Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärme!! Ich verdamme dich!!
Ich bin absolut kein wärmeempfindlicher Mensch und meist juckt es mich garnicht wenn es ein wenig zu heiß ist, bei meiner Freundin ist das allerdings anders ...
Jede verdammte Nacht die selbe Leier:
Schatz mir ist ist so heiß ...
Schatz ich kann bei der Hitze nicht schlafen ...
Schatz kannst du mir etwas kaltes bringen ...
Schatz .. Schatz .. Schatz ..
Gna!
Ich kann nichtmehr :D
Was habt ihr für Tipps und Tricks um euch zuhause vor der Wärme zu schützen, selbst wenn euer Schlafzimmer direkt untern Dach ist?
Venitalor bringt zwar ein bisschen, aber die sind so laut, dass man nicht einschlafen kann. Ausserdem will ich das Ding nicht die ganze Nacht anlassen.
Eine andere Idee war, kleine Handtüchter unter kaltes Wasser zu halten, etwas auszuwringen und es dem anderen dann auf die Stirn zu legen. Allerdings bringt das nur 5 Minuten etwas -.-
Bin gespannt auf eure Vorschläge =)
Macht, dass Arche nichtmehr so verdammt heiß ist :p
Icetongue
27.06.2010, 01:38
Spring angezogen unter die kalte Dusche und leg dich nass ins Bett. Das sollte die Körpertemperatur genug runterdrücken, dass die Hitze als angenehm empfunden wird.
Sonst hilft nur Fenster aufmachen (Fliegengitter oder Mückenzelt nicht vergessen), ausziehen, ein Bettlaken als Decke verwenden und mit gespreizten Armen und Beinen liegen, um die Körperoberfläche zu maximieren, so dass die Hitze sich nicht so sehr sammeln kann und der Schweiss effektiver verdunstet.
Viel Erfolg beim Abkühlen.
Einige tolle Tipps bei an die ich auch schon gedacht habe, allerdings muss ich ein paar davon zerstören =(
Fenster auf suckt weil Strasse
In nem Laken oder dem Deckenbezug kann sie nicht schlafen weil ihr dann dieses "weiche" fehlt (Weiber -.-)
Und ob wir nass mit Klamotten ins Bett springen würde.. i dont think so xD
Würdest du es tun? ;)
Besser als kalt duschen ist es, heiß zu duschen und die Körpertemperatur anzuheben, denn dadurch kommt einem die Umgebungstemperatur geringer vor. Kalt duschen mag erfrischend sein, aber kurze Zeit später schwitzt man danach nur noch mehr. Heiß duschen ist im Sommer sinnvoller—ebenso heiße Getränke trinken, das hebt auch die Körpertemperatur und schon kommt einem der Raum weniger heiß vor.
Ansonsten ist zu empfehlen, die Fenster geschlossen zu halten. Entgegen der landläufigen Meinung bringt das “Durchlüften” nämlich nicht die kühle Luft rein, sondern vor allem die heiße Luft von draußen. Abgesehen von den frischen Brisen, die sich manchmal durchs Fenster schlängeln, heizt das den Raum enorm auf. Noch besser ist es, die Gardinen zuzuziehen, damit die Sonne gar nicht erst reinkommen kann und aufheizen. Weiße durchsichtige Gardinen bringen da schon einiges, auch wenn's nicht den Anschein macht. Abdunkeln ist natürlich noch besser, macht aber irgendwo depressiv im Sommer. :D
In warmen Gebieten macht man's auch so. Dann lieber hin und wieder mal stoßlüften, vor allem Abends wenn die Sonne weg ist, statt den ganzen Tag die Fenster aufzuhalten.
Ansonsten: Klimaanlage anschaffen. Gibt zur Zeit beim Obi mal wieder diese Standgeräte mit Wasserwanne (dann muß man keinen Abluftschlauch legen) im Angebot für rund 300 Euro, die bringen schon einiges in Räumen bis 40 qm.
Deckenventilator ist auch gut, der zirkuliert die Luft, dann steht die heiße Luft nicht so im Raum.
Wenn es sehr warm ist dann lege ich einen kalten Lappen an mein Gesicht. Kühlt ungemein und erfrischt. Hab gehört das man auch kaltes Wasser über das Gesicht laufen lassen kann oder aber damit den Handrücken nässt. Das soll angeblich auch kühlen und die Wärme erträglicher machen.
Miss Kaizer
27.06.2010, 12:40
Nicht Handrücken. Handgelenk. Die "untere" Seite. Richtig schoen eiskaltes Wasser drueberlaufen lassen, fuer ne Minute oder so...
Denke aber nicht dass das gross was hilft, wenn es ums Schlafen geht, weil das einfach auch keine 7 Stunden vorhält :rolleyes: und das mit den kalten Waschlappen hat er btw schon geschrieben.
