Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie aktzeptiert die Gesellschaft euch?
hororman
08.08.2003, 22:18
Wenn meine Freundin und ich in die Stadt gehen, werden wir
von allen seiten angelotzt
(wegen unserer Kleidung)
die Leute gehen einen riesen Bogen um uns
und schließen uns richtig aus !
Ist das bei euch auch so, das sie euch behandeln
als wärt ihr Ausserirdische?
Wenn ja wie geht ihr damit um und was denkt ihr darüber???
Nun, ich muss sagen, dass Leute, die irgendwie anders in der Öffentlichkeit auftretten und wirklich nicht so aussehen, als ob wir auch nur ein gemeinsames Interesse hätten, dann geh ich bestimmt nich auf Leute zu, aber ausschließen tu ich sie auf keinen Fall.
Darf ich mal fragen, wieso die Leute euch in der Öffentlichkeit meiden?
Ich meine nämlich, dass so Gothic oder Wat-weiß-ich bei den Leuten doch gewisse Ängste hervorrufen, von Aggressiven Typen und so!
Selbst ich muss sagen, dass diese Vorurteile nicht ganz an mich vorüber gegangen sind, aber es sind bei mir keine Vorurteile, sondern eher skepsis, weil ich so schon vor allen Menschen skepsis habe. Und da hilft ein gruseliger Look ganz bestimmt nicht, um Vertrauen aufzubauen!
Hippokrates
08.08.2003, 22:32
Ich gehöre zur totalen Minderheit. Ich sehe nämlich so gewöhnlich aus, dass mich keiner beachtet...
Nyo, ich denke nicht, dass ich unbedingt auffallend bin... zumindest nicht vom aussehen und so her... nyo...
aba dafür vom verhalten ^^'' ...
letztens hat eine "freundin" zu mia gesagt, ich soll mia ein bisserl mehr den anderen anschließen und mich normaler benehmen und z.B. nicht dauernd "miau" oder "nya" sagen.... o_O ...
Normal sein.... bloß nicht XD! ...
Mir gefällt es, anders zu sein, als alle anderen! und das möchte ich nicht ändern^^ ... was ich aber ganz gerne ändern würde, .. wäre etwas mit dem aussehen ^^ ... auffälliger ^^ ... mir z.B. gefällt es nämlich gar nicht so "normal" auszusehen... (aba ich glaub da hat hia jemand was gegen ^^'' ...)
hororman
08.08.2003, 23:02
@viper nun sag mir dein alter und ich sag dir wann die anderen dich als normal bezeichnen (bin verhaltensvorscher)
und neben bei sind eigentlich alle menschen anders
-[IoI]-Ins@ne
08.08.2003, 23:11
Original geschrieben von Hippokrates
Ich gehöre zur totalen Minderheit. Ich sehe nämlich so gewöhnlich aus, dass mich keiner beachtet...
:p
Ich finde die Leute immer lustig, die sich darum bemühen, wer anders zu sein, nur um aufzufallen...
Nun, ich persönlich sehe vielleicht nicht unbedingt gewöhnlich aus (wie könnte ich), jedoch ist das bei mir weder auf die Mode noch mein Verhalten zurückzuführen, sondern einfach auf die Evolution...
(soll jetzt nicht heißen dass ich 3 Augen habe, sonder ich bin einfach gut gebaut)
Doch auch (ich sag mal=) scheinbar Otto-Normal-Verbraucher glänzt eben durch seine (schein) Normalität...
Also, Kopf hoch, Hippo...;)
Original geschrieben von hororman
@viper nun sag mir dein alter und ich sag dir wann die anderen dich als normal bezeichnen (bin verhaltensvorscher)
und neben bei sind eigentlich alle menschen anders
o_O ... ich bin 16 ^^ ... und ich bezweifle, dass du Verhaltensforscher bist (was übrigens mit "f" geschrieben wird ^^)
und außerdem bin ich jetzt ja mal gespannt ^__^
hororman
08.08.2003, 23:39
also wenn du 16 bist dann wurd ich nach den beiträgen hier und deinem ferhalten sagen das du noch mindesten sagen wir 2,3 jahre benötigs um dich so angepast zu haben das dich deine freunde/kollegen als normal bezeichnen
und zu meinen recht-schreib fehlern ich bin legasteniker
*loool* ... XD ... das is gut... XD ...
über ein forum eingeschätzt zu werden... XD ... und wenn ich dia jetzt einschätzen würde, würd ich dia auf ziemlich naiv einschätzen... XD ...
Nyo, und überhaupt... ich würd mich noch nie als normal bezeichnen... und bevor ich mich meinen leuten anpasse... such ich mia lieba neue leute..... denn anscheinend gibt es genug, die sich auch nicht anpassen wollen ^^ und irgendwie wird man da imma wen finden ^^ ... das heißt, ... ich bin ja net auf diese leut angewiesen... (wär ja noch schöna.. XD ..)
Sausewind
09.08.2003, 00:00
Original geschrieben von hororman
also wenn du 16 bist dann wurd ich nach den beiträgen hier und deinem ferhalten sagen das du noch mindesten sagen wir 2,3 jahre benötigs um dich so angepast zu haben das dich deine freunde/kollegen als normal bezeichnen
und zu meinen recht-schreib fehlern ich bin legasteniker
Erklär mal, warum. oO
Viele wollen sich einfach nicht anpassen. Wenn es sie wirklich stören würde, von der Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden, würden sie schon was ändern.
