Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii]Kirby´s Epic Yarn
Und noch eine E3-Überraschung. Nach langer Abstinenz kehrt auch Kirby auf eine stationäre Konsole zurück.
Das Spiel erinnert allerdings eher an Yoshi´s Story, wenn man mich fragt.^^
http://www.youtube.com/watch?v=ZEs6qDUol9I
Kirby als Strichmännchen gefällt mir ja mal gar nicht!
Dagegen war Yoshi's Story ja das reinste Adult-Hardcore-Game. o_O
Ist ja mal wirklich zuckersüß. Nett sieht es auf jeden Fall aus, aber bevor ich das Spiele, muss ich wohl erst mal die DS-Teile nachholen. ^^
Kirby war schon immer süß und soll es auch bleiben. Ist mal wieder was Neues wie Kirby Power Paintbrush für den DS.
Also mit Kirby hatte ich zwar nie viel am Hut - habe zwar Kirby's Dreamland für den Game Boy gespielt - danach aber nie wieder ein Kirby Spiel angefasst, aber das hier sieht schon klasse aus muss ich sagen.
Der Grafikstil ist genau mein Geschmack, jetzt weiß ich wieder wieso ich Nintendo-Fan (aber kein Fanboy ^^) bin.
Nur vom Schwierigkeitsgrad her sieht das Gezeigte aber leider kirbytypisch arg einfach aus, hoffentlich gibt es dennoch die ein oder andere Herausforderung - dann wird es vielleicht auch gekauft.
Also der erste GB Kirby war auch nicht grade ... fordernd...
Da fand ich ja sogar Mario Land 1 noch schwerer und DAS ist sehr sehr einfach!
Ich hab mit 9 Jahren ewig an SML gehockt. .___. Fand das voll schwer damals.
o_O
Super Mario Land ist das schwerste Mario-Spiel, das ich jemals gespielt habe.
Ich hab mit 9 Jahren ewig an SML gehockt. .___. Fand das voll schwer damals.
Ja, ich auch. Kirby hingegen hatte ich im Nu durch. Mario Land hat Wochen gedauert. Inzwischen dauerts ehr 30 Minuten, wenn ichs ganz gemütlich angehe dann so 45. Aber alles in einem ... Kirby 1 (GB) war selbst für Kinder viel zu einfach!
Ja, ich auch. Kirby hingegen hatte ich im Nu durch. Mario Land hat Wochen gedauert. Inzwischen dauerts ehr 30 Minuten, wenn ichs ganz gemütlich angehe dann so 45. Aber alles in einem ... Kirby 1 (GB) war selbst für Kinder viel zu einfach!
Oben + Start + A.
IT'S NOT EASY, I TELL YOU!
Ansonsten: Spiel Super Star Ultra. Dann hast du sogar 6 oder 7 mehr als fordernde Kirby-Spiele.
Epic Yarn sieht Epic aus.
Supergeiler Stil. Kirby rockt. It's a guilty pleasure for every hardcore gamer.
Ligiiihh
16.06.2010, 13:24
Was für ein niedlicher Stil. <3
Solange es nicht zur Hauptreihe gehört, kann es mir
egal sein, dass so ein Spiel erscheint. ^^
Bin ich übrigens der einzige, den die Musik an Mario erinnert?
Bunter und kitschiger geht es nicht, aber das ist ja auch typisch Kirby. Allerdings fürchte ich auch, dass das Spiel etwas arg leicht ausfallen dürfte. Das Spielkonzept sieht aber unterhaltsam aus, ich warte noch weitere Informationen ab.
one-cool
17.06.2010, 12:07
Bei dem Spiel bekommt man ja nen Zuckerschock, so wie das aussieht.
Wird wohl eher einfach zum durchzocken sein, aber das ist ein Spiel, das man mehr anschaut und dabei Spaß hat.
Also mir gefällts ^^ Lustige Idee mit dem Garn. Wenn euch das zu süß ist, steht ja immer noch der Vorschlag von Penny Arcade im Raum :D
http://art.penny-arcade.com/photos/896781189_mvdXP-L.jpg
Oben + Start + A.
