PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Held läuft nur noch nach rechts?!



0.o Champ o.0
23.06.2010, 21:52
Ich glaube ich hatte von diesem Problem mal gehört, aber ich bin mir nicht wirklich sicher.
Zu meinem Problem:
Ich hab ganz normal Metropolis ( wurde auch mal höchste Zeit ;) ) gespielt.
Nachdem ich Square`s Haus verlassen wollte, hab ich vorher noch versucht das Feuer zu untersuchen, auf einmal geht der Held nurnoch nach rechts!
Neustart: Läuft nach rechts!
Anderes Spiel: Läuft nach rechts!
Was ist denn da das Problem?

Kestal
23.06.2010, 22:09
bei mir wars nen winmediaplayer fehler der das veruhrsacht hatt sollte nach computer restart wieder funktionieren

0.o Champ o.0
23.06.2010, 22:25
Ja geht wieder!
Kann dicht gemacht werden!

duke
24.06.2010, 22:08
Falls das nochmal passiert: Schau mal ob du ein Gamepad angeschlossen hast. Die Maker-Spiele lassen sich darüber steuern und wenn das Gamepad ungünstig liegt, kann es schon vorkommen das es in eine bestimmte Richtung steuert.

0.o Champ o.0
25.06.2010, 19:45
Neues Problem, diesmal Läuft der Held nur noch nach links! Was wärend dem Spielen passiert ist. (ein anderes Spiel)
Das Problem wird zwar beim Neustart aufgehoben, aber war ist denn da kaputt?

@dukey: Es ist nichts angeschlossen.

Motris
26.06.2010, 14:44
Ich hatte das Problem einmal, weil ich meine PS/2-Tastatur über einen Adapter an einen USB-Anschluss angestöpselt hab. Als ich sie direkt an den PS/2-Anschluss gestöpselt hatte war alles normal. Kann aber nicht sagen ob das bei mir ein spezieller Fall war oder ob der Maker allgemein USB-Tastaturen, bzw. und/oder PS/2-USB-Adapter nicht leiden kann.

Stummboy
26.06.2010, 17:22
das ist mir auch schon öfters passiert...
Ich weiß nicht wieso aber wenn ich dann aus einem selbstentpackendem zip-Archiv ein Spiel neu "installiert" habe, dann gings wieder...

Davis Pryde
27.06.2010, 12:55
Und eine neue Lösung: Es kann sein, dass die Pfeiltasten "sperren" wenn du sie kombiniert drückst. Lösung: Einfach einmal die linke Pfeiltaste drücken, wenn er nach links läuft (bei rechts natürlich umgekehrt... etc.). Danach sollte die Sperrung aufgehoben sein.

Kestal
30.06.2010, 17:51
Habs 2 min lang probiert zwanghaft dagegen anzustinken das mein char auf meiner testmpa immer nach rechts läuft brachte aber nichts egal in welche richtung ich gedrückt hatte xDD