Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Legend of Midor
TheWhiteShadow
20.06.2010, 16:54
http://img810.imageshack.us/img810/3210/lom.png
The Legend of Midor
Prolog:
Vor langer Zeit in einer dunklen Nacht, trafen sich einige Zauberer um das Portal zur Dämonenwelt zu öffnen.
Doch was als einfaches Experiment begann sollte bald zu einer Katastrophe werden.
Denn der Spalt konnte nicht mehr geschlossen werden.
Unzählige Dämonen drangen in die Welt ein, nahmen Besitz von den dortigen Lebewesen und verursachten Leid und Schmerz.
Doch zur dunkelsten Stunde erschien eine Macht um die Dämonen zu vertreiben und das Gleichgewicht der Welt zu bewahren.
Diese Macht sind die Engel, die seit dem von ihrer Heiligen Stadt Orion über die Menschen wachen.
Charaktere:
http://img268.imageshack.us/img268/7791/saito.png
Name: Saito:
Alter: 16
Saito lebt in dem kleinen Dorf Pashuna. Er würde gerne mal ein Abenteuer erleben, traut sich aber nicht so recht und eigentlich ist das ja auch viel zu gefährlich.
Bei einer Begegnung mit Devan beschließt er sich sein erstes Abenteuer damit zu beginnen die Königsstadt Thora zu besuchen.
http://img706.imageshack.us/img706/4007/devan.png
Name: Devan
Alter: 35
Devan arbeitet in Pashunas einziger Taverne als Rausschmeißer. Jedenfalls solange bis er selbst wegen Schlafen am Arbeitsplatz rausgeschmissen wird.
Um einen neuen Job zu finden reist er zusammen mit Saito nach Thora.
Und obwohl es scheint, dass sich dort ihre Wege trennen, erwartet sie ein unerwartetes Wiedersehen.
http://img404.imageshack.us/img404/8581/gabio.png
Name: Gabi
Alter: ??
Gabi ist ein Hochrangiger Engel aus der Himmelsstadt Orion, der auf die Erde geschickt wurde um den Auserwählten jungen Prinz Edward zu beschützen.
Hätte der Oberste Engel gewusst, dass Gabi ein unfähiger Tollpatsch ist, wäre seine Wahl mit Sicherheit auf jemand anderen gefallen.
Story:
Die Engel kämpfen schon seit langem gegen die Dämonen, und das mit Erfolg. Die Dämonen wurden immer weiter zurück gedrängt. Ein Ende des ewigen Krieges scheint nicht mehr fern.
Der oberste Engel will sich mit Prinz Edward treffen, weil das Orakel diesen als den Auserwählten einer uralten Prophezeiung identifiziert hat. Leider kommt es nicht zu diesem Treffen, weil Edward zuvor vom Dach gefallen ist.
Gabi, der vermeintliche Schutzengel des Prinzen fürchtet einer heftigen Bestrafung zu unterlaufen.
Da niemand sonst den Tod des Prinzen gesehen hat, versteckt er die Leiche und flieht.
Doch arg so weit kommt er nicht. Denn schon kurz darauf begegnet er Saito, einem einfachen Jungen aus einem kleinen Dorf, der wie durch ein Wunder, dem Prinzen zum verwechseln ähnlich sieht. Gabi beschließt in als Double für den Prinzen anzuheuern.
Im Schloss merkt zunächst niemand das falsche Spiel, aber wie lange kann das noch gut gehen?
War der Tod von Edward nur ein Unfall, oder Steckt mehr dahinter?
Und was hat es mit der Prophezeiung überhaupt auf sich?
Game-Features:
Taktik-Battle-System
Minigames
Videos. Nennen wir's lieber bewegte Bilder.
Schmied
Schwarzes kleines Buch (Mehr sag ich nicht dazu^^)
Außerdem noch:
Rennfunktion, Autosave, Maus-Unterstützung, Tastenmanager, Hilfe-Menü
Mapping:
Leicht editierte RTP-Grafik
Großräumige zusammenhängende Landschaften
Screens:
Betretet die Weld von Midor,
http://img143.imageshack.us/img143/5228/0041.png
Erkundet fremde Städte
http://img822.imageshack.us/img822/959/unbenanntwp.jpg
Trefft zwilichtige Gestalten,
http://img59.imageshack.us/img59/3972/ruber.jpg
Erforscht dunkle Höhlen,
http://img72.imageshack.us/img72/7273/hhle.jpg
Meistert diverse Minigames,
http://img215.imageshack.us/img215/3296/fechtduell.jpg
Und sammelt unzählige Items und Schätze.
