PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemon, eben Hallo sagen.



Tingles
01.07.2010, 02:32
Vorwort:

Ja, ich habe schon mal von einem Pokemon Spiel geredet und dran gebastelt.
Ja, ich habe auch gedacht es ist mit meinem wissen nicht auf dem 2K umsetzbar.
Ja, ich habe mich geirrt.

Und nein. Es wird nicht so sein wie die Pokemon Spiele die wir alle kennen. Wer das gute alte Pokemon spielen möchte soll bitte in das Fachgeschäft um die Ecke gehen und es sich kaufen.


Warum ein Pokemonspiel:
Ganz einfach, ich mag die Geschichte, die heile Welt. Aber das wichtigste, ich finde ein Stück Kindheit in diesem Spiel.
und ja, es ist einfach eine gegebene Welt als Gerüst zu nehmen. ;-)

Warum eine Kopie spielen anstatt das Original:

Weil mein Pokemon anders wird, es wird andere Funktionen und Denkrichtungen geben.
Es wird nicht leicht gemacht und ist nicht für Kinder ab 6 Jahren.^^


Grundlegendes:

Das Spiel wird sich in Kanto und den Inseln aus dem Anima abspielen. Ich denke über eine Jotho Erweiterung nach.
Ziel des Spiels:
1. Alle Pokemon fangen
2. Das Rätsel um Mew und den Mondberg lüften.
3. Mal gucken

Liste mit Änderungen:

1. Kampfsystem wird geändert.
1.a. Die Anzahl der möglichen Attacken steigt proportional zur Intelligenz.
1.b. Attacken werden nicht durch Level Aufstieg erlernt, sondern durch extra Training.
1.c. Eine Attacken kann in vier "Güteklassen" eingesetzt werden; Schlecht, Normal, Gut, Sehr Gut.
1.d. Das Standartkampfsystem wird übernommen, Anzeigen sind nicht vorhanden.

2.Welt:
2.a. Kanto wird erweitert:
2.a.1. Radweg gibt es nicht mehr
2.a.2. PokeUni wird es geben.
2.a.3. Magnetbahn wird auch eine richtige Verbindung haben (Wenn Jotho mit im Boot ist)
2.a.4. Inseln aus der Serie werden übernommen.
2.a.5. Andere Orte oder Geografische Gegebenheiten werden aus der Serie übernommen.

3. Attacken
a. Ich denke über eine Attackenfusion nach.
4. Mondberg, Vertania-Wald, Arena
4.a. Es wird vier verschiedene Modi geben um diese zu Erkunden.
4.b. Sie werden stark verändert und vergrößert.
4.c. Arenaleiter werden neue Seiten aufziehen.


1.b/c: Erklärung
Man findet oder kauft sich Attackenbücher eines gestimmten Typs oder Rangs und geht mit dem Buch zur Attackenlerndings (Name nicht vorhanden) und zeigt seinem Pokemon die Attacke, je nach Intelligenz des Pokemons und Rang der Attacke braucht man länger um diese zu erlernen. Nach dem erlernen ist die Attacken auf „Normal oder Schlecht“. Je nach Sympathie, nun kann man diese durch lernen neuer Lernmethoden verstärken. Nach einem Level aufstieg werden die Attacken des Typs, dass das Pokemon auch besitzt einen Rang höher gestuft. Die Range ändern den Schaden und AP verbrauch einer Attacke, auch die Genauigkeit wird bei einer „Sehr Guten“ Attacke verbessert.

3.a Erklärung:
Wenn, dann könnte man die Attacken, die denselben Typ des Pokemons haben mit einer Normal Attacke fusionieren, aber ich denke das wird einer der letzten schritte werden die ich tätigen werde.


4.a Erklärung
Die Modi sind beim Beträten des Waldes/Höhle zu wählen, aber erst wenn diese min. einmal im ersten Modi durchlaufen ist.
Modus 1: Normal
(Alles wie immer)

Modus 2: Erkundung
(mehr Pokemon, neue Wege und etwas stärkere Pokemon)

Modus 3: Battel place
(Modi 2 + Pokemon greifen in Gruppen an. Pokemon sind wieder stärker als in Modi 2)

Modus 4: Epoc place
(Horden von Pokemon greifen gleichzeitig an, kein Flüchten möglich, Bosskampf. Sehr Starke Pokemon)

