Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diablo 2] Verdorbene Essenz des Lebens... was mache ich damit?
Tach ^^
Ja, ich habe gestern Duriel zum ersten Mal in Hölle bezwungen :D Nebst einigen sehr schönen Items bekam ich zwei kleine 'Sandhäufchen', die sich Verdorbene Essenz des Lebens nennen. Ja äh also gut, erstmal mitgenommen, aber jetzt wollte ich erstmal nicht weitermachen, bevor ich nicht weiss was man mit dem Streugut anfangen kann... ich könnte mir denken, dass das in die Richtung wie Meppels Runenquest geht, aber ich hab ehrlich keinen Schimmer... achja, Google war nicht so freundlich mir ein Ergebnis auszuspucken, mit dem ich was anfangen könnte ;)
Edit:
Ups, sorry. Da hab ich mich doch glatt verhaspelt... ich werds mir für die Zukunft direkt wieder merken :)
Wie wär's, wenn du das nächste Mal in den Threadtitel schreibst, um welches Spiel es geht?
Auch wenn es beim Stichwort "Duriel" nur um Diablo 2 gehen kann wäre es schon hilfreich.
Liferipper
20.06.2010, 16:18
http://www.youtube.com/watch?v=xDS_0A7W-MA
Toll, noch ne Möglichkeit, seinen Status zu resetten... http://img207.imageshack.us/img207/8250/augenrollfn2.gif
http://www.youtube.com/watch?v=xDS_0A7W-MA
Toll, noch ne Möglichkeit, seinen Status zu resetten... http://img207.imageshack.us/img207/8250/augenrollfn2.gif
OMG... anstatt die Wegsuche und Nachteleportation von Minions zu verbessern gibts zig verschiedene Möglichkeiten seine Skills zu ändern dazu... was für ein Dreckspatch... trotzdem thx für die Antwort.
Nicht unbedingt ein Dreckspatch, wenn man bedenkt das Leute aus der Friendlist eine Ench Soso brauchen könnten oder aber einen Smiter fürs Hellfire. Dann ist das ganz toll aber der Wert für token ist grade mal noch ne lem, zumindest in HcL, denn in ScL ist ja alles zu billig und langweilig, weil alle alles haben...
Liferipper
21.06.2010, 08:51
Nicht unbedingt ein Dreckspatch, wenn man bedenkt das Leute aus der Friendlist eine Ench Soso brauchen könnten oder aber einen Smiter fürs Hellfire. Dann ist das ganz toll aber der Wert für token ist grade mal noch ne lem, zumindest in HcL, denn in ScL ist ja alles zu billig und langweilig, weil alle alles haben...
So, und jetzt nitte noch mal in verständlicher Sprache. Ich erwarte ja nicht, dass ich solches Gebrabbel zu jedem Spiel verstehe, aber zumindest bei Spielen, die ich selber besitze, denke, ich, dass ich erkennen können sollte, worum es überhaupt geht...
Na... das ist doch die Szenesprache des Diablouniversums. Ausserdem bin ich nicht der Erklärbär.
Man geht in einem Fragenthread davon aus, dass der Fragende kein Szenegänger ist und sollte daher bei verständlichen Erklärungen bleiben und keine Abkürzungen nutzen... ich hab nämlich im BNet oft keinen Peil was die da so schreiben...
erzengel_222
21.06.2010, 15:18
Was verstehst du denn nicht ? Ich kenn die Szene Sprache auch nicht soo gut aber gut das verstand ich noch:
Ench Soso: Zauberin die Verzaubern/Enchant geskilled hat. Enchant erhöht den Angriffswert von Waffen und unterstüzt diese zusätzlich mit Feuerschaden. Recht praktisch da dies auch auf Söldner geht und alle anderen Klassen die auf Schaden mit Waffen angewiesen sind.
Smiter: Paladin der Niederstrecken/Smith geskilled hat.
Token: das Ding zum resetten.
HcL/ScL: Hard-/Soft-core Lader, sozusagen open (soft) und closed (hard) Battle Net.
