PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besprechungsraum #21 ReReRestart



Liferipper
25.06.2010, 08:52
@Eisbaer
Orni ist, wie Wahn sagt, kompliziert, da zeitlich nicht passend. Wir sind in der richtigen Timeline, die Sintflut ist aber noch nicht geschehen.
Von Zeitreisen würde ich eher abraten, das ist ein ziemlich sensibles Thema und wenn wir da einen gestatten, kommen nachher noch Zeitreisende mit Lasergewehre, die natürlich mühelos alles pwnen könnten.

Bleiben wir bei nicht-überpowerten Charakteren wie einen Halb-Shiekah-Halb-Horrokid mit Titanenhandschuhen oder einem DBZ-Magier... :D

Zudem wäre ich ja für einen Goronen, der sich für einen Zora hält. Besondere Fähigkeiten: Schwimmt wie ein Stein...

Phoenix
25.06.2010, 12:42
Zudem wäre ich ja für einen Goronen, der sich für einen Zora hält. Besondere Fähigkeiten: Schwimmt wie ein Stein...
*ba-dum-dum-PISH!*

Zu unserer nächsten Nummer: Kommen ein Oktorok, ein Pyromagus und ein Keaton in eine Bar...

Tyson the Hero
25.06.2010, 13:11
...bambambambammmmmm.... *rauchbombe explodier* Überraschung, ich, der komische Typ der immer mal wieder geschrieben hat "hey ich mach wieder aktiv mit" das aber nicht eingehalten hat, ist wieder da. So um mich kurz denen die mich nicht kennen vorzustellen ich bin der Josef komme aus Deutschland bin 16 und habe mir Gedacht, jetzt da es interessant wird im LL forum quetsch ich mich mal dazwischen...wenn ich darf...zu Deutsch: ich würde gerne wieder mit einsteigen. Was nicht heisst das ich dann jeden Tag hier sein werde sondern mal ab und zu meinen Senf dazu geben würde...wenn ich darf...

Ligiiihh
25.06.2010, 13:15
Solange du deinen Dampf bei dir behälts, wird sich niemand beschweren. ^^

Eisbaer
25.06.2010, 13:19
Ich hab ein Déjà-vu. War Blue Kuh hier? :D

Men of Light
25.06.2010, 13:28
Nope aber ich schätze mal der wird sich auch schon wieder zeigen.

Liferipper
25.06.2010, 13:32
Zu unserer nächsten Nummer: Kommen ein Oktorok, ein Pyromagus und ein Keaton in eine Bar...

Verläuft der so ähnlich wie der mit dem Warlock, dem Sukkubus und dem Dämon?

Tyson the Hero
25.06.2010, 13:41
...kaum bin ich da...bin ich verwirrt...wo sind blaue kühe...was soll ich mit dem dampf...und was ist Sukkubus...?

Phoenix
25.06.2010, 13:44
Verläuft der so ähnlich wie der mit dem Warlock, dem Sukkubus und dem Dämon?
Weniger rassistisch.

Tyson the Hero
25.06.2010, 15:03
So wie es aussieht ist mir gerade etwas dazwischen gekommen was das aktive sein im LL forum angeht...wird dich nihts...muss meinen PC abgeben...auch wenn es nur kurz war...war lustig :D viel spaß euch noch

Laterna
26.06.2010, 22:11
Kann man auch Tiere spielen, wie etwa den Uhu, der bei Zelda manchmal dabei war oder ne Kuh, Hund usw. ?

@ Poster oben

Schade, viel Spass weiterhin im RL. Tschööö!

Eisbaer
26.06.2010, 22:13
Oo
Nicht dein Ernst oder? Ich mein, spiel ruhig ne Kuh. Wird bestimmt ne spannende Geschichte. muuuuuhh

Laterna
26.06.2010, 22:15
Nein. War ein Scherz, obwohl der Uhu da ja sprechen konnte.;)

Pantoffelninja
27.06.2010, 12:38
Der Uhu war ja auch eine Reinkarnation eines antiken Weisen laut einen der sprechenden Steine. Ergo war er kein gewöhnlicher Uhu.

