PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSP] Dissidia Final Fantasy



Ave
03.07.2010, 19:54
Ich hab mir heute FinalFantay Dissidia gekauft und wollte eben spielen.
Plötzlich kommt die Meldung ''Das Spiel kann nicht gestartet werden (80020148) Ich hab die PSP von einem Freund bekommen der diese geflasht hat. Nun hab ich rausgefunden das Dissidia auf einer M33 PSP nicht funzt.

Meine Frage ist jetzt - Wie kann ich meine PSP 'entflashen' bzw. ob es einen Patch gibt mit dem ich dann doch Dissidia auf meiner PSP spielen kann.

Vielen Dank im Vorraus :)

Edit: Hät's fast vergessen - Systemsoftware 5.00 M33-6

V-King
03.07.2010, 20:19
Sicher, dass es nicht funktioniert?
Meine PSP hat ebenalls Custom Firmware, das Spiel hat über UMD allerdings problemfrei funktioniert, als ich die gleiche Version drauf hatte.

Du hast aber auf jeden Fall zwei Möglichkeiten, das Spiel zum Laufen zu bringen, und beide setzten Firmware-Updates voraus.

Die erste Möglichkeit ist ein Update der Custom Firmware. Die neueste Version davon ist die GEN D-3. Wie das funktioniert, schaust du über Google, ich glaub nicht, dass der Foren-Staff sonderlich erfreut wäre, wenn ich hier darüber rede.
Diese Möglichkeit kommt natürlich nur dann in Frage, wenn du weiter Homebrew-Zeugs auf der PSP verwenden möchtest (wie z.B. ein paar Hacks für den integrierten Internetbrowser, Emulatoren, oder was auch immer).


Die andere Möglichkeit, die du hast, ist, ein ganz normales, offizielles Firmware-Update zu machen. Dafür brauchst du Internet (die PSP kriegt nur WLAN). Alternativ gibt es irgendwo auch die Updates zum Runterladen (Google hilft auch hier), sodass du sie nur auf deinen MemoryStick ziehen musst und direkt auf der PSP ausführen kannst.

Du sagst, die Firmware auf deiner PSP ist die 5.50 M33.
In der Zwischenzeit gibt es von Sony die offizielle Firmware 6.0 (glaub ich). Geh einfach im Startmenü der PSP ganz nach links zu den Einstellungen und wähle dort das oberste Symbol an. Die PSP stellt dann eine Verbindung zum Internet her und lädt sich das neueste Firmware-Update vom Sony-Server und führt dieses aus.
Damit sollte auch die Custom Firmware überschrieben sein.

Ich möchte zum Schluss allerdings darauf hinweisen, dass ich auf keinen der beiden Vorschläge eine 100%ige Garantie darauf gebe, dass du Dissidia zum laufen kriegst.

Ave
03.07.2010, 20:26
Nein es funktioniert nicht. Emulatoren etc. sind mir eigentlich egal. Hab ich bisher auch nie genutzt. Auf jedenfall versuche ich mal Custom Firmware 6.0 zu laden.
Hoffentlich funktioniert es dann.

Vielen Dank :)

Ave
04.07.2010, 19:50
Soo hab das Problem gelöst xD
Ich hab einfach die Aktualisierung über die Disc gemacht ich Idiot hatte vergessen die zu machen ^^

Der Thread kann geschlossen werden ausser jemand hat ähnliche Probleme und will hier drüber reden.

(Gibt's nen PSP-Fehler-Thread?)

Achja Danke V-King das du mir die Tipps gegeben hast :)

EDIT by V-King: Der Thread wird nich zu gemacht, das is jetzt der offizielle Dissidia Final Fantasy-Hilfe-Thread.

Kurzer Disclaimer an den Staff, warum das nich im RPG² is: Weil das Ding kein Rollenspiel ist, duh!

Ave
23.07.2010, 22:50
Sry für Doppelpost bzw Dreifachpost O___O aber da das jetzt der Dissidia Hilfe Thread ist nutz ich ihn auch mal.

Ich habe Chaos besiegt und 3 meiner Chars sind auf lvl. 100 (Krieger des Lichts, Zidane, Cloud) allerdings schaffe ich die Odyssee 'Inneres Chaos' nicht. Habt ihr vielleicht Tipps? Oder erzählt mal wie ihr diese Odyssee geschafft habt. Vielleicht auch Ratschläge zur Ausrüstung die ich brauche.

Danke im Vorraus!

