Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Seiten : [1] 2

V-King
16.06.2010, 07:44
http://e3.nintendo.com/images/ctr/othergames/zelda/1.png
http://e3.nintendo.com/images/ctr/othergames/zelda/2.png
http://e3.nintendo.com/images/ctr/othergames/zelda/3.png
http://e3.nintendo.com/images/ctr/othergames/zelda/4.png
http://e3.nintendo.com/images/ctr/othergames/zelda/5.png

OH FUCK YEAH!!!

Eisbaer
16.06.2010, 07:52
WTF?????
Genial!!!
Ich meine, nicht dass ich unbedingt ein Remake davon brauche, immerhin hab ich die GC-Version hier ja noch rumliegen, aber auf nem Handheld ist doch mal genial.

Renegade 92
16.06.2010, 07:53
OH FUCK YEAH!!!

Oh Yeah²!!!
Ich freu mich schon drauf und hoffe, dass auch neue Inhalte hinzukommen^^

Sylverthas
16.06.2010, 08:49
Und hoffentlich nichts von Master Quest ^^°

Loxagon
16.06.2010, 09:14
MQ ist an sich doch nett - Aber neue Inhalte wären wirklich besser.

CT
16.06.2010, 09:54
Hatte immer gehofft, es würde mal für den normalen DS (Lite) kommen. Aber besser spät als nie. Ist sicherlich eine gute Gelegenheit, das Spiel mal wieder anzugehen, das letzte Mal ist bei mir schon verdammt lange her (98/99).

Pantoffelninja
16.06.2010, 11:19
Ehrlich gesagt, finde ich es auch ziemlich interessant.

Die aufpolierte Grafik lässt vielleicht auch Rückschlüsse darauf schließen, dass es die 3DS-Spezialitäten nutzen könnte. Aber auch ohne das ist es ein guter Zug von Nintendo, OoT noch einmal für die jüngere Generation schmackhaft zu machen.
Auch wenn es mehr eine "Milk the Cow"-Aktion ist, aber wenigstens steckt da auch sichtbar Arbeit dahinter XD

Loxagon
16.06.2010, 11:21
Hatte immer gehofft, es würde mal für den normalen DS (Lite) kommen. Aber besser spät als nie. Ist sicherlich eine gute Gelegenheit, das Spiel mal wieder anzugehen, das letzte Mal ist bei mir schon verdammt lange her (98/99).

Keine Möglichkeit für die N64 Version oder den GC Port?

V-King
16.06.2010, 11:44
WTF?????
Genial!!!
Ich meine, nicht dass ich unbedingt ein Remake davon brauche, immerhin hab ich die GC-Version hier ja noch rumliegen, aber auf nem Handheld ist doch mal genial.

Mir ist das voll egal. Ich hab Ocarina of Time in bisher allen möglichen Varianten (außer iQue, mangels...iQue), eine vierte Variante, die diesmal sogar ein waschechtes Remake mit Grafikupdate ist, wird auch noch geholt.
Es ist für mich einfach das Zelda mit den absolut schönsten Erinnerungen, auch wenn ich die Nachfolger insgesamt als besser erachte.

Sylverthas
16.06.2010, 12:55
Auch wenn es mehr eine "Milk the Cow"-Aktion ist, aber wenigstens steckt da auch sichtbar Arbeit dahinter XD
So lang sies nicht 100 Mal releasen wie SE mit FF 1/2 ... oh, wait Oo

Naja, zumindest wirds die erste *richtig* überarbeitete Fassung... wenn man MQ mal außen vor lässt ^_^

N_snake
16.06.2010, 12:58
Und ich habe immer gehofft, dass dieses Spiel von einem Remake verschont bleiben wird.

dasDull
16.06.2010, 13:46
Ich weiß noch nicht, ob ichs mir holen werde.
Schliesslich habe ich ja die Gamecubeversion, und wenn keine bahnbrechenden Neuerungen hinzukommen, oder das Ganze am Ende durch Touchscreensteuerung verschlimmbessert wird, gibt es auch keinen Grund dazu. Dann lieber noch mal Oot auffem Gamecube durchzocken.

CT
16.06.2010, 14:31
Keine Möglichkeit für die N64 Version oder den GC Port?
Doch, aber dafür fehlt mir irgendwie die Motivation. ^^'

Zumal ich in dem Remake auf ein paar exklusive Boni spekuliere.

R.D.
16.06.2010, 15:18
EMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMH! FUCK YES!

Dee Liteyears
16.06.2010, 19:54
http://npshare.de/files/578b3f4a/captain-picard-full-of-win.jpg
Nintendo hat mich wieder. Erst Skyward Sword, dann Kid Icarus und auch noch das....
Der 3DS wird ja sowas von gekauft

Ave
16.06.2010, 19:59
Das sind so Dinge im Leben wo man sich denkt 'Geil das ich geboren wurde'
3DS kommt auf die Einkaufsliste.

Keaton
16.06.2010, 22:24
ich wiess nicht, warum ihr darauf so abgeht... ich mein: das ist kein neues Spiel... ich liebe OoT, aber was is bitte daran so geil, dass es einfach nochmal rauskommt... und zwar auf nem Handheld... d.h. kleineres Bild (okay, die Farben erscheinen mir besser, als auf herkommlichen N64-Screenshots), schlechterer Ton, etc.pp
wenn ihr mir hier erzählt, dass das für euch n Grund is, den N3DS zu kaufen, dann habt ihr eindeutig zuviel Kohle
ich denke, ich stoße auch auf verständnisvolle Stimmen, wenn ich sage, dass ich von nem OoT-Remake komplett ungehyped bin... zumal Nintendo ja scheinbar jedes erfolgreiche Spiel nochmal hervorholen muss... diese Mühe hätten sie auch in SS stecken können

Rina
16.06.2010, 22:24
<3

Und ich habe immer gehofft, dass dieses Spiel von einem Remake verschont bleiben wird.
Sieht eher wie ein erweiterter Port aus ;)

So wie Mario 64 DS. Nur ohne die Steuerungsproblematik (Spiel für Analogstick gemacht, aber halt auf DS nur über D-Pad oder Touch spielbar)

(...)oder das Ganze am Ende durch Touchscreensteuerung verschlimmbessert wird, gibt es auch keinen Grund dazu.
Bisher find ich noch nirgendwo Touch für 3DS Spiele angekündigt bzw. ist der obere "3D" ja auch kein Touchscreen. Der komische Stick, Buttons reicht doch, vielleicht gibt Bewegungssensoren und das Inventar unten als Touch (also 2 - 3 zusätzlich Touchbuttons um schnell das Inventar durchzuwechseln z.B.) oder z.B. die Möglichkeit die Kamera so zu drehen.

Aldinsys
17.06.2010, 00:06
Könnte gut sein, wenn die Lock On Funktion gut umgesetzt wird und das Spiel endlich die größeren Module nutzt. Das einzige, was dieses geniale Spiel braucht ist das Entfernen der alten N64 Krücken (komprimierter Sound, verwaschene Texturen, komprimierte Hintergründe in Hyrule). Ansonsten ist es auch heute noch ein super Spiel.

23Kid
17.06.2010, 00:28
Der 3DS hat ein Slide Pad das wie ein Analog Stick funktioniert darum sollte die Steuerung kein Problem sein.

Rina
17.06.2010, 16:26
Könnte gut sein, wenn die Lock On Funktion gut umgesetzt wird und das Spiel endlich die größeren Module nutzt. Das einzige, was dieses geniale Spiel braucht ist das Entfernen der alten N64 Krücken (komprimierter Sound, verwaschene Texturen, komprimierte Hintergründe in Hyrule). Ansonsten ist es auch heute noch ein super Spiel.
Absolut. Vielleicht könnte man etwas Land auf der Steppe hinzufügen und einen Dungeon der dann 3D nutzt. So wie Link's Awakening auf dem GBC zum Beispiel. Naja, die Möglichkeiten sind jedenfalls da ;):A

Bei den 3D Displays muss man Hyrule-Stadt eh neu rendern oder nachbauen sonst ist das flach ^^

erzengel_222
18.06.2010, 10:25
Hi :) !

Habe auch gestern von diesem Remake gehört und bin begeistert, jedenfalls mehr als von dem neuem Zelda Game für den Wii ... lieber ein gescheites Remake als ... ihr wisst schon :rolleyes: !

Es gibt sogar noch ein Bild vom Intro, die Stelle mit dem Mond, ebenfalls grafisch überarbeitet:

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/1242126/58A3CF7E5EFD1603313930AF47BF4CDD_x600.jpg

Sieht auf jedenfall gut aus finde ich :D !

Gruß: Erzengel

Rina
19.06.2010, 00:31
Sieht gut aus :A

Klunky
19.06.2010, 09:14
Wieso reden hier alle so euphorisch, es handelt sich doch nur um eine Technik-Demo um die Qualitäten des DS zu zeigen, mehr wird daraus nicht werden!
Miyamoto hat es schon selbst bestätigt.

Es wird kein OoT Remake geben, von daher recht unpassender Threadtitel.

Hier ein Indiz: http://www.gbase.de/Wii/news/Aonuma:+Warum+es+kein+Ocarina+of+Time-Remake+geben+wird/5008/43097.html

Dort der Beweis: http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-232

Was nicht ausschliessen soll das die Hoffnung gestorben ist, doch ich halte es für die nächsten Jahre extrem unwarscheinlich!

Lucian der Graue
19.06.2010, 09:35
N64 und GBC war die letzte Nintendo Hardware, die ich von meinem eigenen Geld erworben habe. Da mein kleiner Bruder einen DS und mein großer einen GC besitzt, konnte ich da immer gut schnorren :D
3DS ist auch aufgrund der DS-Abwärtskompatibilität interessant, dann kann ich wenigstens mit einem guten Gefühl zocken, wenn's mein eigener ist^^

Bei den 3D Displays muss man Hyrule-Stadt eh neu rendern oder nachbauen sonst ist das flach ^^
Nein, nicht unbedingt. (http://www.siliconera.com/2010/06/18/nintendo-3ds-can-bring-nes-games-into-the-third-dimension/)

Hier ein Indiz: http://www.gbase.de/Wii/news/Aonuma:+Warum+es+kein+Ocarina+of+Time-Remake+geben+wird/5008/43097.html
Wäre bei 3DS sowieso hinfällig, weil es nicht um bewegungssensitive Steuerung ala Zelda Wii geht, dies ist sowieso auf einem Handheld bis jetzt nicht möglich. Aber:

"Wenn ich weiss, wie ich es anstellen soll, die emotionale Erinnerung, die Spieler an ein Original haben, nicht zu zerstören, und ich einige grosse Innovationen in das Remake einbauen kann, dann werde ich über solche Dinge verstärkt nachdenken. Solange dies nicht der Fall ist, wird es keine Remakes vergangener Zelda-Titel geben".
Bewegungssteuerung wäre auch nicht mehr Innovativ, da muss sich Nintendo schon etwas anderes einfallen lassen. Wenn sie es WIRKLICH wollen, werden sie es sicherlich auch schaffen.

