PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybris Rebirth

DarkNanaki
03.07.2010, 09:24
" Verriegelt...
Irgendwo müsste ein Schalter sein.
War da was im oberen Geschoss? "

An dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter. Im oberen Geschoss habe ich mehrmals nach einem Schalter gesucht und vieles angeklickt, wurde aber nicht fündig. Zudem kann ich leider wenig von der dunklen Umgebung erkennen, ich folge diesen Untergrundwegen beinahe blind.
Könnte mir jemand helfen und einen Screenshot von der Stelle machen, wo es den Schalter gibt?

sorata08
03.07.2010, 09:41
Wäre cool zu wissen, WO du genau bist.
Alle Dialoge und deren Ort aus dem Kopf zu wissen, ist reichlich utopisch...

MfG Sorata

lucien3
03.07.2010, 10:20
Hört sich nach erstem Dungeon an.
Wenn du da noch ganz am Anfang bist, dann ist in der Etage wo sich der erste Heilkristall befindet noch eine Tür. Nicht schwer zu finden.
Falls danach, musst du in der Etage, wo sich der zweite Heilkristall befindet nachschauen. Ein weiterer ist, wenn du beim zweiten Heilkristall nach rechts gehts und dann hoch bis ans Ende des Gangs. Den kann Evan zerschiessen.

DarkNanaki
03.07.2010, 14:56
Irgendeinen Heilkristall, wo ein Dialog von Evan kam, hatte ich glaube ich in der Etage schon gefunden.. thanks.
Ich versuch das später mal.

Zetubal
01.08.2010, 17:48
Mhh ich hätte auch mal ein "Problemchen" mit Hybris Rebirth. Ist aber eher generell. Ich habe neulich die finale Demo gesaugt und direkt begonnen zu spielen. Zunächst auf Schwierigkeit "Mittel", was eine Zeit ganz solide lief, aber ab der Phase, in der Saia spielbar wurde extrem hart wurde, was die Kämpfe anbelangt. Habe es jetzt noch einmal auf leicht am Laufen und es deuten sich jetzt in der Saia-Phase wieder leichte Probleme an.

Meine Frage daher an Lucien (oder jemand anderes) : Wie skillt ihr eure Charaktere denn so? Gibt es da Kniffe, die auf jeden fall zu empfehlen sind/ Skills, die das ganze erleichtern?
Wenn Kiro von einem räudigen Wolf halbtot gehauen wird und Saia mit ihrem Diskus soviel Schaden anrichtet, wie ich, wenn ich Softball spiele, geht mir das schon ein wenig auf den Zeiger.

Wäre vielleicht hilfreich, wenn ich einen Tipp kriegen könnte, bis zu welchem Level man in was für einem Gebiet bleiben sollte.
Zum ursprünglichem Hybris gab es ja glaube ich mal auf der Homepage ähnliche Tipps.

Schon im voraus danke an jeden, der sich die Mühe macht, zu antworten.

Gruß
Zetubal

Ofi-Junior
04.08.2010, 09:57
Saia ist am Anfang sehr schwach, weil sie im Gegensatz zu allen anderen Charakteren erst später anfängt, EP zu sammeln. Meine Strategie (Schwierigkeitsstufe hart) war da relativ einfach: Feuer ist die erste Ader, die aktiviert wird. Bringt einen sehr guten Anstieg für Ki und die nächste Zeit wird man eh im Eis herumhüpfen. Sobald Saia dann spielbar ist, speichern und den ersten Kampf starten. Das gibt Saia genug Erfahrung für ein Level Abwehr - 9 Lebenspunkte mehr und die Abwehr-Fähigkeit. Heilen und noch einen Kampf machen, Saia kann jetzt Feuer lernen. Ab da kann sie ordentlich Schaden machen und relativ bald Gegner mit einem Feuerzauber töten.

Als zweite Ader hab ich dann Wind genommen, um relativ schnell Blitz lernen zu können. Mit Feuer und Wind kommt man ziemlich gut durch, die Roboter sind schwach gegen Wind und alles. Allgemein braucht Saia Abwehr auf Lv 4 für Fokus und ansonsten die ganzen magischen Adern. Die physischen, also Hieb und Stoß, würde ich einfach komplett ignorieren. Die Fähigkeiten, die sie damit bekommt, sind zwar Ki-basierend, aber sie kriegt damit mehr Punkte auf Stärke, was bei ihr überhaupt nichts hilft. Für Haru gilt übrigens das gleiche.

Was die anderen Charaktere betrifft, Hieb und Stoß haben natürlich die höchste Priorität (und Abwehr auf 4). Bei den Element-Adern lernen sie bei Lv 3 oder 4 physische Angriffe mit Elementschaden, die sollte man auf jeden Fall alle sammeln. Wenn sie damit durch sind, können sie noch ein paar Element-Adern leveln, ein paar davon geben auch für Nicht-Magiere gut Werte. Kiro kriegt bei mir immer noch die Heilzauber.

Meine Reihenfolge für Adern war Feuer, Wind, Licht, Dunkel, Wasser, +4, Erde. Die ersten drei würde ich auch so lassen, wie gesagt, Feuer und Wind bringt einen sicher durch den ersten Teil. Wasser sollte man eventuell etwas früher lernen, ich hab mir die Kämpfe doch unnötig schwer gemacht, weil Kiro der einzige Heiler war und keine Gruppenheilung hatte. Was jeder auf jeden Fall haben sollte ist Abwehr lv 4 für Fokus, sonst gehen einem die AP zu schnell aus.

Was das leveln betrifft, ich hab jeden Gegner mindestens einmal bekämpft, für Sidequests bin ich dann schon eher an ihnen vorbeigelaufen. Das Ergebnis war, dass ich für neue Gebiete immer etwas schwächer war als die Monster und dafür Bonus-Erfahrung bekommen habe (was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich Erfahrungspunkte häufig aufgespart habe, um von der nächsten Ader mehrere Level zu kriegen). Für die letzten zwei Gebiete war ich dann zu stark und es gab sogar für die Endgegner nur noch halbe Erfahrung. Wie lange du trainieren solltest, hängt also stark davon ab, welche Fähigkeiten deine Charaktere haben, wenn sie stärkere Gegner töten können, gibt es keinen Grund, das nicht zu tun.

Kaidrette
11.08.2010, 13:01
Hallo,
ich habe gerade folgendes Problem:

Ich befinde mich im alten Kraftwerk von Sulia, bei Inis.
Die Türen dort werden ja mit Hilfe der Generatoren geöffnet.
Auf einer der tieferen Ebenen muss der Generator über eine Schlucht aktiviert werden. Es befinden sich auf der anderen Seite mehrere Umleiter, fast alle zeigen nach unten und nur einer auf den Generator. Dieser wird aber von einem Ki-Block versperrt, der sich nicht wegbewegen lässt.
Ich hoffe jemand kann mir schon weiter helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Edit: Hat sich erledigt ^^ Die naheliegendste Lösung kam mir als letztes in den Sinn ^^

Roar
08.01.2012, 10:56
Mal ne frage was ist der unterschied von Laden und Entzünden ? Die Beschreibung ist die gleiche es soll die Kraft verdoppeln.
gibt es das auch um den Puls zu verdoppeln? wen ja den würde ich gern wissen was ich dafür skillen muss

MFG

lucien3
08.01.2012, 12:07
Ok, der eine ist falsch benannt. Habe ich auch gleich korrigiert in der neusten Version.
Laden verdoppelt Puls, Entzünden verdoppelt Kraft.

Roar
14.01.2012, 10:11
Kann mir mal einer sagen wo diese Flussruine ist? (Quest: Der Finstere)

MFG

lucien3
14.01.2012, 10:32
Eines der Gebiete nordwestlich von Yurga. Um sie zu betreten muss man aber den Quest mit dem verfluchten Schwert Seelenschneide erhalten haben.

goldfisch
16.01.2012, 21:32
Sooo ich hänge leider fest: Bin gerade aus dem Zug aus Yurga gesprungen und in dem Wald gibts keinen Ausgang... ich gehe da an dem Roboter vorbei und die Leiter hoch und in der Map rechts ist man eingekesselt.

An alle denen es zu schwer ist : geht auf eine Map mit einem Heilkristall und setzt die passenden Zauber für die Gegner auf die Taste 1. Dann einfach immer Rein und Raus laufen und im Kampf die 1 durchdrücken. Am besten noch mit Trophäen finden auf 5. Auf die Weise bekommt man auch Punkte für den Jägerrang dazu - bessere Ausrüstung.

lucien3
16.01.2012, 22:07
Du musst die Felswände nach Stellen zum hochklettern untersuchen. Ab hier werden sie nicht mehr immer automatisch angezeigt ;)

Ofi-Junior
17.01.2012, 19:09
Das Levelsystem mit den Adern sorgt ja für ziemlich viel Freiheit bei der Charaktergestaltung, mich würde mal interessieren wie andere Spieler ihre Charaktere geskillt haben.

