PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 10, kleines Fazit ;)



Kimahros
29.06.2010, 15:12
Hoi

So, ich hab mal wieder FF10 nach ewiger zeit raus gekramt ;) Hab es noch nie ganz durch gespielt. Von der Story her und Gameplay auch ein guter Teil der FF-Saga. Schnell wuchsen mir alle Chars ans Herz. Und auch in Spira gibts jede Menge zu erledigen.
Ich hab das Standartbrett gewählt und hab imo rund 55 Std. Spielzeit und bin grad bei Sins Kopf verreckt ;). Aber war eh nur ein kleiner Test, den knöpf ich mir später noch mal vor ;)
Mach eigentlich grad Minispiele. Donnersteppe hab ich im dritten versuch geschafft, Tal der Kaktoren konnte ich net weitermachen beim dem Kaktor der sich aufs Schiff beamt weil dort der Kampf gegen Sin begann. hoffe da geht noch was. Obernervig finde ich die Chocoborennen. Ich glaub deshalb hab ich damals auch aufgehört ;). Hat da wer ein paar Tipps für mich?
Ansonsten werde ich mir ers mal die Waffen des Solaris besorgen und fleißig weiter Monster sammeln.

Gruß Kimahros

Kael
29.06.2010, 15:15
hoffe da geht noch was. Obernervig finde ich die Chocoborennen. Ich glaub deshalb hab ich damals auch aufgehört ;). Hat da wer ein paar Tipps für mich?
Ansonsten werde ich mir ers mal die Waffen des Solaris besorgen und fleißig weiter Monster sammeln.

Da gibt es glaube ich eine optimale Route, die du bei http://www.rpgsquare.de/index.php?g=755#4 einsehen kannst. Da gibt es sowieso alles mögliche diesbezüglich.

Gruß, Kael

EDIT: Thx, Leute, das ist natürlich besser. ;)

Lucian der Graue
29.06.2010, 18:31
Da gibt es glaube ich eine optimale Route, die du bei http://www.rpgsquare.de/index.php?g=755#4 einsehen kannst. Da gibt es sowieso alles mögliche diesbezüglich.

Gruß, Kael
Fixed.

e7
29.06.2010, 23:19
Fixed.
Danke, hatte mich schon gewundert :D

Kael
30.06.2010, 08:19
Danke für den Hinweis, ihr beiden.^^

Kimahros
30.06.2010, 10:24
Hoi

So, hänge nun beim Fang Fang Rennen fest. Man man was soll sowas denn? Der Vogel lässt sich kaum steuern und das ganze ist eigentlich nur Frust pur. Ey das spielen soll doch Spaß machen oder?>:(

Kael
30.06.2010, 13:09
Hoi

So, hänge nun beim Fang Fang Rennen fest. Man man was soll sowas denn? Der Vogel lässt sich kaum steuern und das ganze ist eigentlich nur Frust pur. Ey das spielen soll doch Spaß machen oder?>:(

Ja, das ist ärgerlich. Bersonders wenn du für Tidus Solaris-Waffe die Marke (oder das Siegel?) dort nur bekommst, wenn du eine Zeit unter 0:0:00 Sekunden bekommst. Bei 8 habe ich bei mir aufgegeben. Es ist folgendermaßen: Bekommst du am Anfang die 5 Ballons nicht, kannst du es in Prinzip komplett vergessen. Leider helfen dort nur gute Ausweichkünste und eine gute Portion Glück....^^

N_snake
30.06.2010, 15:04
Ich habe nie verstanden, was an diesem Mini Game so frustrierend sein soll, habe es damals beim ersten Versuch geschafft (wahrscheinlich durch Glück:D ).
Das wollte ich schon immermal los werden;) *angebmodusoff*

Lucian der Graue
30.06.2010, 15:20
Hoi

So, hänge nun beim Fang Fang Rennen fest. Man man was soll sowas denn? Der Vogel lässt sich kaum steuern und das ganze ist eigentlich nur Frust pur. Ey das spielen soll doch Spaß machen oder?>:(
Calm down, du hast bereits die Donnersteppen Challenge hinter dich gebracht und somit auch die größte Herausforderung die Final Fantasy X zu bieten hat. Beim Chocoborennen spielt Glück eine nicht zu unterschätzene Rolle, natürlich solltest du aber schon in der Lage sein, auf der Strecke zu bleiben.
Viel Glück!

