Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Hybris Rebirth
http://img821.imageshack.us/img821/6818/hybristitel.png
http://img547.imageshack.us/img547/9200/vorsth1b1.png
http://www.youtube.com/watch?v=pjIHuu7ojlk
Vorwort
Bei Hybris Rebirth handelt es sich um ein Remake meines allerersten Spieles „Hybris“. Jedoch ist es vielmehr als nur ein Remake. Neben völlig neuer Präsentation des Spiels und neuem Gameplay ist auch die Story in grösserem Umfang erweitert worden. Es gibt eine Vielzahl neuer Charaktere sowie ganz neuer Kapitel. Auch der Hauptverlauf der Story wurde verändert. Damit bietet Hybris Rebirth auch Kennern des Originals ein neues Spielgefühl.
Hybris Rebirth geht auch im Bereich der Makerspiele vielerorts neue Wege. Von den eigenen Grafiken bis hin zum eigenen Soundtrack wird man nur originale Ressourcen finden. Auch wurden sämtliche Charaktere innerhalb der Kämpfe vertont, um sie lebendiger zu gestalten. Es erwartet den Spieler ein völlig neues Kampfsystem und zahlreiche weitere Features wie Levelsystem, Heldenfähigkeiten ausserhalb der Kämpfe etc...
Mir war wichtig ein wirklich eigenes Spiel zu entwerfen, das auch einen Wiedererkennungswert hat und natürlich vor Allem die Spieler begeistert.
Neben all den Features möchte ich aber auch festhalten, dass die Story den Kern des Spiels bildet. Sie ist für mich das wichtigste Element und der Grund, warum ich überhaupt den ganzen Aufwand betreibe. Schlussendlich soll im Spiel eine Geschichte erzählt werden. Und damit kommen wir zur eigentlichen Vorstellung.
http://img690.imageshack.us/img690/6845/vorst1.png
Story
Die Welt liegt in Schutt und Asche. Selbst Jahrhunderte nach dem grossen Krieg konnte sich das Land nicht im geringsten Erholen. Im Gegenteil, die wenigen Lebensadern des Ewigen Flusses, die Leben spenden sollten sind verseucht. So werden die einzigen Gebiete, in denen es noch Vegetation gibt, von schrecklichen Monstern beherrscht, welche die Menschen als „Dämonen“ bezeichnen. Sie sind eine der Strafen der Götter, die der Menschheit auferlegt wurden für ihre Sünden.
Die Menschheit entwickelte sich damals so weit, dass sie selbst die Macht unterwerfen konnte, welche das ihr gesamtes Universum erschuf – den Ewigen Fluss. Sie nutzten diese Macht, um Krieg gegeneinander zu führen und stürzten so alles ins Verderben. Erst durch den Eingriff der Götter selbst, konnte der Wahnsinn beendet werden. Sie stiegen auf die Erde herab und retteten diese Welt vor der gänzlichen Zerstörung.
Die Menschen, welche rein geblieben waren und sich nicht von der Macht des Ewigen Flusses verführen liessen, führten die Götter ins Paradies. Über die „Unreinen“ herrschen sie mit eiserner Faust, damit sie nicht wieder zur Gefahr für ihre eigene Welt werden. Dazu errichteten die Götter eine Institution, die als „Zentrum“ bekannt ist. Das Zentrum steuert alle Geschehnisse auf der Welt, und an der Spitze stehen neun Wächter, welche den Willen der Götter vollstrecken.
Sie bewahren auch die göttliche Ordnung, die einzig durch den immer wiederkehrenden "Zerstörer" bedroht wird, der Verkörperung des Untergangs, der nach dem grossen Krieg hätte stattfinden sollen.
Das Leben der Unreinen ist voller Leid und Schmerz. Auf ewig müssen sie die Strafe der Götter ertragen und stets leben sie in Angst vor den schrecklichen Dämonen, die überall lauern. Täglich beten sie zu ihren Göttern und hoffen auf Erlösung, doch niemals würden die Götter den Menschen ihre Sünden je vergeben.
Die Reinen hingegen leben in drei Städten, die von einem schwarzen Schild umgeben sind. Diese „Schwarzen Städte“ sind der einzig sichere Ort vor den Dämonen. In ihrem Äusseren Bereich leben auch auserwählte Unreine, doch haben auch sie keinen Zugang zum wahren Paradies und sind nicht mehr als Sklaven.
Auch Kiro gehört zu den Unreinen. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, doch scheint er aus Gründen vom Zentrum bevorzugt zu werden. Er ist ein guter Kämpfer und hat sich in nur wenigen Jahren als Dämonenjäger hochgearbeitet. Sein einziges Ziel scheint darin zu bestehen, einen alten Freund aus Kindheitstagen wiederzufinden. Ansonsten scheint er mit der Welt bereits abgeschlossen zu haben.
Sein Leben verändert sich für immer, als er bei einem wichtigen Auftrag versagt und gezwungen ist Saia, eine junge Frau die zum Volk der Reinen gehört, in die Welt ausserhalb der Schwarzen Städte zu führen. Kiro wird zu einem gesuchten Verbrecher und die Götter selbst wollen nichts anderes als seinen Tod. Wird er der Strafe der Götter entgehen?
http://img130.imageshack.us/img130/9266/vorst2.png
Charaktere
Kiro
http://img534.imageshack.us/img534/1179/kirof.png
Als Jäger streift er durch das Land auf der Suche nach einem alten Freund. Diese Suche scheint das einzige zu sein, was ihn noch am Leben hält, denn die Vergangenheit scheint tiefe Wunden in ihm hinterlassen zu haben. Sein eigenes Leben ist ihm nicht viel wert, er hat sich dem Schicksal unrein zu sein längst hingegeben. Als er während einer Mission Saia kennenlernt, scheint sich in ihm etwas zu verändern. Doch je mehr er sich ihr öffnet, desto schuldiger fühlt er sich dafür, sie nach Draussen gebracht zu haben.
Kiros besondere Fähigkeit ist es, sein Ki in ein Energieschwert zu formen. Gemäss Experten des Zentrums ist diese Fähigkeit einzigartig auf der Welt, und zudem extrem mächtig. Vielleicht zu mächtig? So gibt es Wächter, die nur auf die Gelegenheit gewartet haben, ihn endlich aus dem Weg zu räumen.
Kiros Kampf ums eigene Überleben soll schliesslich zu einem Krieg führen, bei dem es um das Schicksal der gesamten Welt gehen wird.
Saia
http://img138.imageshack.us/img138/7513/saiaf.png
Zum Volk der Reinen gehörend, ist ihr nicht bewusst, dass ausserhalb der schwarzen Städte überhaupt noch Menschen leben. Umso traumatischer muss es für sie sein, als sie das Leid der Unreinen selbst erfährt und die schwarze Stadt verlassen muss.
Auch wenn sie Kiro gegenüber anfangs sehr misstrauisch ist, gibt sie ihm nicht die Schuld für die Ereignisse. Mag sie anfangs sehr unsicher sein, so gewöhnt sie sich überraschend schnell an die harten Bedingungen der Welt jenseits vom Paradies.
Evan
http://img28.imageshack.us/img28/8782/evanf.png
Evan gehört der höchsten Jägerklasse an. Gemeinsam mit Kiro wird er anfangs auf eine Mission geschickt. Er wird sogar bald zu einem der Auserwählten gehören, die in die schwarze Stadt eintreten dürfen. Umso überraschender ist es, dass er dem Zentrum gegenüber eine äusserst kritische Einstellung trägt. Zudem kämpft er mit Waffen, wie sie im grossen Krieg verwendet wurden. Dass solche Schusswaffen verboten sind, scheint ihn nicht weiter zu stören.
Rika:
http://img69.imageshack.us/img69/2565/rikaf.png
Rika gehört den neun Wächtern des Zentrums an. Sie ist jedoch erst kürzlich aufgestiegen und verfügt daher noch nicht über dieselben Kräfte wie andere Wächter. Allerdings wurde auch ihr wie allen Wächtern und Götterdienern ewiges Leben gewährt, um für immer über die Welt zu wachen. Ihr wahres Alter ist daher nicht bekannt. Rika ist den Prinzipien des Zentrums gegenüber sehr treu. Gleichzeitig scheint sie eine Verbindung zu Kiro zu haben und bei ihm etwas wieder gutmachen zu wollen.
Haru:
http://img152.imageshack.us/img152/6884/haruf.png
Als kleines Kind wurde Haru in die Minen geworfen und fristet ein trauriges Dasein. Er ist noch immer sehr jung, hat aber jegliche Hoffnung aufgegeben. Denn nicht nur ist er Sklave des Zentrums, auch hat sich in ihm ein Dämonenparasit eingenistet. Durch den Parasit wurde er zwar ungewöhnlich stark, doch spürt er langsam wie er immer mehr von diesem eingenommen wird. Der Tag, an dem er die Kontrolle über seinen Körper verliert wird unausweichlich kommen.
Ayame:
http://img827.imageshack.us/img827/7676/ayamef.png
Ayame ist Götterdienerin und dient Wächter Vlad. Im Vergleich zu anderen Angehörigen des Zentrums scheint ihr nicht viel an der Ordnung der Götter zu liegen. Vielmehr lebt sie für Rache. Sie sucht nach dem Jäger, der ihre Schwester hintergangen und brutal erstochen hat.
Features
Eigenes Kampfsystem (NBS)
Von Grafik bis Musik alles selbst erstellt
Eigener Titelsong (komponiert von Mustamakkara, gesungen von Itut, Lyrics von Lucien)
Epische Geschichte mit ca 30 Stunden Spielzeit
11 Spielbare Charaktere
Über 200 erlernbare Techniken (pro Charakter)
Zwischensequenzen im Animestil
Charaktere sind in den Kämpfen vertont
Wählbarer Schwierigkeitsgrad
Eigenes Levelsystem
Wählbare Menüdesigns
Vieles mehr!
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=qerd46E0xOE&feature=related
Screens
http://img822.imageshack.us/img822/7906/vorst3.png
Demo
Die Demo kann hier heruntergeladen werden:
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service ('http://www.megaupload.com/?d=UEU5M68X')
Die neue Demo beinhaltet knapp die Hälfte des Spiels. Speicherstände werden in der Vollversion weiterhin verwendbar sein.
Der Umfang ist geschätzt etwa 15 Stunden.
Vollversion
Die Vollversion ist für Herbst 2010 geplant.
Nachwort
Hat jetzt mit der Demo etwas länger gedauert, aber ich denke es hat sich gelohnt. Ich konnte so noch einige neue Features einbauen. Ausserdem hat das Opening seine Zeit gebraucht. Nun wünsche ich viel Spass mit dem Spiel. Würde mich über Kommentare und (konstruktive) Kritik freuen.
Falls jemand Bugs oder Fehler entdeckt, einfach hier posten.
http://img109.imageshack.us/img109/6266/vorst4.png
Makoto Atava
27.06.2010, 09:59
Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin von deiner Spielvorstellung sehr beeindruckt. Deine Spiele sind meinens erachterns eh immer etwas besondes und 15 Stunden Spielzeit sind schon ziemlich viel(gut es ist ja ungefähr die hälfte des Spiels).
Werd es mir gleich mal ziehen :).
Asthonanchores
27.06.2010, 10:18
Tolle Vorstellung^^
Ich ziehs mir gleich mal.
Meine frage in Youtube wo der Link zum Download ist hat sich hiermit auch erledigt xD
c ya Asthon
Mir wurde grad tatsächlich noch ein kleiner Fehler im Spiel gemeldet (Es wurde eine nicht existente Sounddatei aufgerufen).
Um ihn zu beheben ersetzt im Data Ordner die Script Datei mit der hier:
http://www.megaupload.com/?d=6IY4TF4M
Sorry wegen den Umständen.
Edit:
Downloadlink im ersten Post angepasst. Der Fehler taucht nun nicht mehr auf.
Makoto Atava
27.06.2010, 10:59
Halb so schlimm, aber eine Datei in der Größe hättes du ja auch be NPShare hochladen können(dorrt muss man wenigstens nicht 45 Sek. warten).
Trotzdem nochmal ein Großes Lob für das Spiel.
AvonasaC
27.06.2010, 11:00
Ist das der Fehler der beim 1 Kampf auftacht ?
Da kam nämlich bei mir eine Meldung " Script is Hanging "
Diese Meldung ist mir jetzt neu und hatte bisher noch niemand...
Hatte ich aber ganz selten auch schon bei anderen XP Spielen aus unerklärlichen Gründen.
Falls es nochmals vorkommt muss ich dem nachgehen.
DarkNanaki
27.06.2010, 11:11
Genial. Alleine die Präsentation macht schon einiges her. *Demo lad*
AvonasaC
27.06.2010, 11:34
Diese Meldung ist mir jetzt neu und hatte bisher noch niemand...
Hatte ich aber ganz selten auch schon bei anderen XP Spielen aus unerklärlichen Gründen.
Falls es nochmals vorkommt muss ich dem nachgehen.
Ich hab sie jetzt ein zweites mal Bekommen.
Das erste mal war es beim 1 Kampf und jettz das 2 mal beim 1 Endgegner als er Feuer einsetzte ( Die animation ahbe ich net gesehen ) da stand einfach Feuer und es war Häng geblieben.
Asthonanchores
27.06.2010, 11:36
Bin mir nicht Sicher ob der Fehler gerade mit der Script Datei behoben wurde
aber ich schreib mal den Bug den ich gefunden habe.
Also gleich am Anfang nach ein paar Kämpfen (normale Gegner Kap. 1, kein Boss oder Eventgegner) kam beim Kampfbeginn die Meldung Unable to find file Audio/SE/Evan/Intro_5
... wird wohl den Kampfruf am Anfang nicht finden, jedenfalls beendet sich das Spiel danach, zum Glück kann man die Gegner lähmen^^ das ist voll cool gemacht mit den Fähigkeiten jedes Charackter^^
Ja es handelte sich um den Fehler mit der fehlenden Datei. Im Script hätte Intro_3 statt 5 aufgerufen werden sollen...
Der Fehler ist im neuen Link im ersten Post behoben.
Glaube der Fehler mit dem hängenden Script ist jetzt sonst bei niemandem aufgetaucht. werd mal bei anderen rumfragen, die ahnung haben könnten.
AvonasaC
27.06.2010, 12:48
Ich hab jetzt eine Neue Fehlermeldung bekommen =)
Irgendetwas mit Game Battler 3 war das...
Das war im Tunnel 8 Wo der Zug explodiert ) und ich gegen Drohnen im Kampf war und kristalle einsetzen wollte ( Sturmkrisstall )
Boonator
27.06.2010, 13:21
Hi lucien3
dein Spiel ist wirklich toll
Habe aber auch einen Fehler entdeckt, wo ich die Fusion der Kristalle gemacht habe, sind nicht die fusionierten Kristalle im inventar z.B die donnerkristalle
AvonasaC
27.06.2010, 13:26
Hi lucien3
dein Spiel ist wirklich toll
Habe aber auch einen Fehler entdeckt, wo ich die Fusion der Kristalle gemacht habe, sind nicht die fusionierten Kristalle im inventar z.B die donnerkristalle
Hm bei mir sind sie im Inventar...
Wo guckst du denn nach ?
Bei Menü>>>Items>>>Fusion werden die bei mir auch nicht Angezeigt aber bei Items>>>Kristalle schon...
Guck mal noch mal nach =)
Boonator
27.06.2010, 13:30
Hm bei mir sind sie im Inventar...
Wo guckst du denn nach ?
Bei Menü>>>Items>>>Fusion werden die bei mir auch nicht Angezeigt aber bei Items>>>Kristalle schon...
Guck mal noch mal nach =)
habe ich schon werden Sie nicht angezeigt
AvonasaC
27.06.2010, 13:42
habe ich schon werden Sie nicht angezeigt
Komisch...
Werden sie im Kampf beim Itemmenü angezeigt ?
Hast du das Spiel schon neu Gestartet ?
Evtl. hilft eine Neuintallation auch um das Problem zu Beheben...
Boonator
27.06.2010, 13:44
Komisch...
Werden sie im Kampf beim Itemmenü angezeigt ?
Hast du das Spiel schon neu Gestartet ?
