Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DS] Kid Icarus Uprising - Pit kehrt zurück
Ebenfalls auf der E3 wurde gestern ein neuer Kid Icarus Teil vorgestellt, der für den ebenfalls neuen Nintendo 3DS erscheinen soll.
Hier der Trailer.
http://www.youtube.com/watch?v=EHJ-UEv9NNE
Ligiiihh
16.06.2010, 13:30
oO Nintendo hat momentan wohl den totalen Nostalgie-Wahn.
Das Gameplay sieht spannend aus. Die Grafik erinnert mich
an Kingdom-Hearts. Die gezeigten Orte reißen mich allerdings
noch nicht vom Hocker.
IT'S SO AWESOME!!!!
Dieser Trailer ist der Giygas des Gaming: You can't comprehend the true awesomeness without a 3DS.
Hui, sieht actiongeladen aus. Mal abwarten, was sich daraus entwickelt, auf jeden Fall ist jedoch die Anschaffung des 3DS umumgänglich. Vielleicht gibt es ja als Bonus auch Retropassagen im Stile des kultigen Originals, wäre doch irgendwie witzig.
Laut Google sollte es doch 2008 davon einen Wii-Teil geben. Wurde wohl gecancelt?
Ligiiihh
16.06.2010, 19:23
1.Es war afaik nur ein Gerücht.
2.Es sollte nur geplant werden. oO
sieht sehr geil aus...
Nostalgie is was feines... solange es net in Remakes ausartet
das jedenfall is der E3-Hammer schlechthin (aus meiner Sicht)
ich hab Kid Icarus früher schon geliebt
den Teil hier möcht ich unbedingt mal zocken... häte net gedahct, dass den kleinen Pit nochmal jemand ausgräbt (war mir schon n Rätsel wie er das in SSBB geschafft hat)
sind sogar n paar Original-Gegner von dem alten Kid Icarus von 1952 oder was das rausgekommen is, dabei...
sehr cool
top!!
Sylverthas
17.06.2010, 09:13
oO Nintendo hat momentan wohl den totalen Nostalgie-Wahn.
Was auch daran liegen könnte, dass Nintendo so gut wie nur Marken hat, die schon an die 20> Jahre existieren :D
Yoah, vom Spiel her sah das ganze ziemlich interessant aus, könnte auch vom 3D Effekt her sehr guten Gebrauch machen. Ich hoffe ja immer drauf, dass das 3D nicht zu nem billigen Gimmick verkommt (wie im Mortal Kombat Trailer zu sehen war^^°), bei dem einfach sinnlos Sachen nach vorne geworfen werden, damit sie auf den Spieler zukommen - das hilft weder Spiel noch Spieler (sich besser reinversetzen zu können)^^°
Ligiiihh
24.03.2012, 17:46
Alter, ich habe mir jetzt bisher nur die Tutorialvideos ansehen können, aber das Spiel ist saugenial und der Humor ist mit MGS vergleichbar: Das Spiel nimmt sich stellenweise gar nicht ernst, wie man schon in den Anime-Episoden sehen konnte. :D "Palutena, woher weißt du, dass Thanatos diesen Weg nimmt?!" "Er hat's gebloggt."
Knuckles
25.03.2012, 13:54
Und wer hat das Game schon gekauft? Erwarte mein Exemplar am Montag.
Renegade 92
25.03.2012, 14:57
Ich hab schon ein bisschen gespielt (Kapitel 8 oder so) und heute schon ordentlich Online, weil man da am einfachsten an gute Waffen kommt ^^
Das einzige was an dem Spiel stört ist, dass die Steuerung so verdammt Scheiße ist.
Man kann zwar das Circlepad Pro benutzen, aber die Kamera kann man nicht steuern, was für die Steuerung sehr angenehm wäre, aber (wie gesagt) nicht geht.
Was den Humor im Spiel angeht kann ich nicht viel zu sagen, da fast alle Gespräche mitten in den Levels stattfinden und man somit nicht wirklich mitlesen kann was grade gesagt wird und mein Englisch ist nicht gut genug als das ich gleichzeitig zocken und zuhören kann.
Das Spiel ist VIEL ZU GUT!
Ernsthaft, was zum Teufel!
Wieso ist das Spiel so gut?!