Gogeta-X
30.06.2010, 15:26
Ich habe nie verstanden, was an diesem Mini Game so frustrierend sein soll, habe es damals beim ersten Versuch geschafft (wahrscheinlich durch Glück:D ).
Das wollte ich schon immermal los werden;) *angebmodusoff*

Auch mit 0:0:0 für die Solariswaffe? ^^
Ich fand das imho am schwersten, aber ich habe die Donnersteppen Chalange nicht gemacht xD

N_snake
30.06.2010, 16:01
Ja das meine ich, also habe die Solaris Waffe (oder wars das Siegel? ist schon lange her..) beim ersten Versuch bekommen, also bin unter die null Sekunden gekommen.
Denke es war damals wirklich Anfängerdusel, da ich nichtmal die Absicht hatte diese Zeit zu erspielen und nur mal reinschnuppern wollte;)

Jiko
30.06.2010, 20:43
Das mit der Donnersteppe hat etwas Geduld gefordert, ging aber eigentlich (zwischendurch zur Entspannung auf Pause stellen und dann geht's), aber am schwesten fand ich das mit den Schmetterlingen im Wald, dicht gefolgt vom "Chocoborennen" für Tidus' Solaris-Siegel. (Ich meine, dass es das Siegel war...)

Kimahros
30.06.2010, 21:50
Hi

Donnersteppe fand ich gar nicht sooo schwer. Einmal bei ca. 170 vom Blitz getroffen, 2te mal bei 100 dann hab ichs gepackt, reine konzentrationssache meine ich. Schmetterlinge hab ich noch net gemacht. Fangfang ist obernervig.
Bin grad am AP farmen und Monster fangen in der Omegagrotte. Ist noch recht hart da. Gibt ab auch gut AP dort. Oder gibts noch ne andere Ecke zum AP farmen? Das Sphärobrett hab ich noch nicht mal zur hälfte umrundet. Da wartet noch viel Arbeit auf mich ;)

Gruß Kimahros

Sylverthas
30.06.2010, 23:54
Ach was, das grausamste Minispiel in FFX für die ultimativen Waffen ist doch immer noch... BLITZBALL ^^°

Im Gegensatz zu dem verbringt man mit den anderen Sachen vielleicht ne Stunde oder 2, Blitzball spielt man ne halbe Ewigkeit und langweilt sich dabei^^°

Irgendwie ists mir sowieso schleierhaft, wie man ein Sportminispiel so undynamisch gestalten kann.

Kael
01.07.2010, 09:32
Ach was, das grausamste Minispiel in FFX für die ultimativen Waffen ist doch immer noch... BLITZBALL ^^°

Im Gegensatz zu dem verbringt man mit den anderen Sachen vielleicht ne Stunde oder 2, Blitzball spielt man ne halbe Ewigkeit und langweilt sich dabei^^°

Irgendwie ists mir sowieso schleierhaft, wie man ein Sportminispiel so undynamisch gestalten kann.

Nicht, wenn du übelst coole Spieler hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Ich walze bei mir mit meinem Team(Tidus, Wedge, Neda, Brüderchen, Zarizz, Kyou) alle Teams mit mindestens 6:0 aus dem Stadion, wenn ich nicht gerade trainiere. Blitzball ist geil!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

@Kima: Benutze doch den Don-Tombery-Trick. Hol dir Aurons/Rikkus solaris-Waffe, kloppe auf der monsterfarm den Flügelzyklop, warte, bis der dir was mit 3 Abilityfeldern gibt, wovon eines mit Tripel-AP besetzt ist, hau Ekstasewandler drauf, am besten noch Tripel-Ekstase, und dtell den EkstaseTyp auf Zorn. Selbst wenn du fliehst, bekommst du nun mit Auron Millionen an AP.

