PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Zwischenfazit



Ralph
26.06.2010, 15:15
Die Vorrunde ist bereits vorbei und bald geht es los mit den K.O.-Spielen. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz. Während es im "offiziellen" WM-Thread eher um die einzelnen Spiele geht, sollte man die WM hier eher im Ganzen betrachten. Wovon seid ihr überrascht, welche Mannschaften haben euch enttäuscht, habt ihr euch an die Vuvuzelas gewöhnt, wen schätzt ihr jetzt am stärksten ein, usw.

Ich selbst befürchte für die K.O.-Phase mehr Abwehrschlachten, da niemand zuviel auf's Risiko gehen wird. Sehr schade, dass es bislang so wenig schönen Fußball zu sehen gab und sich das mMn auch nicht ändern wird :(. Gut finde ich allerdings, dass viele Teams trotz weniger Klasse dank großer Kampfstärke punkten konnten und dass es in den meisten Gruppen spannend bis zum Schluss blieb.
Interessant finde ich auch die Tatsache, dass Südamerika diesmal so stark ist und mit allen 5 Mannschaften ins Achtelfinale kam. Wenn man die Kontinente betrachtet, bin ich sehr überrascht über das imo unterirdische Abschneiden Afrikas (14 Punkte bei 6 Teilnehmern) und die verhältnismäßig gute Leistung der Asiaten (2 Mannschaften im Achtelfinale hätte ich nicht vorhergesagt). Europa zog sich mit 6 Achtelfinal-Teinehmern (die lustigerweise auch alle gegeneinander spielen) imo nicht gerade gut aus der Affäre.
Eine absolut überzeugende Mannschaft habe ich bislang übrigens auch noch nicht gesehen, ich finde noch immer Argentinien, Brasilien, Holland und Spanien am stärksten.

Sir Sarias
27.06.2010, 13:42
Hmmm . . . Italien hat mich enttäuscht!
Ich bin überrascht das Holland so gut ist ( ein Land wo Kiffen in cafeshops legal ist also bitte :D)!
Hatte gehofft das sie es weiterschaffen aber was solls :D!
Argentinien wird bestimmt Weltmeister, so gut wie die spielen!^^


EDIT

Achjaaa bißchen spät aber . . . ERSTER!!!!!!!!

Miau
27.06.2010, 13:43
Ich liebe Freizeit-Fans. :)

Einheit092
27.06.2010, 13:45
Also, die Schiris sind meist bescheuert, die Vuvuzelas gehören verboten und Europa und Afrika sind schlechter als die Polizei erlaubt.

Don Sella
27.06.2010, 17:11
Bisher läuft eigentlich fast alles wie's laufen soll. Aber das Südkorea raus ist, find ich schade. Anfangs haben mich die Vuvuzela's auch genervt, aber mittlerweile find ich sie lustig. Für die Spieler sind die der verständigungswillen aber ungünstig.

Ralph
27.06.2010, 18:47
die Schiris sind meist bescheuert, die Vuvuzelas gehören verboten
Sehe ich genauso. An die Vuvuzelas habe ich mich aber jetzt bereits ein wenig gewöhnt (oder wurden nur andere Mikrophone mit besseren Filtern eingesetzt?).