Evtl. hilft eine Neuintallation auch um das Problem zu Beheben...
mh kann ich ja mal probieren, aber andere Fusionen werden ja auch angezeigt. Den Fehler mit dem Game Battler 3 hatte ich auch scheint bei einigen Kristallen aufzutreten (Wind- und Listkristalle)
Asthonanchores
27.06.2010, 13:59
Map Fehler
Nachdem man das Minigame mit der Lawine geschaft hat ist man in einer Höhle
und dort kann man durch Wände gehen, aber nur nach unten hin zu, also durch alle wände unten auf der map
von rechts, links und oben kann man nicht durchlaufen^^
und bei der bestie im schnee (vor der lawine wo sie das erste mal auftaucht sagt kiro
das man mit dieser auf jeden fall fertig wird, da fällt das "nicht"
seine genaue wortwahl weis ich nicht mehr auf jedenfall macht es so keinen sinn^^
AvonasaC
27.06.2010, 17:25
mh kann ich ja mal probieren, aber andere Fusionen werden ja auch angezeigt. Den Fehler mit dem Game Battler 3 hatte ich auch scheint bei einigen Kristallen aufzutreten (Wind- und Listkristalle)
Hm
Also zu dem Game Battler 3 fehler ich hab da einfach in dem Tunnel keine Kristalle mehr eingesetzt und an der " Aussenwelt " klappt es ohne Probleme wobei ich auch Sagen muss das der Fehler nur bei einem Gegner im Tunnel aufgetaucht ist.
Und wirklich hammer Spielbis jetzt...
Nur das " Script is hanging " nervt total but what else das Game ist Super.
The_Burrito
27.06.2010, 18:19
Eine kleine Änderung die ich überaus Sympathisch fände wäre die Möglichkeit das Kampfsystem zusätzlich zu den Zahlen auch normal über die Pfeiltasten steuern zu können. Ich bin da zwar wohl in einer absoluten Minderheit, aber ich persönlich Spiele RM Spiele lieber mit einem Gamepad, und da hab' ich keine Nummerntasten. Ich glaube auch nicht, dass das überaus schwer einzaubauen wäre.
Asthonanchores
27.06.2010, 19:43
Script `Szene_Battle4` line 782: NoMethodError occurred
undefined method `consumable` for Nil:Class
Die Meldung kam in einen Kampf in der Höhle vom "Wald von Fene Nord"
Kam einfach so mitten im Kampf gegen die normalen Gegner (Ranke, Raupen)
Ich liebe deine Spiele, unter anderem erkennst du es daran, dass ich unbedingt (hoffentlich erkennst du die Zeichen^^)beim Betatest von Break mitmachen wollte ;).
Dennoch kommen mir. bei deiner Vorstellung, Fragen auf, die ich, bevor ich die Demo downloade. mir stellte:
1) Ich würde das Spiel WIRKLICH GERNE spielen, jedoch liest man im Forum, dass ein paar Bugs aufgetreten sind. Doch bevor ich diese Demo teste habe ich noch einige Fragen zu dieser Demo:
- Wenn ich die Demo bis zum Ende spiele, könne ich dann auch den Speicher von der letzten Demo, die du jetzt hier präsentierst, auch übernehmen(für die Vollversion) können oder müsste ich einen neuen Spielstand anfangen?
- Was fehlt in der Vollversion, bzw. wieviel fehlt noch für die endgültige Version?
- Wirst du wieder 2 verschiedene Versionen machen oder nur eine (eine für schlechte und eine für mittel/gute Rechner (ich hab einen guten;) ) )
2)
Wie lange schätzt DU ungefähr deine benötigte Zeit, also klar, wir lassen dir Zeit, aber denke die Community und ich wünschten uns doch GANZ GROB eine Zeitangabe, wann das Spiel fertig ist, ein.
3) Brauchst du noch Hilfe?(halb ironisch, halb ernst gemeint, denn schließlich ist es dein Projekt, aber 1-5 Gastauftritte, falls du sie schon hast, würden vielleicht, lustig rüberkommen)) Wenn nein, denke ich, dass die Community und Ich (hoffentlich ein paar aus der Community) helfen würden.
4) Rest schreib ich dir, wenn ich dazu komme, momentan einfach so viel Streß, so dass ich bisher nur das "sozusagen Harvest Moon Online" beobachten kann und deine Hybris Games und auch in den jeweiligen Threads antworten konnte ;) .
5) Geiles Projekt, was jeder unterstützen könnte, hoffe ich, soweit er kann. Schließlich macht SICH SELTEN EINER die Mühe ein komplettes Spiel selbst zu entwerfen. Also fall du die Unterstützung von uns(der Community) brauchst, sagt ruhig Bescheid!!11111
Hoffentlich hab ich nicht ALLZU VIEL geschrieben, denn bei deinen Projekten kann man OHNE ENDE Romane schreiben. Deine Antwort in diesem Thread reicht völlig, die privaten Nachrichten halt privat beantworten, jedoch versuch ich immer so gut es geht die Community mit einzubeziehen/ oder Informationen zu bekommen für Sie ;)
MFG
Dein damals verletzter Betatester(für Break V1) Kratelk :P
P.S. Für Fehler in der Rechtschreibung bin ich immer zu haben, lerne gerne dazu ;)
Asthonanchores
28.06.2010, 17:05
Script `Game_Battler 3` line 1371: NoMethodError occurred
undefined method `recover_hp_rate` for #<RPG::Skill:0x97ce110>
Spielabsturz und dann kam die meldung
war grad in den Ruinen von Sulia
drinnen, am Eingang und gleich der erste Gegner den ich berührt habe
hat den Fehler im Kampf ausgelöst.
Hab einen Sturmkristall auf eine Spinne geworfen (Animation kam und dann Fehlermeldung und Spielabsturz)
Dachnach das selbe bei einer Raupe
Und dann nochmal mit einen Windkristall, der ging ohne Fehler^^
Hoffe du findest den Bug und ich konnte helfen, erstmal ohne Sturmkristall weiterspielen xD
Asthonanchores
28.06.2010, 18:45
script Game event line 62 no method error
undefined method size for nil:nilclass
In den Mienen nachdem man mit haru die demon töten soll
es stehen 3 kisten in einen der gänger, überall ein stein davor
wenn man mit haru dagegen tritt kommt der fehler der das spiel abstürzen lässt
und ein kleiner schreibfehler etwas früher aber auch in den mienen
wenn man die kristalle mit der spitzhacke abbauen soll und man hat erfolg steht da
"Elne" ganze Lohre...
sorata08
28.06.2010, 19:26
o_ô
Warum habe ich keinen dieser Fehler?
Bist Du sicher, dass es nicht an Deinem Rechner liegt und Du auch alles korrekt heruntergeladen und entpackt hast?
Vielleicht hast Du auch nur eine beschädigte Version von Megaupload gezogen (warum auch immer)?
Bei mir schnurrt das Spiel jedenfalls wie ein Kätzchen und meckert über rein gar nichts.
MfG Sorata
also ein einziges mal hatte ich auch so einen error, aba sonst keinen.
das spiel is super und macht spass^^ ich lass mir zeit damit =)
manche dungeons sind etwas zu dunkel, da musste ich graka gamma hochschrauben.
am anfang ham mich die etwas grossen charsets gestört, aber man gewöhnt sich dran
ach ein bug noch: wenn man einen gegner mit dem ki ball 2x stunnt, dann wird man selbst auch gestunnt.
Achja und in diesem dungeon wos aus dem schneegebiet dann rausgeht, da kann man an einigen stellen durch das verschieben der "kisten" weiterkommen, bevor man das ziehen gelernt hat, wodurch man an einer stelle nicht mehr vor und zurück kommt, also gefangen ist.
wenn ich durch bin schreib ich noch mehr ;)
AvonasaC
28.06.2010, 19:57
o_ô
Warum habe ich keinen dieser Fehler?
Bist Du sicher, dass es nicht an Deinem Rechner liegt und Du auch alles korrekt heruntergeladen und entpackt hast?
Vielleicht hast Du auch nur eine beschädigte Version von Megaupload gezogen (warum auch immer)?
Bei mir schnurrt das Spiel jedenfalls wie ein Kätzchen und meckert über rein gar nichts.
MfG Sorata
Ich hab diesen " Fehler " auch 1 mal bekommen....
Wahrscheinlich wird er nur an Bestimmten Stellen ausgelöst (?)
Da ich die Kirstalle in einem anderen Gebiet ohne Probleme benutzen konnte aber in anderen z.B den Donnerkristall nicht benutzen konte also es kam die Fehlermeldung..
Danke für das viele Feedback und Lob :)
Werd mich nochmals an die Behebung der Fehler setzen.
Einige Dinge sind klar, andere sind mir ein grosses Rätsel...
Erstmal zwei Fehler, die ich glaubte korrigiert zu haben (Maker speicherte Änderungen wohl nicht oder führt Eigenleben...):
-Fehler beim Einsatz gewisser Kristalle, dieser hängt damit zusammen, dass bei Items keine Animationen mit Multihits drin sein dürfen. Beim Sturmkristall war das noch der Fall, ebenso beim Sternenkristall.
-Verschieben der Kisten. Aus irgend einem Grund ist der Ki-Ball plötzlich so eingestellt, dass er eine Range von 1 statt 0 hat. Ist auch leicht zu beheben.
Fehler die mir grade noch ein völliges Rätsel sind und bisher noch nie in Betatests auftraten:
-Kristalle die anscheinend nicht im Inventar sind (bist du hier wirklich sicher? ist eigentlich grad bei den Donnerkristallen nicht möglich)
-script Game event line 62 no method error
undefined method size for nil:nilclass
In den Mienen nachdem man mit haru die demon töten soll
es stehen 3 kisten in einen der gänger, überall ein stein davor
wenn man mit haru dagegen tritt kommt der fehler der das spiel abstürzen lässt
(Hab den Fehler gerade entdeckt, eigentlich muss man da eben nicht gegen treten, darum kam der wohl noch nie...)
Weiteres
-Rechtschreib/Tilesetfehler werd ich korrigieren.
wenn man einen gegner mit dem ki ball 2x stunnt, dann wird man selbst auch gestunnt.
Das lässt sich leider nicht beheben. Hab ich schon probiert. Liegt am XAS... Aber ich denke damit kann man leben.
Eine kleine Änderung die ich überaus Sympathisch fände wäre die Möglichkeit das Kampfsystem zusätzlich zu den Zahlen auch normal über die Pfeiltasten steuern zu können.
Leider nahezu unmöglich umzusetzen. Die ganze Auswahl der Aktionen im Menü, die Fähigkeiten auf der Map etc. All dies wird ja mit den Nummerntasten gemacht. Auch im Kampfsystem hab ich das ursprüngliche Script total geändert und da ne Pfeiltastensteuerung einzubauen wär ein enormer Aufwand.
Wenn ich die Demo bis zum Ende spiele, könne ich dann auch den Speicher von der letzten Demo, die du jetzt hier präsentierst, auch übernehmen(für die Vollversion) können oder müsste ich einen neuen Spielstand anfangen?
Spielstände wird man übernehmen können.
Was fehlt in der Vollversion, bzw. wieviel fehlt noch für die endgültige Version?
Im bisher veröffentlichten Teil fehlen noch Sprachausgaben für Evan, Saia und Rika. Die meisten sind zwar vorhanden, aber es fehlen noch die Intro und Siegessounds, welche an die jeweilige Situation angepasst sind. Bisher sagen sie da halt noch Standardsprüche.
Dann gibt es noch einige besondere Quests, die eingebaut werden. Diese sind zwar früh erhältlich, können aber im Endeffekt sowieso erst gegen Ende des Spiels abgeschlossen werden.
Und offensichtlich fehlt noch die zweite Hälfte des Spiels. Obwohl davon schon die Hälfte (mindestens) gemacht ist. (= 3/4 des Spiels stehen eigentlich in der veröffentlichten Version. Ich hielt aber einen Unterbruch der Demo nach der Hälfte storytechnisch für sinnvoll.)
Wie lange schätzt DU ungefähr deine benötigte Zeit, also klar, wir lassen dir Zeit, aber denke die Community und ich wünschten uns doch GANZ GROB eine Zeitangabe, wann das Spiel fertig ist, ein.
Ich will diesen Sommer fertig werden. Im Herbst sollte es dann also erscheinen.
Brauchst du noch Hilfe?(halb ironisch, halb ernst gemeint, denn schließlich ist es dein Projekt, aber 1-5 Gastauftritte, falls du sie schon hast, würden vielleicht, lustig rüberkommen)) Wenn nein, denke ich, dass die Community und Ich (hoffentlich ein paar aus der Community) helfen würden.
Gastauftritte gibts bereits einige xD
Aber ich bin natürlich offen für Ideen. Grad für Sidequests könnt ich mir noch was vorstellen^^
Testspieler/Fehlersucher kann ich natürlich auch immer gebrauchen^^
So, hoffe habe jetzt mehr oder weniger alles beantwortet. Bin leider erst jetzt dazu gekommen, wo sich die Fragen etc angehäuft haben^^
Falls weitere sind oder ich was übersehen hab weist mich darauf hin.
Wenn ich mit den Fehlerbehebungen fertig bin werd ich natürlich eine verbesserte Version hochladen.
Asthonanchores
28.06.2010, 20:24
Die Meldung kam in einen Kampf in der Höhle vom "Wald von Fene Nord"
Kam einfach so mitten im Kampf gegen die normalen Gegner (Ranke, Raupen)
Bei den Fehler bin ich mir nichteinmal sich was ihn ausgelöst hat, ist glaube ich auch nur einmal aufgetaucht, von daher mir auch ein rätsel, ich hätte nen extra speicherpunkt machen sollen
Binchen1
30.06.2010, 11:14
Hallo lucien3,
herzlichen Glückwunsch zu dieser VV. Sie gefällt mir mehr wie die erste. Ich hatte zwar zum Anfang ein paar Schwierigkeiten in Bezug auf die Nummernbelegung, aber jetzt bin ich dahinter gestiegen. Ist manschmal etwas umständlich und man muss genau aufpassen welche Zahl man drückt.
Ich habe auch keine Hänger, Bugs o.ä. hatte mich erst etwas abgeschreckt als einige schrieben dass sie Schwierigkeiten haben.
Deine Bilder und die Sprachausgabe bei den Kämpfen machen dein Spiel besonders. Es wird auch alles sehr gut erklärt oder auf etwas hingewiesen. Man merkt du hast sehr viel Liebe in das Spiel gesteckt.
Eine Frage habe ich noch: Ich bin in Itzoz und habe die Aufträge angenommen. Da gibt es in der Eiszone immer wieder versteckte Truhen hinter Eisbergen. Wie bekomme ich die da weg???
Mach weiter so.
LG
sorata08
30.06.2010, 11:41
herzlichen Glückwunsch zu dieser VV.
Wieso Vv?
Das ist immer noch eine Demo. ^^
Nur die finale und damit letzte vor der Vv. ;)
MfG Sorata
NotForSale
30.06.2010, 11:59
wow hab echt lange gewartet das es mal wieder was spielbares gibt und bin überwältigt... tolle story, gutes kampfsystem, gutes mapping alles passt...
bugs treten bei mir auch nicht auf....
der schwierigkeitsgrad ist recht fair was ich beim original nicht fand da musste ich ziemlich leveln^^
naja leider komm ich gerade nicht weiter :D bin in kapitel 7 und muss diese "dinger" mit einem ki-ball aktivieren... des erste hab ich schon aber beim 2. komm ich net weiter... hilfe plss^^
ansonsten echt respekt für so ein tolles spiel
Kurz nach dem Zugunfall braucht man ja ein Passwort, ich habs vergessen irgentwie 81291 oder so. Kann mir das jemand sagen ich will nicht nochmal den Weg zurück laufen.
Ansonsten bestes Makerspiel was ich gespielt habe.
sorata08
30.06.2010, 16:19
81292 is das Passwort.
Ein wirklich sehr geiles, geniales Spiel!
Eine wirklich fesselnde Story, atemberaumende Atmosphäre und Graphiken und ein sowohl spaßiges, als auch komplexes Kampfsystem. Das Spiel ist einfach rundum spitzenmäßig. Ich weiß nicht ob ich es dir schon bei Hybris 2 gesagt hatte, aber was Einfallsreichtum betrifft bist du einfach ein Genie. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein Spiel jemals so gefesselt hat, wie dieses (Von Hybris 2 mal abgesehen). Das einzigste Problem, was ich beim Spielen hatte war, dass ich nicht so richtig wusste auf welches Element, bzw. Attribut ich setzen sollte. Deswegen habe/hatte ich ein paar Probleme mit einigen Monstergruppen, da ich bei der ersten Ader auf Erde gesetzt hatte und ich das bis jetzt fast garnicht gebraucht hatte. Das wäre auch das einzigste was ich bemängeln könnte. Umfang top, allerdings hab ich mir manchmal wirklich schwer getan herauszufinden welche Skills ich gegen welchen Gegner wirklich brauche.
Momentan stecke ich bei diesem Steindrachen fest. Dazu eine Frage:
Muss man bei dem Kampf warten bis er eingeschlafen ist oder muss ich ihn komplett besiegen. Der hatte mich nämlich mit seinem Beben, trotz Abwehr und fast voller HP komplett besiegt. :/
Edit: Phew, hab ihn mit Feuer Stufe 10 nun doch bezwingen können.