Wieso hab ich es seit Freitag und wieso macht es so süchtig, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte?!
Wieso ist der 3D-Effekt trotz 3DS-Standfuß so störend?!
Warum macht das Spiel so viel Spaß?!
Wieso ist hier ein Spoilerkasten mit echten Spoilern für Kapitel 5 und 9?!
Wieso erinnert mich Kapitel 5 so brutal arg an Starwing aufm SNES?!
Wieso ist das Fake-Ende so geil?!
Wieso klingt Hades wie Tim Curry?!
Wieso sagt Hades, er hätte aus Rücksichtslosigkeit die Eltern von nem kleinen Mädchen überfahren?!
Wieso kann ich nicht aufhören, meine Begeisterung in Fragen darzustellen?!
EDIT: Trotzdem gibts hier noch nen Link, nicht als Frage, wo ihr knapp 200 Karten einscannen könnt, wenn ihr euch nicht die Mühe machen wollt, Ikarions/Idols freizuspielen:
http://www.nintendoworldreport.com/guide/29607
Ich bin übrigens in Kapitel 12 und spiele durchschnittlich auf Schwierigkeitsstufe 6,5 oder so. Ist wirklich herausfordernd. Stufe 9 ist KRANK (hab bisher nur Kapitel 1 auf Stufe 9 geschafft).
Die englische Übersetzung ist die geilste Scheiße, die ich SEIT JAHREN in einem Spiel gehört hab. Die sogenannte Fourth Wall ist hier absolut non-existent. It's awesome.
Die Stimmen sind auch sehr, sehr gut, die Sprachausgabe ist insgesamt saumäßig klasse geworden (was ich für ein Nintendo-Spiel saumäßig beachtlich finde) und sowieso ist das Spiel voll geil.
Was man so hört, soll das Spiel ja extrem kurz sein ...ist dem wirklich so?
Dann würde sich meine Lust das zu kaufen um den Nullpunkt bewegen... Jedenfalls derzeit.
Ich hab bisher nur kurz reingespielt, weil ich wenig Zeit hatte.
+Sehr geiler Humor
+gute Synchro
+Sehr spaßiges Spiel
-Steuerung der Kamera
Ganz ehrlich, lediglich die Steuerung und die Zeit halten mich davon ab, es weiterzuspielen. Und gerade die Steuerung suckt gewaltig. >_<
Was man so hört, soll das Spiel ja extrem kurz sein ...ist dem wirklich so?
Ich spiel das Spiel seit ca. 10 h und hab nicht ganz die Hälfte aller Kapitel gespielt.
Außerdem hat das Spiel einen IMMENSEN Wiederspielwert.
Ich hab bspw. das erste Kapitel drei oder vier mal gespielt, bevor ich überhaupt daran GEDACHT hab, das zweite zu spielen :D
Spiellänge ist definitiv nicht kurz, nein.
Ganz ehrlich, lediglich die Steuerung und die Zeit halten mich davon ab, es weiterzuspielen. Und gerade die Steuerung suckt gewaltig. >_<
Nein, das tut sie nicht, wtf?
Spielst du auch mit dem Standfuß? Der ist beinahe schon Pflicht.
Sylverthas
26.03.2012, 17:57
Spielst du auch mit dem Standfuß? Der ist beinahe schon Pflicht.
Merkste was? ^_^
Wobei es schon irgendwie merkwürdig ist, dass sie das Circle Pad Pro zwar eingebaut haben, aber nur, um eine linkshändige Steuerung zu unterstützen, statt, um die Steuerung besser zu machen.
Was soll ich merken? Dass die Steuerung funktioniert, so wie sie soll? Der Standfuß wird immerhin mitgeliefert, es gibt also keinen Grund, ihn nicht zu benutzen.
Und Dual Analog-Unterstützung hätte die Steuerung wahrscheinlich nich unbedingt verbessert, glaube ich. Das Zielen wäre damit wahrscheinlich nur langsamer ausgefallen.
In other news:
2 Stunden Online-Kämpfe mit gegen Ligiiihh beweisen eindeutig: Online Multiplayer KICKS ASS!!!
So viel Spaß :D
SO VIEL CHAOS!!!