http://img580.imageshack.us/img580/3333/menz.jpg
Trailer:
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=rDqTEtbdr0Q)
Status:
Story: 95%
KS: 96%
Mapping: 98% 84% (Einige Maps werden überarbeitet)
Menüs: 99%
Texte: 72%
Trailer: 100%
Demo: 100%
Gesamt: 90%
Demo:
Demo-Version 1.62:
download LoM.exe (http://share.cherrytree.at/showfile-1687/lom.exe)
Für alle die noch Version 1.6b haben, hier das Update auf 1.61: http://npshare.de/files/ed7a399b/Update.data
Ich hoffe eucht hat die Präsentation gefallen und gebt reichlich Kommentarte und Kritik.
mfg TWS
Berat-san
20.06.2010, 17:02
Sieht interesant aus^^
freue mich schon auf das Spiel
vfg beratsan
Scheint gut zu werden. Zumindest wirds wohl geladen wenns raus ist.
TheWhiteShadow
20.07.2010, 20:50
Unregelmäßiger Statusbericht:
TKS:
Das TKS ist soweit spielbar. Es wird hier in einen Trailer zu sehen sein, den ich noch Vorbereite.
Menüs:
Kauf-und Schmiedmenü sind eigentlich fertig. Evtl gibts noch ein paar kleine Edits.
http://npshare.de/files/d6abf16e/nnt.JPG
Mapping:
Ich arbeite zur Zeit an der Überarbeitung mehrerer Maps.
Die Stadt Thora hatte mir noch größere Probleme in der Performance beschehrt.
Hab das jetzt soweit gelöst, dass ich
A: Die Stadt in 2 Maps gesplittet hab, und
B: Das Pathfinding in einen extra Thread ausführe.
Hoffe, dass sonst keine Fehler entstanden sind.^^
Sonstiges:
Wie bereits erwähnt ist der Trailer in der Vorbereitung, wird aber noch was dauern.
Ich komm zur Zeit nicht viel zum Makern.
mfg TWS
Aldinsys
20.07.2010, 22:33
Sieht insgesamt gut durchdacht aus und ich freue mich, dass es so weit fortgeschritten ist. Was mir nur Sorgen machen würde ist die Performance bei zu großen Karten. Der XP ist ja schon so teilweise performancehungrig. Aber der Sache scheinst du dich ja angenommen zu haben. :)
Mir gefällt der erste Eindruck auch. Seltsam, dass mir das Spiel noch nicht aufgefallen ist. Auf jeden Fall werd ich es auch spielen.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bis zur VV
Story und Charaktere bedienen einige Klischees, was mir persönlich nicht sonderlich gefällt.
Auf der anderen Seite, kann man durch eine gute Präsentation, solche "Fehler" überdecken.
Zu den Bildern:
Die Landschaftsbilder sehen etwas groß und leer aus und dadurch einwenig langweilig, hier fällt vorallem der Stadtscreen auf. Wäre das alles etwas enger zusammen, würde es denke ich, voller und etwas spannender aussehen und du bräuchtest nicht so viele Füllobjekte, der Screen mit dem Minispiel fällt hier unangenehm auf.
Die Menüs gefallen mir optisch sehr gut.
Ich bin schon auf das KS gespannt, hört sich nämlich sehr interessant an.
Sobald es etwas spielbares gibt, werde ich es mir herunterladen, da es doch recht durchdacht wirkt, und damit mein Interesse geweckt hat.
mfg
ooOMarinOoo
21.07.2010, 12:11
Ich frage mich, warum mir das Spiel bisher noch nicht aufgefallen ist...?!
Es sieht jedenfalls sehr gut aus und auch wenn die Story vielleicht etwas "klassisch" sein mag, gefällt sie mir bisher sehr gut. Ich bin gespannt wie du das im Spiel umsetzt und wie wohl die Geschichte voran gehen will.
Also warte ich jetzt fleißig auf eine Demo :)
ooOMarinOoo
21.07.2010, 12:13
Ich frage mich, warum mir das Spiel bisher noch nicht aufgefallen ist...?!
