret/exclusive organizations (like the Wardens, Spectres, Jedi, etc), there is no ancient evil, and that at no point do you save the world.
-The game takes place over a 10 year span of time, and it's not just a situation where "you see something happen ten years ago and then you're in the present", but rather you will continually shift in time, and they've implied that sometimes those shifts won't happen chronologically. The thing they really liked about this was that they felt it let them put the consequences of your actions directly into the game instead of just showing you a slideshow of what happened after the game had ended. So instead of hearing "and so and so has become a drunk while city x took over city y because of the things you did," after a time shift the results of your actions will actually be reflected in the game world and change the game.
-The story is actually told from the perspective of narrators in the present recalling events from Hawke's life. One of the interesting consequences of this is that the person's perception of you can effect how events unfold. For example, one of the first scenes in the game is told by someone who really thought highly of you, so when you're playing through that section, you're chopping darkspawn in half in one hit and doing all sorts of crazy things you could never actually do in reality because the person is greatly exagerating your story. Of course, this opens the possibility that if some really hated you, you might suddenly find things quite grim.
-They did remove the origin stories and the ability to change your race.
Das mit den Companions ist fucking großartig. Ich hoffe nur, es läuft nicht darauf aus, dass man sich "für" oder "gegen" einen Companion entscheiden muss, während der Mittelweg keine Boni gibt. Aber wahrscheinlich schon, wäre glaub ich schwierig anders zu machen. Und besser als die Alternative allemal! :A
Die Dialogoptionen sind definitiv angebrachter, Daumen hoch. :A
Das Kampfsystem... Ok, das mit der unmittelbaren Wirkung ist durchaus nett, aber in meinen Augen eher Patching als was großartig neues. Sie haben die Anzahl der Zaubersprüche gesenkt (+Customization), was großartig ist. Ich hoffe nur, die anderen Klassen kriegen ein paar sinnvolle Passiv-Skills oder allgemein mehr Auswahl (=Customization).
Wenn sie Schurken "more interesting" to play machen wollen, müssen sie Backstab und ähnliche Mechanismen mal grundlegend ansprecher machen. In einem dermaßen Action-orientierten Spiel will ich mich nicht bei jedem Mini-Kampf anschleichen müssen. Aber vielleicht ist das nur mein Problem.
-The game's lead writer has promised that there are no secret/exclusive organizations (like the Wardens, Spectres, Jedi, etc), there is no ancient evil, and that at no point do you save the world.
Ein guter Anfang. Jetzt noch die Möglichkeit, als Penner in der Gosse zu enden, und ich bin zufrieden. :D
Die Erzählstruktur klingt potenziell großartig. Das wäre vielleicht auch tatsächlich mal ein Grund für mich, ein Bioware-Spiel direkt hintereinander mit zwei Charakteren durchzuspielen.
Freut mich auf jeden Fall das Bioware bzw. das Dragon Age Team selbst einsieht das die Handhabung mit den Companions bullshit war. Beim Durchlesen musste ich spontan an Knights of the Old Republic denken. Die Charaktere lassen Dich eigentlich alles machen außer wenn es am Ende darum geht ob man sich für die Dunkle oder die Helle Seite der Macht entscheidet.. Sie geben zwar ihre Meinung kund, aber man muss wenigstens nicht ständig Angst haben das einem gleich'n Charakter abhaut (um es mal etwas überspitzt zu formulieren). Wie gesagt, wenn es nur bei wirklich wichtigen und großen Entscheidungen zum Bruch mit seinen Weggefährten kommen kann dann wär das weitaus angenehmer als die Alternative in Dragon Age.
Wobei die Geschichte mit der Erzählstruktur echt scheiße werden könnte. Dann muss man sich keine Sorgen machen das Companions abhauen, sondern das sie Einen mies darstellen und somit vielleicht das Spiel schwieriger machen, als es sein könnte. Uargh.
Dialogoptionen ... meh. Gut, ich hab Alpha Protocol nicht selbst gespielt, aber in vielen Reviews wurde das Dialogsystem kritisiert. Lag aber eher daran das sie teilweise die einzelnen Intentionen nicht sauber ausgearbeitet haben (und damit genau dasselbe Problem hatten wie bei Mass Effect). Dementsprechend ... abwarten. Das könnte gut werden, aber es könnte auch ganz, ganz mies enden. Und beim Dragon Age Team bin ich mittlerweile echt ein wenig skeptisch.
Kampfsystem ist mir ziemlich schnurtzwumpe. Mit dem aus dem ersten Teil konnte ich leben, ein paar Verfeinerungen und das Ganze etwas abspecken ist sicherlich keine schlechte Idee.
Streicher
27.07.2010, 19:06
-BioWare felt that in Dragon Age 1, when talking with your companions, the game penalized you for choosing any dialog options except the one that would make their reputation go up, causing players to always choose the dialog option their companions preferred, even if it disagreed with how their character acted during the rest of the game.
Mal ganz ehrlich? Das ist nicht nur die Schuld des Entwicklerteams. Jeder Spieler der ehrlich zu sich ist, und nicht nur darauf aus ist, überall "100%" zu bekommen, wird das System mit den Punkten ignorieren, sowie ich. Das ging bei meinem ersten Durchlauf sogar soweit, dass ich den Qunari ziehmlich früh rausgeworfen hab, weil ich nicht mit ihm überein kam, und der Elfen-Attentäter hat mich in Denerim zwecks niedriger "Freundschaftspunkte" glatt verraten.
Im zweiten Durchlauf lief das dann etwas anders, gut, aber nur, weil ich Sten (da fällt mir doch glatt der Name wieder ein ^^) noch ne Chance gegeben hab um die Qunari Kultur ein wenig mehr zu verstehen. Und der Elf (da fällt mir der Name nicht mehr ein ...) hat mich auch nicht verraten, trotz fast gleicher Auswahl der Dialogoptionen. Dafür gab es ja noch die besonderen Geschenke.
Natürlich, es ist insofern Biowares Schuld, weil sie das System eingeführt haben. Und ich will auch nicht sagen, dass alle, die nur auf die Freundschaftspunkte aus waren dadurch schlechtere Menschen sind ...
EDIT: Achja, und damit will ich auch nicht sagen, dass das DA Dialogsystem perfekt war, und auch nicht, dass es mir besser als das neue gefällt, zumal ich das neue noch kein einziges mal in Aktion gesehen habe. Ein Urteil darüber erlaube ich mir erst, wenn ich DA2 selbst gespielt habe. :O
La Cipolla
27.07.2010, 19:33
Prinzipiell hast du Recht. Aber wenn man weiß, dass man Boni kriegen würde, die im Kampf durchaus relevant sind, ärgert mich das schon - eben weil das Spiel mich dafür bestraft, Charaktere nicht zu mögen (zynisch gesehen). Da sagt mir das neue besser zu. Es motiviert mich, mich mit den Charakteren zu beschäftigen, ohne mich aber bei jeder Entscheidung unter Druck zu setzen.
Wobei, doch, das wird es immer noch tun. T_T
Naja, bei Dragon Age hab ich nach ner halben Stunde auch aufgehört, in Gesprächen den Spielstand zu laden, weils mir zu blöd war, dann wird das im zweiten definitiv nicht schlechter klappen. ^^
Wobei die Geschichte mit der Erzählstruktur echt scheiße werden könnte. Dann muss man sich keine Sorgen machen das Companions abhauen, sondern das sie Einen mies darstellen und somit vielleicht das Spiel schwieriger machen, als es sein könnte. Uargh.
Ich denke, diese Erzählstruktur wird nicht soo sehr reinhauen, sondern das Spiel eher ein wenig verändern (als Option, nicht als Schwierigkeitsabstufung). Aber mal sehen, was sie sich dabei denken.
Schließ mich da im Großen und Ganzen Cipo an. Wobei es mir weniger um die Boni geht, als das ich mich mit den Gruppenmitgliedern auseinandersetzen möchte. Und dabei geht es mir halt (unter anderem) in Rollenspielen. Ich will interessante Charaktere haben, die ich im Laufe des Spiels kennen (und schätzen) lernen kann, ohne ihnen dabei in den Hintern kriechen zu müssen.
Ich nehm meine Aussage insofern zurück das das System generell bullshit ist und find's auch gut das Streicher das so nochmal angesprochen hat. Ich empfinde es als bullshit, einfach weil es meiner Spielart und meinem Geschmack nicht entspricht.
In der Theorie finde ich das Companion System sogar sehr interessant. Menschen haben nun mal verschiedene Ansichten und wenn die Eigenen sehr von denen eines Anderes abweichen, dann geht man dem- oder derjenigen aus dem Weg, bzw. begleitet diese nicht weiterhin. Es kann auch durchaus bei der Immersion in die Welt helfen, dass Rollenspiel Erlebnis vertiefen. Man hat seine Art die Dinge zu erledigen und es wird Konter geboten. Aber in der Praxis hat mir das einfach partout nicht gefallen.
Ich sag ganz ehrlich, in einem Spiel möchte ich nicht für meine Ansichten "bestraft" werden. Das das nicht unbedingt der Realität entspricht ist mir klar, aber ich bin auch kein Freund von Realität um jeden Preis.
Ob das System im zweiten Teil besser wird, kann natürlich noch keiner sagen. Aber ich bin ganz ehrlich froh das sie das aus dem ersten Teil abschaffen.
Und der Elf heißt Zevran und ist unglaublich sexy. ;____;
Daen vom Clan
05.08.2010, 15:27
Und der Elf heißt Zevran und ist unglaublich sexy. ;____;
Alistair ist sexy! Und Oghren auch. Und das sage ich als Mann.
Aber nicht der Elf, der ist schauderhaft schmierig ;)
In der neuen Gamestar wollen die Redakteure tiefer gegraben haben und augenscheinlich soll DA2 sich stark in Richtung Action und taktischerer Kämpfe verschieben und außerdme ein ganzes Stück kürzer sein als der erste Teil, dafür aber permanent spannungsgeladen inszeniert.
Klingt für mich nach dem ersten Durchlesen eher nach Film als nach Spiel ;)
Vincent D. Vanderol
05.08.2010, 15:34
Alistair ist sexy! Und Oghren auch. Und das sage ich als Mann.
Aber nicht der Elf, der ist schauderhaft schmierig ;)Zevran kann nichts dafür, dass er keinen Bart hat und auch keine Jungfrau mehr ist und er somit so sehr durch dein Beuteraster fällt :o
Aber bei schauderhaft schmierig muss ich an diese Szene mit dem Baumstumpf mit diesem Eremiten im Wald der Elfenquest denken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Klingt für mich nach dem ersten Durchlesen eher nach Film als nach Spiel ;)Wenn man jetzt noch dazu ergänzt, dass storytechnisch nichts episch weltrettendes passieren soll, befürchte ich allmählich eine interaktive Seifenoper...vielleicht die Thedas-Edition von Dallas http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber mehr Action im KS fände ich toll, ich würde mich schon gerne manuell auf die Gegnerhorden stürzen dürfen, wenn ich schon nicht die Welt retten darf und keiner ominösen Geheimorganisation beitrete :p
*morgen mal die Zeitungsläden aufsuch*
Daen vom Clan
05.08.2010, 16:12
Hm, so wie ich es verstanden hatte, meinten sie eher "noch mehr Kämpfe", was ich stellenweise schon bei DA ein bisschen zuviel fand, aber es ist ja absolute Geschmackssache. ;)
Wichtigste Kampfneuerungen soll der Schurke sein, der sich nun gänzlich anders losgelöst vom Krieger spielen lassen soll und dabei nicht obsolet wird - und sie waren ganz begeistert von Fatalities (z.B. wenn ein Krieger auf einen Oger oder Drachen springt und ihn sehr spektakulär tötet) die es nun auch bei Magieanwendung geben soll.
Und der Verdacht auf Flemeth als Gruppenkameradin erhärtet sich ebenfalls im Testspiel.
Zevran kann nichts dafür, dass er keinen Bart hat und auch keine Jungfrau mehr ist und er somit so sehr durch dein Beuteraster fällt
Zwergisch-elfische Erbfeindschaft. So einfach ;)
(deswegen habe ich meistens auch Werwölfe in der Endschlacht dabei :D )
Bioware ist seit Mass Effect auf dem "Cineastisch fantastisch!!!11elf!" Trip, wundert mich also nicht, wenn DA2 mehr zum Film werden würde o.o.
Und Zev ist toll, der bringt mich jedenfalls immer wieder zum schmunzeln ;3.
Alistair ist sexy!
Alistair is ne Dramaqueen. :o Der is nur zum ärgern gut. In aimo's comics gefällt er mir zwar noch ganz gut, aber der fällt für mich einfach mehr in das trusty sidekick/comic relief character Schema.
Und Oghren auch. Und das sage ich als Mann.
Und ab hier klink ich mich aus der Diskussion aus. Oghren ist ja Vieles, aber sexy? No way! :p
Und Zev ist toll, der bringt mich jedenfalls immer wieder zum schmunzeln ;3.
♥♥♥~
Und der Verdacht auf Flemeth als Gruppenkameradin erhärtet sich ebenfalls im Testspiel.
Wie soll'n das eigentlich gehen wenn man sie im ersten Teil abgemurkst hat? I smell plotholes.
Natürlich ist es noch viel zu früh sich eine wirkliche Meinung über das Spiel zu bilden, aber das Wenige was bisher geliefert wurde, lässt mich schon wieder etwas die Augen verdrehen.
Vincent D. Vanderol
06.08.2010, 07:32
Wie soll'n das eigentlich gehen wenn man sie im ersten Teil abgemurkst hat? I smell plotholes.Ich glaube, Flemeth stellt sowas wie den Herpes der Serie dar, egal wie oft man meint sie endgültig ausgemerzt zu haben, sie kehrt immer wieder zurück :p
Daen vom Clan
06.08.2010, 07:58
Alistair is ne Dramaqueen. :o Der is nur zum ärgern gut. In aimo's comics gefällt er mir zwar noch ganz gut, aber der fällt für mich einfach mehr in das trusty sidekick/comic relief character Schema.
Wenn ich ne Frau wäre, dann wäre ich auch so ne Frau, die immer sagt, ihr Partner müsste sie zum Lachen bringen und Alistair bringt mich definitiv immer zum Lachen.
Ich glaube, der tut einfach nur so wehleidig, aber was der an Wortwitz drauf hat, ist genial :D
Wie soll'n das eigentlich gehen wenn man sie im ersten Teil abgemurkst hat? I smell plotholes.
Natürlich ist es noch viel zu früh sich eine wirkliche Meinung über das Spiel zu bilden, aber das Wenige was bisher geliefert wurde, lässt mich schon wieder etwas die Augen verdrehen.
Der Plot mit Flemeth' Zauberbuch beschäftigt sich doch mit Seelenwanderung in andere Körper. Ich bin mir sicher, dass die dies als Anlass nehmen, ihren Tod so zu umgehen, dass sie wieder auftauchen kann.
Zumal - wenn ich den Screenshot richtig gedeutet habe und nichts verwechsele, dann war "Flemeth" auf dem Screen mit einer Rüstung zu sehen, die wie das Chasind-Brustteil aussah. Wahrscheinlich ist sie nach ihrem Tod als Geist solange in der Korcari-Wildnis herumgestreunt, bis sie eine Chasind gefunden hat, in die sie schlüpfen konnte.
Bioware ist seit Mass Effect auf dem "Cineastisch fantastisch!!!11elf!" Trip, wundert mich also nicht, wenn DA2 mehr zum Film werden würde o.o.
Mir hat grade die Möglichkeit gefallen, dass ich selber das Spieltempo perfekt bestimmen konnte und es meine Entscheidung war, wie ich wo durchhetze, Sidequests mitnehme usw. Bei einer filmreifen Inszenierung müsste sowas ja wegfallen und durch einen roten Faden ersetzt werden, der den Spannungsbogen aufrecht erhält.
The Protagonist
06.08.2010, 08:53
Ich persönlich fand es ja immer ein wenig merkwürdig so einer wichtigen Hauptaufgabe zu folgen (während die Darkspawn sich angeblich immer weiter ausbreiten), dafür aber genug Zeit habe in der Gegend herumzutuckern um Sidequests zu erledigen.
Daen vom Clan
06.08.2010, 10:19
Naja, ich spiele Spiele, um zu spielen.
Wenn ich 50 Euro ausgebe, dann will ich unterhalten werden und nach Möglichkeiten auch ordentlich Wiederspielwert haben.
Wenn ein dramatischer Spannungsbogen deutlich zu Lasten der Spielzeit geht, dann werde ich lieber gleichbleibend gut mit einigen, weiter auseinanderliegenden Spannungsspitzen unterhalten, kann mir dafür aber die Zeit nehmen, richtig lange in einer gut gestalteten Spielwelt herumzustreunen.
Spiele wie Modern Warfare I und II sind zwar genial inszeniert und gleichbleibend spannend, aber nach einem Durchspielen hat man eigentlich alles gesehen.
aber nach einem Durchspielen hat man eigentlich alles gesehen.Naja das Problem hat man ja sowieso NIE wenn man ein Spiel spielt, bei dem BioWare mitmischt :D
Naja was haben wir denn nun wirklich gesehen?
Wir haben sie IN ihrer Drachenform fertig gemacht. Morrigan durften wir nicht mit nehmen, weil sie befürchtet hat Flemmeth würd eihren körper übernehmen. Nachdme wir den Drachen also "besiegt" haben und wir den Ort verlassen haben muss nur ein armes schwein in der Wildnis umherspazieren,wa sich bei der Dunklen Brut dort ehe nicht gemacht hätte, und zack hat sie einen neuen Körper. Abgesehen davon MUSSTE man sie ja nicht töten. Und so wie ich BioWare kenne, werden sie ehe nur wenige entscheidungen aus dem ersten Teil übernehmen. Wie schon einmal gesgat wurde, wohl eher nur solche Dinge wie die Königswahl der Zwerge etc. etc. WENN überhaupt...
