Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats - Juli 2010 - Umfrage & Auswertung

Flying Sheep
06.07.2010, 12:06
Hier sind die Hauptnominierten im Monat Juli:

Hybris Rebirth von lucien3 [27 Nominierungen]
Haru no Mezame von Yukari [9 Nominierungen]
Mizar von Zaphod [8 Nominierungen]
Genocide/Stellar Encounter: Pantheon von GS_Raphael [5 Nominierungen]
Alundra XP von HellThunder [4 Nominierungen]

Auch diesen Monat wieder wird die Umfrage eine öffentliche sein!
Um die Wahl nicht auf einem Paragraphenkatalog und Zulassungsbeschränkungen aufbauen zu lassen, behalten wir uns ausdrücklich vor, offensichtliche Fake-Accounts nach eigenem Ermessen von der Wahl auszuschließen.

Darüber hinaus wird der Ausgang der Wahl auch in diesem Monat nicht über die WG bestimmen.

Die Umfrage läuft wie immer 5 Tage.
Viel Spaß :)

Auswertung (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2626902#post2626902)

wusch
06.07.2010, 12:11
Ich war der erste und habe natürlich für Hybris Rebirth gestimmt.:)
Außerdembin ich gespannt wie viele 0-Post-Fake-Accounts dieses mal abstimmen werden.

Auge des Sterns
06.07.2010, 12:19
Ich habe gerade Pause und mich für Hybris-Rebirth entschieden.

Kael
06.07.2010, 12:35
Siehe Auge und wusch. Hybris.

sorata08
06.07.2010, 12:41
Hybris-Rebirth, of course!

Ave
06.07.2010, 12:41
Ich schließe mich den vier Herren an und sage Hybris Rebirth

Davy Jones
06.07.2010, 12:53
Genocide

Canlace
06.07.2010, 13:05
Hybris-Rebirth, of course!
dito

CircleDrain
06.07.2010, 13:07
Alundra XP

Braska Feuerseele
06.07.2010, 13:09
Hybris Rebirth, loooooos!

Lichtdrache
06.07.2010, 13:11
Hybris Rebirth.

Ben
06.07.2010, 13:34
Genocide.:)

WeTa
06.07.2010, 15:08
Genocide /o/

G-Brothers
06.07.2010, 15:19
Mizar

Ich hätte Hybris Rebirth genommen, aber die
Dialoge davon langweilen mich... :/

Super17
06.07.2010, 15:23
Genocide/Stellar Encounter: Pantheon
Außer sonst noch Mizar ist nichts Gutes weiter dabei.

Klex
06.07.2010, 16:01
Genocide/Stellar Encounter: Pantheon

Duke Nukem sagt Hallo!

Daru
06.07.2010, 16:03
Genocide

Weil es, da es jetzt eh zur Wahl steht dann auch gevotet werden kann. Ich hätts schöner gefunden, es als PdM zu wählen, nachdem man dann mal richtig neue Ingame-Grafik und sonstiges gesehen hat, aber nunja ^^

Wischmop
06.07.2010, 16:15
Wow, und ich dachte schon, nachdem Hybris so einen starken Zuspruch bei der Nominierungsphase gehabt hat, wird es eine langweilige Wahl, weils eindeutig ist. Aber... ja, mal sehen. :D

FlareShard
06.07.2010, 16:18
Genocide o/

Evilshenlong
06.07.2010, 16:19
Mizar
Hat sich Zaphod schon längst mal verdient =)

Das hier zum Beispiel? :p
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_jun09_1p.png
(Ich hab damals auch für Mizar gestimmt)

Jetzt stimme ich für Genocide/Pantheon.

diäitsch
06.07.2010, 16:36
Habe für Hybris Rebirth gestimmt. Komplett eigene Grafiken, Musik, Scripts. DAS muss gewürdigt werden. Gut, Genocide (das war ein guter Titel, schade das er geändert wurde) hat dies auch, kann jedoch noch nichts spielbares aufweisen. Lucien for president!

Einheit092
06.07.2010, 17:28
Mizar

Orange4
06.07.2010, 20:15
Hybris verdammt, diesmal muss es doch etwas werden :)

Daen vom Clan
07.07.2010, 07:36
Noch 49 Stimmen bis zur WG. :)

Flying Sheep
07.07.2010, 08:15
Noch 49 Stimmen bis zur WG. :)

Darüber hinaus wird der Ausgang der Wahl auch in diesem Monat nicht über die WG bestimmen.
:p

Lichtdrache
07.07.2010, 08:21
Stimmt genau.;)

Daen vom Clan
07.07.2010, 08:28
:p

Oh, ich sollte aufhören, in der Vergangenheit zu leben :D

Finalstand
07.07.2010, 08:36
Genocide

Satenit
07.07.2010, 09:02
Auch dieses Mal dürfte die Wahl spannend sein. Hybris Rebirth habe ich gewählt.