Falls du übrigens noch Sprecher suchst, würde ich mich gerne bereitstellen. :)
Danke vielmals erstmal fürs Lob. Motiviert mich enorm, mich weiter regelmässig ans spiel ranzusetzen :)
Versuche mir tatsächlich immer was neues einfallen zu lassen, grad was Kämpfe betreffen (da sich RPGs in dem Bereich besonders ähnlich sein können). Freut mich, dass meine Ideen Anklang finden. Ist ja auch immer ein gewisses Risiko dabei. Aber Der Maker bietet auch viel Freiraum zum rumspielen mit so sachen^^
Eine Frage habe ich noch: Ich bin in Itzoz und habe die Aufträge angenommen. Da gibt es in der Eiszone immer wieder versteckte Truhen hinter Eisbergen. Wie bekomme ich die da weg???
Du brauchst die Fähigkeit "Flammenwerfer". Die erhälst du dann automatisch, wenn eine bestimmte Person sich der Gruppe anschliesst.
naja leider komm ich gerade nicht weiter bin in kapitel 7 und muss diese "dinger" mit einem ki-ball aktivieren... des erste hab ich schon aber beim 2. komm ich net weiter... hilfe plss^^
Im ersten Raum rechts von der Treppe, wo die vielen Kisten im Weg stehen lernt Saia ihre Fähigkeit (Symbol auf Boden, ein Generator muss aber schon an sein). Damit kannst du die Kisten jeweils aus dem Weg schaffen und kommst auch an die anderen Generatoren ran.
Muss man bei dem Kampf warten bis er eingeschlafen ist oder muss ich ihn komplett besiegen. Der hatte mich nämlich mit seinem Beben, trotz Abwehr und fast voller HP komplett besiegt. :/
Nach 20 Runden endet der Kampf automatisch. Der Drache ist aber besiegbar. Kommt je nach dem nach dem Kampf halt ne andere Sequenz.
Ich sollte da vielleicht noch nen Hinweis machen, dass man nicht gewinnen muss.
Edit: Phew, hab ihn mit Feuer Stufe 10 nun doch bezwingen können.
Glückwunsch^^ Zu gewinnen ist nämlich nicht leicht.
Falls du übrigens noch Sprecher suchst, würde ich mich gerne bereitstellen.
Für dieses Spiel sind eigentlich alle Rollen vergeben. Aber wird ja nicht mein letztes sein.
Das einzigste Problem, was ich beim Spielen hatte war, dass ich nicht so richtig wusste auf welches Element, bzw. Attribut ich setzen sollte. Deswegen habe/hatte ich ein paar Probleme mit einigen Monstergruppen, da ich bei der ersten Ader auf Erde gesetzt hatte und ich das bis jetzt fast garnicht gebraucht hatte.
Bei der einfachen Schwierigkeitsstufe sollte ich es zumindest vorgeben, damit man schnell die passenden Skills hat.
Auch will ich noch ein Item machen, mit dem man die Skills jeweils tauschen kann (also dass man während dem kampf das Aktionsmenü aufrufen kann, aber halt begrenzt).
NotForSale
01.07.2010, 21:58
habe jetzt diesesn drachen besiegt was sehreinfach ist wenn evan und kiro feuer und haru einfach schock einsetzt... dann kann der drache zu 90% net angreifen... aber als ich gewonnen hab kam bei mir ne fehlermeldung... naja feuer war bei 200% langs vllt daran?
edit: beim 2ten kampf gings...^^
naja etwas kritik: die anzeige von kiro bzw der person die an erster stelle steht sollte in der mitte sein da das sonst sehr irritiert...
Für dieses Spiel sind eigentlich alle Rollen vergeben. Aber wird ja nicht mein letztes sein.
Gut, schön zu hören, dass man noch mehr von dir zu hören bekommt. Würde mich jedenfalls freuen wenn du darauf zurückkommen würdest. :)
Ich bin jetzt gerade in dem Stahlturm angekommen und musste feststellen, dass die Bosskämpfe dort ziemlich knackig sind. Cida und Metin hatte ich mit Glück gerade so erledigt und Amelia hab ich nur durch Evans Giftschuss geschafft (ansonsten hätte sie sich dank der Regeneration immer wieder voll geheilt). Chakka hatte ich gerade zur Hälfte besiegt, als der Kampf dann (zum Glück) vorbei war. Ärgerlich war dann nur, dass mich Yuri dann besiegt hatte und man zwischendrin nicht speichern konnte. >.<
Aber am miesesten fand ich eigentlich, dass es zwischendrin keinen einzigen Heilkristall gab oder ich zummindest keinen gesehen habe.
Ich kann dir übrigens nur nochmals mein Lob aussprechen. Das Spiel fesselt mich bereits seit 4 Tagen. ;)
Edit: Oh, ich merke gerade, dass ich ja schon am Ende der Demo angekommen bin. Schade! Aber dennoch: Großartiger Umfang, vor allem für eine Demo. Ich bin immernoch überrascht wie viel Arbeit in das Projekt gesteckt wurde.
Asthonanchores
02.07.2010, 14:05
Habs auch durch, vor 2 Tagen schon^^
Am Ende hin wurde es zwar recht schwierig aber das fand ich auch gut so^^
Man muss halt genug Items zum Heilen dabei haben
zur Not rennt man halt zum Weltmodus zurück dann ist man auch geheilt xD
Erstmal großes Lob, die Demo ist klasse, ich kannte ja das Orginal bereits und
muss sagen das Remake gefällt mir viel besser, auch in Sachen Schwirigkeitsgrad^^
Ich werde jedeoch noch alle Aufträge machen und es später nochmal auf Schwer durchspielen xD Dazu noch eine Frage, kommt eine Fehlerkorrigierte Version noch raus
damit ich dann mit dieser auf Schwer anfangen kann?
lg Asthon
habe jetzt diesesn drachen besiegt was sehreinfach ist wenn evan und kiro feuer und haru einfach schock einsetzt... dann kann der drache zu 90% net angreifen... aber als ich gewonnen hab kam bei mir ne fehlermeldung... naja feuer war bei 200% langs vllt daran?
Muss ich mir anschauen. Weisst du noch ungefähr was für ne Meldung?
naja etwas kritik: die anzeige von kiro bzw der person die an erster stelle steht sollte in der mitte sein da das sonst sehr irritiert...
Kann ich verstehen, aber andere könnten dann wieder irritiert sein weil dann unten die Reihenfolge 2-1-3 wäre.
Ich bin jetzt gerade in dem Stahlturm angekommen und musste feststellen, dass die Bosskämpfe dort ziemlich knackig sind.
Der Stahlturm ist halt etwas schwerer, eben weils der Abschluss ist und auch in der Story ein Highlight. Daher denke ich sollts vertretbar sein. Danach wirds dann erstmal etwas ruhiger hergehen.
Ich werde jedeoch noch alle Aufträge machen und es später nochmal auf Schwer durchspielen xD Dazu noch eine Frage, kommt eine Fehlerkorrigierte Version noch raus
damit ich dann mit dieser auf Schwer anfangen kann?
Ich versuch das Wochenende (ev morgen bereits) eine verbesserte Version zu veröffentlichen.
Hätte echt nicht gedacht dass soviele so schnell durch sind (ist irgendwie auch ein merkwürdiges Gefühl wenn ich daran denke, wie lange das Makern dauerte xD). Aber freut mich, dass es so fesselt.
Würd mich dennoch noch interessieren, wie lange ihr tatsächlich gebraucht habt, welche Level ihr hattet und wie ihr so gekämpft habt (also mit welchen Skills etc).
NotForSale
02.07.2010, 17:38
sry die fehlermeldung wollte ich mir beim 2. mal notieren aber da gings ja dann^^
stimmt du hast recht auch das 2-1-3 könnte irritieren musste dir halt überlegen...
jedanfalls saß ich gestern auch noch bis 3 uhr am spiel und hab die demo jetzt auch durch... echt gut gelungen ich wusste das dieser yuri am ende der freund von kiro ist xD
aber in diesem stahlturm würde ich zumindest draußen einen heilkristall anbringen
Auge des Sterns
02.07.2010, 18:03
Ich gebe auch mal ein Feedback. Dieses Spiel wird Genial. Alles selbst gemacht und auch ein packende Story. Wenn die Vollversion kommt, dann werde ich sofort downloaden. Die Demo verschlingt laut Anzeige allerdings ca. 263 MB, weshalb ich dank schlechter Internetverbindung nicht einen spontanen Download machen konnte. Ich werds in den Ferien anspielen.
Hab grad n fetten fehler in kapitel 12. hab auf einmal 100000 EP auf allen chars. muss n etwas älteren save weiterspielen, weil das is ja zu langweilig direkt alle lvl vollzuhaben^^
aber in diesem stahlturm würde ich zumindest draußen einen heilkristall anbringen
done.
Ich gebe auch mal ein Feedback. Dieses Spiel wird Genial. Alles selbst gemacht und auch ein packende Story. Wenn die Vollversion kommt, dann werde ich sofort downloaden. Die Demo verschlingt laut Anzeige allerdings ca. 263 MB, weshalb ich dank schlechter Internetverbindung nicht einen spontanen Download machen konnte. Ich werds in den Ferien anspielen.
Danke^^. Dass es so gross wird liegt halt eben an den eigenen Ressourcen und Soundtrack. Viel grösser dürfte es aber nicht werden. (Das RTP ist ja auch noch drin, das frisst auch noch etwa 30mb)
Hab grad n fetten fehler in kapitel 12. hab auf einmal 100000 EP auf allen chars. muss n etwas älteren save weiterspielen, weil das is ja zu langweilig direkt alle lvl vollzuhaben^^
Ow, sorry. Das war eine kleine Hilfe für mich selbst zum alle Skills ausprobieren xD. Das war echt Pech, du hast an einem denkbar unwahrscheinlichen Ort auf einer Map Enter gedrückt. Habs entfernt...
Komm nicht weiter >.<
http://img36.imageshack.us/img36/25/frage.png (http://img36.imageshack.us/i/frage.png/)
Und zurück komm ich auch nicht mehr oder ich überseh was *_*
http://img805.imageshack.us/img805/2799/frage2.png (http://img805.imageshack.us/i/frage2.png/)
Achja wann gibt es endlich ne neue Ader? Bringt es was Dunkelheit zu nehmen oder haben die meisten Gegner dagegen keine Anfälligkeit?
NotForSale
03.07.2010, 10:39
den fehler hab ich auch gemacht... du musstest vorher mit saia ihre fähigkeit erlernen sachen herzuziehen... jetzt musst du entweder neu starten oder wie den rpgmaker xp benutzen um durch wände laufen zu können...
Hätte echt nicht gedacht dass soviele so schnell durch sind (ist irgendwie auch ein merkwürdiges Gefühl wenn ich daran denke, wie lange das Makern dauerte xD). Aber freut mich, dass es so fesselt.
Würd mich dennoch noch interessieren, wie lange ihr tatsächlich gebraucht habt, welche Level ihr hattet und wie ihr so gekämpft habt (also mit welchen Skills etc).
Kiro und Evan waren Level 53 und Haru Level 54. Für die Demo hab ich fast genau 11einhalb Stunden gebraucht. Bei den Adern hatte ich auf Erde, Licht, Wind, Feuer, Level +4 und Wasser gesetzt. Von denen hatte ich Hieb, Stoß und Feuer auf Level 10, außer bei Kiro. Der hatte statt Feuer Abwehr Level 10. Den Rest hatte ich auf 5-7 geskillt. ;)
NotForSale
03.07.2010, 10:47
also ich habs ja schon durch aber mein letzter speicherpunkt war vorm turm... kiro evan und haru lv 59 alles außer erde auf lv 7-8
die kämpfe waren recht einfach da ich ne tolle strategie gefunden hab xD
@Cloud
Kannst mir sonst deinen Save senden, werds dann korrigieren.
Saias Fähigkeit sollte eig unausweichlich erlernt werden, wegen dem fehler, dass kiro auch zwei kisten verschieben kann ist es nun möglich, dies zu umgehen...
@Decus und NotForSale:
Das war schnell...
Hätte gedacht, dass man länger braucht. (Bin wohl selbst ne Niete im eigenen Spiel xD).
Level sind etwa so, wie ich das geplant hab.
Der Maximal mögliche Level für ein Attribut wär 18, wenn man alle Adern findet (zur Info...)
NotForSale
03.07.2010, 11:03
naja vllt hast du ja noch die nebenquests gemacht die mache ich nämlich jetzt erst... was mit net viel bringt da ich fast auch lv 60 bin und die meisten gegner zu schwach sind um noch weiter ep zu bekommen ^^
ich habs zwar schon öfters gesagt aber wirklich respekt... das letzte spiel das mir so gefallen hat war Charon von sorata08... aber dein hybris übertrifft charon, es kommt wohl rivalität zwischen charon 2 und hybris rebirth auf xD
Würd mich dennoch noch interessieren, wie lange ihr tatsächlich gebraucht habt, welche Level ihr hattet und wie ihr so gekämpft habt (also mit welchen Skills etc).Hätt auch nicht erwartet dass ich so schnell durchkomme, aber dein Projekt ist halt nicht nur in seiner Art einzigartig sondern hat zudem auch noch einen enormen Suchtfaktor :P
Am Ende war ich mit Kiro Stufe 53 (die anderen auch in dem Dreh) und hab auf Schwierigkeit: Schwer und schneller Kampfgeschwindigkeit ca. 13,5 Std. für das ganze Spiel gebraucht :)
Gekämpft hab ich am Anfang (Saia/Rika in der Gruppe) hauptsächlich mit Eis und starken (Wasser-)Heilzaubern (was sich auch gegen den Pflanzenboss gut bewährte, der Kraken dauerte halt etwas länger.. Nja, wer konnte ahnen dass die Feuerader auch nach dem Eisgebiet noch brauchbar gewesen wäre...^^)
Am Ende hatte ich Kirom Evan und Haru in erster Linie auf Hieb/Stoß bis etwas Stufe 12 (und etwas Wasser/Schatten, Evan entsprechend Wind/Licht und Haru hauptsächlich Wasser/Erde, wodurch er dann letztenendes zum "Hauptheiler" wurde) geskillt und hauptsächlich mit der Kombo-Attacke von Kiro/Haru/Evan bzw. mit Kreuzschlag, Teilen, Kettenschlag gekämpft (bis auf Elementaranfällige Gegner).
Alle 3 waren mit Fokus ausgestattet und Kiro/Haru zusätzlich mit Erholung, was neben einer gesunden Menge einfacher Wiederbelegungskräuter die Bosskämpfe (bis auf das Gewürm) sehr kontrollierbar gemacht hat.
Problem bei einigen Elementar-Bossen (wie schon im Studio-Forum angesprochen) war allerdings, dass man sie einfach ausschalten konnte:
Hab ich den Steindrachen mit jeder freien Aktion mit Wind attackiert, war der Beben-Schaden schnell bei 0 angekommen - beim Gewürm waren entsprechend ~300 Kin für Lichtaura-Kristalle draufgegangen (war dann glaub ich nicht ganz Sinn des Systems^^).
Die Endkämpfe hab ich mit der Aufstellung einfach "überlebt" (Metin/Cida haben eine gefühlte halbe Stunde gdauert, bei Amelia hab ich Kiro einfach so lange mit Kräftigen vollgepumpt bis sein Kreuzschlag ~850 Schaden verursachte und ich dann doch etwas enttäuscht merkte dass Amelia ihre Regeneration sowieso nichtmehr erneuerte.)