IT'S NOT EASY, I TELL YOU!
Ansonsten: Spiel Super Star Ultra. Dann hast du sogar 6 oder 7 mehr als fordernde Kirby-Spiele.
Epic Yarn sieht Epic aus.
Supergeiler Stil. Kirby rockt. It's a guilty pleasure for every hardcore gamer.
Verlängert das Spiel um knapp 2 Minuten
Ich freue mich drauf. Es geht nichts über 2D-Jumper mit einem ordentlichen, sauberen Stil. :A
Das ist SÜSS =D Hab' eigentlich alle Handheld-Kirby's gespielt die es gibt. Auf einer Konsole nur NES und SNES. Aber das hier, werde ich mir vielleicht zulegen =)
LG Mike
Seh ich das eigentlich richtig, dass Kirby da mit seinem Buddy zu nem Panzer fusioniert? :D
Icetongue
17.06.2010, 19:39
Grafikstil ist farbenfroh und kindlich, genau wie Kirby aussehen soll. Gameplay scheint flüssig und abwechslungsreicher als üblich zu sein.
Ich frage mich, wie die Sache mit den Fähigkeiten läuft. Im Trailer sieht man nicht, dass Feinde verschlungen werden, also woher bekommt man seine Fähigkeiten? Und warum gerade "epic"? Das klingt absolut nicht nach Kirby.
Ausserdem hoffe ich auf gute Musik wie es bei Kirby Super Star und Kirby's Dream Land 3 der Fall war. :A
Leuten die sich über die Schwierigkeit von Kirby-Spielen in irgend einer Form beschweren, gehört das Spiel weggenommen.
Das Spiel erinnert allerdings eher an Yoshi´s Story, wenn man mich fragt.^^
Japp, aber darum sieht es ja so cool aus. Wird sicher gekauft. ^.^
Und warum gerade "epic"? Das klingt absolut nicht nach Kirby.
Das will ich mal überhört (http://www.youtube.com/watch?v=1DvbXW5t2Xc) haben :o
omg, wo ist nur der gute alte "alles aufsaugen, was ihm in die Quere kommt,"-Kirby hin?:D Wobei man nichtmal sagen kann, dass es schlecht aussieht, einfach nur, weil es nicht so ist. Sieht gut aus!
Taro Misaki
26.06.2010, 12:03
And the Award for best graphics goes to:
http://www.gametrailers.com/video/best-graphics-best-of-e3/701096
:D:A
Gorewolf
26.06.2010, 19:13
find ich toll denn wo sieht man sowas heutzutage ? alleine schon die idee dahinter ist hundertmal besser wie die anderen kandidaten :D und scheinbar ist die ausführung überragend. Anders kann ich es mir nicht erklären :D
Habe mir mal ein paar Best of E3 Szenen angeschaut und mein Gott, der Großteil besteht nur noch aus langweiligem, möglichst realistischen und explosiven (West-)Shootermist.
Ich finde es echt schade, wohin sich die Videospielwelt entwickelt hat. Da lobe ich mir doch Nintendo, die auch heute noch den Mut haben mal etwas andere Spiele - wie halt Kirby's Epic Yarn - zu entwickeln. Gerade weil die Wii grafisch so schwach daherkommt, ist dies genau der richtige (Grafik-)Schritt.
one-cool
27.06.2010, 12:36
njo, der Titel hat den Titel einfah für seine andersartigkeit wieder bekommen, aber man erinnere sich an Okami, Viewtiful Joe etc.
Ich weiß nich
Das Problem sehe ich nur darin dass Kirby ein Strich ist, also innen nicht "ausgemalt". Das sieht ziemlich besch... aus!
Taro Misaki
27.06.2010, 17:15
Das Problem sehe ich nur darin dass ich keinen Geschmack habe, also innen nicht "richtig" bin. Das fühlt sich ziemlich besch... an!
Ich hab´s mal verbessert.
Ich hab´s mal verbessert.