Dort der Beweis: http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-232

Kotaku - :(

Was nicht ausschliessen soll das die Hoffnung gestorben ist, doch ich halte es für die nächsten Jahre extrem unwarscheinlich!
/signed

Mal TGS und gamescom abwarten.

Sylverthas
19.06.2010, 09:37
Wieso reden hier alle so euphorisch, es handelt sich doch nur um eine Technik-Demo um die Qualitäten des DS zu zeigen, mehr wird daraus nicht werden!

Der Grund könnte eventuell sein, dass keiner hier wusste, dass es sich nur um eine Techdemo handeln könnte - was denkst Du denn *g*

Hmmm... mich würds eigentlich nicht so sehr stören, ich verehre OoT aber auch nicht so wie andere Leute. Eine Explosion im Maße von TWW oder von der FFVII TechDemo wirds in dem Fall wohl nicht geben, aber einen Aufruhr dennoch.

Have fun, people ^_^

Was nicht ausschliessen soll das die Hoffnung gestorben ist, doch ich halte es für die nächsten Jahre extrem unwarscheinlich! Hmmm... ja, Nintendo hat sowieso ein wenig was dagegen, wirkliche Remakes von ihren Zeldaspielen zu machen. Ports gibts natürlich, aber Remakes sind da doch eher ne Ausnahme.

Dee Liteyears
19.06.2010, 17:36
During the event, Zelda series producer Eiji Aonuma made its status as a game explicit when he discussed simplifying its menu system on the 3DS, in order to (among other things) make the Water Temple easier by allowing Link to add and remove the Iron Boots more quickly.
(http://www.joystiq.com/2010/06/15/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d-coming-to-nintendo-3ds/)
FUCK YEAH! Es ist ein echtes Spiel xD

Sylverthas
19.06.2010, 17:59
Hmmm... da ich gerade gesehen habe, dass es auch auf der Nintendo E3 Seite gelistet wird^^°

Naja, sonderlich verwundert hätte es mich dennoch nicht, wenn es nur eine Techdemo gewesen wäre - wie gesagt, Nintendo ist da ja immer recht konservativ, was Remakes ihrer Spiele angeht.

edit: Mal sehen, was sich Nintendo dann für neue Features überlegt. Bei Mario 64 DS wars ja auch kein einfacher Port, da haben sie ja schon das Gameplay ordentlich aufgemischt.

Rina
19.06.2010, 18:40
...und es gab 2 (?) neue Minilevel und Minispiele :A

Nein, nicht unbedingt.
Die Stadt ist aber nur ein Layer ähnlich wie z.B. die Hintergründe in FF VII - IX obwohl man sich halt zur Seite bzw. im Kreis bewegen kann :3

R.D.
19.06.2010, 19:50
ich wiess nicht, warum ihr darauf so abgeht... ich mein: das ist kein neues Spiel... ich liebe OoT, aber was is bitte daran so geil, dass es einfach nochmal rauskommt... und zwar auf nem Handheld... d.h. kleineres Bild (okay, die Farben erscheinen mir besser, als auf herkommlichen N64-Screenshots), schlechterer Ton, etc.pp
wenn ihr mir hier erzählt, dass das für euch n Grund is, den N3DS zu kaufen, dann habt ihr eindeutig zuviel Kohle
ich denke, ich stoße auch auf verständnisvolle Stimmen, wenn ich sage, dass ich von nem OoT-Remake komplett ungehyped bin... zumal Nintendo ja scheinbar jedes erfolgreiche Spiel nochmal hervorholen muss... diese Mühe hätten sie auch in SS stecken können

Mann mann...

1. Bist du ziemlich egoistisch. Wenn das Spiel her raus kommt können auch neuerer Generationen in den Genus dieses Spiels kommen, egal ob für Handheld oder nicht. War und ist halt ein tolles Spiel für das erste 3D Zelda.

2. Ich möchte mal wissen woher du weißt, das der Ton schlechter ist? Zum einen könnte es gut sein, das einige Tracks angepasst werden, es ist sogar höchstwahrscheinlich. Und zum anderen sind schon auf dem DS normale GUTE Musikstücke zu hören, nur die Boxen sind eben nicht das Wahre. Nimm das Line-In von deinen Boxen und hau sie an den DS, you'll see it.

3.Ist das ja auch ein Remake. kA ob du weißt was das ist, es geht dabei darum Sachen zu verbessern, wie die angesprochen Iron Boots. Wenn ich ein tolles Spiel in besserer Grafik (ja, besser) und besserem System genießen kann, dann ist das ein Win.

Und anscheinend weißt du nicht, was ein FAN ist, sonst würdest du nachvollziehen können warum wir dabei so abgehen.
Ich zb. finde Fußball langweilig von dumm, trotzdem frag ich mich nicht wie andere dabei abgehen können wenn die da ständig auf dem Feld hin und her rennen, weil ich weiß dass das Fans sind.

Sylverthas
19.06.2010, 20:30
Und anscheinend weißt du nicht, was ein FAN ist, sonst würdest du nachvollziehen können warum wir dabei so abgehen.
Ich zb. finde Fußball langweilig von dumm, trotzdem frag ich mich nicht wie andere dabei abgehen können wenn die da ständig auf dem Feld hin und her rennen, weil ich weiß dass das Fans sind.
"Fans are clingy, complaining dipshits who will never, ever be grateful for any concession you make."

Andererseits weiß ich nicht, ob man eine Vorfreude einfach nur mit dem "Wir sind Fans" abtun kann.
Ich bin auch ein großer Zeldafan, habe aber keine sonderliche Vorfreude auf ein Remake von OoT. Bei Zelda 1 und 2 sähe das schon anders aus, weil ich der Meinung bin, dass diese Spiele es mal nötig hätten.
Ich denke, da muss man differenzierter rangehen.

Beim Rest stimme ich aber zu.

R.D.
19.06.2010, 21:07
Warum soll man differenzierter da ran gehen? Als Fan freut man sich über alles was man kriegen kann, also als richtiger Fan D:

Myriad
19.06.2010, 22:33
Zu dem Marktplatz:

The biggest difference is that Hyrule Castle Town Market is fully 3D--no more pre-rendered bgs. And yea, the demo deviates from the normal "intro" near the end, and the music shifted to the Zelda Theme rather than Ocarina's Theme. I'm curious if CVG actually "played" something or just saw the video. Faded to black probably to prevent the Ganondorf riding through flames cutscene, or the Koume and Kotake attacking Nabooru cutscene. :(

Ich habe das jetzt von Neogaf,einer hat die Demo beobachtet.Jedoch erlaubt Nintendo bis jetzt noch kein einziges Video davon.Selbst im Press Kit sind nur die Bilder vorhanden.

Und hier,in bezug daruf,ob es "nur" ein Port/Remake ist:

Aonuma: We've talked about remixing Ocarina of Time for a long time, saying "should we remake Ocarina of Time for Wii?" And, to be honest, I said no. I didn't want to just re-release it on a different platform -- I wanted to have a specific reason to remake Ocarina of Time. I didn't want to just make a port. And so I was waiting for something to come along that would not only help us to retell the story, but improve upon it. Making it different, more unique in its own way. Now, with 3D, we're able to take the environments of Hyrule and add depth -- giving them a more expansive feeling, a more immersive feeling. In addition to that, now that we have the 3D we can looking forward to new ways to implement 3D into the gameplay and make it fresh and new. And we also have the motion sensors that are built-in to the Nintendo 3DS. So we're looking at quite a few ways to make the gameplay more immersive, more natural, more accessible. So again, not just a port -- but a retelling of the tale using new technologies to reinvent it.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe,wird die Story verändert und es werden noch ein paar technische Sachen in Oot implementiert.

Im übrigen:Stellt euch einfach mal die möglichkeiten des 3D mal vor-Link wird die Items direkt vor eurer Nase halten,der verdrehte Raum im Waldtempel wird wohl noch einiges krasser aussehen mit den zusätzlichen Effekten und die Sequenz,wenn der kleine Link das Masterschwert zieht wird wohl jetzt noch mehr beeindruckend sein.

Sylverthas
19.06.2010, 23:58
Warum soll man differenzierter da ran gehen? Als Fan freut man sich über alles was man kriegen kann, also als richtiger Fan D:
Also, jemand, der sich über alles freut, egal, was er kriegt, würde ich schon eher als Fanboy bezeichnen wollen *g*

Nein, ich denke, man kann schon kritisch an sowas rangehen, auch mit der Vorfreude auf solche Sachen, und immer noch ein Fan sein.
Wenn das "echt" natürlich impliziert, dass man vollkommen unkritisch damit umgeht und sich einfach auf jeden Mist freut, dann bin ich froh, kein "echter" Fan, in Deinen Augen, zu sein ^_^

The biggest difference is that Hyrule Castle Town Market is fully 3D--no more pre-rendered bgs. And yea, the demo deviates from the normal "intro" near the end, and the music shifted to the Zelda Theme rather than Ocarina's Theme. I'm curious if CVG actually "played" something or just saw the video. Faded to black probably to prevent the Ganondorf riding through flames cutscene, or the Koume and Kotake attacking Nabooru cutscene. :(
Also, wenn das mit dem Marktplatz stimmt, dann klingt das ja schon mal ziemlich gut. Vielleicht bauen sie ja generell Hyrule Stadt ein wenig aus, damit man da mehr tun kann. Wäre jedenfalls angemessen, solche Probleme in einem Remake zu fixen.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe,wird die Story verändert und es werden noch ein paar technische Sachen in Oot implementiert.

Nein, ich denke, bei dem Zitat gehts weniger um die Geschichte, also Handlung, als mehr das Erlebnis. Also, es geht nicht darum, dass sie die Handlung verändern, sondern dass das Erleben der Story ein ganz anderes, verbessertes wird.
Was natürlich nicht ausschließt, dass sie an einigen Ecken der Story noch ein wenig feilen - und, bei Gott, sowas hat Zelda auch echt nötig *g*

Aldinsys
20.06.2010, 01:43
Die Bewegungssensoren habe ich ganz vergessen. Damit kann man echt cooles Zeug ansprechen. Fragt die iOS Entwickler. ;)

Pantoffelninja
20.06.2010, 02:15
Retell bedeutet Wiedererzählung. An der Story wird also nicht rumgefummelt. Leichte Edits hätten aber nicht unbedingt geschadet, um den Status von OoT als Vorgeschichte von ALttP zu verbessern (OoT wurde ja genau in dem Sinne gestaltet)

OoT auf dem 3DS wird meiner Meinung nach aufgehen. Die verbesserte Grafik, der Slide Pad, der Touch Screen als Inventar (Schneller Stiefelwechsel ftw!) und die dreidimensionale Effekte des 3DS (Ganz nebenbei, die Tiefe der Dreidimensionalität lässt sich [stufenlos?] einstellen und sogar abschalten, das Ding muss also recht gut funktionieren) macht es zu einen lohnenswerten Remake, den man auch als älterer Fan der Serie in Anspruch nehmen würde. Da ich sowieso am 3DS interessiert bin, wäre es damit für mich persönlich ein Pflichttitel. Zumal ich momentan keine Möglichkeit habe, den Klassiker wieder zu spielen ^^"

The Sorrel
20.06.2010, 14:30

Das wäre aber eine sehr schlechte Tech-Demo, denn Snake Eater 3D sieht auf dem 3DS sogar besser aus, als das PS2 Original xD

Aldinsys
20.06.2010, 15:12
Das wäre aber eine sehr schlechte Tech-Demo, denn Snake Eater 3D sieht auf dem 3DS sogar besser aus, als das PS2 Original xD

Ja, der 3DS muss eigentlich einen deutlichen grafischen Sprung offenbaren. Hyrule wurde ja damals so gestaltet, weil man nicht genug Grafikspeicher hat. In MM konnte man dank Expansion Pak ja eine richtige Stadt einbauen.

