Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakengard 2 - lohnt sich das?
thickstone
26.06.2010, 18:37
Hey,
zwar gibt es hier einen Thread, aber ich wollte nicht zum Grabschänder werden.
Da mir Nier doch ziemlich gut gefallen hat und Drakengard 2 vom selben Hersteller ist, dachte ich über einen Kauf nach. Abschrecken tut mich z.T., dass mir Teil 1 dann doch nicht soooo Bombe gefallen hat. Er war okay, aber imo nichts Weltbewegendes.
Mich interessieren Story und Musik. Dass die Grafik auf PSone-Niveau ist, sehe ich :D
Triple_Nippel
26.06.2010, 19:34
Witzig so einen änlichen Tread wollte ich auch irgendwann erstellen aber für den ersten Teil.
Mir sind Story und gameplay wichtig.
Soweit ich weiß soll die Story von Teil 2 schwächer als die vom ersten sein. Scheinbar hat Teil 1 eine sehr verworrene und düstere Story, während die von Teil 2 eher harmlos und positiv ist.
Sagen wir mal so: Drakengard 2 macht eigentlich alles besser als Drakengard 1. Ich persönlich war doch überrascht wie gut es ist, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, besonders das man mit Manah ein Partymitglied hat, die auch im ersten Teil schon eine Rolle gespielt hat. Die Sprecher haben für mich auch viel zur Sympathie beigetragen.
Die Story wirkt für mich weniger wirr und zusammenhangsloser als der erste Teil, aber erstreckt wie es scheinbar typisch für cavia ist, über insgesamt 4 Durchläufe, mit jeweils sehr verschiedenen Enden.
Das man diesmal tatsächlich permanent Charaktere wechseln kann und nicht wie in Teil Eins kurzfristig, empfand ich als sehr angenehm. Ansonsten hat sich beim Kampfsystem nicht furchtbar viel geändert. Es gibt immer noch die Flugabschnitte (diesmal halt nur mit Legna, anstatt Angelus), das gleiche repitive Hack'n'Slash Kämpfen und Waffen zu finden und aufzuleveln.
Objektiv gesehen ist Drakengard 2 wohl weder ein unglaubliches gutes und noch fantastisches Spiel, aber mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich hab's gerne gespielt. Es hat alles ausgemerzt was ich am ersten Teil nicht mochte und mich mit (wie ich finde) wunderbaren Charakteren und einer guten Story belohnt.
thickstone
26.06.2010, 21:36
Sagen wir mal so: Drakengard 2 macht eigentlich alles besser als Drakengard 1. Ich persönlich war doch überrascht wie gut es ist, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, besonders das man mit Manah ein Partymitglied hat, die auch im ersten Teil schon eine Rolle gespielt hat. Die Sprecher haben für mich auch viel zur Sympathie beigetragen.
Die Story wirkt für mich weniger wirr und zusammenhangsloser als der erste Teil, aber erstreckt wie es scheinbar typisch für cavia ist, über insgesamt 4 Durchläufe, mit jeweils sehr verschiedenen Enden.
Das man diesmal tatsächlich permanent Charaktere wechseln kann und nicht wie in Teil Eins kurzfristig, empfand ich als sehr angenehm. Ansonsten hat sich beim Kampfsystem nicht furchtbar viel geändert. Es gibt immer noch die Flugabschnitte (diesmal halt nur mit Legna, anstatt Angelus), das gleiche repitive Hack'n'Slash Kämpfen und Waffen zu finden und aufzuleveln.
Objektiv gesehen ist Drakengard 2 wohl weder ein unglaubliches gutes und noch fantastisches Spiel, aber mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich hab's gerne gespielt. Es hat alles ausgemerzt was ich am ersten Teil nicht mochte und mich mit (wie ich finde) wunderbaren Charakteren und einer guten Story belohnt.
Danke, gekauft :D
Habe ungefähr zeitgleich mit deiner Antwort gesehen, dass es das Spiel bei Amazon UK für ca. 5 Pfund gibt. Da kann ich wohl eher nicht meckern ;)
Ich habe Drakengard 1 schon bis zum Umfallen gespielt - eines der wenigen Spiele, bei denen ich am Ende 100% hatte - der zweite Teil fehlt mir auch noch in der Sammlung, aber er steht auf meiner Liste... :D
Drakengard fand ich damals eigentlich schon ziemlich mittelmäßig, war natürlich auch technisch nichts Besonderes. Ich würde auch nie behaupten, dass die Geschichte mich wirklich überzeugen konnte. Sound war ganz okay, spielerisch ging es auch relativ Flott von der Hand (wobei es da nicht an Dynasty Warriors herankommt). Das war damals mein Eindruck und der ist heute sicher schon 6-7 oder mehr Jahre her.
Den zweiten Teil habe ich nur angespielt, weil mir das Geld trotz des relativ günstigen Preises zu schade war. Technisch war es nahezu das gleiche Spiel, eigentlich gibt es auch nur Detailverbesserungen. Es ist praktisch so, als wenn man ein Spiel auf Grundlage des ersten Teils bastelt, dem Ganzen eben nur eine andere (leider einfallslose) Story gibt und dafür dann den Umfang an allen Ecken etwas ausbaut. Wer sich da in den ersten Teil verliebt hat, der wird aber mit dem zweiten Teil ggf. auch noch glücklich werden, da es spielerisch wahrscheinlich auch nichts schlechter macht. Ob die Story später noch besser wird oder Wendungen einfährt, weiß ich nicht.
Wenn Nier deine Grundlage für das Spiel ist (nicht nur technisch), dann hat Drakensang viel Potential nach 2-3 Stunden anspielen in deinem Regal zu verstauben. Zumal die Spiele meiner Meinung nach auch nicht direkt mit einander zu vergleichen sind.
Oceana_Amayo
03.07.2010, 12:48
wie ich teil 2 lange gespielt hab , hab ich wieder ausgemacht wie ich den ersten Drachenkampf machen musste glaub gegen nen anderen Drachen das hab ich net gepackt auf normalen wege ... außerdem find ich es an sich ganz nett das Spiel mit den packts find ich recht cool ^^ nur find ichs einfach sch*** das viele Chars verrecken , mir haben andere gefallen als manah ^^" hät lieber gefunden wenn das sie dann verrecken soll ^^"
Habs hier liegen, hat mir nicht gefallen O_ô
Der erste Part war ja noch ganz annehmbar aber der zweite Teil landete nach 30min wieder im Schrank, sauber archiviert unter: Besitzen aber nicht spielen