Es sieht jedenfalls sehr gut aus und auch wenn die Story vielleicht etwas "klassisch" sein mag, gefällt sie mir bisher sehr gut. Ich bin gespannt wie du das im Spiel umsetzt und wie wohl die Geschichte voran gehen wird.
Also warte ich jetzt fleißig auf eine Demo :)
So, ich bin dann mal ehrlich.
Das Spiel sieht so sehr gut aus, die Menüs wirken schön, aber das reicht in meinen Augen nicht aus.
Du brauchst individuellere Sets, da die Standard-Sets des XPs einfach viel zu steril wirken, in meinen Augen.
Bau die Grafik ein bisschen aus, denn die Ideen sind toll und die restlichen Screens sehen auch sehr schön aus, leider wirkt das ganze durch die Sets aber sehr sehr steril, wie bereits gesagt.
Gerade der Waldscreen fällt mir da besonders auf, ebenso wie die Charsets. Passt nicht.
Das Spiel hat mich dank des Inventarscreens überzeugt. Es scheint ne Menge zu Entdecken da zu sein. Das Mapping finde ich bis auf den Trainingssaal mit dem "C" Minispiel ganz in Ordnung. Sollte es so ein Raum sein wie ich es interpretiere wäre ein Teppich für Schwertkämpfe ein wenig unangebracht.
Und das Schmiedemenü sieht sehr gut aus. Von daher bin ich gespannt was draus wird.
TheWhiteShadow
21.07.2010, 22:34
Wow. So viele Beiträge hätte ich nicht erwartet.
Was mir nur Sorgen machen würde ist die Performance bei zu großen Karten. Der XP ist ja schon so teilweise performancehungrig.Performance ist eigentlich kein Problem, da ich den größten Markel, die Kollisionserkennung umgeschrieben hab und alle Features über Scripts eingebunden sind und ich daher kaum PP's brauche.
Die Landschaftsbilder sehen etwas groß und leer aus und dadurch einwenig langweilig, hier fällt vorallem der Stadtscreen auf.Das liegt u.a. daran, dass ich vor 2 Jahren noch Anfänger war und wie die meißten erst einemal "Raum" gemappt hab.
Du brauchst individuellere Sets, da die Standard-Sets des XPs einfach viel zu steril wirken, in meinen Augen.Du hast zwar recht, aber wenn ich das mache, würde das Spiel frühstens in 5 Jahren fertig. Für das 1. Projekt definitiv zu lang.
Das Mapping finde ich bis auf den Trainingssaal mit dem "C" Minispiel ganz in Ordnung. Sollte es so ein Raum sein wie ich es interpretiere wäre ein Teppich für Schwertkämpfe ein wenig unangebracht. Ich hab vom Schwertkampf keine Ahnung, und es ist mir eigentlich auf völlig egal ob der Teppich die Chars stört oder nicht.
zurück zu meinem eigentlichen Post:
Da ich heute meinen ersten freien Tag nach einem anstrengenden SommerSemester nicht mit Ausruhen verbracht habe, gibt es jetzt den angekündigten Trailer. Viel spaß.
http://www.youtube.com/watch?v=rDqTEtbdr0Q
Musikalische Untermalung: KOTOKO - agony
Einige, der gezeigten Szenen kommen in der Demo noch nicht vor, dafür andere.^^
Für dein erstes Projekt sieht der Trailer aber echt ordentlich aus. Vorallem der KS-Ausschnitt hat mir sehr gut gefallen. Etwas vergleichbares habe ich noch nie gesehen. Bin gespannt wie gut man da mit der Maus klar kommt.
Alles in allem weckt der Trailer die Lust auf mehr :)
Weiter so!
Ich hab mir gerade den Trailer angesehen:
Das Spiel scheint recht spaßig zu sein, vorallem das maping wirkt in Bewegung besser als nur auf den Screens. Die Stadt ist aber viel zu leer, Höhle und Wald kommen da schon besser rüber.
Das Kampfsystem gefällt mir sehr, sehr gut! Ist mal was anderes und erinnert mich stark an Heroes of Might and Magic.
Aber die Musik für den Trailer ist grottig, ich werd wohl nie verstehen, wie einem dieses Japano-Gedudel gefallen kann. (nicht persönlich nehmen ;-) )
Hab mir gerade deine Spielvorstellung mit Trailer angeschaut.
Die Story ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Mit den nötigen Elementen lässt sich allerhand draus machen.