OMFG! Ich realisiere gerade, das BioWare uns mit der Importierung der Speicherstände und der getroffenen Entscheidungen noch mehr verschiedene abläufe der Story schenken könnte...was für Möglichkeiten man bei DA2 haben könnte :creepy: Naja ist ehe alles ne Nummer zu hoch für BioWare.
Die versauen das ehe wieder :D
Daen vom Clan
06.08.2010, 18:21
Naja das Problem hat man ja sowieso NIE wenn man ein Spiel spielt, bei dem BioWare mitmischt :D
Jepp, aber diesmal scheinen sie um Teufel komm raus mit ihren Traditionen brechen zu wollen und diesbezüglich mache ich mir eben Sorgen.
Duke Earthrunner
06.08.2010, 19:07
, BioWare changed the dialog system so that you could have an antagonistic relationship with your companions while still unlocking bonuses and not having them abandon you solely based on their reputation.
Sehr gut, keine Schleimerei mehr.
Sehr gut, keine Schleimerei mehr.
Gaaaanz genau.
Das war ja sowieso so witzig. Habe immer neu geladen wenn ich meinen Gesprächspartner nicht gefallen habe. Und dann hatte man zack, ganz schnell seine leute hoch und die Boni von anfang an. Ein grund mehr warum das game so leicht war :P
Viel cooler find eich, das die Dialoge so gestaltet werden sollen wie bei Alpha Protokoll, dass haben sie da ziemlich gut gemacht :D
The Protagonist
17.08.2010, 17:35
Hier mal der Cinematic Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=9EcaJP3Qegs&feature=player_embedded) von der gamescom. Release ist bei uns der 10.3.2011.
Hoffentlich muss man sich bei der InGame-Musik nicht mit dem Stil rumschlagen... Dafür ist Hawke nach wie vor sympathisch :A
Der Trailer von DA2 war richtig AWESOME!
Geht auf die Homepage (http://dragonage.bioware.com/da2/)und guckt ihn euch an, JETZT!
Der ist wirklich nur AWESOME!
Achso release von DA2 ist am 8März ;)
@The Protagonist:
http://npshare.de/files/f537044e/turk1.gif
The Protagonist
17.08.2010, 17:39
Achso release von DA2 ist am 8März ;)
In Uhmerica. Naja, die zwei Tage sollte man auch durchhalten können.... oder? :D
In Uhmerica. Naja, die zwei Tage sollte man auch durchhalten können.... oder? :D
Im Februar wirds aus den USA vorbestellt und dann hab ichs auch am 8. :P
La Cipolla
17.08.2010, 21:48
Hm. Naja. Sagt letztendlich nicht viel aus. Ich warte weiter. ;)
Trailer sieht nice aus. Hat natürlich keine große Aussagekraft, aber der Stil des Hauptcharakters in dem Video gefällt mir.
Im Video sieht man in seinem Flashback auch die weißhaarige Frau aus dem Artwork.http://img299.imageshack.us/img299/8887/da2jq.jpg Das Conceptart hat mir aber besser gefallen. Wobei die Charaktere im DOA Trailer auch noch anders aussahen als dann im Spiel also mal schauen. Ihr Handschuh erinnert mich übrigends an den des Protagonisten.
Gruß Kayano
La Cipolla
18.08.2010, 07:31
Der Gehörnte ist übrigens ein Qunari. O_o Ich fands erst sehr komisch, aber die Erklärung macht Sinn.
“Not all qunari have horns,” says Dragon Age lead writer David Gaider. “Some are born without them, but it has never been considered a defect. Instead the mark is considered special, indicating one who is clearly meant for a special role in their society—as a Ben-Hassrath who enforces religious law or as an envoy to other races. It is also not uncommon for qunari who abandon their beliefs to remove their own horns, for reasons not yet clear.”
http://npshare.de/files/a73463fe/QunariSwordMan_Render728c.jpg
The change in qunari appearances have practical roots as well. “Art wanted to create more space between the races so we changed the way the qunari looked,” says senior artist Matt Goldman. “We have also changed the way elves and dwarves look for that matter, but qunari seem the most dramatic because you only ever saw Sten in Dragon Age: Origins.”
Quelle (http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/07/28/a-look-at-the-qunari-evolved.aspx)
Vincent D. Vanderol
18.08.2010, 12:17
Schicker Grafik-Glitzer o_Ô
Schade nur, dass das Teil noch kaum etwas übers kommende Spiel aussagt :p
Und wird man jetzt Champion of Kirkwall, weil man ne Qunari-Invasion zurückschlägt? Das neue Design der Qunari finde ich an sich auch recht hübsch, nur IMO sollten die Hörner dann doch nicht ZU riesig werden, denn dann hat man letztenendes nen Ogre in kleiner :p
Den Hawke im Vid fand ich übrigens schnuckelig, nur erinnert der mich in Zügen irgendwie an einen Mitstudenten, sollte ich jemals einen männlichen Char spielen, wird er dann wohl Sean heissen >__>"
So, hatte mir gestern beim telefonieren mit Vinnie den Trailer schon mal gegeben. Wie Ms V. schon so schön sagt: Schicker Grafik-Glitzer. Allerdings find ich schon das man ein wenig hinein interpretieren kann (aber auch nur wenn man regelmäßig in den Bioware Foren unterwegs ist und sich die ganzen Info Fetzen zusammen schustert).
Hab mir das bisher so zusammen gereimt (keine Garantie für Richtigkeit :p):
Schließ mich Vinnie an das man eventuell Kirkwall vor den Qunari beschützen muss. Ich glaube das Hawke einen Pakt mit Flemeth (a.k.a. die weißhaarige Frau) eingeht und deshalb in der Lage ist, Magie zu verwenden).
Das neue Design der Qunari finde ich an sich auch recht hübsch, nur IMO sollten die Hörner dann doch nicht ZU riesig werden, denn dann hat man letztenendes nen Ogre in kleiner :p
Ogre sind wohl auch die Darkspawn Form der Qunari. Ansonsten find ich das neue Design auch nicht schlecht, ich find das einfach nur so verwunderlich, dass man jetzt teilweise so drastische Änderungen vornimmt. Wenn man den Beschreibungen glaubt, dann sind quasi ein Großteil aller hornlosen Qunari, bis auf Sten, in Ferelden umgekommen. :p
Ansonsten hier noch mal ein Concept Artwork der überarbeiteten Rassen (Zwerge und Elfen sollen wohl auch leicht überarbeitet werden, aber nicht so drastisch wie die Qunari):
http://img840.imageshack.us/img840/3458/da2races.th.jpg (http://img840.imageshack.us/i/da2races.jpg/)
Bin ich eigentlich die Einzige die bei den weiblichen Qunari an Draenei denken muss? ^_^'
Vincent D. Vanderol
18.08.2010, 13:12
Bin ich eigentlich die Einzige die bei den weiblichen Qunari an Draenei denken muss? ^_^'Fehlen da nicht Hufe dazu? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ansonsten hätte ich gerne nen weiblichen Qunari im Team und die möchte ich dann mit einem männlichen Hawke abschleppen können °___°
Und das mit den Ogern hatte ich fast vergessen, so hat es dann ja sogar passenden Bezug mit den Hörnern :p
Und mich stört das Zwerginnen-Gesicht etwas, passt optisch IMO gar nicht zum gedrungenen Körper der Rasse, da wars in Teil 1 schon besser...wenn ich da allgemein die Orang Utan'esque Körperform mit den laaaangen Armen fürchterbar fand :/ Also bitte die neuen Zwergenkörper und dazu die alten Zwergengesichter :p
Und hoffentlich endlich mal wirklich hübsche Elfen o/
Seraphithan
18.08.2010, 13:24
Was zur Hölle ist das am Kinn der menschlichen Frau? oO
Daen vom Clan
18.08.2010, 13:37
Bin ich eigentlich die Einzige die bei den weiblichen Qunari an Draenei denken muss? ^_^'
Wer hätte gedacht, das Exodar "fliegender Weltraumschrott" bedeutet?
Definitiv Draenei, aber sowas von und überhaupt nicht passend, ich will meinen Quadratschädel Sten zurück!
Warum müssen die jetzt den Sprung von Low- nach High-Fantasy wagen... :(
Vincent D. Vanderol
18.08.2010, 14:00
Definitiv Draenei, aber sowas von und überhaupt nicht passend, ich will meinen Quadratschädel Sten zurück!Da wird es ganz bestimmt Mods für geben!
Daen vom Clan
18.08.2010, 14:40
Jetzt habe ich wohl meinen Ruf weg. :D
La Cipolla
18.08.2010, 15:27
High Fantasy war Dragon Age aber schon davor, allein deshalb, weil die Magier nur flashige Kampfmagie haben und Sachen vom Himmel herabregnen lassen können. Da ändert die Tatsache, dass es ne Rasse mit Hörnern auf dem Kopf gibt, auch nichts mehr dran. ;)
Im Ernst, meine Initialreaktion war auch Skepsis, aber wenn es schon verschiedene Rassen gibt, hätte ich es eher komisch gefunden, wenn es nur drei gewesen wären - eine mehr hält das Ganze überschaubar, ohne dass gleich überall Kram rumläuft. Man kann Bioware vielleicht vorwerfen, noch weiter in Sachen Cineastik/Coolness zu gehen, aber damit kann ich leben. Zumal was mit Hörnern mehr oder weniger obligatorisch in Dark Fantasy ist. :D
Fehlen da nicht Hufe dazu? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Bah. Details, details. :p
Ansonsten hätte ich gerne nen weiblichen Qunari im Team und die möchte ich dann mit einem männlichen Hawke abschleppen können °___°
Ich muss sagen, ich fänd eine weibliche Qunari auch wesentlich interessanter als einen männlichen. Wenn ich schon wieder nen Sten Verschnitt haben muss, dann wenigstens mit Brüsten, anstatt nur mit Hörnern.
Und hoffentlich endlich mal wirklich hübsche Elfen o/
Muss ja sagen ich find es fast schon ein bisschen schade das man im zweiten Teil nur auf Menschen limitiert ist. Die Charakterdesigns aus dem zweiten Teil find ich recht ansprechend. Bis auf die der Zwerge, aber denen kann ich eh nichts abgewinnen. :p
Was zur Hölle ist das am Kinn der menschlichen Frau? oO
Ich geh mal schwer von Tätowierung aus. Fällt aber wirklich ein wenig aus'm Rahmen, weil sonst keiner der Charaktere so etwas hat.
Qunari...Draenei...
Wäre auch das erste was ich mache und dass einzige ^_^. Kann mir nur schwer vorstellen, dass da was rankommt was mein Herz für exotisches mehr erfreut :3.
Zum Trailer...cineastisches Eye Candy, mehr nicht. Hoffe mal da kommt noch etwas aussagekräftigeres, ansonsten ist das echt mau :/.
Jarmah-der-Khajiit
18.08.2010, 20:41
Weiß nicht, ob das hier bei euch schon bekannt ist, aber es gibt 2 Ingame-Screenshots von der Pressekonferenz:
http://img101.imageshack.us/img101/9...er20100817.png
http://img571.imageshack.us/img571/9...er20100817.png
Außerdem gibt´s `ne menge Hands on-Previews von der Gamescom... Unter Anderem die hier:
PC Games Hardware (http://www.pcgameshardware.de/aid,768417/Gamescom-2010-Dragon-Age-2-angespielt/Rollenspiel-Adventure/Test/)
PC Games (http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-PC-234093/News/Dragon-Age-2-Die-PC-Version-im-Hands-on-Test-auf-der-Gamescom-2010-768453/)
Cynamite.de (http://www.cynamite.de/Dragon-Age-2-Xbox360-234084/News/Dragon-Age-2-Wir-haben-auf-der-gamescom-den-Drachen-getroffen-gleich-zweimal-768415/)
1up (http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3180929)
buffed.de (http://www.buffed.de/buffed/features/6660/Preview-Dragon-Age-2)
Eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/2010-08-18-dragon-age-2-vorschau)
(Hab ich alles von dragon-age-game.de !) ;)
Vincent D. Vanderol
19.08.2010, 14:29
Ich muss sagen, ich fänd eine weibliche Qunari auch wesentlich interessanter als einen männlichen. Wenn ich schon wieder nen Sten Verschnitt haben muss, dann wenigstens mit Brüsten, anstatt nur mit Hörnern.Sowas toughes weibliches hat mir in Teil 1 auch irgendwie gefehlt, da waren die Damen ja entweder Magierin oder Bogenschützin...ich weine immer noch Mhairi nach :o (Edit: Shale zählt nicht !__!)
Allerdings scheint das mit einer Qunari-Kriegerin doch eher unwahrscheinlich, zumindet wenn es keine Aussenseiterin ist, denn Frauen sind bei denen nach ihrer Lebensphilosophie ja eher Priesterinnen und Verkäuferinnen oder so ;__;
Wäre auch das erste was ich mache und dass einzige ^_^. Kann mir nur schwer vorstellen, dass da was rankommt was mein Herz für exotisches mehr erfreut :3.Eine Qunari-Kampflesbe wäre auch noch toll, müsste ich mir gar nicht erst nen männlichen Char bauen :bogart:
Aber hach, ich vermute man wird eh froh sein können, wenn man überhaupt nur einen weiblichen Qunari-NPC im Spiel zu Gesicht bekommt >__>"
Daen vom Clan
19.08.2010, 17:26
Aber hach, ich vermute man wird eh froh sein können, wenn man überhaupt nur einen weiblichen Qunari-NPC im Spiel zu Gesicht bekommt >__>"
Hm, wenn alle Quanari so schweigsam sind wie Sten, dann müsste man nach dem Sex mit ihnen nicht reden... 8)
La Cipolla
20.08.2010, 11:35
Man kanns auf der GC anspielen (noch ne ziemlich frühe Version). Ich fands nett, schön schnell, und die Gespräche haben durch Sprachausgabe und Auswahlsystem nen Quantensprung gemacht. Die gespielt Szene (10 min oder so) waren zwar allen voran Hack'n'Slay, aber das war meine Origins-Story im ersten Teil auch. Also: Ich bin nun offiziell gehyped.
Vincent D. Vanderol
20.08.2010, 14:24
Hm, wenn alle Quanari so schweigsam sind wie Sten, dann müsste man nach dem Sex mit ihnen nicht reden... 8)Erinnerst du dich an die Unterhaltungen zwischen Morrigan und Sten? Ich glaub nicht, dass man "danach" überhaupt noch in der Lage ist zu reden :p
Ansonsten eine Dose Neid für Cipo und ich hab mir nochmal den Trailer angeglotzt und ich hatte möglicherweise recht mit meinen Überlegungen zum Amgarrak-DLC !__!
Da war im Flashback-Teil eine Szene in der Hawke einem Harvester-Viech gegenübersteht, harr! o/
Man kanns auf der GC anspielen (noch ne ziemlich frühe Version). Ich fands nett, schön schnell, und die Gespräche haben durch Sprachausgabe und Auswahlsystem nen Quantensprung gemacht. Die gespielt Szene (10 min oder so) waren zwar allen voran Hack'n'Slay, aber das war meine Origins-Story im ersten Teil auch. Also: Ich bin nun offiziell gehyped.
Ich habs auch auf der Gamescom antesten können und schliesse mich La Cipolla an. Die Kämpfe sind eindeutig Richtung schnellem Hack'n'Slay verschoben. Der vorgefertigte Kämpfer haut mit einem Rundumschlag 4-5 Darkspawn auf einmal um. Allein deshalb fühlt es sich schon deutlich anders an und sieht imposanter aus inklusiver hübscher Schwertkampf Animationen. Für die Demo hats mir auf jedenfall super gefallen, ob im späteren Spiel dann die taktischen Möglichkeiten eingeschränkter sind als im Vorgänger, kann man natürlich noch nicht sagen. Nach dem Kampf folgt ein kurzes Gespräch eines Zwerges mit einer Frau das offensichtlich die geplante Erzählstruktur zeigen soll, den der Zwerg erzählt offenbar die Geschichte von Hawke (in der Demo). Danach kam noch ein kurzer recap der Story von DAO und dann ein Absturz. Zumindest bei mir. ^^"
Die PC version läuft wohl noch etwas unstabil. Auf den anderen Bildschirmen hab ich gesehen das noch ein Gespräch mit der weishaarigen Frau folgt, aber dazu kann ich nichts sagen.
Gruß Kayano
Vincent D. Vanderol
27.08.2010, 07:44
Den Debut Trailer gibts jetzt auch noch in einer etwas erweiterten Fassung:
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-extended-dragon-age-2/703489
Uuuund GT scheint selbigen noch ein wenig analysiert zu haben...
http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-dragon-age-2/703595
Kann grad keinen Blick drauf werfen, aber ich knall die Links schonmal her damit ich sie später daheim direkt parat hab *Eigennutz* :bogart:
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es gibt endlich ein Bild zu ner Female!Hawke. Ich hoffe wirklich, dass wir in der Charakter Erstellung vielleicht auch endlich mal Langhaar Frisuren kriegen (Hah! Aber man wird ja noch träumen dürfen), aber die kurzen Haare sehen auch ziemlich schnuckelig aus. Weiß auch nicht warum, aber das Bild hyped mich gerade ohne Ende. *_*
http://img840.imageshack.us/img840/1042/98896820100907790screen.jpg
Quelle (http://gamescom.gamespot.com/image_viewer/6273694/dragon-age-ii-screens/4/?tag=thumbs_below%3Bthumb%3B4#site_nav)
EDIT: Ach fu! Schon wieder den falschen Thread erwischt. Skaaaaaaaaaar (oder irgend jemand anderes :p)
Allzeit bereit und verschoben ;D.
