PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Spanien



Shadow Snake
06.07.2010, 23:18
Herzlich Willkommen liebe Community!
Was für eine verrückte Weltmeisterschaft. Nach dem 4:1 Kantersieg gegen England im Achtelfinale dachte man eigentlich, es geht kaum besser. Danach deklassierte unsere Nationalmannschaft jedoch den Topfavoriten Argentinien mit 4:0. Nun greift sie gegen Spanien im Halbfinale langsam nach den Sternen. Was gegen die laut Bastian Schweinsteiger "beste Nationalmannschaft der Welt" drin ist, werden wir ab Mittwoch, 20:30 Uhr sehen können.



Halbfinale:
http://www.esworldcup.com/img/flags/30x20/DE.gif Deutschland - Spanien http://www.esworldcup.com/img/flags/30x20/ES.gif


Was ist das hier?
Ganz einfach: Der zum WM Tippspiel zugehörige Thread für das nächste Spiel der deutschen Mannen! Die Guardian Force werden wie angekündigt für jedes Spiel unserer Jungs einen neuen Thread aufmachen, in dem ihr euch vorher, während und nach dem Spiel über Selbiges unterhalten könnt - und natürlich auch über alles andere zur WM. Dabei werden wir zusätzlich regelmäßig Coverage in den Threads betreiben und euch immer mit den wichtigsten, neuen Infos versorgen. Eine Gruppenübersicht versteht sich natürlich von selbst.



Coverage

Eigentlich will ich ja gar keine großen Worte verlieren. Wer das Spiel gegen die argentinische Elf gesehen hat, weiß, dass es für sich steht. Mit Spanien erwartet uns der wohl stärkste Gegner aller bisherigen Spiele. Wenn wir dieses Halbfinale überstehen, ist wirklich alles drin. Und, Freunde: Unrealistisch ist dieses Szenarion bei Weitem nicht.

-> Verletzungen, warum könnt ihr uns nicht einfach in Ruhe lassen. Während der Vorbereitungen für Spanien fielen nicht nur Stürmer Cacau zum Teil aus. Mittlerweile steht jedoch ziemlich sicher fest, dass bis auf ihn alle deutschen Spieler körperlich einsatzbereit sein werden. Spanien konnte hingegen komplett aufatmen, der zuletzt lädierte Cesc Fabregas wird auflaufen können.
-> Getrübte Vorfreude: Der bisher brilliant spielende Thomas Müller muss aufgrund seiner zweiten Gelben Karte im Halbfinale aussetzen. Er bekam für ein angebliches Handspiel im Viertelfinale eine Gelbe Karte.
-> "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird." Diese Weisheit kann sich die deutsche Nationalmannschaft zu Herzen nehmen: Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften bedeutet die Neuauflage des EM 2008 Finalspiels. Dort gewann Spanien souverän mit 1:0. Es wird Zeit, sich für diese Niederlage gebührend zu bedanken!
-> Ach, nebenbei haben die Niederlande übrigens vorhin knapp gegen Uruguay gewonnen. Sie stehen damit als erste Nationalmannschaft im WM Finale. Man fange mal an zu träumen...

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der WM 2010 und weisen noch einmal auf unser Tippspiel hin. Ihr könnt nur gewinnen, also ran an die Buletten! Deutschland goes Weltmeister! :)

Lichtdrache
07.07.2010, 07:59
Sieg für deutschland 4:1.:D

Parallax
07.07.2010, 10:06
Ich denke es wird eine ganz enge Kiste. Und weil es bisher immer Glück gebracht hat, mach ichs wie Paul: 0:1 für Spanien...

Pyc_Andy
07.07.2010, 11:05
ich hoffe ja auf ein schönes spiel heute, 2:0, 3:1 für Deutschland wäre super aber ich denk dass Spanien 2:1 gewinnt

These
07.07.2010, 11:11
2:0 für Deutschland!

Daen vom Clan
07.07.2010, 11:44
3:1 für Deutschland und Tintenfischringe für alle, weil Paul bekanntermaßen ALLE Spiele Deutschland-Spanien falsch tippt.