Ligiiihh
26.03.2012, 21:02
Rah, ich hasse es! Also nicht das Spiel, sondnern das einzige, was das Spiel wirklich falsch macht! Und zwar, dass man die Waffen, die man durch die Waffenschmelze erhält, nicht testen kann! Ansonsten hätte ich V-King auch fünf weitere Male schlagen können. :D Mal ernsthaft, ist dann immer sehr ärgerlich um die alten Waffen, wenn sie besser waren. Aber das sollte gar nicht so schwer ins Gewicht fallen, denn das Spiel ist einfach zu geil dafür. :A Das Spiel ist puuuurer Fanservice!
Kann Björn nur zustimmen. Habs das ganze Wochenende gespielt und ich bin begeistert. <3
Rah, ich hasse es! Also nicht das Spiel, sondnern das einzige, was das Spiel wirklich falsch macht! Und zwar, dass man die Waffen, die man durch die Waffenschmelze erhält, nicht testen kann! Ansonsten hätte ich V-King auch fünf weitere Male schlagen können. :D Mal ernsthaft, ist dann immer sehr ärgerlich um die alten Waffen, wenn sie besser waren. Aber das sollte gar nicht so schwer ins Gewicht fallen, denn das Spiel ist einfach zu geil dafür. :A Das Spiel ist puuuurer Fanservice!
You want to read this. (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=36407448&postcount=5330)
Tony!Blank:
DEIN FRIEND-CODE! SCHNELL!!!!!
Ich bin ein wenig enttäuscht, dass hier nicht mehr Leute reinschreiben. Das Spiel ist WIRKLICH WIRKLICH geil, sobald man die Steuerung intus hat, aber irgendwie scheinen die Reaktionen wohl dahin zu tendieren, dass viele das Spiel nicht weiterspielen, weil die Steuerung "scheiße" wäre.
Find ich schade. Hat das Spiel nicht verdient.
Dafür kann ich jetzt sagen, dass ich das Spiel durchgespielt habe, YAY! \o/
Hades = Best Nintendo Villain EVER!!!
Bleibt nach den Credits eine oder zwei Minuten stehen, damit ihr ihn nochmal ein wenig labern hört :D
SO MUCH CONTENT!
SO MUCH PLAYTIME!
SO MUCH AWESOME!
Dieses Spiel ist DER Kaufgrund für den 3DS. Ganz ohne Witz.
Das ist das beste IP-Revival seitens Nintendo seit...keine Ahnung. Seit immer. Nicht nur seitens Nintendo, sondern allgemein. Ein durch und durch fast perfektes Spiel.
Ich will ne Fortsetzung :(
Renegade 92
31.03.2012, 19:17
Also ich hab das Spiel auch durchgespielt, trotz der Steuerung (die ich immer noch grottig finde).
Aber so wie du das Spiel hochlobst ist es finde ich nicht, aber ich kann deine Meinung zumindest nachvollziehen.
Den Boss Rush habe ich übrigens auch mal versucht, aber der ist mir eindeutig zu schwer, vor allem wegen der Steuerung, aber das hatten wir ja schon alles ;)
Im großem und ganzen würde ich das Spiel schon weiterempfehlen, aber nur wenn man es vorher schonmal angetestet hat, damit man schonmal eine bessere Vorstellung von der Steuerung hat, denn ansonsten ist das Spiel an sich wirklich gut, auch wenn es noch ein paar Kapitel hätten mehr sein können ^^
Ich verstehe gar nicht, wie man die Steuerung eigentlich schlecht finden kann.
Ich hab zwar anfangs auch ein paar kleinere Krämpfe erlitten, aber das hat sich nach ein paar Stunden schnell gelegt, was aber wohl auch einfach daran liegt, dass ich das Spiel fast ausschließlich mit dem mitgelieferten Standfuß gespielt hab.
Insgesamt find ich die Steuerung auch wirklich präzise. Auch das Ausweichen klappt bei mir bestens.
Irgendwas scheint ihr falsch zu machen, das ich richtig mache.
Ligiiihh
31.03.2012, 20:38
Keine Ahnung, was ihr an der Steuerung habt, ich komme bestens mit ihr klar und weiß nicht so ganz, wie man es hätte besser machen können.