Asthonanchores
03.07.2010, 16:18
Hab 14,5 Stunden gebraucht (zum durchspielen, mission hab ich noch genug, bin erst lvl 15 jäger)
Hab Hauptsächlich die Gegner mit ihren Schwächen bekämpft was dank Analyse leicht zu machen war, und Bosse ab und zu mit Kristall Fusionen, unter anderen auch Super und Ultra Kristallen. Hab alle Adern die man vom Storyverlauf bekommt aktiviert und war am ende auf lvl 54 (alle adern +6) hab aber auch am ende vor den gewürm trainiert was durch 250% erfahrung einfach war, die schleime immer in einer runde besiegt
wobei es mir seltsam vorkam das der blaue schleim sich immer selbst umbringt wenn er erholung macht???? komisch xD
für die anderen gegner die mehr aushalten Ki Brecher, Kreuzschuss und Kettenhieb
Bei den letzten Bossen hatte ich immer Glück, war permanent am heilen, aber ich wollte auch das gute heilzeug nicht benutzen^^ war nen bisschen geizig wass das anging xD hätte ich vorher alle adern gefunden wäre es denke ich einfacher gewesen
ich wusste garnicht das man noch welche finden kann^^
Asthonanchores
03.07.2010, 17:35
Ab welches jäger lvl kann man aufträge in yune annehmen?
bei mir steht in der statistik yune 1/9
dabei hab ich dort keine aufträge und yurga steht nicht mit dabei, dort hatte ich genau 1 auftrag gelöst also sollte denke ich an dritter stelle yurga stehen statt yune...
ps: bin jetzt jäger lvl 14 und hab eine ader gefunden, fehlen noch 2 bis alles auf + 18 ist :)
edit: Die erste optionale ader in Iras Wald (da wo der illegale händler sein kristalllager hat) konnte ich ohne saia in der gruppe vollstänig absorbieren in dem ich enter getrückt habe
Ofi-Junior
03.07.2010, 18:06
Ist das eigentlich Absicht, dass man das maximale Adernlevel nicht erhöhen kann? Ich bin im Moment mit den Minen fertig und die Option ist bei allen Adern bisher nicht auswählbar gewesen. Kommt das noch später oder hab ich da einen seltsamen Bug (vor allem weil eine Seite vorher Feuer 10 erwähnt wurde)?
Ach ja, und durch Aderkristalle verursachter Schaden wird am Kampfende nicht mit einberechnet. Den Endgegner im Tunnel ganz am Anfang hab ich mit verursachter Schaden: 0 besiegt. :D
Asthonanchores
03.07.2010, 18:24
Noch eine Kleinigkeit, Wenn ich mit den Speicherpunkt wo ich alle Adern auf +6 trainiert habe (was bei dieser Speicherung das maximale ist) mir dann Techniken ansehe stehen trotzdem noch einige ??? da die ich schon längst können müsste
Unter anderen bei dunkelheit 2 mal nen lvl 1 skill^^
denke das ist nur nen Anzeigefehler xD
NotForSale
03.07.2010, 18:32
Ist das eigentlich Absicht, dass man das maximale Adernlevel nicht erhöhen kann? Ich bin im Moment mit den Minen fertig und die Option ist bei allen Adern bisher nicht auswählbar gewesen. Kommt das noch später oder hab ich da einen seltsamen Bug (vor allem weil eine Seite vorher Feuer 10 erwähnt wurde)?
Ach ja, und durch Aderkristalle verursachter Schaden wird am Kampfende nicht mit einberechnet. Den Endgegner im Tunnel ganz am Anfang hab ich mit verursachter Schaden: 0 besiegt. :D
also später im spielverlauf wird die lv+4 option freigeschalten
Ofi-Junior
04.07.2010, 17:28
Ja, direkt die nächste Ader hatte die Option dann auch... ><
Im Moment häng ich grad am letzten Jägerauftrag in Yurga fest, ich soll 20 Gegenmittel zu einem Gardisten bringen, aber er redet immer nur von Sporen - von denen hab ich auch 20 und er will sie nicht. Und blöderweise kann ich die Aufträge in der nächsten Stadt mit meinem aktuellen Level 14 noch nicht annehmen.
NotForSale
04.07.2010, 18:33
ja das mit den gegenmittlen is bei mir auch so
Ich habe ähnliche Probleme wie Asthonanchores. In Yune gibt's keine Aufträge für mich, und die 8 die ich in Yurga erledigt habe sind verschwunden. Die Gegenmittel bei der letzten Yurga-Quest wurden bei mir auch nicht akzeptiert, genauso wenig wie die Sporen.
Ein weiterer kleine Bug: Ich war eigentlich schon in Kapitel 13, aber bei neueren Speicherungen heißt es ich bin in Kapitel 10?
Alles in Allem aber ein Super Spiel. :A
Daniel.1985
05.07.2010, 20:26
Bin grad an der Stelle im Spiel bei der Bergstation in der Nähe von Itzotz.
Und kurz vor dem ersten Gegner in der Station hab ich noch schnell abgespeichert. Dabei ist folgender Fehler aufgetreten und der widerholt sich bei jedem Neustart des Spiels an dieser Stelle. Was kann ich machen? Könnt ihr mir helfen?
http://ug1.kw.cx/ug/0197/5742/122463121_full,r,470x470.jpg
Hast du zufällig im ersten Raum Kiros Ki-Ball verwendet?
(also Ki-Ball geworfen - gespeichert - rausgeflogen?)
Wenn ja kann es sein dass du das "versteckte" Monster in diesem Raum damit getroffen hast... Dann tritt nämlich offenbar dieser Fehler auf.
(Ich hatte exakt den gleichen Fehler, allerdings hatte ich den zunächst auf einen Bug mit dem sichtbaren Gegner geschoben... )
Bei mir hatte es in diesem Fall gereicht das Spiel irgendwie zu verändern, z.B. irgendwo ein neues Event erstellen, wieder entfernen und speichern, um damit die Events zurückzusetzen - anschließend das Spiel wieder laden.
(Wenn du den RMXP nicht besitzen solltest könnte es evtl. reichen wenn jemand anderes das Event-Zurücksetzen mit deinem Spielstand unternimmt... Allerdings kann ich da nicht garantieren dass es klappt...)
mfG
ETC
Ofi-Junior
06.07.2010, 20:39
So, ich bin jetzt auch durch (14 Stunden 30 Minuten auf dem letzten Speicherstand direkt vorm letzten Kampf, Kiro und Evan auf Level 68, Haru auf 72, maximales Adernlevel 14, alle Adern freigeschaltet).
Diesen Absturz mit Fehlermeldung hatte ich einmal, als ich auf die Idee gekommen war, den Steindrachen einfach mit Evans Giftschuss zu vergiften, was ihn dann auch in ca sechs Runden erledigt hat. Dummerweise ist das Spiel abgestürzt, als er durch Giftschaden gestorben ist. Haru ist bei mir auch einmal an Giftschaden verstorben, aber zum Glück kein Absturz da.
Kann man den vorletzten Gegner eigentlich besiegen? Ich hatte ihn schon relativ weit runter, als die 15 Runden abgelaufen waren.
Sehr schönes Remake, ich mag vor allem die neuen Charaktere.
Kann man den vorletzten Gegner eigentlich besiegen? Ich hatte ihn schon relativ weit runter, als die 15 Runden abgelaufen waren.
Sehr schönes Remake, ich mag vor allem die neuen Charaktere.
Ja, kann man. Als ich gestern nochmal gespielt hatte hatte ich aus Spaß mein ganzes Geld dem Priester gegeben, was sich als sehr nützlich erwiesen hatte. Danach waren meine Charaktere allesamt Level 94. Der Bosskampf war da natürlich kein Problem mehr. Leider ändert sich an der Szene dadurch nichts.
Ich habe übrigens nun auch alle Adern gefunden.
NotForSale
06.07.2010, 21:53
also das mim priester wollte ich auch machen aber des war mir zu langweilig soo überlevelt zu spielen
Danke fürs weitere Feedback.
Wollte das alles jetzt eigentlich schon korrigiert haben, allerdings ist mein PC in Reparatur (keine Sorge, das Spiel ist mehrfach gespeichert auf externen Datenträgern ;) ). Jedenfalls kann ich mit meinem Minilaptop jedoch nicht Makern, wodurch es jetzt doch noch etwas dauern könnte bis ich die korrigierte Version rausbringen kann.
Dass das mit dem Priester so leicht funktioniert... Muss ich auch noch ändern. Das ist nicht Sinn der Sache.
Naja, bis dahin geniess ich eh das Wetter und häng meistens mit Freunden am See rum xD
Daniel.1985
11.07.2010, 14:37
Hast du zufällig im ersten Raum Kiros Ki-Ball verwendet?
(also Ki-Ball geworfen - gespeichert - rausgeflogen?)
Wenn ja kann es sein dass du das "versteckte" Monster in diesem Raum damit getroffen hast... Dann tritt nämlich offenbar dieser Fehler auf.
(Ich hatte exakt den gleichen Fehler, allerdings hatte ich den zunächst auf einen Bug mit dem sichtbaren Gegner geschoben... )
Bei mir hatte es in diesem Fall gereicht das Spiel irgendwie zu verändern, z.B. irgendwo ein neues Event erstellen, wieder entfernen und speichern, um damit die Events zurückzusetzen - anschließend das Spiel wieder laden.
(Wenn du den RMXP nicht besitzen solltest könnte es evtl. reichen wenn jemand anderes das Event-Zurücksetzen mit deinem Spielstand unternimmt... Allerdings kann ich da nicht garantieren dass es klappt...
Ich hab keinen RPG-Maker XP. Darf ich dir den Save zuschicken? Wenn du da guggn könntest was da los ist, würd i echt super finden. Grüße Daniel.1985
nun das Spiel hat durchaus Potential, ist aber viel zu schwer. Ich bin direkt am 2. gegner verreckt, da mir die Munition ausgegagen ist und die Gegner viel zu viel Schaden machen (3 Treffer von diesem Fledermausdings und mein Char war platt und der andere konnte nur noch einen Char überleben, konnte ihn aber nicht heilen, da man am anfang keine Heiltränke oder so etwas bekommt. Ich finde das Spiel deshalb nur frustrierend und werde es nicht weiterspielen, obwohl es wirklich nicht schlecht ist.
NotForSale
11.07.2010, 23:39
tja die sache ist halt das man trainieren muss... wenn man stur die story spielt wird man wie du bereits erwähnt hast beim 2. gegener krepieren...
mMn ist der schwierigkeitsgrad recht fair
@Lord_Dark:
Was für einen Schwierigkeitsgrad hast du denn gewählt? Ist ja einstellbar.
Bisher haben eigentlich die meisten gesagt es sei viel zu leicht. Auch selbst bin ich der Meinung, dass es grad auf einfachem Schwierigkeitsgrad nicht wirklich herausfordernd ist.
Zumal ja grad am Anfang ein Heilkristall steht, bei dem man sich ständig heilen kann. Hast du auch nicht vergessen zu leveln? (Levelup muss ja im Menü gemacht werden, geschieht nicht automatisch)
@Lord_Dark: Vergiss nicht Kiros "Erholen" zu verwenden, das ist auch am Anfang wirklich stark (Heilzauber auf einen Helden)
@Daniel.1985: Klar, nur weiß ich nicht ob ich das Problem auch dann lösen kann sollte der o.g. Bug nicht Auslöser des Fehlers gewesen sein.
Wenn nein könnte Lucien vermutlich mehr mit dem Fehler anfangen :)
ich habe den einfachsten Schwierigkeitsgrad gewählt. Den Heilstein hab ich nicht einmal gefunden und das Problem ist, das die Gegner bei mir so viel Schaden machen, das sobald ich einen Hochheile und beide greifen ihn an, den direkt noch einmal hochheilen muss. Und wirklich leveln kann man nicht, wenn man direkt beim 2. Gegner am Anfang des Spieles stirbt.
Also ich bin in Kapitel 7 und spiele auf schwer und hatte bisher überhaupt keine Probleme! Und gelevelt hab ich bisher auch nicht nur jeden Gegner besiegt den ich gesehen habe.
Hab aber auch gelesen das schwer irgentwie nur 10% mehr HP macht bei den Gegnern ist ja dann auch nicht wirklich schwerer :)
Asthonanchores
12.07.2010, 15:06
@Lord_Dark: Wenn du leicht gewählt hast dürftest du 50 Schicksalsmünzen haben, also müsstest du 50 mal sterben bevor du wirklich game over bist...
mich ärgert es recht wenig game over zu gehen, die kämpfe sind kurz also verliert man auch nicht wirklich zeit und man kann überall speichern
das mit den pristern habe ich auch jetzt ausbrobiert und kam dadurch auf lvl 118 mit kiro
da sollte noch was dran geändert werden xD aber immerhin konnte ich die höheren Techniken mal ausbrobieren
zu den Gegnern die zu viel Schaden machen, naja die ersten kämpfe
vielleicht, aber einfach mal neben den heilkristall ein paar gegner besiegen und nach jeden kampf speichern falls man mal verliert (nein, so habe ich das selber nicht gemacht da ich gut genug mit den gegner fertig wurde xD)
... mit den ep die man bekommen hat hieb lvln was hü+ 11 und abwehr +2 gibt, da kann mir keiner sagen das die gegner zuviel schaden machen, nach ein paar kämpfen ist man alles gegnern in diesen kapitel weit überlegen
munition alle... ich habe selbst am anfang keine benutz bevor der erste boss kam,
mach kombos wie es erklärt wird, das spart muni^^
ich bin immer noch der meinung das spiel ist zu leicht^^
hoffe das "schwer" auch noch schwerer wird als nur hp+10%^^
für alle die es zu schwer finden... auf "leicht" spielen und nicht vor jeden gegner wegrennen, ab und zu speichern, heilkristalle benutzen, aderkristalle fusionieren denn diese sind sehr mächtig
ok. ich hab nix gesagt. Wenn man den Kristall nutzt ists wirklich nicht so schwer und das finde ich auch gut. Ich bin nämlich einer, der viel Wert auf ne gute Story legt und das Spiel sollte auch nicht so schwer sein. Werd auf jedem Fall weiterspielen.
Mein letzter Beitrag ist zwar eine halbe Ewigkeit her, jedoch habe ich das Projekt weiterhin mit viel Interesse verfolgt. Die neue Demo ist großartig! Schade, daß ich nicht mehr an den Beta Tests teilgenommen habe, jedoch kann ich auch hier von ein paar Kleinigkeiten berichten. Ich lasse Clipping- und Rechtschreibfehler erstmal außen vor.
- Logikfehler: Evan brauchte 100.000 Punkte, um die Schwarze Stadt zu betreten; Kiro hatte angeblich über 400.000, als er seinen Empfänger versteckt hat?
- Logikfehler: Saia entzieht den Adern sämtliche Kraft und dennoch man bei den letzten beiden Adern eine neue Kraft erlernen?
- Dialogfehler: Bei der ersten Begegnung mit Amelia (bei der Entführung) fragen sie die PCs, ob sie ihnen gefolgt sei, etc., obwohl sie sich vorher noch nie begegnet sind.
- Balancing: Da gibt es wohl noch ein paar Dinge nachzubessern. Der Kampf gegen Cida und Metin ist recht fordernd, während der Folgekampf gegen Amelia ein Kinderspiel ist.
- Generelles: Für meinen Geschmack gibt es zu viele Szenen, in denen man zu lange Handlungsunfähig ist. Natürlich sind lange Dialoge wichtig für die Geschichte, jedoch könnte man doch z.B. im Zug noch einbauen, daß Kiro auch tatsächlich zur Tür gehen muß, um in den Nebenwagon zu schauen, oder einen Weg nach drüben finden muß, etc. Es wäre sicherlich schöner, wenn man ab und an ein paar Schritte gehen oder speichern könnte, anstatt Minutenlang auf die Leertaste hämmern zu müssen. Das ist mehr ein Vorschlag meinerseits.
Weitere Punkte folgen noch. :)
Aber das Spiel wird sicherlich ein Kracher!
Übrigens habe ich ca. 17 Std. für die finale Demo benötigt, inkl. der meisten Nebenaufträge.
Asthonanchores
13.07.2010, 18:42
gz
hybris rebirth ist spiel des monats geworden^^
war ja nicht anders zu erwarten^^
The Supreme King
14.07.2010, 09:20
Die Vorstellung ist echt geil.
Das Spiel sieht auch super aus.
Eins ist schon mal sicher es zählt zu einer
der besten Spiele dieses Jahres, ich meine es hat sogar eine opening.
:D
XIxR3DEEM3RxIX
17.07.2010, 14:49
Also der Vorgeschmack auf das Spiel ist schonmal SEHR GEIL!
Aber die Demo werde ich mir nicht laden. Der Download dauert
weit über eine Stunde und bei ner 6000'er Leutung sollte das
eigentlich ja viel schneller gehen! -.-
Ich werde aber gespannt auf den Herbst warten, für die Vollversion! ;)
NotForSale
17.07.2010, 18:38
hey lucien3... ich wollte mal fragen wie weit du mitlerweile bist... keine sorge ich will nicht hetzen sonder bin nur daran interressiert wie viel fortschritt du bereits gemacht hast^^
Ich habe das Spiel jetzt auch etwas angespielt und ich muss sagen, ich finde es recht unterhaltsam. Ich habe es leider nicht sehr lange gespielt um dir ausführlich etwas darüber zu sagen, doch das werde ich machen wenn ich mit dem Spiel durch bin.
Eine Sache war aber dort die mich etwas gestört hat, das KS. Nicht weil es von der Funktion her nicht gut ist, ich pfeife ja eigentlich auf so einen schnick schnack. Nein, weil ich das KS mit den Tasten 0 - 7 steuern musste.