R.F.
07.07.2010, 10:47
Letztendes dann doch für Hybris Rebirth gestimmt. Wobei das alles gar nicht mal schlecht aussah.

Flying Sheep
07.07.2010, 12:40
...und wehe, es gibt wieder zwei erste Plätze :P

Kael
07.07.2010, 12:41
Oh, ich sollte aufhören, in der Vergangenheit zu leben :D

Mal eine blöde Frage, FS, wann wird die Vergangenheit wieder Zukunft werden und was genau wird über den Ausgang entscheiden? Die Anzahl der Fake-Abstimmungen?

Gruß, Kael

Flying Sheep
07.07.2010, 12:44
Mal eine blöde Frage, FS, wann wird die Vergangenheit wieder Zukunft werden und was genau wird über den Ausgang entscheiden? Die Anzahl der Fake-Abstimmungen?

Gruß, Kael
So wie es bisher aussieht, bleiben wir erstmal dabei, die WG unabhängig von der Wahl laufen zu lassen. Das bedeutet aber nicht, dass es keine WG mehr geben wird. Es bedeutet nur, dass sie nicht mehr vom Abstimmungsverhalten abhängig sein wird. Wie wir das genau mit der WG regeln, wird sich zeigen. Vorerst sind wir aber wieder beim alten System, bei dem die WG in unregelmäßigen Abständen von einem Maker-Staffler eröffnet wird ;)

Kael
07.07.2010, 12:46
So wie es bisher aussieht, bleiben wir erstmal dabei, die WG unabhängig von der Wahl laufen zu lassen. Das bedeutet aber nicht, dass es keine WG mehr geben wird. Es bedeutet nur, dass sie nicht mehr vom Abstimmungsverhalten abhängig sein wird. Wie wir das genau mit der WG regeln, wird sich zeigen. Vorerst sind wir aber wieder beim alten System, bei dem die WG in unregelmäßigen Abständen von einem Maker-Staffler eröffnet wird ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Gewissheit diesbezüglich. :D

Makoto Atava
07.07.2010, 15:49
Meine Stimme gabs für für Hybris Rebirth :).

G-Brothers
07.07.2010, 15:54
...und wehe, es gibt wieder zwei erste Plätze :P
Falls dem so sein soll, könnt ihr meine Stimme (falls das geht) von Mizar entfernen
(weil ich beim Voten nicht wusste, dass sich das Projekt den Titel schon geholt hat)
und es an Genocide "heften"
Nur so eine Idee... o.o

Flying Sheep
07.07.2010, 16:27
Sowas fangen wir erst gar nicht an ;)

Fight
07.07.2010, 17:15
Hybris Rebirth

Kelven
07.07.2010, 17:25
Ich bin für Visual Novels.

Yukari
07.07.2010, 18:16
Hab für Hybris Rebirth gevotet

Ralph
08.07.2010, 22:50
Ich habe für Hybris Rebirth gestimmt. Haru no Mezame finde ich aber auch klasse.

DarkNanaki
09.07.2010, 00:17
Hybris Rebirth

Thure93
09.07.2010, 08:28
Ich bin für Visual Novels.

Kann ich nur zustimmen.

Haru no Mezame :)

Karl
09.07.2010, 10:13
Hybris Rebirth!

Xia
09.07.2010, 19:43
Was? So wenig Haru no Mezame Stimmen?
Das ist doch nicht euer Ernst.

Mnemonik
09.07.2010, 22:11
Nish muss sich noch beraten wen wir diesesmal vom Treppchen kicken.. Hmm *grübel*

sorata08
09.07.2010, 22:42
Was? So wenig Haru no Mezame Stimmen?
Das ist doch nicht euer Ernst.
Doch. Ist zwar was anderes, aber Eigenleistung ist da nicht so proppe mit dem zusammengesuchten Animebildern, vergleicht man es z.B. mit Hybris Rebirth, wo ja wirklich die gesamte Grafik selbst gemacht wurde (wenn auch mit der ein oder anderen Grundlage, aber wurde selber gemacht) u.a.
Und Eigenleistung sollte man schon respektieren, finde ich.

MfG Sorata

Kelven
09.07.2010, 23:48
Naja, ob ein Spiel gut ist oder nicht, hat aber nicht so viel mit der Eigenleistung hinter der Grafik zu tun. Natürlich sollte man die Mühe dahinter respektieren, aber es wird sicher genug geben, für die es letztendlich darauf ankommt, ob ihnen die Grafik gefällt. Bei den grafisch besonders auffälligen Spielen sieht man das ja, da fragt keiner nach woher die Grafiken eigentlich kommen. Überhaupt sollte die Grafik mMn nur eine sehr untergeordnete Rolle bei dieser Wahl spielen.

Mnemonik
10.07.2010, 01:12
Im Grunde sollte alles eine untergeordnete Rolle Spielen, es geht doch ums Gesamtpaket. Ich kann ohne schlechtes Gewissen ein Spiel wählen, was ganz offensichtlich seine Schwächen hat, hauptsache das Spiel ansich überzeugt mich.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich von der Hybrisoptik totalen Durchfall bekomme *am kopf kratz* Da hilft auch das Gesamtpaket nichts mehr.