Die Screens wirken an manchen Stellen noch etwas leer. Die Verwendung von Standardsets würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Das bekommst du aber sicher noch in den Griff.
Das Menü sowie das Kampfsystem sehen vielversprechend aus.
Die Musik beim Trailer, naja Geschmackssache. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
Bin gespannt auf etwas spielbares.
N'Abend
Zu Beginn erst einmal ein Lob für die gut strukturierte Spielvorstellung. Du beantwortest die W-Fragen und lieferst einige echt hübsche Screens.
Ich möchte mich also mit der Kritik kurzhalten :
Du verwendest Standarddimensionen, was die Story belangt (Engel und Dämonen, Hanni und Nanni mit Kerlen ;) und ein ungleiches Paar aus einem "Veteranen" und einem "Grünschnabel" - Extravaganz steckt für mich in dem Namen Gabi für einen Kerl(!!) Ist doch ein Kerl oder?...diese XP-Facesets sind alle so..androgyn..:rolleyes:
Menü ist der absolute Pluspunkt für mich - deutet interessante Features an und ist grafisch echt top!
Insgesamt freue ich mich auf Neues (Spielbares) von deinem Projekt - Weiter so :)
Gruß
Zetubal
stardust
04.08.2010, 09:14
Hi!
Ich finde den Trailer sehr gut. In Bewegung sieht das Ganze doch etwas anders aus, trotzdem denke ich, dass einzelne Maps etwas mehr Details vertragen könnten (Der Raum mit dem gläsernen Boden am Anfang des Trailers, die Stadt). Andere Maps hingegen (die Höhle, der Sumpf) sehen mehr detailreich und gut gemappt aus!
Wofür ich dir aber ein dickes Lob geben muss sind die NPC-Animationen. In der Trailersequenz als der Held durch die Stadt läuft sieht alles so lebhaft, echt aus (ganz besonders die Kinder die Seilspringen spielen :) ).
Auch das Menü sieht sehr schön aus!
Ich bin gespannt auf eine erste spielbare Version!
lg
stardust
Die Story hat mich zwar nicht angesprochen, aber der Trailer hat mich dann doch vom Spiel überzeugt. Besonders das Schmiedesystem und das Kampfsystem sehen sehr gelungen aus. Einige Kleinigkeiten stören im Trailer nur das sonst gute Gesamtbild: Es ist der eine oder andre Fehler in den Texten, und warum heißt das Bewegungskommando "move"?
Ansonsten habe ich nichts rumzumäkeln und laut den Prozentangaben scheint es ja schon bald die Veröffentlichung ins Haus zu stehen!
TheWhiteShadow
27.08.2010, 01:59
Heute soll es so weit sein.
Eigentlich sollte Beta-tester 3 schon längst fertig sein, aber die Schule hat angefangen.
Da ich aber jetzt ferien hab langsam keine Lust mehr hab zu warten, gibt es heute die erste Demo von Legend of Midor !!111
Vieles musste überarbeitet werden. Das Pathfindig funktioniert endlich. Einige NPC
(leider noch nicht alle) haben Texte bekommen.
Das Schmied-System gibt es endlich auch in der Demo.
Einiges muss noch überarbeitet werden, aber deshalb ist es ja nur eine Demo-Version. xD
Besorgt euch ffdshow o.ä. für das Video, und vergesst nicht die Font-Dateien ins Windows-Font-Verzeichnis zu kopieren.
Die Speicherstände aus der Beta-Phase sollten noch funktionieren.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer... ach ja, der Link^^
Link in Post 1.
mfg TWS
Lu Sonnengold
30.08.2010, 15:39
Grüssi,
ich habe dein Spiel angespielt. Leider gings nicht lange genug um zu beurteilen, obs mir gefällt ^^.
Den beim ersten Kampf hatte ich Schwierigkeiten. Eine Erklärung vorher wäre nicht schlecht. Es sah so aus, als ob man y und enter klicken muss um zu wechseln, das funktionierte aber nicht. Ich konnte auch sonst nichts mehr machen, stand nicht so nah, dass ich den Kobold erreicht hätte. Als ich schließlich F12 drückte um abzubrechen, stürzte Spiel komplett ab, anstatt in die Ausgangsposition zu gelangen, wo man starten kann.
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass wenn der Char hinter Bäumen oder Häusern ist, ein gelber von ihm zu sehen ist. soll das so sein?