-=kama=-
01.04.2012, 01:21
Ich verstehe gar nicht, wie man die Steuerung eigentlich schlecht finden kann.
Ich hab zwar anfangs auch ein paar kleinere Krämpfe erlitten, aber das hat sich nach ein paar Stunden schnell gelegt, was aber wohl auch einfach daran liegt, dass ich das Spiel fast ausschließlich mit dem mitgelieferten Standfuß gespielt hab.
Insgesamt find ich die Steuerung auch wirklich präzise. Auch das Ausweichen klappt bei mir bestens.
Irgendwas scheint ihr falsch zu machen, das ich richtig mache.
Darf ich annehmen daß Du Rechtshänder bist? Für mich als Linkshänder bedeutet die eigenwillige Steuerung daß ich mir einen "Nintendo Tower of Power" bestehend aus 3DS + Circlepad Pro + Standfuß basteln müßte um das Spiel "vernünftig" spielen zu können. Nein danke! Zumal ich mit meinem 3DS entweder im Bett oder auf der Couch zocke. Wo soll ich den Hardware-Klotz da hinstellen? Auf meinen Bierbauch?
Du darfst mich so langsam aber ruhig mal in Deine 3DS-Freundesliste aufnehmen, Herr V-King. Ist ja auch erst drei Monate her seit ich Dir eine Anfrage geschickt hab, nä? ;)
Ligiiihh
01.04.2012, 01:26
Was ich mir bisher so in Reviews von der Linkshändersteuerunf anhören durfte, war nur eine gewisse Eingewöhnungszeit nötig, bis es auch für sie reibungslos geklappt hat (beispielsweise Eyes on Nintendo). Auch ohne Circlepad Pro. :)
Darf ich annehmen daß Du Rechtshänder bist? Für mich als Linkshänder bedeutet die eigenwillige Steuerung daß ich mir einen "Nintendo Tower of Power" bestehend aus 3DS + Circlepad Pro + Standfuß basteln müßte um das Spiel "vernünftig" spielen zu können. Nein danke! Zumal ich mit meinem 3DS entweder im Bett oder auf der Couch zocke. Wo soll ich den Hardware-Klotz da hinstellen? Auf meinen Bierbauch?
Um mal Ligiiihh zu zitieren:
Was ich mir bisher so in Reviews von der Linkshändersteuerunf anhören durfte, war nur eine gewisse Eingewöhnungszeit nötig, bis es auch für sie reibungslos geklappt hat (beispielsweise Eyes on Nintendo). Auch ohne Circlepad Pro. :)
Das ist auch das, was ich von Linkshändern gehört habe.
Wieder andere Linkshänder haben gesagt, dass die Steuerung mit den ABXY-Knöpfen sogar extrem gut funktionieren würde.
Ich glaube kaum, dass die Eingewöhnungszeit der Steuerung für Linkshänder so viel höher ist, als für Rechtshänder, egal ob mit oder ohne Circle Pad Pro.
Du darfst mich so langsam aber ruhig mal in Deine 3DS-Freundesliste aufnehmen, Herr V-King. Ist ja auch erst drei Monate her seit ich Dir eine Anfrage geschickt hab, nä? ;)
Hattest du mir damals ne PN geschickt? Schließlich sieht man Freundesanfragen im 3DS nicht ;)
Aber ich schau mal nach.
Melty Monster
12.04.2012, 11:31
Habt ihr ne Ahnung wann die e-shop Demo kommen soll?
Was meinst du? Sollte eine Demo rauskommen?
Renegade 92
12.04.2012, 12:20
Also ich hab auch nichts von einer Demo gehört O_o
Übrigens fühle ich mich grade echt wie ein Idiot, dass ich erst vorgestern gemerkt habe, dass man den Lokalen Multiplayer Modus auch alleine mit Bots spielen kann xD
Habt ihr ne Ahnung wann die e-shop Demo kommen soll?
Gegenfrage: Hast du zu irgendeinem Nintendo-entwickelten Spiel eine Demo im eShop gesehen?
Es wird sehr, sehr wahrscheinlich keine Demo kommen.
Aber das Spiel ist sowieso einen Blindkauf wert.
Alternativ kannst du dir auch Gameplay-Videos auf Youtube anschauen.