Auge des Sterns
01.07.2010, 13:37
Ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem Ultimaschwert (Chocoborennen halt). Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden. Die Story ist auch nicht unbedingt schlecht.
Und Blitzball ist unheimlich cool, wenn man erstmal sein Charakter total overpowert hat.

Sylverthas
01.07.2010, 15:28
Nicht, wenn du übelst coole Spieler hast.
Selbst mit dem optimalen Team führt nichts darum, dass ein Spiel... 10 Minuten glaube ich dauert und man zig Spiele spielen muss - das heißt, der Zeitaufwand ist deutlich höher als bei jedem der anderen Minispiele.



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Ich walze bei mir mit meinem Team(Tidus, Wedge, Neda, Brüderchen, Zarizz, Kyou) alle Teams mit mindestens 6:0 aus dem Stadion, wenn ich nicht gerade trainiere. Blitzball ist geil!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ja, weißt Du, das macht das ganze Spiel sogar noch langweiliger, da man dann nicht mal mehr überlegen muss, was man tut - d.h. das wenige, was man durch taktisches Spielen hatte, ist raus^^°

Kael
01.07.2010, 15:31
Selbst mit dem optimalen Team führt nichts darum, dass ein Spiel... 10 Minuten glaube ich dauert und man zig Spiele spielen muss - das heißt, der Zeitaufwand ist deutlich höher als bei jedem der anderen Minispiele.


Ja, weißt Du, das macht das ganze Spiel sogar noch langweiliger, da man dann nicht mal mehr überlegen muss, was man tut - d.h. das wenige, was man durch taktisches Spielen hatte, ist raus^^°

Hatte ich bisher ehrlich nicht das Gefühl. Im Moment is der einzige Grund, weswegen ich FFX im Moment noch anrühre, Blitzball. :D btw. die 10 Min sind nur bedingt richtig. Für ein Spiel kannst du locker 15 Minuten einplanen.^^

Kimahros
01.07.2010, 18:00
So

@Kael: Thx für den Tipp.

Heute gut was geschafft, Sins Kopf platt gemacht. War easy, alle Chars fix einmal rein genommen und dann mit Anima`s Ekstase 2x und tschüss. Konnte ich gleich das Kaktorenspiel fertig machen ;) . Mit Rikkus Solariswaffe werde ich dann mal Gil farmen gehen. Ordentlich Mimiks kloppen in der Omegahöhle.
Nebenher noch schnell im Tempel Remium alle Bestias besiegt. War auch kein Ding. So, nun erstmal Waffen umbauen für mehr AP uns so. Man sieht sich ;)

Gruß Kima

Tigerlily
01.07.2010, 20:58
Blitzball hab ich geliebt, als ichs erst mal raus hatte wie es funktioniert!
Die Minispiele hab ich ganz gut hingekriegt, nur bei dem Chocoborennen hab ich nach ein paar fruchtlosen Versuchen aufgegeben und gecheatet!
Ich hab das Spiel einfach einem 9 jährigen Jump and Run Spezialisten in die Hand gedrückt und der hatte das in Null komma nix! :D

Auge des Sterns
01.07.2010, 21:02
hab ich nach ein paar fruchtlosen Versuchen aufgegeben und gecheatet!
Ich hab das Spiel einfach einem 9 jährigen Jump and Run Spezialisten in die Hand gedrückt und der hatte das in Null komma nix! :D
Genreübergreifende Minigames würde ich mal sagen.:D

Kimahros
02.07.2010, 07:18
Joha, in dem alter haben die auch Nerven wie Drahtseile ;). Während wir schon längst aufm Controller rumspringen machen 9jährige fröhlich pfeifend auch den 50zigsten Versuch:D

Gruß Kima

Auge des Sterns
02.07.2010, 07:54
Joha, in dem alter haben die auch Nerven wie Drahtseile ;). Während wir schon längst aufm Controller rumspringen machen 9jährige fröhlich pfeifend auch den 50zigsten Versuch:D

Gruß Kima
Ja ja, die Kindheit. Damals war ich auch noch sehr begeistert von jedem Genre. Heute reizen mich eigentlich nur noch RPGs. Zum Glück habe ich heute frei, denn mein FFX wartet darauf, dass ich den Schwarzen Yojinbo fertig mache und danach kommt der Richter dran.