Bei mir war Kiro der Heiler vom Dienst. Hieb und Stoß für physische Angriffe, Wasser für Heilzauber und Wind damit er schnell genug war um vorm Gegner dranzukommen. Das war vor allem für seine vielen Solokämpfe nützlich, hatte allerdings den Nachteil dass ich seinen Kampfrausch nicht immer vollsätndig ausnutzen konnte weil er regelmäßig die Gruppe heilen musste.

Saia habe ich als Magier geskillt, also alle Elementadern so hoch wie möglich. Leider hatte sie am Ende nur einen der Lv 50 Zauber (Ragnarok), weil ich Wasser und Erde vernachlässigt hatte. Saia war übrigens der Charakter mit dem ich bei den Tunierkämpfen am besten zurechtgekommen bin, nur wenn sich mal wieder ein magieresistenter Gegner eingeschlichen hatte wurde es schwierig.

Evan war ein komplett physischer Angreifer mit Hieb, Stoß und Abwehr. Ich wollte herausfinden wie sinnvoll es ist Abwehr zu steigern, deswegen hatte er es auf Lv 50, allerdings scheint es nach Lv 36 dort keine Skills mehr zu geben. Evan hatte außerdem noch Erde, allerdings war sein Hauptproblem ein viel niedrigerer Puls-Wert als bei den anderen. Feuer hatte ich deswegen noch angefangen zu skillen.

Rika hatte keine wirklich spezielle Skillung, am ehesten noch Kiro mit Lichtmagie anstelle von Wasser.

Haru hatte ich mir ebenfalls zu einem Magier gebastelt, Schwerpunkt auf Licht und Dunkel.

Ayame hatte ihren Schwerpunkt auf physischen Angriffen, weil das am besten zu ihrer Spezialattacke passt.

Svennoss
21.01.2012, 12:55
Wie viele Adern gibt es eigentlich hatte nur ne Levelgrenze von 48 anstatt
50 ?????:(

lucien3
22.01.2012, 09:44
Dir fehlen scheinbar noch 2. Maximallevel ist 50, und die letzten beiden geben nur noch eine Stufenerhöhung.

Svennoss
22.01.2012, 11:39
Ah ok ich habe in der Höhle ,wo mann zu einer der Schwarzen Städte kommt ich glaub es war Eden noch ne Ader gefunden und auch absorbiert nun hab ich das Problem das ich da nicht mehr rauskomme Kiro sagt
dann immer sowas wie: hier gehts nicht zum Bahnhof :(
ich häng da jetzt so nen bisschen fest

lucien3
22.01.2012, 12:21
In der neuen Version (1.15) ist dies behoben. Aber ich lad sowieso heut noch ein Update mit ner kleinen Überraschung hoch.

Svennoss
23.01.2012, 14:38
In der neuen Version (1.15) ist dies behoben. Aber ich lad sowieso heut noch ein Update mit ner kleinen Überraschung hoch.

Na hoffentlich lohnt sich das:) ( natürlich du Vollidiot)
ok dann weiß ich ja bescheid. Na dann fröhliches spielen :)

Noireth
24.01.2012, 17:46
Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei diesem Spiel. Ich habe bereits 3 Adern gefunden und hänge gerade an der Stelle, wo man mit Kiro, Saya und Ernesto unterwegs ist. Auf der Map nach dem Snowboard Minispiel ist die Maschiene, die sie runterbringen sollte ja kaputt und sie müssen sie irgendwie reparieren. Allerdings komme ich nicht an den Kisten vorbei. Kiros Puls kann die Kisten ja nur wegdrücken und die anderen Beiden besitzen keine Fähigkeiten.
Habe ich vielleicht irgendwo eine Fähigkeit nicht erlernt, die ich hier benutzen muss? Oder kann man anders an den Kisten vorbei?
Außerdem kann ich an einige Kisten nicht ran, weil Eisblöcke davorstehen. Brauch ich dafür auch irgendeine spezielle Fähigkeit oder wie mach ich die weg?

Ofi-Junior
24.01.2012, 18:22
Du kannst ein Stück nach unten klettern um an zwei weitere Türen zu kommen Wenn du durch die unterste Tür bei den Eisblöcken gehst und da die Treppe runter solltest du eine Maschine mit einem Aktionspunkt finden. Wenn du die Szene durch hast, geh die Treppe wieder hoch und es sollte einen neuen Aktionspunkt bei den Kisten geben, ab da kannst du an ihnen vorbei.

Für die Eisblöcke brauchst du ein anderes Gruppenmitglied dass du bald treffen solltest. Merk dir einfach wo sie sind.

Noireth
25.01.2012, 18:16
Alles klar. Vielen Dank. :D

goldfisch
25.01.2012, 21:54
@ ...

Ich muss jetzt für den Steindrachen(nachdem man aus dem Zug aus Yurga gesprungen ist - Ja immer noch dort) diese Früchte sammeln aber wenn ich die Bäume anklicke passiert einfach nichts <.< . Es gibt Momente da hätte ich gern den Maker zum cheaten ...

lucien3
25.01.2012, 21:55
Du musst mit Haru reintreten. Dann klappts.

TwoFace
28.01.2012, 14:45
Ich bin an der Stelle in der Höhle, wo ich die Blumen "anfeuern" muss, damit sich neue Wege auftun, während sich dann andere schließen. Hatte bisher noch keine Probleme mit deinem Spiel, lucien3, aber wie komme ich HIER weiter bzw. wie muss ich die Blumen "einstellen", dass sie mir den Weg öffnen? Oder kann ich hier garnicht durch? Hab alles abgegrast und finde gerade keinen anderen Weg, der mich voran bringt.

http://www7.pic-upload.de/thumb/28.01.12/rwen782cqkj.png (http://www.pic-upload.de/view-12778193/Hybris.png.html)

mfG Penetranz

P.S.: bitte schnell antworten, ich will weiterspielen :D :D

sorata08
28.01.2012, 15:18
Wenn du an der Stelle in den Raum davor gehst, geht es ja auch links und rechts weiter.
Folge den Wegen bis zum jeweiligen Ende und "feuere" welche von den Blüten dort an (die lila-farbenen, glaub ich).

MfG Sorata

TwoFace
28.01.2012, 15:28
Hat geklappt, der Weg ist frei. Danke :D

für alle, die auch an der Stelle hängen: Es war die lila Blume ganz nordwestlich in der Höhle. :)

Noireth
29.01.2012, 17:35
Gibt es eigentlich eine Level-Grenze oder kann ich theoretisch alles auf's Maximum leveln?
Mir ist schon klar, dass das lange dauern wuerde, ich will nur wissen, ob das geht.

TwoFace
29.01.2012, 19:07
Gibt es eigentlich eine Level-Grenze oder kann ich theoretisch alles auf's Maximum leveln?
Mir ist schon klar, dass das lange dauern wuerde, ich will nur wissen, ob das geht.

Glaub 50 oder so.

GR-Star
29.01.2012, 22:44
hab zwei fragen:
1. der auftrag mit dem dreiköpfigen wolf... an sich nicht schwer, aber wo ist der? die logik sagt mir, in der bergregion wo auch das lawinen minigame war, aber da finde ich ihn einfach nicht... dabei habe ich alles abgesucht, selbst den notausgang des tunnels...

2. in der hafenstadt gibt es 5 truhen, ich habe aber erst 4 gefunden: weiß zufällig noch jemand, wo die kisten sind? weiß jetzt nämlich nciht mehr so genau, wo ich welche gefunden habe... also die in dem tempel udn die hinter den ksiten habe ich schon mal...

wär sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, muss nämlich alle aufträge (nur noch oben genannten) und alle kisten haben (auch nru die oben genannte), bevor ich aufs schiff gehe...

sorata08
29.01.2012, 23:16
Jede Ader ist bis Level 50 erhöhbar (sofern man dafür alle Adern gefunden hat). Als Maximallevel ergäbe sich damit 450 (9*50). Da wird man aber lange für grinden müssen, da ja auch die benötigten Erfahrungspunkte mehr werden ^^;

MfG Sorata

raleffff
30.01.2012, 07:55
Hallo.
weiß jemand wo man kristallsplitter finden kann?

sorata08
30.01.2012, 12:22
@GR-Star:
1. Der sollte unten am Ausgang des Gletschers herumstehen. "En-Gletscher" heißt das Gebiet (rechts oben in der Ecke des Weltabschnitts, am unteren Ende der nördlichen Bergkette).
2. Könnte ein Anzeigefehler sein... oÔ Auf 5 Truhen komme ich da auch nicht.