Ich persönlich fände es besser wenn man das KS mit den ( Pfeiltasten + Enter ) steuern könnte. Aber wie gesagt das ist meine Persönliche Meinung. :)
ansonsten würde ich sagen: Keep it up!
sorata08
17.07.2010, 22:05
Eine Sache war aber dort die mich etwas gestört hat, das KS. Nicht weil es von der Funktion her nicht gut ist, ich pfeife ja eigentlich auf so einen schnick schnack. Nein, weil ich das KS mit den Tasten 0 - 7 steuern musste.
Ich persönlich fände es besser wenn man das KS mit den ( Pfeiltasten + Enter ) steuern könnte. Aber wie gesagt das ist meine Persönliche Meinung. :)
ansonsten würde ich sagen: Keep it up!
Tust du doch, wenn du mit 6 Items auswählen willst. ^^
Ich weiß gar nicht, was alle damit haben. Sich mit Pfeiltasten und Enter zu verdrücken ist meiner Meinung nach viel schneller erreicht, als beim simplen Nummern drücken.
Zumal das die Auswahl auch ausreichend schnell gestaltet (wozu der ablaufende Zeitbalken ja da ist). Die Sache für das Gamepad ist zwar etwas schade, aber ich hatte mit den Zahlen wirklich keine wirklichen Probleme.
Man muss sich nur die passenden Aktionen auf die Nummern legen, dann geht alles Ratze-Fatz ;)
MfG Sorata
Unter normalen umständen würde ich sogar sagen das du Recht hast! Aber noch mal, wir reden hier über mich, und ich bin nicht normal xD
irgendwie kriege ich das nicht hin mit den Tasten, ich muss immer gucken was ich drücke, und das nervt manchmal ^^''
So mal ein kurzer Zwischenbericht. Ich hab jetzt gerade mein neues Empfangsgerät erhalten und mach mich jetzt auf den Weg. Soweit ersteinmal eine Beurteilung.
Zuerst das Negative. Saia ist am anfang zu schwach. Sie hält kaum was aus und richtet auch keinen Schaden an. Ich meine ok, sie ist ein Neuling und muss erst lernen mit ihren Kräften umzugehen, allerdings ist sie anfang absolut Nutzlos. Da sollte vieleicht der Schaden noch ein wenig erhöht werden. Desweiteren ist das Kampfmenü durch die Zahlensteuerung recht hackelig. Da sollte man eine optionale Funktion einbauen, das dieses auch auf klassische Art und weise per Pfeiltasten und Enter zu spielen ist. Das war auch schon alles wirklich Negative.
Zum Positiven. Dieses Spiel ist mal was ganz anderes. Die Grafiken und Sounds (inkl. Vertonung der Charaktere) sind zwar sehr gewöhnungsbedürftig, doch passend zur Welt und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat sehr stimmig. Einzelne Soundfiles sollten allerdings angepasst werden, wie z.B. Saias, da diese z.T. stark rauschen. Die Story ist sehr stimmig und gut durchdacht. Auch ist Evan endlich mal ein Gegner den man wirklich hassen kann, was viele Entwickler leider nicht schaffen. Auch das Zentrum kommt immer unsympatischer rüber je länger ich das Spiel spiele, was allerdings evntl. auch daran liegt das ich mit der Kirche (und da ist es mir vollkommen schnuppe um welche es sich handelt) nichts zu tun haben will.
Eine Wertung werde ich nachreichen sobald ich die Demo durch habe.
pannexxl
14.08.2010, 22:34
Hallo!
Kann mich eigentlich den meisten Lobeshymnen nur anschließen.
Nach einer gewissen Einarbeitung fand ich sogar das Kampfsysstem neu
und erfrischend. (Bloß nicht die Tasten verwechseln!) :D
Die Graphiken und Animationen sind ein eigener,unverbrauchter Stil.
Die Musik passend.
Vor allem die Story und die dazu passenden Charakter....gelungen!
Das hat mich eigentlich auch am meisten gefesselt.
Aber auch das System, die einzelnen Personen individuell
"hochzuschrauben", finde ich gut gelungen.
Jetzt kommt natürlich dass unvermeidliche "Aber". :rolleyes:
Kiro bewegt sich, als würde er Schlittschuh laufen.
Die Dialoge wirken stellenweise seltsam "hölzern". Mehr Emotion
wäre da manchmal...nun..."mehr"...
Und nicht so oft ( ... ) als Antwort. Sonst hält ihn irgendwann jeder
für emotionsgestört. Was er ja nun definitiv nicht ist.
(Siehe Beschützer-Instinkt)
Kurz: Bessere Dialoge!
Es "ruckelt".
Bevor ich da jetzt aber eine unnütze Diskussion lostrete:
Ich habe einen schnellen Rechner mit Vierkern-Prozessor.
Und ja, dieses Problem tritt bei mir mit Rpg-Spielen der neuen Generation öfters auf.
Vielleicht liegt es ja auch an meiner Recher-Konfiguration.
Kein Plan, von Technik habe ich keine Ahnung...
Soo schlimm war es aber nicht, letztendlich habe ich die Demo durchgespielt. ;)
Aber jetzt das eigentliche "ABER".
Mit Superkristallen (also Lichtkristalle/Dunkelkristalle kombiniert )bzw.
ihren älteren Brüdern ( die für die komplette Gegner-Schar gelten ),machst
du alles platt. Kosten wenig (Kristalle 50,./Auren 50,. ?!) und Kohle
kannst du ja ganz schnell mit den unnötigen Schicksals-Münzen machen.
Insofern machst Du deinen ganzen wirklich ausgefeilten Skill-Baum
obsolet. Das halte ich für ein schweres Balancing-Problem , das Du
unbedingt beheben soltest. Ansonsten...Alles SUPER!!! :)
Liebe Grüße
Panne
Und nochmal hallo zu später Stunde
Nachdem ich ja schon die vorherige Demoversion mit unverholener Begeisterungs spielte, kam ich natürlich neulich nicht drumherum, mir die finale zu saugen. Nach leichten Startschwierigkeiten (bin ich wohl ein wenig aus der RPG-Übung) ging es dann auch ganz flüssig durch, bis zu dem Punkt, an dem die vorherige Version endete... und weiter
Ich liebe dieses Spiel. Ich mochte das Original (auch wenn es an einigen stellen bockhart war) und dieses hier wirkt in vielen Punkten einfach viel reifer und durchdachter. Dazu gehört für mich vor allem auch das "ausmerzen" alter Schwächen - aber auch das einfügen von Neuem.
Das KS z.B. ist dir echt gut gelungen. Gerade die Vertonung haucht dem Ganzen Kampfgeschehen Leben ein.
Mein Vorposter hat allerdings insofern schon recht, als dass man mit Kristallen uns Auren sehr einfach vorankommt.
Zudem finde ich die Elementar-Attacken von Kiro und Evan wenig hilfreich, da sie gegen Gegner, die Immun gg. Hieb/Stoß sind ebenfalls nichts ausrichten. Generell habe ich dauernd nach Situationen Ausschau gehalten, in denen ich meinte, diese ganzen Skills wären nützlich. Gefunden habe ich die nicht. Finde ich ein wenig schade, weil letztendlich ja doch eine Fülle an Fähigkeiten zur Verfügung steht, die ungenutzt bleibt.
Weiterhin finde ich, dass die 1zu1 Ähnlichkeit der Skills der Charaktere ein wenig monoton ist. Setze ich nicht auf Hieb/Stoß, kann ich theoretisch 5 geradezu generische Charaktere erstellen, die sich im Kampf quasi nichtig unterscheiden. Du legst die Zügel da vllt zu sehr in die Hände des Spielers. Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn zumindest an einigen Eckpunkten einzigartige Skills warten.
Da Saia anfangs ja z.B. nicht viel aushält, fühle ich mich immer dazu geneigt, sie zur Heiler-Klasse zu machen. Ich finde vom Typ passt das zu ihr auch irgendwie besser, als zum sichelschwingenden Demonhost Haru. Können beide gleich gut - ok. Aber wäre es nicht möglich (logischer?), dass Haru z.B. von "aggressiven" Adern eher profitiert (Feuer und Dunkelheit) und da etwas Spezielles bekommt und Saia z.B. von Licht und Wasser?
Bei Kiro ist das durch seine Waffe in gewisser Weise ja schon der Fall. Je weiter ich in dessen Skills investiere, desto mehr "entwickelt" sich das Teil.
Hoffentlich war das jetzt verständlich.. ist schon spät
Naja, weiter im Text :
Ich meine, einen Bug gefunden zu haben. Und zwar folgenden : Ich habe Quests in Yurga gemacht - bekomme bei Statistiken die Stadt allerdings immernoch als ??? angezeigt. Stört mich nicht weiter denk ich mir. Naja... Angekommen in Yune suche ich als braver Jäger also das Zentrum auf und will Aufträge schnappen... und eiskalt verweigert das ansässige Gardist mir das mit der Meldung es seien keine verfügbar. Ich bekomme einen Angst dement geworden zu sein und klappe die Statistik auf und PENG! 7/9 in Yune gemacht..Puh..MOMENT! "Yune" steht nun anstelle von den ??? von Yurga und folglich sind die 7/9 auch Yurga Aufträge...
Ansonsten gefällt mir die Idee mit den Aufträgen allerdings gut, weil damit das "Grinden" einen Sinn bekommt und man v.a. an dringend benötigte Kin kommt (ich verkaufe halt die Münzen nicht).
Zur Story des Spiels will ich weiter nichts sagen. Dass sie majestätisch umgesetzt ist, zeigen deine Trailer hinreichend und wenn mir der Grundplot nicht zusagen würde, würde ich kaum das Original und die Demo(s) mehrmals durchgespielt haben.
Ein paar Sachen noch zum Abschluss. Während dein Stil prinzipiell sicher Geschmackssache ist, möchte ich doch meinen Hut davor ziehen, dass dein Spiel von Kopf bis Fuß deine eigene Note trägt. Egal wo man sich befindet, deine Spielwelt ist immer authentisch und einzigartig. Diese kauzige Eigenart, wie die Welt sich gebärdet, wie Leute mit einander reden, das Autoritätenverhältnis, dass viele "..." -Schweigen, das Behandeln von alltagsdingen als "Artefakte aus alten Zeiten".. die Summe all dessen macht Hybris Rebirth zu einem Unikat, dass zu recht längst eins der ganz großen Projekte innerhalb der Community ist.
Schonmal was von Pawlowscher Konditionierung gehört? Wenn ja : Das Wort Hybris funktioniert (mit selbem Resultat wie im Original-Versuch) bei mir wie das Glöckchen
In diesem Sinne gute Nacht und frohes Schaffen
Zetubal
Hallo zusammen
Nach der Ferienzeit habe ich mich endlich wieder ins Projekt eingefunden und es geht nun wieder gut vorwärts. Der verbesserten Version der Demo habe ich mich noch nicht angenommen, folgt aber hoffentlich bald.
Zur Steuerung:
Eine zusätzliche Pfeiltastensteuerung ins Kampfsystem einzubauen wäre ziemlich komplex (beispielsweise wäre ein Cursor nötig etc). Das ganze müsste ganz neu gecodet werden. Ich schliesse es mal nicht ganz aus, aber die Fertigstellung des Spiels hat da Vorrang. Nebenbei war es ja auch gerade der Sinn des Kampfsystems, mal was anderes zu machen, um das Gameplay abwechslungsreicher zu gestalten.
Es "ruckelt".
Hier hilft es vielleicht die Priorität zu erhöhen im Taskmenü, ansonsten mit F1 kann man auch noch paar Einstellungen beim Maker machen. Habe mir Mühe gegeben, die Maps klein zu halten, aber verstehe das Problem schon...
Die Dialoge wirken stellenweise seltsam "hölzern". Mehr Emotion
wäre da manchmal...nun..."mehr"...
Nehme die Kritik gerne an. Über die "alten" Dialoge werde ich wohl aber erst nochmals drübergehen, wenn alles steht.
Superkristalle:
Ok, da muss ich was machen. Auf jeden Fall wird man die Münzen nicht mehr verkaufen können, damit man nicht gleich soviel Geld hat.
Zudem finde ich die Elementar-Attacken von Kiro und Evan wenig hilfreich, da sie gegen Gegner, die Immun gg. Hieb/Stoß sind ebenfalls nichts ausrichten.
Stimmt. Sollte ich stärker machen.
Weiterhin finde ich, dass die 1zu1 Ähnlichkeit der Skills der Charaktere ein wenig monoton ist. ...
Von der Logik her ist der Einwand natürlich berechtigt. Aber der Spieler soll sich so halt auch etwas beim Leveln überlegen. Gerade die Hieb und Stossattacken aber unterscheiden sich recht. Einzig die Zauber sind genau gleich. Weiter würde es wenig Sinn machen, alle Charaktere gleich zu Skillen, da es Gegner sind, bei denen man bestimmte Elemente braucht. Und damit man eben jeden Charakter so skillen kann wie man will (und nicht nur die 3 in der Mainparty) kriegen auch alle Erfahrungspunkte, ob sie mitkämpfen oder nicht.
Wär eigentlich was für ne Diskussion, wie frei der Spieler sein sollte beim Skillen^^
Ansonsten danke vielmals für dal Lob und die Motivationsschübe. Werde hoffentlich bald was neues zu zeigen haben.
Asthonanchores
28.08.2010, 13:47
die verbesserte version der demo wollte ich auf schwer durchspielen
nur weis ich nicht wie ich zeitlich hinkomme, mal sehen
freu mich aber das es mit den projekt weiter geht =)
Asthonanchores
29.10.2010, 19:51
Mir ist grade aufgefallen das in der Spielevorstellung einige bilder sind die in der Demo noch nicht vorkommen^^
Habs aber auch schon länger nicht gespielt gehabt.
Gabs mitlerweile eine Bugfix Version der finalen demo?
Und wie gehts mit den Projekt voran?
Glaube kaum das es Herbst noch fertig wird, muss es auch nicht bei den Umfang.
freu mich auf die VV
lg Asthon
Hi Lucien. (:
Ich wollte mal fragen, wie es momentan mit Hybris aussieht. Den Releasetermin für Herbst 2010 konntest du ja leider nicht einhalten, deswegen würde mich der aktuelle Stand und ggf. ein neuer Releasetermin mal interessieren.
Gruß
Decus (:
Hallo zusammen
Nach langer Abwesenheit gibt es wiedermal einige Infos zum Spiel:
Erstmal danke für die Anfragen und das Interesse am Spiel! Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den Fans bedanken, die mir jeweils via skype/msn/mail/icq schreiben und sich nach dem Fortschritt des Projekts erkundigen. Ich fühle mich dadurch jeweils sehr motiviert.
Leider konnte ich den Termin nicht einhalten. Das Projekt musste im Sommer sogar über zwei Monate ruhen und auch generell bleibt weniger Zeit dafür (was wohl auch daran gemerkt hat, dass ich kaum in den Foren aktiv war).
Insgesamt geht es aber doch voran mit dem Projekt. So wie ich es einschätze, ist das Spiel zu 90% oder mehr fertig. Von den geplanten 30 Kapiteln sind bisher 27 fertiggestellt. Das Ende ist langsam in Sicht.
Einen genauen Termin kann ich jetzt aber nicht angeben, da schwer abzuschätzen ist, wie viel Zeit ich in den nächsten zwei Monaten für Hybris aufwenden kann. Allzu lange sollte es jedoch wirklich nicht mehr dauern (hoffe ich mal ^^).
Damit man aber wiedermal ein bisschen von Hybris Rebirth sieht, habe ich mir heute noch die Mühe gemacht einige Screenshots zusammenzustellen. Ich hoffe sie machen euch die nächsten Kapitel etwas schmackhaft und trösten etwas über die Wartezeit hinweg.
http://img5.imagebanana.com/img/q468u1j2/1.png
In Eden kommt die Zeit des Abschieds.
http://img5.imagebanana.com/img/1yfgnk07/2.png
In welcher Verbindung steht Haru mit den furchtbaren Geschehnissen in Senshinmura?
http://img5.imagebanana.com/img/axc8v62k/3.png
Die weiteren Ereignisse erfordern den Eingriff der übrigen Wächter.
http://img5.imagebanana.com/img/pibsl1d5/4.png
Rikas Glaube wird auf die Probe gestellt. Wird sie weiter dem Pfad der Götter folgen?
http://img5.imagebanana.com/img/srmb4lcb/5.png
Ein Zusammentreffen alter Bekannter. In welchem Verhältnis steht Evan zu Wächter Vlad?
http://img5.imagebanana.com/img/1ewaxuwh/6.png
Götterdienerin Ayame wird sich der Gruppe anschliessen, doch was sind ihre wahren Absichten?
http://img5.imagebanana.com/img/4kfo7as5/7.png
Weitere spannende Minispiele erwarten euch!
http://img5.imagebanana.com/img/uxmi8iz4/8.png
Der Kampf im Unterwasserlabyrinth wird von einem hungrigen Dämon unterbrochen.
http://img5.imagebanana.com/img/zfc0wcue/9.png
Mächtige Gegner stellen sich der Gruppe in den Weg. Es erwarten euch taktische Kämpfe.
