PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Ghana



Shadow Snake
21.06.2010, 17:35
Herzlich Willkommen liebe Community!
Hiermit ist der neue Thread zum dritten und letzten Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der Gruppenphase eröffnet! Am Mittwoch geht es um 20:30 Uhr gegen Ghana.



Vorrunde:
http://www.esworldcup.com/img/flags/30x20/DE.gif Deutschland 1:0 Ghana http://www.esworldcup.com/img/flags/30x20/GH.gif


Was ist das hier?
Ganz einfach: Der zum WM Tippspiel zugehörige Thread für das nächste Spiel der deutschen Mannen! Die Guardian Force werden wie angekündigt für jedes Spiel unserer Jungs einen neuen Thread aufmachen, in dem ihr euch vorher, während und nach dem Spiel über Selbiges unterhalten könnt - und natürlich auch über alles andere zur WM. Dabei werden wir zusätzlich regelmäßig Coverage in den Threads betreiben und euch immer mit den wichtigsten, neuen Infos versorgen. Eine Gruppenübersicht versteht sich natürlich von selbst.



Coverage

Auweia. Ein Wort, das das Spiel gegen Serbien ziemlich gut wiedergibt. Neben reihenweise gelber Karten und der ein oder anderen streitbaren Entscheidung seitens des spanischen Schiedsrichters endete die Begegnung mit Serbien am letzten Freitag mit einer 0:1 Niederlage für Deutschland. Da Ghana gegen Australien nicht über ein Unentschieden hinaus kam, muss Deutschland nun gewinnen, um das Achtelfinale erreichen zu können. Eine Niederlage oder ein Unentschieden könnte das Aus in der Vorrunde bedeuten.
Was gibt es sonst noch zu beachten?

-> Miroslav Klose wird im kommenden Spiel gegen Ghana nicht spielen. Da er aktuell noch Gelb-Rot gesperrt ist, muss Joachim Löw einen Ersatz für ihn finden. Wie die endgültige Lösung aussieht, ist noch nicht bekannt.
-> Auch Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Philipp Lahm, Cacau, und Sami Khedira sind bereits mit Gelb vorbestraft.
-> Die französische Nationalmannschaft sorgt neben dem eigentlichen Spielgeschehen immer mehr für negative Schlagzeilen. Nach der groben Beleidigung seines Trainers flog Nicolas Anelka aus dem Team, woraufhin selbiges das Training boykottierte. Als Reaktion warf der Teammanager der Franzosen seinen Posten hin. Die nationale Presse ist außer sich, ein Ende des Debakels ist nicht in Sicht.


Gruppenübersicht

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/0912/Bilder/gruppen-wm-2010.jpg

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der WM 2010 und weisen noch einmal auf unser Tippspiel hin. Ihr könnt nur gewinnen, also ran an die Buletten! Deutschland goes Weltmeister! :)

CT
21.06.2010, 17:41
Deutschland wird gewinnen. \o/

Ich kündige es übrigens schon mal rechtzeitig an: Das Spiel bitte hier kommentieren, nicht im normalen WM-Thread. Hat letztes Mal ja schon ganz gut funktioniert, hoffentlich auch diesmal. :)

Duke Earthrunner
21.06.2010, 17:41
Eine Niederlage oder ein Unentschieden würde das Aus in der Vorrunde bedeuten.
Was gibt es sonst noch zu beachten?

Soll ich klugscheißen oder will jemand anderes?

Ich sage übrigens schon jetzt, es wird ein 2:0 für Deutschland.

Shadow Snake
21.06.2010, 17:52
Soll ich klugscheißen oder will jemand anderes?

Ich weiß nicht, was du meinst. Zitiere mich nicht falsch. :p

Wollte es eigentlich anders formulieren, keine Ahnung, warum ich es dann doch so geschrieben habe.

Duke Earthrunner
21.06.2010, 17:54
Ich weiß nicht, was du meinst. Zitiere mich nicht falsch. :p

Wollte es eigentlich anders formulieren, keine Ahnung, warum ich es dann doch so geschrieben habe.

Vllt warst du abgelenkt.....

http://i45.tinypic.com/15chb42.gif

Shadow Snake
21.06.2010, 18:00
Ahahahaha. :hehe:

Einheit092
21.06.2010, 18:28
Ich hoffe auf einen hohen deutschen Sieg, damit Australien weiterkommt.