@raleffff:
Die sollten diese Käfer mit Kristallen auf den Rücken eigentlich droppen. Am Anfang finden die sich meist im Wald südlich der Eiswüste.
In Itzotz kann man aber die Drop-Wahrscheinlichkeit beim Jäger Logan erhöhen, da er einem Jagdwissen beibringt. ^^

MfG Sorata

GR-Star
30.01.2012, 14:34
thx für die info, der wolf ist schon mal tot^^

und es sind tatsächlich nur 4 truhen, wie kam ich auf fünf... leider ändert das nichts an der tatsache, das mir eine fehlt... habe die hinter den pulskisten, die in dem tempel und die die ganz rechts am rand (auf der map mit den trainer)...
vielleicht weiß ja einer noch, wo sich die letzte aufhält... iwie übersehe ich in städten gerne truhen (in itzotz brauchte ich auch ne weile)

raleffff
30.01.2012, 16:00
@sorata08
ne.die käfer die du meins lassen eissplitter liegen. hat sonst noch einer eine idee?

lucien3
30.01.2012, 18:15
@GR-Star:
Könnte ein Bug sein. Hab auf Anhieb auch nur 3 gefunden (und das mit Mühe *schäm*). Gemäss meinem Spielstand habe ich aber 4...
Entweder bin ich auch blind, oder ich hab eine aus Versehen gelöscht, oder wahrscheinlichste Variante: Eine andere Truhe irgendwo ist als Gonzou-Truhe markiert. Behalt mal im Auge, ob irgendwann später die Truhe auf einmal als gefunden gilt.

@raleffff:
Besuche mal die Seren-Küste ;)

iraner20
31.01.2012, 01:10
ich komme nicht weiter bin mit kiro ,saia und ernesto unterwegs und hab den gwenyn besiegt danach weiß ich nicht wo ich lang muss

iraner20
31.01.2012, 01:31
hat sich erledigt

raleffff
31.01.2012, 01:54
Kann mir jemand sagen welche Gegner Glanzkugeln liegen lassen? Sind das die Gegner die man im Paradies von Eden antrifft? Wenn ja gibs die auch noch woanders oder kann man dahin noch einmal zurück?

Ofi-Junior
31.01.2012, 09:15
Du kommst später noch in eine andere Gegend mit ähnlichen Gegnern, die kannst du dann auch mehrmals betreten um Glanzkugeln und Engelsfedern zu sammeln.

Ich hab dann auch mal eine Fragen wegen Truhen, im Vulkan von Hima fehlt mir noch eine, die ich einfach nicht finden kann. Es gibt einen Raum mit vier Steinen die Haru auf Lavaflüsse kicken kann, was bewirkt der eigentlich?

Einen Bug hab ich auch noch gefunden: Wenn man nach den ganzen Szenen um die Janus-Ruinen aber vor Eden zum Vergessenen Dschungel zurückgeht um die Truhe aufzusammeln, wird die Szene mit Cida und Metin nochmal abgespielt. Am Ende landet man dann im nächsten Bildschirm. Der Bug verschwindet nach Eden.

iraner20
31.01.2012, 10:33
hey leute ich komme nicht weiter ich hab jetzt gerade rika zu mir an der seite geholt und später kommen so ranken wenn ich die verbrenne wachsen die sofort wieder nach habe ich etwas vergessen bitte helft mir wäre echt nett:)

sorata08
31.01.2012, 13:04
Rika sagt doch, dass du die Blüten, die mit den Ranken verbunden sind, mit Feuer beschießen musst. Dann gehen auch die hartnäckigen Ranken zur Seite.

MfG Sorata

raleffff
31.01.2012, 18:00
@ofi-junior
kanns du mir sagen welche gegend? engelsfedern hab ich genug mir fehlen nur noch glanzkugeln für den allerletzten auftrag.
das schieben der steine auf die lavaflüsse bewirkt da in den raum darunter die lavafläche kleiner wird und man einen neuen weg freischaltet.muss man auch machen um durch den vulkan zu kommen

raleffff
31.01.2012, 18:04
Hat sich erledigt.

GR-Star
31.01.2012, 18:13
@GR-Star:
Könnte ein Bug sein. Hab auf Anhieb auch nur 3 gefunden (und das mit Mühe *schäm*). Gemäss meinem Spielstand habe ich aber 4...
Entweder bin ich auch blind, oder ich hab eine aus Versehen gelöscht, oder wahrscheinlichste Variante: Eine andere Truhe irgendwo ist als Gonzou-Truhe markiert. Behalt mal im Auge, ob irgendwann später die Truhe auf einmal als gefunden gilt.

werde ich machen, habe aber noch nicht sehr viel weiter gespielt... bin erst aus der mine ausgebrochen... melde mich, wenn es sich geändert hat oder zum ende, wenn ich alles andere habe und sich nichts getan hat

NEU:
Jetzt sind es 4 von 4...
ich kann leider nicht es genau sagen, aber ich vermute, dass es eine Kiste im Dorf Aela ist, da dort auf der map nur 2 angegeben, aber drei vorhanden sind... ich zähl mal auf: eine im Tempel, eine rechts auf der unteren ebene und eine im zelt links neben dem fluss (unter dem tempel)...

wird das jetzt als bug eingestuft?!?

iraner20
31.01.2012, 23:42
hey leute ich komme nicht weiter bin in ein sogenannten kraftwerk und muss die künstliche ader finden da sie türen die sind verschlossen und muss mit ein generator aktivieren und da sind so leucht kugeln mit feilen darunter und muss versuchen das die leuchtkugel auf den generator trifft wie kann man das schaffen der ort ist sunia oda sowas änliches meine gruppe ist kiro saia und rika bin kapitel 9

iraner20
31.01.2012, 23:57
hat sich erledigt

Änn-Jäy
04.02.2012, 01:40
Guten Morgen Leute!

Erst mal ein großes Lob an Lucien, das Spiel ist einfach mega! :) Macht superviel Spaß und fesselt einen echt extrem!
Leider komme ich an einer Stelle nicht mehr weiter. Ich bin gerade am Stahlturm und muss Saia befreien. Amelia habe ich bereits besiegt, sie wollte ja die Hauptschranke (ich schätze die rote?) öffnen, damit ich zu Saia (bzw dem Boss, Namen hab ich grade vergessen) kommen kann. Nachdem ich mich durch den Turm weiter hochgekämpft habe, besteht oben eine rote Schranke, durch die ich nicht durchkomme. Habe den Turm schon von oben bis unten auf den Kopf gestellt, vllt habe ich ja einen Schalter vergessen, aber dem ist soweit ich weiß, nicht so. Wie komme ich denn jetzt nach ganz oben durch?

Vielen Dank schon mal im Vorraus & noch mal ein Riesenkompliment!

LG, Änn-Jäy =)

lucien3
04.02.2012, 07:59
Morgen und thx fürs Lob :)
Amelia hat lediglich die Eingangstür zum oberen Bereich aufgeschlossen. Was dir jetzt fehlt, ist noch ein Schalter, und ich vermute auch welcher. Wenn du ganz oben bist, kannst du auch noch nach rechts gehen. Dort führen die Treppen wieder nach unten. Über die Treppen gelangst du dann noch in Räume, wo du vorher nicht hingehen konntest. Der Schalter müsste sich dann im ersten Stock befinden.

Änn-Jäy
04.02.2012, 12:18
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe ich wohl doch etws übersehen :D Danke! Jetzt werde ich mich mal auf den Weg zum Turm machen und Saia da rausholen ; )

LG, Änn-Jäy

Noireth
04.02.2012, 19:49
Ich bin grad an der Stelle, wo man in's verlorene Land kommt. Bei dem 2. Kapmf gegen eine Pflanze kam folgende Fehlermeldung:
Script 'Scene_Battle4' line 1340:NoMethodError occured.
undefined method 'damage' for nil: NilClass
Danach wurd das Spiel geschlossen. Wäre cool, wenn man mir hier helfen könnte.

lucien3
06.02.2012, 11:17
Hab gestern Abend noch die neue Version hochgeladen. Unter anderem ist nun auch dieser Fehler korrigiert.
Er kommt zustande, wenn man den Kampf mit einer Aktion gewinnt, die AP oder TP absorbiert. Sollte damit zumindest nicht am Weiterspielen hindern.

Ofi-Junior
06.02.2012, 16:46
Wo finde ich eigentlich diese neuen Zusatzgegner von Version 1.2? Irgendwie gibt es keine Hinweise auf sie.

lucien3
06.02.2012, 17:30
Weltkarte, Abschnitt Wüste. Dort sollte oben rechts ein neuer Punkt erscheinen.

GR-Star
07.02.2012, 00:06
hi, ich habe ein kleines problem...

ich bin grad im labor von ezekiel (entschuldige mich falls falsch geschrieben) und bin beim farbkristalrätzel:
da steht rot ist 0-0-1-1 und grün ist 1-0-1-0, ich habe jetzt schon verschiedene möglichkeiten versucht, hab es aber nicht hingekriegt, die beidne verriegelten türen zu öffnen...
daher erstmal die frage geht es da überhaupt weiter? und vor allem wie rum muss ich die stellen (also ist rechts grün und links rot oder andersrum [dazu sollte vielleicht gesagt sein, dass ich eine rot/grün schwäche habe]) und 1 heißt ja theoretisch an, also mit kiro anschießen (oder andersrum?)...

lucien3
07.02.2012, 06:14
Ist tatsächlich umgekehrt.
Also links: An, an, aus, aus und rechts aus, an, aus, an.

