PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz Grobe Story Vorstellung



Matizzel
06.07.2010, 18:25
Die Charaktere

Cody : Cody ist ein ganz normaler Junge der im Jahre 2000 mit seiner Mutter zusammen wohnt. Er hatte als kleiner Junge nie wirklich freunde und deswegen hat er als kleiner junge oft allein auf Spiel Plätzen und Parks gespielt. Allerdings artete dies aus da Cody unsichtbare freunde hatte und sah und nur noch mit ihnen sprach...Seine Mutter entschloss sich zu einen Psychiater zu gehen nach ca. 1 Jahr war er „geheilt“, und hat von diesem Tag an führte er ein ganz „normales“ Leben. Als all dies passierte war Cody 5 Jahre alt.Nun ist er 16 Jahre alt Cody ist ein Kleiner Angst Hase er geht ärger aus dem Weg und liest zuhause Lieber Bücher als draußen mit freunden zu Spielen.Sein einzig wahre Freundin ist Lucia zu der er ein enge Freundschaft hat.

Lucia: Lucia ist die Beste Freundin von Cody sie kennt ihn seit der ersten Klasse. Sie hält zu Ihm egal was passiert allerdings kann sie oft nicht Verstehen wieso Cody so ein Ruhiges Wesen hat... Wär sie mit Cody Zusammen hätte Sie ganz klar sie die Hosen in der Beziehung an sie ist eine Musterschülerin die Cody oft Nachhilfe geben muss.
Die Beiden Lernten sich am ersten Schultag kennen als Cody in der Schule eine frage gestellt wurde aber er die Antwort nicht wusste und Lucia ihm die vorsagte.Von dem Tag an hat Lucia jeden Tag versucht Kontakt mit Dorim aufzunehmen.
( In wie fern sie es versucht wird im Laufe des Spiel klar)


Rain: Rain ist eine Person aus der Traum Welt von Cody. Rain ist ist der Sohn eines Gewöhnlichen Schmiedes der in Arteno Arbeitet.Er hat nichts als Unsinn im Kopf allerdings hat er die Gabe Menschen um sich herum zu beeinflussen indem er mit seinem Munteren Gemüt und seiner Lustigen Art alle mitreißen kann.Sein Traum ist es mit einen Schiff die Welt zu erkunden sein Vater allerdings ist von diesen vorhaben wenig begeistert er will das sein Sohn eines Tages seine Schmiede weiterleitet.





Die Welten

Das Jahr 2000:
Großstädte,Kultur, und viel Trubel Dorim Lebt in einer normalen Kleinstadt.

Ankio:
Ankio ist die Traum Welt von Dorim er betritt sie zum ersten mal als er gerade 5 geworden ist. Ankio ähnelt der Zeit um 1400 n. Chr. Das man dort einen Ritter oder einen Magier trifft ist Gang und Gebe.Allerdings kennt Dorim nichts außer das Dorf Arteno,.

Dorf Arteno:
Das Dorf liegt im Westen Ankio´s und ist Umgeben von einen Großem Wald. Nicht weit entfernt liegt ein Schloss Namens „???“(kein Name vorhanden)
Die Story

Intro:

Alles war ganz normal für Cody als er nach der Schule mit Lucia nach hause ging als sich beide voneinander verabschiedeten wollte Cody noch kurz zu seiner Lieblings Bücherei. Als Cody über die Straße ging ist es passiert er wurde von einem Auto angefahren als Cody aufwachte lag er weder auf der Straße noch im Krankenhaus er lag auf einer Wiese... Als Cody sich umsah erkannte er das es unmöglich sein konnte das er noch in seiner Heimat war da Bäume Tiere und Pflanzen anders aussahen.Als er begann sich um zu schauen wurde er von einer Art monster angegriffen Cody rannte doch weit Schafte er es nicht als er dachte es würde aus sein, Sprang eine Person von einen Baum und rettete Cody sein Leben....