In jeden Modus gibt es auch verschiedene Items zu finden und zu gewinnen.
Bsp. Belohnung beim Mondberg im Erkundungsmodus: ein Stein: Mond, Sonnen, Feuer, Wasser oder Blitzstein. (ahh, welchen Starter wird’s wohl geben;-))

4.c. Erklärung
Arenakämpfe werden in drei Runden geführt, sie werden sicherlich nicht „Heuler“ einsetzen.
Vllt. wird es auch hier ein, zwei Modusmöglichkeiten geben

Wie weit ich bis jetzt bin:
Welt wird gepixelt. (Bin beim 2. Orden) (scheiß arbeit^^)
Pokemon sind in der Datenbank
Storyline der Haupt und Nebenquest sind fertig und werden überarbeitet.

So, ich hoffe ich konnte ein wenig Interesse wecken. Über andere Iden und Verbesserungsvorschläge würde ich mich glatt freuen^^

Achja, ich suche noch die Attackensprites 0.o wenn einer diese hat oder weiß wo diese zu finden sind, dann bitte, bitte verraten wo. (Ich möchte gerne die von Feuerrot und Blattgrün verwenden)

Tingles

Davy Jones
01.07.2010, 02:39
Unter "Miscellaneous":
http://www.spriters-resource.com/gameboy_advance/pokefrlg/index.html

Tingles
01.07.2010, 02:43
ja, danke. Die Seite ist mir bekannt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das alle Attackensprites sind.^^

Sind das alle? *Kopf kratz*

Kestal
01.07.2010, 08:41
Blattstein vergessen
*kopfkratz*

^^

Tingles
01.07.2010, 12:26
mhh, stimmt^^
aber jetzt möchte ich auch gerne deine meinung haben, oder eure :-D

Kael
01.07.2010, 12:28
Tja....ist doch gar nicht so übel.....
Vllt. hättest du noch ein paar Screens anfügen können.

Auge des Sterns
01.07.2010, 12:45
Weil mein Pokemon anders wird, es wird andere Funktionen und Denkrichtungen geben.
Es wird nicht leicht gemacht und ist nicht für Kinder ab 6 Jahren.^^

Ich bin zwar Fan der Spiele, aber letzter Punkt ist etwas naja, verdächtigt. Meinst du wie in Harvest Moon Mondlichts Kinder, wo die Texte teilweise schon ab 12 waren?

Kael
01.07.2010, 12:47
Ich bin zwar Fan der Spiele, aber letzter Punkt ist etwas naja, verdächtigt. Meinst du wie in Harvest Moon Mondlichts Kinder, wo die Texte teilweise schon ab 12 waren?

Kennst du Uffimon? Wahrscheinlich ist es so wie da.....mit viel Blut und Hardcore-Sachen. XD

Auge des Sterns
01.07.2010, 12:51
Ne, dazu fehlte mir etwas die Zeit (VD, UID, Helden, Eroberung, LuF, Zwielicht, Eternal Legends, *endloses Gelabber*, RL). Aber wenn das gemeint ist, dann ist es ja schon da mit dem Stil. Na, hoffentlich wird die Story nur etwas ernster gemacht als im Original. Aber lassen wir Tingle antworten.

Kestal
01.07.2010, 19:19
Meine meinung mhm..tja ich freu mich riesig darauf bin zwar aus dem alter raus aber dennoch zu sehen das du ein pkmn machst das an die serie angelehnt ist und auch mehr in der richtung erstellt werden soll erfreut mich..ich bin die standart rummrenn arenakpmf team rocket prügel pkmn fang- sachen satt xD

ich will ma endlich nen pkmn mit schönen orten und sowas wie...achtung.....na story spielen^^

PS. NEIN :O
ich finde das es keine story is..wen der held 8 orden sammeln muss um pkmn meister zu werden...das is eher schon nen misionsziel in meinen augen xD

Ligiiihh
01.07.2010, 20:53
Blattstein vergessen
*kopfkratz*

^^Also den habe ich gesehen. oO Oder wie war das gemeint?

@Topic:
Ich finde es wirklich klasse, dass du mal ein Pokemonspiel machst, welches auch mal mehr Story hat (eventuell das Ganze erweitern, sodass das Kämpfen nicht ständig im Mittelpunkt steht?), allerdings wären Screens wirklich nett gewesen, damit man sieht, wie du das so umsetzt.