GR-Star
07.02.2012, 11:20
ah danke^^ das brachte mich zum wahnsinn XD

raleffff
08.02.2012, 08:33
hat schon einer diesen optionalen boss in der wüste besiegt. diese drohne?

Ofi-Junior
08.02.2012, 09:03
Ah, danke, mein Problem war dass ich den Boss suchen wollte bevor ich den Enddungeon betrete und die Gegend erst nachher aktiviert.

Bin auch noch am Überlegen wie man am besten an das Viech rangeht. Laut Analyse nimmt er Schaden von Hieb, Stoß, Hieb/Stoß und Licht/Dunkel, nichts anderem. Und er startet den Kampf mit vier Angriff runter/Verteidigung rauf und Pulsschild (Magieschutz?), was er nach ein paar Runden wiederholt. Nach dem zweitem Mal konnte ihn keins meiner Gruppenmitglieder mehr verletzen. Ob Ragnarok/Weltenträne/Super- und Ultra-Kristalle helfen hab ich noch nicht ausprobiert, das hatte grad keiner. Ansonsten würden mir noch Ayames Angriffe einfallen, die die Verteidigung gegen ein bestimmtes Element senken, und einer von Saias Angriffen hatte in der Beschreibung stehen dass er Status entfernt.

Änn-Jäy
09.02.2012, 19:15
Hallihalloooh!

Habe leider plötzlich folgende Fehlermeldung beim Starten auf dem Schirm:

"Unable to find file Graphics/Battlers/Rika_flammenwerfer." :(
Was mach ich denn nun?

Danke schon mal für die Hilfe!!!
Liebe Grüße,

Änn-Jäy. =)

lucien3
09.02.2012, 20:48
Leg eine beliebige png Datei mit dem angegebenen Namen in den Battler Ordner. Dann gehts wieder.

Ofi-Junior
10.02.2012, 12:06
Klingt wie das Problem dass es schonmal mit Ayame gab, es entsteht wenn du zu schnell speicherst nachdem du eine Fähigkeit verwendet hast. In dem Fall sollte das einfach zu lösen sein, du nennst einfach irgendeine Bilddatei (nicht zu groß, am besten eine .png Rika_flammenwerfer und kopierst sie in den Ordner Graphics/Battlers. Das Spiel sollte sich dann wieder starten lassen.

edit: Mist, zu langsam ^^

Svennoss
15.02.2012, 05:03
So ich muss hier nun wirklich mal was reinposten so ich hänge fest und zwar bei dem Gottdämonen ,dem Abyssum den hatte ich beim letzten durchlauf glatt übersehen.Nunja
das ding is echt irre stark ich bin mit allen auf lv 240 aber ich krieg den nicht kaputt. Er hat keine Schwächen und zaubert alle Elemente anscheinend willkürlich durcheinander und ich bräuchte da echt mal nen Tipp
wie ich die 500000 hp am besten runtergekloppt kriege:)
Wurde aber auch mal Zeit das da mal nen Starker Gegner kommt:):)
LG Svennoss

hat sich erledigt war ja doch irgendwie einfach hätte ich nicht gedacht man macht sich das Leben halt selbst schwer also
bis dahin :)

So jetzt klappert es aber an anderer Stelle und Zwar beim ZUsatzcontent von dir
Ich schaffe den 1.Gegner nicht einmal ich kriege die beiden Königsdrohnen zwar weg aber wie soll man dann verfahren????
die Pulsdrohne hat dauerhaft den Schild oben und Lotospfeil ( soll das Lotuspfeil heißen???) von saia der die Statuseffekte negiert funzt och net hilfe!!!!

Daniel.1985
15.02.2012, 11:48
Den kriegste schon kaputt, ich glaub ich hab den mit einem speziellen Schlag von Evan oder Ayame erledigt, der fiel einfach so TOD um^^ :D
nach zwei Runden :D

EDIT: Ups hat sich anscheinend schon erledigt?^^ Zusatzcontent? Wasn das?^^

Svennoss
15.02.2012, 13:55
Den kriegste schon kaputt, ich glaub ich hab den mit einem speziellen Schlag von Evan oder Ayame erledigt, der fiel einfach so TOD um^^ :D
nach zwei Runden :D

EDIT: Ups hat sich anscheinend schon erledigt?^^ Zusatzcontent? Wasn das?^^

Wenn du die Version ab 1.20 hast. dort gibt es direkt vor Deus in der Wüste nen neues Gebiet oben Rechts das nennt sich das Vergessene Schlachtfeld ( oder war es das Verlassene Schlachtfeld???)
und da gibt es 2 Zusatzgegner und noch nen bisschen Story, aber der Level für das Gebiet liegt bei schlappen 255 ich bin jetzt 260 und die sind Schweine schwer :)

lucien3
16.02.2012, 13:20
Zu den Optionalen Gegnern:
Eigene Statuswerte mit Skills im Kampf boosten bzw die der Gegner senken sowie regelmässig Aufladen/Entzündung sind hier recht wichtig. Gerade beim ersten Gegner ist Ragnarok dann eigentlich auch der beste Angriff, îst aber auch mit physischen Angriffen möglich zu gewinnen.
Auf keinen Fall sollte man die Königsdronen vor dem Hauptgegner erledigen, ansonsten schützt er sich selbst mit dem Schild und ist nicht mehr besiegbar.

Besonders Effektiv sind allgemein halt Kombinationen von Entzündung und Schwerterreten (Kiro) oder Verhackstückler (Evan) oder Kettensäge (Haru).

Dies mal als kleine Hilfestellung :)
(Level 260 müsste eigentlich reichen)

Svennoss
16.02.2012, 14:44
Zu den Optionalen Gegnern:
Eigene Statuswerte mit Skills im Kampf boosten bzw die der Gegner senken sowie regelmässig Aufladen/Entzündung sind hier recht wichtig. Gerade beim ersten Gegner ist Ragnarok dann eigentlich auch der beste Angriff, îst aber auch mit physischen Angriffen möglich zu gewinnen.
Auf keinen Fall sollte man die Königsdronen vor dem Hauptgegner erledigen, ansonsten schützt er sich selbst mit dem Schild und ist nicht mehr besiegbar.

Besonders Effektiv sind allgemein halt Kombinationen von Entzündung und Schwerterreten (Kiro) oder Verhackstückler (Evan) oder Kettensäge (Haru).

Dies mal als kleine Hilfestellung :)
(Level 260 müsste eigentlich reichen)

Das mit den Königsdrohnen hab ich gemerkt,ABER ich habe ihn dann trotzdem besiegen können.
Todesaura von haru.Wenn er dann zauber gewirkt hat (auf Haru)hat er sich selbs geschadet.Hat mich halt nur ne Stunde gekostet 8D
Den Pulspanzer nehme ich mir heut mal vor ich verspürte gestern keine Motivation mich dem 2. Gegner auch noch zu stellen:)
aber vielen dank für die Hilfestellung

nindri
21.02.2012, 20:53
Hey,

das mit der Königsdrohne war echt nervig, ich dachte dass das Schutzschild irgendwann verschwindet oder dass ich es negieren kann nach einer halben Stunde kampf habe ich es aufgegeben und später das gleiche versucht nur dass ich die Drohne als erstes vernichte und siehe da es hatte geklappt - war da lvl 220 so.

Dann eine kleine Anmerkung zum "Bonusring" - der funktioniert nicht =( mein Bonus wurde öfter unterbrochen egal ob ich es ausgerüstet hatte oder nicht.

Nun zurück zu der Frage mit den "Engelsfeder" und "Kirstallsplitter" - "Glanzkugel" ich habe den Ort nicht gefunden wo es ähnliche wie bei Eden gibt (also Gegner). Nur bei Deus finde ich paar Gegner die ähnlich aussehen und ab und an mal Kristallsplitter fallen lassen. Gibt es noch ein Ort?

Zu guter Letzt Wo ist Seelenschneide? :D

Das Spiel macht mich verrückt ^^

Svennoss
21.02.2012, 22:56
Die Seelenschneide findest du in der Ruine von Namis auf der Karte wo auch die Minen von Yurga sind ( da wo Haru in die Gruppe komm)
was die andere Frage betrifft so kenne ich auch keinen anderen Ort der noch infrage kommt.

Du warst da schon mit Lv. 220??? ÖÖHHHH naja kann man machen dafür das ,dass Gebiet nen Lv. von 255 voraussetzt is das aber eher nen Selbstmordkommando:D

LG Svennoss

Änn-Jäy
22.02.2012, 16:02
Vielen Dank fürs immer wieder helfen!

Jetzt habe ich aber ein ganz dickes Problem, mir ist das Spiel vorhin abgestürzt und jetzt beim Neustart wird mir folgende Meldung gezeigt:

"Script 'savefiles' line 150: EOFError occured.
End of file reached."