Hmpf naja ich seh aus wie ein Trottel und werde schon beachtet aber meißt sinds Reaktionen die ich nicht lustig finde. Ich bin da echt froh wenn ich mal nicht beachtet werde. Wenn es nicht noch auffälliger wäre würde ich die ganze Zeit inner schwarzen Kutte rumlatschen!
ich würde mich als dir art loser bezeichnen, die selbst von den aussenseitern ausgeschlossen werden und später keinen job bekommen.
ich arbeite dran.
Lutschbonbon
09.08.2003, 02:30
Naja nach den Beitraegen frag ich mich wie ihr alle aussehen muesst das euch die leute meiden! :D
Naja wie soll ich sagen ich werde net so gemieden.
ZUrzeit ist schwimmbad season und da kommen se eigentlich bei mir alle auf mich zu als mich zu meiden. will net sagen das ich MR. Universum bin. aber ich mein ja nur :rolleyes:
Aber so schlimm kann das doch net sein das die euch meiden. bei uns muesstet ihr aber ziemlich komisch aussehn um gemieden zu werden ;)
Urashima
09.08.2003, 03:16
)Also ich kann mir jetzt net so richtig vorstellen wie sehr du "anders" aussiehst das die leute dich meiden.(vielleicht hilft ein foto, k.a. ob du eins harzeigen willst wennst eins am pc hast)
Ich muss zu mir sagen das ich mich "normal"(was is normal??) anziehe, und eigentlich net besonders beachtet werde (zudem bin ich übergewichitg hab aber trotzdem nie probleme freunde zu finden)
Ich benehm mich auch ziehmlich ruhig und will net besonders auffallen oder so(halt mich eher im hintergrund mit meinen freunden).
Um noch zu erwähnen bin ich glaube ich etwas reifer als meine altersgenossen(alter=16) in meinem umfeld, weil ich der einzige von 32 leuten(meine schulklasse) bin der absolut nicht "notgeil" is, was ich von meinen kollegen nicht behaupten kann;) !
mann des wird jo ein vorstellungs gespräch von mir:rolleyes:
(mich hats einfach überkommen was von mir zu schreiben:o )
mfg sephi(überlest den 3 absatz einfach;) )
Ends of Places
09.08.2003, 03:18
hui Hui....
Was ist normal......interessiert mich wirklich.
mmhhhh.... das könnte doch unser VerhaltenVorscher doch beantworten, oda~~~?
Was ich an meinem Ungebung nicht mag, naja... eigentlich über meine Freunde, sie machen über mich andauern lustig.
Naja, es kommt daher, weil ich vielleicht ein Trottle bin, schusselig bin, doof bin ( nciht Dumm!), sonst mögen mich die Leute mich[????].
Ends of Places
09.08.2003, 03:21
Original geschrieben von sephirot12345
)
Um noch zu erwähnen bin ich glaube ich etwas reifer als meine altersgenossen(alter=16) in meinem umfeld, weil ich der einzige von 32 leuten(meine schulklasse) bin der absolut nicht "notgeil" is, was ich von meinen kollegen nicht behaupten kann;) !
mann des wird jo ein vorstellungs gespräch von mir:rolleyes:
(mich hats einfach überkommen was von mir zu schreiben:o )
mfg sephi(überlest den 3 absatz einfach;) )
errr.....
WAs ist Notgeil??????:D
Ich meine es ERNST!
und....wie kann man sowas überlesen?????:p
Lutschbonbon
09.08.2003, 03:32
NUna warum bist du reifer weil du net so notgeil bist?? vielleicht bist du ja noch nciht so reif und hast noch nicht deinen koerper erforscht und mitbekommen was man fuer schoene sachen damit machen kann ;) (soll nun kein Kritik sein( komm mir vor wie die bei Dr. Sommerteaa rof))
nunja wenn man normal ist dann is j aklar das man nich beachtet wird. man muss was besonders sein. man muss einfach herrausstechen (ich tu das aber net ich weiss nur das ich MAedels (groesstenteils halt) anspreche wenn sie sich besonders stylen oder halt reizvoll anziehen ;D )
ach und der verhaltenvorscher :D kann nicht mehr helfen er wurde gebannt. (ach sag blosss!:eek: :rolleyes: )
und notgeil ist nich gleich jeder der an das schoenste der welt denk (ich hoffe ihr wisst was ich meine)(und das sagt jemand der 15 ist :rolleyes: )
den ganzen tag.
Urashima
09.08.2003, 03:58
Ich definiere "notgeil" als:
Wenn sich leute(z.b. meine freunde) sich auf ihren PC´s an hentai und adult videos/bildern aufgeiln!!:D (war wirklich der fall)
(und was ich nicht einfach vergesse das ich das vor etwa 3 jahren auch gemacht habe nur das sich das bei mir der zeit aufgehört hat nur bei meinen freunden hälts noch an!!)
außerdem hatte ich nicht gesagt dass ich reifer bin sondern das ich es GLAUBE, was nicht unbedingt stimmen muss!!!