Liferipper
27.06.2010, 12:43
Der Uhu war ja auch eine Reinkarnation eines antiken Weisen laut einen der sprechenden Steine. Ergo war er kein gewöhnlicher Uhu.

Versuchst du hier ernsthaft bezüglich eines Spiels mit sprechenden Bäumen, lebenden Steinen und herumlaufenden Büschen mit Logik zu argumentieren?

Laterna
27.06.2010, 14:03
Jetzt mal davon ab das der Gedanke an sprechenden Bäumen und Kühen ein Einfallsloser ist, ist Zelda ein Spiel welches in meinen Augen den Fantasygenre zuzuschreiben ist und wenn man einige Wesen der Zeldasaga anschaut, dann ist doch wohl ein sprechender Stein wirklich nichts ungewöhnliches. Natürlich werde ich aber durchaus kein sprechendes Tier nehmen, sondern wie dem Charakterthread zu entnehmen etwas anderes. Sorry das mein Humor nicht jede Person gleichermassen trifft und ich werde die Sache jetzt "bierernst" angehen.

Pantoffelninja
27.06.2010, 14:29
Versuchst du hier ernsthaft bezüglich eines Spiels mit sprechenden Bäumen, lebenden Steinen und herumlaufenden Büschen mit Logik zu argumentieren?
Nie getan. Von mir aus können alle Uhus sprechen, aber wenn er eine Reinkarnation eines Weisen ist, ist und bleibt er ein besonderer Uhu.

Laterna
27.06.2010, 16:56
Wir sprechen hier nicht vom Real Life. Sprechende Bäume gibt es, wie etwa der Deku Baum und auch Tiere die sprechen können exisitieren im "Zelda- Universum". Wieso wird jetzt aufeinmal von einem User Zelda in meinen Augen anscheinend als etwas angesehen, was Rl Ähnlichkeiten bieten soll. Wir sprechen hier von Zoras und Goronen... Alles weitere "kann man sich sparen". Weil mein Charakter aber schon feststeht und ich schon was geschrieben habe, werde ich nicht mehr was anderes nehmen, hätte es aber gerne gemacht, damit ich zeigen kann das sowas durchaus möglich ist. Wenns Rl wäre, dann müsste ein Baum stumm sein und ne Kuh "Muh" machen aber selbst beim Snes ZeldaTeil gab es Bäume mit Gesichtern und verzauberte, die eine Tierform angenommen haben und beispielsweise einen Items verkaufen, ich erinnere an diese Kuhgestalt, die einem die Riesenbombe andrehen wollte, damit man bei den Pyramiden den Zugang zur Fee schaffen konnte.

Pantoffelninja
27.06.2010, 17:21
Ich rede zufälligerweise auch nicht von Real Life, nie getan. Ich habe nur gesagt, dass der Uhu etwas besonderes ist, weil er eine Reinkarnation eines Weisen ist. Nicht, weil er sprechen kann.

*kopfkratz* Ich frage mich, warum mir heute jeder Worte in den Mund legt, die ich nie gesagt habe...
Oder war das an Eisi gerichtet?

Laterna
27.06.2010, 17:43
Oder war das an Eisi gerichtet?

Jap

W. Rothenschild
27.06.2010, 18:53
Ich hab irgendwie nichts sagen, möchte aber benachrichtigt werden wenn hier was passiert. also: SPAM

W. Rothenschild
27.06.2010, 20:17
Hui Ich hab ja doch was zu sagen...
In meiner Funktion als Spielleiter, möchte ich unseren "Neuzugang" herlichst begrüßen.
Es freut mich, Teana, dass du meiner PN nachgekommen bist und als eines der alten Boardmember wieder dabei bist.
Hab viel Spaß mit LL.

