PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Celestiel-House of unlimited fighting



metaljunky
19.06.2010, 19:39
Hallo. ich hab mir den oben genannten mod gedownloaded und hab ihn auch ganz wunderbar hoffe ich im Olivion Mod Manager eingegliedert. Es hat sogar funktioniert^^ Aber nicht so richtig, denn dort tauchen dauernd gelbe Flächen mit ausrufe zeichen auf. genauso wird auch mit dem Flammenkatana verfahren, welches ich mir besorgen wollte. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem beheben kann?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

greez, metaljunky

Dark-Knight
19.06.2010, 19:53
Willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Das Problem ist ganz einfach. Diese gelbe Fläche mit dem Ausrufezeichen sind ein Warnzeichen dafür, dass Meshes und Texturen für Oblivion nicht auffindbar sind. Diese Flächen sind dann Placeholder und Hinweise.

Es ist ganz einfach zu beheben, indem du in deinen Data-Ordner gehst, und nach den meshes suchst. Sind sie in dem Falschen Ordner gelangt, verschiebst du sie einfach in den richtigen. Je nach dem WO die gelben Flächen sich präsentieren. Meistens sind es fehlende Texturen. Also einfach die Texturen in den richtigen Ordner verschieben, dann dürfte das Problem schon überwältigt sein. :)

darklady310187
20.06.2010, 12:46
Waren die Ausrufezeichen nur im Nexus (der Ort mit dem blauen Himmel und den Teleportern)? Wenn ja, dies hatte ich letztens gehabt, obwohl es in den vorherigen Oblivion-Installationen immer geklappt hat und ich bin mir sehr sicher, dass ich alle Meshes beigefügt habe. Die Ausrufezeichen waren an den Stellen, wo eigentlich die unsichtbaren Kollisionsboxen sein sollten (z. B. an den Seiten der Brücken). Die Kollisionsboxen gehören zum Standardoblivion und werden nicht durch Celestiel geändert. Daher kam ich zum Schluss, dass es an meiner Archive Invalidation (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=82064) liegen könnte. Normalerweise wird diese durch die bsa alteration Funktion des Oblivion Mod Managers geupdated, doch dieses mal wollte sie nicht funktionieren. Dann habe ich meinen Oblivion-Data-Ordner genauer angesehen und dabei die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa entdeckt. Diese löschte ich dann und entpackte dazu die Oblivion-Meshes.bsa in den Data-Ordner. Nach diesem Vorgang waren die Ausrufezeichen verschwunden. Doch jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nur an der ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa lag und ich mir in diesem Fall das Entpacken der bsa hätte sparen können. Etwas später musste ich trotzdem Oblivion neu installieren, weil ich durch einen Fehler meinerseits meine Nehrim-Installation zerschossen hatte und das erneute Installieren von Nehrim nicht half. Nachdem ich Oblivion und Nehrim neu installierte, funktionierte alles einwandfrei, auch ohne entpackter bsa.

metaljunky
21.06.2010, 15:41
vielen dank, hat alles perfekt funktioniret. greez

metaljunky
24.06.2010, 10:31
hallo. ich weis, ich nerve, aber es ist ein neues problem aufgetreten. neuerdings sind anscheinend alle texturen/meshes, welche das feuer im spiel representieren, verschwunden.... wäre echt tierisch freundlcih von euch wenn ihr mir noichmal helfen könntet... greez, metaljunky

darklady310187
26.06.2010, 15:29
Hast du schon folgendes probiert:

- den Oblivion Mod Manager starten
- auf Utilities klicken > Archive invalidation
- die Option "BSA alteration" unter "Mode" auswählen
- bei "File types to include" die Optionen Textures und Meshes auswählen
- auf "Update now" klicken und zum Schluss den OBMM schließen

metaljunky
27.06.2010, 13:03
ich hab es mal ausprobiert, hat aber leider nicht geholfen. im gegenteil, es sind seitdem weitere texturen verschwunden, wie zb. die von eines bestimmten pillzes. es sind nich viele, aber es sind welche... also ich hab wie immer keine ahnung...

darklady310187
29.06.2010, 17:36
Dann versuche die bsa-Dateien zu fixen, denn diese könnten korrumpiert sein.
- Öffne den Oblivion Mod Manager
- klicke auf Utilities > BSA un-corrupter
- wähle die Oblivion - Meshes.bsa aus und klicke auf Öffnen
- wähle die Oblivion - Textures - Compressed.bsa aus und klicke ebenfalls auf Öffnen
- wenn du Bodyreplacer (wie z. B. Exnem) oder Texturenreplacer (wie z. B. QTP3) installiert hast, update anschließend die Archive Invalidation, da du ansonsten nur die Standard-Oblivion-Sachen siehst und nicht die Replacer

metaljunky
30.06.2010, 11:55
so. ich hab das mal gemacht und so weit ich das beurteilen kann hat es auch ganz gut funktioniert. allerdings kommt es seit dem öfter vor, dass das spiel einfach abstürzt. außerdem funktioniert seitdem ein mod (Akatosh Mount, das mit dem Drachen) nicht mehr...

darklady310187
01.07.2010, 18:48
Hast du nach dem Fixen der Bsa-Dateien die Archive Invalidation geupdatet?

metaljunky
11.07.2010, 11:08
hab ich, konte aber leider wegen urlaub das ganze nicht ausprobieren. und ich fahr heuteschon wieder weg... in 2 woc hen kann ichs erst testen...

metaljunky
31.07.2010, 12:01
so. ich bin endlcih wieder da^^ ich habs mal ausprobiert, aber es hat immer noch nich so richtig hinggehauen. besonders in den dungeons fehlen fast sämtliche texturen die feuer von fackeln oder ähnlichem darstellen...

darklady310187
03.08.2010, 22:51
Hmm, das ist wirklich seltsam. Wenn alles nicht hilft, kommt nur noch eine komplette Neuinstallation von Oblivion in Frage, es sei denn, dass jemand einen besseren Vorschlag hat.

Edit:

Es gibt noch ein Tweak per Archive Invalidation Tool des Oblivion Mod Managers und zwar klicke dort auf den Button "Reset bsa timesteps", welches alle Änderungen an den bsa-Dateien rückgängig macht. Ich habe noch ein FAQ (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=214680&postcount=1) zum Thema Archive Invalidation gefunden, was dir vielleicht weiterhelfen könnte.