Lichtdrache
21.06.2010, 18:47
ich hoffe deutschland gewinnt.:)

Keaton
21.06.2010, 18:51
Deutschland wird nach einem guten Spiel verdient mit zwei Toren Unterschied gewinnen...
der Ausfall von Klose wird nicht schwer zu kompensieren sein... sollten wir klar führen, täte Löw gut daran, einige der gelbbelasteten Spieler runterzunehmen... wir können es uns nicht leisten, auf Schweinsteiger oder Lahm zu verzichten, wenn es im Achtelfinale evtl gegen England geht...
als Gruppenzweiten rechne ich Australien übrigens ganz gute Chancen ein

Duke Earthrunner
21.06.2010, 18:56
Deutschland wird nach einem guten Spiel verdient mit zwei Toren Unterschied gewinnen...
der Ausfall von Klose wird nicht schwer zu kompensieren sein... sollten wir klar führen, täte Löw gut daran, einige der gelbbelasteten Spieler runterzunehmen... wir können es uns nicht leisten, auf Schweinsteiger oder Lahm zu verzichten, wenn es im Achtelfinale evtl gegen England geht...
als Gruppenzweiten rechne ich Australien übrigens ganz gute Chancen ein

Wir müssen noch drei Spiele auskommen ohne Gelbe. Denke das wird nicht zu schaffen sein. Wie wir die von dir aufgezählten Spieler ersetzen wollen, ist mehr als fraglich. Vorallem wenn zwei gleichzeitig ausfallen sollten.

Wie gesagt der Schiri hat unsern weiteren Turnierverlauf merklich negativ beeinflusst.

Paco
21.06.2010, 18:58
1:0 für Ghana

wieder Gyan mit ein Penaltytor. :p

Ocelot
21.06.2010, 19:30
Ich denke es wird ein Geduldspiel, Deuschland wird knapp 1-0 oder 2-1 gewinnen.

Simon
22.06.2010, 07:35
Ich glaube nicht, dass Ghana das Spiel gewinnen wird; die beiden Tore von ihnen waren beides Elfmeter-Tore und ich unterstelle der deutschen Abwehr einfach mal, dass sie solche Aktionen nicht heraufbeschwören werden (okay, kommt natürlich noch drauf an, was für ein Schiri die Partie pfeift...).
Ansonsten tippe ich auf 2:0 für Deutschland - und hoffe auf einen Sieg von Australien gegen Serbien.

David Nassau
22.06.2010, 12:40
Also besonders beeindruckt hat mich Ghana bisher wenig. Ihre Leistung gegen Australien war nicht gerade stark. Deutschland hingegen ist meiner Meinung nach heuer enorm stark mit den jungen Wilden.
3:0, punkt aus ^^

Makoto Atava
22.06.2010, 18:43
Na ja, so ganz ungefährlich ist Ghana nun auch nicht, aber ich denke Deutschland wird 3:1 gewinnen.

Einheit092
22.06.2010, 19:10
Ich glaube nicht, dass Ghana das Spiel gewinnen wird; die beiden Tore von ihnen waren beides Elfmeter-Tore und ich unterstelle der deutschen Abwehr einfach mal, dass sie solche Aktionen nicht heraufbeschwören werden (okay, kommt natürlich noch drauf an, was für ein Schiri die Partie pfeift...).
Ansonsten tippe ich auf 2:0 für Deutschland - und hoffe auf einen Sieg von Australien gegen Serbien.

Wenn man nun weiß welcher Schiri das ist.>:( War man gesperrt wegen Manipulationsverdacht, der Sheriff!>:(

CT
22.06.2010, 19:40
Nur die Ruhe, im Achtelfinale gegen Schweden war er 2006 ein "Glücksbringer" für Deutschland. ;)

Akito
22.06.2010, 20:30
Ich will Deutschland ja nicht auf Teufel komm raus verteidigen aber muss man bei jeder Niederlage vom Desaster sprechen? Klar waren die Leistungen nicht so gut wie gegen Australien aber man hat auch 2/3 des Spiels in Unterzahl spielt, dabei auch noch mehr als genug Chancen zum Ausgleich (oder mehr) herausgespielt, lediglich bei der Chancenverwertung hat's nicht geklapp^_-

Eisbaer
22.06.2010, 20:36
Warum können nicht Deutschland UND Ghana weiterkommen T-T
Nach dem Serbien-Desaster bin ich zumindest leicht pessimistisch, dass Deutschland mehr als ein Unentschieden schafft, wobei Ghana allerdings auch nicht allzu gut darsteht...

Wenn beide Unentschieden spielen, sind Deutschland und Ghana weiter. ;)
Und natürlich auch, wenn Australien gewinnt.

