PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .hack// infection Diskussions Thread



Meridian X
15.02.2003, 03:46
Ich hab das Spiel seit gestern, die die es importiert haben muessten es bald auch bekommen. Luminalities war n schoenes prelude zum spiel und das spiel spiel von der Story ist genial. Nur mi t dem kampfsystem komm ich noch nicht so klar.
Ich bin auch schon stecken geblieben und weis nicht wie weiter.. :rolleyes:

Also happy posting :D

OutriderX
15.02.2003, 19:18
hi hab mal ne frage was is .hack überhaupt ich les über hack heir hack da und so aebr weiss gar nich worum es genau geht..

ByTor
15.02.2003, 20:14
Naja ich weiß nicht,dieses (http://www.rpgfan.com/reviews/hack/Hack.html) Review senkt meine Vorfreude ziemlich,weder das Gameplay überagt mit 70%(gut soo viel hab ich mir auch nicht erhofft),aber die Story hat grade mal 65% bekommen und da hab ich auch nicht viel Hoffnung das die anderen Episoden storytechnisch viel besser sind.:rolleyes:

ByTor
15.02.2003, 21:23
Jo,bei den Reviews auf gamefaqs hats sehr gute Wertungen bekommen.:)

OutriderX
15.02.2003, 21:28
kann mir mal einer von euch bitte nen link dazu posten?

LastGunman
16.02.2003, 00:36
Bisher hat's mir gut gefallen. Natürlich kann man ein RPg nicht nach ein paar Minuten beurteilen.

Michael

Meridian X
16.02.2003, 01:51
link zu den gamefaqs reviews: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/review/15100.html

Ich bin auch noch nicht so weit, hab aber schon angefangen das battle system zu beherschen. Mir macht das spiel spass, endlich mal was innowatives das dich reinzieht 8)

Kite
16.02.2003, 02:57
Was mich am Battle System doch etwas stört ist dieses ständige Menü Geklicke. Besser fände ich wenn man Shortcuts machen und auserwählte Skills einfach per Tastenkombination ausführen könnte.
Auch die Kamera nervt mich gewaltig...
Aber gut, muss man mit leben. Dafür macht das Game wirklich Fun ohne Ende. Ich hab fast schon Angst weiterzuspielen, da es ja so kurz sein soll und der nächste Teil erst in 3 Monaten erscheint. ^^;

Weiß einer, ob ich irgendwie an die Gegenstände meiner Party komme? Ich hab BlackRose eben einen Haufen neuer Ausrüstungsgegenstände gegeben und hätte jetzt gerne ihre alten, um sie zu verkaufen/tauschen.

ncdc
01.03.2003, 00:47
Sind bei dem spiel alle episoden von .hack//LIMINALITY bei oder nur die erste ?

Cifer-Almasy
22.03.2003, 09:42
*denThreadmalauskramt*

Ich muss sagen , das mir .hack//infection bislang fast noch besser gefällt als Xenosaga .
Mag sein , dass die Freude nicht mehr von langer Dauer ist (rein spielzeittechnisch) , aber bisher ist das eine wahre Freude .

Ich kann's jetzt schon kaum noch erwarten die nächsten Episoden (als US-Versionen) in meinen Händen zu halten ... speziell auf die 3. Episode freu ich mich schon , zumal meine Gruppe dann endlich den von mir gewünschten Zuwachs erhält .
Mich macht eigentlich nur das Trade-System total kirre ...

yuki-chan
22.03.2003, 17:53
wo habt ihr denn das spiel her??ich suche das auch schon verzweifelt>:(

ncdc
22.03.2003, 18:04
Original geschrieben von yuki-chan
wo habt ihr denn das spiel her??ich suche das auch schon verzweifelt>:(

Das spiel ist im Moment nur in den USA und in Japan erhältlich, und es ist glaube ich nicht sicher ob es mal irgendwann nach Europa kommt. Entweder importierst du (www.dvdboxoffice.com) oder du wartest noch ein halbes Jahr :\

yuki-chan
22.03.2003, 20:53
vielen vilen dank;)