Phoenix
20.06.2010, 15:18
Retell bedeutet Wiedererzählung. An der Story wird also nicht rumgefummelt. Leichte Edits hätten aber nicht unbedingt geschadet, um den Status von OoT als Vorgeschichte von ALttP zu verbessern (OoT wurde ja genau in dem Sinne gestaltet)
Wo das Wort "Retell" fällt, ist das Wort "Retcon" nie fern.

Myriad
20.06.2010, 16:04

Er sgat ja,dass er die Story nicht einfach wiedererzählen (retell) will,sondern sie verbessern (improve) möchte.Sylver könnte allerdings recht haben,dass er sich eher auf das Spielerlebnis beziehen möchte als auf Story,vielleicht hat sich Aonouma auch nur ungünstig ausgedrückt.

Edit:Wo kommt überhaupt mein 500.Beitrag her? :D

Liferipper
20.06.2010, 16:22
Wo das Wort "Retell" fällt, ist das Wort "Retcon" nie fern.

Was soll man bei Zelda denn groß Retconnen? Die Reihe ist nicht für ihre zusammenhängende Story bekannt...

Phoenix
20.06.2010, 16:23
Was soll man bei Zelda denn groß Retconnen? Die Reihe ist nicht für ihre zusammenhängende Story bekannt...
Ich meinte nicht, dass man da irgendwas retconnen sollte. Wollte nur sagen, dass bei 'nem Retelling/Remake trotzdem große Unterschiede gemacht werden können (und auch gemacht werden sollten).

Rina
20.06.2010, 17:06
Seh das auch eher positiv. Wenn man OoT Buchstabe für Buchstabe umsetzt wofür dann ein Remake.

Ja, der 3DS muss eigentlich einen deutlichen grafischen Sprung offenbaren. Hyrule wurde ja damals so gestaltet, weil man nicht genug Grafikspeicher hat. In MM konnte man dank Expansion Pak ja eine richtige Stadt einbauen.
Daran will ich gar nicht denken dass man 2 - 3 Städte im MM Stil einbauen könnte...Wird eh nicht passieren. Denke ich... ^w^

Sylverthas
20.06.2010, 19:37
Oder groß eine Story generell ^^°

Ich meinte nicht, dass man da irgendwas retconnen sollte. Wollte nur sagen, dass bei 'nem Retelling/Remake trotzdem große Unterschiede gemacht werden können (und auch gemacht werden sollten).
Also, storytechnisch denke ich nicht, dass man bei einem Remake große Unterschiede machen sollte.
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man die Story ein wenig anreichert. Oder Charakteren ein wenig mehr Tiefe gibt.

Liferipper
21.06.2010, 08:59
Oder Charakteren ein wenig mehr Tiefe gibt.

Link erleidet einen Heroic BSOD (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/HeroicBSOD) weil er keine moralische Rechtfertigung findet, gegen den charismatischen Revolutionär Ganondorf anzutreten?

Defc
28.06.2010, 22:46
Ich werd vermutlich nach diesem Beitrag umgebracht, aber ich würd mir ein Remake zu ALttP eher wünschen als eines zu OoT.
In meinen Augen ist ALttP deutlich vor OoT. Mir gefiel der Stil und das komplette Spiel einfach besser.
Dennoch bin ich gespannt, ein Remake mit besserer Grafik lässt mein Herz höher schlagen, weil entweder 2D oder schöne 3D Grafik, OoT war in meinen Augen eine Qual für eben jene. Srsly.

Wo wir schon dabei sind:
Ich will ein Remake von OoA. Plz.
Die Idee war nämlich gut, nur auf dem GBC kam ja die ganze Welt und das ganze drumherum nicht so wirklich gut rüber. Vllt. ein OoA im ALttP-Look. That's it!

Pantoffelninja
29.06.2010, 00:31
Von mir wirst du nicht umgebracht, keine Sorge. Ein (guter) Remake zu ALttP ist für mich ebenso wünschenswert wie ein (guter) Remake zu OoT. Leider wird das höchstwahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben, die Handheldkonsolen entwickeln sich alle Richtung 3D und ein ALttP in drei Dimensionen... Ich weiß nicht, einerseits traue ich es Nintendo zu, dass sie sowas gut umgesetzt kriegen würden, andererseits ist es doch ziemlich schwierig, den besonderen Reiz an ALttP umgesetzt zu kriegen.
Mal abgesehen davon, dass bestimmte Situationen und Bösse wie Blind, der aus allen Richtungen angreift, einfach besser für 2D als für 3D geschaffen sind.

@OoA-Remake:
Wenn, dann würde das in einem Double-Pack mit OoS angeboten werden, dazu müsste man aber wieder gute Verbindungen zu Capcom aufleben lassen.
Die für Fans beste Lösung wäre natürlich ein Mega-Pack, wo auf der einen Seite OoS/OoA existieren, auf der anderen Seite die drei ursprünglich geplanten Mystical Seed-Teile. So hätte man beide Seiten der Medallie. (Zur Info: Ursprünglich waren drei "Oracle of"-Teile in Entwicklung, die Mystical Seed of Power/Wisdom/Courage hießen. Wegen Verbindungsprobleme wurden die beiden Oracle of-Teile geboren, wobei Power bereits fertig war und das eigentliche Konzept von Courage in veränderter Form in Oracle of Ages umgesetzt worden ist.) Dass Mystical Seed of Courage jedoch eines Tages das Licht der Welt erblicken wird, ist bedauerlicherweise auszuschließen.

V-King
29.06.2010, 10:06
Ich werd vermutlich nach diesem Beitrag umgebracht, aber ich würd mir ein Remake zu ALttP eher wünschen als eines zu OoT.
In meinen Augen ist ALttP deutlich vor OoT. Mir gefiel der Stil und das komplette Spiel einfach besser.

Naja, jeder will ein Remake zu OoT und LttP.
Deshalb gibts jetzt erstmal das OoT-Remake. Find ich erstmal okay so, weil OoT imo das leichter erlernbare (und damit mainstreamtauglichere) Zelda ist.
LttP ist auf seine Art und Weise awesome, aber es ist insgesamt schwerer in Sachen Erlernbarkeit als auch vom Schwierigkeitsgrad her.

Ich würde mich allerdings genauso auf ein LttP-Remake freuen. Ich mein, es spricht nichts dagegen, ein LttP-Remake auf Basis der OoT-Engine zu erstellen. Es würde definitiv funktionieren, genauso wie OoT in 2D funktionieren würde.

daniX
30.06.2010, 15:04
Genial! Ein Grund mehr, den neuen DS zu kaufen.
Bin aber gespannt, inwieweit das "3D-Gefühl" des neuen DS integriert wird und wie die Steuerung sein wird. (mit Steuerkreuz?)

Renegade 92
30.06.2010, 15:32
Genial! Ein Grund mehr, den neuen DS zu kaufen.
Bin aber gespannt, inwieweit das "3D-Gefühl" des neuen DS integriert wird und wie die Steuerung sein wird. (mit Steuerkreuz?)

Die Steuerung wird wohl über den neuen Analogstick funktionieren.
Hoffentlich kommt er bald raus :D

Jerome Denis Andre
11.07.2010, 23:35
O_o ...

Das ... Ist ... So ... Genial ...

Rina
16.07.2010, 22:01
O_o ...

Das ... Ist ... So ... Genial ...
In der Tat.

:A

daniX
19.07.2010, 01:29
Ich hoffe, das Spiel lässt dann nicht mehr so lange auf sich warten.
Aber da es zurzeit gerade mal ein paar Screenshots gibt (klärt mich auf, wenn ich falsch liege), ist die Chance ziemlich klein, dass es ein Lounge-Titel wird..

Sylverthas
19.07.2010, 09:42
Ich hoffe, das Spiel lässt dann nicht mehr so lange auf sich warten.
Aber da es zurzeit gerade mal ein paar Screenshots gibt (klärt mich auf, wenn ich falsch liege), ist die Chance ziemlich klein, dass es ein Lounge-Titel wird..
Selbst wenn nicht, jeder von uns hat noch ein OoT bei sich rumfliegen, was er spielen kann. Wie ich es z.B. vor Kurzem getan habe.
So lang nichts konkretes bekannt ist, werden ein paar grafische Aufbohrungen das Spielerlebnis nicht komplett über den Haufen werfen.
Und beim 3D Effekt müssen die meisten von uns vermutlich auch erst sehen, wie das dann wirkt / wie viel es bringt.

Rina
19.07.2010, 22:37
Nö, die sollen sich ruhig Zeit lassen. Launchtitel gibt's verglichen mit DS und Wii wahrscheinlich auch so genug.

V-King
20.07.2010, 04:39
Nö, die sollen sich ruhig Zeit lassen. Launchtitel gibt's verglichen mit DS und Wii wahrscheinlich auch so genug.

Selbst wenns nur die bisher gezeigten (nicht angekündigten) Spiele sind, sprich: Resident Evil, Metal Gear Solid usw., wäre das Launch-Lineup auf jeden Fall mal von der Qualität her extrem groß.

Lucian der Graue
20.07.2010, 11:52
Solange sie es nicht mit Portierungen alter Spiele übertreiben, sondern auch neue IPs bzw. gute Fortsetzungen beliebter Serien auf den Markt bringen, ists's doch ok.

Jetzt muss Big N auch nicht mehr Briefe/E-Mails ala "Wann kommt ein OoT Remake/Portierung" etc. pp. beantworten. Ich meine, die Leute, die Nintendo mit dem Casual Zeug's vertrieben hat, werden spätestens mit OoT 3DS zurückkehren, wobei ja noch nie wirklich ein Nintendo Handheld gefloppt ist, zumindest nicht so schlimm wie die Heimkonsolen - wenn man die Entwicklungskosten der Plattform und die Marketingkosten berücksichtigt.

Was die Neuerungen angeht, vielleicht noch mehr hiervon:

http://www.youtube.com/watch?v=4oNdwH50Z5M

Aber das
Mario Bildmuss auf jeden Fall erhalten bleiben. :o

Aldinsys
20.07.2010, 13:08
Dennoch bin ich gespannt, ein Remake mit besserer Grafik lässt mein Herz höher schlagen, weil entweder 2D oder schöne 3D Grafik, OoT war in meinen Augen eine Qual für eben jene. Srsly.