Samuel
23.06.2010, 07:03
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im deutschen Team irgendwer ernsthaft über ein Unentschieden nachdenkt. Man stelle sich vor, unser Spiel endet Unentschieden, und 30 Sekunden später haut Serbien den Siegtreffer rein...

Australien weiter? Nun ja, lustig, aber warum nicht? Deutschland und Australien müssten mit zusammen 5 Toren plus gewinnen, im Falle nur eines australischen Tores sogar 6.

Kael
23.06.2010, 07:11
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im deutschen Team irgendwer ernsthaft über ein Unentschieden nachdenkt. Man stelle sich vor, unser Spiel endet Unentschieden, und 30 Sekunden später haut Serbien den Siegtreffer rein...

Genauso ist es. Die wollen im Moment nur eines, nämlich den Sieg. Und ich denke, den werden sie sich auch holen, aber vermutlich nicht so, wie sie sich es gedacht haben. Ich sage 2:1 für Deutschland.

Einheit092
23.06.2010, 12:21
Wenn beide Unentschieden spielen, sind Deutschland und Ghana weiter. ;)
Und natürlich auch, wenn Australien gewinnt.

Eben nicht, bei unendschieden und Sieg Serbiens...

Samuel
23.06.2010, 12:30
Nee nee, da hat der Lars schon Recht. Wenn beide Spiele Unentschieden ausgehen, ist Deutschland weiter. Alle hätten einen Punkt mehr und die Tordifferenzen blieben ja unverändert.

Layana
23.06.2010, 14:36
Ich spiel grad mit dem interaktiven Tabellenrechner von kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/-1/tabellenrechner.html) rum. Ist schon interessant, was noch alles passieren kann.
Ich bin auch mal gespannt, ob England weiter kommt. Eigentlich hab ich ja keine Lust die als möglichen Achtelfinalgegner zu haben -_-

Olman
23.06.2010, 15:30
Ich bin auch mal gespannt, ob England weiter kommt. Eigentlich hab ich ja keine Lust die als möglichen Achtelfinalgegner zu haben -_-
Deutschland soll erst mal zusehen, dass sie überhaupt einen Achtelfinalgegner bekommen :p

Duke Earthrunner
23.06.2010, 19:28
Anscheinend spielt Boateng und zwar Unserer. Boah ich zitter jetzt schon. Nummer 1 Kandidat für ne Rote.

CT
23.06.2010, 19:39
Anscheinend spielt Boateng und zwar Unserer. Boah ich zitter jetzt schon. Nummer 1 Kandidat für ne Rote.
Das ist und bleibt trotzdem sein Bruder. :D
Ich glaube, die Emotionen könnten überkochen, und da hat sich Kevin-Prince in der Regel nicht im Griff. Jerome läuft ja nur Gefahr Rot zu kassieren, wenn er mal wieder völlig übermotiviert in einen Gegenspieler grätscht. ^^'

Wenn Jerome übrigens wirklich spielt, dann wahrscheinlich doch nur, weil Löw unbedingt das historische Bruderduell ermöglichen will. Wann gibt es das sonst schon mal - zwei Brüder bei einer WM gegeneinander auf dem Platz. :eek:

Akito
23.06.2010, 20:54
Özil -_-

Duke Earthrunner
23.06.2010, 20:55
OMg@Mertesacker und Özil.

Gott sind die nervös.......

Master
23.06.2010, 20:57
Boah, wie spielen die?

Ich schau erstmal lieber den Serben zu, denn die haben wirklich Chancen den Ball mal reinzuballern.

Duke Earthrunner
23.06.2010, 21:03
Ich als Oberoptimist habe momentan kein gutes Gefühl. Viel zu viel fehler in der Abwehr. Und ich kanns immer noch nicht fassen was Özil da gemacht bzw nicht gemacht hat.

Taro Misaki
23.06.2010, 21:06
Na Super, 3 Tage kein Internet gehabt und konnte nicht tippen, danke NetCologne.>:(

Duke Earthrunner
23.06.2010, 21:16
Mertesacker katastrophal. Und Özil omg. Mensch Eisbär, was ist nur mit den Bremern los?

Es wäre so schön wenn jetzt beide Spiele fertig wären......

Daen vom Clan
23.06.2010, 21:19
Eisbär sitzt hier grade mit uns und wir kotzen im Kollektiv.

SO hat die Mannschaft das Weiterkommen nicht verdient! Da müsste man sich fast auf ein Ende der Ära Löw freuen!

