PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE im Vorteil über Firefox?



MaxikingWolke22
19.06.2010, 23:36
hi,

ich nutze bisher die aktuelle firefox-version auf tragbarem und festen Rechner. Ich habe von zwei verschiedenen Institutionen ein E-Mail-Programm, das ich über den Internetbrowser nutze. Das ist in beiden fällen "Microsoft Office Outlook Web Access".

Wenn ich alles in Firefox betrachte, habe ich links alle Ordner, und dann auf dem restlichen Schirm eine Liste mit allen Mails, das war's.
Beim Internet Explorer, den ich bei der Arbeit verwenden muss, weil Firefox nicht funktioniert, offenbar ist die Firewall strikt und ich kann sie nicht ändern, habe ich links immer noch alle Ordner, dann eine kurze Liste mit allen E-Mails und dann eine recht große Vorschau der gerade in der Liste markierten Mail.
Dadurch kann ich im IE meine Mails schneller überprüfen. aber lässt sich das nicht mit Firefox einstellen?

Spark Amandil
20.06.2010, 00:21
Ist nicht auszuschließen. Einige Programme sind so geschrieben dass diese tatsächlich nur mit dem InternetExplorer funktionieren. Das ist leider auch der Grund warum selbst nach 10 Jahren der IE6 noch so weit verbreitet ist. Viele vor Urzeiten geschriebene Programme funktionieren ausschließlich darauf. Und gerade wenn es sich um ein Microsoft-Produkt handelt ist es natürlich naheliegend den eigenen Browser der Konkurenz gegenüber zu bevorteilen.

Ynnus
20.06.2010, 01:48
Wie wär's, wenn du einfach ein besseres Mailprogramm nutzen würdest? Outlook Express ist nicht grade dafür bekannt, ein sicheres Mailprogramm zu sein. Und da es von Microsoft direkt kommt dürfte klar sein, wieso es auf dem IE besser läuft als unter Firefox. Traurig, dass manche Hersteller versuchen, die Konkurenz so link zu benachteiligen, aber dann sind sie selbst schuld wenn man auf andere Software ausweicht. ;)

MaxikingWolke22
20.06.2010, 09:06
Ich wusste nicht, dass das möglich wäre, weil die Startseiten durch die Konzerne vorgegeben sind. Wie kann ich dann im Browser ein anderes Programm nutzen?

Liferipper
20.06.2010, 09:45
Outlook Express ist nicht grade dafür bekannt, ein sicheres Mailprogramm zu sein.

Es geht um Outlook Web Access, nicht Outlook Express.

Simon
20.06.2010, 12:05
Kurz gefasst:
Outlook Web Acces in Firefox benutzen (http://support.mozilla.com/de/kb/Outlook+Web+Access+in+Firefox+benutzen).

Das Unternehmen, in dem ich arbeite, stellt ebenfalls Web Acces zur Verfügung; Firefox ist momentan einfach nicht vollkommen kompatibel zu OWA und ich bezweifle, dass er es in Zukunft sein wird.

MaxikingWolke22
20.06.2010, 13:07
Ah ja, vielen Dank.

Dr. Alzheim
22.06.2010, 16:41
Oder du benutzt IE Tab 2 (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/92382/) für den Firefox. Klappt zwar leider (afaik) nur unter Windows und ist mehr... eine Art... "Ich benutze den Firefox, aber ich kann zur IE-Engine und wieder zurück wechseln, ohne den Browser zu schließen"-Ding.

Da der IE bei jedem Windows mit an Bord ist (und sich das wohl die nächsten zig Jahre nicht ändern wird), ists an sich ne bessere Alternative als die alte Version dieses Outlook Web Access zu nutzen, denke ich. Und den Firefox mussst du da auch nich austauschen.

Give it a try :)