Das Argument Strasse gegen Fenster auf versteh ich nicht ganz... wegen Geräuschkulisse dann oder wie? Soll sie sich Oropax in die Ohren klemmen ^^' Wenn's wegen Abgasgeruch ist... mhm, ist die Frage ob das, gewogen gegen Schlaflosigkeit, dann nicht vielleicht das kleinere Übel ist... o,o
Lucian der Graue
27.06.2010, 13:16
Bis vor kuzem haben alle noch nach Sonne und Wärme geschrien und wenn es dann endlich so weit ist, ists den Leuten auch nicht recht. :D
Also ich find's toll. Vor allem, weil sich's in der Nacht noch relativ gut abkühlt. 15 Grad ist angenehm. :A
Liferipper
27.06.2010, 16:39
Die Freundin vor die Tür setzen und über das tolle Sommerwetter freuen!
Oder Satinbettwäsche nehmen oder/ und Nachtwäsche aus diesen Stoffen.
Leon der Pofi
27.06.2010, 16:54
Ich kann Kühlakkus empfehlen. Jene, welche man in tragbare Gefriertruhen mitnimmt.
Kühl und keine wässrige Bestandteile an der Aussenschicht, da es sich nur um kaltes Plastik mit gefülltem Wasser handelt.
badetücher in mit eiskaltem wasser tränken, soweit auswringen, dass sie nur noch feucht sind und vor das fenster hängen. ist schön dunkel und spendet kühle.
Venlilator anstellen.
Aber jedenfalls: Nichts gegen Wärme, aber das ist einfach schon zu heiß. 20 bis 25°reichen vollkommen aus!
Eisgelkissen kaufen und es im Kühlschranl lagern und dann rausholen in einem Tuchwickel und die Füße damit kühlen!
Der Körpert reagiert stark darauf in welcher Temperatur die Füße sich befinden, nicht bei allen klappt es, aber bei mir schon, ich schlaf dann auch ganz normal mit einer decke und mir ist nicht warm ^^
Daen vom Clan
28.06.2010, 12:17
Hier in der Firma ist es auch wegen der Rechner brutal aufgeheizt, da bringen nur die Vorschläge nichts :D
Ansonsten kann der verdammte Sommer wegen mir gerne wieder verschwinden, ich habe ihn nicht gerufen ;)
Also ne Decke habe ich auch immer. Ganzjährig die gleiche. Ich kann einfach nicht einmal im Sommer ohne... Ohne fühle ich mich beim Pennen einfach unwohl.
David Nassau
28.06.2010, 12:51
Statt der Decke ein Leintuch verwenden und einen Ventilator kaufen. . .oder einfach mal in der Nacht das Fenster auf, falls die Temperatur hinuntergegangen ist.
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Thread, dank deiner Freundin ^^: Kälte!! Ich verdamme dich!!
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Thread, dank deiner Freundin ^^: Kälte!! Ich verdamme dich!!
Warum zerstört mein kleines Brüderchen ständig meine legendären Ideen? xD
Ich dachte mit dem Winterthread werd ich endlich mal Mog :D
Dieser Thread MUSS weiterlaufen, mehr Tipps ... obwohl... hab mich erstmal in meine eigene Bude zurückgezogen .. selbst einem Arche wird das geheule irgendwann zuviel xD
David Nassau
28.06.2010, 13:28
Mach ich doch gerne ^^
Gib ihr einfach ein Eis und alles ist gut :) dann wird sie ganz ruhig, und wenn sie wieder zu motzen beginnt, gibst du ihr das nächste Eis.
Wobei, dann beginnt sie irgendwann zu weinen weil ihr der Bauch vom vielen Eis wehtut...vergiss das lieber wieder :/
Ich habe noch einige Tipps gefunden die evtl. hilfreich sind.
Pyjama im Kühlschrank! Das Nachtzeug vor dem Schlafen einige Minuten ins Kühlfach legen.
Frische für die Füße: Ein kühles Fußbad hilft, dem Körper schnell Abkühlung zu verschaffen!
Ich glaub nicht dass das dann länger als 2, 3 Stunden halten wird ...
Knuckles
28.06.2010, 17:37
Ich glaub nicht dass das dann länger als 2, 3 Stunden halten wird ...
Was vollkommen ausreichend wäre, da du bis dahin schon lange schläfst... :rolleyes:
Mittlerweile wird mir auch warm O_ô
Sitze jetzt nur in Boxershorts auf dem Bett und habe ein nasses Handtuch über meine Schultern gelegt =)
Sumbriva
28.06.2010, 18:35
Seesucker Bettwäsche, habe ich mir jetzt auch gerade zugelegt und schlafe seither immer noch mit der dicken Winterdecke! :A
Sitze jetzt nur in Boxershorts auf dem Bett und habe ein nasses Handtuch über meine Schultern gelegt =)
Cybersex? :D
Also ich find das Wetter geil ^_^ ich würd lieber 12 Monate im Jahr schwitzen als jemals wieder Winter zu haben....Sommer ich liebe dich ^.^
Heiß is mir dennoch ^^
Also Satinbettwäsche is echt super, das mit den Fenster zulassen tagsüber stimmt auch...
Noch was tolles: Unternehmt den ganzen Tag sooooviel, dass ihr total feddich seid am abend oder besser noch macht richtig hart sport ^^ und nutzt ein paar tipps...irgendwann is man dann einigermaßen gekühlt und außerdem so dermaßen fertig vom Tag das man einfach heija machen muss ^^
Miss Kaizer
29.06.2010, 00:05
Oder schickt die Waerme in den Norden...! O,o ich waer dankbar ^^
Daen vom Clan
29.06.2010, 00:10
Paket mit viel heißer Luft ist auf dem Weg, Sarah. ;)
Briefmarken liegen bei, bitte Kälte mit zurückschicken.