Mhh, ich würd mich mal über Material freuen, was das Spiel in Aktion zeigt, würd mich viel mehr hypen... aber gut... die Haare sind wirklich gut, passen auf den ersten Blick sehr gut zum Charakter :3.
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es gibt endlich ein Bild zu ner Female!Hawke. Ich hoffe wirklich, dass wir in der Charakter Erstellung vielleicht auch endlich mal Langhaar Frisuren kriegen (Hah! Aber man wird ja noch träumen dürfen), aber die kurzen Haare sehen auch ziemlich schnuckelig aus. Weiß auch nicht warum, aber das Bild hyped mich gerade ohne Ende. *_*
http://img840.imageshack.us/img840/1042/98896820100907790screen.jpg
Quelle (http://gamescom.gamespot.com/image_viewer/6273694/dragon-age-ii-screens/4/?tag=thumbs_below%3Bthumb%3B4#site_nav)
EDIT: Ach fu! Schon wieder den falschen Thread erwischt. Skaaaaaaaaaar (oder irgend jemand anderes :p)
Da möchte man Leliana fast vergessen :creepy:
Mir gefällt der Männliche Hawke trotzdem besser.
Klar das Weibsbild sieht cute aus, aber irgendwo zu sehr 08/15 wie ich finde. :P
Sehr vielversprechendes Review von PC Gamer (http://www.pcgamer.com/2010/09/18/dragon-age-2-origins-through-mass-effect-specs/).
Vincent D. Vanderol
18.09.2010, 15:02
Mir macht immer noch die Möglichkeit des Savegame-Imports Angst...können die nicht lieber zu Beginn des Spiels nen kleinen Fragebogen anbieten wo man seinen Spielverlauf aus Teil 1 schildert? .__./
Ich spiele gerade wieder Origins und selbst INNERHALB des Spiels gibt es Ungereimtheiten, der Codex zum Beispiel beteuert mir, dass jemand in einer Quest draufgegangen ist der aber noch putzmunter und bester Gesundheit ist, da ich besagte Person eben durch diverse Umwege und Bemühungen retten konnte :p
Von den glitchy buggy Import Saves von Hauptspiel zu diversen DLCs will ich ja gar nicht erst anfangen :o
Nichts desto trotz, es ist Dragon Age, ich bin Fangirl, also freu ich mich drauf^^ Und Rogues sind keine Warriors in schlechter Rüstung...*mecker*
Nichts desto trotz, es ist Dragon Age, ich bin Fangirl, also freu ich mich drauf^^Dir würde es ja schon reichen, wenn du Dragon Age 1 nochmal mit 10 neuen Bäumen bekommen würdest :P
So, Doppelpost.
Hab jetzt die "Demo" von DA 2 gestern auf der Game City gespielt - ca. 30 Minuten, 2 Bosskämpfe, bisschen Story.
Also... an der Graphik müssen sie definitiv arbeiten, da hat sich nicht sonderlich viel getan, vor allem die Haut-Texturen sind nach wie vor extrem meh, da hätte ich nach ME 2 wirklich was besseres erwartet. Aber gut, bis März ist ja noch eine Weile, zumindest Textur-Feintuning ist noch drin. Hoffe ich.
Erste Teil der Demo war ein Rückblick mit einem überpowerten Mainchar, der nach Ostagar vor den Darkspawn flieht, inklusive Familie. Danach dann wurde der herabgestuft und man konnte während der Demo einmal aufleveln... leider nur Warrior und Rogue, Mage war locked. Auch die ganzen Skills waren leider noch nicht so wirklich erkennbar, beim Level-Up kamen lustige Fehlermeldungen bei den meisten, hat mich auch geärgert, wollte doch sehen, was sich geändert hat.
Wichtigste Neuerung: das ganze spielt sich verdammt schnell. Es hat wirklich deutliche Hack & Slay-Züge, der Mainchar springt zwischen den Gegnern rum, schlägt Salti, etc pp. Naja. Da hoffe ich mal, daß es auf höheren Schwierigkeitsgraden (waren gelocked) taktischer wird. Hoffen kann man ja.
Demo endet dann mit den üblichen "dramatischen" Bioware-Entscheidungen, die man eh schon am Anfang hat kommen gesehen, und Flemeth (die einen in ihrer Drachenform rettet) schickt einen in einer undurchsichtigen Mission nach Kirkwall.
Bin mir jetzt nach der Demo unschlüssig, wie sehr ich mich auf das Spiel freue. Auf jeden Fall muss noch sehr, sehr viel daran geschraubt werden. Immerhin: Mutig, ein halbes Jahr vor Release schon so eine lange Demo spielbar! zu zeigen.
Vincent D. Vanderol
25.09.2010, 10:14
Ich hoffe ja insgeheim dass man vor Release auch noch eine Demo online stellt für PC bzw vornehmlich auf XBox live, wenn damit schon auf diversen Veranstaltungen hausiert wird :p
Und neue Bäume gerne, aber nur wenn es endlich mal HÜBSCHE Bäume sind und nicht diese von Kindergartenkindern grob ausgeschnipselten Bastelbogen-Gebilde im Spiel !___!
Ich hoffe ja insgeheim dass man vor Release auch noch eine Demo online stellt für PC bzw vornehmlich auf XBox live, wenn damit schon auf diversen Veranstaltungen hausiert wird :pHey, die Game City dauert noch zwei Tage, komm halt nach Wien ;)
The Protagonist
15.10.2010, 12:54
Dragon Age II: Bioware Signature Edition (http://www.amazon.de/Dragon-Age-II-BioWare-Signature/dp/B0046ZRFBM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1287143642&sr=1-3) auch bei uns.
Dragon Age II: Bioware Signature Edition (http://www.amazon.de/Dragon-Age-II-BioWare-Signature/dp/B0046ZRFBM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1287143642&sr=1-3) auch bei uns.Und für diejenigen, die durch die deutsche Tonspur Ausschlag bekommen und sich wundern, wieso amazon.uk nur die normale Version listet:
Die Signature-Editions ist game-exklusiv.
Hab deshalb grad von der Normalen bei amazon.uk auf die Signature bei game (http://www.game.co.uk/Dragon-Age-2-Signature-Edition/~r352042/) geswitched.
Ah, danke Skar für die Erklärung. >_> So'n Schmu ey, ist natürlich auch direkt 10 Pfund teurer. *grmbl grmbl* Da ich gerade die Shop Liste im Videospiel Forum nicht finde, wie sieht es aus mit Versandgebühr und Zollgefahr? (So ganz nebenbei, kann man den Thread mit den Online Läden vielleicht wieder sticky machen? Büdde? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif )
Ah, danke Skar für die Erklärung. >_> So'n Schmu ey, ist natürlich auch direkt 10 Pfund teurer. *grmbl grmbl* Da ich gerade die Shop Liste im Videospiel Forum nicht finde, wie sieht es aus mit Versandgebühr und Zollgefahr? (So ganz nebenbei, kann man den Thread mit den Online Läden vielleicht wieder sticky machen? Büdde? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif )Seitdem ich mir nach der Fallout New Vegas im Netz einen Wolf gesucht hab, schau ich immer, wenn ich bei amazon.uk was nicht finde, ob game es exklusiv hat - meistens ist's so.
Knapp 3 Pfund Versand pro Bestellung, Versand von Mainland UK also keine Zollgefahr, sehr flotter Versand.
Theoretisch verschicken sie nichts über 1kg nach Kontinentaleuropa, praktisch wird meine Fallout New Vegas CE gerade für den Versand vorbereitet, und die ist ja nun wirklich "etwas" größer.
Eigentlich mein Lieblingsshop, wenn ich was zum Release haben möchte, nur mit den Angeboten haben sie's nicht so in der letzten Zeit.
Ich nehme an, dass Game nur KKs nimmt :/?Yes.
Schaff dir eine an, hat sich nach 3 Bestellungen schon rentiert ;)
Vincent D. Vanderol
16.10.2010, 10:58
In der Signature wird speziell der Day 1 DLC als Bonus angegeben, ist der in der normalen Version denn nicht mehr dabei? Das ist wichtig zu wissen, es hängt eine Vorbestellung davon ab :p
Cutter Slade
17.10.2010, 09:50
So wie ich das versteh musst du dann im Nachhinein extra dafür bezahlen, wenn du dich nicht für die Signatune Edition entscheidest, in der ein Code für den Day 1 DLC for free beiliegt! ;)
Gibt oder gab es überhaupt mal einen „relevanten“ DLC (Support Extras und Co. ausgeschlossen) der nicht nach einiger Zeit zum Download gegen virtuelle Moneten angeboten wurde!?
Im übrigen: vorbestellt :A … nur die UE lässt noch auf sich warten….
Vincent D. Vanderol
17.10.2010, 10:13
Irgendwie ne Frechheit, früher war Day 1 DLC ein Mittel um Gebrauchtkäufe unattraktiv zu machen da sie dem neuen Produkt eben gratis beilagen, heute wird er benutzt um lächerlich glitzernde Special Editions an die Frau zu bringen...Skandal !__!
*vorbestellen lass* -_-'
Cutter Slade
18.10.2010, 16:34
Irgendwie ne Frechheit, früher war Day 1 DLC ein Mittel um Gebrauchtkäufe unattraktiv zu machen da sie dem neuen Produkt eben gratis beilagen, heute wird er benutzt um lächerlich glitzernde Special Editions an die Frau zu bringen...Skandal !__!
*vorbestellen lass* -_-'
Vielleicht hab ich da was missverstanden, aber so wie ich das sehe ist die Signatune Edition zu Dragon Age 2 eine Art alternative Version zur „normalen“ Version mit allerlei Bonus Krams zum selben (zumindest angepeilten) Preis in schickerer Verpackung.
„Wir hatten in den letzten 15 Jahren das Privileg, von einer leidenschaftlichen Fangemeinde unterstützt zu werden, die mit jedem Spiel, das wir veröffentlichen, größer wird", so Dr. Ray Muzyka, Senior Vice President von Electronic Arts sowie Mitbegründer und Group General Manager von BioWare. „Mit der BioWare Signature Edition bedanken wir uns bei den treuen Fans, indem wir ihnen hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen – und zwar gratis."
Dafür spricht auch irgendwie der beschränkte Bestellzeitraum bis zum 11. Januar 2011.
Frech ist nur der nichtvorhandene VorbestellButton zur Ultimate Edition bei Amazon! :D *zuckenden Vorbestell Zeigefinger in Stase versetz*
„Wir hatten in den letzten 15 Jahren das Privileg, von einer leidenschaftlichen Fangemeinde unterstützt zu werden, die mit jedem Spiel, das wir veröffentlichen, größer wird", so Dr. Ray Muzyka, Senior Vice President von Electronic Arts sowie Mitbegründer und Group General Manager von BioWare. „Mit der BioWare Signature Edition bedanken wir uns bei den treuen Fans, indem wir ihnen hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen – und zwar gratis."Naja, _das_ ist der übliche Marketing-Bullshit. Wenn sie sich bei den Fans bedanken wollen, sollen sie einen Gratis-DLC für alle rausbringen, nicht nur für die Vorbesteller der Signature Edition.
_Die_ Aktion ist einfach dazu da, Vorbestellungen zu generieren, damit sie damit angeben können.
Vincent D. Vanderol
27.10.2010, 13:22
Trailer Trailer Trailer (http://www.gametrailers.com/video/rise-to-dragon-age-2/706694)
Optisch in der Tat ein Fortschritt zu Teil 1, die Leute sehen insgesamt auch nicht so spukenhässlich aus :p
http://npshare.de/thumbnails/55a029f1/2170273-vollbild.th.jpg (http://npshare.de/files/55a029f1/2170273-vollbild.jpg) http://npshare.de/thumbnails/a289dde8/2170278-vollbild.th.jpg (http://npshare.de/files/a289dde8/2170278-vollbild.jpg) http://npshare.de/thumbnails/e2f4bc73/2170283-vollbild.th.jpg (http://npshare.de/files/e2f4bc73/2170283-vollbild.jpg)
Edit:
@Trailer: AWESOME!
Endlich mal was "handfestes" und nicht nur CG kram :D
Was ich aber befürchte ist, dass Dragon Age 2 zu sehr in richtung fantasy driftet und sich zu weit vom Mittelalter entfernt. Zumindestens was die Charaktergestaltung angeht, wenn man sie mach diese weißhaarige Goth-Tussie in der schwarzen rüstung ansieht. Habe irgendwie ein wenig Angst, was aus Dragon Age 2 wird ;)
La Cipolla
27.10.2010, 14:42
Ich denke, das ist die Gefahr, wenn eine Reihe einen eigenen Charakter annimmt. Dragon Age war - so gut es auch war! - letztendlich ziemlich generische Fantasy mit ein paar netten Einfällen und einem Winzprozentsatz "Dark". In Teil Zwei bewegt man sich offenbar mehr in eine spezielle Richtung, was ich generell sehr begrüße. Allerdings hoffe ich auch, das wir nicht zu sehr in die Anime/WoW Richtung gehen. Aber ich vertraue Bioware da. Etwas Action-orientierter und dynamischer wird es wohl werden, aber ich glaube durchaus, dass sie es hinkriegen, sich nicht zu übernehmen.
Optisch in der Tat ein Fortschritt zu Teil 1, die Leute sehen insgesamt auch nicht so spukenhässlich aus :p
Sie haben hübsche Frisuren. *drool* Jetzt müssen die nur noch für den Player Character verfügbar sein. ¬_¬
Ah und die Rivaini Frau macht ihren ertsen non-CG Auftritt. Man kennt sich wohl scheinbar sogar aus dem ersten Teil (keine Sorge, solange Ihr nicht den Spoiler durchlest, werdet Ihr nie darauf kommen wer sie tatsächlich ist ^^'):
Isabela, die gute Dame die man im Bordell in Denerim trifft und einem die Duelist Spezialisierung beibringen kann. Alter, da haben sie aber wirklich ein megamäßiges Aussehensupdate gemacht. Origins Isabela und Isabela 2 sehen sich kein bisschen ähnlich. O_o' Aber immerhin kann man sagen das die Veränderung zum Besseren ist.
Gefällt mir auf jeden Fall das es scheinbar ein größeres Spektrum für das Aussehen der Charaktere gibt, im ersten Teil sahen die NPCs doch sehr wie aus einem Guss aus und waren manchmal nicht von den Partymitgliedern und dem Player Character zu unterscheiden. :/
Und hatte Cassandra nicht mal lange, schwarze Haare? Oder bilde ich mir das gerade nur ein?
Gefällt mir auf jeden Fall das es scheinbar ein größeres Spektrum für das Aussehen der Charaktere gibt, im ersten Teil sahen die NPCs doch sehr wie aus einem Guss aus und waren manchmal nicht von den Partymitgliedern und dem Player Character zu unterscheiden. :/ Und hatte Cassandra nicht mal lange, schwarze Haare? Oder bilde ich mir das gerade nur ein?
Das ist eben BioWare typisch gewesen. So war es schon immer. Die NPCs waren meist, abgesehen von wichtigen NPCs, aus dem selben Baukasten wie der Held. Die haben also einem die möglichkeiten gegeben, die sie selber benutzt haben für doe NPCs. Das war bei Kotor so, bei NWN2 und bei ME naja bei allen BioWare spielen eig. Aber gut das sie jetzt da mal ne Änderung vornehmen, gefällt mir gut. Nur wie gesgat befürchte ich, dass wir uns mehr vom Mittelalter entfernen, aber das kann auch täuschen.
*nick* Stimmt auf jeden Fall. Ich glaub bei KotOR ist mir das damals auch recht sauer aufgestoßen. Bei NWN2 kann man es wenigstens auf Obsidian schieben ;p.
Bei Mass Effect hat man auf jeden Fall auch gesehen das es einen festen Bausatz gab, aber ganz ehrlich, da ist es mir bei weitem nicht so negativ aufgestoßen wie bei KotOR und Dragon Age. Liegt einerseits sicherlich daran das ME einen wesentlich größeren Stein im Brett bei mir hat, als DA zum Beispiel. Ich hatte allerdings weder im ersten, noch im zweiten Teil das Pech, einen NPC zu treffen der meiner Shepard sonderlich ähnlich sah. Wobei, stimmt nicht ganz. Ganz am Anfang von Teil 2, als man von Miranda aufgeweckt und zum Hangar gescheucht wird, hab ich ne tote Wissenschaftlerin gesehen die meiner Shep ähnlich sah. :D Zusätzlich hat ME noch den Militärbonus. Da gibt es nunmal fest gelegte Uniformen, da fällt ein kleines Kleidungsrepertoire auch nicht so negativ auf (bis auf Liara in ihrer Allianz Wissenschaflter Kluft).
Was aber alles nichts daran ändert, dass Du recht hast, dass es kein spezifisches Problem von Dragon Age ist, sondern viel mehr von Bioware. :D Wär aber trotzdem ganz nett wenn man im zweiten Teil seinen PC nicht mehr in einer Gruppe von NPCs verlieren kann.
Daen vom Clan
27.10.2010, 18:36
Trailer Trailer Trailer (http://www.gametrailers.com/video/rise-to-dragon-age-2/706694)
Sieht gut aus, aber die Ver-anime-sierung stößt mir jetzt schon derbst auf. *grummel*
Ich meine... schaut euch den Trailer an, macht den Sound dort aus und lasst bitte folgendes zeitgleich im Hintergrund laufen:
http://www.youtube.com/watch?v=LUlZ5n0cyak
Ich habe es grade mal ausprobiert, der Effekt ist creepy, weil es einfach SO passend aussieht. Achtet mal auf den Messerwurf :D
Sieht gut aus, aber die Ver-anime-sierung stößt mir jetzt schon derbst auf. *grummel*
Ich meine... schaut euch den Trailer an, macht den Sound dort aus und lasst bitte folgendes zeitgleich im Hintergrund laufen:
http://www.youtube.com/watch?v=LUlZ5n0cyak
Ich habe es grade mal ausprobiert, der Effekt ist creepy, weil es einfach SO passend aussieht. Achtet mal auf den Messerwurf :D
OH MY FUCKING GOD!!!