Die bisherige Stimmenzahl für Hybris zeigt aber, dass so manche Person auf Flitzepupse steht xD

Yukari
10.07.2010, 07:35
Doch. Ist zwar was anderes, aber Eigenleistung ist da nicht so proppe mit dem zusammengesuchten Animebildern, vergleicht man es z.B. mit Hybris Rebirth, wo ja wirklich die gesamte Grafik selbst gemacht wurde (wenn auch mit der ein oder anderen Grundlage, aber wurde selber gemacht) u.a.
Und Eigenleistung sollte man schon respektieren, finde ich.

MfG Sorata

Rippen ist auch eine ganz schöne Arbeit O.o Ich könnte die Charaktere auch selber zeichen, aber da würde es kaum noch jemand anrühren.
Ich finde Hybris zwar super, aber die Charaktergrafiken gefallen mir auch überhaupt nicht.

Orange4
10.07.2010, 09:15
Dafür gibts bei VNs Programme :D

@ Topic
Eigenarbeit und rippen hin oder her, letztlich zählt der Spielspaß, zumindest für mich. Ich habe für Hybris Rebirth einfach deshalb gestimmt, weil ich es schon spielen konnte und es toll fand, wohingegen ich Haru no Mezame noch nicht spielen konnte und daher keinen Vergleich habe ^^
Optisch gefällt mir das aber auch sehr gut :)

Auge des Sterns
10.07.2010, 09:21
Ich hatte meine Schwierigkeiten. Wie bei den letzten Umfragen. Letztendlich gefiel mir die epische Story von Hybris gut. Sie erinnert mich an die Klassiker. Und an der Umsetzung ist es auch nicht gescheitert. Aber auch VNs sind super. Ich hätte in anderen Fällen auch für Haku no Mezame gestimmt. Aber ich kann mich nie entscheiden. Bitte hört auf so viele gute Spiele reinzustellen. T.T (den letzen Satz bitte nicht ernst nehmen, ihr wisst was ich damit sagen will)

sorata08
10.07.2010, 10:02
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich von der Hybrisoptik totalen Durchfall bekomme *am kopf kratz* Da hilft auch das Gesamtpaket nichts mehr.

Die bisherige Stimmenzahl für Hybris zeigt aber, dass so manche Person auf Flitzepupse steht xD
Wie schön konstruktiv Du doch bist. Und da fragen sich manche, warum kaum Vollversionen in der Makerszene entstehen, wenn solch geistige Ergüsse geäußert werden. Glanzleistung! Deine Meinung vielleicht, trotzdem muss man bei der Äußerung selbiger nicht metaphorisch sein Hinterteil in des Kritisierten Gesicht strecken.

@Yukari: Nun, immerhin versucht es lucien und er verbessert sich auch stetig. Wer sich vielleicht an das alte Hybris erinnert, wird bemerken, dass da die Charaktergrafiken deutlich schlechter aussahen, als das hier.
Ich spreche Dir ja keineswegs die Mühe des Rippens ab, andererseits darfst Du die Mühe des Selber-Zeichnens und -Pixelns auch nicht absprechen.

Aber gut, genug davon.

MfG Sorata

Daru
10.07.2010, 11:31
Wie schön konstruktiv Du doch bist. Und da fragen sich manche, warum kaum Vollversionen in der Makerszene entstehen, wenn solch geistige Ergüsse geäußert werden. Glanzleistung! Deine Meinung vielleicht, trotzdem muss man bei der Äußerung selbiger nicht metaphorisch sein Hinterteil in des Kritisierten Gesicht strecken.

@Yukari: Nun, immerhin versucht es lucien und er verbessert sich auch stetig. Wer sich vielleicht an das alte Hybris erinnert, wird bemerken, dass da die Charaktergrafiken deutlich schlechter aussahen, als das hier.
Ich spreche Dir ja keineswegs die Mühe des Rippens ab, andererseits darfst Du die Mühe des Selber-Zeichnens und -Pixelns auch nicht absprechen.

Aber gut, genug davon.