Bei den Stapel 3er Kisten, kann man von oben drauf laufen (im Itemladen und sonst war der auch noch woanders)
Wenn man aus der Taverne geht( freiwillig, durch die Türe), um den männlichen Datepartner zu holen und er rein geht, ist danach die Freundin immer noch allein, und motzt über sein fern bleiben, wenn man sie wieder anspricht.
Wenn einem die Innwirtin schon kostenlos übernachten lässt, hm, würd ich gern den Grund wissen ^^. Schließlich wohn ich in dem Dorf.
Es wird wenn man Items anklickt, nichts angezeigt. Normalerwiese, aber ganz selten ist dann doch ein Item da, was man brauchtg. wenn so selten was kommt ist das ungut, weil man dann nimemr suchen mag. Das Küchenmesser war praktisch ein Wunder dass cih es fand. ^^
Im Rüstungsladen, wenn man die eine Rüstung anklickt, wo gesagt wird, dass sie alt und verbeult ist, wird als Ava, die Ladeninhaberin angezeigt. Aber die sieht einen ja gar nicht um die Ecke? Der Text würde auch besser zum Char passen? Kann sein, dass es der falsche Ava ist?
Ach ja, und ich bin neugierig, mit wem der Soladat gedankliche Verbindung hatte. Will heißen, würd weitermachen, wenn ich weiß, wie das mit dem Kampf geht. ^^
Und die Schrittgeschwindigkeit... hm, ich würd sie ja gleich ganz schnell lassen.
erzengel_222
30.08.2010, 17:50
Hi :) !
Ich hab mir die Demo auch mal gedownloadet und das Spiel angespielt. Habe wohl auch zu den leuten gehört, die sich das Intro nicht anschauen konnten. Glaube das bereitet dem Game echt Probleme, wenn man F12 drückt um zum Titelbildschirm zu kommen, da dann wieder das Video anfängt zu laufen, naja.
Der Anfang war ganz nett, mit dem Schmetterling der einem die Funktionen erklärt. Aber wieso zwei Knöpfe zum ansprechen, wenn doch die Enter Taste reicht und meinem Empfinden nach auch angenehmer ist zum drücken ?
Und das mit der gelben Umrandung ist extra @ Lu Sonnengold, damit man den Charakter hinter Objekten gut erkennen kann. Jedoch find ich dieses gelb etwas sehr grell, weiß oder grau wäre da eine angenehmere Farbe. Und vielleicht noch auf transparent schalten.
Ich hatte mir erstmal die Stadt angeschaut und wollte dann speichern, weil ich mir was zu Essen machen wollte, aber ich fand keine Möglichkeit zum speichern. Ich ging auch ins Hotel, aber selbst da gabs nichts zum speichern. Also ausgemacht um zu testen ob es automatisch speichert und siehe da "Autosave" ... finde ich dennoch sehr unvorteilhaft.
Die Dialoge waren recht umgangssprachlich, was aber einem "Jugendlichen" und einem jungen Mann okay ist (huch er ist ja doch 35 xD), aber es war auch nicht übertrieben, von daher okay.
Und in die Bar kam ich im Gegensatz zu Lu Sonnengold garnicht mehr rein.
Zudem ist das mit dem Messer in der Küche echt so ne Sache. Ich habs gleich gesehen, aber wer kommt gleich auf die Idee sich mit sowas auszurüsten, wenn er doch eine "Waffe" sucht, also ich denke da nicht sofort daran, mir was aus der Küche zu suchen naja ... war nicht sogar von kaufen die Rede ?
Dann war ich im Wald und war über das Taktik-KS überrascht. Leider sind die Gegner teilweiße etwas stark, besonders die Diebe ! Auch hier soll man das Menü mit "Y" weiter scrollen, wieso nicht einfach mit "Links und Rechts" ? Auserdem hat der grüne oft Leben abgezogen bekommen, wegen dem einem Skill ? Oder waren die Gespenster schuld ? Und dann kam noch der Limit-Break, der bei mir alle Gegner und meine Party fetzte, geht ja mal garnicht :D ! Wer rechnet damit, dass der erste Limit auch die eigene Patze fetzen kann ? Etwas übertrieben find ich ... Achja und das Fanfare Theme (mit dem sich auch der Grünhaarige angeschlossen hat) find ich mehr als unpassend.