Tingles
01.07.2010, 22:43
also zum thema freigabe am 0

Es wird kein Blut oder son scheiß geben=D es ist und bleibt ein Pokemon Spiel, aber ich möchte mehr verstand ins spiel bringen, mehr zum nachdenken und zum tüfteln^^
Ich kenn Uffimon, mag es nicht, es passt nicht zu einer kinderwelt wie Pokemon.

Ja, es wird eine Story geben, sie wird auch zu erkennen sein ;-)
Und, ich nehme das Spiel ernst, keine flachen Witze oder sowas.

Zu den Screens;
ich bin wie gesagt, beim mappen der standart welt, hier:http://www.npshare.de/files/0cebde58/Welt.bmp
aber man kann schon die änderungen erahnen^^

ich werde versuchen diese auch nicht zu sehr zu ändern, da dies zur heilenweltdings gehört. (ist halt so;-) )

ich freu mich das man sich doch gedanken macht über meine vorstellung einer vorstellung.

Tingles


ps: Die Welt hat jetzt schon 10 stunden gefressen-.-* berge zählen ist nervig:-D:-D bäume geht eig^^ *krankes hobby eig.*

Ninphelos
01.07.2010, 22:54
Oh, Pokemon auf dem Rpg Maker 2000 ist schwierig. Ich bin gespannt auf dein Projekt und ich hoffe du ziehst das durch wenigstens bis zu einer Demo...

R.F.
01.07.2010, 23:19
Bei deinem alten Projekt hattest du ja irgendwann einige Probleme gehabt. Finds jedenfalls super, dass du die Idee nicht vollständig aufgegeben hast. Bin da mal wirklich drauf gespannt!

Davy Jones
02.07.2010, 02:53
ja, danke. Die Seite ist mir bekannt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das alle Attackensprites sind.^^
Die Attacken sind auf 3 Sheets verteilt, ich bin mir ziemlich sicher dass es alle sind.

http://www.npshare.de/files/0cebde58/Welt.bmp
Nimm am besten png-Format, selbe Quali bei kleinerer Größe.

Bist du dir sicher dass die Map-Size nicht auf die Performance schlägt?

Kael
02.07.2010, 13:00
@Tingles: Hättest du den Screen nicht siebenteilen können und dafür größer machen können? XD

@Davias: Das ist doch gerade das Pokemon-typische. Dass Pokemon in Prinzip auf einer großen Map stattfindet, inkusive Häusern und was-weiß-ich. Bloß bei ausgefallenen Tilesets, die er da irgendwie reinbringen will, sehe ich dann ein Problem......

Noch mal meine gescheite Meinung dazu......

Mich reißt es ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Ein pokemon in einer Standart-Pokemonwelt mit exakt denselben Pokemon. Und auch das mit mew und dem Mondberg finde ich, hört sich nicht sonderlich spannend an. Aber naja. Man wird sehen, was du daraus machst.

Tingles
13.07.2010, 17:00
so, die prob's sind soweit alle aus der welt.

Großeartige Maps wirds geben, aber auf den pokemon standart bezogen, erwartet kein UiD der Pokemonwelt, das wäre utopisch.

Zur story, die mew-Mondberg-Geschichte ist nur 1. Element der Story.
Ich werde eine grundstory einbauen und dann viele Missionsziele.
Mann kann sich das vorstellen wie bei Anno 1401. Es gibt ein Buch mit sachen die man machen kann. z.B. Besiege alle Arenaleiter ohne ein Pokemon sterben zu lassen, oder: Lüfte das Geheimnis um Mew, usw.

Ich versuche die Welt so offen wie möglich zu halten, so das man viel machen kann, aber halt nicht muss.

Was hab ich bis jetzt fertig:
Die Welt ist Halbfertig
Die Dörfer bekommen Häuser,
sie werden erweitert und die Welt verändert.

Wenn einem ein Missionsziel einfällt, dann einfach her damit.

Bilder:
http://www.npshare.de/files/22a7877f/Anfang.PNG
http://www.npshare.de/files/cf641319/Bild%202.PNG

Bild 2 ist noch in der Planungsphase, Bild 1 soweit eig Feritg.