Kimahros
02.07.2010, 13:24
Huhu

Da ich gearde in Sin`s innerem zum farmen war und das gut machbar war dachte ich mir ich teste mal nen Flügekzyklopen an auf der Farm. Den pack ich net, der is gegen alles imun, auch die Bestia helfen da nicht viel. Gibts da vlt. nen Tipp für mich? Oder muss ich erst Fisherments Friend`s skillen ?:D

Gruß Kima

Kael
02.07.2010, 13:30
Huhu

Da ich gearde in Sin`s innerem zum farmen war und das gut machbar war dachte ich mir ich teste mal nen Flügekzyklopen an auf der Farm. Den pack ich net, der is gegen alles imun, auch die Bestia helfen da nicht viel. Gibts da vlt. nen Tipp für mich? Oder muss ich erst Fisherments Friend`s skillen ?:D

Gruß Kima

Hol dir Aurons und Rikkus Solaris-Waffe (sind die beiden, die am einfachsten zu holen sind) und trainiere sie besonders. Sorge nun immer dafür (im Kampf) dass Auron möglichst wenig HP hat und Rikku volle HP. Bei einem Hinterhalt fliehst du.

Das habe ich auch lange so gemacht.

Kimahros
02.07.2010, 13:59
Dank dir Kael.

Waffen des Solaris haben imo Yuna, Auron, Rikku und Lulu. Kima`s werde ich mir wohl noch holen. Da ich kein Blitzball spiele geht Wakka wohl leer aus. Und Tidus..... I hate Fang Fang ;). Dann werde ich wohl weiter farmen gehen bis Fußball kommt ;)

Gruß Kima

Kael
02.07.2010, 15:02
Dank dir Kael.

Waffen des Solaris haben imo Yuna, Auron, Rikku und Lulu. Kima`s werde ich mir wohl noch holen. Da ich kein Blitzball spiele geht Wakka wohl leer aus. Und Tidus..... I hate Fang Fang ;). Dann werde ich wohl weiter farmen gehen bis Fußball kommt ;)

Gruß Kima

Was ich dir bei Tidus noch empfehlen kann (solltest du, so wie ich, seine Waffe nicht in die Finger kriegen), mach dir folgende Waffe:

Exkalibur (schwarze Valfaris)
Hit-Expander
MP1
Ausweichkonter
ah.....und was, was ich vergessen habe. Das Teil haut rein wie nix.

Auge des Sterns
02.07.2010, 15:06
Das dumme an Tidus Solariswaffe ist, dass man das eine Siegel schon nach dem Kampf gegen Yunalesca nehmen musste, weil der dunkle Bahamut quasi schon unfair stark ist.
Ich musste Yojinbo die Arbeit machen lassen. Aber wenn man sie erstmal hat, dann will man keine andere Waffe mehr.

Loxagon
02.07.2010, 15:21
Also Blitzball fand ich auch ganz einfach, wenn man einfach den Bogen raushatte!

Kimahros
02.07.2010, 18:50
So, hab mal fix Seymor Ultima platt gemacht. Das mit den Scheiben hab ich mir ne Runde lang angesehen dann Yuna >> Anima >> Yuna >> Meisteruf Anima und tschüss Seymor :D.
Bei Sin lässt es sich sehr gut farmen fürs Brett, geht gut voran.
Obwohl ich mir langsam Gedanken mach mit welchem Team ich Weiterspiel. Alle 7 braucht man ja sicher nicht um alles zu machen oder?
Nen sicheren platz hat eigentlich nur Yuna, hat gerade Schutzengel gelernt. Mag irgendwie alle gleich gern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif. Irgendwie voll schwer die Entscheidung :o
Gruß Kima