Gruß: Erzengel
@erzengel
Genau, die Begriffe kenne ich zwar durchs Zocken im ClosedBNet, aber was sie genau bedeuten weiss ich nicht und um mir das grundsätzlich zu merken oder die in irgendeiner Weise zu lernen? ... Ehrlich, dafür ist mir meine Zeit zu schade... das Wichtigste und Allgemeine für eine Multiparty kenne ich, aber mehr auch nicht. Wenn etwas mal hängen bleibt, schön, aber sonst verschwende ich da kein Potential drauf ;)
erzengel_222
21.06.2010, 15:42
@ Weuze: Ehm wer sagt denn das man solche Abkürzungen und Begriffe lernt ? Das bekommt man halt irgendwie mit wenn man das Spiel mal bissel gezockt hat. Und so Sachen wie Ench(ant) sind halt auch irgendwie logisch oder ? Keine Ahnung was das jetzt mit Potential zu tun haben soll oder was du damit rechtfertigen willst aber okay, wollte nur den post von Laterna verständlicher machen. Ich selber kenne auch nicht die ganzen Abkürzungen die man mal wo ließt, manche Kürzen ja jeden Skill mit zwei Buchstaben oder so ab und dann ließt man sowas wie z.B. CH (das war glaub ich critical Hit aber mehr weiß ich auch net xD), XY etc. ... Wollte ja nur helfen :) !
@erzengel
Schon klar ^^ Ich meinte ja auch nur, dass ich beim Überfliegen vom Chatfenster seltenst eine Idee habe, um was es gerade geht. PP, TP oder telebaal, wüsste ich jetzt schon auch ;) Und so abweisend sollte meine Antwort jetzt nicht sein, aber es gibt eben auch Spieler, die vorraussetzen, dass man solche Abkürzungen einfach kennt, sonst dürfte/sollte man in ihren Augen nicht spielen und sowas nervt mich gewaltig ^^
erzengel_222
21.06.2010, 15:56
Bei mir hats ja auch gedauert bis ich manche Abkürzen mal verstanden habe. Besonders Hardcore und Softcore war für mich anfangs unverständlich, da diese Abkürzungen für mich mehr Sinn machen für den Charaktermodus, wo man ja wirklich nur ein Charakterleben hat und wenn der Char mal tot ist auch tot bleibt (ich kenn gerade die Bezeichnung für solche Charas nicht :rolleyes:). Manche Abkürzungen sollte ja wirklich nur da sein, damit das schnelle Partyplay bei Diablo verständlich ist. Schade finde ich es immer dann, wenn man nur noch Abkürzungen verwendet und somit ganze Sätze aus Wortbrocken und Buchstaben bildet. Können nur hoffen, dass dies bei Diablo 3 besser wird :D ! (da könnte ja auch mal wieder was neues kommen ...)
Bible Black
21.06.2010, 18:28
Bei mir hats ja auch gedauert bis ich manche Abkürzen mal verstanden habe. Besonders Hardcore und Softcore war für mich anfangs unverständlich, da diese Abkürzungen für mich mehr Sinn machen für den Charaktermodus, wo man ja wirklich nur ein Charakterleben hat und wenn der Char mal tot ist auch tot bleibt (ich kenn gerade die Bezeichnung für solche Charas nicht :rolleyes:).
Du vermixt da grad was/hasst eig. recht? Hardcore = der Modus wo man 1 mal stirbt und dann aus ist, Softcore ist es egal.
HcL/ScL: Hard-/Soft-core Lader, sozusagen open (soft) und closed (hard) Battle Net.
Falsch. HC / SC hat nix mit Open oder Closed B.net zu tun, das sind die Spiel Modi (Hardcore oder Softcore). Open B.Net muss man seine Singeplayer Charas nehmen (Lokalgespeichert), Closed B.Net = Charaktere auf den B.Net Servern, nicht im SP spielbar.
erzengel_222
21.06.2010, 19:26
Ahh okay wieder was gelernt :D ! War mir da nie sicher bei der Bezeichnung. Aber mal ganz ehrlich das sind doch echt doofe Bezeichnungen, keine Ahnung nicht nur mich verwirt das :D ... Und der Unterschied zwischen open und closed musst mir net erklären :D das ist mir ja schon klar. Nicht umsonst spielt man ja closed Battle Net um den ganzen Cheatern zumindestens teilweise zu entgehen. Nennenswert zu erwähnen wäre noch, wenn eine Ladder Saison vorbei ist, werden die Charaktere aus dem Closed Battle Net sozusagen auf den Singleplayer Modus/ das Open Battle Net übertragen.
Nennenswert zu erwähnen wäre noch, wenn eine Ladder Saison vorbei ist, werden die Charaktere aus dem Closed Battle Net sozusagen auf den Singleplayer Modus/ das Open Battle Net übertragen.