Game-Features:
– Man wird zwischen der Traum und Realen Welt Wechseln können
– Viele Nebenquest
– Rennfunktion mit Laufgeräuschen
– Einige Mini Games
– Zum Teil selbst erstellte Grafiken


Sorry für die vielen Rechtschreib fehler!!!!

Chemluth
06.07.2010, 19:05
eine interessante Story. Das feature durch das man die Welten tauschen kann stell ich mir cool vor...

-kann man jederzeit die welten wechseln oder muss man an irgendwelchen bestimmten Orten, oder so, sein?

und ich würde vielleicht die Kommafehler im introtext korrigieren... ich musste einige sätze 2-3 mal lesen bis ich den sinn verstanden habe :)

Mr.Funkymaus
06.07.2010, 19:14
Ich finde die Story hört sich ganz nett an.
Aber ganz verstehe ich nicht: Dorim = Cody? Weil im Intro heißt es auf einmal Dorim und ich habe keine Ahnung, wer das ist.
Dazu solltest du das Ganze Mal mit einem Schreibprogramm überprüfen, es sind ziemlich viele Rechtschreibfehler vorhanden.
Die Features... das Erste klingt super, hat das dann jedes Mal Auswirkung auf die andere Welt, wenn man etwas in der anderen verändert?
Ansonsten gibt es ja nicht besonders viel ansprechendes.
Aber wie gesagt, klingt auf jeden Fall sehr nett. Würde gerne Screens sehen, sofern es schon welche gibt :).

Daru
06.07.2010, 19:22
Ehhhhhh es klingt nitmals uninteressant und ich muss sogar zugeben, dass die Charaktere wohl meinen Geschmack treffen. (ja.. ich hab da nen faible für die looser der Gesellschaft xD)

Der schreibstil hier ist natürlich unter aller Kanone und kann wohl nur bedingt irgendetwas von dem Transportieren, was du dir ausgedacht hast. Ich hoffe einfach mal, dass das schon mehr ist als das hier o0;

Lucia und Cody (ich denke mal dass ist der finale Name) sind an sich ganz nice.. stell ich mir niedlich vor die zwei. Ihre Beziehung sollte im Spiel dann sehr deutlich herausgearbeitet werden. Vor allem solltest du drauf achten, dass ihre Freundschaft richtig herauskommt, sodass, sollte eine Änderung dieses Umstandes geplant sein, das auch entsprechend rüberkommt. Hach.. das KÖNNTE was werden wenn du dich dazu entschließt hier ein sehr großes Augenmerk zu richten... Auch wenn ich grad nich weiß wie genau Lucia eingebunden wird... ich vermute mal die kann nich zwischen den welten reisen...

Rain ist ein bissl... zu Standard... könnte allerdings eben dadurch ein gewisses Gegengewicht zu einem eher düsteren, einsamen Cody sein (ich würd ihn wirklich extrem ruhig und zurückgezogen machen und nur Lucia ist aufgrund ihres starrköpfigen und offensiven Charakters immer wieder dazu bereit, durch die um ihn existente seelische Mauer zu stoßen und sich mit ihm abzugeben)

Die Mainstory ist hier natürlich noch kein Fatz angesprochen. Würde mich interessieren was sich dahinter verbirgt. Hier auch ein richtig wichtiger Punkt ist die Frage, wieso Cody die WElten wechseln kann, bzw was so besonders an ihm ist... Oder du musst es iwie so verkaufen, dass es nicht wirkt wie "achso.. der kleine bengel träumt den scheiß nur".