MfG Sorata

Meiner Meinung nach dasselbe Thema wie im Sprite- und Pixel-Thread. Innovation der Innovation wegen und Eigenleistung der Eigenleistung wegen mögen. WRONG. Logisch kann man Eigenleistung honorieren. Meiner Meinung aber auch nur in besonderem Maße, wenn das, was aus dieser Leistung heraus geht einem auch wirklich gefällt. Und das ist eben nicht der Fall, was Hybris angeht. Viele Leute sehen darüber hinweg, sei es auch optischer Geschmacksverirrung oder weil sie lucien mögen und daher mal etwas unkritischer an die Sache rangehen. Aber Leute wie ich eben nicht. Wir sehen das und gehen total unvorbelastet heran. Es sieht für mich total abschreckend aus, egal wie viele Stunden Arbeit darin stecken. Es ändert nichts am Ergebnis und das ist schade. Da hätte man mehr machen können... Oder eben weniger. Editierte Tilesets hätten vielleicht schon hier und dort die zeitlichen Ressourcen geschaffen um sich mal länger als 10 minuten mit artworks zu beschäften.. denn, sorry, genauso sehen sie aus... 5 minuten gezeichnet und 5 minuten coloriert... Und das genügt nicht... Daher auch mein Vote an Genocide... Da ist ein Artwork schon von so hoher Qualität, dass es alles optische an Hybris in den Schatten stellt xD

CircleDrain
10.07.2010, 12:48
Ich muss Daru voll und ganz recht geben und deswegen habe auch ich nicht für Hybris gevotet.
Ich bin erhlich, die Story ist wirklich gut, sie gefällt mir sehr, aber bei der Grafik kann ich nur den Kopf schütteln.
Scheinbar stehen die Leute darauf, ich persönlich kann damit nicht Leben.

Mnemonik
10.07.2010, 12:54
Die Optik bei Hybris ist ein Extrem, das mag man entweder oder man mag es nicht. Und in meinen Augen ist das einfach nur hässlich, daher ist meine Stimme an Pantheon gegangen, ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll.

sorata08
10.07.2010, 12:57
Ich muss Daru voll und ganz recht geben und deswegen habe auch ich nicht für Hybris gevotet.
Ich bin erhlich, die Story ist wirklich gut, sie gefällt mir sehr, aber bei der Grafik kann ich nur den Kopf schütteln.
Scheinbar stehen die Leute darauf, ich persönlich kann damit nicht Leben.
Zumindest ist es weitaus spielbarer (von merkwürdigen Bugs abgesehen, die ich nicht habe und deshalb nicht beurteilen kann), als die Mehrzahl der anderen vorgestellten Projekte (das gilt eben auch für das (sicher auch zurecht) hochgelobte Genocide).
Ja der Grafikstil in Hybris ist nich jedermanns Sache, aber es ist in sich völlig schlüssig und harmonisch.
Und wer mal ehrlich zu sich selbst ist, sollte auch zugestehen können, dass es weitaus schlimmere Zeichnungen in Spielen gibt.
Es kann eben nicht jeder die Voll-Profi-Skills haben. Warum sollte man auch? Das ist ja schließlich ein Hobby hier, wo man etwas umsetzen kann, wie man es selber möchte.

MfG Sorata

Edit: @Mnemonik: Ich habe einfach nur ein Problem mit deiner Ausdrucksweise, die einfach nur deplatziert war.
Du musst ja nicht alles toll finden, aber es wäre doch eine soziale Art und Weise jemanden verbal zwischen Tür und Angel nicht dermaßen dumm zu machen.
Du wärst sicher auch nicht sichtlich erfreut, wenn jemand ausdrücken würde, dass dein Spiel bei ihm Darmbeschwerden verursacht, vom bloßen Anblick her. Etwas Respekt vor jemand Anderen sollte man schon haben. Das ist einfach eine grundlegende zwischenmenschliche Angelegenheit...

Mnemonik
10.07.2010, 13:09
Mann du hast echt immer was zu meckern xD

Daru
10.07.2010, 13:13
Und wer mal ehrlich zu sich selbst ist, sollte auch zugestehen können, dass es weitaus schlimmere Zeichnungen in Spielen gibt.

Die Argumentation kommt mir bekannt vor. Gabs im Quartier auch... Nur leider ist etwas besser als Ultra-Hässlich auch noch Hässlich o.0 (dort gings um Grafikvergleich zwischen Diätsch-Pixelkotze und Hybris zeug).

Egal wieviel Mühe sich jemand gibt oder ob es draußen in den WEiten der Welt noch was Schlimmeres gibt, es macht das Vorliegende dennoch keinen Deut besser. Niemand will sich gerne daran messen lassen, dass etwas scheiße ist, aber immerhin besser als totale Scheiße. Oder bist du zufrieden, wenn ich dir zugestehe, dass dein Spiel ganz großer Bockmist ist aber zumindest etwas besser als die Dinger von Deacon Batista? (so als beispiel mit dem du was anfangen können solltest.)

Flying Sheep
10.07.2010, 13:21
Ich denke nicht, dass es nötig ist, hier jemandes Arbeit als Pixelkotze oder durchfallerregend zu bezeichnen. Mal davon abgesehen, zeugt es auch nicht gerade von konstruktiver Kritik oder einem auch nur halbwegs reifen Verhalten o.O.

Auch wenn die Stile einiger weniger User hier, die überhaupt in der Lage sind, aus Pixelhaufen Sprites etc zu produzieren, nicht immer jedermanns Geschmack treffen, sollte man die Arbeit trotzdem anerkennen. Dazu muss man sie nicht mal mögen.