Sylverthas
02.07.2010, 21:48
So, hab mal fix Seymor Ultima platt gemacht. Das mit den Scheiben hab ich mir ne Runde lang angesehen dann Yuna >> Anima >> Yuna >> Meisteruf Anima und tschüss Seymor :D.
Bei Sin lässt es sich sehr gut farmen fürs Brett, geht gut voran.
Obwohl ich mir langsam Gedanken mach mit welchem Team ich Weiterspiel. Alle 7 braucht man ja sicher nicht um alles zu machen oder?
Nen sicheren platz hat eigentlich nur Yuna, hat gerade Schutzengel gelernt. Mag irgendwie alle gleich gern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif. Irgendwie voll schwer die Entscheidung :o
Gruß Kima
Also, wenn Du vorhast zu maxen und die starken optionalen Bosse zu killen würde ich Dir zu Tidus und Wakka raten.

Da nach dem Maxen eh jeder Maximalschaden macht hängts also eigentlich nur von den Limits ab, und da hat Wakka mit seiner besten auf jeden Fall eine geniale mit vielen Treffern, Tidus hat auch eine mit mehreren (glaube 8?) Treffern.

Yuna ist wegen der Summons, die zumindest noch Schäden abfangen können, ganz nett. Nebenbei rockts schon ganz schön, wenn sie zum Gegner hintrappelt und dann nen 99999er draufhaut *g*

Um die anderen habe ich mich nicht so sehr gekümmert, könnte also sein, dass ich da noch ne Attacke übersehe, aber die Kombination hat bei mir eigentlich gut funktioniert.

edit: Wenn du nicht maxen willst, aber zumindest die Limits holst, dann sind die obigen natürlich immer noch eine gute Wahl.

Diomedes
03.07.2010, 00:57
Alle 7 braucht man ja sicher nicht um alles zu machen oder?

Man braucht wohl nicht alle Charaktere zu trainieren, andererseits ist es auch nur ein unwesentlicher Mehraufwand, es doch zu tun. Und schaden kann es auch nicht, gute Reservemitglieder zu haben.

Warum wenig dagegen spricht:
Die Solaris-Waffe aufzustufen, ist bei jedem Charakter ein Graus, außer für Yuna und Auron. Frust und/oder Langeweile garantiert. Tatsächlich dauert es i.d.R. höchstens ein paar Stunden, um für alle Charaktere das Siegel zu bekommen. Ausgenommen Auron und vor allem Wakka, die beiden nehmen jeweils nochmal so viel Zeit in Anspruch, wie alle anderen zusammen.
Jedoch spricht für die Solaris-Waffen, dass sie alle sehr praktische Effekte besitzen, die man auch nicht mal eben für alle selbst nachbauen könnte. Allein Hit-Expander benötigt 60 Dunkelkristalle - um die zu bekommen, braucht man schon einige Stunden. Nicht zu vergessen ist, dass man sie auch nur von Monstern bekommt, gegen die man ohne Hit-Expander und massiv erweitertes Sphärobrett kaum eine bis gar keine Chance hat (Monsterfarm-Spezial/ Artensammlung/ Gebietssammlung/ Schwarzer Yojinbo).
Hinzu kommen noch solche praktischen Sachen wie Ausweichkonter, MP1, und nicht zu vergessen der nette Bonus, dass alle Solaris-Waffen die Verteidigung ignorieren. Das kann man nichtmal nachbauen, wenn man es wollte. Letztlich profitiert so ziemlich jeder Charakter von seiner Solaris-Waffe.

Stichwort Sphärobrett:
Wenn man mal soweit sein sollte, mit drei Charakteren das Sphärobrett weitestgehend durchlaufen zu haben (erledigt sich durch Monsterjagd), stellt es auch nur noch ein relativ kleines Problem dar, an Waffen zu gelangen, mit denen man den Trick gegen Don Tombery ausnutzen kann. Das heißt, wenn nun noch Charaktere hinterherhinken sollten, ist es kein Problem, diese in kurzer Zeit noch nachrauschen zu lassen.
Um die Statuswerte danach noch weiter zu verbessern, braucht man die jeweiligen Status-Sphäroiden. Wenn man diese einsetzt, bringen die aber auch allen Charakteren was, nicht nur einem. Kraft/Zeit/Magie-Sphäroiden kriegt man auch ohne große Anstrengung in großer Menge zusammen. Daher macht es kaum noch einen Unterschied (von Glück abgesehen), ob man alle Charaktere maximiert, oder nur drei.

