Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geck speichern

eich-hoernchen
07.07.2010, 19:35
hi
nutze erst seit kurzem das geck und hab schon das erste große problem...
ich habe eine weld bearbeitet und dann in fallout getestet dabei sind mir fehler aufgefallen die ich dann im geck bearbeitet habe... nur beim abspeichen muss ich (ka wiso) ne neue datei erstellen ich kann nicht die alte überschreiben... und wenn ich dann im spiel beide dateien nutze sind einige änderungen aufgehoben andere wider nicht...:confused::confused:.... ach ja kann sein das ich das jetzt iwie falsch reingestellt hab .... valls ja bitte entschuldigt hab damit ka...

Ketzer
14.07.2010, 21:43
Grundlegend werden änderungen in gesonderten Dateien gespeichert. Soll heißen die Fallout Haupdatei(esm) bleibt unangetastet, und sämtliche änderungen werden in Pluggins (esp) gespeichert. Sämtliche Sachen die in esp gespeichert werden sollten auch im Spiel so übernommen werden. Einige Sachen werden erst nach einem Zellenreset wirksam, also mindestens 3 mal 24 Stunden (Ingamestunden) an einem Ort, wo keine Änderungen vorgenommen wurden, waten.
Wenn das nicht helfen sollte, am besten die geänderten Sachen aufzählen.

Für Testzwecke ist ein extra Speicherplatz am Anfang des Spiels, direckt befor man die Vault verläst immer recht hilfreich. Wenn man die Vault nämlich verlässt wird die Welt immer von grund auf neu gerneriert und das Warten entfällt.

eich-hoernchen
21.07.2010, 11:45
danke... das funktionirt jetzt iwie wider...
jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem... ich habe eine metro gebaut und eine Tür zur metro
alles ordnungsgemäß verlikt so dass theoretisch man von der Tür in die metro kommt
nur wenn man im Spiel dann vor der Tür steht kommt noch nicht mal das "Fenster" dass das eine Tür ist, dei man öffnen kann, das kommt nur in einem bestimmten Abstand und Winkel wenn man vor der Tür steht... Wiso? und wie kann man das ändern?

Ketzer
24.07.2010, 17:22
Probleme mit Türen hatte ich schon öffters, nur leider habe ich keine Ahnung wie die Probleme zu lösen sind. Ich hab es mir einfach gemacht, die Tür wieder gelöscht und neu hingesezt und auf einmal hat es funktioniert, oder ich hab eine komplett andere Tür genommen.