Solche diffarmierenden Posts gegenüber solcher Arbeit will ich hier nicht mehr sehen.

Ihr könnt natürlich gerne Kritik äußern, dann aber
a) konstruktiv
und
b) nicht in diesem Ton.

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

CircleDrain
10.07.2010, 13:24
Was spielen andere Spiele für eine Rolle?
Ich kann dir auch genug Spiele nennen die weitaus bessere Artworks etc haben.

Mnemonik hat sich vllt ein bisschen krass ausgedrückt, aber im Prinzip hat er recht, ich denke die Grafik kann man in dem Spiel wesentlich schöner machen. Warum hier rumlügen? Es ist einfach Tatsache und genau wie du es sagst, es ist eben nur ein Hobby, also können wir uns auch dementsprechend auslassen. Es ist ja nicht so, dass wir damit jemanden fertig machen wollen...sondern mehr, dass man sich mehr anstrengend.
Der eine macht es und der andere nicht. Und die anstrenung die bei Genocide ist, ist sichtbar und zumindest ich kann sagen, dass es gut aussieht.

Sorata es ist echt nicht böse gemeint, aber vllt solltet ihr mal erhlich zu EUCH selbst sein und über die Grafik nochmal nachdenken ;)

Wir sollten aber beim Topic bleiben :)

sorata08
10.07.2010, 13:26
Mann du hast echt immer was zu meckern xD
Na, dafür dass du dich dafür eingesetzt hast, dass man bei den Vorstellungen schlechterer Projekte sich nicht wie ein Affe aufführt, ist deine Aktion hier aber äußerst konträr platziert. Oder findest du es aufmunternd, wenn dir jemand sprichwörtlich sagt, dass die Grafik deines Spieles "scheiße" aussieht?

Ich finde es einfach traurig, wie hier Arbeit und Anstrengung, nur weil sie subjektiv nicht dem ästhetischen Sinn des Betrachters entspricht, schlecht geredet wird. Sich dann noch ein Urteil zu erlauben "Das sieht aus, wie in 5 Minuten hingeschmiert", zeugt in meinen Augen von keiner zeichnerischen Kompetenz. Ich würde mich selbst nicht als fehlerfrei beim Zeichnen betiteln wollen, aber das sehe selbst ich, dass dort weitaus mehr Arbeit dahinter steckt.

MfG Sorata

Mnemonik
10.07.2010, 13:29
Na, dafür dass du dich dafür eingesetzt hast, dass man bei den Vorstellungen schlechterer Projekte sich nicht wie ein Affe aufführt, ist deine Aktion hier aber äußerst konträr platziert. Oder findest du es aufmunternd, wenn dir jemand sprichwörtlich sagt, dass die Grafik deines Spieles "scheiße" aussieht?
Es würd mir zumindest zu Denken geben :D

Das Problem ist, dass man mit samthandschuhen nichts mehr erreicht, weil diverse Weichbrötchen zu oft betont haben, dass die Grafik gut ist. Wenn man gehört werden will, dann muss man mit der Panzerfaust durchbrechen 8)

Owly
10.07.2010, 13:33
Letztlich bleibt der Eindruck, dass du nur gehört werden willst. Um jeden Preis und egal für was.

Mnemonik
10.07.2010, 13:41
Jaja Aufmerksamkeit, gebt mir Aufmerksamkeit.
Eine eigene Meinung darf man hier nur in Form von stiller Post äußern, damit am Ende dann was bei rauskommt, was euch nicht zum weinen bringt.

Lasst euch mal ein dickeres Fell wachsen, man muss im Leben nunmal damit rechnen dass man auf Widerstand trifft, es ist einfach keinem geholfen, wenn man einem ständig Honig ums Maul schmiert. :rolleyes:

Daru
10.07.2010, 13:44

Es ist doch druchaus ein Unterschied ob man einem Neuling positiv aufmunternde aber dennoch ernsthafte und kritische Rückmeldung gibt, als wenn man jemanden, der aus persönlicher Sicht heraus grundlos überhoch gelobt wird, zu versuchen auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. DA muss man dann einfach mal ein paar härtere Worte nehmen und hoffen, dass es ankommt und der Angesprochene merkt: "uh... das kommt doch nich so an.. vielleicht sollte ich dann mal bei den artworks oder den Maps doch ein bissl was ändern." Einem ERsteller solche Reaktionen zu entlocken wird natürlich schwer wenn ihm 100 leute schon sagen, wie göttlich sie das alles von ihm finden =\

Und die Angabe von Zeiten... ich bin kein guter Zeichner... kein wirklich guter... Aber DAS, was es in Habris an Artworks gibt, bekomm ich auch noch hin! Bzw will ichs nich hinbekommen weil die ARtworks teilweise eifnach billig anmuten... miserable proportionen aufweisen oder krüppelhafte Hände.. und all sowas... Das ist pure Kritik, die jeder sehen SOLLTE, der sie sehen will und nicht absichtlich die Augen davor verschließt. ICH persönlich hab höhrere Ansprüche an die Artworks meines Games und genau deswegen kritisiere ich sie hier auch =)