Mfg Sephi
Lutschbonbon
09.08.2003, 04:02
hmm naja wenns denen gefaellt dann lass sie doch. sind deine freunde maedels oder jungen? :D
naja is aber geschmackssache. wenns denen gefaellt muss es dir noch lange net gefallen.
Urashima
09.08.2003, 04:17
mir kommts nur so vor als wär das eigentlich noch normal in dem alter(weiß net wirklich obs stimmt)
und glaub deswegen dass ich reifer bin(weiß ich auch net obs wirklich stimmt), kommt mir so vor, und dass es mir net gefällt kann ich net sagen mir hats mal gefalln!
Lass mal anders fragen: isess mit 16-17 noch normal das einem sowas gefällt das man sofort drauf reagiert??
Mfg Sephi
Lutschbonbon
09.08.2003, 04:20
nunja ich bin jetzt 14 und werd bald 15 (wenns interessiert :D am 12.9 yea dann bin ich 15)
nunja ich finds einerseits ein bissl krank weiss net, aber dieser gedanke........ was die da machen manchmal da denkt man ja hmm jetzt mal in wirklichkeit. :D :D :D ;D
was denken die anderen oder lieber nen neuen Thread aufmachen?
Original geschrieben von sephirot12345
mit meinen freunden).
Genau das ist der Punkt. Solche besitz ich nähmlich nicht.
Zieh mich auch eher standardmäßig an .. nya .
Ends of Places
09.08.2003, 05:25
Au Mann...
Ich musst lachen:p
In den letzten Beiträgen gab viele "net, gefallen,nunja und denken" Sätze. So in einem Haufen habe ich noch nicht gesehen.
Neben bei zu Topic....*Aus meiner Sicht*
Menschen die andere nicht akzeptieren und ihnen aus dem WEg gehen, die sind nicht normal und nicht die die aus dem WEg gegangen worden sind. Als "kultureller Mensch"...hihi... sollte man andere akzeptieren wie sie nunmal sind, also tollerant sein.
mmmhhhh Bin ich Normal???????:p
Zachriel
09.08.2003, 18:03
hm ich denke für die gesselschaft bin ich ungefähr so bedeutend wie ein sack reis für die globale erwärmung. Ich lass die gesselschaft in ruhe und sie mich mich auch und wir beide sind glücklich. Man muss andere nicht auch noch provozieren damit man sich selber als so kuhl und alternativ bezeichnen kann.
Hippokrates
09.08.2003, 18:15
Original geschrieben von Zachriel
hm ich denke für die gesselschaft bin ich ungefähr so bedeutend wie ein sack reis für die globale erwärmung. Ich lass die gesselschaft in ruhe und sie mich mich auch und wir beide sind glücklich. Man muss andere nicht auch noch provozieren damit man sich selber als so kuhl und alternativ bezeichnen kann.
Danke, Danke!
Du sprichst mir wirklich aus der Seele. So war eigentlich auch mein Post gemeint.
Ich wollte nicht sagen: "Ach, ich armes Würstchen bin ja so normal, ich bin garnicht so cool wie alle anderen §jam "
Mir ging es mehr darum, dass in diesem Thread praktisch niemand 'normal' sondern jeder irgendwie so ultracool ist, dass ihn die Gesellschaft gleich ausstößt, weil sie es nicht haben kann, dass es so verdammt tolle Menschen gibt.
Sebastian
09.08.2003, 18:49
Original geschrieben von Hippokrates
Ich wollte nicht sagen: "Ach, ich armes Würstchen bin ja so normal, ich bin garnicht so cool wie alle anderen §jam "
Mir ging es mehr darum, dass in diesem Thread praktisch niemand 'normal' sondern jeder irgendwie so ultracool ist, dass ihn die Gesellschaft gleich ausstößt, weil sie es nicht haben kann, dass es so verdammt tolle Menschen gibt.
Stimmt irgendwie hast du ja recht, aber was will man von RPG´lern erwarten, man kann doch keine RPG´s spielen und dann auch noch normal sein, wenn du normal sein willst darfst du nur die Sport-spiele von EA spielen und die ganze Zeit "Ey Alder, is ja voll krass" lavern. [/Klischee-mode] :D
Das zum Thema "Normal" :rolleyes: :D.
Ich bin (momentan) eigentlich ganz "Normal" (wenn man von den USA World Domination Tour-T-shirt absieht :D), soll heisen vom Aussehen hhhebe ich mich nicht sonderlich von den Anderen ab, bin zwar trotzdem eher der Einzelgänger, weshalb ich auch nicht irgendwie 20 "Freunde" habe, wobei ich damit kein Prob hab.
Nochmal auf Deutsch, eigentlich werde ich so halbwegs akzeptiert, was nicht heisen soll das ich sehr beliebt bin,... aber ich bin auch nicht total unbeliebt :D (ein toller Satz).