Als das Spiel rauskam, war ich schwer beeindruckt ob der Grafik. Eine Qual ist es eigentlich nur noch für Leute, die sich an aktuelle Grafik zu sehr gewöhnt haben. Im Gegensatz zu Perfekt Dark ist OoT auch heute noch durchaus nett anzusehen.

ooOMarinOoo
20.07.2010, 19:54
Ich bin ja mal gespannt ob es eine 1 zu 1 Umsetzung wird oder ob irgendwelche Neuerungen dazukommen werden. Ich hoffe jedoch, das alte Sachen bleiben die man lieb gewonnen hatte. Vielleicht gibts ja diesmal den Tempel des Lichts *lach*

daniX
21.07.2010, 01:22
Ich bin ja mal gespannt ob es eine 1 zu 1 Umsetzung wird oder ob irgendwelche Neuerungen dazukommen werden. Ich hoffe jedoch, das alte Sachen bleiben die man lieb gewonnen hatte. Vielleicht gibts ja diesmal den Tempel des Lichts *lach*

Hehe, wie geil wärs, wenn sie dann doch das Triforce einbauen würden :D
(Dass es storytechnisch unlogisch ist ignorieren wir mal^^)

Sylverthas
21.07.2010, 06:50
Als das Spiel rauskam, war ich schwer beeindruckt ob der Grafik. Eine Qual ist es eigentlich nur noch für Leute, die sich an aktuelle Grafik zu sehr gewöhnt haben. Im Gegensatz zu Perfekt Dark ist OoT auch heute noch durchaus nett anzusehen.
Teilweise ja.
Größtenteils leidet es aber an dem frühen 3D Phänomen, welches im Prinzip die ganze N64 Zeit (PS natürlich auch, aber da gabs noch mehr 2D oder 2.5D Games) dominiert hat. Sprich:
Klotzhände und wenig Polygone, schwache Texturen, relativ leere und teilweise gar sterile Umgebungen (Verlorene Wälder sind hier anzumerken IMO). Und hier natürlich speziell die doch sehr verwaschenen vorgerenderten Hingergründe in Häusern.
Bosse sahen dafür größtenteils spektakulär aus; Effekte sind auch noch ganz ansehnlich, IMO.

Ich denke, man kann das Spiel problemlos spielen, Augenkrebs kriegt natürlich auch keiner von. Aber man sieht es dem Spiel eben durchaus an, dass es noch aus den "Anfangstagen" (das ist ja eigentlich schon etwas übertrieben, 3D Games gabs ja schon länger davor *g*) des 3D kam.

Aldinsys
25.07.2010, 18:03
Wir wissen noch nicht, wo der 3DS steht. Irgendwie schwankt das ja zwischen PSP und Wii Grafik. Wenn es eher in Richtung letzteres geht, dann hoffe ich, dass man die Technik von Twilight Princess benutzt. Das kombiniert mit der Spielewelt von OoT wäre top.

The Sorrel
25.07.2010, 18:06
Wir wissen noch nicht, wo der 3DS steht. Irgendwie schwankt das ja zwischen PSP und Wii Grafik. Wenn es eher in Richtung letzteres geht, dann hoffe ich, dass man die Technik von Twilight Princess benutzt. Das kombiniert mit der Spielewelt von OoT wäre top.

Grafisch steht der zwischen Gamecube und XBox360. Allerdings wird OoT nicht sonderlich anders als auf dem N64 aussehen. Es werden einige Modelle neu gemacht, aber eigentlich bleibt grafisch alles beim Alten.

Aldinsys
25.07.2010, 18:20
Grafisch steht der zwischen Gamecube und XBox360. Allerdings wird OoT nicht sonderlich anders als auf dem N64 aussehen. Es werden einige Modelle neu gemacht, aber eigentlich bleibt grafisch alles beim Alten.

Ich hoffe sie überdenken das bei den Landschaften. Zeldaspiele nutzen meist die Nintendohardware ziemlich gut aus und das Spiel ist sicher noch in einer frühen Phase. Deswegen erwarte ich da noch viele Änderungen.

Lucian der Graue
26.07.2010, 17:48
http://www.youtube.com/watch?v=pbB7uIGzqFI

:eek:

The Sorrel
26.07.2010, 18:39
Wow, welchen Trick hat der den angewandt, um die Nintendo angestellten abzulenken? Normalerweise ist abfilmen des 3DS strengstens verboten, weil einige Idioten im Internet nicht kapieren, dass man den 3D Effekt nicht mit der Kamera einfangen kann.

Lucian der Graue
26.07.2010, 19:20
Wow, welchen Trick hat der den angewandt, um die Nintendo angestellten abzulenken?
Laut der franz. Quelle, war das eine Art "Privatevent" auf der E3 2010, wo nur geladene Gäste zutritt hatten. Die dortigen Sicherheitsvorkehrungen waren anscheinend nicht sehr hoch.

http://npshare.de/files/5a5daabf/miyamoto2.jpg
http://npshare.de/files/dd1464fa/miyamoto2.jpgMiyamoto war auch anwesend, oh Wunder.

Normalerweise ist abfilmen des 3DS strengstens verboten, weil einige Idioten im Internet nicht kapieren, dass man den 3D Effekt nicht mit der Kamera einfangen kann.
So wie es aussieht, wird das Spiel aber auch an die "Grafikpower" des 3DS angepasst, also wohl doch kein billiger N64 Port mit 3D-Effekt. Was man bei OoT eigentlich auch erwarten konnte, ES IST OCARINA OF TIME. 8)

Rina
08.01.2011, 22:45
http://www.gamekyo.com/groupnews_article16631.html

http://www.gamekyo.com/groupnews_article16641.html

^_^:A

Lucian der Graue
10.01.2011, 01:54
Frühjahr?! Wird wohl auch im Westen kein Launch-Titel werden, gut Ding will Weil ... oder auch nicht.

Andrei
11.01.2011, 22:06
okay soviel anders wie der n64 teil siehts ja nicht aus, nur ein paar schärfere texturen. Aber mir egal, werds mir trotzdem kaufen. :)

The Sorrel
13.01.2011, 17:26
okay soviel anders wie der n64 teil siehts ja nicht aus, nur ein paar schärfere texturen. Aber mir egal, werds mir trotzdem kaufen. :)

Die höhere Auflösung, besseren Effekte, neue Charactermodels und schönere Beleuchtung sind dir also nicht aufgefallen?

Andrei
13.01.2011, 19:45
naja ist wohl doch schon etwas länger her das ich das original gezockt hab. XP

The Sorrel
13.01.2011, 20:15
naja ist wohl doch schon etwas länger her das ich das original gezockt hab. XP

Dann klick mal auf den zweiten Link, da ist ein Vergleich.

Eisbaer
02.03.2011, 18:06
Es erscheint im Juni. Ob nur in Japan oder generell konnte ich aus Iwatas Aussage aber nicht heraushören.

Sceddar
02.03.2011, 22:50
Es erscheint im Juni. Ob nur in Japan oder generell konnte ich aus Iwatas Aussage aber nicht heraushören.

Ich hätte das ganze jetzt irgendwie auf den amerikanischen Markt bezogen. Aber das werden wir ja dann noch sehen ;)

Eisbaer
06.03.2011, 20:42
Steht doch genau über dir auch schon. :D

Kronux
06.03.2011, 20:44
deswegen hab ichs ja auch gerade gelöscht da ichs gerade eben auch gelesen ahbe, hab mich verlesen

Eisbaer
08.03.2011, 08:06
Masterquest soll enthalten sein.

Wie ein Nintendo-Repräsentant auf der GDC in einem kürzlichen Interview mit Conservative New Media verraten hat, soll Zelda - Ocarina of Time 3D die herausfordernde Überarbeitung Master Quest einhalten.

Zelda - Ocarina of Time Master Quest wurde damals in einer limitierten Stückzahl zusammen mit der Erstauflage von Zelda - Wind Waker für den GameCube ausgeliefert.
Die Unterschiede zum originalen Ocarina of Time liegen in einer starken Umgestaltung der Dungeons, sodass komplett andere Lösungsansätze erdacht werden müssen, um durch diese zu kommen. Weiterhin wurden die Fundorte der goldenen Skulltullas und der Herzteile verändert.

Zelda - Ocarina of Time 3D erscheint im Juni 2011 für den Nintendo 3DS.

Wishmaster
27.03.2011, 21:00
hm, hatte master quest auf dem cube mal angezockt und habe bestimmt 3x so lange für den ersten dungeon gebraucht wie beim normalen oot....
also: ich freu mich drauf :D

Gorewolf
12.04.2011, 22:36
Söö nu isses offiziell es kommt am 17 juni zu uns :D
http://www.gamona.de/games/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3ds,releasetermin-fuer-die-usa-steht-fest:news,1922148.html

Eisbaer
13.04.2011, 07:19
\o/
Leider noch nicht vorbestellbar. ;_;

http://www.nintendo.co.jp/3ds/aqej/index.html

Lucian der Graue
17.04.2011, 04:18
US-Boxart

http://npshare.de/files/1b54c21b/boxart_us_legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d.jpg

PAL-Boxart

http://npshare.de/files/15f7a25c/boxart_eur_the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d.jpg

Finde das US-Boxart ansprechender, aber Jedem das Seine. ;)

Vitalos
17.04.2011, 10:25
Mir persönlich gefällt das PAL-Boxart besser. :)
Es sieht einfach toll aus. :)

Die goldene Farbe beim US-Boxart finde ich cool, aber ich mag das andere Boxart doch mehr.

Renegade 92
17.04.2011, 10:56
Ich finde das PAL-Boxart definitiv besser :A

Wurde hier eigentlich schon erwähnt das Master Quest in dem Spiel auch dabei sein wird?

Ave
17.04.2011, 11:04
Einer der wenigen Gründe warum ich mir den 3DS zulegen werde *sabber

R.D.
17.04.2011, 11:35
Woa, wie wurscht mir doch das Box-Art ist... Ist doch beides das Gleiches drin...

Knuckles
17.04.2011, 12:45
Woa, wie wurscht mir doch das Box-Art ist... Ist doch beides das Gleiches drin...

Manche Leute wissen die Arbeit der Grafiker nicht zu schätzen, die für die Cover zuständig sind.

R.D.
17.04.2011, 15:36
Manche Leute wissen die Arbeit der Grafiker nicht zu schätzen, die für die Cover zuständig sind.

Na und :P die meisten wissen auch nicht die technische Arbeit die Programmierer in ein Spiel stecken zu schätzen.
Ich wollte auch eher darauf hinaus, das es doch egal welches letztendlich auf dem Box-Art wo zu sehen ist. Das Spiel bleibt ja das Spiel.

V-King
17.04.2011, 17:05
Ich hätte auch lieber das US-Boxart gehabt. Bisherige Zelda-Cover waren immer recht minimalistisch im Design gehalten bis auf Minish Cap...und Phantom Hourglass... und... Spirit Tracks...okay, ich glaub das zieht nich ganz.