Danke! :)
Miss Kaizer
29.06.2010, 00:34
OK. Danke ^^
Wollt ihr auch ein bisschen Platzregen? ^^
Icetongue
29.06.2010, 00:52
OK. Danke ^^
Wollt ihr auch ein bisschen Platzregen? ^^
Den kannst ein wenig östlicher schicken, damit er zu mir kommt.
letmedie
29.06.2010, 10:32
Jede verdammte Nacht die selbe Leier:
Schatz mir ist ist so heiß ...
Schatz ich kann bei der Hitze nicht schlafen ...
Schatz kannst du mir etwas kaltes bringen ...
Schatz .. Schatz .. Schatz ..
Gna!
Ich kann nichtmehr :D
Das tun, was Männer am besten können, einfach nicht zu hören....
meine süße schläft immer noch mit dicker decke und langem schlafanzug, ihr ist aber wenigstens ausnahmsweise mal nicht kalt und es kommen keine eisklumpen getarnt als füße auf meine bettseite...:D
Wurde der Vorschlag schon gemacht, dass Ice und ich (Kaelte) mal bei dir vorbeischauen könnten? XD
Dicke Bettdecke ... Schlafanzug a.k.a Pyjama ....
Mir wird grad ganz anders :D
Auge des Sterns
01.07.2010, 12:54
Man kann die Sommerferien oder den Sommerurlaub auch in Skandinavien verbringen. Dort ist es eigentlich nie sehr warm. Weiß ich, weil ich vor 2 dort Urlaub gemacht habe.
Icetongue
01.07.2010, 13:04
Man kann die Sommerferien oder den Sommerurlaub auch in Skandinavien verbringen. Dort ist es eigentlich nie sehr warm. Weiß ich, weil ich vor 2 dort Urlaub gemacht habe.
Du hast unrecht. Das weiss ich, weil ich in Südschweden wohne und den letzten Sommer im Norden (nahe Finnland) verbracht habe. Ausserdem ist "Skandinavien" eine etwas ungenaue Angabe.
Auge des Sterns
01.07.2010, 13:08
Ich vor 2 Jahren in Dänemark (wenn ich nicht falsch liege, gehört es zu Skandinavien). Kann natürlich inzwischen auch anders sein. Allerdings war es dort immer kühler als in Deutschland, wie ich fand. Kann auch am ozeanischen Klima liegen. Alternativ kann man auch sein Zimmer abdunkeln und somit das Wärme Licht abhalten die Wohnung zu stark aufzuheizen.
David Nassau
01.07.2010, 13:16
Der Politiker, der mir Regen versprechen würde...ja! den würde ich wählen :) !
Leider ist das mit dem Wetter immer so ein Problem, das kann man nicht bestimmen. Eher, der Politiker, der es schafft, das Wetter möglichst genau vorhersagen kann.
Ach ja, bisschen antarktische Kaelte kann er auch noch mitbringen.^^
Versprechen tun die dir VOR der Wahl alles. Nach der Wahl haben sie eine Totalamnensie! "Hmmm ... Eigentlich soll ja gespart werden, aber das kann das kleine Volk ja machen. Erstmal die Diäten anheben."
Miss Kaizer
01.07.2010, 20:06
Ich vor 2 Jahren in Dänemark (wenn ich nicht falsch liege, gehört es zu Skandinavien). Kann natürlich inzwischen auch anders sein. Allerdings war es dort immer kühler als in Deutschland, wie ich fand. Kann auch am ozeanischen Klima liegen. Alternativ kann man auch sein Zimmer abdunkeln und somit das Wärme Licht abhalten die Wohnung zu stark aufzuheizen.
... also, du warst ein mal da. Nur weil es in der Zeit dort kuehler war muss es nicht heissen dass es IMMER so ist. Wenn du nicht gerade seit Jahren den Wetterbericht Dänemarks verfolgst und ihn mit dem Deutschen vergleichst halte ich das fuer nicht sonderlich glaubwuerdig ;) .
Aber ja - Dänemark gehoert zu Skandinavien.
Auge des Sterns
01.07.2010, 20:20
... also, du warst ein mal da. Nur weil es in der Zeit dort kuehler war muss es nicht heissen dass es IMMER so ist. Wenn du nicht gerade seit Jahren den Wetterbericht Dänemarks verfolgst und ihn mit dem Deutschen vergleichst halte ich das fuer nicht sonderlich glaubwuerdig ;) .
Aber ja - Dänemark gehoert zu Skandinavien.
Laut Wetterbericht, denn ich gerade gelesen habe, ist es wesentlich kühler als in Bonn. 20 Grad an der Küste. Also dürfte ich recht haben. Und bei 20 Grad ist es immerhin angenehm.
Ich sag jetzt einfach mal.