Kael
07.07.2010, 13:32
Sieg für deutschland 4:1.:D

Never ever. 2:3 für Deutschland, sage ich mal. Wenn du doch recht hast, werde ich dir einen Sorry-Bonus geben. :D

Shadow Snake
07.07.2010, 14:39
*Update*
Alle Spieler konnten am Abschlusstraining teilnehmen. Man darf also auch ggf. mit Cacau in der Startelf rechnen. :)

Akito
07.07.2010, 14:45
http://666kb.com/i/bkpy8b8n4rb83f2ym.jpg

|
v

http://666kb.com/i/bkpy859w3k0h66cou.jpg

Einheit092
07.07.2010, 15:07
1:0 Deutschland

Ave
07.07.2010, 15:58
Spanien gewinnt seht es ein. :)

Ralph
07.07.2010, 16:04
Ich tippe auf Deutschland, die haben mich als einzige Mannschaft bislang überzeugt. Es wird allerdings schwer, wenn Spanien in Führung gehen sollte. Dann wäre die bislang so gelungene Kontertaktik nämlich sinnlos.

Hyuga
07.07.2010, 16:45
Deutschland 3:1

Gönne den deutschen den Titel.

Olman
07.07.2010, 17:36
Schade, ich hatte noch gehofft, dass Löw sein Gehirn einschaltet und Kroos für Müller aufstellt. Jetzt spielt wohl doch Trochowski...

Trotzdem glaube ich an ein 2:1 für Deutschland.


Edit:

Und jetzt auf zur Fanmeile! Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

Duke Earthrunner
07.07.2010, 18:28
Schade, ich hatte noch gehofft, dass Löw sein Gehirn einschaltet und Kroos für Müller aufstellt. Jetzt spielt wohl doch Trochowski...


Naja, ich vertraue jetzt einfach mal jedem der spielt. Ist übrigens ziemlich übel, dass Löw immer noch gebasht wird.

3:1 Deutschland.

Master
07.07.2010, 19:43
2:1 für Deutschland schätze ich als realistisches Ergebnis ein. Hoffen tue ich natürlich auf ein geniales 4:1 für Deutschland. :D

CT
07.07.2010, 20:01
2.1 für Deutschland schätze ich als realistisches Ergebnis ein. Hoffen tue ich natürlich auf ein geniales 4:1 für Deutschland. :D
Das unterschreibe ich mal so. :)

Mir ist heute ehrlich gesagt egal, wie die deutsche Mannschaft spielt. Hauptsache, es reicht am Ende zum Sieg und zum Einzug ins Finale gegen die Niederlande.

Duke Earthrunner
07.07.2010, 21:17
Die haben viel zu oft den Ball. Die Abwehrreihe von Spanien ist auch nicht so sicher, aber sie muss mal unter Druck gesetzt werden.

Poldi bisher grausam, vertändelt jeden Konter.

Ich versteh echt nicht warum die so passiv sind.

CT
07.07.2010, 21:21
Die deutsche Mannschaft muss mehr durch die Mitte spielen. Dort ist Spanien verwundbar. Teilweise war da ja 20, 25 Meter vor dem Tor Platz ohne Ende für Weitschüsse.

Bisher jedenfalls ein taktisch hochklassiges, aber langweiliges Spiel. Da war das Spiel gestern sogar interessanter, aber vielleicht auch nur, weil beide Teams schwächer waren.

Duke Earthrunner
07.07.2010, 21:24
Die deutsche Mannschaft muss mehr durch die Mitte spielen. Dort ist Spanien verwundbar. Teilweise war da ja 20, 25 Meter vor dem Tor Platz ohne Ende für Weitschüsse.

Bisher jedenfalls ein taktisch hochklassiges, aber langweiliges Spiel. Da war das Spiel gestern sogar interessanter, aber vielleicht auch nur, weil beide Teams schwächer waren.

