Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Unterwassermap

Icedragon3000
19.06.2010, 18:18
Wie kann ich eigentlich gleichzeitig die Minimap und den Wassereffekt gleichzeitig laufen lassen?

Ich hab zwar einiges versucht, aber nichts geht. Entweder ist nur die Minimap da oder nur der Wassereffekt.

Spark Amandil
19.06.2010, 18:22
Beides wirst du wohl über Pictures steuern nehme ich an?
Gib den beiden einfach nen unterschiedlichen Wert bei dem "Show Picture"-Befehl. Je höher die zugewiesene Zahl, desto weiter oben liegt das Bild. Ein Bild mit der Zuweisung 6 zb überdeckt 1,2,3,4 und 5, wird selbst erst von 7 und höher überlagert. Es macht also Sinn der Minimap und falls darauf dargestellt dem Cursor mindestens 19 und 20 zu verleihen, um sicher zu stellen dass andere Bilder unter diesen dargestellt werden.

niR-kun
20.06.2010, 14:52
Du musst bei den Bildern natürlich zwei verschiedene IDs nehmen.

Falls du ein Menü mit Bildern hast (wie in VD2), müssen die Minimap und der Wassereffekt darunter sein.

Es macht schon Sinn höhere IDs zu nehmen (rm2k: 14-16, rm2k3: 40-45), falls du noch andere Bilder die unter der Minimap und dem Wassereffekt anzeigen willst. Die Minimap sollte mind. eine ID höher und Cursor sollte mind. zwei IDs höher als der Wassereffekt haben.

PS: Bei mir ist es so, dass die 3 höchsten IDs (im rm2k3: 48-50) für Bilder bei den Messages (ein Rahmen und 0-50% transparenter Hintergrund) und für den Maus-Cursor (ein schöner Mauszeiger) reserviert sind.

Icedragon3000
20.06.2010, 16:41
Danke für die Hilfe. Es geht jetzt.:)