Zieh dich aus Arche. ^^
Notfalls hilft nur eins: Urlaub in der Wüste. Am Tag ist es zwar brütend heiß, dafür wirds nachts angenehm kühl. Eine Alternative wäre Sibirien, Antarktika, Grönland und noch viele weitere.
Kann sein, dass es einem am Meer kühler erscheint, das liegt dann großteils am Seewind und der Angewohnheit des Wassers, die Wärme der Umgebung aufzunehmen, also auch die eines Menschen, welcher dann irgendwann mal anfängt zu frieren.
Diese Hitze ist nicht mehr normal. Ich meine: Wir leben doch nicht in Afrika!
Auge des Sterns
01.07.2010, 20:33
Kann sein, dass es einem am Meer kühler erscheint, das liegt dann großteils am Seewind und der Angewohnheit des Wassers, die Wärme der Umgebung aufzunehmen, also auch die eines Menschen, welcher dann irgendwann mal anfängt zu frieren.
Ist laut meiner alten Erdkundelehrerin auch so. Dänemark ist deshalb so angenehm, weil es hauptsächlich ein ozeanisches Klima hat. Einziger Nachteil: der starke Monsum.
Ist laut meiner alten Erdkundelehrerin auch so. Dänemark ist deshalb so angenehm, weil es hauptsächlich ein ozeanisches Klima hat. Einziger Nachteil: der starke Monsum.
Kann mich allerdings nicht erinnern, dass es in Europa einen Monsun gibt... bei uns hieß das für Europa Strumflut und der Monsun war irgendwo bei Indien, glaube ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Auge des Sterns
01.07.2010, 20:39
Kann mich allerdings nicht erinnern, dass es in Europa einen Monsun gibt... bei uns hieß das für Europa Strumflut und der Monsun war irgendwo bei Indien, glaube ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
In Dänemark regnet es manchmal so heftig, das kann man schon als leichten Monsum bezeichnen. Auch wenn er etwas kürzer ist, als dort, wo man ihn sonst antrifft.
Naja, es regnet sehr stark, so viel ist sicher.
Edit: Und wenn ich jetzt die Wörter vertauscht habe, dann ist es mir recht. Perfekt will ich eh nicht sein.
Liferipper
01.07.2010, 20:43
Im Winter ist's zu kalt, im Sommer zu heiß. Und wenn der Sommer wegen ständigen Regenwetters mal ausfällt, sind die Herren erst recht nicht zufrieden. Macht einfach das beste aus dem schönen Wetter, und lasst entweder etwas Fleisch auf dem Grill, euch selber in der Sonne oder am besten beides auf einmal brutzeln!
Zuhause hängt aber auch die Wohnung von der Hitze ab. Ists unterm Dach ists heißer (deutlich heißer!) als wenns zB ein darunter ist. Klar, die Sonne prallt ja aufs Dach ... Besonders heiß wirds wenns ein Flachdach ist.
Dunkle Rollanden helfen auch - Lasst sie weit unten (im Sommer reicht meist wenn sie 1/4 hoch sind) - Das hilft auch etwas. Theoretisch würde auch die Verteilung von Behältern mit Wasser in den Räumen helfen, aber erstmal genug dafür haben und optisch ists kein Knaller. Hier muss man halt zwischen "Schönheit" und "Nutzen" abwägen. Helfen tuts aber. Nicht viel, aber etwas.
Im Winter ist's zu kalt, im Sommer zu heiß.
Ich warte schon seit Jahren auf einen richtigen Winter. Der letzte war auch nicht so besonders, vielleicht ein wenig überdurchschnittlich, was die Tiefe der Temperaturen angeht, aber im Grunde dann doch nichts besonders.
Mit Wasserbehältern kann man sich wenigstens die Luftfeuchtigkeit ein wenig erhöhen, was wirklich erstmal helfen kann. Allerdings ist das auf die Dauer nicht besonders gut für die Einrichtung (Tapete und was sonst so noch gerne Feuchtigkeit aufsaugt), also nicht übertreiben (damit mein ich stark übertreiben :D).
Also ich finde das warme Wetter sehr angenehm (ich hasse Temperaturen unter 10 Grad). Also imo sollte man das Ganze positiv sehen und einfach nicht zu sehr dran denken ;). Ansonsten helfen wohl nur ein Ventilator oder eine Klimaanlage wirklich.
35° morgen. Endlich einen Grund gefunden nackt herumzulaufen, ohne dass mich die Leute wieder so komisch anschauen.
Am Tag ist es zwar brütend heiß, dafür wirds nachts angenehm kühl. Angenehm ist anders. Denn in der Wüste wirds' richtig kalt im Vergleich zur Tagestemperatur. Organismus, Ahoi.
Icetongue
02.07.2010, 09:05
Mit Wasserbehältern kann man sich wenigstens die Luftfeuchtigkeit ein wenig erhöhen, was wirklich erstmal helfen kann. Allerdings ist das auf die Dauer nicht besonders gut für die Einrichtung (Tapete und was sonst so noch gerne Feuchtigkeit aufsaugt), also nicht übertreiben (damit mein ich stark übertreiben :D).
Wenn du es mit der Luftfeuchtigkeit zu sehr übertreibst, verdunstet dein Schweiss nicht mehr so effektiv, was dazu führt, dass du schwitzt und schwitzt und schwitzt ohne dass das schwitzen für Abkühlung sorgen kann.