Neve
22.03.2003, 21:20
Ich habe das spiel unmittelbar nach dem releas bekommen ( www.ncsx.com ) und muss sagen das ich massslos enteuscht bin . . .

sorry für meine Rfehlöer - bin legasteniker und obendrein muss ich gleich weg *eil*

Es wird kein standart des Projekts gehalten

-Die Story ist schlechter ( bzw. nicht vorhanden, es gibt ca. 10 minuten storyfortschrit overall, die meiste zeit siht man nur Sora wie er in seiner neuen vorm hinter Aura herjagt . . . )
-Das Character Development ist schlechter ( bzw. nicht vorhanden, man hat in ersterlinie einfach nur die sign chaaras sehr schlecht kopiert . . . A20 = Natzume; Mimiru = Black Rose; Thuskasa = Elk . . . und ich rede hier vom charakterverhalten, und nicht nur davon das die reinzufällig die selben characterkalassen gewählt haben . . . )
-die music ist WESENTLICH schlechter ( insbesondere das Piros theme nervt TIERISCH )
-Das gameplay ist grausam ( es ist derart einfaches hack and slay das Diablo dagegen praktisch ein hochtacktisches spiel ist . . . )
-Die grafik ist nichtmal auf dem standard heutiger Online RPGs ( und es soll diverse jahre in der zukunft spielen, muss sowas inzeiten von SO3 und FFX grafik noch sein ? ), wen man bedenkt auf was für einem hohem standart sign und udensed im vergleich zu anderen TV animes ist kann man nur zum schluss kommen das hier gespart wurde.
-Leveldesighn . . .es gibt bracktisch keins, es gibt 6 Felderarten auf der Objekte "zufällig" angeordnet sind, durch das keyword system kann man ca. 40000 felder ansurfen die allerdings nahezugleich aussehen, selbiges gild für dungons, maximal 5 level - 6 verschiedene texturen arten, die räume sind ähnlich dem field prinzip zufällig zu passwörtern zugeordnet ( unter jedem field ist ein dungon ) - dazu muss man noch sagen das die Dungons die für die story wichtig sind unglaublich sipel und leicht zu überblicken sind, das macht die normalen dungons interesanter da man wenigstens ne geringe changse hat sich zu verlaufen. auserdem wäre noch zu erwähnen das die einzigen bosse im spiel durch den Virus endstanden sind, eine art schatzhüter oder so für die normalen dungons die das spiel hat gibt es nicht - imo nicht logisch.
-Extras im spiel, für die zahl der von monstern gesäuberten felder und dungons, die summe der geschenke die man anderen charas macht und noch einige andere dinge gibt es verschiedene bonnies, unter anderem kann man das ingame desctop verändern ( sind durchaus einige interesante bilder dabei ), die musicen freischalten ( ebentfalls als desctop hg music einsetztbar ) und die videos des games freischalten, was mich zum nächsten punkt bringt
- Die videos, es sind eigentlich cutcenes die gerendert wurden, keine verbesserte grafik oder, einfach die normalen ingame charas gerendert, dazu kommt noch das die mit abstand interesanteste scene des spiels ( Teddiebären raum, spieler wissen was ich meine die anderen werden nicht gespoilt :) ) KEIN video ist, daher kann man sie nicht nochmal anschauen wen man das spiel durch hat, staddessen bekommt man hier nur den text in aufgeschriebener form gespeichert, mach das kaputte bild nicht besser :(
-Die Spielzeit - 16 stunden, um alle extras freizuschalten, alle sidequests zu spielen, alle rar items zu bekommen ( es gibt nicht gerade viele ) und nebenher noch ein par zufällig gewählte punktlose dungons zu spielen - VIEL zu wenig, selbst wen man den Preis halbiert und sagt 25$ für den Anime der dabei ist muss man sagen das es einfach zu wenig ist, man bezahlt für ein verdamt schlechtes viertel von spiel den preis eines halben spiels und hat eine spielzeit die in ersterlinie aus hack and slay besteht gelievert die so in keinem anstänigen rpg vorhanden ist.