Ich habe im Ordner drei Speicherstände, Nr 2 & 3 weisen eine entsprechende KB-Größe auf, während mein Hauptspielstand 0KB aufweist.
Mich beschleicht die üble Ahnung, dass mein Speicherstand flöten gegangen ist. Kriegt man das wieder hin? :'(

Vielen Dank im vorraus ihr lieben Menschen! :)

Liebe Grüße,

Änn-Jäy.

nindri
22.02.2012, 18:19
@ Svennoss : Vielen Dank für die Hilfe =) den Protektor zu erledigen war nicht so das Problem, aber der Panzer unglaublich :D bin inzwischen 273 und kriege den nicht auf die reihe ^^

Zum Ort: war da jetzt sehr lange und finde MAL Glanzkugeln und noch seltener Kristalsplitter aber Engelsfeder habe ich nie bekommen und ich war echt lange dort insgesamt 500k EXP gefarmt ohne eine Engelsfeder, also kann ich mir das schonmal abschminken =(

Wegen den Speicherständen habe ich leider überhaupt keine Idee, aber ich leide mit dir :(:(:(

Svennoss
22.02.2012, 19:16
@ Svennoss : Vielen Dank für die Hilfe =) den Protektor zu erledigen war nicht so das Problem, aber der Panzer unglaublich :D bin inzwischen 273 und kriege den nicht auf die reihe ^^

Zum Ort: war da jetzt sehr lange und finde MAL Glanzkugeln und noch seltener Kristalsplitter aber Engelsfeder habe ich nie bekommen und ich war echt lange dort insgesamt 500k EXP gefarmt ohne eine Engelsfeder, also kann ich mir das schonmal abschminken =(

Wegen den Speicherständen habe ich leider überhaupt keine Idee, aber ich leide mit dir :(:(:(

Vielleicht solltest du dein Item Bonus mal hochbringen das würde das Problem mit den Glanzkugeln etc. wahrscheinlich beschleunigen
Der Panzer is ganz easy du brauchst dazu nur Entzünden und Aufladen und nimmst am besten Evan( mit seinem Zerhackstückler) Kiro mit Schwertregen und wen anders der die Gruppe heilt
bei mir hat kiro gruppenheilzauber benutzt Evan hat angegriffen und Saia hat positive Statuseffekte vom gegner negiert und Mjöllnir gezaubert ( hat ca. 9000-10000 schaden gemacht)
Is aber wirklich einfach du musst nur rechtzeitg heilen.

So jetzt zu den Prob. mit den Speicherständen
Lösch mal die erste Savefile vielleicht gehts dann wieder wobei ich nicht weiß wie weit du bei den anderen Saves bist

Luthandorius
22.02.2012, 19:29
Bin grad beim Lawinenlauf - also noch ziemlich am Anfang. Würd gern mal wissen, wie die Belohnungen sind und wie viele Punkte ich mindestens haben muss, wenn ich nix verpassen will und das Bestmögliche an Belohnung haben will.

Edit: Mehr als 20.000 schaffe ich nicht. Nach mehrmaligem Versuchen - beim letzten mal nur auf die Sterne geachtet. Wobei ich vorher immer nah an 20.000 dran war. Und da veränderte sich die Belohnung - diese paar Lebenskraut - nicht. Bei über 20.000 kamen dann nur 150 EP(wer so gut ist braucht keine Lebenskräuter?). Hoffe mal, dass das das beste ist und man nicht noch bessere Belohnungen bekommen kann(vor allem keine, die sich nicht später im Shop irgendwo kaufen lassen) und mache mal weiter.

nindri
22.02.2012, 20:33
Bin grad beim Lawinenlauf - also noch ziemlich am Anfang. Würd gern mal wissen, wie die Belohnungen sind und wie viele Punkte ich mindestens haben muss, wenn ich nix verpassen will und das Bestmögliche an Belohnung haben will.

Edit: Mehr als 20.000 schaffe ich nicht. Nach mehrmaligem Versuchen - beim letzten mal nur auf die Sterne geachtet. Wobei ich vorher immer nah an 20.000 dran war. Und da veränderte sich die Belohnung - diese paar Lebenskraut - nicht. Bei über 20.000 kamen dann nur 150 EP(wer so gut ist braucht keine Lebenskräuter?). Hoffe mal, dass das das beste ist und man nicht noch bessere Belohnungen bekommen kann(vor allem keine, die sich nicht später im Shop irgendwo kaufen lassen) und mache mal weiter.

Später kannst du alle Minispiele wieder spielen und den "Rekord" knacken und dann die Belohnungen abkassieren. Also kannst du ruhig weiterspielen ^^.

lucien3
22.02.2012, 20:41
Minigames:
Nicht ganz: Beim späteren durchspielen gibts viel wertvollere Items, die man beim ersten Mal noch nicht erhalten kann. Hier bei der Lawine gibts EP oder Heilgegenstände. Also nichts zu verpassen.

Glanzkugeln/Engelsfedern/Kristallsplitter:
Einerseits sind solche Gegenstände in Dilmun (Ezekiels Labor) und Rakuen zu finden, andererseits an der Küste nahe Tesshi (optionales Gebiet).

Savefile:
Hm, sowas ist mir unbekannt. Aber hört sich schon danach an, als wär das File defekt. Ist bisher noch nie bei irgendwem passiert... Glaub nicht, dass das was mit dem Spiel an sich zu tun hat. Wie weit warst du denn? Ich kann dir vielleicht einen meiner Spielstände zur Verfügung stellen.

nindri
22.02.2012, 20:42
Oke Danke lucien. :D

Nebenbei habe ich einen "Bug" entdeckt, der auch in der neuen Version nicht behoben wurde. Wenn ich wieder zum Bahnhof laufe und den Weg komplett durchgehe, wiederholt sich die Szene, wo man zur Insel der Götter möchte und müsste alles wieder "von vorne" spielen. Nur als kleine Anmerkung ;).

Änn-Jäy
22.02.2012, 21:12
Hey, danke für die zahlreichen Antworten!

Ich hab keine Ahnung, warum das Spiel abgestürzt ist, war am kämpfen und dann wars weg :/ Habe mal den ersten Spielstand aus dem Gameordner genommen, dann funktioniert es wieder, allerdings halt ohne besagten Spielstand :/ Was sehr ärgerlich ist, da ich schon bei ca 62% oder so war. :/ Ein anderer ist bei 44%, also das alles aufzuarbeiten... =(
Lucien, ich war war gerade durch den Vulkan durch und in Dilmun angekommen. Und da beim fighten gegen die Käfer und Engelsflügel ist es dann passiert. Sehr ärgerlich >.<"
Es wäre echt cool, wenn man da was spielstandmäßiges machen könnten...!!!

Ein riesiges DAAAAAANKEEEE!!! :)

Heut Nachmittag traf mich fast der Schlag... xD

Liebe Grüße & gute Nacht!

Änn-Jäy

lucien3
22.02.2012, 21:19
Hast ne PN :)

Luthandorius
22.02.2012, 21:37
Minigames:
Nicht ganz: Beim späteren durchspielen gibts viel wertvollere Items, die man beim ersten Mal noch nicht erhalten kann. Hier bei der Lawine gibts EP oder Heilgegenstände. Also nichts zu verpassen.Gut zu wissen. Das Chakramwerfen war echt nervig. Mehr wie 11.xxx hab ich da nicht geschafft. Ich nehme dann an, dass das sich bei allen durchzieht, dass man dort beim ersten Mal Items kriegt, die man auch so kaufen kann(hier beim Chakramwerfen dann Kristalle) oder EP?

Und das mit den höheren Belohnungen später? Kriegt man das dann dort angezeigt, wie viele Punkte man dann braucht?

nindri
22.02.2012, 22:08
Gut zu wissen. Das Chakramwerfen war echt nervig. Mehr wie 11.xxx hab ich da nicht geschafft. Ich nehme dann an, dass das sich bei allen durchzieht, dass man dort beim ersten Mal Items kriegt, die man auch so kaufen kann(hier beim Chakramwerfen dann Kristalle) oder EP?

Und das mit den höheren Belohnungen später? Kriegt man das dann dort angezeigt, wie viele Punkte man dann braucht?

Jo, da steht wieviele Punkte du benötigst und auch was für eine Belohnung du bekommst.

Luthandorius
23.02.2012, 00:36
Ändert sich der Dialog nach dem Snowboard/Skifahren-Minispiel?
Der Gardist Ernesto spricht einem darauf an, dass man in Bäume gefahren ist. War bei mir tatsächlich so. Kommt da ein anderer Dialog, wenn man perfekt runterfährt, ohne irgendwo anzustossen?