Von der Melodie her passt es halbwegs. ^^ Aber ich sehe das jetzt nicht so schlimm wie du, meinte eher nur die eine Person aber OMFG xD
Egal! trotz des Liedes das Daen gepostet hat, fand ich den Trailer nochmal genial. Speziel der Moment nachdem die Aufschrift "A Refuge" kam. Das war so genial. Ich weiß nicht, aber egal wie DA2 noch werden soll, es wird definitiv schon gekauft, weil es einfach geil präsentiert wurde mit dem Trailer :D
Vincent D. Vanderol
28.10.2010, 09:49
Könnt ihr mir mal erklären, was mit "Ver-Anime-sierung" gemeint ist?
Dass es zu "bunt" wird und die Designs von Rüstungen, Kleidung und Waffen aufgebauschter sind als es die Zweckmäßigkeit verlangt oder wie? Oder sind die Action-Szenen zu übertrieben? Sind die Figuren im Gesicht etwa zu hübsch? Ich bin da grad etwas verwirrt ?__?
Und selbst wenn es so ist, anscheinend haben die Konsumenten ja danach geschrien, ansonsten wäre DA2 wohl im großen und ganzen wie der erste Teil geblieben, oder?
[...] und die Designs von Rüstungen, Kleidung und Waffen aufgebauschter sind als es die Zweckmäßigkeit verlangt oder wie?
*snort* Ganz ehrlich, jeder der gegen so etwas wettert hat ganz eindeutig das hier verdrängt:
http://img823.imageshack.us/img823/2744/100pxfemaledalishleathe.jpg
Wenn man sich zum Beispiel die Dragon Age Nexus Seite anguckt, sieht man überall bunte, aufgebauschte Klamotten, verschiedenste Frisuren und Farben so weit das Auge reicht. Insofern kann ich Vinnie nur Recht geben wenn Sie meint das es einen Grund für das neue Design gibt. Ich kann schon verstehen wenn manche jetzt Sorge haben das aus DA eine virtuelle Barbie und Ken Welt wird, im Großen und Ganzen begrüße ich aber die visuellen Änderungen.
Zumal man auch nicht vergessen darf das DA2 in den Free Marches spielt, also muss nicht jeder Charakter wie der obligatorische nasse Mabari riechen und aussehen. ;p
Daen vom Clan
28.10.2010, 10:53
Mit Ver-anime-sierung meine ich die Angleichung an typische Stil-Elemente, die man in Animes findet, zumindest nach meiner West-RPG-Einstellung.
Ich habe nicht gesagt, das ich es schlecht finde, es ist nur eine Art der Inszenierung und ich bin nicht sicher, ob ich es gut finde.
Was ich im einzelnen meine:
- Die Größe und Auffälligkeit der Waffen, die fernöstlicher gehalten sind und fantastischer wirken
- Die Kampfstile, die stark an Eastern erinnern und die es in Teil 1 weniger gab
- Die Art der Kampfeffekte, wie Gegner beispielsweise durch die Luft segeln
- Die Inszenierung wie einzelne Personen in Szene gesetzt werden in diesem Trailer. In Teil 1 gingen solche Szenen zumeist mit Verzweiflung und Schwäche einher, beispielsweise Riodans Drachenritt oder Wynnes Schutzschild, hier wirkt es so aalglatt auf episch getrimmt, da fehlen eigentlich nur noch diese Anime-
Geschwindigkeitsstreifen.
- Die Kame-Hame-Ha-Szenen der Magier und das allgemein jede Klasse hier irgendwie mit Feuer werfen kann.
Wie gesagt und mit aller Vorsicht und dem Respekt vor den bekennenden Fanboys hier - dies sind Änderungen, die mir ins Auge gestochen sind weil ich selber mit mittelalterlichen Waffen kämpfe und deswegen die Kampfstile von Teil 1 realistischer und glaubwürdiger halte das was man im Trailer gesehen hat. Wobei natürlich klar ist, dass es nur ein Trailer ist und ingame sich die Tendenz noch gehörig verändern kann.
Trotzdem bin ich - wie die meisten hier - Fan der ersten Stunde und werde es auch bleiben. Aber umso spannender ist es ja auch, über die Veränderungen zu sprechen.
La Cipolla
28.10.2010, 11:43
Generell kann ich Daens Ängste durchaus verstehen (die Punkte sind auch mir ausnahmslos aufgefallen), und ich bin auch sehr gespannt, wie es am Ende wird.
Aber noch zwei Punkte dazu.
Erstmal sind das ja Trailer (wie Daen schon angesprochen hat), die natürlich bewusst auf die Zielgruppe abgestimmt und dementsprechend episch sind, ich glaube nicht, dass das endültige Spiel ähnlich wild wird. Die ersten Trailer von Origins waren ja auch nicht gerade repräsentativ. ^^ Zumal man da gerade einen Haufen Tiefling-Qunari, Flemeth und eben diese speziellen Waffen sieht - ich hab keine Zweifel daran, dass Dragon Age auch weiterhin hauptsächlich aus "normaleren" Anblicken mit Schwertern und Schilden und so besteht. Man hat sich wahrscheinlich nur das Extremste herausgepickt, wie auch etwa die Fatality Animationen (die in Teil 1 auch weit von Realismus entfern waren). Dazu kommt, dass die Free Marches ein anderer Kulturkreis als Ferelden sind - man orientiert sich wohl bewusst etwas (!) mehr an mediterran-orientalischen Vorstellungen als am germanisch-keltischen Hintergrund Großbritanniens.
Das führt zum zweiten Punkt: Ich habe die vage Vermutung, dass Teil 1 auch schon in die Richtung gehen sollte, und dass sie es nur nicht gebacken gekriegt haben (Hinweise wären eben die Fatality Animationen und die Zwischensequenzen in Ostagar und so). Zumal Bioware ja schon seit spätestens Kotor sehr deutlich in Richtung Epic Awesomeness um jeden Preis geht, was mir gelegentlich sauer aufgestoßen ist... mit Welt retten, angebeteter/gefürchteter Held aller und dem Rest des üblichen.
Bin letztendlich also optimistisch, kann die Ängste (die in anderen Teilen des Internets übrigens schon in unterhaltsamen Rants ausgeartet sind :D) aber durchaus nachvollziehen.
Ha besser als Dean und La Cipolla hätte ich es nicht in worte fassen können. Nein ehrlich, seht euch meine posts doch mal an xD
Mir sind nicht genau die selben Elemente aufgefallen wie den beiden, was mich eher störte und mich an Anime erinnert war das Design einiger Charaktere und die Umgebung die man im Trailer und auf Screenshots gesehen hat. Außerdem schien mir alle zu hell und fröhlich. Ich habe Dragon Age Origins als ein Spiel in einer dunklen Welt in erinnerung. Die Gebiete die man besuchen konnte, waren atmosphärisch aber nicht so hell und beinahe quietschig wie wir es bei DA2 gesehen haben. Versteht mich nicht falsch ich bin ein großer Fanboy und werde es immer sein aber irgendwie denke ich nicht, dass DA2 so dunkel wie sein vorgänger wird, was ich aber sehr begrüßen würde. Zumal es zur Story, die ja wohl charakter bezogen wird, besser passen würde. In Origins war eig. von Anfang an, alles dramatisch und dunkel erzählt, fand ich. Die Spielwelt selber mag nicht so krass in dieser Richtung gewesen sein aber es versprühte doch durchgehend eine düstere Atmosphäre und wenn sie das in DA2 ändern, fänd ich es sehr schade, wiel gerade durch die dunkle/düstere Atmosphäre ist Dragon Age Origins letzten endes das geworden was es werden sollte. Wenn BioWare nun das brechen sollte nur weil sie Geldgeil sind und einfach deshalb einen zweiten Teil rausbringen wollen, dann werde ich mehr als enttäuscht sein. Aber so schätze ich BioWare, ganz ehrlich, nicht ein.
So genug gerede ohne etwas zu sagen, was verständlich wäre xD
La Cipolla
28.10.2010, 12:40
Wenn BioWare nun das brechen sollte nur weil sie Geldgeil sind [...]
Stop right here! So einfach machen wir es uns bitte nicht. ;) Ist letztendlich alles Ansichtssache, und Geld ist tatsächlich nicht der einzige Faktor - Origins hat sich verkauft wie geschnitten Brot, wollten sie nur verdienen, würden sie einfach alles so lassen, wie es war. Wenn sich Spielreihen nie (weiter?) entwickeln würden, weil einige Fans das Umkrempeln ihrer Traditionen anprangern... könnten wir postwendend zu den Japano-RPGs gehen, die seit mindestens 10 Jahren unter genau dieser Praxis leiden.
Heißt nicht, dass man alles gut finden muss (Hölle), aber jede Änderung, die einem nicht gefällt, auf Geldgeilheit zu schieben, ist (no offense!) generell ein wenig pubertär.
Stop right here! So einfach machen wir es uns bitte nicht [...]
[...] aber jede Änderung, die einem nicht gefällt, auf Geldgeilheit zu schieben, ist (no offense!) generell ein wenig pubertär.
Ja ne schon klar. Nicht das du denkst, ich schiebe alles darauf. Ich wollte diese Möglichkeit nur nicht ausschließen und als Worst-Case-Szenario handhaben. Klar entwickeln sie alles weiter aber dennoch kann es ja düster bleiben :D Und nunja wir wissen ja durch die Japano-RPGs und deren verkaufszahlen, dass die quietschige bunte Welt sehr gut anzukommen scheint. Deshalb habe ich es als Geldgeilheit bezeichnet. Wie gesagt ich glaube nicht daran, wie ich ja auch geschrieben habe
Aber so schätze ich BioWare, ganz ehrlich, nicht ein. aber ich wollte diesen Gedanken trotzdem nochmal zur Sprache bringen. Ganz ausschließen kann man so etwas ja heutzutage leider nicht T_T
Klar entwickeln sie alles weiter aber dennoch kann es ja düster bleiben :DIch weiß nicht, sooooo düster war Origins auch wieder nicht. Abgesehen von den lächerlichen Blutfontänen und literweise Blut auf den Charakteren nach jedem Kampf mit einer Ratte war das Setting jetzt auch nicht düsterer als, say, Mass Effect, wo immerhin die Gesamtheit der Spezies der Galaxis vor der Auslöschung steht.
Dragon Age tut so, als wenn es düster wäre, mehr aber auch nicht.
La Cipolla
28.10.2010, 13:59
Ich find das Spiel schon sehr düster, voller Braun und Grau. :p Auch das Setting ist aus der Sicht unserer heutigen Zivilisation schon sehr primitiv (und damit irgendwo düster).
Aber ja, das Wort ist vielleicht unpassend gewählt - erwachsen würde ich Dragon Age nicht unbedingt nennen. Dafür sind mir der Hauptheld zu sehr Fantasy-Ritter auf weißem Ross (ja, selbst wenn man ihn als bösen Rogue spielt :D), der Blutgehalt zu infantil und die moralischen Entscheidungen zu häufig deutlich auf "uh, evil" konstruiert und archetypisch - mit ein paar durchaus erwähnenswerten Ausnahmen, wie etwa den Zwergenkönigen (was leider erst nach dem Spiel deutlich wird). Aber dass die Konsequenzen fühlbarer werden, will Teil 2 ja gottseidank in Angriff nehmen. :A
Und nunja wir wissen ja durch die Japano-RPGs und deren verkaufszahlen, dass die quietschige bunte Welt sehr gut anzukommen scheint.
Naja, wir wissen aber auch, dass sich Weltkriegsshooter mit möglichst viel Blut gut verkaufen (was glaub ich eher die finanzielle Richtung ist, die DA angezielt hat). Und ich glaube, im Westen kommt Zweiteres sogar besser an, WoW hat ja auch noch andere (gute) Gründe für seinen Grafikstil, wie etwa die Systemanforderungen.
Vincent D. Vanderol
28.10.2010, 14:05
Dragon Age tut so, als wenn es düster wäre, mehr aber auch nicht.Ich schieb das ja gerne auf die Darstellung der Orte und Landschaften, die wirken allesamt ziemlich...harmlos. Der Brecilian Forest ist mehr ein Naherholungspunkt für gemütliche Waldspaziergänge und die Kocari Wilds haben was von leicht versumpften Baugrundstücken, von den Deep Roads fang ich erst gar nicht an !__!
Wenn man das mit den Beschreibungen in beiden Romanen vergleicht, merkt man schon dass es wesentlich düsterer gemeint war, aber eben die Ausführung das Ziel in großen Teilen total verfehlt, bei Mass Effect ist da der Unterschied nicht so arg bzw gar nicht vorhanden.
Vielleicht hätte das DA Team mal ein bissl Ambiente aus anderen Spielen zusammenklauen sollen :p
Ich würd das Ganze vielleicht eher actionlastig oder comichaft nennen, als "ver-anime-sierung".
Zu den Kampfstilen: Wir wissen ja noch nicht wie das Endprodukt aussehen wird, aber ich muss dabei immer unweigerlich an ein Interview mit den Assassin's Creed Entwicklern denken. Als der erste Teil in der Mache war, wollten sie ein sehr realitätsnahes Kampfsystem haben. Altaïr sollte genauso kämpfen wie es zur damaligen Zeit üblich war. Am Ende haben sie jedoch festgestellt das das Kampfsystem sehr monoton (ich vermeide mal bewusst langweilig) war und nicht sonderlich viel Spaß machte.
Realismus in allen Ehren, aber in Spielen klappt so etwas einfach nur bedingt. Ich persönlich empfand das Kampfsystem und die Animationen auch als sehr dröge und unhandlich. Wahrscheinlich hätte man auch einfach nur solche Sachen wie das ewige rumschlurfen der Nahkämpfer bis sie endlich mal in Position waren, ausbessern können, ohne den "Realismus" Aspekt zu sehr zu vernachlässigen.
Und ich stimme Skar und Vinnie zu: Dragon Age hat versucht düster zu sein, ist aber in meinen Augen ziemlich auf die Nase damit gefallen. Selbst in den Büchern gibt man sich die größtmögliche Mühe richtig schön daaaaaark zu sein und schafft es dabei höchstens die Bedeutung zu karikieren.
Daen vom Clan
28.10.2010, 16:36
Hm, aus Erfahrung weiß ich, dass auch realistischer Kampf alles andere als langweilig aussehen muss, grade weil man unendlich viele Dinge tun kann (Tritte, Knaufschlag, aktiver Schild, usw) aber da stecken ja auch Menschen dahinter, welche eine Situation bewerten können, eine solche KI die dermaßen mit ihrer Umgebung korrespondiert, dürfte auch schwer zu realisieren sein.
Trotzdem würde ich Action nicht mit "übertrieben" gleichsetzen, deswegen - wie gesagt - kommen die Trailerinhalte für mich persönlich sehr animelastig rüber, ist eben meine Messlatte für meterweite Sprünge und asiatischem Kampfstil mit Schwert oder Naginata-ähnlichen Stangenwaffen.
Was das vielbesungene "dark und messy" betrifft, stimme ich meinen Vorrednern durchaus und absolut zu, wobei es mich nicht wirklich stört, gemessen an den Spielen, die ich sonst spiele, fand ich mich mit Entscheidungen die ich zu treffen hatte, durchaus auch düsterer unterhalten.
Das alt bekannte "Möglichst-alle-Gamepromotions-abstauben" Spiel kommt langsam ins Rollen. Wer den Gürtel Hindsight (http://dragonage.bioware.com/da2/info/pennyarcade/) für seine/n Hawke haben möchte, möge einfach auf den Link klicken. Gibt es bisher allerdings nur für PC/Xbox360. PS3 Besitzer schauen wohl (noch?) in die Röhre.
Meh. Das Aufteilen der Promotions auf 25 verschiedene Quellen geht mir langsam echt auf den Sack. Irgendwie denkt man sich doch immer "Hmm, hätt ich schon gern...", auch wenn man das Zeug nach den ersten 5 Stunden nie wieder anrührt.
Ach, ich seh das immer unter dem Motto: Wenn es umsonst ist, mitnehmen. ;p
Ganz genau! Es gibt so wenig auf der Welt um sonst, da lohnt es sich nicht, noch zusätzliuch wählerisch zu sein :D
La Cipolla
05.11.2010, 11:18
Ich ignorier den Kram lieber. ;) Hätte bei DAO auch mehr Spaß ohne die zwei, drei Bonusitems gehabt. Weil man halt eh absoluten Item-Überschuss hat.
The Protagonist
08.11.2010, 12:25
Dragon Age 2 Igromir 2010 Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=7zg478Ui-jc&feature=player_embedded)
KS sieht eigentlich ganz nett aus soweit.
Nur die Visagen einiger Charaktere finde ich ein wenig meh. Sehen zu sehr nach DA: O aus und somit ziemlich generisch, aber immerhin geben sie sich ein wenig Mühe manche Charaktere hervorzuheben.
So richtig gehyped bin ich aber immer noch nicht :o
Dragon Age 2 Igromir 2010 Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=7zg478Ui-jc&feature=player_embedded)
KS sieht eigentlich ganz nett aus soweit.
Nur die Visagen einiger Charaktere finde ich ein wenig meh. Sehen zu sehr nach DA: O aus und somit ziemlich generisch, aber immerhin geben sie sich ein wenig Mühe manche Charaktere hervorzuheben.
So richtig gehyped bin ich aber immer noch nicht :o
Schade EA muckt mit dem Uhrheberrecht bei YT. Fiese.