Also nicht in die Tropen reisen.
Nachts wird es angenehm?
Wo denn?!
In der Wüste. Oder in der Antarktis.
Oder in nem Keller ists auch kalt D:
Fazit bei der Hitze: Eisverbrauch & kalte Getränke sind im Verbrauch gestiegen :O
Oder in nem Keller ists auch kalt D:
Fazit bei der Hitze: Eisverbrauch & kalte Getränke sind im Verbrauch gestiegen :O
Sehr sehr stark.
In der Wüste. Oder in der Antarktis.
In der Wüste wirds sogar unangenehm kalt.
Erstmal zu einer Wüste kommen!
Ich habe mir heute den Ventilator aufgestellt, den ich mir im letzen Jahr zugelegt hatte und er lohnt sich und ich bereue kein Stück ihn damals gekauft zu haben. Bei dem Wetter mache ich mir gleich eine ganze Kanne voll mit grünen Tee und trinke diesen auch direkt, also warm. Ab und an dann in den See springen und sich erfrischen ist auch ne tolle Option.
In der Wüste wirds sogar unangenehm kalt.
Was ich auch hier schrub.
Angenehm ist anders. Denn in der Wüste wirds' richtig kalt im Vergleich zur Tagestemperatur. Organismus, Ahoi.
Leute, Leute~!
Erstmal zu einer Würste kommen!Die Würste Grobi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?
Die Würste Grobi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?
Liegt nicht grade um die Ecke
Liferipper
02.07.2010, 16:19
Die Würste Grobi ?
Nein, Gore-bi.
letmedie
02.07.2010, 17:15
ja...ich relativiere meine aussage von vor 2 seiten...über 30°C Zimmertemperatur führten auch bei meiner Schilddrüsen-erkrankten Freundin zum Wechsel vom langen in den kurzen Pyjama, doch die dicke Decke ist noch da...
Ich bräuchte auch mal nen Tipp wie ich meiner schwarzen katze Erleichterung verschaffen könnte....der arme Oz liegt hier nur noch rum...(auf meiner Bettseite....-_-) und ist ja gar nicht mehr er selbst....(krank isser nicht, einfach nur fertig mit der welt)...
Verschaff der Latze abkühlung. Auch Tiere leiden bei der Gluthitze!
Liferipper
02.07.2010, 18:23
Ich bräuchte auch mal nen Tipp wie ich meiner schwarzen katze Erleichterung verschaffen könnte....
http://www.npshare.de/files/419b8e66/Gillette-Nassrasierer-Mach-3_135__039084_60.jpg"]http://www.npshare.de/files/419b8e66/Gillette-Nassrasierer-Mach-3_135__039084_60.jpg
Es soll noch heißer werden. Meine Güte, ich komm mir jetzt schon vor wie ein Hähnchen auf dem Grill.
Über das Wochenende soll die 40°-Marke geknackt werden, also im Schatten. In der Sonne ist dies ja bereits Realität geworden. Naja, dann wirds bald heftig knallen, wird auch mal wieder Zeit für ein Gewitter, solanges nicht die Stromleitungen lahmlegt. Wenn man bedenkt, dass sich vor kurzem noch alle beschwert hatten, dass es für die Zeit zu "kalt" gewesen sein soll.
Auge des Sterns
02.07.2010, 20:18
Über das Wochenende soll die 40°-Marke geknackt werden, also im Schatten. In der Sonne ist dies ja bereits Realität geworden. Naja, dann wirds bald heftig knallen, wird auch mal wieder Zeit für ein Gewitter, solanges nicht die Stromleitungen lahmlegt. Wenn man bedenkt, dass sich vor kurzem noch alle beschwert hatten, dass es für die Zeit zu "kalt" gewesen sein soll.
NEEEIIIIINN!!! Das überlebe ich nicht *Augen animeartig nach Innen verdrehen, umkippen*. Ich vertrage nicht mal 29 C°.
Da hilft nur eins. Kühlakkus einfrieren und im Keller übernachten.
Es soll noch heißer werden. Meine Güte, ich komm mir jetzt schon vor wie ein Hähnchen auf dem Grill.Ja, ich auch. Das ist so scheußlich, ich kann mich kaum beherrschen mir nicht in die knusprige Haut zu beißen. Und ich habe Angst, dass ich von Blutig zu Durch wechsle. Fuck, ist das warm D:
Hoffentlich ist es in Norden dann kühler.
Die hitze macht mich auch Wahnsinnig vorallem dann auch noch Prüfung schreiben :\
Wir hatten damals egal ob Hauptschule oder Berufsschule nicht mal Vorhänge. Das Klassenzimmer war der reinste Backofen. Obwohl nein... Im Backofen wars dagegen schön kühl.
Egal wie wenig Geld die Schulen haben - Vorhänge sollten schon drin sein.
Besonders "toll" wars an Tagen wo man auch 7te und 8te hatte. Alles nach der 6sten war eh unnütz. Wurde ja sogar wissenschaftlich bewiesen dass ab 12h ein Leistungstief ist ...