Svennoss
23.02.2012, 01:33
Soweit ich weiß Nein ,habs vorhin mal probiert andert sich aber nicht, wobei ich bin aber auch nicht perfekt gefahren
:D
LG Svennoss

Luthandorius
23.02.2012, 09:55
Jo, hatte es auch noch mal getestet. Ohne Bäume geschafft, aber anderswo angestossen. Vermutlich wurde davon ausgegangen, dass es niemand so 100% perfekt schafft... oder man müsste wirklich perfekt fahren(dann wäre das mit den Bäumen aber schlecht gewählt). ;)

Svennoss
23.02.2012, 11:30
Es ist aber mMn auch unheimlich schwer.
Wohl das schwerste minispiel was ich kenne:D
LG Svennoss

nindri
23.02.2012, 13:22
Endlich alle Aufträge geschafft und den Panzer auch erlegt. Danke für die zahlreichen Hilfestellungen. Nebenbei mein max lvl ist 50 und ich finde keine weiteren Adern zumindest keine wo "Ader gefunden / Ader absobiert" auf der Weltkarte steht und dennoch nur 93% naja ansonsten müsste ich nurnoch alle Truhen finden, um 100% zu schaffen, aber das ist für mich nicht mehr möglich, da einige Städte für mich nicht mehr erreichbar sind.

Bin zur Zeit dabei mir die Tagebücher durchzulesen, auch das ist lohnenswert leute :D.

Euch allen weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

Svennoss
23.02.2012, 14:48
Endlich alle Aufträge geschafft und den Panzer auch erlegt. Danke für die zahlreichen Hilfestellungen. Nebenbei mein max lvl ist 50 und ich finde keine weiteren Adern zumindest keine wo "Ader gefunden / Ader absobiert" auf der Weltkarte steht und dennoch nur 93% naja ansonsten müsste ich nurnoch alle Truhen finden, um 100% zu schaffen, aber das ist für mich nicht mehr möglich, da einige Städte für mich nicht mehr erreichbar sind.

Bin zur Zeit dabei mir die Tagebücher durchzulesen, auch das ist lohnenswert leute :D.

Euch allen weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

Es gibt auch nur ich glaub 27 Adern die man finden kann die Prozentangabe bezieht sich denke ich mal auch darauf, ob Saia alle Adern Absorbiert hat.
Gefunden hast du ja alle musst nur noch mit Saia alle abklappern und sie auch Absorbieren
LG Svennoss

nindri
23.02.2012, 16:45
Es gibt auch nur ich glaub 27 Adern die man finden kann die Prozentangabe bezieht sich denke ich mal auch darauf, ob Saia alle Adern Absorbiert hat.
Gefunden hast du ja alle musst nur noch mit Saia alle abklappern und sie auch Absorbieren
LG Svennoss

nee habe alle absorbiert das ist es ja ^^ aber danke

Ofi-Junior
24.02.2012, 13:25
Was mir bei den Minispielen grad einfällt, in Eden sagt ja dieser eine Götterdiener etwas darüber dass man 30.000 Punkte beim Snowboarden schaffen muss um ihn zu beeindrucken. Gibt der einem etwas wenn man das tatsächlich schafft? Bzw geht das überhaupt?

lucien3
24.02.2012, 13:36
Dabei handelt es sich um einen Gastcharakter. Krisalis hatte beim Minigame Contest vorletztes Jahr soviel Punkte geschafft und die Rolle gewonnen. Man kriegt aber nichts von ihm, selbst wenn man mehr Punkte hatte.

Übrigens gibt es zwei Minigames, wo es doch was Wertvolles zu gewinnen gibt, das man nur beim ersten Mal erhält (also nicht im Park):
Puls-Schwert Training (war glaube ich der Vampirring oder was in der Art) sowie Folter (wobei man hier einfach überleben muss).
Grundsätzlich ist man mit 20000 Punkten jeweils auf der sicheren Seite, die höchste Belohnung zu haben. Kann sein, dass aber nicht immer so viel verlangt wird.

Luthandorius
25.02.2012, 17:10
Wo bitte soll denn in Senshimura die Kiste versteckt sein? Habe noch immer 0/1 Kisten und haben alles abgesucht.
Habe auch weitergespielt und jetzt ist das Dorf zerstört. Dachte, dass jetzt vielleicht man irgendwie an eine Kiste käme, kann aber nichts finden.

Edit: Alles klar, danke. Dann mach ich mal weiter, die übrigen Aufträge abgeben, bevors nach Eden geht.

lucien3
25.02.2012, 17:20
Kiste ist dort im späteren Spielverlauf vorhanden.

Luthandorius
25.02.2012, 21:33
Beim Auftrag "Schuppenband" braucht man laut Beschreibung 7 Zange, 5 Fangzahn, 5 Leder, 4 Kralle. Stimmt das? Ich hatte nämlich all das bei mir(mehrfach noch mal nachgeguckt) und konnte den nicht abgeben? Fehlt da noch irgendwas, was nicht in der Beschreibung angegeben ist oder sind da die Werte falsch, dass man mehr braucht(Bug oder beabstichtigt)?

Laut Text handelt es sich um eine neue Waffe, die hergestellt werden soll und bei den vorigen ähnlichen Aufträgen dieser Art war immer eine Art Grundwaffe mit dabei, die man in der Regel im Shop kaufen konnte und mit den andern Beutegegenständen und/ oder Kristallen zusammen abgeben musste. War hier aber nicht. Nur diese 4 Arten von Gegenständen die von den Monstern droppen.

Edit:

Puls-Schwert Training (war glaube ich der Vampirring oder was in der Art) sowie Folter (wobei man hier einfach überleben muss).
Grundsätzlich ist man mit 20000 Punkten jeweils auf der sicheren Seite, die höchste Belohnung zu haben. Kann sein, dass aber nicht immer so viel verlangt wird.Und wenn man das nicht schafft, hat das aber sont keine weiteren Auswirkungen(auf irgendwelche Prozentzahlen in den Statistiken... aber die zeigen ja nur Truhen direkt und nicht sonstige Gegenstände die man aus Minispielen gewinnt), oder? Und Vampirringe gibts sicher auch woanders, nehm ich mal an. Die Arena hatte ein paar tolle Sachen schon am Anfang, da gibts eventuell wenn man sich hochgekämpft hat auch solche Ringe, gegen Punkte einzutauschen? Weil 20000 bei dem Puls-Schwert-Training scheint mir eher unrealistisch, ist wohl drauf ausgelegt, dass maximal 1 Prozent der Spieler das packen. Habe es jetzt mindestens 20x probiert. Entweder hämmert zu schnell auf die Tasten und kriegt Strafpunkte oder man ist vorsichtiger, aber dann reichts auch nicht, weil man zu langsam ist. 17000 bis 18000 wars Maximum, was ich erreichte - da muss man wohl auch Glück haben. Wenn die grüne Drohne ziemlich lang an einem Platz ist und nicht wechselt, ist es einfacher... leider alles zufallsverteilt und man kann sich nicht vorbereiten.

Edit 2: Okay. Eben klappte es, mit dem Schuppenband... eventuell habe ich in der Zwischenzeit irgendwas aufgesammelt, was ich noch brauchte. Oder man kann den Auftrag erst ab einem bestimmten Zeitpunkt abgeben.

Edit 3: Okay, Vampirring war wohl bei der Folter. Und das war eher einfach gehalten. Gut so. Dann brauch ich mich ja nicht beschweren, dass irgendwas zu schwer war und ich deswegen irgendeinen Gegenstand verpasste.

Ofi-Junior
29.02.2012, 13:09
Die Quest mit dem Schuppenband hatte das Problem dass es zwei Gegenstände namens Fangzahn (oder Kralle?) gibt, du hast einfach genug von dem richtigen gesammelt.

Änn-Jäy
03.03.2012, 00:43
Ich bin durch!!!

GEILES GAME! :)
Ich hätte nur zu gern noch gewusst, was aus Haru und Hitomi wird :D

lucien3
04.03.2012, 11:44
Zusatzquest in Senshimura gemacht? Gibt für jeden Helden noch einen Zusatzquest (für Evan und Ayame einen zusammen), sind diese absolviert, sieht man beim Ending noch, was aus dem jeweiligen Charakter wird.

Svennoss
04.03.2012, 15:29
Zusatzquest in Senshimura gemacht? Gibt für jeden Helden noch einen Zusatzquest (für Evan und Ayame einen zusammen), sind diese absolviert, sieht man beim Ending noch, was aus dem jeweiligen Charakter wird.