Ihr seid doch alle verrückt, oder? :D
Warum macht ihr euch denn so fertig?
Ich mag den neuen Kirby-Style sehr. :)
Taro Misaki
27.06.2010, 17:24
Ihr seid doch alle verrückt, oder? :D
Warum macht ihr euch denn so fertig?
Ich mag den neuen Kirby-Style sehr. :)
Ich bin nur ein wahrheitsliebender Mensch.:p
Das Problem sehe ich nur darin dass Kirby ein Strich ist, also innen nicht "ausgemalt". Das sieht ziemlich besch... aus!
Stört es dich auch, dass Mario in Paper Mario nur eine flache Textur ist?
Oder dass alles in Okami so verflucht dicke Cel-Shading-Outlines hat?
Ich meine, das Spiel heißt "Kirby: Epic Yarn", nicht "Kirby: Epic Ball of Yarn".
Kirby (und alle anderen Charaktere) werden nicht durch "einen Strich" dargestellt, sondern durch Wollfäden. Weil "Yarn" nämlich englisch ist und "Wollfaden" heißt.
Nein, wirklich! Das stimmt!
WILL HABEN!
Kirby ist mein Liebling unter den Videospielhelden. Ich mochte seine Abenteuer schon immer und habe jedes Spiel der Reihe durchgespielt (und die Kirby-Spiele sind da tatsächlich die einzige Reihe an Videospielen, die ich komplett auf allen mögl. Plattformen durchgespielt habe).
Kirby ... is so cute!
Icetongue
30.06.2010, 17:12
Das will ich mal überhört (http://www.youtube.com/watch?v=1DvbXW5t2Xc) haben :o
Mal ganz davon abgesehen, dass einige Leute heutzutage selbst ihr Frühstück als epic bezeichnen und mir dieser Begriff auf die Nerven geht, geht es mir darum, dass die Kirby-Spiele in der Regel dream und star im Namen haben, oder auf sonstige Weise sehr positiv, träumerisch oder niedlich rüberkommen.
Epic klingt meiner Meinung nach nicht nach Kirby.
Kirby: Epic Ball of Yarn
Das wäre schrecklich. Kirby würde sich im Laufe des Spieles irgendwo herheddern und langsam aufrollen, bis er nur noch ein äussert langer Strich in der Landschaft ist.
Ich kann Asmodina da schon ein wenig verstehen. Kirby und sonstige Kreaturen mit einem Stück Faden darzustellen erscheint ein wenig faul, da viele sonstige Objekte gefüllt sind. Man könnte meinen, dass zumindest Kirby noch ein wenig Stoff an den Füssen haben könnte. Aber dann würde jemand wahrscheinlich "Yoshi's Story!!!" oder so schreien.
Ist schlussendlich Geschmackssache. Es soll auch Leute geben, denen die Grafik von Kirby's Dream Land 3 nicht gefallen hat.
Meiner Meinung nach ist dieser Stil, auch wenn mir Kirby "ausgemalt" auch lieber wäre, total passend und trotzdem süß und 'mal etwas innovatives. Der Schwierigkeitsgrad sieht halt mal wieder weit unter jedem Super Mario Spiel aus. Aber Kirby ist einfach für Einsteiger geschaffen und alle Spiele mit dem süßen Kerlchen sind einfach unglaublich lustig und bringen Laune in mein Gemüt :D
LG Mike
Gibts eigentlich offiziell eine übergreifende Story zwischen den Spielen?
Gibts eigentlich offiziell eine übergreifende Story zwischen den Spielen?
Erm, lolz?
Es gibt wiederkehrende Gegner wie King Dedede oder Meta Knight. Eine wirkliche Story, die die einzelnen Spiele verknüpft, gibt es meines Wissens nach nicht. Jedes Spiel hat so gesehen seine eigene Storyline (wo es oft darum geht, dass das Dreamland oder gleich ganz Pop Star angegriffen wird o.ä.).
Jedes Kirby-Spiel hat seine eigene Story.
Aber die ist auch nur geringfügig umfangreicher als bei den Mario-Spielen.