Bin jetzt durch, verdammt gutes Spiel. Steuerung suckt trotzdem^^ Wer sich das ausgedacht hat...
Ligiiihh
22.04.2012, 10:57
Ich find' euch irgendwie, außer V-King, jetzt alle voll uncool. :(
thickstone
22.04.2012, 15:31
Nach V-Kings Hype musste ich mir das Spiel jetzt auch gönnen.
Wehe, wenn ich's scheiße finde :D
(Muss erst mal die 5 Kilo Staub vom 3DS entfernen O_O)
Bin jetzt durch, verdammt gutes Spiel. Steuerung suckt trotzdem^^ Wer sich das ausgedacht hat...
Okay.
(Notiz an mich: R.D. auf die Liste mit Leuten setzen, die keine Ahnung haben.)
:P
thickstone
02.05.2012, 18:45
Habe eben mal die ersten beiden Kapitel gemacht.
Ja, bringt schon Spaß und ist kurzweilig, aber es hat mich nicht weggepustet. Kommt bestimmt noch, das waren ja gerade mal zwei Kapitel. Krass auch, wie gut das Spiel aussieht und auch die Musik ist toll.
Die Steuerung ist in den Flugabschnitten OK, bei den Landabschnitten ist mir die Kamera-Kontrolle gleich negativ aufgefallen. Weiß ich nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann. Was dafür wirklich stört, sind die Krämpfe in meiner Hand - ich werde wohl in Zukunft mit dem Standfuß spielen. Habe auch versucht, DIE perfekte Position zu finden, aber die existiert nicht.
Habe da noch nicht nachgeguckt, aber kann man dieses unsägliche Gebrabbel auch ausstellen? Gott, die Charaktere reden während des Spiels unentwegt Scheiße und ich würde eigentlich lieber die tolle Musik hören.
Habe da noch nicht nachgeguckt, aber kann man dieses unsägliche Gebrabbel auch ausstellen? Gott, die Charaktere reden während des Spiels unentwegt Scheiße und ich würde eigentlich lieber die tolle Musik hören.
Dieses "Gebrabbel" ist eienr der besten Aspekte am Spiel.
Incredibly funny, fourth-wall-breaking humor.
Wenn du dich aber wirklich SO ARG dran störst: Da gibts so nen Punkt im Optionsmenü, nennt sich "Sound-Einstellungen". Da kannste die Lautstärke für Musik, Soundeffekte und Sprache so weit nach oben und unten stellen, wie du willst.
Und nur vorsichsthalber: Stell am besten auch die Empfindlichkeit des Fadenkreuzes und der Kamera ein. Das tun viel zu wenig Leute und mosern dann gleich an der Steuerung rum (was du zum Glück nicht getan hast).
Ligiiihh
02.05.2012, 19:44
Incredibly funny, fourth-wall-breaking humor.Die Leute wissen halt nicht, was toll ist. :( Ohne den Dialogen würde das Spiel mind. 50% seines Charmes einbüßen müssen.
Melty Monster
02.05.2012, 20:27
Yo war schon bei Star Fox extrem geil!
thickstone
02.05.2012, 21:13
Incredibly funny, fourth-wall-breaking humor.
Wenn du dich aber wirklich SO ARG dran störst: Da gibts so nen Punkt im Optionsmenü, nennt sich "Sound-Einstellungen". Da kannste die Lautstärke für Musik, Soundeffekte und Sprache so weit nach oben und unten stellen, wie du willst.
Und nur vorsichsthalber: Stell am besten auch die Empfindlichkeit des Fadenkreuzes und der Kamera ein. Das tun viel zu wenig Leute und mosern dann gleich an der Steuerung rum (was du zum Glück nicht getan hast).
Gegen das Script will ich auch gar nichts sagen, aber Pit wird nun mal von JYB synchronisiert, auch noch auf so eine aufgedrehte Art und Weise >_> Kann ich schwer ertragen.
Das mit der Kalibrierung ist aber ein guter Tipp, damit sollte es gehen. Habe es eben auch mit dem Ständer probiert, wodurch ich keine Schmerzen mehr hatte :D Die Steuerung ist dadurch zwar nicht perfekt, aber auch weit von 'nem Totalausfall entfernt.