Naja ich bin auch nicht gehyped...nicht mehr. Brauche nen ordentlichen Trailer, am besten mit Musikuntermalung von 30 Seconds to Mars :)
Interview:
http://www.gametrailers.com/video/building-upon-dragon-age-2/707447 *klick* (http://www.gametrailers.com/video/building-upon-dragon-age-2/707447)
Soweit ich gesehen habe nichts wirklich Neues.
Aber verdammt ich muss Dragon Age endlich mal bald durchspielen. =((
Gruß Kayano
Nova eXelon
18.11.2010, 00:04
"When you press a button, something awesome has to happen".
Wie geil.
Ich verstehe ja, dass man mit Nischenspielen kein Geld machen kann. Das man immer möglichst eine breite Masse an Menschen für sein Produkt begeistern will.
Ja mein Gott soll Bioware das doch machen. Aber sie sollen sich dann auch gefälligst hinstellen und sagen "ja, wir machen Dragon Age 2 so simpel wie möglich, damit schön viele Leute das toll finden."
Ein bißchen wird noch von Mass Effekt abgekupfert, dass kennen die Leute ja schließlich schon........
Ganz ehrlich. Gibt es nichts mehr, ausser AWESOMENESS. Warum können RPG's eigentlich nichts Anderes mehr, ausser toll aussehen?
"When you press a button, something awesome has to happen"........der Spruch muss in jede Signatur rein. Zumindest für mich, da er ne Menge ausdrückt, was mich an aktuellen Spielen ankotzt.
EDIT: Gibt es keine Petition gegen AWESOMENESS?
La Cipolla
18.11.2010, 13:38
Siehst du, und ich finde genau das klasse. =)
Mit "simpel" hat das übrigens nicht viel zu tun. Die Leute, die Jahre lang ihre Fähigkeiten in 2D-Beat'em'Ups stählen, werden dich auslachen.
Und woher nimmst du deine Vermutung, dass der Inhalt unter dem Aussehen leidet? Von allem, was ich bisher über DA2 gehört habe, wird es DA1 storytechnisch zu einem Heftchenroman verkommen lassen (ja gut, das war plakativ von meiner Seite, aber die Nachricht sollte klar sein).
Ich versteh das Problem nicht, wenn Rollenspiele gut aussehen.
Früher, ganz früher, als noch die Dinosaurier die Erde beherrschten, waren Rollenspiele die absoluten technischen Vorreiter:
Bard's Tale mit der ersten 3D-Ansicht, die Ultimas mit der freien Welt, Ultima Underworld mit Echtzeit-3D.
Im Rahmen der technischen Möglichkeiten haben sich Rollenspiele IMMER bemüht, toll auszusehen.
Nur weil man heute noch Uralt-Rollenspiele trotz Augenkrebs spielen kann, weil auch die Mechaniken ok sind, heißt das ja nicht, daß die bewusst hässlich gemacht wurden, die waren (bis auf Might and Magic, die waren ab Teil 6 immer schon technisch beschissen) stets so schön, wie es die Hardware zugelassen hat.
Das muss ein deutsches Phänomen sein, wo alles, was bunter ist als eine Wirtschaftssimulation, gleich als "seicht" abqualifiziert wird.
Sag mal, Nova eXelon, liest du dir eig. durch was für Bullshit du da verzapfst?
Was BioWare bei DA2 versucht, ist nicht anderes, als ein bisschen mehr Action ins Spiel zu bringen. Mit Mass Effect 1 und 2 haben sie da damals schon den richtigen Weg gewählt.
Klar sind die klassiker RPGs toll, aber sie sind mit der Zeit auch sau langweillig, weil einfach nichts passiert. Ich stapfe durch die Welt, haue ein zwei Gegner eins auf die Fresse mit einer total langweilligen Schlagkombination, sacke exp ein und gehe zum NPC um mit ihm in einer emotionlosen Szene zu quatschen. Ich denke da an Baldurs Gate, Diablo II oder sogar Dungeon Siege. Alles drei großartige RPGs aber langweillig und Actionlos. Ein RPG wird nicht zu diesem, weil es keine Action hat und total langweillig ist. Der Sinn eines RPGs ist der, dem Spieler zu ermöglichen seinen Charakter individuell zu gestalten ( d.h. Fähigkeiten zu bestimmen aber auch den Charakter) und ihn so in die Spielwelt einzufügen. Wenn das ganze mit Action, einer "simplen" Steuerung und toller Grafik verknüpft ist um so besser. So lange ich das Gefühl habe, ein Teil der Spielwelt und Teil der Geschichte zu sein, macht BioWare seine aufgabe richtig. Wie das ganze drumherum gestaltet ist, ist dann ehe nebensächlich.
Zumindestens ist das meine Ansicht, was das Thema angeht.
Kann ja auch sein, dass ich alles total falsch verstanden habe und in eine andere Richtung mit diesem Post gegangen bin. Letzten endes kommt es ehe immer auf den Geschmack des einzelnen an. Ob man nun Action oder Stumpfsinniges umherklicken will. Wie ich sagte, dass wichtigste bei einem RPG ist die Story und die glaubhaftigkeit der Spielwelt. Und wenn das gut ist, nehme ich noch so jedes schlechte Gameplay in kauf :D
Hachja, ich liebe diese Standartsätze die einen am Ende dann doch nicht mehr so blöd aussehen lassen und vor wutentbrannten Angriffen schützen können :P
Doppelpost /o/
Making of Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=jj-GODj0lt4
Im ersten Teil des Making of zu Dragon Age II beschreiben die Entwickler ihre ersten Schritte, um einen würdigen Nachfolger eines der besten Rollenspiele des letzten Jahres zu entwickeln.
Man hört ja kurz Hawkes männliche stimme...gefällt mir eig. ganz gut nur sieht er in diesem Moment selbst irgendwie komisch aus :D Aber seine Stimme ist durchaus gut gewählt.
Schade das ich von DAII nicht so gehyped bin wie damals von DA.
Sie brauchen dringend einen 30 Seconds to Mars Trailer für Dragon Age 2 :D
Ich will gehyped werden.
Dragon Age Origins 2 Combat Walkthorugh
http://www.youtube.com/watch?v=JAgFFti9kkQ
Was ich mir gewünscht habe, Actionreicheres Kampfsystem :D
La Cipolla
18.12.2010, 23:58
Hrrr, I love it! Ich werde so durch die Gegnermassen fegen. :D
Mal wieder Zeit für einen Krieger-Hauptheld, diesmal auch ohne mich schlecht fühlen zu müssen, weil ich damit eh nur die Pausefunktion minimiere. :p
Gott sei Dank, bei der ersten Variante dachte ich schon, BioWare hat ein Diablo aus Dragon Age gemacht. Ich war schon gut erleichtert, als der Leaddesigner dann die Taktikvarinate vorgestellt hat, die ich an DA:O so geliebt habe.
Schattenläufer
19.12.2010, 18:00
Dragon Age Origins 2 Combat Walkthorugh
http://www.youtube.com/watch?v=JAgFFti9kkQ
Das Kampfsystem sieht großartig aus... was man vom Rest des Videos aber nicht behaupten kann. Dieses User Interface soll "Dark Fantasy" sein?! Das sieht aus wie aus irgendeinem Final Fantasy Teil geklaut! Und von diesem gezeigten Dungeon hoffe ich mal, dass der für Testzwecke nur ganz schnell zusammengeworfen wurde, und dass dabei außerdem aus Übersichtsgründen die Bodentextur ausgeschaltet wurde... oder wie ist sonst dieser kalkweiße Boden zu erklären?
Ich bin ein bisschen erschüttert. Oo
Es gibt ein paar neue Informationen zu DA2.
World of Players war in Kanada!
EA und Bioware haben die WoP für euch ins beschauliche Edmonton, Kanada eingeladen.
Teilt nun unsere Erfahrungen mit der aktuellsten Dragon Age 2 Version.
Hört euch die aktuellsten Interviews mit Bioware an und lest eine aktuelle Zusammenstellung all eurer Fragen.
Schaut vorbei und macht euch selbst ein Bild!
Ab dem 20.12.2010 um 18 Uhr wird unser Schweigegelübde aufgehoben und ihr erfahrt ob mit Dragon Age 2 tatsächlich ein gutes Spiel auf euch zukommen kann oder ob die Drachen sich begraben werden.
Alle Infos dazu gibt gibt es natürlich bei uns
www.dragonage-game.de
DA 2 Preview von WoP (http://www.dragonage-game.de/?go=da2-woppreview)
Interviews
Interview mit Mark Darrah (http://www.dragonage-game.de/?go=DA2-Mark_Darrah)
Interview mit Mike Laidlaw (http://www.dragonage-game.de/?go=DA2-Mike_Laidlaw)
Interview mit Matt Goldman (http://www.dragonage-game.de/?go=DA2-Matt_Goldman)
Ich dachte ich poste das einfach mal hier, weil ja nicht jeder im WoP unterwegs ist. Und wir wissen ja das WoP meist engen kontakt mit den entwicklern der gehosteten Spiele pflegt ;)
Zeuge Jenovas
21.12.2010, 23:20
Kritisches zum Ende hin sollte jedoch nicht fehlen. Über Biowares und EAs Marketing, die vorgestellten Screenshots und Eindrücke aus der Gamescom kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Das Spiel sieht deutlich besser aus als es bisher nach außen gezeigt wurde. Ein klares Marketing-Eigentor.
sabber
Ihr dürft euch auch freuen denn ihr könnt alte Bekannte wieder treffen und sogar rekrutieren.
Oh, Oghren ist also wieder mit dabei?
Oh, Oghren ist also wieder mit dabei?
Welcher in Awakening ja wohl super sein sollte.
Ich würde aber eher auf Sten Tippen.
Fände das zumindestens erstmal logischer und zweitmal wäre es viel authentischer ;D
Er war nicht schlecht und ein paar von seinen Sprüchen sind definitiv Gold wert, aber von allen möglichen Companions gerade Oghren zu nehmen ... nee, sorry. Da hätt ich mich sogar mehr über Dog gefreut. Für mich war seine Geschichte einfach beendet und bot kaum bis wenig Platz für eine Fortsetzung. Allen voran wenn man die Freundschaft mit ihm ausgemaxed und mit Felsi geholfen hat, dann ist es fast schon ne Enttäuschung ihn plötzlich in Vigil's Keep anzutreffen.
Sten wird man meiner Meinung nach höchstens als NPC sehen. Ich glaube nicht das er sich jemals gegen die Qunari stellen würde, aber wenn Dragon Age in einem konsistent ist, dann in der Inkonsistenz der Lore. :rolleyes: Ich würde mich wohl am ehesten über Shale oder Leliana freuen, aber am allerliebsten hätte ich nur neue Charaktere, anstatt auf Krampf Alte einbringen zu müssen.
Geht mir eigentlich genau so. Man kann einige vllt. erwähnen aber da DA2 Ja nicht in Fereldne spielt ist es eig. sinnlos.
Immerhin ist die Geschichte unseres Wächters abgeschlossen.
Am meisten hoffe ich ja immernoch auf geniale Dialoge mit der Schwester. :D
Naja aber wenn Sten in der Schlacht bei Kirkwall dabei ist und überlebt, dann könnte man ihn später ja treffen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Qunari nicht die Hauptgegner in DA2 sind. Und wenn Sten ihn gesehen hat, wie Hawke gekämpft hat, kann er ja durchaus beeindruckt sein, von ihm. Und sich ihm deshalb anschließen.
Wäre für mich plausibel. Aber dann sollte Sten so aussehen wie im Sacred Ashes Trailer :D Sonst bockt er nicht :P
Gar nichts mehr los hier... :D
Naja, wer noch an dem Bonuscharakter interessiert ist, der der Signature Edition beiliegt und sonst für 560MS Points zu haben ist:
http://www.youtube.com/watch?v=ygbCo7p7kBM&feature=player_embedded#at=11
Der verbannte Prinz
Eine Tragödie wirft den adeligen Bogenschützen Sebastian Vael in ein längst aufgegebenes Leben zurück. Räche seine ermordete Familie und hole ihm seinen Titel zurück oder lenke seine heilige Rache auf deine Feinde in Kirkwall. Als Junge wurde der adelige Bogenschütze Sebastian Vael auf die Priesterschaft eingeschworen, doch nun ist seine Familie brutal ermordet worden, und er wird als einziger überlebender Erbe zurückgeworfen in die Schlangengrube herrschaftlicher Politik. Erlebe auf drei Missionen neue Abenteuer und übe entweder Vergeltung für Sebastians ermordete Familie und hole seinen Titel zurück, oder lenke seinen heiligen Rachedrang auf Deine Feinde in Kirkwall! Sebastian Vael ist ein vollwertiger Dragon Age II-Begleiter mit unerschütterlicher Loyalität und enormer Zielsicherheit!
Habe mir auch bereits meine UK Version der Signature Edition virbestellt, bei Zavvi.
Für umgerechnet ca. 45€ :D
Von dem bisschen was der Trailer und die Seite hergibt, liest sich Sebastian wie ein Nathaniel Howe Klon. Sollte Rogue!Hawke auch Bögen benutzen können, hat er schon mal keinen aktiven Platz im Kader vom ersten Durchlauf. Aber gut, immerhin ist der schottische Akzent witzig.
Um mal einen Post aus dem Bioware Forum zu quoten: My name is Sebastian Vael. You killed my family, prepare to die!
Neues In game futter und es sieht awesome aus.
Hier zu sehen. (http://www.gamespot.com/pc/rpg/unnameddragonageprojectworkingtitle/video/6286136)
Meine Meinung: AWESOME!
Sieht wirklich sehr sehr gut aus.
Und OMG bin ich froh das sie der blöden tussi die haare doch noch umgefärbt haben. Das weiß sah zu Japano like aus. Merril sieht doch ziemlich nett aus.
Abe ich will hübschere waffen, gegen ende hat man Carver ein Schwert tragen sehen, dass aussah wie Ageless. Hoffe wir kriegen besser aussehende Waffen.
Aber alles in allem hat mich das echt überzeugt. Vor allem Isabella hat mich jetzt überzeugt. Auf den Screenshots sah sie echt immer sehr mollig aus. Doch jetzt sieht sie richtig nett aus. Und Hawkes stimme ist ja wohl mal Legen... wait for it... dary!
Also ich bin voll gehyped und werde mir definitiv am releasetag Urlaub nehmen :D Wenn schon denn schon :D
Cutter Slade
10.01.2011, 21:00
Irgendwie wird von Teaser zu Trailer, von Trailer zum Dev Diary immer klarer wer in diesem Titel mein Love Interest werden wird! :p
Und wie es das Schicksal will schreib ich am Morgen des 10. Märzes meine letzte Klausur und kann gut gelaunt dem Postboten meines Vertrauens das Päckchen abschwatzen! :A
okay okay wait ! Der Held spricht jetzt! o_o
Ich muss mal kurz weiter ausholen:
Ich besitze Dragon Age Origins seit release. Damals hab ich das Game bis Lothringen gespielt, dann verlor ich das interesse. Gestern hab ich das Game noch mal eingelegt und einfach mal weiter gespielt. Das spielt scheint doch ganz gut zu sein. Anders kann ich mir die letzten 10 Stunden nicht erklären. ;p
Auch wenn die Grafik Augenkrebs verursacht ( PS3 Version) wissen die Story und charaktere zu überzeugen. Die Streit gespräche zwischen Morrigan und Alister sind einfach genial, Sten scheint mich aber nicht zu mögen...............
Anyway, hab mal ne kurze Frage
Bin gerade in Redcliff und stehe vor der Wahl die Arlessa zu Opfern oder zum Circel zu gehen, was soll ich machen, lohnt es sich überhaupt zum circle zu gehen?
Und wegen den Download Contents: Welche lohnen sich Storymäßig?
Nun zu Dragon Age II
Wieso redet der Held auf einmal? Läuft das jetzt ab wie in Mass Effect? Wenn ja :A :A :A :A
Ich hoffe diesmal sehen Naturgebiete "etwas" besser aus. xP
Daen vom Clan
11.01.2011, 01:28
Wenn du einen Guten spielen willst, dann kannst du zum Circle gehen um die Magier zu holen, die dir dann im Ritual beistehen. Dann musst du Niemanden opfern.
Einzige Voraussetzung ist, dass du den Turm schon abgeschlossen hast und die Magier hast leben lassen.
Danke für's posten Reding. :) Waren doch ein paar hübsche Bilder mit dabei, auch wenn Informationstechnisch nicht viel Neues mit dabei war. Die Merril Fanbase im Bioware Forum hat prompt auf das Video reagiert, nach 14 Stunden, hat der Thread schon 32 Seiten. :D Ihr Charakterdesign gefällt mir ganz gut (allerdings hab ich schon wieder diese fürchterlichen Schulterpolster die wie tote Ratten aussehen, an ihr erspäht. Nnngooooh!) und ich freue mich das es quasi ein NPC aus "meinem" Origin ins zweite Spiel geschafft hat. Die Stimmen haben mir auch durch die Bank weg gut gefallen, vor allem Varric klingt ziemlich sexy (was ich fast schon wieder eine Verschwendung finde *sich schnell vor der Fanrage der Zwergenanhänger verstecken geht*). Und damn, Cassandra sieht ja mal heiß aus. Die kurzen schwarzen Haare stehen ihr tatsächlich wesentlich besser.
Und am aller wichtigsten: Man konnte 3 Sekunden lang Fenris sehen. T^T
Seraphithan
11.01.2011, 13:01
Hier zu sehen. (http://www.gamespot.com/pc/rpg/unnameddragonageprojectworkingtitle/video/6286136)
Bis eben habe ich noch überlegt ob ich mit DA2 warten soll und mir später eine Ultimate Edition hole. Jetzt ist es Vorbestellt. :D
Wann erscheint eigentlich dieser Titel bei uns? Und ist es wichtig, die Geschichte von Origins zu kennen? Und gibt die aus dem Ersten überhaupt was her?