Makoto Atava
22.01.2011, 14:51
Sehen mal wieder super aus die Screens, du weißt wie man die Leute ungeduldig auf ein Spiel warten lässt :D .
Hoffentlich fällt dann in der VV, das Ende nicht so lasch aus wie im Orginal Hybris.
No use for a name
22.01.2011, 17:54
Wow!Dieses Spiel ist mir ja vollkommen entgangenen.
Dieser grafikstil ist ja schon sehr besonders,hat einen sehr grossen Wiedererkennungswert!Respekt dafür.
MFG
Asthonanchores
23.01.2011, 11:28
ich hab lange gewartet auf news^^
schon bei 90% das klingt gut, ich freu mich schon auf das fertige spiel,
das ist echt gute neuigkeiten
mach weiter so
wuhuw die screens gefallen mir !
wenn die VV fertig ist werde ichs auch mal wieder anfassen :)
viel GLück weiterhin beim basteln ;)
The Supreme King
26.01.2011, 15:20
Ich freu mich schon auf die VV xP
PS: Die Screens sehen echt super aus.
Heute wollte ich noch ein neues Kampfsystem vorstellen, welches in Hybris Rebirth zum Teil verwendet wird:
Yuris Vorgeschichte wird optional zu Spielen sein. Ich wollte für diesen Teil aber nicht das normale KS verwenden, um ihn etwas eigen und auch ein bisschen Minigame-like zu gestalten.
So wird das Kampfsystem aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=l_LqfAK2uxM
Erklärung:
Es handelt sich um ein Action Kampfsystem, in welchem sich der Spieler zwischen sechs Feldern hin und her bewegen kann. Für den Gegner gilt dasselbe.
Besonderheit ist der HP Balken. Spieler und Gegner verfügen über einen gemeinsamen HP Balken, den es zu dominieren gilt. Wird Schaden zugefügt, wächst der eigene Balken und der gegnerische schrumpft. Wer so zuerst seinen eigenen Balken füllen kann, gewinnt den Kampf.
Kartensystem:
Die Attacken werden über ein Kartensystem ausgeführt. So findet Yuri auf seiner Reise diverse Karten, die er im Kampf einsetzen kann. Die Karten haben unterschiedliche Wirkung und sind Elementen zugeordnet. So gilt es wie in den normalen Kämpfen Elementschwächen auszunutzen.
Es stehen immer drei Karten zur Verfügung, sie werden über die Nummerntasten 1-3 ausgewählt. Wird eine Karte gewählt, so wird sie anschliessend durch eine neue ausgetauscht. Jede Karte ist unendlich vorhanden. Sie hat aber eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, mit der sie gezogen wird.
Neben den Aktionskarten gibt es noch Statuskarten, welche die Werte HP, Angriff und Abwehr erhöhen. Diese erhält man durch das Gewinnen von Kämpfen. Sie ersetzen damit Erfahrungspunkte und Levelups.
Ich bin gespannt auf weitere Inputs für das KS!
Asthonanchores
04.02.2011, 10:15
ich finds schonmal sehr interessant das yuris hintergrundgeschichte als sidequest spielbar ist
das ks dazu ist mal eine abwechslung, ob gelungen oder nicht wird sich noch zeigen
ich bin mal sehr gespannt
auf jeden fall gute arbeit, mach weiter so!
KratosAurion91
18.02.2011, 05:11
Hallo lucien.
Also da ich erst jetzt wieder dieses Spiel entdeckt habe, Spiele ich auch jetzt erst die Demo... Auf meinem alten PC gings ja leider nicht >.>
Egal... Ich kann allg. sagen, dass was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir recht gut. Es gibt hübsche Grafiken, ein annehmbares Intro mit Lied (auch wenn es nicht ganz mein geschmack trifft, es ist nicht Schlecht), eine Interessante Story die zum weiterspielen verleitet und ein inovatives KS... na ja zumindest ein KS.
Was stört mich nun...
Ich muss sagen, das mit der Sprachausgabe im KS ist nett gemeint, hört sich für mich aber leider so emotionslos an, dass es irgendwie nicht mehr gefällt... es ist eigentlich wie die meisten deutschen Synchros... nicht schön und am besten sofort abgestellt oder auf Englisch gestellt. Ich gebe nur mal das Beispiel, wenn man den V-Hieb ausführt, hört sich das stöhnen der beiden eher so an als wenn sie sich grade lieben würden... anstatt zu kämpfen. Allg. hab ich nicht gegen dieses Sachen aber bitte, wenn du das mit einbringen willst denn bring Emotionen rein... oder zumindest irgendwas, damit es sich annehmbar anhört >.>. Ansonsten eigentlich kannst du den Zeitbalken auch rausnehmen, wenn man seine Aktionen abbricht bekommt man so oder so wieder volle Zeit. Und ist es gewollt das man mehr als eine Kiste mit dem Ki Ding von Kiro verschieben kann? Wenn ja hab ich dazu nichts gesagt.
Eine Frage habe ich allerdings noch... werden die Spielstände kompatibel sein mit der VV? Weil sonst hab ich irgendwie nur bedingt lust noch die Demo durchzuspielen >.>^^
mfg Kratos... oder Horsti^^
Danke für die Kritik. Werde auf deine Punkte natürlich eingehen:
. Ansonsten eigentlich kannst du den Zeitbalken auch rausnehmen, wenn man seine Aktionen abbricht bekommt man so oder so wieder volle Zeit.
Den Bug muss ich noch rausnehmen, dass sich das wieder auffüllt. Der Zeitbalken hat in der VV dann mehr Bedeutung. Es gibt Bonus Erfahrungspunkte, wenn man wenig Zeit verbraucht.
Und ist es gewollt das man mehr als eine Kiste mit dem Ki Ding von Kiro verschieben kann? Wenn ja hab ich dazu nichts gesagt.
Das ist tatsächlich noch ein Fehler in der Demo. Hab ich mittlerweile korrigiert.
Eine Frage habe ich allerdings noch... werden die Spielstände kompatibel sein mit der VV?
Momentan sehe ich keinen Grund weshalb nicht. Sollte es aber doch Schwierigkeiten geben, werde ich selbstverständlich Spielstände zur Verfügung stellen.
Zur Synchro:
Ich finde grösstenteils kommt sie gut rüber. Einiges, tatsächlich vor allem die Ha!'s und so, sollte nochmals aufgenommen werden. Darum werd ich mich noch bemühen. Hängt aber vor allem auch von den Sprechern ab. Bin super dankbar, dass so viele mithelfen die Kämpfe zu synchronisieren.
Hoffe das Spiel macht dir weiter Spass^^
Noch allgemeine Info:
To do sind im Groben noch folgende Dinge:
-letzter Dungeon
-Ending
-Sidequests
-Yuris Hintergrundgeschichte
Habe jetzt die Wüste geschafft. Hier ein kleiner Ausschnitt davon:
http://img194.imageshack.us/img194/3549/wueste1.png
Die Wüste ist wie ein kleines Labyrinth aufgebaut.
Wenn es so weitergeht wie bisher, wird das Spiel bald fertig sein, was mich natürlich sehr freut. Aber ich möchte mich jetzt mal noch auf keinen Termin festlegen.
Asthonanchores
21.02.2011, 19:42
das sieht interessant aus =)
und kompliziert :D ich erinner mich noch an eine quest vom orginal in der wüste^^ da bekommt man irgendwie lust drauf das nochmal zu spielen^^
das neue wird aber auf jeden fall besser^^ das war das erste was ich beim spielen der demo gedacht habe^^
schon beim letzten dungeon^^ cool,
wirds auch bonus dungeons geben?
oder irgendeinen bonus wenn man das spiel durch hat?
ich freu mich schon total auf die VV
hoffe aber das du viele sidequests und so machst^^
Es ist nun wieder beinah ein Monat vergangen und man hört nichts mehr :o
Zu welchen Zeitraum schätzt man das Release ein und gibts was neues? :o
Momentan ist noch immer der Enddungeon in Arbeit. Insbesondere aber eigentlich nur noch die letzten Kämpfe und das Ending. Dann gibts aber noch das ganze Optionale Zeugs, ist also noch ein kleines Stück. Da ich auch noch an meiner Diplomarbeit sitze möchte ich mich auf keinen Releasetermin fixieren.
Zuletzt habe ich noch eine Infoanzeige für die Weltkarte gemacht. So sind die Adern und alle Schatztruhen leichter zu finden. Auf den Spielständen der Demo wird dies dann leider nicht korrekt angezeigt, macht den Spielstand aber nicht unbrauchbar. Hier ein kleiner Screenshot.
http://img6.imagebanana.com/img/36j8oqp0/screen_mapinfo.png
Asthonanchores
24.03.2011, 13:03
Das ist schonmal sehr gut, ich finds immer doof wenn man das gefühl hat etwas übersehen zu haben es aber nicht genau weis, das fällt somit weg^^
solche statistiken sind immer toll^^ hoffe mal auf viel optionales^^
Hiho Leute!
Ja ein Lucien Game.....es rockt,es ist episch genau wie all dei anderen Spiele die Lucien herstellt!
Freu mich VV des Remakes!
MfG Eremis
The Black Mage
27.04.2011, 19:36
So erst mal ein Freundliches Hallo an die Gemeinde :p
Jetzt meine Meinung :p
Ein Klasse Spiel das schlechte da dran ist das so'ne Spiele immer länger dauern als geplant aber nicht Schlimm ^^ lass dir ruhig Zeit
Maps und Charakter hast du sehr gut gemacht(großes Lob)man muss sich zwar erst an die größe gewöhnen aber das geht ruckizucki
Das Kampfsystem gewöhnugsbedürftig aber nach einigen kämpfen schaukelt man das schon :rolleyes: aber bei diesem vielen Techniken ist es besser als das Normale ^^
Story sehr gut gemacht (hab zwar erst bis zur hälfte ungefähr gespielt spiele glaub ich auch nicht weiter um bei der Vollversion neu anzufangen ohne gleich alles schon zu kennen)
Schreibfehler gibt es einige aber die sind ja schnell behoben und auch nicht großartig störend
Das spiel hat auch nicht viele bugs aber merkwürdig das sie mal auftreten und bei Neustart des Spieles nicht :confused:
die nervigsten sind die in den Kämpfen wenn dann durch irgiendein Zauber das spiel abstürtz bei mir steht dann irgiendwas mit
Hp Recovery < Naya dann kann ich die gegner mindesten nicht mit meinen Zaubern heilen :D
Die Schwierigkeitauswählen find ich sehr gut werde in der VV auf Normal spielen (auf schwer trau ich mich nicht ^^ weil mir sind noch einige Kämpfe zu schwer) in der Demo noch auf Leicht...
Bei den Kämpfen musst du noch etwas bearbeiten also das die Fehler nicht mehr auftreten und die Liste unten was die Zeit anzeigt stellt sich zurück wenn man öfters ESC das heißt man hat doch irgiendwie unendlich zeit um sich ne Strategie auszudenken
Das Erfahrungspunkte Menu find ich gut mit meheren Prozenten auch wenns für mich schlecht am Ende wird bin ein Mensch der ganz viel Trainiert ^^
Das LevelUp System auch spitze
Die Fähigkeiten durch Adern frei zuschalten genauso genial man muss also vorausdenken um zu wissen was man braucht also Dialoge genauverfolgen und auf die Karte gucken was zu für ein Gebiet als Nächstes kommt
Die Kristalle müsstest du entweder Schwächer machen oder halt Teurer da diese viel zu mächtig sind
Das Geld sollte man wieder bei den Kämpfen bekommen oder die Preise müssten angehoben werden von den Gegenstände die man verkaufen muss damit man geld hat ich find man hat nicht genug ausser wenn man die Schicksalsmünzen verkauft (in der Vv ja nicht mehr möglich ^^)
Die Weltkarte find ich auch gut besonders wenn man sieht ob man noch was übersehen hat was ich aber Merkwürdig finde das mit den Adern wieso sollte man sie finden aber nicht absorbien :confused:
Die Quest Aufgaben sind auch meist einfach aber man sollte auch einige Aufgaben von den Normalen Menschen bekommen wo man dann irgiendwas seltenes bekommt also kein Geld
Saia sollte am Anfang stärker sein ist bei den ersten kämpfen andauernd gestorben musst ich immer wieder beleben aber sie wird ja zum glück später ziemlich stak
Was mir aber noch Unklar ist Wieso es so wenig Menschen gibt Die das Ki benutzen können und warum Saia nach Eden soll und näturlich wieso Kiro am Anfang alles erklärt bekommen muss er ist doch Jäger der Klasse 2 da sollte man sich doch schon mit den Kämpfen auskennen deswegen sollten Diese erklärungen irgiendwie anderes gemacht werden
Aber trotzdem ist diesen Spiel der Hammer
Jetzt noch eine Frage:
Weißt du den ob es spätesten diesem Sommer rauskommt irgiendwie löst das Spiel ein Suchtfaktor aus nicht bei
Fande den ersten Teil schon gut aber das Remake noch besser :D
Mal gucken wie der 3 Teil und dazu hab ich dann noch ne Frage ist irgiendwie mit dem 1 oder 2 Teil verbunden ausser dem Ewigen Fluss
Jetzt auf Hybris warten die besten dauernd halt
So das war jetzt genügend dann wünsch ich mal alle noch ein schönen Abend
und Lucien viel Spaß beim Weitermakern und viel erfolg bei der Fehlerbehebungen und der rechtschreibung ^^(ach nicht schlimm jeder verschreibt sich mal) so dann jetzt Erstmal nochmal großen Lob an das Spiel und ein erfolgreiches Weitermakern das die Vv bald da ist :D
edit: WoW ist das viel schrift sorry wenn rechtschreibfehler sind oder ich nicht zu verstehen bin:p
Asthonanchores
31.05.2011, 20:14
hab mir grad wieder zum hunderttaustenstenmal das opening von hybris auf yt angesehen und wollte mal nachfragen wie es um das epische projekt steht =)
dauert bestimmt noch etwas bis zu vv aber man kann ja mal etwas anfeuern^^
schließlich ist hybris eines der besten spiele und das opening ist super cool gemacht *_*
auf jedenfall gibt es kein rm-xp spiel was ich lieber spielen würde als hybris rebirth
die meister xp-spiele gefallen mir nicht so aber hybris ist anders, dein zeichenstyle gefällt mir,
vor allen alles selbst gemacht, das ist klasse
mach weiter so
Ein paar Neuigkeiten wären nich schlecht :P
Ich melde mich mal wieder.
Leider war ich die letzte Zeit sehr beschäftigt (Arbeit, Prüfungsvorbereitungen, etc) und war im Makerbereich ziemlich inaktiv (wird sich auch kaum ändern diesen Sommer).
Meine Postfächer in den Foren sind auch ziemlich voller ungelesener PNs und ich versuche in nächster Zeit da mal nachzukommen.
Gut, nun zu dem, was hier wohl interessiert: Neuigkeiten zum Spiel.
Ein paar Dinge habe ich noch bearbeiten können, wie zum Beispiel das Kampfsystem etwas verbessern:
-So hat man nun 9 Aktionen, die man ausrüsten kann. Davon 6 offensive, 3 defensive. Das heisst, dass fast alle Skills auf den Tasten 1-6 ausgerüstet werden, während Abwehraktionen wie Item, Abwehr, Flucht, etc auf den Tasten 7-9 ausgerüstet werden. Das Design des Kampfsystem habe ich daher auch etwas angepasst.
-Sämtliche 81 Sidequests sind fertig. Alles Optionale ist erstellt.
-Hybris hat ein eigenes Brettspiel, das ich Kone genannt habe, erhalten. Vielleicht stelle ich es später noch vor. Kone kann man in den Städten zwischendurch spielen.
-Neues Shop System. Je nach Jägerklasse hat man Zugang zu immer besseren Shops und Gegenständen.
-Kampfarena: In einer Kampfarena kann man Preise gewinnen und gewisse Challanges machen.
-Neues Bonussystem: Boni stocken sich auf und bleiben auch nach dem Kampf erhalten. Man verliert sie allerdings, beim Erleiden kritischer Treffer usw oder wenn man das Spiel beendet.