Deine Features find ich äußerst schade o0.
Ich würde mir bei diesen Charakteren und diesem Grundriss ein eher storylastiges Spiel wünschen, dass sich viel Zeit nimmt die einzelnen Charaktere zu beleuchten und sie durch die ERlebenisse innerhalb der Handlungen wandeln zu lassen. Viele Nebenquests sind da immer so ein zeichen, gerade wenn man sie als FEature anprangert, dass hier ein eher dürftiges spielchen geplant ist, das an mit bonusaufgaben in die länge strecken muss. Ich würds geradliniger machen denke ich.
Rennfunktion is ja auch lächerlich xD Mini-Games nagut... wo sie passen.
Selbst erstellte Grafiken sehe ich hier als Pflicht an. FAcesets, Artworks, gewisse "fantasie"-Elemente die die "Traumwelt" von der realen "welt" abgrenzt und sie wirklich "traumhaft" werden lässt sind hier sehr wichtig.

Das nicht Ansprechen des KS-Punktes ist schonmal ganz interessant.. ich fänds iwie blöd wenn Cody als Charakter zu einem schwertschwingenden ultra-fighter würde. Von daher würde mich aber interessieren, wie du das gesamte spiel aufbauen willst... Im Moment sieht es mir fast nach einem Nebnequest-Botengängen-verseuchten Minispiel-Sammlungs-Scheiß aus o0

Ich muss sagen, dass ich diesen Ansatz gut finde, aber wirklich gerne mehr über die geplante Umsetzung und den eigentlichen Spielfokus erfahren würde, da ich es fast schon schade fände, diese Charaktere und diese Idee in einem simplen 0815-RPG mit schmalspur-story dafür aber dem tollen 80spielstunden-sidequests-feature untergehen zu sehen.

Matizzel
06.07.2010, 19:24
J Also ist ja bis jetzt ganz grobe Fassung wegen dem Text ja ein Kollege wird sich dran setzten und mir Helfen da ich leider wirklich schlecht in deutsch bin....
Also habe jetzt die ersten 2 Maps angefangen also ist Halt noch net soviel das ich die
als Screen Präsentieren werde...^^

Also die Fetures lassen wa das mal habe einfach meine Groben vortellung hingeschrieben
Es wundert mich das alle auf dieses welten wechseln scharf sind :P
Ich mchte jetzt auch nicht zu viel veraten was mit denn Charas passiert und wie sie sich
machen deswegen schweige ich dazu noch!

Daru
06.07.2010, 19:34
...deswegen schweige ich dazu noch!

Aha aha... mhm... gut... du hast also noch gar keinen plan... oder war es dir zuviel Text zum lesen, hm?

*zensierte Beleidigung*

Matizzel
06.07.2010, 19:37
Doch ahbe ich ich habe bereits 3 Seiten der Story geschrieben möchte mich dazu allerdings NOCH nicht äußern.Ich möchte nur erstmal hören wie die Idee ankommt. Wenn sie gut ankommt was bis jetzt der Fall ist werde ich mich an denn Maker setzten und Richtig anfangen und dann einen schönen Thread mit allem eröffnen,

Daru
06.07.2010, 19:39
Dann sag einfach direkt, dass du einfach nur honig ums Maul geschmiert haben willst du *zensiert zensiert*!! Da spar ich mir meine Lebenszeit für was Anderes auf.

Matizzel
06.07.2010, 19:41
Kalr möchte ich das wär ja Blöd wenn nicht?
Wär bsi jetzt NUR negativ kretik gekommen hätte ich mir gedanken machen müßen aber so weis ich das es eine Gute idee ist :)

Daru
06.07.2010, 19:43
wahhh bitte nimm nen anderen avatar... kazu is ein viel zu toller charakter, als dass du ihn auf diese schändliche Art entweihen dürftest... (Die Entweihung ist, dass er sich unterhalb/oberhal (je nach foren-software) deines Nicknames befinden muss... der Arme T_T)

aber um honig um den mund geschmiert zu bekommen, biste hier richtig.. die nächsten 3 zeilen poster werden kommen und dann haste was du brauchst um dein Ego zu pushen =)

Ave
06.07.2010, 19:44
Klingt interessant die Story aber bitte BITTE arbeite an deiner Rechtschreibung. Meine Augen bluten...
Wenn du das hinkriegst und dich mim Maker auskennst wird das was. :)

Matizzel
06.07.2010, 19:45
Ja genau und du komm ersma auf dein RL Kla^^
Und wenn mein ego gepusht ist kann ich in ruhe weiter an meinen Projekt arbeiten weil ich weis ich habe nen paar leuz die es spilen wollen und das freut mich auch :)

Daru
06.07.2010, 19:47
süß... die RL-Keule...