Gegen das Script will ich auch gar nichts sagen, aber Pit wird nun mal von JYB synchronisiert, auch noch auf so eine aufgedrehte Art und Weise >_> Kann ich schwer ertragen.
Von wem synchronisiert? Ist das nicht furzegal wer von wem gesprochen wird, solange die Synchroqualität Top-Notch ist?
Das ist ja, wie wenn man sagen würde, dass Scott Pilgrim n scheiß Film sei, nur weil Michael Cera die Hauptrolle spielt.
Durch so ein voreingenommenes Verhalten verpasst du einen riesigen Part des Charmes, den das Spiel ausmacht.
thickstone
03.05.2012, 21:59
Von wem synchronisiert? Ist das nicht furzegal wer von wem gesprochen wird, solange die Synchroqualität Top-Notch ist?
Johnny Yong Bosh. Mir isses zumindest nicht egal, da mich die Stimme ohne Ende nervt. Liegt vielleicht daran, dass ich schon zu viele Spiele mit dem Typen als Synchro gezockt habe.
Durch so ein voreingenommenes Verhalten verpasst du einen riesigen Part des Charmes, den das Spiel ausmacht.
Es ist möglich, dass das für dich so ist. Ich habe jetzt bis zum 5. Kapitel gespielt und kann verstehen, dass man den Humor lustig finden kann, mein Ding ist der aber nicht. Geschmack und so.
In jedem Fall mal allgemein zu der Sache mit der Steuerung nimmt SAKURAIIIIII persönlich Stellung: (http://uk.ds.ign.com/articles/122/1224194p1.html)
Sakurai's doubts about the implementation of dual-slider control ranged well beyond whether his team could have technically achieved those settings during the game's development. His reasoning extended to competitive equality and innovation as well. "I do have my doubts over whether it'd be that easy to provide support," Sakurai said. "I think any game needs to provide new experiences and stimulating things to discover, but if we provided run-of-the-mill controls for it, that cuts down on the game's potential. If a player used to touchscreen-based aiming played against someone used to right-analog control, the first player would probably dominate. The speed is on a whole different level."
...
"If there are players who say that it makes their hand tired, that's because you're applying too much force," Sakurai told me. "Try to relax and work on building a rhythm to your control. Place the pen in the middle of the touchscreen; when you're flicking it, take the pen off the screen as you're sweeping with it, and stop right there. That's the basic idea."
...
"Smash Bros. led to similar misunderstandings when it first came out," Sakurai said. "Some people, including within the company, commented that they couldn't imagine a worse game. The project was really saved by the fact that people "got" how to play it after it was released. If we had just listened to the complaints and instituted health gauges or command-based special moves, I don't think we would have invented a new style of play that way. The controls here really aren't that difficult, either, so I'm hoping that people will be able to get used to them."
Und ich stimme ihm vollkommen zu.
thickstone
20.05.2012, 19:11
Ich habe es noch nicht durch, muss aber was Wichtiges sagen:
Die Steuerung funktioniert.
Es dauert länger, als man das vielleicht gewöhnt ist, aber mittlerweile funktioniert es ohne Probleme. Hätt ich nicht gedacht.
*PUSH
Sorry dafür, aber das Spiel ist ja an sich immer noch recht aktuell, zumindest für mich, der er sich jetzt endlich (viel zu spät) auch mal geholt hat.
Zumal man sich mit dem Titel Monate lang befassen kann und 3 Seiten dem Ganzen irgendwie nicht würdig sind.
Ich finde es echt schade das so ein abwechslungs- und ideenreiches Spiel, wegen einer "gewöhnungsbedürftigen" Steuerung so dermaßen auf den Deckel bekommt, das es von nahezu sämtlichen Spiel-des-Jahres Wahlen, nicht mal als Kandidat gezählt wird.
Ich komme jetzt nach einiger Zeit perfekt mit der Steuerung klar, sogar ohne Ständer, aber mit Dual Stick (Da ich Linkshänder bin, der hat so ne schöne Aussparung wo man die Hand drunter schieben kann, spielt sich super im liegen.)