Ave
13.07.2010, 19:30
Das zweite ist Azuria City mit der Nugget Brücke. xD
Aber nein ernsthaft sieht schick aus. ^^

Lodrik
13.07.2010, 20:34
Sieht gut aus :)

Eine offene Welt klingt auch gut, ich gebe hierbei aber zu bedenken, dass eine ZU offene Welt den Spieltrieb mindert.
Menschen (zu denen ja wohl die Mehrzahl der Spieler zählt ;D) wollen nunmal geführt werden. ^_^
Ein Parade-Bsp. für eine ZU offene Welt ist Gothic III.
Also sorge bitte dafür, dass man genug zu tun hat und auch diverses machen MUSS.
Ich stelle mir da z.bsp. das Verknüpfen verschiedener Ereignisse bzw. Aufgaben gut vor.

Rayo
13.07.2010, 20:41
Du kannst auch ein paar Sidequest zu neuen Gebieten von Kanto machen.
Z.B. Kannst du diesen Berg erhöhen und erweitern oder eine Höhle reinsetzen.
Denn: Öfters ist es langweilig immer wieder die alten Sachen zu sehen.
Erweitere Kanto ein wenig - mach weiter so. ;-)
In Feuerrot wurde es ja auch erweitert.
So wird das alles viel spannender oder setze mal deine eigenen Pixelein rein. ;-)

Mfg. Rayo

Davy Jones
14.07.2010, 01:47
Mich reißt es ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Ein pokemon in einer Standart-Pokemonwelt mit exakt denselben Pokemon. Und auch das mit mew und dem Mondberg finde ich, hört sich nicht sonderlich spannend an.
Ich würde glatt dazu übergehen mal zu sagen dass ich mir eher nen Emulator schnappen würde als eine Makerversion zu zocken, hätte sie denn keine neuen Ideen. Das scheint hier ja etwas anders zu sein.

Je nach Sympathie, nun kann man diese durch lernen neuer Lernmethoden verstärken. Nach einem Level aufstieg werden die Attacken des Typs, dass das Pokemon auch besitzt einen Rang höher gestuft. Die Range ändern den Schaden und AP verbrauch einer Attacke, auch die Genauigkeit wird bei einer „Sehr Guten“ Attacke verbessert.
Woran machste Sympathie und Intelligenz fest? Rest hört sich aber gut an, wenn dann auch die Balance nachher stimmt.

Wenn, dann könnte man die Attacken, die denselben Typ des Pokemons haben mit einer Normal Attacke fusionieren, aber ich denke das wird einer der letzten schritte werden die ich tätigen werde.
Was ist eine "Normal Attacke"? Typ Normal?

Grafisch haut mich hier nichts vom Hocker, alles schon in anderen Fangames dagewesen, irgendwann kann mans einfach nicht mehr sehen.

Guck mal hier:
http://img94.imageshack.us/img94/2854/blizzardtowninsummerbyk.png
http://img46.imageshack.us/img46/3645/biomev2bykymotonian.png
http://img16.imageshack.us/img16/4764/biomesv3bykymotonian.png
http://img15.imageshack.us/img15/6532/blizzardtownbykymotonia.png

Hat mich im Grunde schon gewundert dass de net wusstest wo du deine Attacken-Sprites herkriegst, in den Pokemon-Coms findest du zumindest nen Haufen Fangames mit derber Grafik und vielen freigegebenen Sets aus denen man mit geringem Aufwand problemlos ein paar ziemlich geile Maps basteln kann.


@Davias: Das ist doch gerade das Pokemon-typische.
Das kannste bei den GB-/GBA-/DS-Teilen sagen, aber nicht bei einer Makerversion. Der kriegt damit schon viel eher Performanceprobleme, teste lieber mal ob sowas auch auf nem Normalrechner läuft bevor du das ganze Dingens eh einstampfen musst. Niemand wird dir für nen Teleport den Kopf abreißen (hau dann aber Hide Screen und Show Screen raus, verlängern nur die Zeit bis man auf der nächsten Map landet), also mach dir da keinen Kopf.


ps: Die Welt hat jetzt schon 10 stunden gefressen-.-* berge zählen ist nervig:-D:-D bäume geht eig^^ *krankes hobby eig.*
Ich kann mir net vorstellen dass es Spaß bringt ne vorgefertigte Welt nochmal 1:1 nachzumappen. Konzept ist bisher insgesamt schwammig (Training, Symphatie, Intelligenz) und vor dem Standard-KS grausts mir jetzt schon, das konnte ich bereits bei den Lufia-Fangames net leiden. Vll. bringste ja doch noch etwas Stlye rein, dank Cherrys revolutionären Patches/Tools können ja mittlerweile Pictures im KS angezeigt werden + neue Befehlsmöglichkeiten dank Event Mixer. Ich kann mir gut vorstellen dass de dann nur den optischen Teil übernehmen müsstest, Schadensberechnung & Co. würde dann der Maker erledigen.