CircleDrain
06.07.2010, 19:56
Also, als ich die Story gelesen habe, kamen wir 2 Sachen in den Kopf the Sixth sense und Onimusha...

Wie Daru schon angesprochen hat, warum ist Cody so wichtig? Was macht ihn so besonders?
Warum hatte er nie wirkliche Freunde?
Bildet er sich durch seine Einsamkeit Freunde ein?

Da er ja ein "looser" ist, müssten doch viele Menschen ihn vermeiden, das heißt auch, dass er ja keinem so leicht vertraut etc. Wie kam er dann zu einer Freundschaft mit Lucia? Bzw kennen sie sich seit der ersten Klasse, aber warum gibt sie sich mit einem "looser" ab? Damit riskiert sie ja selbst eine "aussenseiterin zu werden.

Warum kann Cody durch die Welten switchen?
Warum hilft ihm jemand, immerhin hat er ja eine andere Kleidung etc.?
Gerade zu dieser Zeit, ist man besaonders vorsichtig.

Es sind einfach zuviele Fragen, damit ich sagen kann es ist gut.
Es sind einfach ein paar Fetzen und mehr nicht.

Überarbeite es nochmal, mach die Story genauer, etc.

Dann guck ich es mir gerne nochmal an

Chemluth
06.07.2010, 20:01
@Daru: ich versteh nicht was du damit für ein problem hast. Die meisten die RPGs machen, machen das ja nicht für sich, sondern damit andere Spaß haben wenn sie das Spiel spielen. Also ist es auch nicht verkehrt ein Feedback für die Story zu holen. Die Story ist der wichtigste Teil eines Spieles und wenn mir eine story nicht gefällt zieh ich mir auch nicht das Spiel... und es wär schade nach einem langem schaffungsprozess mit ansehen zu müssen wie niemand am Spiel interessiert ist.
Vielleicht etwas übertrieben doch ich denke du verstehst das schon...

überhaupt ist es soweit ich weiß nicht erlaubt sich in diesem Forum gegenseitig runter zu machen und es verfehlt den Sinn des Threads immens

Daru
06.07.2010, 20:02
@Chemluth: Dagegen hab ich doch gar nix o0 mir gehts nur aufn sack dass ich versuche ihm hier fundierte kritik und verbesserungsvorschläge zu geben, fragen stelle aber darauf null eingegangen wird. nicht mehr nicht weniger.

er hat doch selbst gesagt, dass eigentlich nur gerne gesagt bekommt, dass das hier toll ist und fertig. Da brauch ich mir keine halbe Stunde zeit nehmen, mir alles durchzulesen, einen Sinn dahinter herauszufinden und dann einen entsprechend ausführlichen antworttext zu verfassen, wenn den das eh nich interessiert und er lieber ein "ja geil so" hören möchte.

Und dein Hinweis darauf was erlaubt ist und was nicht, ist mir (sorry) scheißen egal.. Ich weiß wie ich mich zu verhalten habe und das habe ich oben willentlich ignoriert weil mich das Verhalten des Threaderstellers einfach nur aufregt und ich es nicht tolerieren möchte.

CircleDrain
06.07.2010, 20:07
Naja, es ist aber bitter, wenn einfach Kritik ignoriert wird. Er wollte Kritik haben, jetzt bekommt er sie. Ihm sagen, ja es ist gut ist meiner Meinung nach schwachsinn, weil dort VIEL zu VIELE Lücken sind.