So hat das Spiel wohl Potential, aber so werd ich es wohl kaum weiter spielen.
Gruß: Erzengel
TheWhiteShadow
07.09.2010, 03:55
Zunächst sind mir einige schwerere Bugs ins Spiel geraten, weswegen ich den Download vorerst entfernt hab. Besonders im KS gab es eine Menge. Sobald alle beseitigt sind, wird die Demo wieder hochgeladen.
Aber dazu auch eine gute Nachicht. Ich hab eine Möglichkeit eingebaut, mit der updates möglich sind. Sollte dann also immer noch irgendwo ein Bug auftauchen, brauch man zum beheben nur 1-2kb runterladen.
Wenn es funktioniert, wie es soll.
Glaube das bereitet dem Game echt Probleme, wenn man F12 drückt um zum Titelbildschirm zu kommen, da dann wieder das Video anfängt zu laufen, naja.F12 funktioniert nicht. Das ist aber nicht meine Schuld.
Wenn man aus der Taverne geht( freiwillig, durch die Türe), um den männlichen Datepartner zu holen und er rein geht, ist danach die Freundin immer noch allein, und motzt über sein fern bleiben, wenn man sie wieder anspricht.Ich war noch nie "freiwillig" aus der Tarverne gegangen. Deshalb ist mir das nie aufgefallen.^^
Aber wieso zwei Knöpfe zum ansprechen, wenn doch die Enter Taste reicht und meinem Empfinden nach auch angenehmer ist zum drücken ?Der 2. Knopf "A" bietet manchmal alternative Möglichkeiten außer eine Person nur anzusprechen. Leider haben noch nicht so viel Leute eine solche Möglichkeit. Es werden aber mit der Zeit immer ein paar mehr.^^
Und das mit der gelben Umrandung ist extra @ Lu Sonnengold, damit man den Charakter hinter Objekten gut erkennen kann. Jedoch find ich dieses gelb etwas sehr grell, weiß oder grau wäre da eine angenehmere Farbe. Und vielleicht noch auf transparent schalten.Weiß ist in einigen Regionen schlecht zu sehen, ebenso grau. Ich wollte zuerst grün nehmen, aber das sticht sich mit den Bäumen und so. Gelb finde ich optimal.
Ich hatte mir erstmal die Stadt angeschaut und wollte dann speichern, weil ich mir was zu Essen machen wollte, aber ich fand keine Möglichkeit zum speichern...Warum gibt es in Pashuna kein Speicherstein?
Keine Ahnung.^^
Und in die Bar kam ich im Gegensatz zu Lu Sonnengold garnicht mehr rein. Nach dem Event gehts auch nicht mehr.
Dann war ich im Wald und war über das Taktik-KS überrascht. Leider sind die Gegner teilweiße etwas stark, besonders die Diebe ! Auch hier soll man das Menü mit "Y" weiter scrollen, wieso nicht einfach mit "Links und Rechts" ? Auserdem hat der grüne oft Leben abgezogen bekommen, wegen dem einem Skill ? Oder waren die Gespenster schuld ? Und dann kam noch der Limit-Break, der bei mir alle Gegner und meine Party fetzte, geht ja mal garnicht :D ! Wer rechnet damit, dass der erste Limit auch die eigene Patze fetzen kann ? Etwas übertrieben find ich ... Achja und das Fanfare Theme (mit dem sich auch der Grünhaarige angeschlossen hat) find ich mehr als unpassend.Ich finde die Gegner nicht zu stark. Teilweise sind die schon zu leicht.
Y hab ich genommen, weil ich im Kampf immer die Maus benutze und die andere Hand links an der Tastertur hab. Ist gewohnheitssache. Die aufgetretenen Bugs sollten behoben sein.
Die "Fanfare" war bei bisher jedem RPG von mir dabei. Die bleibt XP
Ich ging auch ins Hotel, aber selbst da gabs nichts zum speichern.
Wenn einem die Innwirtin schon kostenlos übernachten lässt, hm, würd ich gern den Grund wissen ^^Es gibt in Pashuna kein Hotel. Das ist das Krankenhaus.^^ Daher auch kein Speicherpunkt
So das Wars auch schon wieder. *guck auf die Uhr*
Wer hat mir die letzten 5h geklaut?
mfg TWS
TheWhiteShadow
11.09.2010, 19:26
Vielleicht ist es ja dem Einen oder Anderen aufgefallen, dass der Download bis eben nicht mehr verfügbar war.