@Hippo: Jetzt musst du mich bemitleiden, ich bin ja so ein Armes Würstchen *heul*
:D ;)
Dark Melfice
09.08.2003, 19:55
Nun...vielleicht scheine ich nur auf den ersten Blick recht normal(kleidung etc...eben nichts auffälliges) aber ich weiß was es heißzt anders zu sein als die große Maße. Ich bin das was man einen Individualisten bezeichnen könnte. Ich mache das nicht weil ich unbedingt anders denken will sondern weil ich so bin wie ich bin. Im gegensatz zu vielen anderen verstelle ich mich nicht um den anderen zu gefallen. Es ist schwer zu erklähren was mich als "anders" auszeichnet...Es beginnt schon manchmal damit das sich leute darüber lustig machen das ich so freundlich bin(???). Dann das ich sehr gern meine Fantasie benutze passt vielen nicht. Ich werde oft genug als Geistesgestört abgestempelt(nur weil ich eine Organisation habe die nach der Weltherrschaft strebt:D ). All diese Dinge haben mich zu einem recht Einsamen Wolf gemacht doch ich bin stolz darauf!(na schön ich hab ein paar wenige aber dafür sehr gute Freunde^^)
Soviel dazu...
Zachriel
10.08.2003, 00:46
Original geschrieben von Ends of Places
sollte man andere akzeptieren wie sie nunmal sind, also tollerant sein.
tolleranz als eigenschaft oder als der witz den sich heute jeder nur alzugern auf die fahne schreibt ?
Original geschrieben von Skie
Ich bin zwar kein Aussenseiter, wende mich aber gerne gegen die Gesellschaft
zwanghafter reaktionismus oder B90 style "wir sind solange gegen alles bis wir dafür sind" ?
post scriptum: da soll nochmal jemand sagen ich hätte keinen ansatz von strucktur in meinen posts *g*
Nein, nicht zwanghaft, sondern nach Laune. Wenn mir was nicht passt muss ich nicht unbedingt dagegen sprechen, könnte aber.
Solange "die Gesellschaft" die Dinge nicht zu verkehrt meiner Ansicht nach macht, habe ich nichts dagegen einzuwenden.8)
Shadowfighter
18.08.2003, 20:01
Wenn "die Gesellschaft" denkt Z.B. Was ist denn das für einer?
oder Man sied der Bekloppt aus!
Denkt mann sich da nicht(....BOHR!! Die ist aber...HÄSLICH!)
Oder was meint ihr?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
dunkeldorn
07.11.2003, 01:51
na mich akziptiert sie nur weil ich noch etwas menschliches an mir habe aber ansonnsten über habt nicht
na mich akziptiert sie nur weil ich noch etwas menschliches an mir habe aber ansonnsten über habt nicht Ich habe dir tausendmal schon gesagt, du sollst dich nicht mit Dämonen vereinen! Böser, böser Dunkeldorn! Was sollen die Leute nur von uns denken, wenn du mit all den Hörnern, Klauen und Bocksfüßen auf die Straße gehst. ;)
Aber ernsthaft: Wieso akzeptiert dich die Gesellschaft (deiner Ansicht nach) nicht? Und von welcher Gesellschaft sprichst du?
Ich für meinen Teil habe kein Problem, akzeptiert zu werden. Abgesehen davon, dass ich manchmal vergesse, mein Haar rechtzeitig zu waschen, halte ich mich für ganz umgänglich wenn auch seltsam. Und da ich mich nicht allzu außergewöhnlich kleide und keine Frisur trage, falle ich auch auf der Straße nicht in einer Art auf, sodass mir die Leute aus Angst ausweichen würden.
Ich habe gelernt mich anzupassen. Wenn man nicht gerade versucht jeden seiner dunkelsten Gedanken mit anderen zu teilen oder solche seltsamen Angewohnheiten hat wie anderen dauernd den Finger in die Nase zu stecken oder so grausam zu sein, anderen fremden Menschen die Brustwarzen umzudrehen, wird man doch recht bei uns in der Stadt/Schule etc. angenommen.
*räusper*
Klar, es gibt immer Aussenseiter, Leute, die einfach anders sind und dass nicht im kleinen, sondern im sehr großen Sinne. Doch eher finde ich es noch viel aufregender gerade solche Menschen kennen zu lernen. Bei den "normalen" lerne ich keine neuen Dinge kennen, bei den "Freaks" schon. Ich denke, dass jeder seine Vorteile hat, welchen Stand er auch immer in der Gesellschaft besitzt.
Die Sache ist, dass es einfach extrem einfach ist heutzutage sich so anzupassen, dass man dazugehören kann. Man nehme ein wenig Geld für die richtigen Klamotten und Accessoires, beobachtet ein wenig die Gewohnheiten und das Verhalten des Zieles und lernt sich dieses Gehabe regelrecht an. Man hält die Klappe, wenn es in dem Moment unpassend ist und macht sie auf, um dem Ziel nach dem Mund zu reden. Wie gesagt, recht einfach. Aber auch ziemlich traurig, weil man sich irgendwie selbst aufgibt, wenn man nur den anderen nachgibt und sich damit irgendwie selbst verrät. Man muss Prioritäten setzen: Was ist mir wichtiger? Akzeptanz oder Treue zu sich selbst. Vielleicht findet man ja auch einfach einen kleinen Mittelweg.