Ob er auf die Kritik eingeht, ist dann aber seine Sache, aber nicht erwarten, dass alle schreiben, die Story ist toll oder interessant, weil in meinen Augen, ist sie es nicht.

Chemluth
06.07.2010, 20:07
@Daru:

hmm ok das versteh ich... trotzdem ist es nicht notwendig hier einen Streit anzufangen (auch wenn nicht nur du drann schuld bist)

Vielleicht geht er ja noch ein bischen drauf ein. wenn nicht im forum dann vielleicht in der Planung oder der Umsetzung :)

Owly
06.07.2010, 20:15
Du brauchst mehr Ruhe und Muße, Daru (natürlich, nicht Chasu; Freudscher Versprecher :P). Keiner ist dazu verpflichtet auf Kritik einzugehen, warum auch? Sei mit dem Teil zufrieden, den du geleistet hast und poche nicht auf die Bestätigung anderer. Ich unterstelle nämlich grundsätzlich jedem, der damit ein Problem hat ignoriert zu werden, dass das Problem mindestens zum gleichen Teil bei ihm liegt.

Daru
06.07.2010, 20:22
Ja ne? Chasu und Daru oder auch Charu... da haben sich zwei gefunden...

Ja stimmt wohl, dass nicht jeder auf Kritik eingehen muss... Aber dennoch erachte ich es einfach als Teil guter Kinderstube, es zu tun. Vor allem sollte er ja gemerkt haben, dass ich wirklich interessiert bin aber nun gut...

Ich hab auch den ein oder anderen Post etwas schnell verfasst und war auch wegen anderen Dingen etwas erregt... Mittlerweile bin ich wieder beruhigt xP

Auge des Sterns
06.07.2010, 21:28
Ich gebe mal als jemand, der noch kein eigenes Spiel hat, aber trotzdem daran arbeitet (RL ist jedoch immer diese Bremse im Makern), meinen Senf zur Story. Ich finde die Geschichte darum sehr interessant. Wenn du es auch noch gut umgesetzt kriegst, dann würde es bestimmt gut werden.
Edit: Keine Sorge, meine erste Konzeptvorstellung war viel schlechter.

R.F.
06.07.2010, 21:40
Die Story ist auf jeden Fall nicht uninteressant. Der Namenwechsel hat mich aber schonmal verwirrt und eine Erklärung dazu habe ichauch noch nicht gefunden. Deine Story ist bereits 3 Seiten lang, aber trotzdem hast du noch nicht wirklich viel verraten?! Ich persönlich finde das noch ein bisschen wenig, selbst für eine grobe Story. Um was geht es denn genau? Der Weltenwechsel, das Zwischenmenschliche, oder gar etwas ganz anderes? Die Features sind jetzt nichts so Neues, außer vielleicht das Weltenwechseln. Soll das ganze mit den Nebenquesten vielleicht in die Richtung Morrowind gehen, oder sind sie nicht so überwältigend viel. Bei zu vielen wird nämlich unter Umständen der Hauptquest überlagert und der Spieler wüsste gar nicht, was er überhaupt tun soll.

Alles in allem ist das ein guter Ansatz, der allerdings noch ausbaufähig ist. Da das ganze aber nur erstmal grob ist, kann man über manche Sachen noch hinweg sehen. Du hast eine Idee, darum setz sie richtig um. Es ist auch eine gute Möglichkeit, deine Rechtschreibung ein wenig aufzubessern^^

Viel Glück mit deinem Projekt!!!

Supermike
06.07.2010, 23:04
Deine Story ist bereits 3 Seiten lang, aber trotzdem hast du noch nicht wirklich viel verraten?

Obwohl es drei seiten sind, muss es nicht heissen, das diese drei Seiten auch wirklich das "wichtigste" enthalten.
Wenn ich mir die Vorstellung so ansehe, dann scheint mir, steht auf den 3 Seiten auch nicht mehr als das, was er schon vorgestellt hat.