Das lag an einem Bug im KS und im Pathfinding.
- Der Bewegungsradius wurde falsch berechnet.
- Die Widerhohlung der Path-Berechnung brachte die Route durcheinander.
Außerdem sind einige Kleinigkeiten dazu gekommen:
- Die Bewegungssteuerung mit der Maus ist nun halbweg ausgereift.
- Eine Updatefunktion wurde integriert. Achtet darauf, dass hierfür mindestens die Demo-Version 1.6b erforderlich ist.
- Dem KS wurde ein Tut und ein Kampf-Log hinzu gefügt.
- Pashuna hat endlich einen Speicherkristall.
- Eine Monsterdatei hat gefehlt.
Der Link wurde im 1. Beitrag reineditiert.
P.S. Ich würde mich über weitere Rückmeldungen insbesondere über die Benutzerfreundlichkeit freuen.
mfg TWS
TheWhiteShadow
29.10.2010, 12:25
Unregelmäßiger Statusbericht:
Story:
Das Spiel geht nun flüssig bis zur Magiergilde. Die Schlüsselszene dort muss noch einmal nach dem aktuellen Stand überarbeitet werden.
Dahin und ein Stück weiter soll die 2. Demo gehen. Es fehlen aber noch einige NPC's, Monster und natürlich eine ausführliche Testphase.
Das macht dann gut 2/3 des Spiels aus, was bedeutet, dass es keine dritte Demo geben wird. xD
Technik:
Die Messagebox hat ein Log bekommen, was alle Gespräche aufzeichnet und für später anguckbar macht.
Sehr Hilfreich, wenn man sich nix merken kann/will.
Sonstiges:
Es wurden bereits wieder einige Secrets-Events eingefügt.
Es wird am Ende des Spiels ein Feedback über die gefundenen Secrets geben.
In welcher Form das geschied kann man dann selber sehen^^
Ich bezweifle ja stark, dass es jemand ohne Komplett-Lösung schaffen wird.
P.S. diesesmal hab ich darauf geachtet, dass nirgendwo entscheidene Speichersteine fehlen.
Das wars auch schon wieder.
mfg TWS
Infinite
03.10.2011, 14:48
Wie sieht es hier aus?
TheWhiteShadow
03.03.2013, 17:17
Ist ja lange nichts mehr hier passiert.
Ich arbeite seit einer Woche wieder regelmäßig daran.
Es wird definitivdieses Jahr noch eine zweite Demo geben und ich versuche es auch noch vor dem Sommer hin zu bekommen ,verspreche aber nichts.
Vieles wurde überarbeitet. Aufgrund der langen Pause musste ich mich erst einmal reinfinden, aber mittlerweile geht es gut voran.
Es kommen auch endlich echte Quests in das Spiel. Das Spiel läuft stabieler und die Balance vom KS wurde auch noch mal überarbeitet.
Die Story ist durchgehen implementiert aber es fehlen die zusätlichen Featurs insbesondere vom Gameplay. Sonst läuft man wirklcih nur stundenlang gradeaus und lässt sich meterweie Texte über sich ergehen.
Daher werde ich demnächst noch einiges an Zeit dort hineinstecken bevor es dann so weit ist.
Da einige Bilder zwischendurch nicht mehr aktuell sind und ich nicht mehr weiß um welche es sich handelt hier mal zwei Randoms aus dem Archiv:
http://imageshack.us/a/img42/3210/lom.png
http://imageshack.us/a/img577/875/dunklergang.png
Suche auch noch Leute für Betatests. (Bitte PN an mich)
mfg TWS
sorata08
03.03.2013, 20:17
Hab's mir auch mal geladen und angespielt.
Die Prämisse klingt zwar nicht völlig revolutionär, aber es macht einen soliden Eindruck.
Soweit hätte ich erstmal zwei Anmerkungen:
1.) Es ist etwas schade, dass die Facesets und Charsets oft nicht wirklich zusammenpassen. Ist jetzt nicht so dramatisch, aber es ist teilweise irritierend (der Lehrer des Prinzen hat z.B. im Face reichlich Haare eingebüßt, sein Char hat aber noch volle Haarpracht?)