Owly
10.07.2010, 13:44
Zwischen deiner Wahrnehmung und der Aussage, dass du redest wie Arsch, liegen Welten. Jetzt den Märtyrer spielen, der als einziger die Wahrheit liebt, kommt gut.
Und der angepisste bist du, also, wer braucht hier ein dickeres Fell :D?

sorata08
10.07.2010, 13:46
Lasst euch mal ein dickeres Fell wachsen, man muss im Leben nunmal damit rechnen dass man auf Widerstand trifft, es ist einfach keinem geholfen, wenn man einem ständig Honig ums Maul schmiert. :rolleyes:
Und konstruktive Kritik ist bei dir ein saumäßiger Umgangston mit beleidigenden Inhalt?
Du musst es doch nicht hochloben, aber was anständigeres als deine Formulierung hättest du trotzdem zu stande bringen können.

MfG Sorata

Edit: Owly, seid doch nicht so schnell ;__;

Mnemonik
10.07.2010, 13:48
Ich rede doch nicht wie ein Arsch, ich bin ein Arsch, das ist ein großer Unterschied :D

edit: Hört auf euch wegen diverser unstimmigkeiten in meiner Ausdrucksweise aufzubauschen. Ihr seid gar nicht besser, daher sollten wir die Standpunkte mal neu überdenken. xD

Lichtdrache
10.07.2010, 13:51
Ich rede doch nicht wie ein Arsch, ich bin ein Arsch, das ist ein großer Unterschied :D

Du bist ein respektloser affe weisst du das @aschenherz.>:(

Kelven
10.07.2010, 13:53
Ich mache gleich mal einen Thread zum Thema auf, das muss einfach in einem eigenen Thread besprochen werden. Mit dem Projekt des Monats hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.

Mnemonik
10.07.2010, 13:53
@Lichtdrache
http://www.visiantis.com/images/ecards/visi/tiere/affe_brille.jpg
Die fieser Fiesling!

CircleDrain
10.07.2010, 13:56
Ihr merkt schon, dass Ascheherz nicht der einizige ist der so denkt, ich mein ich und Daru stimmen dem bei, und ich bin mir sicher da sind ein paar mehr.

Und solche dinger wie:

Du bist ein respektloser affe weisst du das @aschenherz.
sind kaum besser, als Asches Ausdrucksweise :D

@Kelven, vllt besser so xD

arson-sks
10.07.2010, 14:38
Jaja Aufmerksamkeit, gebt mir Aufmerksamkeit.
Eine eigene Meinung darf man hier nur in Form von stiller Post äußern, damit am Ende dann was bei rauskommt, was euch nicht zum weinen bringt.

Lasst euch mal ein dickeres Fell wachsen, man muss im Leben nunmal damit rechnen dass man auf Widerstand trifft, es ist einfach keinem geholfen, wenn man einem ständig Honig ums Maul schmiert.Willkommen im Atelier.8):rolleyes:

Thread

Als Ich mir Hybris das erste mal angesehen habe, dachte Ich, das Spiel hat ein schwerbehinderter, blinder Baumschüler mit schwerer Motorik-Störung gemacht.

Ich kenne kaum ein Spiel mit ekelhafterer..."Grafik."

Ist ziemlich egal, das es selbstgemacht ist.
Das muss Ich nicht würdigen, wenn es ein Haufen Scheisse ist. <- Hart ausgedrückt, verzeihung.

Ich kann auch 5 jahre an was arbeiten, das ist den Leuten vllig lulle, wenn nichts vernünftiges dabei rauskommt.

Hab Yukaris VN gevotet.

ETeCe
10.07.2010, 15:10
Das muss Ich nicht würdigen [...]
Nein, musst du nicht, da gibts genug andere die das tun ;)

Konstruktive Kritik in Ehren, aber ein Spiel als
[...] das Spiel hat ein schwerbehinderter, blinder Baumschüler mit schwerer Motorik-Störung gemacht. zu bezeichnen wenn sich schon ein Autor die Mühe macht durch Eigenleistung vom Standardkram abweichen zu wollen ist keine konstruktive Kritik sondern einfach unverschämt...

Meine Stimme ging trotzdem an "Haru no Mezame (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127486)", nachdem ich mich zwischen dem Visual Novel und "Hybris-Rebirth" nicht entscheiden konnte und den nächstbesten Würfel benutzt hab...

erzengel_222
10.07.2010, 18:18
Ich bleib bei Mizar :) !

Gruß: Erzengel

Luthandorius
11.07.2010, 09:38
Habe Hybris gevotet, allein schon um die ganzen Leute zu Ärgern, die angeblich die Grafik schlecht finden(da war wohl letztens eine Diskussion, die ich mir noch etwas nachlesen muss, da ich nur 1-2x am Tag kurz hier reingucke und die nicht direkt gesehen habe, als sie aktuell war).