Es ist eine tolle Sache so akzeptiert zu werden wie man ist, mit all seinen Macken und Vorteilen und trotzdem seinen gewissen Rang in der Schule, im Beruf oder bei Freunden verteidigen zu können und Respekt und auch Zuneigung zu erlangen.
dunkeldorn
07.11.2003, 03:01
@ianus
1.dann lauf du doch mal denn ganzen tag in schwarz herum
2.die gemeinde also alle die du auf der straße siehst
@ianus
1.dann lauf du doch mal denn ganzen tag in schwarz herum
2.die gemeinde also alle die du auf der straße siehst
1) Das habe eine Zeit lang getan, als ich noch depressiv/verängstigt in der Hauptschule war, obwohl ich blau lieber mochte. Ich habe mir damals geglaubt, wenn ich mich in dunklen Farben kleide, werde ich den Schlägertypen nicht mehr so auffallen.
2) Ich glaube nicht, dass du einfach so schwarz gekleidet herumläufts. Deine Gründe kenne ich nicht, aber sie müssen gewichtig genug sein, da du anscheinend lieber die Angst und Verachtung von jedem einzelnen Passanten erträgst, als die Farbe deiner Oberkleidung ein wenig zu variieren.
Wenn was immer du durch schwarze Kleidung tragen erhälst, nicht mehr wert scheint, die Angst und Verachtung deiner Mitbürger zu ertragen, dann weißt du, was zu tun ist.
Im anderen Fall benimmst du dich wie jemand, der ins Feuer sitzt, um sich danach über seinen verkohlten Hintern zu beschweren.
Snake`s Bite
07.11.2003, 22:22
Hm, nun in der Schule lässt sich meine Situation gut beschreiben:
Die "richtigen" Freunde akzeptieren mich, nur die "Ultracoolen" mögen mich auf den ersten Blick nicht.O_o°
Das ist echt skurill. Aber solange man die richtigen Leute hat ist das nicht weiter schlimm. :-O
Wobei dieses Beispiel sich ja auch woanders abspielen kann.^^
LoveBuzz
07.11.2003, 23:08
Original geschrieben von Mascara
Die Sache ist, dass es einfach extrem einfach ist heutzutage sich so anzupassen, dass man dazugehören kann. Man nehme ein wenig Geld für die richtigen Klamotten und Accessoires, beobachtet ein wenig die Gewohnheiten und das Verhalten des Zieles und lernt sich dieses Gehabe regelrecht an. Man hält die Klappe, wenn es in dem Moment unpassend ist und macht sie auf, um dem Ziel nach dem Mund zu reden. Wie gesagt, recht einfach. Aber auch ziemlich traurig, weil man sich irgendwie selbst aufgibt, wenn man nur den anderen nachgibt und sich damit irgendwie selbst verrät. Man muss Prioritäten setzen: Was ist mir wichtiger? Akzeptanz oder Treue zu sich selbst.
Hast VOLLkommen Rech!!! oo Und das ist das Problem, dass meine ehemals (?) beste Freundin hat.
Ich find es lächerlich. Keinen eigenen Stil! Hat sich immer DEMjenigen angepasst, mit dem sie im Moment am meisten zusammen war. Auch vom Charakter her.
Würd mir wünschen, dass ich das auch könnte.
Scheint gut anzukommen, aber ist ja auch egal. x_x
Bleib lieber ich selbst. Könnte sonst nachfolgende psychische Schäden davontragen. Oo
Na ja...:rolleyes: Bis auf das mich einige Jungs aus meiner Klasse als "behindert" bezeichnen (stelle mich manchmal doof an oder so), hoffe ich, das ich möglichst normal bin.
Ich sehe das ja auch eigentlich eher als Spaß an.
Problem ist, dass ich irgendwelche Menschen zu sehr mag, auch wenn ich gar keinen Grund dazu hab, Oo wäre gut, wenn ich es ihnen auch richtig zeigen könnte.
Aber dann kriege ich so ein Druckgefühl und so. oO
und ich nehme mir alles viel zu sehr zu Herzen.
und es hört sich eingebildet an, nur über sich selbst zu reden.
Ihr seid schon alle so gut wie ihr seid. §roll
aber ich negative creep red zo...=)
Zuallererst sollte man anmerken dass alle Menschen völlig normal sind.
Das manche von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden, das liegt nicht an den Menschen, sondern an der Gesellschaft selbst.
Die Gesellschaft gibt dir für gewöhnlich addret gekleidete Leute vor, die jeden Tag ordentlich in der Arbeit für sich dahin rackern. Auch gibt dir die Gesellschaft vor, dass du ein Gewinnbestreben haben sollst, ein Haus, ein Auto etc.
Viele Leute sehen das tagtäglich in den Medien etc. und nehmen es als "normal" an, dass es so sein muss, sie nehmen das ganze so sehr an, dass sie schließlich davon überzeugt sind und selbst zu den Verbreitern dieses Glaubens gehören, weshalb sie alle, die nicht diesem Bild entsprechen nicht akzeptieren wollen.
Btw. von der Grossgesellschaft (welche eben beschrieben wurde) werde ich nicht zwingend akzeptiert, von anderen Gesellschaften schon eher.
Lord Armored
10.11.2003, 00:36
Hm, ich werde eigentlich von der Gesellschaft ganz normal behandelt. Ich hab den Hip Hop Style (Nich der Skater Style...so ähnlich wie im Fernsehen nur nich ganz so krass), bin dadurch schon etwas auffallend aber eher positiv als negativ. Die Leute würden es von mir zwar nicht erwarten wenn sie mich sehen aber ich bin ein netter Kerl, ich halte z.B. alten Leuten schonmal die Tür auf etc. :D
Zachriel
10.11.2003, 00:52
Original geschrieben von Aoshi
Btw. von der Grossgesellschaft (welche eben beschrieben wurde) werde ich nicht zwingend akzeptiert, von anderen Gesellschaften schon eher.