Story, Witz, Charaktere, Loot-System, individueller dynamischer Schwierigkeitsgrad, 360 Archievments, umfangreiche Waffenanpassung, waaaahnsinnig viele liebevolle Details, spaßiger Online Modus (allerdings nicht ganz Hack-sicher)...etc Ich muss aufpassen nicht zu viel zu schreiben, da ich wirklich ständig Leuten damit in den Ohren hänge. Von daher habe ich einen Bruchteil der Punkte für das - für mich persönlich - beste Spiel des Jahres 2012, nur erwähnt, statt erläutert.
Das ist auf jeden Fall für mich so ein Spiel, welches wirklich nur alle Jubeljahre erscheint.
Das klingt zwar für einige etwas übertrieben, aber ich bin wirklich hin und weg. Selten stimmen so viele Punkte in meine Richtung.
Wenn man sich erst mal an die Steuerung gewöhnt, fällt diese als Contra nur noch selten auf. War für einige Magazine - die das Spiel wohl nur 10 Stunden lang getestet haben. dennoch ein Grund nur 60-70 % zu geben.)
Ist aber auch ein verdammt umfangreiches Game und man darf nicht vergessen, Spieletester die unter Zeitdruck arbeiten müssen, tendieren dazu längere Spiele mit der Begründung: "Ist ja alles schön und gut was im Spiel steckt, aber die Steuerung ist beschissen: 4+" abzuwerten. Dabei gebe ich normalerweise einen feuchten Furz auf Wertungen, Zu Mal Videos schon reichen um zu erkennen das dort ein geniales Spiel drin steckt.) Doch ich glaube es ist allgemein für viele Leute ein Nicht-Kaufgrund und ich wünsche Sakurai mt seinem Team, dass Uprising ein großer Erfolg wird.
Das hat der Titel definitiv verdient!
Ich habe das Spiel mit dem 3DS XL zu Weihnachten bekommen. Es sieht wirklich hervorragend aus, allerdings habe ich es aufgrund der Steuerung nicht sehr weit gespielt. Erst wenn das Circle Pad Pro für den XL herauskommt, werde ich mich wieder daran wagen. Es scheint ein fantastisches Spiel zu sein, aber die Steuerung macht es für mich unspielbar. Dieses komische Stylusgedingse. Sehr schade - das Spiel würde ich nämlich wirklich gerne normal spielen - so mit zweitem Schiebepad halt. Wieso kommt das eigentlich so ewig nicht für den XL?
Ich habe das Spiel mit dem 3DS XL zu Weihnachten bekommen. Es sieht wirklich hervorragend aus, allerdings habe ich es aufgrund der Steuerung nicht sehr weit gespielt. Erst wenn das Circle Pad Pro für den XL herauskommt, werde ich mich wieder daran wagen. Es scheint ein fantastisches Spiel zu sein, aber die Steuerung macht es für mich unspielbar. Dieses komische Stylusgedingse. Sehr schade - das Spiel würde ich nämlich wirklich gerne normal spielen - so mit zweitem Schiebepad halt. Wieso kommt das eigentlich so ewig nicht für den XL?
Ich möchte dich schonmal vorwarnen: Das Spiel hat keine Dual Analog-Steuerung!
Das CPP ist lediglich eine gleichwertige Alternativsteuerung für Linkshänder. Du wirst nicht mit einem Pad zielen und mit dem anderen Pit bewegen können.
Tu dir den Gefallen und lern die Standardsteuerung. Stell die Fadenkreuz-Empfindlichkeit auf Maximum, dann ist alles umso leichter und wenigerkrampfanfällig. Und benutz den beigelegten Standfuß, der macht alles nochmal viel besser und krampfunanfälliger ;)
Merci Dir, Björn, für die Info. Habe bloß gelesen, dass das zweite Schiebepad unterstützt wird und dachte, das würde es richten. :|
Dann werde ich wohl in den saueren Apfel beißen müssen. Hat ja auch sein gutes - dann spar ich mir die Anschaffung von zusätzlicher Hardware. Aber ich will dieses tolle Spiel nicht auslassen, ich denke wirklich es ist sehr gut gemacht. (Was ich gesehen habe war wau!) Dann werde ich demnächst mal meinen 3DS XL in den Ständer quetschen und weiterspielen. Denn Pilotwings Resort habe ich jetzt bis zur Diamantenklasse durch.
Merci nochmal. lG, Cuzco