-Alte Szenen wurden teils überarbeitet und Dungeons und Städte erweitert.
Die Neuerungen sind hier nur ganz kurz erklärt. Ich versuche nächstens Mal auf einiges näher einzugehen. Dafür möchte ich hier kurz den überarbeiteten Anfang des Spiels zeigen.
http://www.youtube.com/watch?v=zC2hzhhVCZ8
Was bleibt jetzt noch zu tun?
-Ending
-Vertonung (habe noch nicht alles erhalten, vieles muss noch eingebettet werden)
-Tests (Sind teils bereits im Gange)
-Verbesserungen der gefundenen Fehler (Rechtschreibung, etc)
In diesem Sinne viel Spass mit dem neuen Intro.
Asthonanchores
14.07.2011, 21:09
bin eben in yt auf das neue intro gestoßen und darauf gleich mal in forum^^
das hört sich doch alles schon sehr gut an *_*
wie ich gesehen habe hat sich der anfang auch sehr verändert,
dieses rießige tor sieht cool aus und wie es geöffnet wird.
hoffe das die sache mit den kristallen jetzt besser geworden ist,
hatte bei der letzten demo ja das balancing etwas mitgenommen gehabt^^
man konnte das zu etrem ausnutzen genau wie die opfergaben in den tempeln^^
freu mich schon rießig auf das spiel
aber lass dir ruhig zeit, hauptsache es gibt hin und wieder neue infos^^
danke für das über 4min lange video^^ lg asthon
Makoto Atava
16.07.2011, 23:06
@ Lucien:
Hört sich trotzdem schon sehr gut an was du bis jetzt noch gemacht hast, da wartet man gerne auf die VV .
Ich hoffe nur das der Epilog bei Hybris Rebirth eindeutig besser ausläuft als bei Hybris 1, dort war das Ende wirklich bescheiden gemacht. Ansonsten viel Glück beim weiteren makern.
Sar_Sara
17.07.2011, 06:29
Großes Kompliment für die tolle Vorstellung , ne bessere Vorstellung eines Spiels kann man nicht machen ..es hat mich direkt angesprochen und werde es gleich mal anspielen
edit: habs mal angefangen und bin beeindruckt , wirklich tolles spiel
Dauert es noch lang bis zumindest so ne Rohversion draußen is?
Ich mein man kann ja immernoch später an einer 'Deluxe' Version arbeiten wo ein paar specials enthält...
Da ich denk das viele Leute schon seit langem auf eine weitere Demo/Vollversion des Spiels warten :'>
Und die Credits sind ja wohl das unwichtigste am Spiel...
sorata08
23.07.2011, 22:33
Lass lucien doch die Entscheidung.
Es ist seine Freizeit, die er da reinsteckt, also kann er auch entscheiden, wann was wie veröffentlicht wird.
Man muss ja nicht die großen Firmen nachmachen, die irgendwelche halbfertigen Produkte auf den Markt werfen.
Ich kann jedenfalls soviel sagen: Das Warten lohnt sich ;) Und so lange wird es auch nicht mehr dauern.
MfG Sorata
Pushe den Thread mal wieder, nachdem ich eben wieder voller Vorfreude auf die VV die Demo durchgezockt habe. c:
So, mal ein kleines Update:
Da meine Prüfungen noch bis 12.10. andauern, werde ich bis dahin kaum was am Spiel machen können.
Danach habe ich aber viel Zeit und ich werde versuchen das Spiel so schnell wie möglich fertigzustellen.
Mittlerweile ist ein erster Korrekturdurchgang abgeschlossen und zumindest die groben Fehler sollten entfernt sein (zB ist das gesamte Balancing nochmals überarbeitet worden).
Der Endboss sowie das Ending stehen zwar noch nicht, aber sämtliche Sidequests etc sind fertig. Ob ich noch ein paar zusätzliche Szenen einbauen werde, um ein paar Charaktere noch etwas zu beleuchten, wird sich noch zeigen.
An dieser Stelle möchte ich noch drei grössere Neuerungen genauer vorstellen:
Kampfsystem Erweiterung 1: Aktionen
Insgesamt können nun neun Aktionen ausgerüstet werden. Die Tasten 1-6 werden mit Kampfaktionen ausgerüstet. 7-9 sind dafür bestimmt, Defensivaktionen auszuführen. Der Spieler hat so deutlich mehr Möglichkeiten in seiner Kampfstrategie. Allerdings müssen auch solche Aktionen, die bisher Basis waren,einem Platz zugewiesen werden (Beispielsweise das Benutzen von Items).
http://img4.imageshack.us/img4/128/bdcam20110903155956642.png
http://img405.imageshack.us/img405/226/bdcam20110903155745893.png
Kampfsystem Erweiterung 2: Bonus
Das neue Bonussystem ermöglicht es, erhaltene Boni weiter zu behalten und aufzustocken.
Es gibt dabei drei Sorten von Boni:
EP-Bonus: Man erhält mehr Erfahrungspunkte
TP/AP Bonus: Nach dem Kampf werden die TP und AP teils wieder hergestellt
Item-Bonus: Erhöhte Chancen auf Items
http://img194.imageshack.us/img194/6239/bdcam20110903153328085.png
Boni erhält man, indem man besonders gut kämpft. Es wird beispielsweise belohnt, wenn man Gegner mit einem Angriff erledigt, oder gegnerische Aktionen blockt etc.
Man kann Boni aber auch verlieren, wenn man beispielsweise kritische Treffer erleidet oder ein Charakter kampfunfähig wird. Wird das Spiel beendet, gehen die Boni verloren.
Kampfsystem Erweiterung 3: Items
Gegner hinterlassen neu nicht nur ein Item, sondern können ausgebeutet werden. Dies geschieht automatisch, der Erfolg hängt jedoch von den Jägerfähigkeiten des Spielers ab. Für jeden Gegnertyp können die Ausbeutefähigkeiten aber aufgestuft werden um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.
http://img196.imageshack.us/img196/7643/bdcam20110903152809588.png
Kampfsystem Erweiterung 4: Ausrüstung
Ausrüstungsgegenstände haben erweiterte Fähigkeiten. So können beispielsweise Waffen Windaktionen verstärken oder gegen bestimmte Gegnertypen effektiv sein. Gleiches gilt für Rüstungen. Diese können Attribute Absorbieren, gegen bestimmte Gegnertypen schützen etc. Dies sind nur einige Beispiele. So sollen die Ausrüstungen noch eine strategische Komponente erhalten, sodass nicht nur ihre numerischen Werte eine Rolle spielen.
http://img593.imageshack.us/img593/9898/bdcam20110903165228205.png
Neue Minispiele: Kone
Eines der neuen Minispiele von Hybris Rebirth ist Kone. Ein Brettspiel, das ich mir ausgedacht habe. Dabei geht es darum, Steine so zu setzen, dass Verbindungen entstehen um möglichst viel des Spielfeldes zu erobern. In jeder Stadt wird ein Kone Spieler zu finden sein, den man besiegen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=rYJKRlr5It4
Unsere Feinkorrekturen sind auch bald durch :)
Ich kann als Testspieler sagen, dass das Spiel noch an Qualität bewonnen hat und vorallem in Sachen Humor noch einige Lachen hinzugekommen sind.
Mir gefallen besonders die Abschlussside Quests der verschiedenen Charaktere, die die Story harmonisch ausklingen lassen.
Der Bonus hingegen ist ein mieser Trick, der uns davon abhalten soll, das Spiel auch nur einen Moment zu unterbrechen ;)
Auf den Endboss könnt ihr euch freuen, er ist echt gigantisch geworden (Ich durfte beim Design helfen x3)
Und Kone macht süchtig!
sorata08
04.09.2011, 20:59
Kann mich Moro nur abschließen. ^^
Das Testen hat soweit schon wahnsinnig Spaß gemacht und es gibt immer viel zu tun! Dank der gesamten Inszenierung kommt auch nie Langeweile auf ;)
Und die späteren Sidequests werden fast schon so episch wie der eigentliche Hauptplot. :3
Ich bin wirklich auf das Ende gespannt ;)
MfG Sorata
Asthonanchores
06.09.2011, 10:06
meine vorfreude auf das spiel ist wieder einmal größer geworden xD
das verbesserte ks hört sich super an^^
@moro
das mit den bonis glaub ich dir sehr gerne^^ wer will schon aufhören wenn man grade alle bonis voll hat und die beim neu laden weg sind xD
@lucien3
ich freu mich rießig auf das spiel, sidequest kannst du ruig noch mehr einbauen, ich warte gerne
und hoffe auf ein episches ende =)
deine prüfungen gehen natürlich vor, viel glück dabei
Hallo zusammen,
Da mein Spiel, Hybris Rebirth (http://www.multimediaxis.de/threads/127630-Hybris-Rebirth-Neuvorstellung-und-finale-Demo), nun beinahe vollständig ist, macht es Sinn, mit den Betatests früh genug zu beginnen.
Das Spiel selbst sollte bis Ende Oktober endgültig fertig sein und damit es zum Release der Vollversion dann nicht mehr so lange dauert, kann das vorhandene Material bereits geprüft werden. Genauer ist jetzt auch der letzte Dungeon sowie alles Optionale fertig. Was noch fehlt sind Endkampf und Ending.
Daher suche ich eine Handvoll motivierter Tester, welche den Inhalt von ca 35h Spielzeit bis Mitte November testen können.
Seit der letzten Demo hat sich viel (auch in den Spielsystemen) geändert und ein dummer Fehler in meinem Code hat dazu geführt, dass ich die Gegnerwerte neu einstellen musste.
In den Tests geht es vorwiegend um die Spielerfahrung. Das heisst mich interessiert es, wie die Story und die Charaktere rüberkommen, welche Szenen vielleicht nochmals überarbeitet werden sollten etc. Wie gut die Tutorials und das ganze Spielsystem verstanden werden und auch wie angemessen der Schwierigkeitsgrad ist.
(Das notieren von Rechtschreibfehlern etc ist natürlich auch willkommen.)
Bei Interesse könnt ihr euch hier eintragen oder eine PN schreiben.
Ich freue mich auf eure Unterstützung.
Vel03 Seldan
17.09.2011, 18:55
Abend,
ich würde mich gerne dafür melden :) Zeitlich ist es gar kein Problem :)
Mittlerweile haben sich bereits genug Tester gefunden (bereits per PN benachrichtigt) und ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung.
Gerade gibt es zum Spiel noch eine grössere Neuerung, die mich persönlich sehr freut.
Moro hat sich (sogar freiwillig :) ) dazu bereit erklärt, die Facesets etwas zu überarbeiten (in erster Linie Coloration). Bis alle (ca 50) Facesets überarbeitet sind, wird es wohl noch etwas dauern, aber ich möchte dennoch mal eines der ersten Ergebnisse präsentieren.
Hier der Direktvergleich: Auf dem Bild ist links das neue (jedenfalls die erste Überarbeitung), rechts das alte Faceset zu erkennen.
10304
Sobald die Arbeiten hierzu etwas weiter sind, werde ich auch Ingame Screens mit den neuen Facesets zeigen.
@Seldan: Hab dir PN geschrieben :)
Davy Jones
17.09.2011, 23:38
Das neue mag vielleicht den Lichteinfall beachten, aber das alte Portrait hatte etwas mehr Stil, weil die Proportionen markanter aussehen.
Das Problem bei deinen Zeichnungen ist nicht unbedingt die Coloration oder Proportion (die bei der neuen Verison aber auf jeden Fall besser aussehen), vielmehr sind die Gesichter einfach viel zu ausdruckslos und langweilig.
Vergleicht man deine Charaktere, so haben fast alle das identische Gesicht. Außer ein paar Farben, die Frisur und maginale Augengröße verändert sich nichts. Ich erwarte keineswegs, dass alle andere Posen und Perspektiven haben,
aber jemand mit deinem Können, was z.B. Proportionen betrifft, kann doch sicher auch einen adequaten Mund hinbekommen, oder? Weil dieser Strich als Mund sagt leider fast nichts aus und macht die Charaktere extrem unsympathisch.
Schade eigentlich, weil sonst macht das SPiel schon einen guten Eindruck, vorallem technisch. Werd's nach dem Test wohl anspielen, aber die Facesets schrecken mich da schon etwas ab.
sorata08
18.09.2011, 09:07
Man müsste dazu vielleicht wissen, dass es von den meisten Facesets auch unterschiedliche Versionen, ganz nach Emotion gibt. Das hier ist halt die Standard-Emotion, die Neutralität vermitteln soll. Ich sehe deswegen kein großes Problem. Zumal ich solche "neutralen Ausdrücke" auch selber verwende.
Mir gefällt diese Colorations-Überarbeitung! Vorallem dürften viele, die dein bisheriger Stil nicht ganz so zusagte, nun eher überzeugt sein, Hybris doch mal ne Chance zu geben. ^^
MfG Sorata
Danke für die Rückmeldungen.
Die Überarbeitung soll in erster Linie eben die Coloration sowie die Proportionen und solche Issues ausbessern.
Wie Sorata sagt gibt es für die Charaktere verschiedene Emotionsbilder, das gezeigte soll die Neutralpose zeigen. Aus diesem Grund hatte ich auch die gleiche Grundposition für alle Charaktere genommen, um dann leichter die verschiedene Gesichtsausdrücke zu machen. Es stimmt aber, dass sich viele Charaktere dadurch etwas ähneln. Wir werden daher auch schauen, dass wir Kinnformen etc etwas variieren um die einzelnen Charaktere individueller zu gestalten.
Jedenfalls hat mich die Kritik noch auf Ideen gebracht, wie ich die Portraits besser präsentieren kann. Ich experimentiere gerade etwas mit der Bewegung der Bilder selbst sowie mit Mundbewegungen. Hier mal die ersten Versuche (wobei erst Ayames normales Bild bearbeitet ist, Kiros ist noch das alte).
http://www.youtube.com/watch?v=Qa7L-6k2AzI&feature=channel_video_title
Davy Jones
18.09.2011, 14:30
Spontan jetzt nichtmal einen richtigen Unterschied zwischen einer überarbeiteten Version und dem Original festgestellt. Wie gesagt, die alten fand ich etwas besser.
Ansonsten sind die Animationen nicht übel, hatte ich zuletzt bei Tales of Phantasia gesehen und fands ganz nett wenn sich mal ein bisschen mehr bewegt (wobei hier auch die Augen animiert waren).
Asthonanchores
18.09.2011, 14:39
wow^^ cool
wenn das so weiter geht sind am ende ganze gesichtsausdrücke animiert *_*
ist aber bestimmt schon aufwändig bis hier hin, bin gespannt wie das endergebnis aussieht
blöde prüfungen -.- hab jetzt schon so bock auf hybris
*edit: blinzeln der charas wäre auch noch cool
@Davy Jones
Irgendwie tut das gut zu hören, dass meine eigenen anscheinend doch auch gefallen können, aber persönlich finde ich die überarbeiteten Versionen um einiges besser. Dass der Unterschied zu Kiro nicht so ins Auge springt, liegt daran, dass ich ihn am meisten ausgearbeitet hatte. Gerade bei den nicht-Hauptcharakteren gibt es aber etliche Defizite.
@Ashton:
Danke^^, aber allzu aufwändig will ich die Emotionen auch nicht machen, sonst wird das Spiel einfach nie fertig. Die Animationen im Video waren glücklicherweise extrem einfach zu machen und lassen sich auch schnell auf alle Charaktere Anwenden.
Allerdings die Idee mit dem Blinzeln,wie Davy auch schon angemerkt hat, werde ich eventuell doch noch umsetzen. Wir müssen da aber noch abwägen, wie viel Aufwand das machen würde.
Lares Yamoir
19.09.2011, 22:08
Mir gefällt der neue Look der Facesets auch besser, wirken einfach realistischer (mehr Tiefe und so).
Zu den Animationen muss ich sagen: Nettes Gimmick, ist zwar kein must-have-feature mMn, aber ich sag dazu nicht nein^^.
So, mal kleine Neuigkeiten zu den Entwicklungen mit den Facesets.
Es geht mit der Überarbeitung gut voran. Es werden so 1-2 Facesets pro Tag fertig, was ein gutes Tempo ist. Wir haben aber noch festgestellt, dass einige Bilder der Zwischensequenzen dadurch auch noch angepasst werden müssen. Die sind dann aber weniger aufwändig und können teils auch von mir selbst übernommen werden.
Die Lippenbewegungen sind relativ einfach umzusetzen, da es aber in den Dialogen "ein paar" Schweigetextboxen "..." gibt, muss da noch einiges angepasst werden. Immerhin würden dort Mundbewegungen etwas deplatziert wirken.