Achso wusste ich gar nicht naja man nimmt ja eig. eh alles mit oder?

sirrother
28.03.2012, 21:49
Also erstmal dickes Lob für die Geschchte - hatte schon ewig kein Spiel mehr, das mich so gefesselt hat :D
Immer wieder erstaunlich dass die besten Spielen nicht die neusten mit der besten Grafik sind ^^
Eine Fragen hab ich aber doch : Wie komme ich in Yurga in den Zug ? War scheinbar grad unaufmerksam als die Info kam wie es geht ... wollte meiner Oma am Telefon nicht sagen, dass ich grad am spielen bin und weiterkommen wollte ich ja auch in der Handlung :-)
Aber war ja auch lange genug Ruhe hier ^^

lucien3
29.03.2012, 07:20
Im Ostteil der Stadt gibt es eine Höhle, die von Gardisten bewacht wird. Dort musst du dich durchschleichen.
Weiterhin viel Spass :)

iraner20
05.04.2012, 22:52
hey leute könnt ihr mir helfen bin bei kapitel 18 Wege trennen sich und ich muss in den todessümpfe die grünen ranken niederbrennen und auf dem wasser sind immer so dunkelgrüne rauchwolken wenn man da drauf kommt passiert nicht und das ist schon ein labirinth es gibt so viele wege ich weiß gar nicht was ich da machen soll überhaupt wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte danke:)

Hat sich erledigt:)

iraner20
06.04.2012, 18:05
hey jungs ich hab ein problem es kommt bei mir ein fehler wenn ich das spiel starte unable to find file graphics battlers kiro4_wurf was soll ich machen das spiel macht so ein spaß und dann kommt so ein mist:(

sirrother
06.04.2012, 20:44
ja ich würde mal sagen am schnellsten geht es wenn du nochmal das spiel entpackst (also bei mir war es ein zip) und die save-dateien aus deinem alten hauptordner in den neuen kopierst
wen du das zip nichtmehr hast geht neu laden wahrscheinlich schneller als auf jmd zu warten der dir diese datei hochlädt - hab das spiel leider auf dem rechner zuhause und nich auf dem lappi mit dem ich grad unterwegs bin tut mir leid :-(

slayer0x
15.04.2012, 05:02
Hallo ich habe hier ein problem mit dem Auftrag elementfeld ich muss also Bombenkristall x5 Kältekristall x5 Flutkristall x5 Gewitterkristall x5 Ultrakristallx2 und Entzugskristall x2 herstellen

ich habe die kristalle im inventar schon und wenn ich mit dem Gardisten spreche passiert nichts und ich habe keine ahnung wie ich den auftrag erledigen soll. Ich brauch euere hilfe .... danke

Luthandorius
15.04.2012, 10:30
Sicher, dass es -kristall am Ende heißt? Es gibt vom manchen Kristellen verschiedene Varianten. Ein mal nur mit -kristall am Ende und dann noch mal mit -kristallE am Ende(man beachte das zusätzliche E!). Das bedeutet dann nicht, dass man mehrere Kristall(ohne E) braucht. Braucht man mehrere steht da noch immer z. B. 5 x Kristall(ohne E). Das ist ein anderes Item, wenn hinten noch ein E steht.

Dies KristallE wirken auf alle Gegner oder Partymitglieder aber machen sonst das selber wie der gleichnamige Kristall der keine E hat. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und fand ich auch nicht die tollste Wortwahl.

Um die KristallE zu erhalten tausche einen der beiden Dinger die die zum mixen gebraucht hast durch eine Aura statt Kristall. Also z. B. bei Feuerkristall + Dunkelkristall = Entzugskristall einfach Feueraura + Dunkelkristall, Feuerkristall + Dunkelaura oder beides Auren nehmen dann müssten EntzugskristallE kommen. Gibt glaub Ausnahmen aber sehr wenige. Hab alles durchprobiert und eine Liste gemacht, falls noch fragen sind.

Corpus
15.04.2012, 15:32
hallo ich hab da ein problem..
ich bin in diesem gebäude auf dem zweiten kontinent mit wo diese ader ist
und im untergeschoss muss ein generator mit den pulskugeln beschossen werden
dazwischen ist eine schlucht und blocker stehen im weg
ich weiß nicht wie ich den treffen soll die pfeile sind nicht besonders hilfreich...
vielen dank schon mal für die hilfe

edit
hat sich erledigt durch drücken der "falschen taste"
darauf wär ich als letztes gekommen das saja die richtung ändern kann...

Corpus
18.04.2012, 20:13
hi hab ein neues problem und zwar hat sich grade das spiel beendet und wenn ich es neu lade heißt es unable to find file graphics/battler/rika.flammenwerfer
der flammenwerfer ist allerdings schon länger in gebrauch....

lucien3
19.04.2012, 09:17
Der Fehler müsste meiner Meinung nach in der neusten Version behoben sein. War der wohl häufigste Fehler bisher. Dieser tritt dann auf, wenn man während einer Aktion, wie zB Flammenwerfer, ins Menü geht und speichert. Ich schaus jedenfalls nochmals an.

Die Lösung ist allerdings einfach:
Du kannst eine beliebige png Datei erstellen und "rika_flammenwerfer" nennen, dann speicherst du diese in den Battler Ordner.

Corpus
19.04.2012, 18:22
alles klar danke aber ich kenn mich kaum mit computern aus wie erstelle ich eine png datei?

Svennoss
19.04.2012, 22:02
Bei Paint :
speichern unter und dann ist png voreingestellt

Achonik
28.06.2012, 15:22
Hallo

hat jemand paar tipps beim boss der beim dämonenfriedhof ist bin lvl 35
habe zur zeit eine metallrüstung.gibt es bessere ausrüstung die ich mir holen kann ?(jägerklasse 16)

mfg Achonik

Svennoss
28.06.2012, 16:19
soweit ich mich noch erinnere war das der Bandwurm oder???
wenn ja kannst du ihn nicht direkt angreifen sondern musst nach und nach seinen schutz zerstören.
mit ein paar starken Lichtsprüchen sollte das machbar sein.
Was dein Level angeht so würde ich ungefähr auf Level 40-50 leveln. 35 ist ein bisschen niedrig.

Achonik
28.06.2012, 17:16
ok danke :D sollte ich vllt noch paar bestimmte ringe anziehen?

Svennoss
28.06.2012, 23:19
eigentlich reicht es wenn du levelst
Ringe sind später wichtiger mMn
wie gesagt 10 Level sollten dann reichen:D

Achonik
01.07.2012, 12:36
Heyho könnte wieder einmal hilfe gebrauchen und zwar bin ich im verlorenen land mit yuri in der ruine .Da muss ich einen block mit dem puls von kiro bewegen und da komme ich nicht weiter da da auch ein pfeil ist den ich ja abschießen kann um die richtung zu ändern bewegt er sich nicht nach unten sondern zur seite.

lucien3
01.07.2012, 13:02
Kannst du mal einen Screenshot reinstellen? Bin gerade nicht sicher, welchen du meinst.

Achonik
01.07.2012, 13:08
14351

lucien3
01.07.2012, 13:11
Kiste eins nach rechts schieben und dann auf den Pfeil schiessen. Dieser sollte die Kiste ein Feld nach unten befördern. Kann sein, dass man sich oberhalb der Kiste befinden muss, damit sie richtig verschiebt wird. Also steh dann direkt neben den Pfeil, wenn du auf diesen schiesst.

Edit: Eben probiert. Bin direkt neben dem Pfeil gestanden (wirklich das Feld direkt daneben) und hat problemlos geklappt.

Achonik
01.07.2012, 13:13
Ne das ist es ja wenn ich das mache geht sie nach links wie auf dem bild^^

Achonik
01.07.2012, 13:26
Ja hast recht es hat geklappt danke =) man muss wirklich genau daneben stehen:)

Achonik
02.07.2012, 22:11
14384
hab immer diesen Fehler wenn ich einfach von Monstern flüchte will kann ich was dagegen tuen?

der andere hat sich erledigt

Valo
16.07.2012, 15:12
Ich hätte da auch ein Problem:
Bin noch im Wald von Fene, und hab mir die Tipps mit den wiederwachsenden Ranken durchgelesen, jedoch find ich keine Knospen oder etwas anderes was ich verbrennen kann. Fehlt mir ein Dialogpart von Rika oder wie komm ich voran? Wie genau sollen diese Knospen aussehen?
Ich danke euch, weil langsam würd ich wirklich gerne vorankommen^^

lucien3
16.07.2012, 15:54
Hi,
Womöglich gibt es da eine Verwechslung mit Hybris 2nd Awakening.
In Hybris Rebirth (was du wohl gerade spielst) gibt es keine Knospen, die verbrannt werden müssen. Ich gehe davon aus das du dort bist, wo Rika zur Gruppe stösst. Such dort eine Höhle hinter einem Wasserfall. In dieser Höhle muss man dann tatsächlich Blumen niederfackeln...

lg
lucien

baby0saskia
19.07.2012, 08:43
ich brauche hilfe..
Bei Deus an der Stelle wo man Ezekiel besiegt kommt man das erste mal
ins nächste abschnitt, wenn man zurückkehrt kann man dort nicht mehr rein, wie komme ich jetzt weiter??

lucien3
22.07.2012, 22:27
Bin nicht ganz sicher, wie du das meinst. Kommst du nicht weiter oder sieht es nach einem Bug aus?
Kannst mir sonst mal deinen Spielstand senden.
LG

baby0saskia
31.07.2012, 16:18
ist ein Bug weil ich ja weiter gekommen bin, dann zurück und jetzt komme ich nicht mehr weiter.. schicke dir meinen spielstand per pn..

lucien3
01.08.2012, 10:13
Ok, ich sehe das Problem.
Kopiere diese Datei in den Data Ordner des Projekts und ersetze damit die alte:
Map679 (hybris.rpg-studio.de/Map679.rxdata)

So funktioniert der Teleport wieder.

