Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maker xp
daedra22
02.07.2010, 16:46
Wie kann man die Geschwindigkeit der Schriftanzeige beim maker verändern !?
Und außerdem wie lasse ich dauerhaft das bild von meinem character neben dem chatblock anzeigen ?
wenn ich das richtig versta<nden habe, brauchst du das AMS. Advanced Message Skript. Wenn du in die Leiste oben schaust, siehst du den Ort, wo du im Moment bist. Darunter steht Kontrollzentrum. rechts davon in der gleichen Leiste findest du ein Buttom, wo Suchen lautet. Dort klickst du drauf und tippst den Namen des Skripts ein, welches du daraufhin als ein neues Skript über Main im Skriptexplorer(im Projekt F11 drücken) einfügen wirst. Die Befehle sind im Skript erklärt.
daedra22
03.07.2010, 08:20
Also du meinst im Script Editor bei Game_Temp ? oda wo ?
da steht aber nur rechtecke als Einstellung in einer Reihenfolge angereiht.
Erklär mir ma wie ich zu diesem Button neben dem Kontrollzentrum komme !
Und in welcher Leiste ünerhaupt !?
Über dir. Da ist eine kleine Leiste da steht
Kontrollzentrum Hilfe Community Kalender Neue Beiträge Suchen Nützliche Links Foren Abmelden.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64019&highlight=advanced+message+system
Das Advanced Message Skript kopierst du und zwar alles.
Dann drückst du im RMXP F11.
So jetzt öffnet sich der Skript Editor.
Du gehst ganz runter auf Main klickst drauf und klickst auf Insert.
In das leere Feld rechts kopierst du dann einfach das Skript rein.
Wenn du jetzt ein Bild im Text erscheinen lassen willst brauchst du das passende Bild im Projekt Ordner. Nehmen wir mal an das Bild heißt 'Held'
du gibst in der Textbox ein \f[Held]Hallo!
\f[Held]Steht für das Bild und wird im Text nicht angezeigt und Hallo ist halt der Text.
daedra22
03.07.2010, 08:49
Wie soll ich denn bei main auf insert drücken ?
Du meinst auf paste ?
daedra22
03.07.2010, 08:56
selbst wenn ich bei main den scropt einfach hinterher scripte
und dann in der textbox \f[Hero] eingebe kommt genau das und kein bild in der textbox während des spiels, auch obwohl ich eine grafik mit dem namen Hero bei picture unter grafik eingefügt habe !
daedra22
03.07.2010, 09:02
ahh ok ich habs geschafft musste mit rechter maustaste draufdrücken !
Vielen dank es ist toll Helfer wie euch zu kennen :)
großes thx and die Tipps der Nutzer ^^
daedra22
03.07.2010, 09:08
Doch ein Problem in Zeile 340 oda so des Scripts den ihr mir vorgegeben habt ist der Mode : LETTER_BY_LETTER_MODE und da bekomm ich im spiel dann die message
unicialized constand window message !
daedra22
03.07.2010, 09:12
Ok habs neu eingefügt und nun geht es :DDD