Sieht nicht schlecht aus, bin aber etwas überrascht dass die Grafik so hässlich ist. Aber irgendwie sieht ja der Einser kaum besser aus.
The Protagonist
11.01.2011, 16:06
DA2 erscheint zweisprachig (http://www.gamesaktuell.de/Dragon-Age-2-PS3-234083/News/Dragon-Age-2-Englische-und-Deutsche-Sprachausgabe-spielbar-806980/)
Interessiert vielleicht die eine oder andere Person, welche sich das Game nicht importieren will/kann.
DA2 erscheint zweisprachig (http://www.gamesaktuell.de/Dragon-Age-2-PS3-234083/News/Dragon-Age-2-Englische-und-Deutsche-Sprachausgabe-spielbar-806980/)
Interessiert vielleicht die eine oder andere Person, welche sich das Game nicht importieren will/kann.Das glaub ich erst, wenn ich eine ordentliche Quelle sehe.
"Electronic Arts gab bekannt" ist mir da zu wenig, die haben auch gesagt, sie werden die englische Tonspur zu Mass Effect 2 zum Download zur Verfügung stellen.
Gorewolf
11.01.2011, 16:17
ähh also zumindest meine pc version von teil 1 hatte beide sprachspuren warum sollte teil 2 das nicht haben ?
ähh also zumindest meine pc version von teil 1 hatte beide sprachspuren warum sollte teil 2 das nicht haben ?Weil die Konsolen-Versionen NICHT multilingual waren, genauso wenig wie Mass Effect 2.
The Protagonist
11.01.2011, 16:30
*kratz* Also ich denke mal wenn es auf der Seite des Games selber angekündigt (http://eu.dragonage.com/dragonageii/game-info/news-archive/article.asp?id=74768) wird kann man es einigermaßen ernst nehmen.
Zumindest im Vergleich zu runterladbaren Sprachpaketen die erst irgendwann nach Release angekündigt werden.
*kratz* Also ich denke mal wenn es auf der Seite des Games selber angekündigt (http://eu.dragonage.com/dragonageii/game-info/news-archive/article.asp?id=74768) wird kann man es einigermaßen ernst nehmen.Wenn du mir jetzt noch sagst, wo die Info steht?
Dein Link ist tot.
Gogeta-X
11.01.2011, 16:36
Scheint wirklich Wahr zu sein. :)
http://www.ea.com/de/news/dragon-age-in-deutsch-und-englisch-spielen
The Protagonist
11.01.2011, 16:37
Hm, merkwürdig bei nem Kumpel und mir scheint die Seite ohne Probleme zu funktionieren. Ansonsten von der DA Startseite (http://dragonage.bioware.com/) auf Deutsch wechseln und dann sollten das die ersten News sein.
Ok, ok, ok, ich geb mich geschlagen :D
Ich bleib trotzdem bei meinem UK-Import.
Ok, ok, ok, ich geb mich geschlagen :D
Ich bleib trotzdem bei meinem UK-Import.
Hehe, habe ich für meine Box version auch gemacht.
Btw. für die PS3 erschien Dragon Age Origins zweisprachig, und aufm PC auch. Nur die XBox Version nicht.
Aber egal, die Signatur Edition ist ehe vorbestellt :A
Löwenherz
03.02.2011, 21:27
Ich finds ja erschreckend, dass noch niemand hier reingeschrieben hat, dass am 22. Februar eine Demo für PC, Xbox360 und PS3 kommt^^
Wenn man sie durchspielt, erhält man im Hauptspiel sogar eine Waffe : O
Oh, kommt die jetzt doch? Gestern wär's wohl beinahe zu nem Aufstand im Bioware Forum gekommen, weil erst die Ankündigung einer Demo kam, dann wieder revidiert wurde ... oder war es das eine groß angekündigte ... eh Ankündigung sich als die Closed Beta von Dragon Age: Legends entpuppte und nicht eine erhoffte Demo? Ach ich weiß es nicht, ich hab den Tab relativ schnell wieder geschlossen, weil 3/4 der Posts gewhine waren und die restlichen 1/4 die Whiner geflamed haben. *Schultern heb*
Die Demo interessiert mich vom Ding her eher weniger, da das Spiel schon seit Monaten vorbestellt ist und ich als fürchterliches Bioware Fangirl eh fast alles kaufe was die Firma den Fans zum Fraß vor wirft. Aber free loot, da werd ich natürlich hellhörig. :D Insofern danke für's mitteilen. ^___^
La Cipolla
03.02.2011, 22:18
Ich nehme an, wenn es eine gibt, ist es die selbe, die es schon seit Monaten auf jeder Messe und für jedes Magazin zu spielen gibt. Bietet sich einfach an.
Falls sich jemand gerne gnadenlos zuspoilern möchte (ich hab's natürlich gemacht *pfeif*), es gab heute einen neuen Character Reveal im Bioware Forum. Im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit dem Line-Up. Gut, einige Charaktere wurden vom Aussehen her wirklich gnadenlos geretconned (was immernoch einen etwas faden Beigeschmack für mich hat, aber ich bin halt auch ein Kontinuitätsfanatiker), aber ich freu mich doch merklich immer mehr auf den 8. März. Und damn, dass KS sieht wirklich vielversprechend aus. Bin gerade dabei nochmal einen kompletten Dragon Age: Origins + Awakening Run zu machen und die Kämpfe machen einfach keinen Spaß. Ich glaub ich werd meine Rogue in Awakening erstmal auf Nahkampf umskillen, um wenigstens mal etwas Abwechslung für mich reinzubringen.
Denk dran, es ist in einem Spoiler Kasten. Es gibt keinen Käse zum whine, wenn Du hier drauf klickst. (http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/5958657/1)
T.U.F.K.A.S.
08.02.2011, 06:31
Dragon Age 2 wird das Epos, um alle anderen Epen zu knechten. Alleine der Trailer ist brutal geil. UND...
die Tatsache, dass man die Duelisten-Olle aus Teil 1 auch als Charakter spielt....macht das Spiel nur um einiges großartiger. Und wenn es dann gespielt wird, denn auf englisch. Ich hoff einfach mal, dass die englische Synchro mindestens genauso groß wird wie bei Teil 1 (und die Deutsche genauso überhörbar).
Duke Earthrunner
08.02.2011, 07:55
Dragon Age 2 wird das Epos, um alle anderen Epen zu knechten. Alleine der Trailer ist brutal geil. UND...
die Tatsache, dass man die Duelisten-Olle aus Teil 1 auch als Charakter spielt....macht das Spiel nur um einiges großartiger. Und wenn es dann gespielt wird, denn auf englisch. Ich hoff einfach mal, dass die englische Synchro mindestens genauso groß wird wie bei Teil 1 (und die Deutsche genauso überhörbar).
Dragon Age 1 hatte so ziemlich die beste deutsche Synchro ever.
Vincent D. Vanderol
08.02.2011, 10:57
Denk dran, es ist in einem Spoiler Kasten. Es gibt keinen Käse zum whine, wenn Du hier drauf klickst. (http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/5958657/1)Schnuckelig o_O
Ich habe ja auch die Hoffnung auf ein Nathaniel-Cameo noch nicht aufgegeben, selbiger sagt ja in Awakening sogar, dass er ne Zeit in und um Kirkwall rumgeschlichen ist !__!
*sich auf März freu*
Zeuge Jenovas
08.02.2011, 12:22
OMG jaaa ER ist dabei :D
Das ist schonmal genial, der war bei mir immer im Main Team, zu genial seine Sprüche :)
Ich habe ja auch die Hoffnung auf ein Nathaniel-Cameo noch nicht aufgegeben, selbiger sagt ja in Awakening sogar, dass er ne Zeit in und um Kirkwall rumgeschlichen ist !__!
Auf eventuelle Cameo Auftritte bin ich auch gespannt. Würd mich ja auch sehr über einen Sten Auftritt freuen. ^_^ Muss sagen der ist mir mittlerweile doch sehr ans Herz gewachsen (was ich selbst nie für möglich gehalten hätte). Shale war auch noch'n Favorit oder Sigrun.
Ein Alistair Cameo ist wohl auch mit drin, zumindest hat Steve Valentine vor Ewigkeiten mal getweetet das er ein paar Zeilen aufgenommen hat.
Ansonsten freu ich mich auch ziemlich über den Begleiter Neuzugang. Wobei ich mittlerweile echt nicht mehr weiß wenn ich in meiner Mainparty mitnehmen soll. Bis auf Fenris, der hat seinen Stammplatz sicher. :D
La Cipolla
08.02.2011, 13:17
Bleibt bitte so schön vorsichtig mit den Spoilern, ich hab schon aufgehört, Zeitungsartikel und so zu lesen, weil wir langsam wirklich deutlich in die Spoiler-Phase kommen, und ich will das Spiel am besten mit so wenig Vorwissen wie möglich anfangen. ;)
Duke Earthrunner
08.02.2011, 18:53
Mass Effect Dialog System :B
http://uk.ign.com/videos/2011/02/07/dragon-age-2-video-preview?objectid=61075
NEW VIDEO!
Und es sieht geil aus :D
The hell is going on in this Thread?? That really is the final UI? What in the fuck...
what are you people happy about??
I fell like this Black Guy to your Black Clapping Chicks,
http://www.abload.de/img/1923647_smrwn.gif
Zeuge Jenovas
09.02.2011, 15:56
Waku wenns dir nicht gefällt dann hör doch auf es anderen schlecht zu reden....
aufgrund Deiner negativen Meinung wird sicher keiner auf dieses Gott-Game verzichten :P
Neues Video..... just love it, just NEED it <3
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ikOyy4kq_R4#
Waku wenns dir nicht gefällt dann hör doch auf es anderen schlecht zu reden....
aufgrund Deiner negativen Meinung wird sicher keiner auf dieses Gott-Game verzichten :P
http://www.abload.de/img/refuseyni1.gif
Sicherlich nicht, dafür sorgt ja schon der von dir gepostet Trailer. :hehe:
Sind wir also endlich dort angekommen wo Konsolen RPG's weniger Klassen haben als Team Fortress 2.
EXCITING CHOICES!
KILL BAD GUYS WITH A SWORD
KILL BAD GUYS WITH A STAFF
OR KILL BAD GUYS WITH..... TWO SWORDS!!!
CHOICES CHOICES MOTHERFUCKING CHOICES
Cutter Slade
10.02.2011, 08:49
Die Klassenauswahl ist schon etwas mau, wenn man bedenkt, dass ich in etwa die gleiche Meute schon `96 per Mausklick in die generischen Katakomben El Diablo’s geschickt habe und Mass Effekt im Bioware Vergleich direkt zwischen 6 Klassen differenziert. Nimmt bei mir persönlich aber kein Gramm Kohle aus dem Ofen des Hypetrain.
Das einzige was mir Sorgen macht ist die untypische Erzählweise. Die Geschichte in der Geschichte. Worst Case wäre zumindest, wenn das Springen zwischen den Zeiten eine Art Häppchencharakter hat und die komplette Rollenspielwelt einfach verwässert wird. Sprich erst ist man da, und plötzlich an einem ganz anderen Ort und die Reiserei und zusammenhängende Spielwelt geht flöten, wobei man, ausgehend von Biowares Storytellingfähigkeiten, noch auf den ein oder anderen erzählerischen Kniff hoffen kann.
Der Schmied bzw. Handwerker meines Vertrauens soll mir aber auf jeden Fall schon mal zwei Kurzschwerter sowie einen ausreichend edel verzierten Stock bereithalten, damit ich eins von beiden im März elegant und akrobatisch schwingen kann! :A
Vincent D. Vanderol
10.02.2011, 09:07
CHOICES CHOICES MOTHERFUCKING CHOICESOller Miesepeter! :p
Ich als Fangirl würde mich sogar über einen epischen Trailer über die weltbewegende Entscheidung der Frisurenwahl in der Charaktererstellung freuen, solange die Aufmachung stimmt. :D
Und erst das Makeup...eine anders gewählte Schattierungsstufe beim Lidschatten kann das Schicksal der Welt verändern °___°
@Maeve
Alistair wär schon toll, besonders täte mich interessieren wie der dann wohl im Dragon Age 2 Look aussehen würde.
Und wo du Shale ansprichst, wie wärs mit Shale als Zwergin? °___°
@Cutter Slade
Mass Effect hat aber eigentlich auch nur drei Hauptklassen (Soldier aka Warrior, Engineer aka Rogue und Biotic aka Mage), die anderen drei sind Mischformen der ersten drei. Und Dragon Age hat schlussendlich stattdessen die drölfzillionen Spezialisierungen, die das starre Dreiklassenschema etwas auflockern. Da kommen dann auch wieder die Barden, Ranger, Assassinen, Berserker, Heiler, Kampfmagier und weiss der Geier was zum Vorschein. Keine Ahnung wie das jetzt im zweiten Teil laufen wird, aber letzten Endes stammt jede noch so artenreiche Klassengesellschaft doch nur von den ersten dreien ab^^
The Protagonist
10.02.2011, 09:16
Die Nahkampfanimationen finde ich in dem Trailer jetzt nicht so berauschend... von beiden Melee-Klassen. Aber zum Glück ist man, so wie es aussieht, als Mage nicht mehr auf die absolut hässlichen Roben angewiesen :A
Das UI sieht aber wirklich ein wenig öde aus. Minimap ist dafür toll.
Cutter Slade
10.02.2011, 10:06
Mass Effect hat aber eigentlich auch nur drei Hauptklassen (Soldier aka Warrior, Engineer aka Rogue und Biotic aka Mage), die anderen drei sind Mischformen der ersten drei.
Jep, das ist mit schon bewusst, nur geht die Wahl direkt von 6 und nicht nur von 3 Klassen aus und gerade eine der Mischformen ist mein liebstes Kind, von daher mehr als vollwertig! :D
Es ist halt insofern schade, dass man aus diesem Grundstock an Klassen nur selten ausbricht, was aber sicherlich auch mit den Vorzügen und Umfrageergebnissen einhergeht. Warum sollte man dem Durchschnittsspieler oder der Durchschnittsspielerin einen großen Haufen individueller Klassen zur Wahl stellen, wenn der Großteil sich doch auf gängige Klassen wie Krieger oder Zauberer stürzt und Klassen wie der Techniker aus ME sträflich vernachlässigt wird. Vielleicht geht auch einfach die Spielbalance abhanden, wenn man zu viele unterschiedlich spielbare Klassen implementiert. Genug kreative Ideen gibt es mit Sicherheit, wie Amazonen, Totenbeschwörer, Nahkampfspezialist oder mal eine vom Dämonen besessene Klasse, die dunkle Künste dem Feind entgegensetzt wäre doch schon mal ein Anfang. Letzteres mit entsprechender Origin Story und einigen wenigen klärenden Quests wäre doch ziemlich spannend zu spielen. Im Fantasysegement sollten eigentlich keine kreativen Grenzen gesetzt sein.
Aber was wird hier eigentlich gejammert, Champions weinen nicht! :p
Daen vom Clan
10.02.2011, 11:21
Wenn sich Dragon Age 2 zu Dragon Age 1 verhält wie Mass Effect 1 zu 2, dann weine ich aber... :(
CHOICES CHOICES MOTHERFUCKING CHOICES
Es gibt ja unterschiedliche Arten von Entscheidungen. da wären zum einen die ich sag mal "Gameplay Choices". Schneztel ich mich jetzt durch die Wächter, quatsche ich mich durch oder schleiche durch die Hintertür. Die führen im allgemeinen zum selben Ergebnis auf unterschiedlichen Wegen. Diese Entscheidunsgfreiheit finde ich persönlich zwar nett aber unbedeutend. Mich interessieren da eher Entscheidungen die den Ausgang von Ereignissen bestimmen und im besten Fall noch spätere Ereignisse mitbeinflussen. "Story Choices" sozusagen. Und wenn Dragon Age 2 sowas bietet bin ich vollends zufireden, wobei ja die Erzählung über den Zeitraum von 10 Jahren auch die Möglichkeiten einräumt, solche Auswirkungen in aller Konsquenz auszuspielen. Wobei ich die Sorgen von Cutter Slade nachvollziehen kann, das die Zeitsprünge dazu führen könnten das man alles nur isoliert und stückenweise wahrnimmt und damit der Welt eine Konsitenz abhanden kommt. Werde wir sehen.
Was die Charaktererschaffung angeht, die Beschwerden kommen etwas spät oder? In Dragon Age 1 gabs auch nur 3 Klassen. Dragon Age 2 übernimmt das System einfach komplett mitsamt der Spezialisierungen. Krieger Spezialisierungen sind schon bekannt: Templer, Berserker und Reaver.
Und bei den Mass Effect Einflüssen muss man erstmal sehen, wie weit sie gehen. Das Hawke nun eine eigene Stimme hat finde ich einfach Klasse. Die Dialoge sind so einfach deutlich interessanter. Mir persönlich gefällt auch das Hawke nun ein Standardausehen hat. Leute wie ich die auch den Standard Shepard gespielt haben übernehmen den Charakter einfach weil sie sich an ihn gewöhnt haben und alle anderen könnten ihn ja immernoch individuell gestalten. Bioware hilft es in sofern dass sie eine sichtbare Konsitenz in ihren Trailern schaffen und alle Spieler den Champion wiedererkennen können. Ob die Dialogauswahlen nun im Kreis oder übereinander angeordnet sind ist imho völlig irrelevant. Das Antworten nun nicht mehr komplett ausgeschrieben sind stört mich persönlich auch nicht solange noch ersichtlich ist was der Charakter sagen wird. (Alpha Protocols 1-Wort Auswahlen sind da über das Ziel hinausgeschossen) Keine Ahnung was sonst noch aus Mass Effect übernommen werden soll, beim Item-System wird man sich denke ich hüten es auf Dragon Age 2 zuübertragen und die Talent Trees aus Dragon Age 2 sehen jetzt interssanter aus als die von Mass Effect oder Drgaon Age 1.