Das ist mir aber neu. Normalerweise wandert die doch nach NonLadder, gell?
erzengel_222
21.06.2010, 19:35
Ehm kann auch sein das ich mich irre aber so hab ich es zumindestens verstanden :confused:, denn es wäre ja sinnlos wenn man diese Charas immer noch im closed Battle Net spielen kann. So kann man ja seinen Charakteren sonst die guten Items und so geben von den letzten Charas und ist dann wieder ganz schnell 80, 90 + leveln, so wäre es doch auch kaum Herrausforderung mehr wenn man nicht bei Null startet ... Und NonLadder ist doch im Open battle Net, weil es da ja weniger schwer ist mal "schnell" auf 99 zu kommen, deswegen spielen doch alle auch Closed wegen dem Ladder :D .... oder xD !?!?!? Also wenn ich mich irren sollte sagt es mir, aber sonst macht das irgendwie keinen/weniger Sinn auf mich :confused: ! Wie gesagt ich kann zwar spielen aber ich kenn mich nicht mit den ganzen Ausdrücken aus xD !
Wenn die Ladder um ist wandern alles Charaktere nach CloBntNonLadder, wo man evtl. noch mehr Langeweile hat, weil man da wie du das schon mal angesprochen hast, alles schon hat. Mein FrenzBaba hat jetzt in HcLadder Lv 94 und ich spiele schon seit Wochen nicht mehr, weil ich zig Mules habe, wo ich alles horte, also pure Langeweile.
Bible Black
21.06.2010, 21:20
Ehm kann auch sein das ich mich irre aber so hab ich es zumindestens verstanden :confused:, denn es wäre ja sinnlos wenn man diese Charas immer noch im closed Battle Net spielen kann. So kann man ja seinen Charakteren sonst die guten Items und so geben von den letzten Charas und ist dann wieder ganz schnell 80, 90 + leveln, so wäre es doch auch kaum Herrausforderung mehr wenn man nicht bei Null startet ... Und NonLadder ist doch im Open battle Net, weil es da ja weniger schwer ist mal "schnell" auf 99 zu kommen, deswegen spielen doch alle auch Closed wegen dem Ladder :D .... oder xD !?!?!? Also wenn ich mich irren sollte sagt es mir, aber sonst macht das irgendwie keinen/weniger Sinn auf mich :confused: ! Wie gesagt ich kann zwar spielen aber ich kenn mich nicht mit den ganzen Ausdrücken aus xD !
Also um es mal vorweg zu sagen: Closed B.Net kommt NIEMALS mit dem Open in Verbindung, andersrum natürlich auch.
Du kannst dich im Closed zwischen Ladder und Non-Ladder entscheiden - im Open nicht, da hat alles "Non-Ladder" Status (bestimmte Runenwörter gehen halt so nicht etc.) Wenn im Closed nun ein Ladder vorbei ist, werden alle Ladder Charas zu Non-Ladder, bleiben aber im Closed und kommen nicht i-wie ins Open. Ladder und Non-Ladder können natürlich nicht zusammen spielen - daher auch kein Item Tausch etc. Wie bei Softcore und Hardcore halt auch.
Wäre ja noch schöner, dann hätte ich schon längst meinen 2. Enigma. Jetzt habe ich alles und schaue nur trotzdem 1 Mal die Woche da rein. Diese Essenzen kannst du aber, wenn du wirklich keinen Nutzen hast, wie etwa für Friends wegschmeissen, die gibt es wie Sand am Meer, seitdem alle MfRuns machen und Dupen usw.
erzengel_222
22.06.2010, 11:20
Ach das mit Ladder stimmt da gabs ja ein Häkchen ... aber gut Laterna hats ja schon erklärt gehabt, brauche keine zweite Erklärung :rolleyes: ... Ich spiel D2 meistens nur ein paar Wochen wenn ein Chara schon 90 ist spiel ich auch nicht mehr weiter, Baalruns machen zwar Spaß aber nicht auf Dauer :D ! Und wenn ein Ladder Reset ist bekomm ichs sowieso nicht mit und wenn ich Diablo 2 spiele fang ich sowieso immer neu an.
Und das mit den Runenwörter ist mir auch klar ...... ich sagte doch nur das ich das mit Hard- und Soft-Core nicht so wirklich verstanden habe -.-" ....