Zaphod
11.07.2010, 10:32
Meine Stimme geht an Genocide.
Sieht einfach genial aus u. spielt sich sicherlich genauso.

Ascare
11.07.2010, 10:44
Meine Stimme geht an Genocide.
Sieht einfach genial aus u. spielt sich sicherlich genauso.
Sehe ich auch so... :)

Bananni
11.07.2010, 11:57
Genocide :)

Flying Sheep
11.07.2010, 12:02
Genocide :)
Tut mir leid, das ist schon etwas arg auffällig. Die Stimme kann ich nicht gelten lassen.

Bananni
11.07.2010, 12:09
auffällig`???
ich hab mich grad ers angemelded und habe auch vor weiterhin hier zu sein ...
http://www.rpg-studio.de/forum/user/6137/bananni/
von mir aus checkt meine IP oder sonst iwas x_X

Flying Sheep
So, aus der Umfrage wurden zumindest bei den beiden Anwärten auf den ersten Platz ungültige Stimmen rausgezogen. Die anderen schau ich mir nach der Wahl an, aber wenn man es überschlägt, dann würde sich bei denen am Ergebnis nichts ändern, falls welche dabei sind.

@Bananni:
Ich kann nicht alles riechen und hellsehen kann ich schon gar nicht ;)
Das ist allerdings noch kein Garant dafür, dass dein Account nicht extra für diese Wahl angelegt wurde. Entschuldige, wenn ich deine Stimme in diesem Monat nicht gelten lassen kann (wobei sie nach Abzug der anderen ungültigen Stimmen nicht am Ergebnis ändern würde). Wenn du hier im Forum bleiben willst, steht es dir natürlich frei, ab dem nächsten Mal mitzumachen :)

~Cloud~
Hybris Rebirth

Flying Sheep
11.07.2010, 12:18
Nach Abzug der ungültigen Stimmen kommen wir zum amtlichen Endergebnis:

#1 - Hybris Rebirth
von lucien3

#2 - Genocide/Stellar Encounter: Pantheon von GS_Raphael
#3 - Mizar von Zaphod

#4 - Haru no Mezame von Yukari
#5 - Alundra XP von HellThunder

Damit löst Hybris das aktuelle Bild zum PdM auf der Hauptseite ab!... Irgendwann im Laufe des Nachmittags *kratz*

Plaketten gibts vom Mop!
Herzlichen Glückwunsch :)

Ben
11.07.2010, 12:43
Herzlichen Glückwunsch, war ein hartes Rennen, aber Genocide kann ja nach
der Demo wieder teilnehmen. Sollte vielleicht mal Hybris spielen, aber hab irgendwie mich noch nicht überwinden können...(viel RL und Contestprojekt o.o)

Ben

Einheit092
11.07.2010, 13:07
Gratz, verdienter Sieg.

*Jetzt nix zum Grafikthema sagen will*

Orange4
11.07.2010, 13:11
Yay, Gratz, wirklich verdienter Sieg :)

R.F.
11.07.2010, 13:38
Der Beste hat gewonnen, nicht? :D Wie gesagt, es war schwierig sich zu entscheiden, weil die alle gut waren. Auf jeden Fall Glückwunsch, auch an die anderen Projekte!!!

CircleDrain
11.07.2010, 13:42
Ich hätts Alundra so sehr gegönnt :'(
Naja gratz und so

sorata08
11.07.2010, 13:46
Verdienter Sieg. Genocide ist zwar keineswegs schlecht, kann aber eben nicht durch etwas Spielbares überzeugen.
Aber das kommt ja vielleicht noch.

MfG Sorata

Kiwinuptuô
11.07.2010, 13:56
Aufgrund der wenigen Nominierungen im Vergleich zu Hybris, ist Genocide für mich der Gewinner in dieser Runde, kommt mir so vor, als wären die meisten jetzt erst wirklich auf dieses Projekt aufmerksam geworden, denn sonst hätte Hybris weit aus höher gewinnen müssen. Die Typen haben wirklich Talent, schade, dass hier zu sehr nach Sympathie gevoted wird, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Auge des Sterns
11.07.2010, 15:24
Herzlichen Glückwunsch an Lucien zum ersten Platz. Aber auch an die anderen Gewinner.

Sushi
11.07.2010, 15:34
Ich denke das ist auch verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Wird es irgendwann auf der Hauptseite eine Abteilung geben für Projekte des Monats? Wo alle Plaketten auf einem Blick zu sehen sind? Mich würde nämlich interessieren wer alles im Verlauf der Zeit was gewonnen hat. Habe den Überblick so ein bisschen verloren. ;)

Yukari
11.07.2010, 15:46
Vierter Platz Yay :) Ist doch gut, für mein erstes richtiges(was auch fertig wird) Projekt, danke an alle die Haru no Mezame gevotet haben ^^

Gratulation an Hybris, die Charaktergrafiken gefallen mir zwar auch nicht, aber tolle Story und lange Spielzeit!