Gruß Kayano
Duke Earthrunner
12.02.2011, 09:53
Gameplay (http://www.livestream.com/electronicarts/video?clipId=pla_e1af7357-aff9-4758-b744-c98a28fb5806&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb)
Romance Partner *klick* (http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/6046067) sind offiziell bekannt gegeben worden.
You can choose to romance:
Isabela
Fenris
Merrill
AndersZu jedem Charakter gibts unter dem Link noch eine Kurzgeschichte.
Gruß Kayano
Ich pack mein Fangirl Gespacke mal in Spoiler.
*tief Luft hol* JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Gut, die Damen gehen mir erstmal dezent am Hinterteil vorbei, wobei ich mich über Merril doch schon freue, aber Fenris und Anders. Wheeee~. ♥ Fem!Rogue Hawke + Fenris und Fem!Mage Hawke + Anders. Einziger Wehrmutstropfen ist das mir Fenris Stimme (FFXII Balthier) nicht ganz soo gut gefällt, allerdings hab ich bisher nur einen kleinen Ausschnitt gehört. *shrug*
Dragon Age Web Series angekündigt (http://uk.tv.ign.com/articles/115/1150344p1.html)
La Cipolla
16.02.2011, 08:14
Find ich cool. :A Zumal es die Frau durchaus drauf hat. Allzu viel werde ich trotzdem erstmal nicht erwarten.
Teaser dazu. Beginnt etwa ab der Hälfte.
http://www.youtube.com/watch?v=OF2mPgwrlT4&feature=player_embedded
Teaser dazu. Beginnt etwa ab der Hälfte.
Ich mochte die erste Hälfte mehr. ;P
Call to Arms!
February 22, 2011 marks the launch of the Dragon Age II Demo and a Call to Arms for all BioWare fans. We are actively recruiting an army of Champions, and if we get over 1 million demo downloads and logins on the PC, Xbox 360 and PS3 combined before March 1st, we will unlock two in-game items for the entire community to use in Dragon Age II. Demo download progress will be tracked on this page, so check back often!
To get your download counted, you will need to log into your EA account while playing the demo.
The items that will be unlocked are*:
The Far Cliffs of Kirkwall - Written by a Fereldan refugee as she fled the Blight, this book of poems describes her dreams of a new start in Kirkwall, the city across the sea. Readers will surely be enriched by her insights. (Gives money when read.)
Lothering's Lament - Written by a Fereldan refugee as she fled the Blight, this book of poems contains touching reminiscences of all she had to leave behind. Readers will surely benefit from her experience. (Gives XP boost when read.)Kurzum wenn 1Mio Leute die Demo bis zum 1. März zocken gibts 2 Bonusitems. Also seid fleissig. ^.°
Bin mir aber nicht sicher ob sich in einer Woche soviele Spieler finden.
Damit zusammenhängend gibts hier ein Video zu einer Demo (laut offizieller Aussage nicht die Demo die am 22. veröffentlicht wird)
http://www.youtube.com/watch?v=NRQzl5u5oeQ
Auf dem Youtube Channel gibts momentan noch zwei weitere Videos, wobei das 3. Video (Part3/5) einen ziemlich großen Spoiler enthält. Fühlt euch also gewarnt!
Gameplay Part 2 *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=6BlDtbXW3o4)
Gameplay Part 3 Spoiler! *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=O066PDpCNUw)
Für diejenigen den das 3. Video gesehen haben:
Huh ich war etwas verwirrt das Bethany anscheinend bereits am Anfang stirbt. Ich dachte ein Reiz von DA2 sollte sein das man diesmal kein familienloser Held ohne Bindung ist. Deshalb verwundert es mich etwas.
Gruß Kayano
Duke Earthrunner
19.02.2011, 09:18
Gameplay Part 2 *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=6BlDtbXW3o4)
Gameplay Part 3 Spoiler! *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=O066PDpCNUw)
Das Game sieht unglaublich schlecht aus.
Grafik, Perspektive, Interface, alles bah. Wie kann man eine gute Vorlage wie DA: O nur so verschlimmbessern.
Das Gameplay aus dem Developers Trailer sah auch deutlich besser aus. Das hier schaut aus wie Dynasty Warriors Light.
Grafik, Perspektive, Interface, alles bah. Wie kann man eine gute Vorlage wie DA: O nur so verschlimmbessern.
Das Gameplay aus dem Developers Trailer sah auch deutlich besser aus. Das hier schaut aus wie Dynasty Warriors Light.
Du bist dir aber bewusst das der erste Kampf nur Varrics übertriebene Legenden Erzählung ist? (Hawke in Highend Rüstung und erschlägt 5 Darkspawn aufeinmal etc.)
Die Kämpfe die später in der Demo kommen erinnern mich sehr stark an DA: O. Ich hatte nach der 1. Demo auf der GC (wo man den übertriebenen Part gespielt hat) deutlich größere Gameplay Änderungen erwartet. Das sieht für mich nach DA: O mit flüssigeren Animationen (Mage Stab Stil <3) und schnellere Reaktionszeit aus.
Grafik wirkt jetzt in meinen Augen auch nicht schlechter als im Vorgänger. Ich kann also deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. In dem von dir gelinkten Livestream sieht man doch auch das die Kämpfe denen aus Dragon Age sehr ähnlich sind.
Gruß Kayano
Duke Earthrunner
19.02.2011, 12:08
Grafik wirkt jetzt in meinen Augen auch nicht schlechter als im Vorgänger. Ich kann also deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. In dem von dir gelinkten Livestream sieht man doch auch das die Kämpfe denen aus Dragon Age sehr ähnlich sind.
Gruß Kayano
mhh lovely
http://npshare.de/files/42071cf8/0041.jpg
http://npshare.de/files/e8172502/077.jpg
Gothic 1 anyone?
Gorewolf
19.02.2011, 12:16
ich sehe da wunderschöne texturen (kein vergleich mit der matsche aus teil1 und erst gar nicht gothic1) tolle lichteffekte welche in bewegung sicherlich noch besser aussehen und ein wesentlich offeneres design (welches nicht jeder mögen muss)
Duke Earthrunner
19.02.2011, 12:26
ich sehe da wunderschöne texturen (kein vergleich mit der matsche aus teil1 und erst gar nicht gothic1) tolle lichteffekte welche in bewegung sicherlich noch besser aussehen und ein wesentlich offeneres design (welches nicht jeder mögen muss)
:hehe:
http://npshare.de/files/582fbc2b/9glc2q.jpg
Gorewolf
19.02.2011, 12:31
hehe erwischt nur wirst du sowas immer wieder finden weil das am anisotropen filtern liegt :D das geht durch die bank bei jedem spiel wenns nicht optimiert wurde ;P und grade auf dem pc kann man dass leider nicht verlangen da es mit jeder grafikkarte anders geregelt werden muss (wobe ich sagen muss ja die totenschädel sehen hässlich aus) aber ich bezog mich eh eher auf die bodentexturen die nämlich bei vielen spielen das grösste sorgenkind sind
Wenn du es so hässlich findest spiels eben nicht http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif
Ich finds vollkommen okay wie es ist. Wer was besseres will soll eben auf Texturepatches von Fans warten. Nur die Energieleisten finde ich recht langweilig, aber auch damit kann ich leben.
Duke Earthrunner
19.02.2011, 12:37
Wenn du es so hässlich findest spiels eben nicht http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif
Ich finds vollkommen okay wie es ist. Wer was besseres will soll eben auf Texturepatches von Fans warten. Nur die Energieleisten finde ich recht langweilig, aber auch damit kann ich leben.
Meinungsforum. Es steht nirgends geschrieben, dass man nur positive Meinungen kundtun darf. Jeeeez you Fanboyz.
Ganz abgeschrieben habe ich das Spiel zwar noch nicht, aber so gut wie alles was ich bisher gesehen/gehört habe ist meh.
Sylverthas
19.02.2011, 13:03
ich sehe da wunderschöne texturen (kein vergleich mit der matsche aus teil1 und erst gar nicht gothic1)
Also, auch wenn die Grafik in Ordnung ist, aber die Texturen sind scheiße (was besonders in den Cutscenes zum Tragen kommt). Besser als in Teil 1, aber die von Teil 1 waren ja auch absoluter Müll - was besonders auffällt, wenn sie mal irgendwie in den Fokus kommen. Besonders hervorheben möchte ich mal den Oger, welcher am Ende der einen Sequenz angreift und einfach miserable Texturen und wenige Polygone hat. Ich kanns ja verstehen, dass sowas eben in Kämpfen gemacht wird und auch bei der normalen Erkundung (weils da eben nicht wirklich auffällt), aber für Cutscenes sollte man sich mehr Mühe geben.
Was das Spiel an sich angeht, so hoffe ich einfach, das trotz des actionlastigeren Gameplays immer noch sehr viel Strategie und Taktik mit reinspielt, wie eben bei Teil 1. Was an DAO so schön war, waren IMO gerade die Anleihen an alte Spiele wie BG, welche aber im mainstream nicht so gut ankamen (Stichwort: zu schwere Kämpfe, zu langsame Kämpfe, zu viel pausieren).
Dass der Hauptcharakter nun wie in ME eine Stimme bekommen hat ist definitiv was sehr schönes, denn der von DAO wirkte immer absolut fehlplaziert, wenn alle rumlabern und Gestikulieren, aber er immer nur wie ein Querschnittsgelähmter in der Umgebung rumstand.
Parallax
19.02.2011, 13:13
Die Grafik war ja schon beim 1. Teil Geschmackssache. Ein Kumpel von mir hat es deshalb auch nicht gezockt. Aber ich finde er hat dadurch eine Spiel mit epischer Geschichte, tollen Charakteren und interessanten Dark-Fantasy Ambiente verpasst. Und das ist es auch, was ich von Teil 2 erwarte. Die Grafik ist mir da ehrlich gesagt nicht so wichtig. Wobei ich natürlich nix gegen schöne Texturen habe ^^
Vincent D. Vanderol
19.02.2011, 13:32
Gabs oder gibts eigentlich schon Screens oder Videos mit anderem Setting als Ödnis und Ruinen? Mich würde ja mal interessieren wie gut/scheusslich dieses Mal Wälder und anderes Grünzeug-Terrain gelungen sind :p Gerade weil ich zurzeit TES IV - Oblivion spiele und da jedes Mal andächtig vor jedem Gebüsch stehen bleibe und es entzückt anstarre °__°
Ansonsten bin ich sehr angetan von Female Hawkes Stimme und ihrem Standard-Aussehen, was interessieren mich da irgendwelche Bodentexturen? !__!
Und öh...seit wann gibt es verheiratete Templer? >__>"
Cutter Slade
19.02.2011, 13:41
Zu Diskussionen rund um die grafische Qualität eines Titels fällt mir immer wieder folgender empfehlenswerter Beitrag ein:
http://www.youtube.com/watch?v=j6vKzzFCPg8&feature=related
Und? Bock?
:D
Duke Earthrunner
19.02.2011, 13:54
Mir geht es bei Spielen meist weniger um die Grafik-Power an sich, sondern viel mehr um das was man daraus macht, Stichwort Design. Selbst wenn die Locations aus dem DA 2 Demo Video noch so geile Texturen hätten, lieblos gestaltet bleibt lieblos gestaltet, bleibt öde.
btw Witcher 2 says hello
http://npshare.de/files/12965fb1/ME0001367805_2.jpg
Gorewolf
19.02.2011, 14:57
joa wird eh das RPG des jahres ist aber auch derzeit ein pc only titel :D
Zeuge Jenovas
19.02.2011, 15:35
joa wird eh das RPG des jahres ist aber auch derzeit ein pc only titel :D
und ich hoffe so dermaßen dass sich das noch ändert.
PS360 Release please!!!
Gogeta-X
21.02.2011, 14:06
Ich zocke derzeit den ersten Teil + Awakening und bin bei rund 33Std. Das Game gefällt mir, aber vom Designstandpunkt her ist der erste Teil ein Epic Fail...Grafik ist grausam und das KS ist sowas von Öde, zumindest als Schurke. Spaß machen tuts aber nur weil mich die Gespräche so packen und die Quests + Rewardsystem punkten können.
Bin schon jetzt mehr als angetan vom zweiten Teil. Auch das die Entwickler sich aus dem "Mainstream" herausziehen was Storytelling angeht. Der erste Teil ist Storytechnisch ja schon mau. Und das man Veränderungen innerhalb der Endsequenz sieht finde ich immer KEIN gutes anzeichen darauf dass die Storywriter viel Emotionen + Veränderungen in der welt zeigen. Beim zweiten Teil ist das ja durch eine etwas andere erzählstruktur für mich viel interessanter. Über 10 Jahre eine Geschichte folgen ist imho spannender als wenn meine Leute gefühlte 2 Tage unterwegs sind, massenweise Quests erledigen und man einfach kein Zeitgefühl bekommt, warum man sich beeilen sollte die Verderbtheit so schnell aufzuhalten...
Und richtig taktisch finde ich die Kämpfe auch nicht. Liegt ggf. an der Xbox360 Version, keine Ahnung, aber bisher komme ich auch so (level 13 Schurke+Duellant) mit simplen Buttonmashing genau so weit. Liegt ggf. an den guten "Gambits" die ich für meine KI eingestellt habe? ;)
Und schau dir lieber nochmal Screens von Gothic 1 an. Das ist ja genau so ein guter vergleich, wie wenn Leute sagen "Igitt, das Spiel sieht ja aus wie ein PS2 spiel"...
http://i1-games.softpedia-static.com/screenshots/Gothic-1-Demo_6.jpg
Duke Earthrunner
21.02.2011, 14:21
I
Und schau dir lieber nochmal Screens von Gothic 1 an. Das ist ja genau so ein guter vergleich, wie wenn Leute sagen "Igitt, das Spiel sieht ja aus wie ein PS2 spiel"...
http://i1-games.softpedia-static.com/screenshots/Gothic-1-Demo_6.jpg
Das war ja auch sooo unglaublich ernst gemeint, ohne Smiley geht hier wohl gar nichts. NATÜRLICH sieht es nicht so schlecht aus wie Gothic 1, aber ansonsten bleib ich dabei, dass es stellenweise schlechter aussieht als Teil 1. Gibt einige Screenvergleiche die das schön zeigen. Aber wie gesagt, das ist auch zum Teil der neuen Perspektive geschuldet.
Den "im Umlauf befindlichen Reviews" zu Folge wird dir Teil 2 aber auch nicht so große Freude bereiten. Das Ende soll z.B. sehr enttäuschend sein. Leveldesign ist des öfteren copy + paste. Wertungen liegen bei circa 88%.
Das Schurken-Gameplay sieht momentan in den Gameplay-Videos extrem lächerlich aus.
Gorewolf
21.02.2011, 14:32
hehe deswegen hatte ich mir ein gothic bild gespart übertreibung sollte erkannt werden wenn sie einem um die ohren gehauen wird :D
Gogeta-X
21.02.2011, 16:38
Hatte auch eben das Erlebnis der Demo gehabt. Warum sich Leute die gamestar abonieren aber die Demo nicht spielen wollen ist mir ein Rätsel (danke an meinen nachbarn Kai ^^).
Tja nun habe ich keine Lust mehr auf Teil 1... *lol*
@Duke Earthrunner Ich weiß immer noch nicht wo der erste Teil besser aussehen soll als der zweite. Ich hab zwar jetzt nur die Demo auf PC gezockt, aber hier konnte ich DX11 auf Hohen Details in 720p mit 60FPS zocken und was ich gesehen habe war Space Ambient Occlusion, Self Shadowing (davon hatte der erste teil ja gar nichts O_O) und der Hardwarehunger scheint echt gering zu sein, für das was da gezeigt wurde. Die Polygonmodelle wirken um ein vielfaches besser als Teil 1 (Flemmeth WTF *_*).
Ich glaube da hat Bioware eins der heißesten Eisen im Feuer und für mich schon jetzt das beste RPG 2011. ^^
Und der 1er hat halt Auswirkungen auf Teil 2 :D
Genau deswegen hab ich das in letzter Zeit auch nochmal auf dem PC gespielt und es gestern endlich beendet. Spielt sich wirklich wesentlich besser als auf der Konsole, vor allem die Kämpfe. Die Drachen habe ich z.B. diesmal im 1.Anlauf besiegen können. Die Draufsicht empfand ich aber eher als nutzlos. Und aus irgendeinem Grund ist es ab den Deep Roads immer mal wieder in Kämpfen abgestürzt o.O
Jetzt muss ich nur noch Awakening und Witch Hunt durchspielen. Dürfte vor dem Release des 2.Teils ja machbar sein.
Das Ende soll z.B. sehr enttäuschend sein. Leveldesign ist des öfteren copy + paste. Wertungen liegen bei circa 88%.
Also bei solchen Wertungen ist es mir vollkommen egal ob das Ende enttäuschend ist oder nicht. Der Rest des Spiels scheint gut genug zu sein, also werde ich es kaum bereuen das Spiel zu kaufen.
Gogeta-X
21.02.2011, 17:58
Das DX11 ist in der Demo deaktiviert, egal was du einstellst. Du kannst maximal die Demo auf hoch "pimpen" dadurch. Leider :(. Freu mich aber echt drauf.