Es stimmt schon jedes Kirby game hat seine eigene Geschicht.Es gab aber auch schon einen Versuch mit einer Fernsehsendung einen zusammenhang im Kirby universum zu erschaffen was wie man sich denken kann nicht funktionierte.
In der Sendung wollte man auch Kirby und Meta-Knight als freunde darstellen.
Es stimmt schon jedes Kirby game hat seine eigene Geschicht.Es gab aber auch schon einen Versuch mit einer Fernsehsendung einen zusammenhang im Kirby universum zu erschaffen was wie man sich denken kann nicht funktionierte.
In der Sendung wollte man auch Kirby und Meta-Knight als freunde darstellen.
Meta Knight, genauso wie Dedede sind auch nach offizieller "Timeline" von Nintendo keine echten Feinde. Die Kirby-Animeserie stellt eigentlich ziemlich exakt die Verbindung zwischen Kirby und Metaknight dar.
Das einzige, was an der Serie nicht offiziell ist, sind die dort dargestellten PopStar-Bewohner.
Man sieht ja nicht nur in der Animeserie die verbindung zwischen MetaKnight und Kirby in den Spielen verliert MetaKnight am ende des Kampfes meist seine Maske und sieht Kirby in dem kurzen augenblick verdammt ähnlich.Gabs bei der Animeserie eigentlich auch ein ende ich weiß nur das sie irgendwann nicht mehr lief.
Afaik nicht.
Aber in der Serie war zumindest King Dedede Kirby öfters freundlich gesonnen. Ich hab die Folge gemocht, wo Kirby böse wurde (durch einen Dämon oder sowas). War recht lustig. :D
Was ich mir nebenbei mal wieder wünsche wäre ne Neuauflage von Kirbys Fun Pack. ._.
Die folge fand ich super weil King Dedede selbst angst vor Kirby hatte soweit mein erinnerung vermögen nicht nachgelassen hat. Und in der serie war King Dedede wirklich nicht so böse wie in den spielen.
Icetongue
08.07.2010, 13:38
In den Spielen ist Dedede auch nicht böse. Einmal hat er ganz Dreamland bestohlen und nachdem Kirby ihm eine Lektion in guter Form erteilt hat, wurde Dedede lammfrom und ein perfekter Kandidat um von diversen Alpträumen besessen zu werden, die ihn zu bösen Taten führten.
Man sieht ja nicht nur in der Animeserie die verbindung zwischen MetaKnight und Kirby in den Spielen verliert MetaKnight am ende des Kampfes meist seine Maske und sieht Kirby in dem kurzen augenblick verdammt ähnlich.Gabs bei der Animeserie eigentlich auch ein ende ich weiß nur das sie irgendwann nicht mehr lief.
Dazu sollte man sagen, dass die Animeserie in den USA informationstechnisch ziemlich arg umgeschrieben wurde.
Ich hab zwar nicht viele Quellen außer Wikipedia und irgendeine alte Animeseite, die sich mit Videogame-Animes beschäftigt hat, aber die nötigen Hintergrundinformationen wurden aus der amerikanischen und deutschen Fassung des Animes dummerweise "rausübersetzt" (Die deutsche Fassung basiert btw auf der amerikanischen Fassung, leider :(. Dabei hat die japanische Fassung ein echt tolles Opening und Ending :) )
Hab leider keine Einzelnachweise oder Beispiele, aber die erste Folge der Serie hatte ich damals auf englisch und japanisch (jeweils mit Untertiteln) und man hat da wirklich gesehen, wie arg man in dieser Folge als englischsprachiger (und später deutschsprachiger) Zuschauer über bestimmte Hintergründe im Dunkeln gelassen wird.
Ligiiihh
08.07.2010, 18:51
Was ich mir nebenbei mal wieder wünsche wäre ne Neuauflage von Kirbys Fun Pack. ._.
o__O (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/kirby_super_star_ultra_14099.html)
o__O (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/kirby_super_star_ultra_14099.html)
Das fiel mir dann auch auf.