Akito
23.06.2010, 21:20
Wacklige Abwehr heute, vorne läuft's nicht gut und so wie Serbien gegen Australien dominiert, kann man sich nicht auf ein Unentschieden dort verlassen. Will man unbedingt England aus dem Weg gehen?^_-

Miau
23.06.2010, 21:20
Was könnte ich mich da jetzt schon wieder aufregen. Über den schlechten Live-Stream, über Müllers unsinnige Flanken, über Özils Ballgefühl heute (seine Laufwege sind dagegen sehr gut!), über die Abwehr, vor allem Merte, über die fehlende Abstimmung auf der rechten Angriffs-Seite ... ich lass es mal lieber. Ghana momentan ziemlich stark. Ich hoffe, nach der Pause spielt Deutschland besser ...

CT
23.06.2010, 21:22
Es kommt zu wenig über außen; vor allem die rechte Seite mit Lahm und Müller ist bislang sehr schwach. Löw sollte zur 2. Halbzeit Marin oder Kroos für Müller bringen, dann geht in der Offensive vielleicht ein bisschen mehr als Distanzschüsse von Cacau und Podolski.

Mertesacker ist heute aber wirklich katastrophal schlecht. Überhaupt frage ich mich, ob unter Löw nie Sprints trainiert werden. Schon bei der EM 2008 fiel mir auf, dass die deutschen Abwehrspieler fürchterlich langsam sind, und das Problem ist nicht besser geworden.

Lichtdrache
23.06.2010, 21:38
Mensch was für ein spannendes spiel.:)

Akito
23.06.2010, 21:42
Es wird nicht besser, es wird ja noch schlimmer, das wird noch ein langer Abend heute

Duke Earthrunner
23.06.2010, 21:42
Um gottes WIllen, kann man noch mehr um ein Tor betteln. 2 halbzeit bisher noch grottiger.

Akito
23.06.2010, 21:46
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
Alles ist vergessen, Özil

BIT
23.06.2010, 21:46
1:0 durch Özil.

Master
23.06.2010, 21:46
Gott, na endlich! Und der Türke musste es richten.*lol

Jetzt sind Serbien gefragt.

Duke Earthrunner
23.06.2010, 21:46
AHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAA Özil :hehe:

den schweren macht er :hehe:

Gendrek
23.06.2010, 21:46
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! GEIL GEIL GEIL!

YoshiGreen
23.06.2010, 21:46
!!!

Duke Earthrunner
23.06.2010, 21:55
Aussie führt!!!!!!!!!!!!!!! Super, weil eins kassieren wir sicher noch wenn es soweitergeht.

Master
23.06.2010, 21:55
Fuck, Australien trifft. Nooooooo!

Akito
23.06.2010, 21:55
:hehe: Australien führt

BIT
23.06.2010, 21:55
Und auch noch 1:0 für Australien durch Cahill.

YoshiGreen
23.06.2010, 21:58
Hmmm da wäre ein später Ausgleich sexy um England auszuweichen.

Master
23.06.2010, 21:59
WTF? 2:0 für Australien. Serbien ihr Penner! -_-

BIT
23.06.2010, 21:59
2:0 für Australien durch Holman.

Akito
23.06.2010, 21:59
ololol

YoshiGreen
23.06.2010, 22:01
>> 21:59:08: ja wär cool :-D
>> 21:59:13: den amis aufs maul geben
<< 21:59:52: jup :D
<< 22:00:00: aber da muss Australien am besten noch ein Tor schießen

Hellseher anyone? 8)

Duke Earthrunner
23.06.2010, 22:01
2:0 für Australien durch Holman.

ZOMG!
Das können wir fast gar nicht mehr verbocken. Dann wäre ich doch für das 1:1 in der 92 Minute zu haben.

Master
23.06.2010, 22:10
Strike! 2:1 durch Pantelic. :D

BIT
23.06.2010, 22:10
2:1 für Serbien.

Edit:

Meh, zu langsam.

YoshiGreen
23.06.2010, 22:20
Schade, nun gehts gegen England. Aber hoffentlich kickt Ghana die Staaten raus :)

Edit:
Cool, laut Kicker steht Deutschland 2x im Achtelfinale und mit der Paarung kann es ein Deutsch-Deutsches Finale geben :D

Duke Earthrunner
23.06.2010, 22:21
Erstmal riesengroßes Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. Hatten wir schon ein wenig Dusel. Genaue Kritik gibts später. Nochmal Puuuuuuuuuuuuuuuh...