Ich bin der Meinung die Story bietet eine gute Basis. Aber ich verstehe nicht, warum du hier oft von der Welt der "Gegenwart" sprichst, obwohl das Spiel, nachdem was ja so am Anfang passiert, erstmal in der "Vergangenheit" spielt.
Klar, du sagst man kann zwischen den Welten switchen... Aber wo liegt der Fokus? Auf welcher Welt geschweige denn welcher gegenstand/person etc?


Wie Daru würd ich mir auch hier ein eher storylastiges Spiel wünschen.
Wenn du mehr auf Gameplay aus bist, wirfst du das potenzial der Geschichte weg. Was nützt mir z.B. die Weltenswitcherei? Krieg ich verschiedene Items? Verschiedene Quests? Neue Spielweisen pro Welt? Und was nützt mir das schlussendlich am ende wenn sich die Story eh wieder zu so 'ner typischen Weltenretterstory entwickelt?
Das Gameplay bzw der Spass am Spiel ist wichtig. Aber du kannst dich nicht darauf verlassen, dass sich die Leute damit zufrieden geben. Besonders, wenn der Fokus, wie hier genannt, auf dem Gameplay liegt, aber du dir hierbei nicht wirklich mehr Mühe gibst.


...deswegen schweige ich dazu noch!
Wenn du es selbst noch nicht weisst, dann sag es!
Die Geheimnisstuerei macht dein Konzept nicht besser. Ausserdem... wenn du ein Konzept vorstellst, dann ist es von Vorteil offener zu sein und auch mal etwas mehr preis zu geben. Du tust das ja auch, weil, wie du sagst, dass du wissen willst wie dein Konzept ankommt. Und wenn die Leute nach Codys Charakterentwicklung fragen, und du ja wissen willst ob es ankommt, dann sag auch was du bis jetzt schon hast. Oder eben: Gib zu, das du noch nicht so weit bist. Die Leute werden dir schon sagen was sie sich wünschen ohne dass sie dir den Kopf abbeissen. Für sowas sind Konzeptthreads ja da!

Und btw. wenn du das Spiel in ein/zwei jahren veröffentlichst weiss doch eh keiner mehr was hier besprochen wurde...


Und zu guter letzt...
Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung.
Nicht nur weil hier ohne (Punkt und) Komma geschrieben wird und die Gross/Kleinschreibung noch zu wünschen übrig lässt. Dein allgemeiner Erzählstil ist unpassend. Du packst alles kurz und knapp in einen Satz. Zwischen den Sätzen vergeht manchmal ziemlich viel Zeit, was verwirrt.
Siehe:

Seine Mutter entschloss sich zu einen Psychiater zu gehen nach ca. 1 Jahr war er „geheilt“, und hat von diesem Tag an führte er ein ganz „normales“ Leben. Als all dies passierte war Cody 5 Jahre alt.Nun ist er 16 Jahre alt
Das hin und herspringen macht alles schwerer zu lesen.
Und Ausserdem wiederholst du dich zu schnell zu oft.
Siehe:

Er hatte als kleiner Junge nie wirklich freunde und deswegen hat er als kleiner junge oft allein auf Spiel Plätzen und Parks gespielt.
...
Rain ist eine Person aus der Traum Welt von Cody. Rain ist ist der Sohn eines Gewöhnlichen Schmiedes der in Arteno Arbeitet
Insbesondere bei Satzanfängen fällt das besonders auf und wirkt ziemlich monoton.