LittleBigJester
26.07.2010, 13:16
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123873

Wusel dich mal durch diesen Thread. Da müsstest du deine Antworten finden :)

Arche
29.07.2010, 17:15
Hat mich sowieso gewundert warum ein Final Fantasy- Spiel nicht in unserem Forum erfragt wird O_ô

Kommissar Krempel
17.10.2010, 09:21
Hallo!
Ich hätte eine Frage..
Und zwar, da ich nur eine XBox360 habe gibt es ja momentan ein wenig eine RPG-Flaute...finde ich halt. Das Warten auf KH Coded und Second Birthday will ich mir daher verkürzen in dem ich Dissida fleißig weiterspiele.
Da habe ich eine Frage zu den Items: Wie kann ich da jede alle Items, Waffen und Accessoires bekommen? Irgendwie habe ich voll schlechte Rüstung und Waffen mit allen Charakteren...
Da gabs doch eine Synthese, oder?
Trotzdem war mir das ganze Item-System bisher immer ein Mysterium..

Weiters habe ich mich mit Artemesia hochgelevelt und stehe nun in der letzten Kampagne Chaos gegenüber, habe aber keine Chance gegen ihn.
Der falsche Charakter? Zu schwache Aurüstung?
Ich weiß es nicht...
Gibt es da Tricks?

Zahlt es sich aus, das Spiel einmal online zu probieren? Oder spielt es eh kaum mehr jmd?

Danke schon einmal im voraus : )

LittleBigJester
17.10.2010, 12:19
Hallöchen ^^


Da habe ich eine Frage zu den Items: Wie kann ich da jede alle Items, Waffen und Accessoires bekommen? Irgendwie habe ich voll schlechte Rüstung und Waffen mit allen Charakteren...Da gabs doch eine Synthese, oder?
Trotzdem war mir das ganze Item-System bisher immer ein Mysterium..


Items, Waffen und Accessoires werden durch Fortschritt im Spiel bzw. durch das Erschaffen bzw. "Eintauschen" von Waffen etc. freigeschaltet. Für die meisten Sachen brauchst viele Elixiere in allen Formen, die du dann im Shop gegen Tauschutensilien eintauschen kannst. Für die Elixiere gehst du einfach auf die entsprechenden Kurse im Kollusseum (im ersten bekommst du Staub-Elixiere, im zweiten normale Elixiere, im dritten Super-Elixiere und im letzen Final-Elixiere). Gut wärs auch, wenn du im Shop die Ability "Tauschgegenstände nach Kampf erhalten" kaufst. So erhöht sich die Chance, dass du auch nach einem Kampf Tauschgegenstände erhältst.


Weiters habe ich mich mit Artemesia hochgelevelt und stehe nun in der letzten Kampagne Chaos gegenüber, habe aber keine Chance gegen ihn.
Der falsche Charakter? Zu schwache Aurüstung?
Ich weiß es nicht...
Gibt es da Tricks?


Ich denke, mit Artemisia hast du leider keinen allzu guten Stand. Charaktere wie Cloud, Tidus oder Zwiebelritter eignen sich besser aufgrund ihrer Combos. Vielleicht solltest du dich auch erstmal lieber dem Kollusseum widmen. Ansonsten wird das Thema "wie geh ich gegen Chaos vor" hier im Thread auch noch genauer beschrieben, such einfach mal :)

BahamutX
17.10.2010, 12:29
Howdy ho.

Also Bezüglich der Waffen,
du bekommst i.d.r. die "besseren" Waffen, wenn du gegen Charakter mit einem hohen Level (bestenfalls 100+) kämpfst. Du erhälst nach dem Kampf dann entweder Materialien der Waffe, die der Gegner getragen hat, oder aber (mit viel Glück) die Waffe selbst.
So kommt man z. B. recht schnell an das Ragnarok für Cloud, wenn man gegen Clound lv.100 kämpft.

Andernfalls musst du dir die guten Waffen zusammenbauen mittels Items.
Je stärker die Waffe / Rüstung, desto schwerer ist es natürlich die benötigten Items zu beschaffen.
So brauch man z. B. für Clounds Exklusiev Waffe "Fenrir"
5 "Wahre Vergangenheit" und 5 Äolus-Kugeln.
Diese Sachen sind halt fast nur im Kolloseum zu beschaffen und es dauert einige Zeit um an die Gegenstände zu kommen.

Das gleiche gilt auc für die Rüstungen.
Du fährst also eig. am besten wenn du mit z. B. Cloud kämpfen möchtest, du dir als Gegner Clound auf lv. 100 aussuchst und eingibst, dass er eine starke Rüstung haben soll.
Und den Kampf wiederholst du solange, bis du die gewünschten Rüstungen hast.


Bezüglich Chaos.
Ja Taktik ist alles.
Im Prinzip musst du "nur" seinen Angriffen ausweichen oder bestenfalls abwehren und hinterher Kontern, das ist die sicherste Möglichkeit ihn zu besiegen.
Falls du vorhast einen Esperstein zu nutzen, bietet sich entweder der Zauberpott oder Alexander an.
Wichtig ist, dass man nicht die automatischen Steine nimmt und man sich die Espersteine für die 3. Runde zurücklegt.
Chaos auf lv. 110 ist vor allem Übungssache....