2.) Ich finde die Steuerung ist unschön gewählt. Maussteuerung + traditionelle Navigation? Warum solch eine Redundanz? Für die traditionelle Navigation braucht man schon beide Hände, jetzt ist aber gleichzeitig noch die Maus aktiv, sodass ich mich bei einigen Aktionen entscheiden kann, welche Variante ich nutze? Ist mMn zu komplex. Da würde ich lieber zwei Varianten vorschlagen, die der Spieler manuell umstellen kann, aber nicht beides gleichzeitig aktiv lassen. ^^;
MfG Sorata
TheWhiteShadow
18.05.2013, 13:33
Das mit den Facesets ist blöd, aber extrem scher und Aufwändig das richtig anzupassen, zumal ich dafür deutlich mehr brauchte und ich im editieren nicht sonderlich begabt bin.
Die Steuerung hab ich etwas angepasst. Das Spie llässt sich komplett mit einem Eingabegerät bedienen.
Und sowiso. Windows benutzt auch Tastertur und Maus. Was soll daran zu komplex sein?
Was ich eigentlich wollte:
Die 2. Demo schon seit Wochen spielbar sein.
Aber meine unzuverlässigen Betatester haben kein Ergebnis geliefert.
Daher suche ich noch Jemanden der 4-6h (Reine Spielzeit ca. 2h) investieren kann um mittlere bis schwere Bugs zu finden. Die Spielbalance zu bewerten Unklarheiten in der Story insbesondere mögliche Logikfeher aufzudecken.
Das Spiel kann als Download oder direkt über Dropbox-Einbindung zur Verfügung gestellt werden.
Ich würds mir mal anschauen, und dir dann einen Betabericht zukommen lassen.
Der Link im Startpost ist nicht der aktuelle nehm ich mal an ^^
TheWhiteShadow
18.05.2013, 17:41
Nein.
Das Hab ich vergessen zu erwähnen. Die Beta gibts natürlich nur auf Anfrage per PN (oder hier, aber besser per PN).
Binchen1
07.06.2013, 10:23
Hallo,
habe gestern mal angefangen dein Spiel zu spielen. Ich gebe dir ein kleines Feedback aus der Sicht eines Nicht-Maker-Spielers.
Ich finde den Wald super. Viele verschiedene Pflanzen, Bäume, Sonne, Schatten u.s.w. Der Anfang ist etwas kurz erklärt und es gibt nur den einen Speicherpunkt wo man aufwacht. Nachdem ich dann das erste mal gestorben bin, konnte ich wieder von vorne Anfangen. Das KS sollte auf jedenfall besser erklärt werde, habe mich dann aber durch gewühlt. Die Limit Attacke von Devan haut ja gleich alle um. Ich bin jetzt im Schloß, was ich persönlich sehr klein finde nur 2 Gänge und 4 Zimmer verschlossen, und habe keinen Plan wie es weiter geht, da sich Gabi aufgelöst hat.
Alles in allem finde ich das Spiel ganz nett. Bin gespannt was noch kommt.
Wie geht es weiter mit der Demo??
LG Binchen1
Tiro&Millet
18.06.2013, 16:48
Hi!
Hab gestern angefangen, zu spielen, fand es auch recht nett und hab 2-3 Gegner im KS weggekloppt. :D
Danach hab ich aber nicht weiter gespielt. Grund:
Der Held bewegt sich VIEL zu langsam, soll ich tatsächlich die ganze Zeit Shift drücken, um auf normale Geschwindigkeit zu kommen oder hab ich da etwas übersehen?
Da würde ein Menüpunkt "Optionen" Sinn machen, in dem man die Laufgeschwindigkeit des Helden anpassen kann ^_^
Wie weit ist das Projekt eigentlich mittlerweile fortgeschritten? :-)
Vielleicht bekommt es Binchen mit, dass an der Demo von Legend of Midor definitiv nicht mehr weiter gearbeitet wird.
@ Tiro&Millet
Man muss tatsächlich die ganze Zeit Shift gedrückt halten, um auf eine gute Laufgeschwindigkeit zu kommen.
@ Yenzear
Ich glaube, dass an der Demo definitiv nicht weiter gearbeitet wird.
Mir ist jedenfalls nach den zwei aufgetretenden Bugs momentan die Spiellust; an Legend of Midor; vergangen.
Kann dieser Thread bitte in den Thread " Spiele-Demo " verschoben werden. Danke.
Du könntest den Thread auch einfach nicht, nach fast einem Jahr, aus der versenkung holen. Danke.
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