Miau
23.06.2010, 22:21
Grauen-haft. *brr* Aber nun wenigstens ein Topspiel gegen England.

Master
23.06.2010, 22:23
Na ja, bin mit beiden Ergebnissen äußerst unzufrieden. Ich hatte auf eine üble Niederlage Ghanas gehofft, einen Sieg Serbiens und deren sowie Deutschlands weiterkommen. :\

Akito
23.06.2010, 22:23
Das war ein Zittersieg heute, letztendlich war's dank Australien nicht mehr so spannend gegen Ende. Mit der Leistung von heute werden wir aber keine Bäume ausreißen können, gegen England könnte es vielleicht noch gerade reichen aber nicht mehr:p

Einheit092
23.06.2010, 22:26
Jahhhhh, Serbien raus wir weiter. Auf zum Jahundertspiel!

Daen vom Clan
23.06.2010, 22:35
Pah, so ein Dreck, ein Sieg fühlt sich definitiv anders an.
Und die letzten 15 Minuten erinnerten stark, sehr stark sogar, an Gijon...

DSA-Zocker
23.06.2010, 23:25
Verdammt, war das schlecht. Keine Bewegung der Deutschen, schlechtes Defensivverhalten und extrem langsame Offensivaktionen. Im Achtelfinale muss da eine deutliche Steigerung her, sonst wird das nichts. Das Wechselverhalten von Löw verstehe ich auch noch nicht so ganz - war aber auch bei Serbien schon so. Jansen hat zwar nochmal etwas Tempo ins Spiel gebracht, aber den Trochowski hätte er auch einfach auf der Bank lassen können. Stattdessen wird immer noch auf Podolski beharrt, der nach hinten nichts bringt und offensiv sowohl gegen Serbien als auch heute nichts gebracht hat.

Naja - immerhin im Achtelfinale ;)

Shadow Snake
24.06.2010, 00:15
Vorrunde:
http://www.esworldcup.com/img/flags/30x20/DE.gif Deutschland 1:0 Ghana http://www.esworldcup.com/img/flags/30x20/GH.gif



Das war ein Zittersieg heute, letztendlich war's dank Australien nicht mehr so spannend gegen Ende. Mit der Leistung von heute werden wir aber keine Bäume ausreißen können, gegen England könnte es vielleicht noch gerade reichen aber nicht mehr:p

Trifft den Nagel auf den Kopf. Freuen wir uns auf bessere Leistungen, angefangen beim Achtelfinale. :)

Keaton
24.06.2010, 00:47
joa das Spiel war eher so mittel... Ghana war wie erwartet (jdf von mir) der stärkste Gegner und die haben unsere Abwehr teilweise ganz schön ins schwitzen gebracht... aber wir haben gewonnen und so unverdient ist das auch nicht...
jetzt gehts gegen England und ds ist ein hartes Ding, ich glaub nicht, dass das jemand schon so früh erwartet hätte...
meine Hoffnung ruhen erstmal auf den englischen Fliegenfänger-Goalies und dem Elfmeterschießen...

was mich übrigens auch freut ist, dass Australien in den beiden letzten Gruppenspielen zeigen konnte, dass mehr in ihenen steckt, als sie gegen Deutschland gezeigt haben

Simon
24.06.2010, 07:49
Es war kein schönes Spiel und der Sieg - auch wenn ich mich darüber freue - ist mehr als nur schmeichelhaft (thanks to Özil).
Ghana hat Deutschland mit seiner Art, Fußball zu spielen, wirklich auf eine harte Probe gestellt - dass Gahna nicht gewonnen hat, lag
a) an der miserablen Chancenauswertung des Angriffs (die hatten schon echt gute Möglichkeiten) und
b) an Neuer, der wirklich gut gehalten hat.

Gegen England wird das Spiel wohl ganz anders aussehen; die Engländer spielen einen anderen Fußball ("europäisch"), mit dem die Deutsche Elf wohl besser zurecht kommen sollte.

Aldinsys
24.06.2010, 21:10
Gestern das Spiel im Irish Pub auf Sky gesehen. Das ist so viel besser als bei den Vögeln von ARD/ZDF.

Olman
24.06.2010, 21:34
Gestern das Spiel im Irish Pub auf Sky gesehen. Das ist so viel besser als bei den Vögeln von ARD/ZDF.
Wegen dem Pub, oder wegen Sky? :D


Ich habs gestern in Berlin auf der Fanmeile gesehen: Zehntausende Menschen schreien "Buuuuuuuuh", jedesmal als Kevin-Prince Boateng gezeigt wurde :rolleyes: .