Tingles
14.07.2010, 07:02
@ Davias

Ich gebe ja zu das die grafik von den pic besser ist als meine, aber das besondere dabei ist sind nur die paar events die jede setzen könnte. (Und es sind doch sehr viele und unüberlegte dabei)

Aber als jahrgang 91ger kenne ich diese grafik und deren pokemon nicht. Ich verbinde nix mit pokemon nr. 376 (was auch immer das für ein ding ist) warum sollte ich also in einem Spiel was ein stück Kindheit besitzen soll so etwas verwenden?

Zum 1zu1 nachmappen, dies ist nicht der fall, aber die grunzüge Kantos sollten doch beibehalten werden.

Intelligenz = Ein Pokemon hat ein wert X, daran mach ich das fest;-)
Sympathie = öhm, es gibt genug möglichkeiten, ich werde mir eine aussuchen.

Lass dich einfach überrachen was ich mit ein bissel herzblut aus veralteten Grafiken und Pokemon machen werde.
LG Tingles;-)

Davy Jones
14.07.2010, 20:46
Aber als jahrgang 91ger kenne ich diese grafik und deren pokemon nicht.
Ist auch kein Game, sondern selbstgepixelt. Passende Pokemon gibts dazu net, wollte dir halt nur mal nen Grafikstil zeigen der noch net bis ans Ende ausgelutscht wurde.


Intelligenz = Ein Pokemon hat ein wert X, daran mach ich das fest;-)
Sympathie = öhm, es gibt genug möglichkeiten, ich werde mir eine aussuchen
Kann sein dass ichs überlesen habe, aber wie erhöht sich die Intelligenz? Ansonsten ists ziemlich unfair wenn ich jetzt n Lieblingspokemon hab das doof wie ein Stück Knäckebrot ist. Bei Flegmon kann mans noch in etwa nachvollziehen, aber was machste bei nem Parasek oder nem Nidorina?

Und bei Symphatie sollteste dir im Sinne des Konzepts schon vorher was aussuchen, bevor du alles nochmal umkrempeln musst (skripttechnisch dürfte das Ganze net zu verachten sein). Gibt ja sowas wie oft kämpfen lassen, net zu lang in der Box, Frisör, Füttern, etc.

Ansonsten hätte ich hier gern noch ne Antwort drauf:

Wenn, dann könnte man die Attacken, die denselben Typ des Pokemons haben mit einer Normal Attacke fusionieren, aber ich denke das wird einer der letzten schritte werden die ich tätigen werde.

Was ist eine "Normal Attacke"? Typ Normal?

1.b. Attacken werden nicht durch Level Aufstieg erlernt, sondern durch extra Training.
Wie sieht das Training aus?

Tingles
14.07.2010, 23:07
japp, typ normal.
Das Training wird, soweit der stand, wie folgt ablaufen:
Man kauft/findet bücher mit attacken und Trainingsmethoden. Die sind schlecht, gut oder sehrgut.(vllt mach ich es sogar noch "wesen" abhängik, die ist aber noch zukunftsmusik) Nun wendet man die Trainingmethode auf das Pokemon an und bringt ihn so die attacke bei, dies kann je nach attacke dauern. bei Heuler sicherlich nicht so lange wie Feruersturm;-) nun kann das pokemon die attacke.
Die Attacke hat nun 0 ausführungen. Bei einer summe X wird die Attacke hochgestuft. Oder man macht es sich einfacher und lernt eine neue Trainingsmethode und wendet sie auf das pokemon an. Bsp für eine Attacke:
Feuersturm
Trainingsmethode: Gut [also mehr schaden weniger AP]
Ausführungen: 50 also ein routinegrad von z.B. 1 [Treffer und Kritchance]

Dieser teil des spiels ist Konzept und kann geändert werden.

Davy Jones
15.07.2010, 03:03
Und die Intelligenz ist net veränderlich?