Für einen objektiven ist das wohl das letzte Rotz Spiel. Ich dagegen schwitze Eimer. Das darf einfach nicht so weitergehen, sonst droht in der 80 Minute der KO. Elfer gegen casillas hab ich auch kein Bock.

robx
07.07.2010, 21:26
Wie respektvoll die spielen. Die deutsche Mannschaft muss einfach mal in den Zweikampf gehen anstatt nur zuzuschauen.

Und Kahn hatte recht, es ist ein wirklich taktisches Spiel.

Master
07.07.2010, 21:45
Verdammt war das knapp...

Duke Earthrunner
07.07.2010, 21:46
Verdammt war das knapp...

Untertrieben.

Kael
07.07.2010, 21:53
Kann es sein, dass über dem Spielfeld ein großer, schwarzer Vogel fliegt, der nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet, den Ball in unser Tor zu fliegen?

Eine Sache knapper als die andere.

EDIT: Hui. Das war mal eine Chance für uns. :D

Seraphithan
07.07.2010, 21:56
Das war eine Krooschance!

Edit: FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!

Kael
07.07.2010, 22:00
Das war eine Krooschance!

Edit: FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!

Jup. Haargenau, die Feier ist zu Ende. :(

Master
07.07.2010, 22:16
Ich kann nicht glauben das dieser scheiß Tintenfisch recht behalten soll... -_-

Duke Earthrunner
07.07.2010, 22:19
Ich hab ein ganz übles Dejavu.

Einfach nur bitter.

Master
07.07.2010, 22:20
-_-

http://www.npshare.de/files/3661032e/unless-rage.gif
http://npshare.de/files/e9849aa3/k18ao7.gif
http://npshare.de/files/2f98f23a/joaquin_does_not_approve.jpg
http://www.npshare.de/files/36/5387/bloodsport.gif
http://npshare.de/files/b38da7b8/vader%2520NOOOO.jpg

wusch
07.07.2010, 22:23
Na super, schon wieder haben die Spanier uns platt gemacht, was war eigentlich mit der Mannschaft los? Da hats nichtmal geholfen das der Schiri 20 Sekunden hat länger laufen lassen.
Dabei habe ich so gehofft das wir den Pokal holen, es sah doch sonst so gut aus. :'(

http://pix.motivatedphotos.com/2008/7/13/633515408813814239-epic-fail---trainwreck.jpg

SilverIllusion
07.07.2010, 22:27
3:
*wusch in den arm nehm*
auch, wenn ich nicht deutsche bin... herzlichstens mitgefühl 3:
nach diesem bomben-spiel gegen argentinien (jedes tor gesehen!) das...

Kyuu
07.07.2010, 22:27
Der Oktopus hat aus seinen Fehlern gelernt. :(

Aber ich gönne den Spaniern den Sieg.

Daen vom Clan
07.07.2010, 22:31
Tja, Spanien hat sowas von verdient gewonnen...

Wenn man nach SOLCHEN Siegen wie gegen Argentinien und England noch immer so furchtsam und ängstlich agiert, dann hat man den Sieg auch nicht verdient.
Null Laufbereitschaft bis auf Klose und Schweinsteiger...

CT
07.07.2010, 22:31
Spanien war einfach besser. Aber bitter für die deutsche Mannschaft - zweimal hintereinander im Halbfinale einer WM raus, dreimal in Folge im Halbfinale einer WM ohne Weltmeister zu werden.

Ach ja: Paul gehört auf den Grill!

Ave
07.07.2010, 22:32
Tintenfische sind nicht nur aufm Teller gut :)
Aber ne jetzt ernsthaft Spanien hat einfach besser gespielt was will man machen.

weuze
07.07.2010, 22:33
Morgen gibts frittierten Tintenfisch... scheißegal wie ekelhaft das schmecken mag...

Edit:
@Aventor
Spaniene hat besser gesoielt?! Die hatten doppelt so viele Chancen (auch 100%ge) als die Deutschen und trotzdem nur 1:0... das war genau so trottelhaft gespielt wie der Kick der deutschen Elf...