So wie ich es verstanden habe sind nur einige DX11 befehle an wie z.b. Ambient Occlusion und Lightning allgemein. Ich hab auch geglaubt in der Zwischensequenz Tesselation gesehen zu haben...naja mal schauen, es sah dennoch recht schick aus. ^^
Btw wieso spielst du den 1er auf der Box, wenn du nen leistungsfähigen PC hast, dass ist mir wirklich ein Rätsel. Aufm PC siehts besser aus und da hast du halt auch die Obendraufsicht. Ich würd dir trotzdem empfehlen durchzuspielen, gerade so Sachen wie die Zwergenstadt und die Suche nach der Urne, sowie das Landsmeet sind echt geil. Und der 1er hat halt Auswirkungen auf Teil 2 :D
Das liegt wohl daran dass ich einfach lieber auf Konsole zocke. Die Obendraufsicht vermisse ich kein Stück und das Pausenieren klappt ja auch auf Konsole, auch wenn ich dafür nicht soviel Verwendung finde. Ausserdem mage ich es wenn plötzlich ein Achievement aufploppt. *gg*
Muss mal schauen wie die Konsolenfassung diesmal abschneidet. ^^
Gogeta-X
21.02.2011, 18:55
Ja ich glaube ich spiele es diesmal auch auf dem PC, mal schauen wie die Konsolen Demo wird. Dann kann ich mich ja immer noch entscheiden. ^_^
@DX 9 und 11 Stimmt DX 11 ist abgeschaltet in der Demo. Naja dann freuts mich, dass es mir mit DX 9 schon zusagt. Und meine Graka kann Gott sei dank DX11 ^^
Ich würd dir trotzdem empfehlen durchzuspielen, gerade so Sachen wie die Zwergenstadt [...]
Orzammar ... Du nimmst echt Orzammar als Positivbeispiel um ihn zu motivieren weiterzuspielen? :D Ich war so froh als ich endlich aus der Stadt rausgekommen bin, nur um dann Stunden lang in diesen verschissenen Deep Roads rumzueiern. Und das beim ersten Durchspielen.
Das was da präsentiert wird, ist ja alles Andere als schlecht, aber da merkt man das sie zu viel, in zu großen Happen serviert haben. Ist ja auch klar, wenn man einmal hat was man will, gibt es keinerlei Grund wieder zu den Locations zurückzukehren. Also schön Alles auf einen großen Haufen matschen und das merkt man besonders in Orzammar/Deep Roads und dem Circle Tower/Fade.
In der Theorie find ich das wirklich toll und lieber hab ich eine überfüllte, als eine leere Spielewelt, aber in der Praxis machen mir die beiden Missionen wirklich am allerwenigsten Spaß. *shrug*
Weißt Du, irgendwie überrascht mich das nicht. :p
Sylverthas
21.02.2011, 23:02
[...]nur um dann Stunden lang in diesen verschissenen Deep Roads rumzueiern. [...]
In der Theorie find ich das wirklich toll und lieber hab ich eine überfüllte, als eine leere Spielewelt, aber in der Praxis machen mir die beiden Missionen wirklich am allerwenigsten Spaß. *shrug*
Also die Stadt war doch schon durchaus ein sehr interessantes und spaßiges Gebiet, aber die Deeproads gehen IMO überhaupt nicht. Und gerade bei denen hatte ich eher das Gefühl, immer wieder durch den selben Quatsch durchzurennen (gut, die Gebiete untereinander unterscheiden sich, aber jeder Teil der Höhlen ist zu lang und zu eintönig). IMO das schwächste Gebiet aus dem ganzen Spiel, selbst die Stadt (obwohl die vermutlich eines der besten Gebiete ist) konnte das nicht mehr großartig retten.
Aber mit dem Landsmeet kann ich nur vollkommen zustimmen - wirklich toll. Vor allem, weil man mehrere Optionen hat, wie man das Gannze ausgehen lassen möchte und ein paar äusserst interessant sind.
Ha, das hat Alistair davon, dass er mich ewig so angekackt hat, wenn ich nicht religiös-konform war; und sich gegen mich wenden wollte, als ich vorhatte, die Asche zu vernichten (worauf ich neu laden musste, da er dennoch mein Main Tank war ^^°).
Nur zu schade, dass das erst so spät kommt und davor storytechnisch eigentlich kaum was passiert (naja, die *richtige* Story liegt ja eh eher in den Nebengeschichten, wie bei jedem Bioware Spiel *g*).
SubSenix
21.02.2011, 23:03
Und richtig taktisch finde ich die Kämpfe auch nicht. Liegt ggf. an der Xbox360 Version, keine Ahnung, aber bisher komme ich auch so (level 13 Schurke+Duellant) mit simplen Buttonmashing genau so weit. Liegt ggf. an den guten "Gambits" die ich für meine KI eingestellt habe? ;)
Nein liegt daran das die Konsolen Versionen einfacher sind.
Haben sie anscheinend so gemacht weil die eine Perspektive oder so fehlt...In der PC Version sind auch an (den meisten?) Stellen mehr Gegner pro Kampf und sonstiges.
Wer das richtige Dragon Age will zockt aufn PC - Bin gespannt wie sies beim 2ten Teil lösen werden,aber im Endeffekt wirds aufs gleiche hinauslaufen - DA2 scheint ja in der Demo so gut wie gar nichts an Ressourcen zu fressen.Mein PC strengt sich mehr beim ICQ starten an.
Nein liegt daran das die Konsolen Versionen einfacher sind.
Also ich fand sie schon aufgrund der Steuerung teils wesentlich schwerer. Fand zwar auch auf dem PC auch ein paar Stellen etwas übertrieben schwer, aber im großen und ganzen bin ich durch die PC Version wesentlich besser gekommen.
Wieso das denn! Die Zwerge sind halt auch die coolsten in DAO!
Du hast bestimmt auch sehr männliche Tränen geweint, als bekannt wurde das Varric's Brusthaare nur zum gucken und nicht zum anfassen sind, oder? :p
Also die Stadt war doch schon durchaus ein sehr interessantes und spaßiges Gebiet, aber die Deeproads gehen IMO überhaupt nicht. Und gerade bei denen hatte ich eher das Gefühl, immer wieder durch den selben Quatsch durchzurennen (gut, die Gebiete untereinander unterscheiden sich, aber jeder Teil der Höhlen ist zu lang und zu eintönig). IMO das schwächste Gebiet aus dem ganzen Spiel, selbst die Stadt (obwohl die vermutlich eines der besten Gebiete ist) konnte das nicht mehr großartig retten.
Ah, ich weiß nicht. Vielleicht mag ich Zwerge einfach nicht genug oder es ist die Kombination aus langem Aufenthalt in der Stadt und danach dem noch längeren Ausflug in die Deep Roads, oder ich hab womöglich einfach einen anderen Geschmack, aber Orzammar hat mich jetzt nicht so geflashed. Was ich mochte war, dass dort das erste Mal die Geschichte ein bisschen mehr in Grautönen präsentiert wurde. Ich hatte beim ersten Durchspielen Harrowmont unterstützt (als ewiger "guter" Spieler war er halt Pflicht :p), nur um am Ende im Epilog zu lesen das Harrowmont vielleicht der bessere Mann ist, aber der wesentlich schlechtere König. Fand ich echt klasse ... auch wenn's mir immernoch Leid tut das ich jetzt jedesmal Harrowmont in den Tod schicken muss. .___.
Sylverthas
21.02.2011, 23:30
Was ich mochte war, dass dort das erste Mal die Geschichte ein bisschen mehr in Grautönen präsentiert wurde. Ich hatte beim ersten Durchspielen Harrowmont unterstützt (als ewiger "guter" Spieler war er halt Pflicht :p), nur um am Ende im Epilog zu lesen das Harrowmont vielleicht der bessere Mann ist, aber der wesentlich schlechtere König. Fand ich echt klasse ... auch wenn's mir immernoch Leid tut das ich jetzt jedesmal Harrowmont in den Tod schicken muss. .___.
Das schafft Bioware in letzter Zeit sowieso IMO wunderbar, also einen vor moralische Entscheidungen zu stellen, bei denen man (naja, ich zumindest *g*) schon ein wenig nachdenkt, obwohls ja *eigentlich* nur ein Spiel ist. Hatte in Orzammar wirklich meine Zeit gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte, was ich tue, weil mir keine der beiden Alternativen eindeutig besser vorkam.
Ich hab mich schließlich für den Sohn des Königs entschieden. Einerseits, weil ich die Reformationsideen zumindest gut fand (auch wenn man fast immer davon ausgehen kann, dass das meiste davon heiße Luft / Propaganda ist), andererseits, weil der andere mir eher wie einer vorkam, der einfach nur den Status Quo erhalten möchte. Und schließlich habe ich dieses "er hat seinen Vater getötet" nicht zuuu ernst genommen (und tatsächlich wärs meinem Char wohl auch egal gewesen *g*)
Leider (wenn man das so sagen kann ^_^) werde ich auf DA2 noch ein gutes Jahr warten. Das liegt einfach daran, weil mir DAO gezeigt hat, wieviel DLC sie da noch nachlegen (und man kann wohl davon ausgehen, dass das mit DA2 ähnlich wird) und ich keine Lust habe, jetzt Geld auszugeben, damit ich mir das Spiel dann später als Ultimate Edition nochmal kaufen kann. Zumindest hoffe ich mal drauf, dass es ähnlich wie bei DAO nur etwa 1 Jahr dauern wird^^°
Orzammar fand ich auch nie so richtig spaßig.
Wie auch schon mehrmals hier erwähnt worden ist, ist der Aufenthalt in der Stadt zu lang und in den Deep Roads bin ich vor Langeweile fast umgekommen. Gab zwar schon einige tolle Momente, wie eben das Ende, aber es war jedes Mal ein Graus für mich. Mit meinem aktuellen Charakter bin ich auch wieder in der Stadt angelangt. Hoffentlich hab ich es schlimmer in Erinnerung, als es eigentlich ist.
Das schlimmste in DA:O ist sowieso der Magierturm. Dieses ewige und langweilige Gegner umkloppen wurde tatsächlich von der Traumwelt übertroffen. Sehr schön.
Bin jetzt das 4. Mal dadurch stolziert und war jedes Mal froh, als ich draußen war. Glücklicher Weise gibt es einen Haufen Stat-Boni, sonst wäre meine Motivation für das Ding gegen 0.
Den Rest des Spiels find ich aber recht spaßig und ich freu mich, wenn ich mit den Deep Roads abgeschlossen habe. :A
Ich werde ebenfalls wie Sylverthas auf die Ultimate Edition warten, da mir auch das Geld fehlt. Wenn ich mal daran denke, dass die Ultimate Edition [UK-Version] von DA:O nur 30 € kostet, dann kann ich es mit Sicherheit warten.
Gorewolf
22.02.2011, 10:12
Orzammar, tiefe wege ?:eek: schon beim ersten mal meine hass stelle die einzige andere war der ausflug ins nichts bei den magiern :(
Also mir haben die Fade-Sequenzen im Turm gefallen :D
Gorewolf
22.02.2011, 10:44
sorry ich hab dabei immer so nen unangenehmen brechreiz :D dauert viel zu lange und da ich nen schlechten orientierungssinn habe vertue ich mich immer mit den rattenlöchern
Gogeta-X
22.02.2011, 11:22
Wenn ich mal daran denke, dass die Ultimate Edition [UK-Version] von DA:O nur 30 € kostet, dann kann ich es mit Sicherheit warten.
Die Ultimate Edition kostet auch in Deutschland nur 29.99€ ;)
Sylverthas
22.02.2011, 11:41
Die Ultimate Edition kostet auch in Deutschland nur 29.99€ ;)
Von UK will man ja gar nicht anfangen (wo ich meine UE gestern noch bestellt habe ^_^); keine Ahnung, wie man da auf 30€ kommt, Zavvi hat die zum Beispiel für ~15GBP.
Dito. War IMO ne ganz nette Abwechslung zum ewigen Monsterschnetzeln. Generell hatte der Turm ein paar äusserst interessante Ecken, auch wenn er insgesamt wohl zu lang war.
Gorewolf
22.02.2011, 11:59
sooo eben die demo beendet (als krieger) und für genial befunden :D (und ja nu hab ich haydns rasiermesser) also so mag ich flemmeth noch mehr (für ne "omi" sogar recht ansehnlich)´
Auch beim 4. Mal?
@Gogeta-X: Ja, sicher, aber man kann nicht wissen, ob das nochmal der Fall ist. Und für 30 € ne komplette Edition ist schon super. Außerdem mag ich meine Spiele auf Originalsprache.
Daen vom Clan
22.02.2011, 12:34
Oh Gott, das Nichts - einmal durchgespielt und danach immer mittels Mod übersprungen. ;)
Gorewolf
22.02.2011, 12:37
name der mod sofort pls
Auch beim 4. Mal?
Ich hab das Spiel nur zweimal durchgespielt :)
Hab gar kein Interesse es so oft durchzuspielen, außer man könnte wirklich den gesamten Spielverlauf durch die Entscheidungen ändern.
Oh Gott, das Nichts - einmal durchgespielt und danach immer mittels Mod übersprungen. ;)
Dir entgehen aber, wenn du wachsam bist, ne gute Anzahl Statpunkte.
Dir entgehen aber, wenn du wachsam bist, ne gute Anzahl Statpunkte.
Durch die Mod bekommt man die Punkte auch und das weiß ich obwohl ich sie nicht verwendet habe.
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=816
Gorewolf
22.02.2011, 12:53
ah danke meine rettung :D
toll dass meine letzte prüfung am 07.03 is... die 1-2 nachklausuren einberechnet die ende märz/anfang april wohl nötig sind, hab ich dann also etwa zwei wochen zeit für DA 2, yay :)
is schon was über die vorraussichtlich spiellänge bekannt? beim ersten teil war ich glaub ich nach 28 stunden durch, wenn ich mir die beiden wochen also intensiv fürs zocken zeit nehme (und das hab ich eigentlich vor - komm ja sonst nur noch am WE dazu) und DA 2 ähnlich lang ist, dürfte ich das schaffen.
Duke Earthrunner
22.02.2011, 13:37
toll dass meine letzte prüfung am 07.03 is... die 1-2 nachklausuren einberechnet die ende märz/anfang april wohl nötig sind, hab ich dann also etwa zwei wochen zeit für DA 2, yay :)
is schon was über die vorraussichtlich spiellänge bekannt? beim ersten teil war ich glaub ich nach 28 stunden durch, wenn ich mir die beiden wochen also intensiv fürs zocken zeit nehme (und das hab ich eigentlich vor - komm ja sonst nur noch am WE dazu) und DA 2 ähnlich lang ist, dürfte ich das schaffen.
Soll etwas kürzer sein. Dennoch noch "lang" genug.
The Protagonist
22.02.2011, 14:46
Mage > Rogue > Warrior
Habe die Demo jetzt mal mit jeder Klasse gespielt, und der Mage hat sich imo wie erwartet wieder als die interessanteste und spaßigste der drei Klassen entpuppt. Was der "neue" Rogue zu bieten hatte war aber auch recht unterhaltsam, sowohl Melee als auch Bogen. Der Warrior wurde mir aber schon während der kurzen Demo langweilig. Gut, kann vielleicht auch daran liegen, dass ich sie zu dem Zeitpunkt bereits zweimal gespielt hatte :D Aber die anderen beiden Klassen machen auch sonst einen viel spritzigeren Eindruck ;) Von den drei Klassen hatte der Warrior wie ich finde auch die unbeholfensten Animationen.
Das Spielerlebnis habe ich ganz allgemein viel flüssiger und angenehmer als DA1 empfunden.
grafikvergleich
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=3386
ich bin erstaunt, konsolenversion ist ebenbürtig, nix nachteil gegenüber pc
ps3 version diesmal besser!:A
Wer btw. so verrückt ist wie Jack und sich DA:O nochmal antut wegen den Entscheidungen und bla...
http://www.youtube.com/watch?v=eTvfXM1iP8s
Fucked my mind... tut euch den Gefallen und macht es so... oder nicht, wer auf Herausforderung steht.
Mal schauen ob das auch in Origins klappt, ich bezweifel es, die Fertigkeiten aus Awakening fehlen ja leider gänzlich und von denen macht er auch wie es scheint ganz gut Gebrauch :/.
Ich hoffe demütigst, dass man mir bestätigen kann, dass genau sowas in Dragon Age 2 "nicht" funktioniert ._. .
Vincent D. Vanderol
22.02.2011, 18:31
Demo durch...und fast bei diesem Boss verreckt >__>" Gut dass das KS nun etwas mehr Action und Bewegungsfreiheit erlaubt, das hat mich gerettet :p
Gefiel mir auch ziemlich gut, schade nur dass meine Demo auf deutsch war, hätte gerne auf englisch gespielt...und was zur Hölle haben sie aus dem Laufverhalten der weiblichen Chars gemacht? :D In Origins wumperten sie breitbeinig umher wie Bodybuilder und nun mit zusammengekniffenen Beinen wie Laufstegmodels mit voller Blase x__X (Ich schwanke beim Namen der Hawkette zwischen Mary Sue und Barbie...)
Oh, und ich werde demnächst definitiv erblinden, sofern die HD-TV Fee mir nicht noch ne flache Breitbildmattscheibe unters Kopfkissen legt ;__;
So, die Signature Edition gibt's zum Geburstag, ich freu mich drauf!
Gorewolf
22.02.2011, 19:13
@vaskar : wo sagen die da was von wegen ps3 version beste ? ausserdem wurde nur die dx9 version zum vergleich herangezogen (lol) unter dx11 ist das meiste was nich so toll ist wieder wett gemacht :D (ausserdem kann ein pc die auflösung bis ins unendliche schrauben wenn bildschirm und graka es zulässt :D und antialiasing ist auch was schönes :D )
Toll, da kriegt der Monitor ausrechnet heute Lust total rumzuspacken. Bzw. ich weiß nicht mal ob es der Monitor ist oder irgendein blödes Kabel. *seufz* So wie es momentan ist, kann ich Xbox spielen erstmal knicken. Mal schauen ob mein PC die Demo schafft.
Gorewolf
22.02.2011, 20:39
ähh wenn teil 1 bei dir gelaufen ist (was meines wissens der fall war :D) ja ist dieselbe engine nur ein paar polygönchen bei den chars mehr dafür weniger landschaft