Ich hätte trotzdem lieber das US-Boxart. Das PAL-Boxart sieht mir zu sehr nach "Mal fix in Photoshop zusammengesetzt" aus.
Aber egal, ich hab ja n Farblaserdrucker :)

Lux
17.04.2011, 17:34
Ich hätte trotzdem lieber das US-Boxart. Das PAL-Boxart sieht mir zu sehr nach "Mal fix in Photoshop zusammengesetzt" aus.
Aber egal, ich hab ja n Farblaserdrucker :)
Ich glaube, Du verwechselst die beiden Cover. O_o

Loxagon
17.04.2011, 21:07
Ich hoffe dass das Spiel auch inhaltlich ein wenig erweitert wurde. Das wäre ein guter Grund es zu kaufen. Nur für eine bessere Grafik verspüre ich keine Lust. Es ist ja nicht wie bei FF1 von NES zu GBA. DAS war ein himmelweiter Unterschied in der Grafik. Hier sehe ich nur wenige Unterschiede. Vielleicht sieht mans in Natura ehr...

Knuckles
17.04.2011, 21:25
Ich hoffe dass das Spiel auch inhaltlich ein wenig erweitert wurde. Das wäre ein guter Grund es zu kaufen. Nur für eine bessere Grafik verspüre ich keine Lust. Es ist ja nicht wie bei FF1 von NES zu GBA. DAS war ein himmelweiter Unterschied in der Grafik. Hier sehe ich nur wenige Unterschiede. Vielleicht sieht mans in Natura ehr...

Es wurde doch schon bekannt gegeben, dass das Game inhaltlich nicht erweitert wird.

V-King
18.04.2011, 04:58

Die Master Quest-Variante ist freispielbar, mehr spielerische Unterschiede gibt es nicht.

Eisbaer
18.04.2011, 07:09
War doch vor einigen Tagen noch zu hören, dass es noch einige Überraschungen gibt, die noch nicht verraten werden dürfen.

Cooper
18.04.2011, 09:45
Ich hoffe ja, dass noch was zum 25. Geburtstag der Serie auf den Markt kommt. Aber eine "Zelda - Collection" in der Art von "Super Mario All Stars Wii" können sie behalten. Ein "wenig" mehr Aufwand wäre schon wünschenswert ^^

Renegade 92
18.04.2011, 10:17
Ich hoffe ja, dass noch was zum 25. Geburtstag der Serie auf den Markt kommt. Aber eine "Zelda - Collection" in der Art von "Super Mario All Stars Wii" können sie behalten. Ein "wenig" mehr Aufwand wäre schon wünschenswert ^^

Eine Remake Collection der ersten Teile ^^

Eisbaer
18.04.2011, 10:26
Angeblich ist neben MQ ja auch Majoras Mask enthalten. :p

Renegade 92
18.04.2011, 10:33
Angeblich ist neben MQ ja auch Majoras Mask enthalten. :p

Das klingt sehr glaubwürdig :D

Tonkra
18.04.2011, 13:26

Kein großer Unterschied? ^^ du hast vergessen wie Zelda auf dem N64 aussah, ich übrigens fast auch^

also ich finde den unterschied schon sehr stark (im direkten vergleich)... die texturen haben deutlich gewonnen. selbst neue details (wie z.b. dieser shop-screenshot) sind hinzugekommen.
und die grafikmodelle sind teils eigtl. auch komplett neu. und nicht mehr so polygonarm.
wenn man Zelda OOT schon nen jahrzent nich mehr angerührt hat, und jetzt die 3ds bilder sieht. dann glaubt man wirklich, dass es damals auch schon so aussah ^ spricht aber auch für ein gutes originalgetreues grafisches remake.

Neue details:
1998 <-> 2011
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/3435623038653364.jpg
Charmodelle und Texturen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/6238616266353362.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/6163373337373338.jpg (mit näherer betrachtung die texturen alle komplett neu)

ein vergleich beider versionen.

http://www.youtube.com/watch?v=HsqgKmjKkCc

ich würde sagen es ist ein sehr "originalgetreues" remake, es beinhaltet zum größten teil immernoch die selben Polygonmodelle usw. aber es wurde auch einiges hinzugefügt und neu modelliert. find ich pers. auch gut so. zelda fans hätten es anders auch sicher nicht verziehn^

Eisbaer
18.04.2011, 13:49
Bilder bitte nicht direkt verlinken, sondern bei npshare.de oder dergleichen hochladen. Hab sie erstmal entfernt.

Hyuga
18.04.2011, 20:29
Durch das Ansehen der Bilder allein kriege ich eine Gänsehaut.

Ist wirklich ein Grund, sich dafür extra die 3DS zuzulegen.

Eisbaer
19.04.2011, 12:16
Nintendo's also rubber stamped the inclusion of a Boss Rush mode.

As you've probably guessed, the Boss Rush mode will allow players to challenge defeated bosses again or opt to face all of them one after the other in a continuous battle.
http://www.computerandvideogames.com/298711/news/zelda-ocarina-of-time-3ds-extra-content-detailed/

Also eben MQ nur noch der Boss Rush Mode.

thickstone
20.04.2011, 20:22
Ich finde irgendwie, dass da grafisch mehr drin gewesen wäre. Es sieht nett aus, aber es verschlägt mir auch nicht die Sprache und gerade _das_ hätte ich von einem Remake eines der wichtigsten Spiele erwartet.

Man kann es aber auch so wie Tonkra sehen, der Look ähnelt z.B. mit den klobigen Händen schon teilweise ans Original und erinnert mehr an eine Remastered-Version. Kann man so oder so sehen. Mir wäre der Grafik-Blockbuster lieber gewesen ^^ Aber sei es drum, ich kaufe mir den 3DS bestimmt nicht nur deswegen.

R.D.
21.04.2011, 11:53
Ich finde irgendwie, dass da grafisch mehr drin gewesen wäre. Es sieht nett aus, aber es verschlägt mir auch nicht die Sprache und gerade _das_ hätte ich von einem Remake eines der wichtigsten Spiele erwartet.

Man kann es aber auch so wie Tonkra sehen, der Look ähnelt z.B. mit den klobigen Händen schon teilweise ans Original und erinnert mehr an eine Remastered-Version. Kann man so oder so sehen. Mir wäre der Grafik-Blockbuster lieber gewesen ^^ Aber sei es drum, ich kaufe mir den 3DS bestimmt nicht nur deswegen.

Lasst der Konsole doch erstmal ein paar Monate Zeit bevor ihr euch imemr wieder über "da ist mehr drin" aufregt (was auch immer ihr euch immer darunter vorstellt).
Zumal das ziemlich krass ist vom Unterschied her, einige hier scheinen ja Blind zu sein, für die ganzen grafischen Änderungen. Da wurden nicht einfach die gleichen Modelle genommen, da die Modelle aus der N64 Zeiten ja kloppig waren, hier geht der Arm richtig schön in die Hand über ( wo du da das kloppig her hast weiß ich jetzt auch nicht 8D), Link hat ne Gürtel der nicht nur drauf gemalt ist sondern aus Polygonen besteht. Die Hintergründe sind nicht einfach nur Bilder wie etwa bei FF 8, mit fixen "Blockzonen". Das Wasser ist nicht mehr trübe sondern sieht aus wie Wasser, was sich wahrscheinlich auch an den Gegenständen spiegelt.

Weniger von "statischen" Bildern ausgehen würd ich sagen. Bisher hab ich nur bilder gesehen, da kann man nicht viel mit zeigen imho. Bewegt sieht man sich weitaus mehr.

Eisbaer
21.04.2011, 11:57
Und der N64-Nebel ist weg. :D

R.D.
21.04.2011, 12:00
Das allen voran. Man SIEHT mehr. Ich verstehe eh nicht, wie man von Screenshots irgendwas rausholen kann. Sie sagen nur: "Guck mal, so ungefähr sieht das aus", aber nicht: "Das ist die Grafik, besser wirds nicht, an keiner Stelle" (ich find ja den Unterwassereffekt jetzt schon geil, wenn sich das dann so an den texturen lang bewegt, kommt sicher cool) Viele vergessen wohl auch noch den 3D-Effekt. Ich stellt mir das ziemlich cool vor muss ich sagen.

thickstone
21.04.2011, 17:42
Das allen voran. Man SIEHT mehr. Ich verstehe eh nicht, wie man von Screenshots irgendwas rausholen kann. Sie sagen nur: "Guck mal, so ungefähr sieht das aus", aber nicht: "Das ist die Grafik, besser wirds nicht, an keiner Stelle" (ich find ja den Unterwassereffekt jetzt schon geil, wenn sich das dann so an den texturen lang bewegt, kommt sicher cool) Viele vergessen wohl auch noch den 3D-Effekt. Ich stellt mir das ziemlich cool vor muss ich sagen.

Reg dich doch nicht so auf o_O

Tonkra
22.04.2011, 13:12
Naja recht hat er scho a bisl ;).. das hier z.b. ist wie tag und nacht^^ links der n64 link und rechts sieht er aus, als könne er vom Gamecube her stammen ;) Der linke Link wirkt wie eine holzfigur geschnitzt, klobige hände und rechts sind diese richtig ausmodelliert ebenso wie die haare und insgesamt.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/6238616266353362.jpg

und die texturen wurden auch zum meisten teil oder komplett(?) ausgetauscht.
ich finde das grafische remake ist auf jedenfall passend gemacht. das original ist immernoch irgendwie da, aber dennoch neu.
genau das richtige für fans. ich möchte ja schließlich nichts komplett neues, es ist schließlich ein remake und alles sollte auch daher an alter stelle stehen, wo es war.

und der 3D effekt ist auch was ganz neues. wodurch man das spiel sicher auch noch einmal anders erleben wird bzw. kann. und.. das ganze is im taschenformat. optimal.

Hier übrigens noch ein vergleich.. da sieht man auch unter anderem die veränderungen einer stadt.

New Comparison Screenshots N64 vs N3DS (http://www.siliconera.com/2011/04/21/lets-compare-the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-n64-and-3ds/)

24.04.2011, 15:44
Der neue Marktplatz von Hyrule sieht ja mal hammergeil aus. *___* Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir den 3DS wirklich demnächst kaufe...

Wishmaster
24.04.2011, 18:35
wird das game eigntlich streetpass unterstützen ?

evtl. gibts ja ein herzteil als belohnung bei so und soviel treffen :D

Ligiiihh
24.04.2011, 18:43
wird das game eigntlich streetpass unterstützen ?

evtl. gibts ja ein herzteil als belohnung bei so und soviel treffen :DWehe. Sowas möchte ich schon ingame machen können. o.o

Eisbaer
24.04.2011, 19:01
Ne, meine gelesen zu haben, dass es keinerlei besondere Features beinhaltet. Halt nur MQ und dieser Bosskampfmodus.

The Judge
25.04.2011, 19:02
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LzMMxIbkcmk

Hach ja, Nostalgie und so. ;_;

Eisbaer
26.04.2011, 17:00
Um die Wartezeit auf OoT zu verkürzen hab ich jetzt Twilight Princess nochmal angefangen. Musste erstmal meine Wohnung nach einem Cube-Controller und vor allem nach einer Memory Card durchforsten, weil ich meine anderen zusammen mit Tales of Symphonia verliehen habe.
Warum kriegt man immer dann Lust zu zocken, wenn man den Kram verliehen hat?