Aber ich habe keinen DS. ._.
Das fiel mir dann auch auf.
Aber ich habe keinen DS. ._.
Dann hol dir einen. Es gibt keinen einzigen Grund, keinen DS zu haben, wenn man auf Videospiele steht.
Kirby Super Star Ultra ist da nur ein Grund.
Andere Gründe wären auch Kirby Power Paintbrush, Kirby Mouse Attack, Mario & Luigi 2 und 3, New Super Mario Bros., die drei Castlevanias (Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin und Order of Ecclesia), alle 5 Ace Attorney-Teile uswuswusw.
Hol dir einen! JETZT!!! O_____________O
Dann hol dir einen. Es gibt keinen einzigen Grund, keinen DS zu haben, wenn man auf Videospiele steht.
Einspruch! Nächstes Jahr kommt schon der 3DS raus, deshalb hol ich mir jetzt auch keinen DS mehr. :p
Bin eigentlich kein großer Kirby-Fan, aber das Neue sieht echt nach Spaß aus, der Grafikstil gefällt mir auch sehr gut. Langsam brauche ich doch eine Wii, wer hätte es gedacht :)
Ligiiihh
17.07.2010, 11:12
Bin eigentlich kein großer Kirby-Fan, aber das Neue sieht echt nach Spaß aus, der Grafikstil gefällt mir auch sehr gut. Langsam brauche ich doch eine Wii, wer hätte es gedacht :)Gibst zu, bei soviel Niedlichkeit auf einmal ist dein Herz schwach geworden. :D
Problem ist da nur die AFAIR nicht änderbare Tastenbelegung, die mit dem Original nicht übereinstimmt und deshalb das Spiel für mich unspielbar gemacht hat...
Auf der Gamescom war eine Demoversion von Kirby spielbar. Ich habe mich auch gleich mit Taro im Co-Op drangewagt. Was soll man sagen? Es sieht einfach nur gut aus, spielt sich wie ein klassisches Kirby und war viel zu schnell vorbei. ;)
Musste hin und wieder aber gut lachen, weil ich mit diesem Fadenwurf andauernd Taro erwischt und durch die Gegend geworfen habe. :D
Wir haben alle an die Wand gespielt. Vor allem der Dicke vor uns konnte ja mal gar nichts.
Jo, die kurze Demo hat irgendwie saumäßig Spaß gemacht zu zweit ^^ Hab meine Kollegin auch ständig durch die Gegend geworfen. Und das Spiel ist so schön und cute, alleine diese ganzen originellen und überraschenden Verwandlungen und die Tatsache, dass sich der Grafikstil auch wirklich im Gameplay widerspiegelt! Wenn man zum Beispiel Reißverschlüsse öffnet oder an Aufnähern zieht, um dahinter verborgene Items zu bekommen. Habe das sonst so typische "Saugen" gar nicht vermisst, es hat sich trotzdem nach Kirby angefühlt.
Hört sich seltsam an, aber für mich das Highlight auf der gamescom. Imho viel besser als Donkey Kong Country Returns (wobei das eventuell auch daran liegen könnte, dass man bei letzterem mehr Einarbeitungszeit für die Steuerung/Co-Op-Moves braucht).
Ah, danke für den Hinweis! Diese Umsetzung ist ganz an mir vorbei gegangen, da sie den US-Titel auch in Europa benutzt ^^ An Kirbys Fun Pak hatte ich damals auf dem SNES wahnsinnig viel Spaß. Hab mir also gleich mal Super Star Ultra für den DS bestellt und lasse gerade die guten alten Zeiten wieder aufleben, yay :D
^^
http://www.youtube.com/watch?v=NbbxoJR3rWE&feature=player_embedded#!
