Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rasse Stimme hinzufuegen
Staubfrei
30.06.2010, 21:39
Ich habe den Ordner Sound\Voice\Oblivion.esm\[Neue Rasse] mit den Unterordnern F und M mit den MPEG und LIP Dateien.
Wenn man im Construction Set eine neue Rasse erstellt, kann man ja unter Voice eine Stimme (fuer die Kampfausrufe etc.) auswaehlen.
Wie kann ich nun die Sounds aus dem vorher genannten Ordner fuer diese Rasse verwenden?
EDIT: Danke fuers verschieben, hab zuspaet gelesen, dass CS Fragen in die PlugIn-Schmiede gehoeren. :p
Muecke49
03.07.2010, 10:27
Genau andersherum wird ein Schuh draus. :)
Du erstellst deine Rasse und dann erstellst du im Questfenster die Dialoge. Für jeden Dialog gibt das CS einen Pfad vor, der sich nach der Rasse des NPC richtet. Nach diesem Pfad musst Du dich nun richten und dort die Soundfiles ablegen. Die Conditions des Dialog (für welche NPCs dieser Dialog nutzbar ist) bestimmt also den Pfad der Files.
Schau dir mal dieses Tutorial an, da ist die Dialogerstellung gut erklärt:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1713238&postcount=12
Staubfrei
03.07.2010, 16:21
Aber ich moechte ja keine Dialoge erstellen, sondern nur eine Voice fuer die erstellte Rasse. Damit meine ich die Geraeusche, die der Charakter von sich gibt, wenn man zum Beispiel eine Powerattacke ausfuehrt. :p
MODIFIED
04.07.2010, 08:50
Unerheblich ob es Dialoge, Idle-Smalltalk, Kampflaute oder sonstwas sind. Der Pfad und die Namen der MP3 und Lipsynchfiles werden vom CS vorgegeben.
Desweiteren wäre deine Pfadangabe:
Sound\Voice\[Name_Deiner_ESP]\[Neue Rasse] mit den Unterordnern F und M
Staubfrei
04.07.2010, 16:10
Unerheblich ob es Dialoge, Idle-Smalltalk, Kampflaute oder sonstwas sind. Der Pfad und die Namen der MP3 und Lipsynchfiles werden vom CS vorgegeben.
Desweiteren wäre deine Pfadangabe:
Sound\Voice\[Name_Deiner_ESP]\[Neue Rasse] mit den Unterordnern F und M
Aah, danke. :D
Funktioniert ^^