CT
07.07.2010, 22:34
Morgen gibts frittierten Tintenfisch... scheißegal wie ekelhaft das schmecken mag...
Schmeckt eigentlich ganz gut. Zwar oftmals etwas zäh und ohne Panade auch relativ geschmacksarm, aber kann man trotzdem gut essen.

Hyuga
07.07.2010, 22:35
Lol was war das?

Deutschland verdient verloren, wenn sie so altdeutsch spielen. War nichts von den sonst so stilischen Fußballspiel zu sehen. Haben ja gespielt, als wären sie von anfang an in Führung gewesen.

Schade, dass wars für die schönstspielende mannschaft dieser WM. Aber ein Tor schießt sich nun mal nicht von alleine.

wusch
07.07.2010, 22:36
Ja Spanien war deutlich besser, daran kann nicht gerüttelt werden, zugegeben. Was zum teufel war aber bei uns los? Hat man denen Bleigewichte in die Schuhe gepackt oder was? Oder haben die Spanien unterschätzt?

Master
07.07.2010, 22:37
Solange Deutschland jetzt nicht gegen Uruguay verliert sollte es OK sein. Weiß einer ob Suarez wieder dabei sein wird? :hehe:

Kadaj
07.07.2010, 22:38
So wie Spanien heute gespielt hat, hätten wir so oder so keine Chance gehabt. Das war einfach weltklasse und sicherlich die beste Leistung aller Mannschaften im Turnier bislang. Überraschend halt, da sie bislang auch nicht so sehr überzeugen konnten, aber es hat eben bis zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Gegner versucht mitzuspielen...

Parallax
07.07.2010, 22:38
Scheiße gespielt, verdient ausgeschieden. Genau wie gegen Serbien. Der Führer hat gefehlt. Und Einwechslung von Mario Gomez fand ich total unverständlich. Und lieber Poldi raus statt Trochowski. Naja jetzt Löw bitte raus. Danke. Gute Nacht...

Duke Earthrunner
07.07.2010, 22:39
Ja Spanien war deutlich besser, daran kann nicht gerüttelt werden, zugegeben. Was zum teufel war aber bei uns los? Hat man denen Bleigewichte in die Schuhe gepackt oder was? Oder haben die Spanien unterschätzt?

Die Spanier waren einfach gut. Denke wir waren heute nicht in Topform, aber das wir streckenweise so schlecht aussahen, lag auch am spanischen System. Ab und zu kam es mir so vor als ob ich eine Aufzeichnung vom EM Finale sehe.

Es ist trotzdem unendlich ärgerlich. Sehr sehr ärgerlich.

Laterna
07.07.2010, 22:41
Derjenige hat verdient gewonnen der auch besser gespielt hat und besser gespielt hat eindeutig die spanische Mannschaft. Glückwunsch dazu!

Hyuga
07.07.2010, 22:42
Weiß nicht, so gut haben die Spanier gar nicht gespielt. Irgendwie wirkten die Deutschen als hätten sie keine Lust gehabt.


Naja jetzt Löw bitte raus. Danke. Gute Nacht...

Und wieder so spielen wie früher?
Löw hat das schon richtig gemacht. Die Mannschaft ist ja noch wirklich jung. Kann mir vorstellen dass sie es in Brasilien schaffen werden.

CT
07.07.2010, 22:42
Solange Deutschland jetzt nicht gegen Uruguay verliert sollte es OK sein. Weiß einer ob Suarez wieder dabei sein wird? :hehe:
Natürlich, Suarez hat nur die Mindestsperre bekommen. War ja auch kaum der Rede Wert, in der 120. Minute mit beiden Händen auf der Linie ein sicheres Tor des Gegners zu verhindern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


Scheiße gespielt, verdient ausgeschieden. Genau wie gegen Serbien. Der Führer hat gefehlt. Und Einwechslung von Mario Gomez fand ich total unverständlich. Und lieber Poldi raus statt Trochowski. Naja jetzt Löw bitte raus. Danke. Gute Nacht...
Da du vom "Führer" sprichst... -> http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2624302&postcount=773


Ab und zu kam es mir so vor als ob ich eine Aufzeichnung vom EM Finale sehe.