4 Stunden Wahlpflichtfach auf der HS war das ALLERLETZTE. Es waren 4 Stunden der gleiche langweilige Scheiß. Ich nahm Textilgestaltung weils in dem Raum zum einen Vorhänge gab, und zum anderen: Wenn man die Wahl zwischen Unsinn, Unsinn hoch 2 oder hoch 3 hat wählt man eben das kleinere Übel. 4 Stunden hintereinander das gleiche Fach muss echt nicht sein.
Langsaaaaam kühlt es ab. Die Betonung liegt auf LANGSAM!
Miss Kaizer
02.07.2010, 23:16
Ich bräuchte auch mal nen Tipp wie ich meiner schwarzen katze Erleichterung verschaffen könnte....der arme Oz liegt hier nur noch rum...(auf meiner Bettseite....-_-) und ist ja gar nicht mehr er selbst....(krank isser nicht, einfach nur fertig mit der welt)...
Also... meine Katzen fanden feuchte bis nasse Waschlappen immer ganz toll ^^' halt ueber das Fell streichen damit... (:
Oder die mal ins Waschbecken setzen... selbstverstaendlich ohne das Wasser drin ist ^^ aber die Dinger sind ja meist auch recht kuehl... aber du laeufst Gefahr, dass du dann dein Waschbecken nicht mehr nutzen kannst, weil immer ne Katze drin liegt (;
Bei unserer Katze hatten wir überall im Haus an verschiedenen Ecken Leckerlies an kalten Stellen versteckt. Unsere Katze hat sie alle gesucht und sich an die Plätze gewöhnt. Wenn ich also baden wollte, hat sie gemerkt das sie zeitweise auf einen anderen Platz muss :D
Wunderbarste Katze der Welt ...
Wenn ich den Typen finde der den Trecker gefahren ist !!!
:(
Auge des Sterns
03.07.2010, 07:58
Meine Katze ist auch niedlich. Auch wenn ihr Auge einen Schaden davon getragen hat, weil sie einige Zeit nicht nach Hause kam. Überzüchtung ist eine gottlose Methode um Profit zu machen. Daher werde ich mir als Rentner einen Mischling zulegen (habe ja noch eine Menge Zeit).
Edit: Sie mag die Sonne irgendwie.
Leon der Pofi
03.07.2010, 10:21
Wobei Haare und Haut der Katzen als Klimaanlagen fungieren, weshalb sie diese auch häufig säubern. Das ist nicht nur wegen der Reinlichkeit der Fall. Während das Fell im Sommer eine gewisse Kühle spendet, trägt es im Winter zur Wärme bei. Aber wenn es zu heiß ist, nutzt das auch nichts mehr ;)
Es ist heißer als gestern. Unerträglich!
Icetongue
03.07.2010, 10:35
Katzen sind in der Regel sehr gut an Wüsten- bzw Steppenklima angepasst. Also verträgt eine gewöhnliche Hauskatze mehr Wärme als wir. Solltet ihr eine Sphinx haben, müsst ihr für Kühlung sorgen, da diese Art mangels Fells sehr emfpindlich auf Temperaturhöhen und -Tiefen reagiert.
Auge des Sterns
03.07.2010, 10:40
Es ist heißer als gestern. Unerträglich!
Wem sagts du das. 29 Grad im Schatten morgens. Ich sitze hier schon im Keller, damit ich surfen kann, ohne zu schwitzen. Wärme ist zwar schön und gut, aber nicht so viel. Meine Katze wird es auch nicht mehr lange aushalten.
Kannst du die Katze nicht vielleicht im Keller "unterbringen" ?
Also bis es kühler ist ... Denn bei dem Wetter macht auch die Tierwelt schlapp.
Auge des Sterns
03.07.2010, 11:06
Kannst du die Katze nicht vielleicht im Keller "unterbringen" ?
Also bis es kühler ist ... Denn bei dem Wetter macht auch die Tierwelt schlapp.
Die hat sich bereits unter der Treppe eingenisstet. Sie schläft dann manchmal auch ganz firedlich. Ich gehe jedenfalls nicht mehr hoch.
Wie ihr Sommer-Hasser mir auf den Sack geht. Heiße Tage, geiles Wetter, gute Laune … so muß dann sein. Genörgelt werden darf dann wieder im Winter. 8)
Leon der Pofi
03.07.2010, 11:20
Um ehrlich zu sein, ich habe von der Hitzewelle nicht viel mitbekommen.
Da ich nun, durch Schulschluss des Jugendlichen, auch Urlaub habe, bin ich entweder in meinem Zimmer inklussive Ventilator, fahre mit dem klimatisierten Auto oder gehe gegen Abend spazieren.
Wie ihr Sommer-Hasser mir auf den Sack geht. Heiße Tage, geiles Wetter, gute Laune … so muß dann sein. Genörgelt werden darf dann wieder im Winter. 8)
Was ist mit jenen, die den Sommer hassen, dafür aber keine Probleme mit dem Winter haben? Ich lass mir zumindest nicht vorschreiben, das der Winter was schlechtes ist :D
Sommer ist blöd!