Wippi
27.04.2011, 20:30
Besonders interresant wird die Musik. Hoffentlich wird ein Großteil vom Original übernommen.
(hab den "Vorspann" noch nicht mit Ton gesehen)

AR - Games könnten auch unterstützt werden. (z.B. für Minispiele ^^)

PS: Hoffentlich kann man das Symbol in der unteren Ecke ausblenden oder es wird irgendwann transparent

Vitalos
27.04.2011, 20:47
Mich interessiert das Spiel voll und ganz.
Hatte es als Kind kurz für mein Nintendo 64 ausgeliehen bekommen und fand es eigentlich nicht schlecht.
Ausgiebig hatte ich es aber nie gezockt.

Das Remake kommt mir da gerade recht. :)
Screenshots sehen toll aus! :)

Vitalos
29.04.2011, 20:53
Sorry für den Doppelpost. ;)

Wer The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D über www.amazon.de bestellt, hat die Möglichkeit eine passende und wirklich toll aussehende Tasche für seinen Nintendo 3DS zu bekommen. ;)
Die Tasche bekommt man natürlich kostenlos. ;)

Einfach beide Artikel in den Einkaufswagen legen und die Bestellung abschicken.
Den Rest erledigt die Seite automatisch.

Hier gehts zur Aktionsseite von Amazon und hier könnt ihr euch auch die Tasche anschauen:

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_159875347_1?ie=UTF8&docId=1000507163&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=19KSE6GBW80M12VKV337&pf_rd_t=201&pf_rd_p=240459687&pf_rd_i=B004X1HR0S

Ich habe das Spiel mit der Tasche gerade vorbestellt. ;)

Eisbaer
30.04.2011, 09:09
dito
Ich meine, es ist umsonst. :D

dasDull
30.04.2011, 10:44
Hey, danke für den Tipp! Jetzt kann ich mich um den 3DS wohl nicht mehr viel länger herumdrücken.

Knuckles
30.04.2011, 17:24
Ich weiß ja nicht... ich bleibe bei meiner UK Vorbestellung, alleine aus dem Grund, das ich den Flatschen nicht mag.

Wippi
01.05.2011, 15:12
Ich weiß ja nicht... ich bleibe bei meiner UK Vorbestellung, alleine aus dem Grund, das ich den Flatschen nicht mag.

Das kann man wegen der Region(al)sperre dann doch gar nicht auf einem europäischen 3DS spielen

Knuckles
01.05.2011, 16:12
Das kann man wegen der Region(al)sperre dann doch gar nicht auf einem europäischen 3DS spielen

Abgesehen davon dass das Vereinigte Königreich in Europa liegt, frage ich mich wie du auf diese Behauptung kommst. USA und UK ist NICHT das gleiche. Ich weiß, schwer zu glauben.

Carpe Diem
01.05.2011, 18:11
Ich seh's schon. Ich werde mir nur wegen dem Remake einen 3DS kaufen. ._. Ich glaube aber auch, das würde ich wegen keines anderes Spiels tun. Die Screenshots sehen dermaßen hammermäßig aus, ich hoffe da kommt wieder dieses Nostalgie-Gefühl. Hab zwar noch keinen 3DS aber bin kurz davor das Spiel + Tasche vorzubestellen. :D Die Tasche find ich wiederum ziemlich schick.

Wippi
03.05.2011, 13:35
Abgesehen davon dass das Vereinigte Königreich in Europa liegt, frage ich mich wie du auf diese Behauptung kommst. USA und UK ist NICHT das gleiche. Ich weiß, schwer zu glauben.

Jaja

WeTa
06.05.2011, 09:35
http://www.nintendo.gr/el-gr/News.aspx?ElementID=52ca68ee-eeac-439b-8fe8-2423c7021227
Griechenland bekommt den coolsten Preorder Kram :D
Ja, das sind Deku Baum Samen.

Eisbaer
06.05.2011, 09:38
Ich will gar keine Samen vom Deku-Baum. Der labert einen ja nur zu, wenn man zur Arbeit gehen will. Das macht mein Nachbar ja schon.

Melty Monster
07.05.2011, 18:26
http://www.nintendo.gr/el-gr/News.aspx?ElementID=52ca68ee-eeac-439b-8fe8-2423c7021227
Griechenland bekommt den coolsten Preorder Kram :D
Ja, das sind Deku Baum Samen.

Waaaas?

...

Ich zieh' nach Griechenland

Eisbaer
07.05.2011, 19:02
Öhm?

Melty Monster
08.05.2011, 14:53
Was

Öhm?

fängst du jetzt an, andere zu beleidigen???

R.D.
08.05.2011, 15:07
Hab ich was verpasst? Wo hat Eisi dich denn beleidigt xD Manche sind aber auch saghaft... Ich habe mich auch gewundert, was du mit "Waaaas?" sagen willst. Vllt erklärst du dich einfach ;)

V-King
08.05.2011, 16:09
Was

Öhm?

fängst du jetzt an, andere zu beleidigen???

Jetzt mach mal halblang. Seit wann ist "Öhm?" eine Beleidigung?
Benimm dich gefälligst.

Eisbaer
08.05.2011, 17:33
Unabhängig davon gings mir um den Doppelaccount, der hier exakt dasselbe darunter gepostet hat. Ist aber schon geklärt. ;)
Also back to topic.

Eisbaer
10.05.2011, 13:47
Öhm das ist nur ein Bericht über die griechischen Prämien. Ich lese da nix von, dass es auch hier diese Prämien geben soll.

Eisbaer
15.05.2011, 21:04
http://www.youtube.com/watch?v=XuCXrryVJZ8

Vitalos
15.05.2011, 21:24
@Eisbaer:
Tolles Video! ;)

Ich freue mich so auf das Spiel. :)
Zum Glück habe ich eine Woche nach Release des Spiels erstmal drei Wochen Urlaub und kann das Spiel durchsuchten. 8)

Melty Monster
17.05.2011, 12:50
Mies!

bekomms Juli zum Geburtstag und hoffe auf Demo im E-Shop

zum glück nicht mit Mikro, hab deswegen Spirit Tracks aufgegeben

Aldinsys
17.05.2011, 14:16
Gutes Video. Ich bin von den Grafikverbesserungen aber nicht ganz überzeugt. Natürlich sieht die Grafik etwas besser aus, aber man hat nur die N64 Schwächen ausgebügelt (weniger Nebel, genug Speicher für die Objekte in Hyrule, schärfere Texturen). Aber ich finde, dass man aus dem 3DS wesentlich mehr hätte rausbekommen können. So gibt es keinen Wow Effekt, sondern die Nostalgie überwiegt. Hier denke ich, dass man den 3DS noch lange nicht ausgereizt hat. Immerhin scheint es so zu sein, dass der 2. Screen sehr komfortabel genutzt wird, was mir sehr gefallen hat.

Melty Monster
17.05.2011, 14:31
Probleme?

Wie lange sollen wir denn noch warten?

Von den Ladezeiten mal ganz zu schweigen.

sry, aber das Spiel sieht PERFEKT aus

Eisbaer
17.05.2011, 14:42
@Melty Monster
Du könntest dir mal einen leicht besseren Ton angewöhnen. ;)

Melty Monster
17.05.2011, 15:13
Jo, tu ich.
Ja, werde ich versuchen

ich hab extra Sorry geschrieben, wusste ja nicht dass das jmd. verletzt
ich will einfach nicht mehr warten

an alle: Sorry

Eisbaer
25.05.2011, 08:05
http://www.youtube.com/watch?v=wIXUpSAseRY

shadowrai
26.05.2011, 08:16
http://www.youtube.com/watch?v=wIXUpSAseRY

Aloa bin gerade mal wieder am OoT zocken und bin von der Grafik des Remakes grad total überzeugt *__* einziges Manko das ich sehe: Die Feen sehen immernoch genauso schei..... aus wie vorher.

Weiß einer ob man die N3DS Spiele auch auf dem DS lite spielen kann oder muss man mit dem 3DS zocken?

LG shadowrai

Skar
26.05.2011, 08:28
Weiß einer ob man die N3DS Spiele auch auf dem DS lite spielen kann oder muss man mit dem 3DS zocken?Geht natürlich nur mit 3DS - das Ding ist dazu da, die neue Konsole zu verkaufen.

Eisbaer
26.05.2011, 08:34
Da hättest du auch fragen können, ob man Wii-Spiele auf dem Cube spielen kann. Oo

shadowrai
26.05.2011, 18:27
Da hättest du auch fragen können, ob man Wii-Spiele auf dem Cube spielen kann. Oo

Hatte da was gehört, dass das funktionieren soll..... wollte nur mal nachhaken :)

Melty Monster
27.05.2011, 14:06
http://www.youtube.com/watch?v=T3hXNFHZWIw&feature=player_embedded

La Cipolla
28.05.2011, 08:39
Jap, ich glaube das wird der Zeitpunkt, wo auch ich das Spiel dann nochmal anfange. :D

Knuckles
28.05.2011, 12:26
Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Wasserpalast, der einfach scheiße war (und selbst im Guide von Nintendo nicht richtig erklärt wurde). Trotz allem hatte ich das Game dann doch zu 100% komplettiert. Ich bin jedenfalls auf die 3DS Umsetzung gespannt und hoffe, dass der Guide diesmal besser ist.

Eisbaer
28.05.2011, 12:40
Spiel MQ, da ist der Wasserpalast seines Schreckens beraubt. :D

Knuckles
28.05.2011, 13:19
Spiel MQ, da ist der Wasserpalast seines Schreckens beraubt. :D

Warum?

Ave
28.05.2011, 14:12
Warum? Weil er vergleichsweise viel leichter ist als in der normalen Version von OoT.

@Trailer
Sieht genial aus, freu mich schon drauf.

Eisbaer
28.05.2011, 16:27
Weil er vergleichsweise viel leichter ist als in der normalen Version von OoT.
Ja. Ironischerweise ist der Wassertempel in der schwereren Version einfacher. Ich fand aber MQ insgesamt auch viel einfacher. Also von den Rätseln her.

Knuckles
28.05.2011, 16:30
Wurden die Rätsel vereinfach bzw. musste man nicht mehr so oft mit den Stiefeln arbeiten oder den Wasserstand ändern?

Eisbaer
28.05.2011, 16:36
Ja, im Grunde wurde der Wassertempel erschwert, aber die haben nen Fehler gemacht, sodass man sich den Weg mit einem Schlüssel komplett abkürzen kann.

Loxagon
28.05.2011, 17:24
Naja, schwer ist der Tempel eigentlich nicht (normale Version), ich würde ihn ehr als extrem umständlich bezeichnen.
Aber Wassertempel und Zelda sind ja eh immer ein Kapitel für sich.

Renegade 92
28.05.2011, 19:10
Aber Wassertempel und Zelda sind ja eh immer ein Kapitel für sich.

Mal ehrlich: ALLE Wasserlevel die es bisher gab waren übelst scheiße. Ich fand z.B. das Wasserlevel in Oracle of Ages (Jabu Jabu) echt zum kotzen und hab deswegen 2 durchgänge des Spieles abgebrochen weil ich auf dieses Mistlevel einfach nicht klargekommen bin.
Aber naja auch egal.