LG

Cr0w9o
28.08.2012, 10:16
hi ich brauche hilfe bin jäger 11ter klasse und ich hab 3 aufträge wo ich einen ultrakristall brauche,
aber ich hab bereits alle kombinationen ausprobiertund weis jetzt nicht weiter

Feuer + Wasser = NeutralKristall/NullKristall.................Kristall/Aura
F + Wi = Zeitkristall/-e.......................................F + F = Hitze/Sonnen
F + E = Spreng/Bomben................................Wa + Wa = Heil/Heilungs
F + L = Magie/-e..........................................Wi + Wi = Sturm/Tornado
F + D = Entzug/-e............................................E + E = Stein/Trümmer
Wa + Wi = Wellen/Flut.....................................L + L = Stern/Strahlen
Wa + E = Erhol/-e......................................D + D = Schatten/Todes
Wa + L = Lebens/-e
Wa + D = Eis/Kälte
Wi + E = Lahm/-e
Wi + L = Donner/Gewitter
Wi + D = Schwäche/-e
E + L = Macht/-e
E + D = Gift/-e
L + D = Null/Super

lucien3
28.08.2012, 12:39
Lichtaura und Dunkelkristall ist eine mögliche Kombination.

Cr0w9o
28.08.2012, 12:59
danke für die schnelle antwort ich dachte das man wenn mann ein kristall und eine aura kombiniert das ergebnis das selbe ist wie bei 2 auren

fonzer
29.09.2012, 12:46
es gibt eine faighkeit die man mit 0 aktivieren kann und es solte irgendeine spezialaiste gefult werden leider weiss ich nicht wo sie ist ich habe noch nie es geschaft eine 0 fahighkeit zu aktivieren und also es gibt eine rustung die halbiert stoss und hieb aber es sagt +50% zu allem elementen,heist das jetzt das ich mehr schaden fur elemente kriege oder steigert das die fahigkeit meiner charactere um grosseren schaden zu machen mit elemente

Svennoss
30.09.2012, 12:26
1) Die 0 fähigkeiten werden direkt unter den Elementen angezeigt oben Rechts mit Prozentzahl, du kannst sie nur aktivieren wenn sie bei 100% sind. Wie schnell sie sich auffüllen hängt vom ausgeteilten bzw eingesteckten Schaden ab.

2) Der Charakter teilt dann mehr Elementarschaden aus wenn er z.B. einen Eiszauber zaubert bekommt dieser 50% mehr schaden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Sven

fonzer
30.09.2012, 16:55
1)aha ich sehe schon wie man die 0 fähigkeiten benutzen kann,danke furs info
2) So das heist das ich mehr schaden mache,und nicht das ich mehr scaden from die gegner kriege wen ich es richtig vestanden habe ok.Die rustung heist metallrustung

Jetzt will ich ja wissen ich habe hieb stoss abwehr + 3 elemente aufgelevelt soll ich es beim 3 elementen lassen oder kann ich auch den 4 element lernen und aufleveln.Oder ist es besser nur 3 elemente zu benutzen weil ich nicht so viel ep kriege

Svennoss
30.09.2012, 19:34
Versuche erstmal Hieb und /oder Stoss und 2 Elemente.
Bei Saia z.B. macht es wenig Sinn Stoss und Hieb am Anfang zu Leveln da sie wesentlich Stärker mit Zaubern ist als mit Nahkampfangriffen nur zum Schluss habe ich Saia dann auch Hieb und Stoss aufleveln lassen
da ich Level 265 war und einfach was übrig war.

Svennoss
14.10.2012, 19:16
So jetzt bräuchte ich mal hilfe und zwar komme ich in der Tropfhöhle nicht weiter aufgrund eines Käfers, der da wäre:

http://s1.directupload.net/file/d/3043/j38wgqrh_png.htm

Der Stein lässt sich nicht, wie sonst auch, mit Haru wegtreten und nun komme ich leider kein Stück weiter.

wusch
14.10.2012, 19:33
Kannst du den Stein nicht nach oben in den kleinen Wasserlauf treten?

Svennoss
14.10.2012, 20:23
Ne leider nicht aber das hat sich schon erledigt :)
PC neu gestartet und Hybris dann nochmal angemacht.
Jetzt gerade beim millionsten mal durchspielen krieg ich richtig viele bugs ab ich weiß auch nicht wieso lief vorher immer einwandfrei.

Öhmchen
16.10.2012, 09:36
Hallo,

für den Auftrag : Blattweste, brauche ich einen Sternkristall. Kann mir jemand sagen wie ich den bekomme?

MfG Öhmchen

lucien3
16.10.2012, 11:58
Fusion von Lichtkristalen oder Lichtkristall und Lichtaura soltle es sein (bin mir nicht mehr ganz sicher was von beiden).

Öhmchen
16.10.2012, 14:34
Hi,

Lichtkristall + Lichtkristall = Sternkristall

danke lucien3

Ofi-Junior
18.10.2012, 14:05
Hat jemand einen Tip für den Fene-Kampf im schwersten Modus? Ernesto taugt einfach nichts und stirbt die ganze Zeit, Kiro heilt und Rika versucht ein bisschen Schaden reinzukriegen. Irgendwann sind dann alle tot.

lucien3
18.10.2012, 14:59
Heilen mit Wasserskills würde ich nicht, da so der Gegnerangriff stärker wird. Feuerauren und Hitzekristalle, Superkristalle oder Dunkelauren mit Schattenkristallen können helfen.

Ofi-Junior
18.10.2012, 18:53
Hat jetzt geklappt, ich hab ein paar Aufträge abgeliefert und Kiro und Rika neue Waffen und Schutz vor Schlaf und Blendung gekauft. Ernesto war zwar immer noch den ganzen Kampf über tot, aber Rika hat gut Schaden gemacht.

fonzer
11.11.2012, 21:48
wo genau kann ich die ader in der versunkenen Wüste finden kann?

Svennoss
12.11.2012, 19:55
Die Ader ist ganz oben Links bzw mittig Links wenn ich mich nicht irre.:D
Aber du kannst dich auf der Karte auch an Sträuchern oder Bäumen orientieren da es dort Oasen gibt entweder nur Truhen, die Ader oder halt ein schöner Sidequest Boss.

fonzer
24.11.2012, 16:57
man ich find die ader in der versunkenen wüste einfach nicht ich habe schon alle truhen und der gotterdämon gefunded in der versunkenen wüste.Ein video wie man genau zu der ader kommt konte hilfreich sein

Edit:jetzt hab ich dank information das es eine karte gibt wen man esc in der wüste druckt,es was ziemlich leicht die ader so zu finden

fonzer
27.11.2012, 22:33
ich versuche jetzt alle aufgaben zu machen und ich wurde gern wissen wo ich am besten kristalsplitter bekome kann weil es gibt 3 solche aufgaben

Svennoss
28.11.2012, 14:26
Kristallsplitter müsstest du bei der Götterbrücke und im Ewigen Fluss finden, wobei beide nicht mehr betretbar sind nachdem man dort war ansonsten wüsste ich nicht wo noch.

lucien3
28.11.2012, 15:39
Du findest welche bei der Küste nördlich von Tesshi. Weitere mögliche Orte sind meines Wissens (bin mir gerade aber nicht sicher, sitze nicht vor dem Projekt...) in Dilmun und Rakuen.
LG

Kaidrette
25.12.2012, 14:45
Hallo, ich hab folgendes Problem.
Vom Plot her, sollte ich jetzt eigentlich Deus betreten, aber mir fehlt noch eine Ader. Mein max Level liegt noch bei 49, aber in allen vorherigen Gebieten, hab ich die Adern abgegrast... Gibt es ein verstecktes Gebiet, dass man übersehen kann?

Edit: Hat sich erledigt... Ich hätte mich früher mehr um die Aufträge kümmern sollen ^^

kain555
02.01.2013, 19:09
Hallo, ich hab ein Problem und bin fast am Durchdrehen.
Ich bin in dem Kraftwerk von Sulia, das ist der Ort nachdem man mit dem Schiff gereist ist. Ich habe in alle, wirklich ALLE Stockwerke abgesucht und alle Türen ausprobiert und es geht nirgendwo weiter. Ich habe pfeile rumgedreht und alle Generatoren angeworfen aber es geht nicht weiter. Wenn man das Gebäude im Erdgeschoss betritt führen treppen nach oben und nach unten. Unten sind 2 geschlossene Türen und oben ist nördlich eine geschlossene Tür. Ansonsten war ich überall. Außerdem ist während der Kämpfe hier irgendwie Kiros Figur verschwunden(nur während der Kämpfe) und es ist Dauerzustand geworden in allen Gebieten. Bitte demütig um Antwort.

ps: Das mit dem weiterkommen hat sich erledigt hab einen Generator übersehen. Allerdings leidet Kiro im Kampf immer noch an Unsichtbarkeit und zeigt sich nur bei der Angriffsanimation. Ich benutze die Version 1.2 und windows 7 (64).

edit: Hat sich erledigt. Nachdem er einer Statusveränderung ausgesetzt war ist er wieder aufgetaucht.

fonzer
02.01.2013, 21:22
has du schon die gold version gesehen?
Du kannst mit der neure version auch deine save states benutzen