Die subkultur dein freund und helfer.
These aufgestellt in einer der vergangenen stunden im deutsch grundkurs aka "dein ewiges schnarchen raubt mir meinen schöhnheitsschlaf":
Wenn wir all die nahezu in selbstmitleid ertrinkenden lemminge die entweder dem grossgesselschaftlichen jesusbild im fernseher nachrennen oder sich auf den spuren einer scheinbar unabhänigen subkultur bewegen in gruppen ihres gleichen aufteilen und sie in parzellen über die welt verteilen wären alle zufrieden mit ihrem "gesselschaftlichem" umfeld.
halte ich für unwahr da es den meisten leuten nicht darum geht irgendetwas aus überzeugung zu vertreten sondern nur möglichst anders zu sein, herauszustechen, der "außenwelt" glauben zu machen sie stehe einem geistig unabhängigem individuum gegenüber.
any other opinions ?
Kommt auf die Gesellschaft an.
Die Grossgesellschaft an sich, will nach Möglichkeit das alle wie sie sind.
Die meisten anderen Kleingesellschaften wollen dies nicht, sie wollen lieber unter sich bleiben, ja nicht eine Masse sein.
Und dann gibts noch die Kleingesellschaft denen es scheißegal ist, ob wer anderer wie sie ist, oder nicht, die einfach nur wollen, dass es überall auf der Welt die nötige Akzeptanz gibt. Sprich sie wollen das alte Denken (der Grossgesellschaft) abändern.
Kommt auf die Gesellschaft an.
Die Grossgesellschaft an sich, will nach Möglichkeit das alle wie sie sind.
Die meisten anderen Kleingesellschaften wollen dies nicht, sie wollen lieber unter sich bleiben, ja nicht eine Masse sein.
Und dann gibts noch die Kleingesellschaft denen es scheißegal ist, ob wer anderer wie sie ist, oder nicht, die einfach nur wollen, dass es überall auf der Welt die nötige Akzeptanz gibt. Sprich sie wollen das alte Denken (der Grossgesellschaft) abändern. Frei übersetzt von meiner Warte aus: Es gibt keine Gesellschaft, außer die eine.
Die Subkultur definiert sich dadurch, dass sie nicht zum 'Mainstream' der Gesellschaft gehört, stellt aber ihre eigenen Regeln zur Mitgliedschaft auf wie spezielle Kleidung, Sprache und Geschmack. Also verwendet die Subkultur ähnliche bis dieselben Mechanismen wie die Massenkultur, um Mitglieder von Nicht-Mitgliedern zu trennen. Der unterschied ist effektiv marginal, wenn beide Maschinen wären, würde man eine blau und die andere Rot gestichen haben. Funktionieren tun sie gleich.
Unter dem Dritten Typ von Gruppe kann ich mir nichts vorstellen, kannst du mir ein Beispiel nennen, Aoshi?
Zachriel
10.11.2003, 02:08
Original geschrieben von Ianus
Die Subkultur definiert sich dadurch, dass sie nicht zum 'Mainstream' der Gesellschaft gehört, stellt aber ihre eigenen Regeln zur Mitgliedschaft auf wie spezielle Kleidung, Sprache und Geschmack. Also verwendet die Subkultur ähnliche bis dieselben Mechanismen wie die Massenkultur, um Mitglieder von Nicht-Mitgliedern zu trennen. Der unterschied ist effektiv marginal, wenn beide Maschinen wären, würde man eine blau und die andere Rot gestichen haben. Funktionieren tun sie gleich.
das genau ist mein punkt. alle beschweren sich wie sche!?e die gesselschaft doch ist doch wenn diese plötzlich nicht mehr da wäre würden die die gegen sie rebelierten sich auch wieder aufregen
Unter dem Dritten Typ von Gruppe kann ich mir nichts vorstellen, kannst du mir ein Beispiel nennen, Aoshi?
Der dritte Typus ist der klügste.
Meist sind Anhänger davon Linksautonome. Sie haben keine festen Regeln was Aussehen, Geschmack etc. angeht, sondern nehmen jeden an, so wie er ist (es sei denn die Grundsätze sind verschieden, allerdings wird so jemand sich auch nie dieser Gruppe anschließen).
Dieser Typus will nur die Gesellschaftlichen Werte der ersten beiden Typen abändern (besonders des ersten Typus), indem er ihnen klar macht, dass es egal ist, wie jemand ist, sofern es keinem anderem schadet.
Lysandros
10.11.2003, 03:47
Original geschrieben von Zachriel
das genau ist mein punkt. alle beschweren sich wie sche!?e die gesselschaft doch ist doch wenn diese plötzlich nicht mehr da wäre würden die die gegen sie rebelierten sich auch wieder aufregen
Ich hab' zwar nur die letzen paar Posts und ein paar dazwischen gelesen, aber kann man deinen Post ohne einen Zusammenhang verstehen?