Zum Trailer: Ich habe ihn mir nicht ansehen und werde es auch nicht. Ich will mich nämlich nicht unnötig weiterhypen, da das Spiel eh in 3 Wochen rauskommt und ich es mir dann sofort holen werde.
Davon abgesehen freue ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig ^^

Ligiiihh
29.05.2011, 15:14
The Minish Cap-Wassertempel fand ich völlig in Ordnung. :p

Loxagon
29.05.2011, 17:30
Der in Majoras Mask war IMO recht einfach, dafür war der Boss dort extrem hart.

Ave
29.05.2011, 17:40
Der in Majoras Mask war IMO recht einfach, dafür war der Boss dort extrem hart. Du hast mich grad zu dem Gedanken gebracht: Majora's Mask 3DS?

Eisbaer
29.05.2011, 17:41
Wurde gesagt, dass das nicht geplant ist. Dürfte wohl davon abhängen, wie erfolgreich OoT wird.

Ave
29.05.2011, 17:42
Wurde gesagt, dass das nicht geplant ist. Dürfte wohl davon abhängen, wie erfolgreich OoT wird. Ah okay. Naja für mich persönlich wäre es doch ein Grund MM nochmal zu spielen. Aber OoT 3DS allein reicht völlig.

Loxagon
29.05.2011, 17:58
Statt lauter Remakes wäre ein neuer Teil schon besser. Wobei man gerne nochmal nach Termia (oder wars Termina?) zurückkehren könnte. Aber Cocolint sollte man auch noch mal besuchen.

Eisbaer
29.05.2011, 18:07
Ohja, LA als 3DS-Remake hätte was. Aber das wurde ja schon zweimal aufgesetzt. Glaube ich auch nicht, weil das Spiel von Grund auf neu programmiert und designed werden müsste. Bei OoT und MM ist das ja nicht der Fall.

Eisbaer
30.05.2011, 11:43
http://www.youtube.com/watch?v=Br09TMWK43o
Haha, der Typ ist genial. :D

wusch
30.05.2011, 17:29
Eine nette Idee wäre auch wenn sie Links Awakening aufpolieren würden.
@Loxagon: Ja, Cocolint wäre schon nett aber wie würde Link wieder dahin kommen? Denn Link träumte doch lediglich den Traum des Windfisches soweit ich das Spiel verstanden habe

Keaton
30.05.2011, 22:08
ich finds (im positiven Sinne) erschreckend, dass die Grafik wirklich so viel besser wirkt... und auch am Sound haben die ordentlich was gedreht (wenn die Musik aus dem Trailer wirklich der aus dem Spiel entspricht)

Melty Monster
02.06.2011, 08:52
http://www.youtube.com/watch?v=XGD9azAW_kY&feature=player_embedded

SPOILER

Am coolsten ist der Ziellaser bei dem Greifhaken!

Keaton
04.06.2011, 19:55
http://www.youtube.com/watch?v=XGD9azAW_kY&feature=player_embedded

SPOILER

Am coolsten ist der Ziellaser bei dem Greifhaken!

2:33

wtf???

Eisbaer
04.06.2011, 20:01
Hab ich mich auch schon gewundert. Sieht aus, als hätten sie doch Kleinigkeiten verändert.

Melty Monster
04.06.2011, 20:41
2:33

wtf???

falls manche nicht weiterwissen:

Wenn ihr bis 2:33 vorspult, seht ihr, wie Link Hilfe bekommt:
Er sieht mithilfe von so 'nem Auge 'ne Vision!

Eisbaer
04.06.2011, 20:50
Achso. Also haben die einfach das die Maske der Wahrheit oder so erweitert.

Eisbaer
08.06.2011, 11:14
Gestern wurde angekündigt, dass man für eine Registrierung seines Spiels den Soundtrack auf CD gratis bekommt, allerdings limitiert. Irgendwie wette ich, dass ich wieder leer ausgehe.

Vitalos
08.06.2011, 15:31
Gestern wurde angekündigt, dass man für eine Registrierung seines Spiels den Soundtrack auf CD gratis bekommt, allerdings limitiert. Irgendwie wette ich, dass ich wieder leer ausgehe.

Den Soundtrack hätte ich auf jeden Fall gerne, aber ich denke, dass auch ich keine Chance haben werde, ihn zu bekommen. -.-

dasDull
08.06.2011, 16:46
Mit "registrieren" ist der Sternecode gemeint, oder?

Eisbaer
08.06.2011, 16:55
Keine Ahnung. Nintendo schweigt da noch.

Rokurota
08.06.2011, 17:10
Hat Nintendo eigentlich auch den Soundtrack erneuert?
Jedenfalls hört er sich in den Trailern immer noch so Midi-mäßig an.
Schade, das man den nicht mit Orchester eingespielt hat, wäre sicher nicht viel mehr Aufwand gewesen:(

Dee Liteyears
08.06.2011, 17:22
vergiss nicht dass die Musik in OoT dynamisch ist. Über Midi ist sowas denk ich mal um einiges einfacher. Was ich hoffe, ist dass man dann auch tatsächlich das Zelda Theme ingame hören wird. Das hab ich damals im Original doch sehr vermisst

Eisbaer
08.06.2011, 17:38
http://www.youtube.com/watch?v=hfvcyT8WR8c

Eisbaer
12.06.2011, 19:26
Die kostenlose OST-CD wurde nun für Europa angekündigt. Bis zum 30. muss man sein Spiel im Club Nintendo registrieren. :)

Ligiiihh
12.06.2011, 20:07
Die kostenlose OST-CD wurde nun für Europa angekündigt. Bis zum 30. muss man sein Spiel im Club Nintendo registrieren. :)Oh, yeah! Dann kann ich mir ja Zeit lassen. xD

Melty Monster
12.06.2011, 21:06
Zum Video:

ich kenn das von Nintendo gar nicht das etwas animiertes gezeigt wird (und nicht Spielsequenzen)

muss schon was bedeuten (im positiven Sinne)

Eisbaer
14.06.2011, 07:56
http://www.youtube.com/watch?v=eQm7qEfYW_w
Nur noch wenige Tage. Bin schon ganz hibbelig.

Eisbaer
15.06.2011, 08:01
Es steht bei mir nun auf "Versand in Kürze". Sieht gut aus, dass es morgen schon da ist. \o/

Vitalos
15.06.2011, 10:12
Es steht bei mir nun auf "Versand in Kürze". Sieht gut aus, dass es morgen schon da ist. \o/

Bei mir auch. ;)
Ich hoffe sehr, dass es heute verschickt wird und schon morgen da ist! :)

Eisbaer
15.06.2011, 12:30
Es wurde versandt. Die Tasche allerdings noch nicht. Die ist noch nicht einmal in Bearbeitung.

Vitalos
15.06.2011, 13:00
Es wurde versandt. Die Tasche allerdings noch nicht. Die ist noch nicht einmal in Bearbeitung.

Bei mir steht immer noch, dass es in Kürze versandt wird... o.o
Hoffentlich verschicken sie das Spiel noch heute...

Meine Tasche wurde aber auch noch nichtmal bearbeitet, Eisbaer. :D

Renegade 92
15.06.2011, 13:29
Also ich hab meine Tasche schon lange hier :D
Ich find sie eigentlich ziemlich cool, vor allem weil sie von der größe perfekt zum 3DS passt.

Vitalos
15.06.2011, 15:44
Meins wurde vorhin per "Deutsche Post Brief" verschickt.
Mal gucken, ob das Spiel wirklich schon morgen bei mir ankommt. ;)
An sich hätte ich nichts dagegen. :D

Eisbaer
15.06.2011, 16:39
Nintendo überschlägt sich derzeit mit epischen Trailern zu OoT. :D Der hier toppt alle.

http://www.youtube.com/watch?v=bINUfbLV_0M

Cutter Slade
15.06.2011, 16:48
Very nice! :D

Williams‘ Videospiel Affinität hatte ich schon mal in irgendeiner amerikanischen Late Night Show mitbekommen. Im Hinterkopf hatte ich auch noch die nerdige Namensgebung seiner Tochter, aber das Nintendo dieses für ihre eigene Werbung benutzt, macht Person (Robin) und Unternehmen (Nintendo) überaus sympathish…. Kein Wunder, dass Big N nicht böswillig gehackt wird. Niemand will so einem Candyunternehmen was antun! :D

Sceddar
15.06.2011, 17:03
Juchey, grade den ersten Dungeon gemeistert. Sieht echt klasse aus, das Spiel :)

Btw. taugt die Tasche etwas? Bei meiner aktuellen kann ich die Spiele nochs ehr gut unter bringen und die zelda Tasche wirkt auf mich so, als könne man da nur den 3DS reinpacken und das wäre nicht so spannend ;)

V-King
15.06.2011, 17:28
Nintendo überschlägt sich derzeit mit epischen Trailern zu OoT. :D Der hier toppt alle.

http://www.youtube.com/watch?v=bINUfbLV_0M

Hab mal anlässlich dessen den Threadtitel erweitert :D

Renegade 92
15.06.2011, 18:32
Btw. taugt die Tasche etwas? Bei meiner aktuellen kann ich die Spiele nochs ehr gut unter bringen und die zelda Tasche wirkt auf mich so, als könne man da nur den 3DS reinpacken und das wäre nicht so spannend ;)

Ne in die Tasche passt nur der 3DS, dafür allerdings, wie gesagt, perfekt.

Vitalos
16.06.2011, 08:44
Jawoll! Heute ist es angekommen! :)
Bei der Tasche steht seit heute Morgen, dass sie in Kürze versandt wird. :)

Hätte ich mir denken können, dass das Spiel schon heute ankommt, da es ja bereits gestern relativ früh verschickt wurde. :)

Eisbaer
16.06.2011, 09:42
Dito, aber man kann sich nachwievor nicht bei Nintendo einloggen, wegen der Phishing-Geschichte.

Vascar
16.06.2011, 10:19
seid so nett, könnt ihr mir kurz erzählen was william genau gesagt hat. ohne untertitel verstehe ich nichts danke

Eisbaer
16.06.2011, 10:48
Eigentlich nichts großartiges. Er träumt son bissel vor sich hin über Zelda und wird dann von seiner Tochter Zelda(die nach DER Zelda benannt wurde) unterbrochen, weil er schon wieder Zelda und Zelda durcheinander gebracht hat. Robin und Zelda Williams sind beide große Videospielfans.

Viviane
16.06.2011, 10:50
Hoffe das hilft dir weiter:

The first time I saw you I knew we would be linked forever. For you I travelled to the four Corners of the world, I faced inversity (?), I became a hero...

Tochter: „Dad?“

I saved your kingdom

Tochter: „Dad?“

Yes Zelda?

Tochter: „Are you mixing me up with the princess again?“

„Hard to say, you are both pretty magical.“

///

„Als ich dich zum ersten mal sah, wusste ich das wir fürimmer verbunden sein würden. Für dich reiste ich in alle 4 Teile der Welt, stellte mich der Andersartigkeit (? evtl auch „dem Bösen“), wurde ein Held...

„Dad?“

„Rettete dein Königreich“

„Dad?“

„Ja Zelda?

