PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The World ends with you - "Du hast 60 Minuten Zeit."

LittleChoco
17.06.2010, 14:08
Steh grad ein bißchen auf'm Schlauch. Gelten diese Warnungen auch für den Spieler oder nur für die Figuren? Ich möchte sagen, dass ich am zweiten Tag (= 2. Kapitel) länger als eine Stunde gespielt habe, ohne dass was passiert ist.

Hat man also als Spieler irgendeinen Zeitdruck im Nacken (den ich noch nicht bemerkt habe) oder ist das nur ein Bestandteil der Story? Und wenn es Auswirkungen auf den Spielverlauf hat: Welche? Game Over?

Noch 'ne Frage:
Wie kommt man an die Bestandteile, die für einige Klamotten etc. benötigt werden?

Lux
17.06.2010, 16:53
Nein, die Befürchtung hatte ich anfangs auch. Diese Zeiten gelten nur für die Leute im Spiel, damit es für den Spieler spannender ist. Kannst Dir alle Zeit der Welt für die Kapitel nehmen.

Die Bestandteile kannst Du größtenteils in Kämpfen als Drops bekommen. Ein paar Items erhältst Du aber nur, wenn Du im Spiel vorankommst.

Für alle weiteren Fragen kann ich Dir diese (http://twewy.wikia.com/wiki/The_World_Ends_With_You) Seite nur wärmstens empfehlen.

Viel Spaß mit dem wohl besten Spiel für DS. ;)

LittleChoco
19.06.2010, 09:48
Danke sehr, Lux. :) Damit sind meine Befürchtungen fur null und nichtig erklärt.

Die Seite, die du mir empfohlen hast, ist echt informativ (nur leider hab ich beim Rüberscrollen gleich mal 'n Spoiler gesehen :().

Eine Frage hab ich allerdings noch:
Auf gamefaqs hab ich was von "Special Reports" gelesen, die man freischalten kann. Hast du 'ne Ahnung, wie das funktioniert? Bin gleich beim ersten Report gescheitert. Da stand irgendwas davon, dass man am ersten Tag die Hachiko-Statue anquatschen muss, um "Nose Glasses" zu erhalten. Funktionierte rein gar nicht... (Noch mal fang ich das Spiel aber nicht an.)

Viel Spaß mit dem wohl besten Spiel für DS.

Ich hatte ehrlich gesagt eine etwas andere Vorstellung von dem Spiel, aber es macht wirklich total Laune. Die Musik ist cool und hat Ohrwurmqualität (auch wenn ich bei einem Stück immer an "Power Rangers" denken muss) (Ist es nicht erschreckend, was man an Musik kennt, ohne die dazugehörige Serie je geguckt zu haben? :eek:). Nur das mit den Klamotten geht mir 'n bißchen auf'n Geist - ich verabscheue Leute, die immer nach der neusten Mode gehen und sich was drauf einbilden *schauder*. Und leider bin ich jetzt schon auf drei Sachen gestoßen, die nur mit Wireless funktionieren (dieses Minispiel Tin irgendwas, der Mingle-Mode und der Freunde-Mode) - find ich abartig das. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass in Japan in den Großstädten fast alle mit 'nem Handheld rumlaufen und so Daten aufschnappen können.

Der ganzen Meckerei zum Trotz: TWewy rocks! Aber so was von! :D

Lux
19.06.2010, 11:26
Eine Frage hab ich allerdings noch:
Auf gamefaqs hab ich was von "Special Reports" gelesen, die man freischalten kann. Hast du 'ne Ahnung, wie das funktioniert? Bin gleich beim ersten Report gescheitert. Da stand irgendwas davon, dass man am ersten Tag die Hachiko-Statue anquatschen muss, um "Nose Glasses" zu erhalten. Funktionierte rein gar nicht... (Noch mal fang ich das Spiel aber nicht an.)
Wenn Du das Spiel durchgespielt hast, kannst Du jedes Kapitel erneut spielen. In der Übersicht kannst Du dann genau sehen, was Dir in den jeweiligen Kapiteln fehlt. Auch die Special Reports kannst Du Dir dort erspielen.

Du kannst nichts verpassen. Spiel das Spiel normal durch und hol am Ende einfach alles nach. ;)