Rothenschild

Teana
27.06.2010, 20:50
hallo, da bin ich wieder XD (mal wieder)
danke für die Begrüßung.


Es freut mich, Teana, dass du meiner PN nachgekommen bist und als eines der alten Boardmember wieder dabei bist.
Hab viel Spaß mit LL. Eine PN hab ich irgendwie nicht bekommen die letzte PN ist von 2007 o.O holla... ich war schon lange nicht mehr hier.

Ich werd aber nicht sonderlich aktiv Mitschreiben können, da ich nur sehr wenig Zeit wegen Arbeit und Ausbildung habe. Zu dem bin ich die nächsten 3 Tagen mit der Berufsschule in den Bergen und bin von jeglichen Zivilisation vollkommen abgeschnitten. Naja genug Zeit um mir mehr Gedanken über meinen Char zu machen und um mich zu entscheiden in welche Richtung es gehen soll. Zu der guten Seite oder der bösen Seite.

mein 1. Storypost ist eigentlich schon fertig aber ich warte noch bis nach dem Ausflug, vielleicht fällt mir etwas besseres ein.

Ligiiihh
27.06.2010, 21:15
@Sorrel:
Mein Chara heißt Marius, nicht Marinus. ^^

The Sorrel
27.06.2010, 21:36
@Sorrel:
Mein Chara heißt Marius, nicht Marinus. ^^

Hups, das werde ich gleich ändern, sorry^^

Pantoffelninja
28.06.2010, 00:13
Und noch jemand aus der Halle der Veteranen zurückgekehrt: Teana

Hier noch einmal öffentlich, ich hoffe, dass du viel Spaß hier haben wirst.

Laterna
28.06.2010, 15:49
Hallo Leute! Ich habe eine kurze Frage. Hab meinen Charakter erstellt und auch schon etwas dazu im Storytread geschrieben. Ist diese Art des Schreibens für ein ForenRpg wünschenswert? Da ich es so auslegen werde (ohne zuviel zu verraten) das ich meinen Char nach und nach alles erkunden lasse und evtl. mit anderen Charakteren ins Gespräch komme, wenn es durch die Story dazu kommt. Ich muss aber auch gestehen das ich selbst erst aktiv an einem ForenRpg zum 2. Mal teilnehme und so mir ein kurzes Feedback hilfreich wäre. Viel Spass weiterhin!:)

W. Rothenschild
28.06.2010, 19:46
Hatte mich verlesen... ^^
Du schreibst, wie gewünscht im Präteritum.
Was deinen Text angeht, kann ich einige Vergleiche nicht wirklich nachvollziehen.
"süsslich klingende Gesang" Es heisst süße Gesang der Vögel.
Aber das ist Haarspalterei und wenn es dir so gefällt, dann kann niemand was dagegen sagen.

Ligiiihh
28.06.2010, 19:52
Solange der Stil gut lesbar ist und auch in den Rahmen der Geschichten passt, hat niemand zu meckern. ;)

Men of Light
29.06.2010, 13:34
das liebliche singen der Vögel, für den Naturliebhaber
das nervtötende fiebsen des Geflügels, für harte Leute .... mmhh geflügel

und für die poeten:
Das friedvolle singen der Vögel das einem Harfenspiel eines jungen Gottes gleicht und seine Ohren mit wohltuenden, entspannenden klängen beglückt.

Das wären noch alternativen die ich zu bieten hätte.
Aber ich finde es ganz schön gut ;)

Pantoffelninja
29.06.2010, 15:09
Drei Sachen:

Mein Charakter steht endlich. Es hat länger gedauert, da die ursprüngliche Planung aus internen Gründen zu einem Dilemma geführt hätte.

Außerdem gibt es eine Regelerweiterung, um die Übersicht über den Standort aller Charaktere zu behalten:

Wenn euer Charakter den Ort wechselt, schreibt unterhalb des Posts in Klammern, von wo zu wohin euer Charakter zieht.