goldenroy
07.07.2010, 10:42
Hey Matizzel.
Ich mag dein Konzept. Ich stehe eh auf alles was mit Zeitreisen und Parallelwelten zu tun hat! Echt, das sind meine zwei Lieblingsthemen. Deshalb freue ich mich auch, dass es so ein Spiel.."gibt", sag ich mal, und hoffe das du es nicht aufgibt (das passiert viel zu oft bei guten Ideen!).
Ich kann den anderen nur zustimmen und sagen:
Wenn du "nur" Wert aufs Gameplay legst, dann kommst du mit so einem Projekt nicht weit. Gut, vielleicht mit nem guten AKS, mach die Story etwas einfacher und ein paar andere Sachen, aber das würde ich dir nicht raten. Das ist so ein Projekt, wo alles einfach von der Story und den Charakteren abhängt. Was passiert mit ihnen, wie kommen sie mit der Situation klar? usw.
Deshalb möchte ich auch nicht, dass sowas in einem Meer aus Rechtschreib- und Kommarfehlern versinkt. Ich hab dir mal die Beschreibung von Cody "entfehlerriesiert" (ich garantiere nicht für komplett fehlerfreie..Fehlerfreiheit ;D)


Cody ist ein ganz normaler Junge, der im Jahr 2000 mit seiner Mutter lebt. Doch er hatte früher einiges durchmachen müssen:
Als kleiner Junge hatte er nämlich nie wirklich Freunde, deswegen spielte er oft allein auf Spielplätzen und in Parks. Allerdings artete das ständige Alleinsein aus und Cody entwickelte unsichtbare Freunde. Dieser waren zu allem Überfluss die einzigen, mit denen er noch sprach. Seine Mutter konnte dies nicht länger mit ansehen und schickte ihn schließlich zu einem Psychiater. Nach ca. einem Jahr war Cody dann "geheilt". Zu diesem Zeitpunkt war er 5 Jahre alt...
Nun ist er 16. Die Ereignisse seiner Vergangenheit prägten ihn und so kommt es, das er Ärger aus dem Weg geht und sich lieber Zuhause mit einem Buch verkriecht, anstatt mit Freunden draußen zu spielen. Die einzige, die zu ihm hält, ist Lucia. Cody weiß nicht, was er ohne sie machen würde...

Falls dir das gefällt, kannst du ja den Rest deiner Vorstellung so anpassen. Rechtschreibung ist das A und O wenn du ernstgenommen werden willst. Vor allem, wenn man keine Screens etc. hat um das auszugleichen.
So, jetzt zu den Features:

– Man wird zwischen der Traum und Realen Welt Wechseln können
Ha, sowas gefällt mir! Wenn man z.B. in der Traumwelt was macht, hat das dann Auswirkungen auf die reale Welt? Ist das switchen storyrelevant? Kann man das immer? Wie siehts mit den Personen aus? Sind das völlig andere, oder die "gleichen" nur in einer anderen Epoche? (<-- das könnte manchmal ziemlich lustig werden ;D)

– Viele Nebenquest
Eigentlich muss man sowas ja garnicht erwähnen...
Ich denke bei sowas wäre ein Questlog ganz hilfreich, oder?

– Rennfunktion mit Laufgeräuschen
Gibts bei der Rennfunktion auch ne andere Grafik oder wird der Speed einfach höher gesetzt? Sind die Laufgeräusche immer da oder nur beim Rennen? Mit welcher Taste wird das aktiviert? Muss man die Taste gedrückt halten (um zu rennen) oder kann man die einrasten lassen? Wenn du das alles beantworten kannst, hast du dir (wenigstens hierrüber) ein paar Gedanken gemacht ;D

– Einige Mini Games
Aber bitte gut umgesetzt, ja? Nichts ist schlimmer als schlechte Minigames, vorallem wenn du sie schaffen musst, um im Spiel weiterzukommen!

– Zum Teil selbst erstellte Grafiken
Öhh...Irgentwie..ist das klar, oder? Niemand will noch mit Alex als Held rumlaufen ôo
Aber ich bin froh, das es wenigstens welche gibt!


Man, mir fallen soviele Ideen hierfür ein! Aber ob die alle umsetzbar sind? Leg dir bitte nicht zu hohe Ziele, daran scheitern viele Projekte. Hier wär's schade drum.

MfG
goldenroy