PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uwe Boll kommt nach Mainz... AGAIN!



Marc
04.07.2010, 16:03
"Es wird langsam unheimlich. Vor etwa einem Jahr kam Uwe Boll zu einem Gespräch und mit seinem Film „STOIC“ (dt. Titel: „Siegburg“) ins CAPITOL. Letzterer sorgte nicht nur inhaltlich, sondern auch schlicht deswegen für Diskussionen, weil er meilenweit vom handwerklich miesen Trash entfernt war, den die meisten bis dato mit Boll assoziierten. Das hervorragende Filmmagazin „Schnitt“ schrieb gar: „STOIC hat genau das, was dem deutschen Kino unserer Tage, selbst seinen besten Vertretern, eigentlich immer fehlt: Radikalität, Kompromisslosigkeit und Mut“.
Jetzt kommt Uwe Boll mit gleich zwei neuen Filmen um die Ecke, die weltweit verdutzte Anerkennung finden.
Einst als Preisträger der „Goldenen Himbeere für das schlechteste Lebenswerk“ an den äußersten Rand der Filmgeschichte verbannt, findet er nun (noch misstrauisch und zögerlich) Gehör bei renommierten Kritikern.
Die Unglaublichkeit dieser Karriere schlägt den nächsten, aberwitzigen Haken.
Zu uns kommt der promovierte Doktor gleich zweimal: Zunächst zu einem Filmgespräch und mit seinem Antikriegsdrama „Darfur“ ins CAPITOL und tags darauf mit seinem filmischen Amoklauf „Rampage“ ins PALATIN, inklusive einer Einführung von ihm höchstpersönlich.
Das Gespräch am Freitag führt der Filmwissenschaftler Marcus Stiglegger, der neben unzähligen, weiteren kulturellen Arbeitsfeldern ein Buch namens „Terrorkino“ geschrieben hat. Die Faust auf`s Auge, sozusagen…

Freitag, 16. Juli
Filmgespräch zwischen Uwe Boll und Marcus Stiglegger
und Filmvorführung „Darfur“ (OV) von Uwe Boll
im CAPITOL | 20.30 Uhr | Eintritt: 7 Euro normal; 6 Euro ermäßigt

Samstag, 17. Juli
Filmvorführung „Rampage“ (OV) von Uwe Boll
inklusive einer Einführung von Herrn Boll
im PALATIN | 20.30 Uhr | Eintritt: 7 Euro normal; 6 Euro ermäßigt"

( http://www.programmkinos-mainz.de/?p=6312 )

Und ich kann nicht. x___X

Gala
04.07.2010, 17:34
DABEI BOLL CT 2

Edit: WIESO KANNST DU NICHT?!?!

Marian
04.07.2010, 17:36
klingt gut!

Medivh
04.07.2010, 17:58
Klingt desaströs sexuell. Aber wieso kannst du nicht? Das macht keinen Sinn. Du kannst, was auch immer du sonst vorhaben könntest, nicht. Weil Uwe Boll kommt. o_O

T.U.F.K.A.S.
04.07.2010, 19:13
und wisst ihr was das coole ist? "darfur" und "rampage" sind tatsächlich extrem geil. und deshalb überlege ich grad stark, ob ich boll hinterherreise :D

Gala
04.07.2010, 19:25
Wir wissen das die Filme gut sind. Stoic war auch ziemlich geil.

Whiz-zarD
04.07.2010, 19:36
Ich dachte, der Film "Rampage" soll eine Verfilmung vom Spiel "Rampage" sein.

Gala
04.07.2010, 19:44
Ich dachte, der Film "Rampage" soll eine Verfilmung vom Spiel "Rampage" sein.

Ne.

T.U.F.K.A.S.
04.07.2010, 20:20
Wir wissen das die Filme gut sind. Stoic war auch ziemlich geil.
hab ich noch nicht gesehen. ist er auf demselben level wie die anderen beiden guten dinger von dr. boll?

