Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eignungsprüfung

vongola
17.06.2010, 18:28
hallo liebes forum,

ein kollege und ich haben uns für die FH trier beworben und zwar für den studiengang "Digitale Medien und Spiele". so, nun müssen wir noch eine eignungsprüfung bestehen, aber wissen nicht was so wirklich auf uns zukommen wird. ich habe den fachbereichsleiter kontaktiert und poste mal was ich bekommen habe.

"In der Eignungsprüfung geht es um die Erfassung von grundlegenden Fähigkeiten zum Thema Entwurf von Spielemechaniken und Erstellung einer Spielebalance. Diese werden abgeprüft in dem Fragen zu beschriebenen Spielsituationen gestellt werden."

kann uns das wer näher erläutern, was er damit meint oder eventuell einen tipp egeben wie wir uns darauf vorbereiten können?

wäre sehr nett und wir würden uns sehr freuen

vielen dank im voraus

Grüße Vongola

noRkia
17.06.2010, 22:00
hm wird wohl schwer da ein par pobeklausuren zu bekommen.

ist es eher ein grafisch kreativer studiengang?
oder eben mehr konzeptionell?

ich kann mir auch nur schwer was drunter vorstellen.
vielleicht kommt sowas wie:

"in einem fp shooter dauert eine stage so und so lange und die medikits sind so und so verteilt.worin besteht die gefahr?

a) spiel zu schwer

b) spieler verliert lust aufgrund des schematischen ablaufes

etc.

"

an welcher fh ist das denn würd mich mal interessieren?

vongola
18.06.2010, 14:59
hey danke für deine antwort ^^
also das ist an der FH-Trier und denke und ist wohl ein grafischer, sowie konzeptioneller studiengang.

ich stelle mir auch sowas in der richtung vor, denn irgendetwas zu programmieren oder ein artwork erstellen, werden die denke ich nicht verlangen.

YoshiGreen
18.06.2010, 15:17
hm wird wohl schwer da ein par pobeklausuren zu bekommen.
Studierst du es selber oder einfach nur vermutet?

Für so was fragt man am besten den StugA/Fachschaft:
http://fsi.fh-trier.de/node/700

noRkia
18.06.2010, 17:22
ich vermute das.aber ich wusste ja vorher nicht das da an der fh trier ist.dachte es wäre so ein privat ding