Genocide sieht zwar schön aus, aber Scifi ist nicht so mein Ding ._.

Einheit092
11.07.2010, 15:48
Mal so ne Frage: Was ist jetzt mit der WG?

Makoto Atava
11.07.2010, 15:59
Gratulation an Lucien3 für den verdienten ersten Platz mit Hybris Rebirth.
Gratulation auch an alle anderen Teilnehmer.

Flying Sheep
11.07.2010, 16:26
Mal so ne Frage: Was ist jetzt mit der WG?
Läuft komplett unabhängig von der Wahl. Von daher heißt es: abwarten, bis die nächste eröffnet wird.

Einheit092
11.07.2010, 17:58
Läuft komplett unabhängig von der Wahl. Von daher heißt es: abwarten, bis die nächste eröffnet wird.

Bleibt das so?

Flying Sheep
11.07.2010, 18:05
Wenn sich was daran ändert, bist du der erste, der es erfährt.

Karl
11.07.2010, 18:46
Hooray \o/
Herzlichen Glückwunsch an Lucien auch von mir.

Aber wie könnt ihr es wagen, euch blutig mit Schimpfwörtern zu bewerfen, ohne dass ich mit dabei bin? Mist, mist, mist! Ich verpasse den ganzen coolen SachenD:

Der Alchemist
11.07.2010, 21:16
Alundra??? Meine Fresse, den Namen hab ich ja ewigkeiten nicht mehr gehört! Ob das game dem Namen am Ende gerecht wird? Ein fünfter Platz sagt da einiges...

Mnemonik
11.07.2010, 21:18
Alundra??? Meine Fresse, den Namen hab ich ja ewigkeiten nicht mehr gehört! Ob das game dem Namen am Ende gerecht wird? Ein fünfter Platz sagt da einiges...
Son Quatsch! Schon alleine für diese Wahl nominiert worden zu sein ist ne große Leistung!

lucien3
11.07.2010, 21:20
Hey, ich danke allen herzlich, die für mein Projekt gestimmt haben.
Freue mich sehr darüber, gerade nach den letzten Diskussionen.
Zeigt mir, dass mein Projekt anscheinend doch Anklang findet ;)

Werde sobald wieder möglich fleissig weitermakern, sodass es nicht mehr allzu lange zur Vollversion dauert :)
Danke an alle!

Ich gratuliere auch allen anderen Teilnehmern und wünsche allen viel Erfolg mit den Projekten!

DarkNanaki
11.07.2010, 22:53
Das ist das erste Mal, dass die Plätze so vergeben sind, wie ich sie auch verteilt hätte.
Gratz an alle, besonders Hybris Rebirth. =)

Kael
12.07.2010, 06:51
Jau, herzlichen Glückwunsch an lucien und auch an alle anderen Plätze. War anfangs ein ziemlich knappes Rennen zwischen Hybris und Genocide. :)

Leana
12.07.2010, 19:50
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Wischmop
13.07.2010, 19:09
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_jul10_1p.png

http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_jul10_2p.png
(Ja, ich weiß, das Spiel hat einen viiiiiel längeren Namen, aber viiiiiel längere Namen passen leider nicht in die Plakette. :()

http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_jul10_3p.png

Enjoy!

Zaphod
13.07.2010, 19:53
Sehr schön, vielen Dank!

Daru
13.07.2010, 20:15
Es wäre so schön gewesen, Genocides neuen Stil in der Plakette zu haben... Damn you who nominated this game! (ich hätts echt noch abgewartet ><)

Gjaron
13.07.2010, 21:06
Damn you who nominated this game!

:P

http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_jul10_2p.png
(Ja, ich weiß, das Spiel hat einen viiiiiel längeren Namen, aber viiiiiel längere Namen passen leider nicht in die Plakette. :()

Hmm, bei dem hat's doch auch geklappt. ;)
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_sep09_2p.png

Achja, Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer.

Daru
13.07.2010, 21:08
Vielleicht dachte er damals, dass es nichts ausmacht, wenn der text übers bild geht weil die grafiken eh jeder kennt oder sie nich besonders sind? o.o?

Gjaron
13.07.2010, 21:18
Das sollte auch eher eine kleine Stichelei denn ein pingeliger Kritikpunkt sein. ;)
Ich glaube, es gab damals auch eine Plakettenvariante mit der Abkürzung, die zwar auch ziemlich lang war, aber naja. ^^

Daru
13.07.2010, 21:23
Und meins is keine Stichelei?! T_T Ich bin ein teufliches Genie verdmamt nochmal! Erkennt das endlich an!

Daen vom Clan
17.07.2010, 10:20
Wie bereits gesagt wurde - alleine für das PdM nominiert worden zu sein, ist schon eine Ehre und zeugt davon, dass man zu nichts anderem gehört als den besten 5 Spielen oder Projekten des Monats. :)