Der letzte Tagespunkt ist der Plan, dass ich das Hyrule Today wiederbeleben möchte.
Das Hyrule Today war im ersten LL ein Thread, in der auf wöchentlicher Basis eine Zusammenfassung des bisher Erlebten bei allen Charakteren niedergeschrieben wird. Damit möchte man es Neueinsteigern, aber auch bereits aktive Spieler, die längere Zeit inaktiv waren (aus urlaubstechnischen Gründen z.B.), profitieren davon, da sie so schnell an das bereits Geschehene anknüpfen können.
Hierfür möchte ich zwei Sachen klären: Ich bitte einmal alle Spieler darum, erstmal auf monatlicher Basis (hier an jedem 1. eines Monats) eine kurze Zusammenfassung dessen zu schreiben, was ihre Charaktere bisher erlebt haben, und diese Zusammenfassung dann zu mir oder, wenn ich abwesend sein sollte, an W. Rothenschild zu schicken.
Macht euch allerdings darauf gefasst, dass es wöchentlich werden könnte, wenn das Rollenspiel sehr aktiv wird.
Um Hyrule Today aufrecht zu halten, erbitte ich auch um freiwillige Helfer, die zusammen mit mir noch fehlende Zusammenfassungen verfassen. Vorausgesetzt wird bei freiwilligen Helfern, dass sie sich Skype zulegen sollten, da man sich miteinander absprechen sollte und Skype aufgrund unlimitierter Zeichenzahl und der Möglichkeit, einen Gruppenchat speichern zu können, sich dafür am besten eignen würde.
Bevor ihr euch zu freiwilligen Helfern ernennt, seid euch bewusst, dass dies ein langfristiger Job ist, der auch stressig werden kann und noch stressiger, je aktiver das Rollenspiel wird. Wenn ihr denkt, dass ihr es dennoch schaffen könnt, holt euch Skype und schickt mir eine PN mit der Bestätigung, dass ihr als freiwilliger Helfer arbeiten möchtet sowie mit euren Zugangsdaten für Skype.

Laterna
29.06.2010, 15:31
Also hätte ich von Anfang an angeben sollen wo sich das Dorf befindet wo auch mein Char lebt? Hehe, ich bin Naturliebhaber aber esse auch gerne Geflügel aber natürlich geht mir manchmal das Getöse auf die Nerven, wenn man direkt am See wohnt wie ich und früh am Morgen schon das Wettgeschnatter von den Entern und Konsorten hört, ist das alles andere als entspannend und du wünschst dir manchmal doch ein Luftgewehr.;)

Ligiiihh
30.06.2010, 18:13
Wieso wird das Tunier nicht bei den öffentlichen Bekanntmachungen genannt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Eisbaer
01.07.2010, 18:45
Ok, Leute. Ich habe mir was durch den Kopf gehen lassen. Wenn niemand was dagegen hat, steige ich wieder als Spielleiter ein und spiele entweder die gute oder böse Seite. Für die andere Seite benötige ich dann aber einen guten Schreiber, der mit mir zusammenarbeitet und auch beständig dabei bleibt. Es bringt nichts, wenn die Spielleiter selbst wenig Aktivität zeigen. Deswegen sind wir bisher immer gescheitert. Gerade von den Spielleitern sollte etwa einmal die Woche ein neuer längerer Post kommen und Geschehnisse, die die anderen Charaktere miteinbeziehen.