Es ist trotzdem unendlich ärgerlich. Sehr sehr ärgerlich.
Genau meine Gedanken.

Parallax
07.07.2010, 22:44
Ja toll und wenn drauf ankommt, scheißen sie sich in die Hosen. Was ist daran toll? Da seh ich lieber ne Mannschaft wie Uruguay, die kämpft bis zur letzten Sekunde als so ne Schönspielerei. Das war doch gar nix heute. Spanien war auch nicht so toll mit ihrem 1x1 Kurzpassspiel. Die Schweizer habens doch vorgemacht.

Edit. Ja sorry das mit dem Führer war doof. War auf Ballack bezogen...

robx
07.07.2010, 22:47
Schade, verdient für die Spanier, da war unsere Mannschaft einfach zu ängstlich und zurückhaltend. Man kann da viel spekulieren, aber ich behaupte, dass ein Müller mit seiner lässigen Art nicht ganz so eingeschüchtert rumgelaufen wäre.

Wie auch immer, möge Spanien jetzt bitte verdient die Holländer fertig machen.

Pyc_Andy
07.07.2010, 23:06
Spanien gewinnt seht es ein. :)

Nö tue ich nicht, blöde Spanier klauen uns erst den EM Titel (verdient) und dann denn WM was soll denn das sein?

Blöde Spanier!

Ocelot
07.07.2010, 23:18
Mann, das fühlt sich so blöd an. Erst gegen England und Argentinien so super gespielt und jetzt verloren. Spanien war defensiv einfach viel besser als die vorherigen Gegner. Aber Deutschland war auch zu ängstlich insgesamt, Özil und Podolski haben ja fast gar nichts vorne bewirkt.

Jetzt bin ich irgendwie für die Holländer, Spanien als Welt-und Europameister wäre mir zu dominant. :D

Keaton
08.07.2010, 01:18
Spanien war klar überlegen... liegt vllt daran, dass sie uns taktisch nicht unähnlich sind... nur dass die individuellen Spieler halt besser sind... Xavi/Iniesta/Alonso im MF sind halt Khedira/Özil/Trochowski klar vorzuziehen...
und eine wirkliche Torchance (außer das Ding von Kroos) hatten wir eigentlich auch nicht... im Prinzip haben wir das verdient verloren... ich hätte mir nur mal gewünsch, das wir einfach mal ein wenig Glück haben... einmal nur... ein dummes Eigentor, ein Abseitstor oder ein unberechtigter Elfmeter... so schummeln sich andere auch immer durch... und wenn man sieht, wie gut wir einfach gegen ARG und ENG waren, während Spanien sich in mäßigen Matches durchgemogelt hat... dann hätten wir es vllt auch nicht unverdient bekommen...
so schafft es Spanien wir wir damals in 2002, mit 3 mal 1:0 ins Finale...
wir bekommen einen neuen Weltmeister und zum ersten Mal einen europäischen auf nicht-europäischem Grund...
ich hoff auf ein gutes Spiel... aber eigentlich is mir Spanien lieber... dann können wir wenigstens sagen, dass wir gegen den Weltmeister verloren haben und wir müssen net die orangenen WM-Wohnwagen auf den deutschen Autobahnen ertragen

Einheit092
08.07.2010, 18:48
Wann gibts den Thread gegen die Urus?

BTW: Gibt es wenigstens einen fürs Finale?

Shadow Snake
08.07.2010, 23:04
Wann gibts den Thread gegen die Urus?

Wenn ich mich dazu aufraffen kann.


BTW: Gibt es wenigstens einen fürs Finale?

Ist eigentlich nicht geplant, zumindest nicht von GF Seite aus. CT lässt sich aber bestimmt überreden, zur Not kann ich auch noch einen stellen.