Also musst du es dir mit der Entscheidung nicht so schwer tun. ;)


Um die anderen habe ich mich nicht so sehr gekümmert, könnte also sein, dass ich da noch ne Attacke übersehe, aber die Kombination hat bei mir eigentlich gut funktioniert.
Nunja, erwähnen könnte man noch, dass sich Lulu wegen MP1 und Zauber-Turbo auf der Solaris-Waffe besser für Zauber eignet, als andere Charaktere. Das bringt einen Vorteil für sowohl Hades-Magie + Flare, als auch für Vigra. Letzteres spielt natürlich nur eine Rolle, wenn man auch HP-Expander nutzt.

Kimahros
03.07.2010, 11:00
Morge

Dank euch für die Tipps ;)
Hab heute einen Weg gefunden den Flügelzykopen zu plätten. Geht nun im Minutentakt und ich hab schon 6 waffen mit TripleAP:D. Nur die für Lulu will net dropsen :(. Wie bekomm ich triple-Ekstase auf eine Waffe? im Umbau menue kann ich nix finden .

Gruß Kima

Kael
03.07.2010, 17:13
@Kima: Klar, du brauchst ja auch die Materialien dafür. Ich sag es mal so, für den Trick brauchst du folgende Abilitys:

Tripel-AP (Flügelzyklop)
Ekstasewandler (Tor der Zukunft x10)
Tripel-Ekstase (Siegesrausch x30)

99 Siegesräusche bekommst du einmalig, wenn du jedes Monster für die Monsterfarm in der Stillen Ebene einmal fängst. Ansonsten bleibt dir nur der (teure) Weg über die Sandwürmer inklusive Bestechen (15= 1200000 Gil)

Tore der Zukunft bekommst du per Bestechen billig von so komischen Maschina in der Stillen Ebene.

Gruß, Kael

Kimahros
04.07.2010, 19:16
Huhu

So hab 3 Waffen zum leveln belegt wie hier geschrieben. Wow, das geht ab wie nix ;) 2 Runden mit Tomberry gespielt und ich hatte rund 70 Spährofelder zu belegen pro Char, da gehen einem glatt die Spähroiden aus.
Mein Stammteam hab ich auch gefunden. Sind erstmal, Tidus, Yuna und Auron.
Kima, Wakka und Riku spielen als Reserveteam. Lulu hat gekündigt weil sie beleidigt ist weil die Waffe mit tripple-AP net dropen will:D.
So, nun erstmal meine Chars weiterleveln um die wirklich dicken Mobs zu plätten ;)

Schönen Tag noch
Kima

Kael
04.07.2010, 20:01
Ach, ich Depp. :( Hab doch glatt noch was bzgl. der Sphäroiden vergessen, zu sagen.

@Kima: Falls du Sphäroiden brauchst, hau in der Monsterfarm den Kampfteufel und bewirf ihn mit X-Zettel(X = Kraft, Zeit, Ability, Wunder) in 90% der Fälle bekommst du 40 (20 bei Nicht-Vernichtend) Sphäroiden. Sollte er dir 2 Dunkelkristalle geben wollen, bekommst du leider nur zwei.....ist aber nicht häufig. ;)

Gruß, Kael

Kimahros
04.07.2010, 21:58
nAbend

Jo Kael da bin ich schon fleissig bei ;)
Mit den passenden Hieben gehts auch. Einmal draufhauen mit z.B. Krafthieb, Char stirbt dann ;) Wiederbeleben und Anima haut den Teufel dann lässig platt ;)
Aber ertsmal muss ich sehen ob ich schon die schwarze Valfaris legen kann wegen HP-Expander. Alle 3 Chars stehen schon bei 9999 HP. Wär einfacher als gigantenflügel zu farmen, seeeehr teuer wie ich meine :). Morgen mal antesten :D