Es ist eifnach nur traurig, besonders wen man auf der zusatz dvd einen der macher sagen hört das die spiele das herzstück des Projekts sind . . .da hättte man VIEL VIEL VIEL mehr draus machen müssen . . . man hat permanent lust alle umzuschreiben und besser zu machen . . .

Lichtpunkt bleibt Liminalety 1, das hält in allen punkten den standart, leider weis ich aber das 2 und 3 hier auch abstriche machen ( man hat beim ersten teil übrigens intiligenterweise die cutcene mit dem letzten endboss vorm letzten endkampf in die opening sequenz genommen . . . .) - auch wen das nicht so extrem ist wie bei den games muss man doch klar sagen das 1 klar der beste teil ist, warscheinlich ist durch das selbstgesetzt 20 minuten ( + opening und ending ) limit einfach nicht mehr möglich den etwas in die längegezogene stiel die man vom anime gewont ist zu bringen . . . hoffentlich gibt man dem letzten noch mal 35 ( +opening und ending ) . . .

schade schade . . . und was die ratings von GameFaqs angeht . . . ernsthaft, wer dieses game bei grafik mit 10 Punkten bewertet ( und das sollte jeder anhand der screens und videos die im umlaufsind sehen ) hat einfach nen knall,das ist im vergleich zu anderen Titeln einfach nicht drin . . . da sind hyperlamer am werk . . . mein lieblingsspruch zu diesen reviews ist der hier "This is a poor game given high ratings by people who need to feel they didn't just get ripped off."

Interesant wäre am rande noch zu erwähnen das man so wie es aussieht woll 4 mal das selbe spiel kauft, leute mit den japanischen versionen sagen alle 3 spiele sind exakt gleich groß und man kann die freigespielten videos ohne discwechsel immer anschauen ( savegames kann man ja bekanntlich übernemen ) - auserdem kann man mit AR codes bereits mit charas zusammen partys aufmachen die im erstenteil eigentlich noch garnicht zu erreichen sind ( ich gehe davon aus das man mit entsprechenden codes auch die anderen spiele komplet spielen kann, ich bin allerdings nicht versiert genug um zu wissen was nötig ist um etwas derartiges zu hacken und ob es dementsprechent überhaubt geht, soviele codezeilen hat des ar ja nicht . . . . )

:(

akira62
22.03.2003, 21:33
Hmm, also ich gebe dir im Zusammenhang mit Grafik recht, sie ist wirklich nicht soo toll, auch das mit der Story da stimme ich mit dir überein, obwohl ich das eher als Einstieg in die Serie sehe, ich hoffe das es Storymäßig noch ein wenig besser wird in den anderen Teilen.

Was das hacken das Games angeht so habe ich mich noch nicht darüber informiert wird aber gleich nachgeholt :D

Das Spiel soll im übrigen ein Online-MMORPG darstellen und das tut es für mich auch, außerdem finde ich das Game recht unterhaltsam, und ach ja ich hänge leider in einen "normalen" Dungeon fest soviel zu der leichtigkeit, ich werde wohl einige anderen Dungeons clearen müssen.

Neve
23.03.2003, 01:27
Original geschrieben von akira62

und ach ja ich hänge leider in einen "normalen" Dungeon fest soviel zu der leichtigkeit, ich werde wohl einige anderen Dungeons clearen müssen.

geh einmal in einen dungen der einige level über deinem liegt ( bzw. nur aufs feld, je tiefer du gest desto stärker werden die gegner ) - da brauchts dann nur sehr wenige gegner um richtig hochzuleveln. der einzigste gegner der etwas schwerer ist is der letzte boss in der story und der in dem extra dungen ( wobei der nicht so dolle ) . . . bei dem rest muss man nur mit gutem equipment und angemessenem level danebenstehen draufhauen data drainen draufhauen vertig . . .

yuki-chan
23.03.2003, 20:54
ich habe mir mal einen trailer angeschaut die grafik ist echt nicht so dolle, aber das spiel sieht garnicht so schlecht aus:D