Ligiiihh
01.07.2010, 18:52
Ok, Leute. Ich habe mir was durch den Kopf gehen lassen. Wenn niemand was dagegen hat, steige ich wieder als Spielleiter ein und spiele entweder die gute oder böse Seite. Für die andere Seite benötige ich dann aber einen guten Schreiber, der mit mir zusammenarbeitet und auch beständig dabei bleibt. Es bringt nichts, wenn die Spielleiter selbst wenig Aktivität zeigen. Deswegen sind wir bisher immer gescheitert. Gerade von den Spielleitern sollte etwa einmal die Woche ein neuer längerer Post kommen und Geschehnisse, die die anderen Charaktere miteinbeziehen.Wenn du willst, kannst du ja einen Wahnfried2 gegen meinen Grandy2 antreten lassen. :D Übrigens: Welcome back! (Hoffentlicht.) :)

Laterna
03.07.2010, 07:43
Moin! Ich komme eben hier reingeschwupst und habe eine Ankünigung. Mein Charakter hat sich geändert. Die "Kapuzengestalt" ist zum Gerudo geworden. Ich habe schon weitere Instruktionen getroffen und meine Posts im Charakter- und Storythread angepasst. Viel Spass weiterhin.

Ach bevor ich das vergesse. Ich habe einen Vorschlag zur Regeländerung. Ich finde das mit den Absprechen während des Storyverlaufs ein wenig lästig, da es die Lockerheit während des Storyschreibens und "Annähern" bei den anderen Charakteren erschwert. Deswegen wäre ich dafür das jeder Charakter sich eine Schreibfarbe aussuchen kann und diese dann im Storyverlauf zum Einsatz kommt, wenn er kurz einen anderen Charakter trifft und dies umschreibt. Ich finde es lästig, wenn ich in Hyrule beispielsweise einen Charakter treffe und nach dem Weg frage, es aber dann vorher mit dem User absprechen muss, was aber nicht heisst das User große Änderungen schreiben dürfen, die dann der andere Char spielen muss.

W. Rothenschild
03.07.2010, 10:15
Nunja...
Du kannst einen Character nur treffen, wenn er nichts dagegen hat und du in der Nähe bist respektive zu Ihm reist. Und soweit ist es doch keine große Sache kurz jemanden zu fragen ob du ein wenig mit Ihm spielen möchtest. Zwischen mir und Men of Light funktioniert das zum Beispiel wunderbar.
Und noch etwas...
Ich möchte darum bitten, dass du aufhörst die Spielregeln außer Kraft zu setzen... :D
Zwischen der Schatten und Lichtwelt besteht ein Siegel und das kannst du auch mit Teleportern nicht außer Kraft setzen.
Desweiteren kann sich Tanja erst zum Gerudo verwandeln wenn sie Hyrule betreten hat, da in in der Schattenwelt der "Bunny-Effekt" besteht.
Was da heisst, du wirst in das verwandelt das du im Herzen bist.
Du kannst das jetzt so stehen lassen, ich wollte es nur für die Zukunft und die Anderen mal erwähnt haben.

The Sorrel
03.07.2010, 13:55
Du musst ja nicht unsere Charaktere nach dem Weg fragen oO

Allerdings musst du mit deinem Mitspieler nicht alles absprechen, das musst du eben mir ihm ausmachen. Als PN und ich in LL1 zusammen geschrieben haben, haben wir uns auch nur sehr selten abgesprochen.

Hach, das waren noch Zeiten...

Ligiiihh
04.07.2010, 15:47
Allerdings musst du mit deinem Mitspieler nicht alles absprechen, das musst du eben mir ihm ausmachen. Als PN und ich in LL1 zusammen geschrieben haben, haben wir uns auch nur sehr selten abgesprochen.

Hach, das waren noch Zeiten...So wie jetzt? Wir haben gar nix abgesprochen, abgesehen vom Zeitpunkt des Aufeinandertreffens. :D
Btw., hast du bis zur nächsten Woche Zeit, zu schreiben? Wenn nicht, dann tu ich's.