Edit: Da meine 3 Chars ja nun bei 9999 HP hab ich da ne Frage. Wenn ich die ohne HP-Expander weiter entwickele gehen mir die HP Feder beim Aktivieren flöten oder merkt sich FF10 das und ich bekomm die HP wenn ich HP-Expander einsetze? Da ich die schwarzen Bestia noch nicht legen kann müsste ich dann erstmal Gigantenflügel besorgen, also jede Menge Gil farmen

nachti
Kima

ChaosN
10.07.2010, 16:35
Wenn du keinen Hit-Expander hast, dann ist ja deine Angriffsraft auch nicht weg, nur weil du maximal 9999 Schaden machst. Sobald der Expander da ist, kannst du wieder über 9999 Schaden machen. Die HP gehen auch nicht weg.

Für Schwarze Valfaris reicht ein HP-Expander vollkommen aus. Benutz eine HP-Pille (oder Ähnliches), um deine HP über 9999 zu bringen. Da alle Angriffe der Schwarzen Valfaris maximal 9999 abziehen (ausgenommen Ekstase -> Bestia rufen), kannst du gar niht verlieren, wenn du Auto-Potion auf die Rüstung baust. Auron eignet sch besonders gut mit der Masamune, da er ihren Angriff kontern kann (einfach mit Schutzwall abfangen) und mehr Schaden bei weniger eigenen HP macht (er kontert zuerst, danach triggert Auto-Potion). Auto-Phönix sorgt, dass die anderen Chars am Leben bleiben. Die können dann zusätzlich Schaden machen (Angriffs-T, Blitzballgott oder Lulus Wut mit Quartett 99 | Kimahri mit Hit-Expander und etwas guter Magie, dann haut Supernova rein).

Kael
10.07.2010, 21:33
Für Schwarze Valfaris reicht ein HP-Expander vollkommen aus. Benutz eine HP-Pille (oder Ähnliches), um deine HP über 9999 zu bringen. Da alle Angriffe der Schwarzen Valfaris maximal 9999 abziehen (ausgenommen Ekstase -> Bestia rufen), kannst du gar niht verlieren, wenn du Auto-Potion auf die Rüstung baust. Auron eignet sch besonders gut mit der Masamune, da er ihren Angriff kontern kann (einfach mit Schutzwall abfangen) und mehr Schaden bei weniger eigenen HP macht (er kontert zuerst, danach triggert Auto-Potion). Auto-Phönix sorgt, dass die anderen Chars am Leben bleiben. Die können dann zusätzlich Schaden machen (Angriffs-T, Blitzballgott oder Lulus Wut mit Quartett 99 | Kimahri mit Hit-Expander und etwas guter Magie, dann haut Supernova rein).

Ich brauchte für die schwarze Valfaris keinen HP-Expander. Die habe ich auch nur mit 2 Solaris-Waffen gelegt, und habe dadurch ein Exkalibur bekommen (die "Solaris-"Waffe für Tidus.)
Dasselbe gilt im Übrigen auch sowohl für den schwarzen Ifrit als auch für 2x den schwarzen Ixion. Shiva habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe alle drei mit Aurons Solaris-Waffe, Rikkus Solaris-Waffe und der empfohlenen nachgebauten von Tidus, die ich oben genannt habe. Alle drei mit vollem Sphärobrett. war eigentlich relativ einfach, bei Ifrit muss man auf die Extase aufpassen und bei der von Ixion im 2. Kampf auch. Opfere hier eine Bestia oder benutze Schutzengel.

Auto-Phönix war bei mir in allen drei Fällen Pflicht. Das ist aber auch nicht so schwer zu bekommen.

ChaosN
11.07.2010, 00:15
Da die Schwarzen Bestia schon bei relativ niedrigen Werten machbar sind, wundert es mit vollen Sphärobrett natürlich niemanden mehr^^
Für Schwarze Shiva reicht Angriffs-T oder Chaos-D, wenn die Angriffskraft gut ist. ;)