Gala
04.07.2010, 20:42
Hab Darfur und Rampage noch nicht gesehen, aber die sollen ja auch so gut sein wie Stoic, hab ich in manchen Augenzeugenberichten gelesen

Marc
05.07.2010, 08:50
DABEI BOLL CT 2

Edit: WIESO KANNST DU NICHT?!?!


Klingt desaströs sexuell. Aber wieso kannst du nicht? Das macht keinen Sinn. Du kannst, was auch immer du sonst vorhaben könntest, nicht. Weil Uwe Boll kommt. o_O

Bin da noch auf Filmdreh. ._.

Gala
05.07.2010, 13:12
Bin da noch auf Filmdreh. ._.

Dann komm halt Abends vorbei xO

~Jack~
05.07.2010, 14:35
Ihr habt gerade mein furchterregendes Bild von Uwe Bolls Können zerstört T-T
Waren ja auch keine Videospiele die er hier vergewaltigt hat. Kann mir aber selbst keine Meinung über diese Filme bilden und habs auch nicht vor.
Er darf aber ruhig weiter solche Filme machen wenn er dafür Spieleverfilmungen in Ruhe lässt.

Marc
05.07.2010, 23:30
Dann komm halt Abends vorbei xO

:hehe:

T.U.F.K.A.S.
05.07.2010, 23:40
:hehe:
genau, alten! komm vorbei, ich würde mich sogar auch nach mainz aufmachen, aber nur wenn genug leute da sind.

Dennis
06.07.2010, 00:09
Das Dingen ist prinzipiell eine stramme Sache und das letzte CT war reichlich AWESOME!

Aber ich hab keine Zeit. :(

Solacy
06.07.2010, 11:07
Gihi ich bin wohl auch wieder dabei. :)

Dennis
10.07.2010, 17:28
So, gestern hab ich Rampage gesehen.
Ohne euch das CT verderben zu wollen... er ist scheisse. :p
EXTREM Scheisse.

Wenn ihr es also durchzieht, empfehle ich euch, auch wieder ans Vorglühen am Rhein zu denken.

Gala
10.07.2010, 20:15
Ich bin ja in erster Linie auf Darfur gespannt :A!

Btw sind Ratti, Janina, Martin und ich fest da :A

T.U.F.K.A.S.
10.07.2010, 23:50
So, gestern hab ich Rampage gesehen.
Ohne euch das CT verderben zu wollen... er ist scheisse. :p
EXTREM Scheisse.

Wenn ihr es also durchzieht, empfehle ich euch, auch wieder ans Vorglühen am Rhein zu denken.
haben wir den gleichen film gesehen? Oô ich fand den verdammt gut. also: SO RICHTIG GUT. ich weiß nich, wie uwe das hingekriegt hat, ehrlich nicht.

btw.: ich bin mit 90%iger sicherheit dabei.

Gala
15.07.2010, 14:50
Morgen ist es endlich soweit! :A

Marc
20.07.2010, 02:49
Und?

Medivh
21.07.2010, 12:55
War echt in Ordnung. Darfur fand ich jetzt nicht so unterhaltsam (bis auf die Commando-Journalisten), aber dafür war er ja auch nicht gedacht. Irgendwelche Aktivisten finden da sicher ihre Bereicherung dran, und das ist wahrscheinlich auch ganz okay so.

Rampage war gut. Nicht "gut" wie in "Das war ein toller Film.", aber "Das war Uwe Bolls bestes cineastisches Werk bis dato". Konnte man sich anschauen, hatte ein paar nette Szenen, nen guten Twist, war aber stellenweise arg unrealistisch. Ist aber egal, war tatsächlich Zeit und Geld wert, und würd ich mir womöglich nochmal freiwillig irgendwann anschauen.

Übrigens meine ich, er hat was von Dolph Lundgren in Dungeon Siege 2 erwähnt, weil Jason Statham zu teuer ist. :D