Und allgemein könnte mich einer einmal aufklären, was oder wer die Gesellschaft ist? :confused: Man spricht von ihr, wie von einer Person, also wer ist sie? Ich glaube vielmehr als eine abstrakte Konstruktion unseres Verstandes, die dazu dient wieder einmal Stereotype aufzustellen, ist sie nicht!
Sht, ich sollte eigentlich schlafen gehen. Nein, ohne den Zusammenhang wirst du den Post nicht verstehen.
Es ist klar, dass man 'die Gesellschaft' auf mehr als eine Art und weise definieren kann. Für die letzten paar Posts war 'die Gesellschaft' eine Gemeinschaft von Menschen, die sich an einem bestimmten ungeschriebenen Codex von Verhaltens-, Kleidungs- und Sprachnormen hält. Wenn man diese erfüllt, ist man Teil einer Gesellschaft.
Meist sind Anhänger davon Linksautonome. Sie haben keine festen Regeln was Aussehen, Geschmack etc. angeht, sondern nehmen jeden an, so wie er ist (es sei denn die Grundsätze sind verschieden, allerdings wird so jemand sich auch nie dieser Gruppe anschließen). In der Medienberichterstattung erscheinen sie eher wie ein Haufen frustrierter Maoisten (ständige Revolution! Ständiger Aufstand!), als eine Alternative. Sollten sie immer noch an Marx glauben, dann lobe ich ihre Durchhaltekraft, sie werden jene noch länger brauchen bis die Revolution kommt. Aber bis dahin ist verneinen ist keine Lösung zum ersten zum zweiten gibt es keine gerechtfertigte Gewalt außer der Selbstverteidigung, IMHO;) Wenn sie so sehr gegen die Nazis sind, dann sollten sie keine Steine werfen, sondern sie zu Tode knutschen. Das würde die Nazis, die nie in ihrem Leben geliebt worden sind gnadelos demoralisieren und die moralische Überlegenheit der Linksradikalen effektiv Demonstrieren.;) Ghandi hat damit England aus Indien heraus geekelt, da werden sie wohl noch mit ein paar Nazis fertig werden.
In der Medienberichterstattung erscheinen sie eher wie ein Haufen frustrierter Maoisten (ständige Revolution! Ständiger Aufstand!), als eine Alternative. Sollten sie immer noch an Marx glauben, dann lobe ich ihre Durchhaltekraft, sie werden jene noch länger brauchen bis die Revolution kommt. Aber bis dahin ist verneinen ist keine Lösung zum ersten zum zweiten gibt es keine gerechtfertigte Gewalt außer der Selbstverteidigung, IMHO;) Wenn sie so sehr gegen die Nazis sind, dann sollten sie keine Steine werfen, sondern sie zu Tode knutschen. Das würde die Nazis, die nie in ihrem Leben geliebt worden sind gnadelos demoralisieren und die moralische Überlegenheit der Linksradikalen effektiv Demonstrieren.;) Ghandi hat damit England aus Indien heraus geekelt, da werden sie wohl noch mit ein paar Nazis fertig werden.
Ich sprauch auch nicht von den Linksexstremisten, sondern von den Linksautonomen, das sind die, die friedliche Demonstrationen bevorzugen.
Aufstehen sollte man schon, wenn man was ändern will, nur sollte man es auf friedliche Weise, da hast du schon recht. Desweiteren sind Marx Ideen aber mittlerweile überholt, da schon relativ alt und werden von den meisten sowieso neu durchdacht damit sie auch heute funktionieren können. (Bzw. manche von Marx Ideen müsste man komplett abändern, aber das gehört hier nicht rein).
Ich sprauch auch nicht von den Linksexstremisten, sondern von den Linksautonomen, das sind die, die friedliche Demonstrationen bevorzugen.
Aufstehen sollte man schon, wenn man was ändern will, nur sollte man es auf friedliche Weise, da hast du schon recht. Desweiteren sind Marx Ideen aber mittlerweile überholt, da schon relativ alt und werden von den meisten sowieso neu durchdacht damit sie auch heute funktionieren können. (Bzw. manche von Marx Ideen müsste man komplett abändern, aber das gehört hier nicht rein). Das Problem dabei ist, dass wenn ich 'Linksautonome' Google, kommen mir ausschließlich Medienberichte zu Linksextremistischen Gewaltaktionen. Wenn ich auf der Uni einen Flyer aufnehme, dann sagen mir die Linksautonomen, dass ich meinen Arsch gegen die Nazis in Bewegung setzen soll. Von einem konkreten gesellschaftspolitischen Programm ist weit und breit nichts zu sehen.
Seis drum, du weist welche Leute ich meine.
Soweit ich aber weis sind meist Punks Linksextreme, Linksautonome hingegen versuchen es auf dem friedlicheren Weg.
Obwohl du soweit recht hast, dass viele Linksautonome auch (leider) oft Gewaltbereit sind, oder waren.
Man denke nur an Herrn Fischer welcher ja auch einst mit Steinen nach Polizisten warf und heute ist er überzeugter Pazifist.