Auge des Sterns
03.07.2010, 11:21
Was ist mit jenen, die den Sommer hassen, dafür aber keine Probleme mit dem Winter haben? Ich lass mir zumindest nicht vorschreiben, das der Winter was schlechtes ist :D
Sommer ist blöd!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ist schließlich der Thread für Sommerhasser.
Icetongue
03.07.2010, 11:21
Wieso sollte man im Winter nörgeln? Im Winter verwandelt der Schnee selbst die normalste Landschaft in ein glitzerndes, samtkleidenes Wunderland.
Es gibt keine schlechten Jahreszeiten.
Eigentlich war der Thread nicht für Sommerhasser gedacht sondern für Hitzehasser ^^"
Die Sonne turnt mich an und die Bräune schmeichelt meinem Teint :D
Aber diese schwüle Luft nervt
Leon der Pofi
03.07.2010, 11:27
Dieser Satz hört sich relativ amüsant an.
Auge des Sterns
03.07.2010, 11:28
Eigentlich war der Thread nicht für Sommerhasser gedacht sondern für Hitzehasser ^^"
Aber diese schwüle Luft nervt
Du weißt ja wie ich es meine. DIe hitze hasse ich am Sommer. So und nun genehmige ich mir ein schönes Eis.8)
Letztendes kommt es aufs selbe hinaus, da bei uns im Winter wohl kaum 30° zu Stande kommen. Zumindest hab ich sowas noch nicht erleben müssen (zum Glück, wohlgemerkt). Aber stimmt schon: Backofen können auch im Winter ziemlich hohe Temperaturen entwickeln und das darf einfach nicht sein :D
Liferipper
03.07.2010, 11:56
Im Winter verwandelt der Schnee selbst die normalste Landschaft in ein glitzerndes, samtkleidenes Wunderland.
Meinst du damit die braune Pampe, die bei uns manchmal den Straßenrand verunziert?
Wieso sollte man im Winter nörgeln? Im Winter verwandelt der Schnee selbst die normalste Landschaft in ein glitzerndes, samtkleidenes Wunderland.
Es gibt keine schlechten Jahreszeiten.
Im Winter ist's zu viel dunkel. :B
Auge des Sterns
03.07.2010, 12:03
Im Sommer ist´s zu viel hell.:p Ich mag es nicht, wenn es noch um 23 Uhr Leute gibt, die nicht einschlafen wollen und mich nerven. Im Winter schlafen die spätstens um 21 Uhr.
Oh mein Gott. Wander doch zum Polarkreis aus, da wird's im Winter gar nicht hell … o_O
Wie kann man nur Dunkelheit mögen? Wenn es um 17 Uhr schon dunkel ist, krieg ich ja Depressionen. Da geht man morgens um 7 aus dem Haus—und es ist dunkel. Man kommt Abends um 18 Uhr wieder—und es ist dunkel. Im Winter seh ich meine Wohnung gar nie bei Tageslicht. Das ist echt widerlich.
Die Nacht ist ja auch zum schlafen da und das geht auch nur, wenn einen die Sonne nicht bis Mitternacht wach hält. Außerdem ist es schon unschön, wenn bereits 5 Uhr morgens draußen alles hell ist. Wo ist da sie Atmosphäre? :D
Ich finde, es sollte von 7 bis 22 Uhr hell sein. Das ist angenehm. Ich stimme zu, daß es um 5 Uhr noch nicht zu dämmern braucht, aber wenn um 17 Uhr die Sonne untergeht, ist das einfach viel zu früh. Und jeder, der was anderes behauptet, ißt auch kleine Kinder. :p
Ich will sterben ...
Ich ertrinke hier gleich in Arschwasser XD
The Judge
03.07.2010, 13:15
Ganz ehrlich: Ich habe nichts gegen Sonne und ich habe auch nichts dagegen, dass es von 5 bis 22 Uhr hell ist. Aber wenn um 10 Uhr morgens schon fast 30 Grad bei schwüler Luft herrschen, vergeht mir auch dezent die Lust an jeglicher Aktivität.
Ganz ehrlich: Ich habe nichts gegen Sonne und ich habe auch nichts dagegen, dass es von 5 bis 22 Uhr hell ist. Aber wenn um 10 Uhr morgens schon fast 30 Grad bei schwüler Luft herrschen, vergeht mir auch dezent die Lust an jeglicher Aktivität.
So siehts bei mir auch gerade aus.
Überlege gerade, ob ich mir dieses Schmuckstück (http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=82_85&mID=500) bestellen soll.
Fast-Ganztags-Finsternis finde ich viel cooler.
Um 16 Uhr dunkel, um 10 Uhr geht die Sonne auf. Mein Traumtag. :A
Wischmop
03.07.2010, 20:34
Verdammtes Kellerkind! :(
Fast-Ganztags-Finsternis finde ich viel cooler.
Um 16 Uhr dunkel, um 10 Uhr geht die Sonne auf. Mein Traumtag. :A
Wuhu, ganze 6 Stunden Sonne :D
OK, dass ist selbst für mich zu übertrieben. Wenn dann solltes ausgeglichen sein, also 12 Stunden Sonne und 12 Stunden Nacht. Also ungefähr 6-18 Uhr, oder so.