Bei den Animationen zu den einzelnen Gesichtsausdrücken/Posen, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das so wie im Video umsetzen will. Bei der gezeigten Szene passt es zwar sehr gut, doch bei ernsteren Szenen bin ich noch nicht so überzeugt. Ich probier da noch rum.
Anbei einige der fertigen Facesets:
alt:
http://img263.imageshack.us/img263/3061/facesetsalt.png
neu:
http://img23.imageshack.us/img23/4779/facesetsneu.png
Im Rahmen des goldenen Deiji in der Musikkategorie dachte ich, ich zeige noch den neuen Titelbildschirm inklusive neuer Musik. Der Titelschirm dürfte so die Atmosphäre des Spiels etwas besser rüberbringen:
http://www.youtube.com/watch?v=2JUUWr2JQ7k&feature=channel_video_title
Auge des Sterns
28.09.2011, 10:11
Die neuen Sprites gefallen mir. Nun wirken sie viel dimensionaler und sie sind auch hübscher.
Neuer Tielbildschirm und neue Musik = :A
Die neuen Facesets gefallen mir sehr gut. Besonders Cida, die vorher von dem makanten Gesicht her, ziemlich männlich aussah, sieht nun viel femininer aus, wobei ich es vorher auch witzig fand. (:
Gibts schon neuigkeiten? :P
Klar, kann gerne mal paar News veröffentlichen. Ich versuch in nächster Zeit auch mal einen neuen Trailer zu machen, um neues Material zu zeigen. Alledings will ich auch nicht zu sehr spoilern, was die Inhalte gegen Ende des Spiels angehen.
Fortschritt des Spiels:
Ich bin grad noch am Feinschliff des Endings. Im Grossen und Ganzen steht es aber. Das heisst das Spiel ist grundsätzlich fertig.
Zu machen sind einerseits noch die Korrekturen, die dann von den Betatestern gekommen sind und noch kommen werden.
Facesets:
Zudem brauchen die Facesets noch etwas Zeit, kommen aber auch gut voran.
Hier wiedermal ein paar Auszüge:
11069
(Bin übrigens auch am üben, der Gardist ist mal mein erster Versuch)
Hintergrundgeschichten:
Weiter kann ich ankündigen, dass es im Spiel viel Zusatzmaterial über die Hintergründe der Charaktere zu finden gibt. Allerdings in einer anderen Form als ursprünglich geplant.
Da ich auch sehr gerne schreibe, dachte ich mir, ich verfasse diese Hintergrundgeschichten als kleine Tagebücher und Erzählungen. Diese sind im Spiel als geschützte PDFs beigelegt. Die Passwörter dazu sind im Spiel versteckt.
Ich hoffe, dass diese Form Anklang findet. Keine Sorge, es wird kein ganzes Buch sein, aber ich denke so 20-30 Seiten sollten schon zusammenkommen. Momentan stehe ich bei 13 bin wohl so in der Hälfte.
Veröffentlichungstermin:
Vor Weihnachten sicher ;)
Facesets:
11069
Großartig ! Besonders Haru gefällt mir viel besser als vorher, gerade die Narben sehen echt spitze aus! Der neue Gardist gefällt mir auch ziemlich gut, da er nun bedrohlicher als vorher aussieht. Bloß Kiro sieht für meinen Geschmack nun etwas schmächtig aus, aber ansonsten große Klasse. (:
Davy Jones
04.11.2011, 15:30
alt:
http://img263.imageshack.us/img263/3061/facesetsalt.png
neu:
http://img23.imageshack.us/img23/4779/facesetsneu.png
Ja, besonders der letzte Char wirkt wesentlich besser als sein alter Pappaufsteller. Bei Portrait 4 & 5 hätte ich allerdings die alten Augen genommen.
Facesets:
11069
Definitiv besser als die alten, besonders der Schwarze =)
Ofi-Junior
04.11.2011, 20:07
Kann mich da nur anschließen, die neuen Facesets sehen super aus. Die Idee mit den Hintergrundgeschichten gefällt mir auch sehr gut, vor allem das "freischalten" im Spiel.
Dieses Wochenende werde ich zwar keine neuen Facesets präsentieren, dafür ein bisschen von den bereits angekündigten Hintergrundgeschichten zeigen.
In den Spoilern findet ihr die ersten zwei Kapitel von Niaras Geschichte (insgesamt gibts drei).
Ich habe bewusst Niara gewählt, da in diesen Kapiteln nichts gespoilert wird. Die Kapitel zeigen lediglich Niaras Weg zur Götterdienerin.
Zunächst ein kleines Vorwort:
Wächter und Götterdiener sind nicht rein. In ihnen ist die Kraft des Ewigen Flusses, der Puls, besonders stark. Sie sind unreiner als jeder andere. Sie akzeptieren ihre Unreinheit als Gabe zum Schutz der Reinen und der göttlichen Ordnung.
Was sind Götterdiener und was unterscheidet sie von den Wächtern? Den Vertretern der Götter, den sogenannten Wächtern, stehen die Götterdiener treu zur Seite. Bei ihnen handelt es sich um die ergebensten Diener des Zentrums, welche von den Wächtern erwählt wurden an ihrer Seite für die Götter zu kämpfen. Jedem Wächter ist ein Götterdiener unterstellt. Jeder Wächter darf seinen Götterdiener weitgehend selbst bestimmen - sofern die Mehrheit der anderen Wächter nicht ihr Veto einlegt. Im Gegensatz zu den Wächtern, die von den Göttern ewiges Leben geschenkt bekamen, erhalten Götterdiener durch den Willen der Wächter eine befristete Unsterblichkeit. Ihr Leben wird durch die Macht der Götter so lange künstlich verlängert wie es ihrem Wächter beliebt. Ein Götterdiener altert nicht und ist gegen jegliche Krankheit immun. Dies wird auch als Gabe der Götter bezeichnet.
Erweist sich ein Götterdiener jedoch als unwürdig, verliert er seine Macht und wird wieder zum gewöhnlichen Unreinen.
Somit wird sichergestellt, dass nur die fähigsten und ergebensten Diener des Zentrums diesen Rang bekleiden können.
Die folgende Geschichte ist ein Auszug aus dem frühen Leben der Götterdienerin Niara und berichtet von ihrer Motivation und ihrem Weg an die Spitze des Zentrums.
Niara - Kapitel 1: Vergänglichkeit
Vergänglichkeit… Wir alle sind ihr Unterworfen. Der Tod war für jeden Unreinen allgegenwärtig. Aber damals, als ich sechzehn Jahre alt war, erfuhr ich die Bedeutung dieses Wortes erst wirklich. Ich lebte mit meiner Familie in einem kleinen Dorf westlich von Voos. Es war kein sehr glückliches Leben, aber auch kein allzu trostloses. Ich folgte schon damals den Fussstapfen meines Vaters und wurde Jäger, bereits als ich dreizehn war. Ich hatte ein aussergewöhnliches Talent, wie viele behaupteten. Aber all meine Fähigkeiten waren wertlos, als das Unheil über uns hereinbrach. Einer unserer Jäger infizierte sich bei der Jagd mit einer gefährlichen, höchst ansteckenden Krankheit.
Äusserlich gab es nur wenige Anzeichen. Anfangs litten die Infizierten an Atemnot, dann bluteten sie aus den Augen, husteten schwer. Ihr Fieber erhöhte sich laufend und konnte nicht gesenkt werden. Die meisten waren innerhalb von zwei Wochen dahingeschieden. Und so bedeckten mehr und mehr Leichen den Boden. Es blieben nicht mehr viele von uns übrig. Ich war die letzte, die nicht befallen war. Aber wie lange noch?
Ein Funken Hoffnung sprang in uns auf, als Vertreter des Zentrums uns besuchten. Aber sie waren nicht gekommen, um uns zu helfen. Sie waren gekommen, um die Krankheit auszurotten. Dazu brannten sie alles nieder. Auch die noch lebenden. Ich versuchte zu entkommen, doch der Anführer der Gardisten hatte mich schnell gepackt. Es war ein Götterdiener. Als einziger war er nicht verhüllt. Weder Hände noch Gesicht. Als er sein Schwert zog, um mich zu erstechen, lachte ich ihn aus, weil er auch bald von der Krankheit befallen sein würde. „Weisst du denn nicht, dass Götterdiener ewig leben?“ grinste er. Plötzlich ging ein Gewehrschuss los. Der Götterdiener blutete im Gesicht. Vater hatte einem Gardisten die Waffe gestohlen und wollte mich beschützen. „Lauf, Niara!“ schrie er. Ohne nachzudenken rannte ich los. Immer weiter. Hinter mir verstummten die Rufe meines Vaters mit einem weiteren Schuss. Aber ich blickte nicht zurück.
Als ich mich in einer Höhle versteckte, musste ich um Vater weinen. Ich zitterte, als ich meine Hände betrachtete. Sie waren voller Blut. Erst jetzt bemerkte ich, dass es mit den Tränen aus meinen Augen strömte. Auch ich war befallen, mir würde nicht mehr viel Zeit bleiben.
Drei Wochen waren vergangen, doch nur wenige der Symptome zeigten sich. Zwar schwach, aber sie waren da. Dank meines starken Pulses würde mir mehr Zeit bleiben, als den anderen. Aber wieviel? Ich fürchtete mich vor dem Tod. Ich wollte weiterleben. Eines Nachts träumte ich vom Tag, als das Zentrum das Dorf niederbrannte. Ich träumte vom Götterdiener. Er war immun gegen die Krankheit. Wäre ich doch nur wie er!
Niara - Kapitel 2: Der Weg zur Unsterblichkeit
Ich konnte den Gedanken einfach nicht mehr loslassen. Als Götterdiener würde ich überleben. Ich musste einen Weg finden, das Vertrauen eines Wächters zu gewinnen. So trat ich dem Zentrum bei und wurde zur Gardistin. Die Ausbildung war hart. Zwar waren meine Fähigkeiten den meisten überlegen, doch suchte mich meine Krankheit immer wieder heim und schwächte mich. Ich musste sie vor den anderen um jeden Preis verbergen, denn sie würden mich töten. Ich schaffte es, die Ausbildungszeit zu überstehen und so wurde ich nach zwei Jahren zur Gardistin ernannt. Aber von den Götterdienern war ich noch weit entfernt und die Krankheit machte sich immer stärker bemerkbar. Ich musste einen schnellen Weg finden.
Frauen waren unter den Gardisten eine Seltenheit. Einerseits wurde ich so als Aussenseiterin behandelt und oft gedemütigt. Andererseits merkte ich schnell, dass weibliche Reize durchaus ihre Wirkung hatten. Ich musste meinen Vorgesetzten nur etwas Zuneigung vorheucheln und ich bekam, was ich wollte. Leider vielen die armen Hunde ebenfalls meiner Krankheit zum Opfer und ich musste jeweils einen Unfall bei einer Mission vortäuschen. Wie dem auch sei kam ich so sehr schnell in die höheren Ränge und war den Götterdienern nah. Nach einem weiteren Jahr wurde ich endlich einem Götterdiener zugeteilt, um ihn auf einer Mission zu begleiten.
Das Schicksal wollte es so, dass dieser Götterdiener der Mörder meines Vaters war. Sein Name war Markus. Zum Glück hatte mich dieser Markus inzwischen vergessen und erkannte meine Identität nicht. Auch ihn konnte ich schnell um den Finger wickeln. Nach kurzer Zeit stellte mich Markus Wächter Garas vor. Ich arbeitete nun offiziell direkt unter Garas und assistierte Markus bei seinen Missionen. Inzwischen hatte sich meine Krankheit verschlimmert. Durch den immer stärker werdenden Husten konnte ich sie nur schwer verbergen. Solange ich die Uniform trug, waren immerhin die Augen geschützt. Aber ohne sie war ich den Blicken ausgeliefert. So geschah es, dass ich eines Morgens in Markus Bett einen Anfall erlitt. Er strich mit seinem Finger über das Blut auf meiner Wange und blickte mir in die Augen. Er begriff jetzt, wer ich war.
Seine Augen waren voller Entsetzen. Doch bevor er seinen Mund öffnen konnte, rammte ich einen Dolch in seinen Bauch. Ich fürchtete einen solchen Vorfall, deshalb behielt ich meine Waffen immer griffbereit neben dem Bett. Aber ein Götterdiener war so leicht nicht zu töten. Er packte mich und schmetterte mich gegen die Wand. Für mich schien es aus zu sein. Da begannen plötzlich die Sirenen zu heulen. Ein mächtiger Dämon griff unser Fort an, ein fliegender Feuerdrache. Er wurde wohl von der grossen Ladung Aderkristallen angezogen, die am vorherigen Tag von den Minen hierher transportiert wurde. Als die Gardisten auf die Drachenbestie schossen, verlor diese kurz die Orientierung und rammte den Turm, in dem wir uns befanden. Die Mauern stürzten über Markus zusammen. Als er hilflos in der Ecke lag, entfachte ich mit meinem Puls ein Feuer, das diesen widerlichen Götterdiener verbrannte. Genau so, wie er es mit meinem Dorf gemacht hatte. Durch die Brandnarben würde ausserdem jeder denken, dass es sich um das Werk des Dämons handelte.
Nachdem der Drache von Wächter Garas getötet wurde, erhielt Markus ein ehrenvolles Begräbnis. Nun stand meiner Ernennung zur Götterdienerin nichts mehr im Weg, dachte ich. Aber dann kam sie dazwischen.
So, ich hoffe dies gibt einen Vorgeschmack auf die Hintergrundgeschichten. Bisher sind 12 Kapitel fertig, etwa 6 sind noch zu erledigen. Eventuell werde ich noch weitere posten, sofern sie Spoilerfrei sind.
Hallo an alle,
ich bin grade dabei dieses Spiel Hybris Rebirth zu spielen und es gefählt mir bis jetzt sehr gut.
Leider komme ich an der gleichen Stelle nicht weiter wie der Forumsbenutzer ~Cloud~.
Wo bzw wie lerne ich die Fähigkeit für Saia um da weiter zu kommen.
Danke an alle die mir dort helfen können.
Nivran
Hallo Nivran,
Danke, dass dir das Spiel soweit gefällt.
Bei deinem Problem handelt es sich soweit ich mich erinnere um einen Bug in der Demo. Wenn man im Dungeon bei den Events was nicht in der vorgesehenen Reihenfolge macht, ist Saias Event weg. Grundsätzlich wär die Fähigkeit genau vor den vielen Kisten, wo man nicht vorbeikommt, zu erhalten.
Könnte dir einen Fix senden, empfehle aber auf die VV zu warten. Bis zum Release dürfte es nur noch 1-2 Wochen dauern, bin grad noch am Feinschliff.
Könnte dir einen Fix senden, empfehle aber auf die VV zu warten. Bis zum Release dürfte es nur noch 1-2 Wochen dauern, bin grad noch am Feinschliff.
Jiippieeh ^_^
hm ich hoffe das dieser Bug in der VV nicht mehr vorhanden ist. ^^
Naja dann werde ich warten bis das Spiel VV Status hat.
Bis dahin wünsche ich dir noch viehl Spass beim Arbeiten an diesem Spiel.
Nivran
Neuigkeiten oder genaueres Release-Datum? :p
Ursprünglich warens ja 1-2 Wochen :p 2 Wochen werden heute rum sein :p
Tja ;)
Also das Spiel ist seit Dienstag eigentlich bereit für den Release. Jetzt fallen noch Trailer und Homepage an. Ich hätte das Ganze gerne auf Anfang Wochenende rausgebracht, sprich heute Abend. Da ich aber wohl noch einen Tag brauche, kündige ich das Spiel jetzt offiziell für Samstag Abend, 10.12.11 an.
Noch paar kleinere aber interessante Infos:
Facesets: Sind alle erneuert UND die Lippenbewegungen konnte ich umsetzen. Sieht im Spiel wirklich schön aus und macht mir ziemlich Freude.
11482
Hintergrundgeschichten: Ich hab das ganze jetzt noch (war sogar etwas aufwändig) ins Spiel eingefügt. Das heisst man kann die Texte im Menü nachlesen. Es sind alles Tagebücher von Charakteren, die man im Spiel finden kann.
11481
So, ich wünsche damit noch eine qualvolle übrige Wartezeit :)
BOAH
das warten hat dan endlich ein ende :)
nur noch hoffen das ich überhaupt pennen kann :)
Ich find es wirklich klasse, dass man sich bei dir wirklich immer sicher sein kann, dass am Ende auch was Spielbares bei raus kommt. (:
Kann es kaum erwarten und werde es dann gleich morgen anspielen. (;
Daniel.1985
10.12.2011, 15:11
^^ boah! kann ich da nur wiederholen und es immer wieder sagen! boah! hammer! boah! hammer!