Laterna
04.07.2010, 17:45
@ W. Rothenschild

Das mit den Bunny ist doch im Storyverlauf nicht relavant, da es uninteressant ist zu schreiben was sie nun ist, da es die Story nicht grundlegend verändert und die Regeln habe ich nie dadurch gebrochen, da ich nie erwähnt habe das sie es ist und das sie es nicht ist. Wegen den Spiegel hast du Recht aber wie sollen sich dann Personen aus der einen Welt mit der anderen Welt treffen? Ist doch langweilig!

Laterna
12.07.2010, 06:14
Hallo:)

Das sollte jetzt keineswegs irgentwie Ausbuhen sein. Ich finde das du dir da große Mühe gegeben hast und denke es ist immer toll, wenn sich Leute dazu bereit erklären eine Story zu verfassen. Das ist immer mit Arbeit verbunden und ich respektiere das. Wenn ich jetzt vom original Zelda ausgehe, wie es ist und gemacht wurde, dann hast du vollkommen Recht. Es ist wirklich so das die Chars diesen Fluch ausgeliefert sind, hatte aber nie die Absicht diese Regel zu brechen.

Ich muss mir jetzt aber gut überlegen wie ich es im weiteren Storyverlauf einbringen kann und vorallem: Tanja ist doch jetzt von meinem Storyverlauf her in der Lichtwelt angekommen, genauer gesagt in Hyrule, also wäre diese Aktion den Regeln nach ungültig, da sie ja als Schattenweltbewohner Hyrule nicht betreten kann. Hm...:confused:

The Sorrel
14.07.2010, 15:37
Übrigens wollte ich noch anmerken, dass ich in letzter Zeit so inaktiv war, weil die Schule nochmal alles abverlangt hat. Jetzt sind aber endlich Sommerferien und ich kann wieder voll einsteigen.

Laterna
14.07.2010, 18:52
Das geht natürlich auch vor , The Sorrel und ich hab dafür Verständnis. Ich muss mir aber auch überlegen ob ich jetzt die ganze Geschichte nochmal editieren sollte, weil die Leser ja dann ganz durcheinander kommen könnten, weil es ja nicht ganz so regelkonform ist, wie es ja angekündigt wurde.

Ligiiihh
16.07.2010, 14:59
Sorry, dass ich erst jetzt komme. Eigentlich wollte ich ja am Sonntag im Zug schreiben, aber die Hitzewelle bekam mir einfach nicht gut und angeschaltete Laptops hätten die Sache noch verschlimmert. Danach hatten wir Besuch im Haus, welcher dann auch mehrere Tag bei uns blieb. Da war es dermaßen laut, dass ich keine Zeit gefunden hatte, weiterzuschreiben. >.>

Pantoffelninja
17.07.2010, 19:01
Hiermit melde ich mich wieder zurück.

Ligiiihh
14.08.2010, 17:01
Leer hier. Ist der Urlaub vorbei? =D

Men of Light
15.08.2010, 08:43
Ich gehe mal davon aus das das jährliche Sommerloch zurückgekehrt ist ^^
Bei mir sind die Ferien (leider) zuende, heißt für mich Pause vorbei
Ich warte nur noch darauf ob ich nun von Roth aus weiterschreiben kann oder ob er noch was vorhat

Ligiiihh
15.08.2010, 10:41
Er meint, dass er nur weiterschreiben könnte, wenn wir weiterschreiben.

W. Rothenschild
15.08.2010, 12:28
@Light:
Du kannst deinem Character gerne noch weiterschreiben, ich werd jetzt sobald hier ein bisschem mehr Aktivität ist, meinen Text posten, dann können wir wieder zusammenspielen. Das Wochende werd ich jetzt noch verleben und morgen gehts weiter. Ich erwarte euch, wenn Ihr mich wieder hängen lasst mach ich LL zu.

Laterna
15.08.2010, 16:33
Ich hab es gestern verpeilt zu posten aber werde das heute nachholen. Find das eben nur scheisse das ich jetzt die ganze Story umändern muss, wegen Transformation in der Schattenwelt usw.