Bin ich pervers wenn ich dieses Ding besteigen möchte?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31bBI0DkvvL._SS500_.jpg
Bin ich pervers wenn ich dieses Ding besteigen möchte?
Die Definition sagt ja. :D
@Wischmop/R.F. Eigentlich nur wegen einer Sache: Im Dunkeln kann ich besser über böse Sachen nachdenken. }:)
Eigentlich nur wegen einer Sache: Im Dunkeln kann ich besser über böse Sachen nachdenken. }:)
Böses kennt keine Grenzen, selbst in der hellsten Umgebung kann die alles verschlingende Finsternis gedeien. Das heißt, wenn du wirklich über böse Sachen nachdenken willst, kann es dir egal sein, ob es hell, oder dunkel ist, solange deine Seele vollständig der Finsternis verfallen ist. :D:D
Hach, ist es toll, wenn es gewittert und dabei regnet...
Will ich auch *___*
Ist hier immernoch so heiß wie in einem arabischen Bordel :(
Auge des Sterns
03.07.2010, 22:13
Endlich ist es mal wieder abgekühlt in der ehmaligen Hauptstadt. Jetzt ist es wenigstens nicht mehr unerträglich.
Icetongue
04.07.2010, 04:08
Gestern Nachmittag hatten wir 36 Grad in der Sonne und das bedeutet für jemanden wie mich nur eines: Sommersprossen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
letmedie
04.07.2010, 04:10
http://www.npshare.de/files/419b8e66/Gillette-Nassrasierer-Mach-3_135__039084_60.jpg"]http://www.npshare.de/files/419b8e66/Gillette-Nassrasierer-Mach-3_135__039084_60.jpg
du wirst es kaum glauben, habe aber auch schon darüber nachgedacht ihn zum scheren zu bringen, aber das mit dem waschlappen ist ne gute idee, das probier ich dann mal aus...vielleicht hilft´s
keller ist leider nicht im 5. stock unterm dachgeschoss...in einer mietwohnung....außerdem nimmt mir der kleine den keller auseinander...
Ich will sterben ...
Ich ertrinke hier gleich in Arschwasser XD
genau das gleiche sagte meine freundin gestern auch, als sie aus dem auto anrief und im stau stand :D
Liferipper
04.07.2010, 09:03
Hier sind noch immer 17° T-T
Vielleicht hilfts, wenn du die Klamotten von der letzten Arktisexpedition ausziehst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.
Hat jemand ein paar Tipps für mich?
Also ich hab das Fenster weit geöffnet und nen Ventilator am laufen und trotzdem ist hier ne Luft wie im Kongo.
Ich hab ja den Ventilator im Visier, nur weiß ich nicht warum. Draußen und in jedem anderen Raum sind es gefühlte 15 Grad, nur hier nicht. ._.
Icetongue
04.07.2010, 10:09
Mach den PC aus. Der Produziert mehr Wärme als man glauben mag. Tunk ausserdem einige Katzen in kaltes Wasser und leg sie dir auf die Stirn.
Ich mag aber keine Katzen, weil Allergie. ._.
Auge des Sterns
04.07.2010, 10:34
Hast du Zugang zu Kellerräumen, dort kannst du dich eigentlich sehr gut vor Wärme schützen. Wenn nicht nehm dir einfach kalte Waschlappen anstatt Katzen. Oder Kühlakkus, wenn du Temeraturen wie diese aushalten kannst. Alternativ gehst du irgendwo hin, wo du dir die Zeit vertreiben kannst und es klimatisiert ist.
Sommer ist blöd!
Großes DITO!!!!!!111111111111einself
Icetongue
04.07.2010, 10:41
Ich mag aber keine Katzen, weil Allergie. ._.
Das ist kein Problem. Die Rasse Cornish Rex ist sehr allergiefreundlich.
http://npshare.de/files/20680173/cornish_rex.jpg
Durch ihren besonders schlanken Körperbau eignen sie sich auch hervorragend als kühlende Halswickel, welche durch sanfte Vibrationen für entspannte Muskeln sorgen.
Die sieht irgendwie ekelig aus. ._.
Ich liebe den Winter.
Leon der Pofi
04.07.2010, 11:23
Aus meiner Sicht könnte es ebenfalls immer Winter oder Herbst sein, was jedoch auf Migräne zurückzuführen ist. Heute sollen Wärmegewitter eintreten und der Himmel ist bereits den ganzen Tag bewölkt :A
Hat jemand ein paar Tipps für mich?
Also ich hab das Fenster weit geöffnet
Mach wieder zu, von draußen kommt doch die Hitze. Und das mit dem PC hab ich die Tage auch gemerkt, vor allem wird die Luft dadurch nicht frischer.
Icetongue
04.07.2010, 12:29
Fenster unbedingt offen lassen. Wenn die Luft stillsteht, wird sie nur noch wärmer und stickiger.
Auf der anderen Seite wärmt sich durch die Luft von draußen der Raum aber auch auf. Am besten Fenster schließen und Vorhänge vorziehen, das hält die kühle Luft. Setzt natürlich voraus, daß der Raum nicht so kraß isoliert ist, daß die Luft sich wirklich absteht, sonst ist's ekelig.