Wenn du das ganze insgesamt sonst noch ausfeilst, kann da was richtig nettes bei rauskommen. Ich werds mal im Auge behalten =)

Ninphelos
01.08.2010, 17:05
Haha wie es ich es vermutet habe hat er es nach zwei Wochen bestimmt nicht mehr weiter gemacht. Das war zu erwarten. Mich regt immer nur so auf das die Leute große Sprüche rumposaunen und dann ist nur heiße Luft dahinter. Kann man vergessen sowas

Kael
01.08.2010, 17:21
Haha wie es ich es vermutet habe hat er es nach zwei Wochen bestimmt nicht mehr weiter gemacht. Das war zu erwarten. Mich regt immer nur so auf das die Leute große Sprüche rumposaunen und dann ist nur heiße Luft dahinter. Kann man vergessen sowas

Woher weißt du denn das jetzt?
Oder meinst du, nur weil er 2 Wochen nicht von sich hat hören lassen, ist es vorbei mit dem Spiel?
Mal ein Beispiel: Ich mache auch seit guten 6 Wochen nicht mehr an meinem Projekt weiter und dennoch ist es nicht gecancelt. ;)

CircleDrain
01.08.2010, 17:24
Da muss ich aber Kael auch recht geben, ich lass mich auch mal 2 wochen oder 3 nicht blicken und hab dafür richtig viel neues.

o.O

Tingles
06.08.2010, 14:59
tata:-P

habe die 2wochen genutzt um die welt fertig zu machen und die ersten Häuser in Bau zu geben.

@Ninphelos und ich mag keine leute die falsche sachen behaubten und sich dann nicht entschuldigen. Gehörst du zu denen? (ab 2.wochen denke ich das es sich bei "Ninphelos" um ein fakeacc handelt;-) )

@Davias: doch, die Intelligenz kann man verändern, man soll eig alles verbessern können. Mein Kumpel und ich wissen aber noch nicht genau wie, sind grade an dem grundgerüst der Welt, bessern noch ein, zwei Stadte aus und erweitern diese, z.B. Eichs Park usw.

Danach mach ich das Kampfsystem fertig, die Materialien hab ich jetzt zusammen. Die Idee steht, jetzt muss es nurnoch klappen=D



p.s. Projekt lebt noch;)

grüße

Tingles

Ninphelos
11.08.2010, 19:34
Werden wir ja sehen wie das klappt. Ich hab nur schon sehr viele Projekte gesehen die dann doch abgebrochen wurden (lol, pokemon aquamarin ist jetzt ein gutes beispiel) da wird man halt misstrauisch. Ausserdem ist das kein Fake Account ich bin nur gerne kritisch.

CircleDrain
11.08.2010, 19:47
Das war nicht wirklich Kritisch sondern einfach sehr sehr weit hergeholt o.O
Da frage ich mich, warum gerade bei diesem Projekt so kritisch bist...es gibt tausend andere die sich 1-2 monate mal nicht melden...sind die jetzt auch alle bedroht?
Meine Projektvorstellung ist es cirka 3 Monate alt und ich habe mich seit diesen 3 Monaten kaum gemeldet, d.h. aber nicht, dass dieses Projekt tot ist....

Tingles
14.09.2010, 18:47
soho, projekt läuft noch;-)
aber:
es wird ganz anders als ich es mir vorgestellt habe.
ich geh jetzt komplet anders ans projekt herran und änder so eig. alles.
Soviel sei gesagt;
"Gab es eig auch ein mittelalter in der pokemon welt?" "NOCH nicht;-)"

Pixelarbeiten sind angelaufen projekt verschiebt sich noch um monate!^^

viel spaß euch allen beim pixeln und makern^^

Tingles

Handschuh
15.09.2010, 12:13
Werden wir ja sehen wie das klappt. Ich hab nur schon sehr viele Projekte gesehen die dann doch abgebrochen wurden (lol, pokemon aquamarin ist jetzt ein gutes beispiel) da wird man halt misstrauisch. Ausserdem ist das kein Fake Account ich bin nur gerne kritisch.

Es ist nichts neues das Projekte aus gründen wie RL und Zeitverlust oder umsetzungstechnische Probleme abgebrochen oder auf Eis gelegt werden.. aber ich denke gerade deswegen sollte man sich nicht über solche Leute mit einem taktlosen Verhalten lustig machen, oder sie niedermachen, sondern eher im Engagment motivieren bzw. positiv kritisch betrachten um zu schauen an was es noch fehlt/Verbesserungswürdig ist, damit solche Projekte etwas werden, weil sie ein reiner Zeitfresser sind.

Was sind eigentlich zwei Wochen bei einer Entwicklungszeit eines Spiels? - In meinen Augen ein Wimpernschlag!