http://www.youtube.com/watch?v=UnjIADDX-Bw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=T8FGl65W6eY&feature=channel
Schei... NOE - in Japan kommt es dieser Tage raus, in den USA auch. Aber wir müssen mal wieder ewig drauf warten *grummel*
Die Famitsu-Wertung fiel auch sehr gut aus: 9/8/9/10
Icetongue
16.10.2010, 04:57
This game goes straight for the pleasure centre in your brain! (http://www.giantbomb.com/quick-look-kirbys-epic-yarn/17-3374/)
haha, ist echt nice, der first look. eigentlich jede minute "awwwwww *_*" :D
Ich hatte heute die Ehre, dieses vorzügliche Stück Software selber zu spielen. Es ist grandios. Hätte echt nicht gedacht, dass Wii-Spiele noch so detailverliebt und gut aussehen können. Es spielt sich einfach gut, die Steuerung ist punktgenau und es macht sogar Spaß, einfach so durch die Gegend zu laufen.
Der ruhige Soundtrack ist famos und passt wunderbar zu der stillen, fast unschuldigen Atmosphäre der ersten Level. Es wirkt einfach alles wie aus einem Guss.
Ich freue mich schon darauf, das Spiel morgen vielleicht auch mal im Co-Op genießen zu können, sofern meine Freundin (die eben die ganze Zeit grinsend neben mir saß), sich dazu bereiterklärt, mal die Wiimote in die Hand zu nehmen und ein paar Stündchen mit mir durch Patch Land zu hüpfen. ^^
Renegade 92
06.12.2010, 16:06
http://www.wiitower.de/news/21068-Kirbys-Epic-Yarn-erh%C3%A4lt-deutschen-Titel/
Wird glaube ich Zeit den Thread umzubenennen ^^
Wobei der Name echt für die Mülltonne ist...
http://www.wiitower.de/news/21068-Kirbys-Epic-Yarn-erh%C3%A4lt-deutschen-Titel/
Wird glaube ich Zeit den Thread umzubenennen ^^
Wobei der Name echt für die Mülltonne ist...
Das entschuldigt natürlich die Verschiebung von vier Monaten in europ- oh wait.
Kirby und das magische Garn... Hm, klingt jetzt wirklich nicht schlimm und es passt auch irgendwie. Da finde Epic Yarn immer noch etwas befremdlicher. Mal abgesehen davon klingt das bei weitem besser als die dt. Version von Epic Mickey.
Kirby und das magische Garn... Hm, klingt jetzt wirklich nicht schlimm und es passt auch irgendwie. Da finde Epic Yarn immer noch etwas befremdlicher. Mal abgesehen davon klingt das bei weitem besser als die dt. Version von Epic Mickey.
WTF? Der deutsche Titel von Epic Mickey is doch genau der gleiche, nur dass die Worte umgedreht wurden. Also, wer sich darüber aufregt, gehört irgendwie in der Nase gebort oder so o.o
Der deutsche Titel von Kirby Epic Yarn war zu erwarten, immerhin wurden die Titel seit den GBA-Titeln immer übersetzt. Warum man es aber nicht wenigstens "Kirby und das epische Garn" genannt hat, ist mir schleierhaft. So hätte man dann wenigstens eine 90%ig übereinstimmende Übersetzung des Titels abgeliefert.
Möchte echt mal wissen, wie die da in den deutschen Übersetzungsstudios arbeiten, und wer auf solche komischen, teils hirnverbrannten Ideen kommt.
Ligiiihh
10.12.2010, 17:21
Ich glaube, mit Epik werden viele Kinder wohl nichts anfangen können. =\ Magisch ist da ja eher ein mehr verbreitetes Wort.
Icetongue
10.12.2010, 17:48
Der deutsche Titel von Kirby Epic Yarn war zu erwarten, immerhin wurden die Titel seit den GBA-Titeln immer übersetzt. Warum man es aber nicht wenigstens "Kirby und das epische Garn" genannt hat, ist mir schleierhaft. So hätte man dann wenigstens eine 90%ig übereinstimmende Übersetzung des Titels abgeliefert.
Das Garn hat ja an sich nichts mit Kirby oder Dreamland zu tun sondern stammt von einem bösen Magier (oder seiner Socke) und ist von daher ein magisches Garn. Ergibt meiner Meinung nach wesentlich mehr Sinn als Kirbys episches Garn.