Zachriel
10.11.2003, 21:22
Original geschrieben von Lysandros
Ich hab' zwar nur die letzen paar Posts und ein paar dazwischen gelesen, aber kann man deinen Post ohne einen Zusammenhang verstehen?
letzter post der vorherigen seite
finde die göttliche erleuchtung :D
@ topic
hmm... was soll ich jetzt dazu sagen.
die gesellschaft akzeptiert mich nicht.
hat sie noch nie getan. ich bin in ihren augen schon immer ein nichtmensch gewesen, der keine freude verdient hat.
immer nur entbehrungen, entmutigungen, schmerz, beleidigungen und körperliche gewalt, die mir angetan wurde. und das schon mein ganzes leben lang.
angefangen hat es, als mein vater mir zu meinem 4. geburtstag sagte, dass er mich nicht liebt, er mich nie wollte und ich nicht sein kind wäre (was ich aber bin, weil die dna übereinstimmt.. haha.... -_-).
mein vater gab mir damit einen echt tollen start in mein leben. erzählte natürlich auch überall weiter, dass ich nicht sein kind wäre usw.. und alle ham ihm geglaubt. das war dann der auslöser meines noch folgenden beschhhheidenen lebens.
ich war von dem tag an das böse bastardkind, mit dem die anderen kinder nicht spielen durften. man betitelte mich als ding und dass sie es nicht glauben, dass sowas wie ich eine existenzberechtigung hat.
die leute hören ja immer eher auf gerüchte, als auf fakten und so kam es, dass ich von den leuten immer nur tyrannisiert wurde, wo es nur ging.
wenn ich mich zurückerinnere, so hab ich irgendwie keine einzige freudige erinnerung in meinem leben. freunde hatte ich nie. wenn, dann wurde ich nur ausgenutzt oder im beisen einer ganzen klasse bloßgestellt. man tat mir körperliche sowie seelische gewalt an, weil ich aus norddeutschland komme und somit für die schwaben (zumindest in meiner umgebung) eine "ausländerin" war und bloß wieder abhauen sollte.
dann gabs da noch einen sehr feurigen (betonung auf feurig.. es hat ne bedeutung) vorfall, der dadurch ausgelöst wurde, weil ich rote haare hab. haha, was ne ironie..
ich hab von meinen mitmenschen in der vergangenheit nie freudiges erfahren dürfen, musste mir ständig ihre schikanen gefallen lassen.. und ich würde mir am liebsten eine dafür reintreten, weil ich mich nie gewehrt habe und mir irgendwann einredete, ich wäre nutzlos, nichts wert und hätte auf mein leben kein recht.
dann bezeichnen mich die leutz in meiner neuen umgebung als geistesgestört bzw irre, weil ich nicht auf parties gehe, keinen bock auf saufgelage habe, keinen freund hab, mich nicht von den medien beeinflussen lasse und auch etwas anders über die welt denke, als sie.
durch den ganzen müll in meiner vergangenheit und dadurch, dass ich nie gelernt hab, was freunde sind, fehlt mir irgendwas. die fähigkeit zu lieben und zu wissen, was echte freunde sind. habs nie kennengelernt. jetzt hab ich zwar ein paar freunde durchs internet kennengelernt, abe rich tu mich ehrlich gesagt noch sehr schwer. weil ich keinen bock hab, wieder verletzt zu werden, so wie es damals der fall war. immer wieder.
naja, das ist vergangen.. ich kanns auch nicht mehr ändern.
ich finde es nur schade, wie die gesellschaft einen menschen innerlich zerreissen kan, nur, weil sie auf ein dummes gerücht mehr hört, als auf die wahrheit. ja, bei der wahrheit muss man ja den kopf anstrengen, ne?
ich hätte grund genug, die menschen zu hassen, weil ich nie etwas gutes durch sie erfahren habe und auch heute ist es meist noch so.
aber ich tu es nicht.
erstens, weil ich selbst ein mensch bin und mich dann selbst hassen müsste (was irgendwie auch ziemlich dömlich ist).
zweitens, weil es unfair gegenüber denen wäre, die mir nichts getan haben.
ergo: die gesellschaft akzeptiert mich nicht.
nicht, weil ich nicht die neuesten designer-klamotten trage, nein, weil ich in ihren augen ein nichtmensch bin. manche leute sind eben ihr leben lang der sündenbock für alles. man bezeichnet mich lieber als irre, unzurechnungsfähig und als monster. an irgendjemandem muss man ja seine schlechte laune auslassen, ne? -_-
ich könnte hier noch mehr hinschreiben, aber ich hab momentan keinen bock auf nen tvo.
schönen tag noch.
wireless emotion
15.11.2003, 03:11
Nun ja, vom aussehen falle ich höchstens wegen meiner ziemlich großen (kuh-) augen auf und meinen rabenschwarzen haaren ^^".
vom verhalten her werde ich wohl eher ... übersehen. bringe oft kein wort heraus, bin in gedanken/träumen versunken...
die gesellschaft im allgemeinen kann mich mal am allerwertesten lecken. Wurde öffentlich verspottet, beleidigt, wie der letzte dreck behandelt. von solchen leuten will ich erst gar nicht akzeptiert werden.
wireless emotion~
Lachrymology
15.11.2003, 18:25
Und wenn ich Lust habe, im Bademantel in die Stadt zu gehen, dann tu ich das. Öhm, hab ich schon gemacht. Mir sind Leute die ich nicht kenne sowas von egal...
Liebe Grüße
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Lachrymology