„Verwechselst du mich schon wieder mit der Prinzessin?“

„Schwer zu sagen, ihr seid beide ziemlich bezaubernd.“

Zelda the princess was named after Zelda Fitzgerald and Zelda Williams was named after Zelda from the video game.

Prinzessin Zelda (aus dem Spiel) wurde nach Zelda Fitzgerald benannt, Zelda Williams (Tochter von R. Williams) wurde nach Prinzessin aus dem Spiel benannt.

Edit: Ich dachte Zelda Williams findet Videospiele doof? :)

Vascar
16.06.2011, 11:21
vielen dank für eure mühe:A echt faszinierend, dass die tochter wirklich zelda heisst

Eisbaer
16.06.2011, 13:19
Edit: Ich dachte Zelda Williams findet Videospiele doof? :)

http://www.youtube.com/watch?v=50_fIyfn1uk

Viviane
16.06.2011, 16:23
Womit hiermit das Gegenteil bewiesen wäre. :) :A

Eisbaer
16.06.2011, 17:18
Oh, wie habe ich es geliebt.

"Du wirst das doch nicht weitererzählen?"
"Doch!"

Wie zickig die Olle da immer reagierte. :D

Das Spiel ist btw. klasse. Echt geil verschönert die Landschaften.

Eisbaer
17.06.2011, 07:43
Einloggen bei Nintendo geht wieder und ich hab die CD abgegriffen. :D

Vitalos
17.06.2011, 10:33

Ich auch. xD
Meine Zelda-Tasche ist heute bei mir eingetrudelt... :D
Aber mein 3DS passt wegen seiner Silikonschutzhülle nicht wirklich rein. -.- :D
Naja, aber stylisch sieht die Tasche auf jeden Fall aus. :)

dasDull
17.06.2011, 13:13
Tasche und Spiel sind bei mir auch eingekommen und der Soundtrack ist gesichert!.
Jetzt bräuchte ich nur noch einen 3DS... aber ich will so einen schicken roten. :D

Eisbaer
18.06.2011, 20:04
Also wenn Starfox genauso gut neu gemacht wurde, dann ist das der nächste Kauf. OoT 3D rockt einfach. Nur das Midi-Gedudel ist schade.

Renegade 92
18.06.2011, 21:22
Ich finds bisher auch ziemlich cool, vor allem wegen der Grafik.
Was ich immer sehr interessant finde ist der Vergleich der Gegenden zum Original, da dort ja die Hintergründe ja meist vorgerendert waren.
Im Schloss von Hyrule kann man jetzt übrigens in einem Fenster ein Mario Level sehen ^^ Im Original war da ja glaub ich nur ein Bild von Mario.

Das mit der Musik ist wirklich etwas blöd, aber es kommt mir so vor als ob sie sich durch das neue System allein schon etwas besser anhört, kann aber auch einbildung sein.
Und ja, Star Fox wird der nächste Flichtkauf :D

Innocentia
18.06.2011, 23:03
Welche CD? Hab ich schon wieder was verpasst? XD Wenn's der Soundtrack ist: Will haben! Was muss ich dafür tun? XD

Seit Freitag hab ich auch das Spiel... Es ist einfach episch. Und trotz den Neuerungen hat es ein gewisses Retro-Feeling, was aber natürlich nicht negativ gemeint ist. Ein paar kleine Sachen wurden sogar geändert, wie einige Textpassagen, die "Maßeinheit" der Fische beim Angeln ist nun nicht mehr Pfund, sondern Zentimenter... :)

Bin gerade im Wassertempel angekommen, bin gespannt ob ich den auch noch blind schaffe :D

- Das Inno -

Ligiiihh
19.06.2011, 02:12
Wenn's der Soundtrack ist: Will haben! Was muss ich dafür tun? XDSpiel bei Club Nintendo registrieren. :)

Eisbaer
19.06.2011, 08:41
Genau. Bei Club Nintendo anmelden, rote Karte aus der Spielhülle freirubbeln und Spiel im Club Nintendo damit registrieren.

Innocentia
19.06.2011, 11:20
Ah, danke :) Sind auf der CD wirklich ALLE Lieder vom Spiel drauf? Früher gab es bei einem Abo vom Nintendo-Magazin ja auch immer CD's dazu, ich hatte Glück und bekam damals Zelda Majoras Mask und The Lost Levels (wenn es so heißt, weiß ich grad nimmer auswendig), daher hab ich schon einige Lieder.

Beim Registrieren bin ich vorsichtig geworden... Ich war schonmal bei Nintendo registriert aber die Säcke haben mein Konto gesperrt, weil ich ja angeblich nichts mit den Powersternen bezahlt habe XD Ach nee. Aber Sparen darf man bei denen nicht?
Nyah. Deswegen... :(

- Das Inno -

Ligiiihh
19.06.2011, 12:26
Also ich spare da schon Ewigkeiten und da ist bisher nichts passiert.

Eisbaer
19.06.2011, 12:30
Doch. Man musste zweimal die AGB neu bestätigen. Wer das nicht getan hat, wurde gelöscht.

Innocentia
19.06.2011, 12:54
Ahso? o.o Dann muss ich nochmal danach gucken. Danke ^-^

Hab diese Nacht noch den Wassertempel geschafft und das sogar blind, hah! XD
Ist jetzt die Frage, ob ich den Schatten- oder Geistertempel machen soll... Kann man sich ja aussuchen XD

- Das Inno -

Renegade 92
22.06.2011, 18:34
Wie es scheint freuen sich die gerudos schon auf Skyward Sword, in deren Festung ist nämlich ein Poster davon versteckt :D

Eisbaer
22.06.2011, 18:37
Jop und es gibt noch mehr Änderungen.
-Mario-Poster wurden verändert
-Fische werden in cm bemessen
-kleinere Textänderungen

Renegade 92
22.06.2011, 18:53
-Mario-Poster wurden verändert

Hab ich auch schon gesehen, da ist jetzt ein level im Fenster. Naja oder zumindest ein Teil davon ^^
Aber diese Shiekah Steine geben imo teilweise echt krasse Hinweise so das man gar nicht mehr bei den Rätseln denken muss xD

Eisbaer
22.06.2011, 19:03
Es ist ja nicht so, dass irgendein Rätsel schwer wäre.

Knuckles
24.06.2011, 20:04
Die Guides von Nintendo werden auch immer schlechter. Hab heute den OoT 3D Guide bekommen und bin doch etwas enttäuscht. Zwar sind alle Skulltulas eingezeichnet, aber noch lange nicht so toll beschrieben, wie es im alten Guide der Fall war (der aber auch seine Mankos hatte). Haben die keinen Bock mehr, in Richtung Guides was anständiges zu machen?

Eisbaer
24.06.2011, 20:10
Der von TP und WW war ziemlich gut. Den hier wollte ich mir auch kaufen, aber hab mich dann dagegen entschieden, weil ich das Spiel auswendig kenne. :D

Sind die btw. überhaupt von Nintendo selbst?

http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda5/5_2.1_OoT_Skulltulas_c.pdf

Knuckles
25.06.2011, 22:42
Sind die btw. überhaupt von Nintendo selbst?

Nein. Dass ist vielleicht das Problem.

Wobei ich mir inzwischen den Guide nochmal angeschaut habe. Die haben das alles nur irgendwie unpraktisch gestaltet. Prima hätte sich etwas mehr Mühe geben können, wie z.B. beim Spirit Tracks-Guide. Hätte aber wegen dem Cover eher die UK Ausgabe bestellen sollen. Das US Cover ist potthässlich.

These
26.06.2011, 16:49
Iwata ask's: Ocarina of Time Development Staff - Part 1 (http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/3ds/zelda-ocarina-of-time/1/0) und Part 2 (http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/3ds/zelda-ocarina-of-time/2/0)

Sehr interessant, was unter anderem Miyamoto für Ideen hatte, die (Gott sei Dank) nicht umgesetzt wurden. :A

BDraw
27.06.2011, 10:15
"Ey, habt ihr das neue Zelda gesehen? Das sieht sooo scheiße aus! Wozu produziert man überhaupt heute noch sowas? Ich mein, wo es sowas wie Final Fantasy XIII gibt?"
Ich bin i.d.R. gegen Fanboygehabe, aber speziell da hätte ich die Wände hochgehen können gestern Abend im Bekanntenkreis.

Und hey, alles ist besser als Lösungsguides wie "Ja, die Schatztruhe ist etwas schwierig zu erreichen, aber viel Glück!" wie im Guide von VP2. :A Hrm. Ich glaube Zelda gehört zu den Spielereihen, wo ich mir noch nie die Guides gekauft habe.

Eisbaer
27.06.2011, 10:45
Mit solchen Grafik••••n würde ich mich gar nicht abgeben. :D
Ich meine, FFXIII als Positiv-Beispiel? xD

BDraw
27.06.2011, 11:05

DAS dachte ich mir auch... xD

Cutter Slade
27.06.2011, 11:05

Gut siehst aus, es spielt sich nur ziemlich Scheiße. :D

Für mich persönlich ist FFXIII wie ein Nagel in den Sarg des japanischen Rollenspiels. Fantastische Optik - Vielleicht etwas zu fantastisch, zumindest geht mir ein wenig die Bezugsebene und Glaubwürdigkeit zur Spielwelt flöten - bei unmotivierender Spielbarkeit. Dann doch lieber wieder ein Zelda, dass `98 schon unterhaltsamer war als SE’s dreizehnte Premium Inkarnation einer einst so tollen Serie. Ich mein welcher Teufel hat die Entwickler geritten eine ganze Welt in einen Schlauch zu drücken der gegen Ende erst in eine Art Pseudo Openworld Mob Hunting Subquest aufgeplatzt ist, um uns zu vertrösten? Achja, HD Städte, zu schwer zu programmieren um implementiert zu werden. Schlauch ist Mode, ja, aber nicht in diesem Genre.

Dem Trend zum Trotz scheinen es jetzt aber einige besonders spannende Vertreter des Shooters Genres auf eine Offene Welt Komponente abgesehen zu haben, siehe Prey 2, Rage, Bioshock Infinite und Co..

Aber sei‘s drum, zu weit ausgeholt! Zelda ist toll, Spiele auf die Optik runterzustaufen zeugt nur vom Gametechnischen Unvermögen, schließlich beweisen reihenweise Indiegames, dass sich eine millionenfache Userbase nicht aus dem grafischen Standard generiert sondern aus Gameplay und Design.

Eisbaer
27.06.2011, 11:08
Außerdem sieht Oot 3D ziemlich genial aus. Zwar sicher nicht das 3DS-Optimum, aber schon sehr cool.

Knuckles
29.06.2011, 20:47
Der OST von OoT 3D ist inzwischen über Club Nintendo bestellbar (insofern man letzte Woche Probleme bei der Registrierung hatte).

dasDull
30.06.2011, 13:43
Ich hab meinen direkt am ersten Tag durch Registrierung bestellt, aber er ist immer noch nicht angekommen. Ist das normal oder ist da was schiefgelaufen?

Eisbaer
30.06.2011, 13:50
Die haben ja geschrieben, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann. Das ist auch beim Sternekatalog immer so. Meine CD ist auch noch unterwegs.

Vitalos
30.06.2011, 19:04
http://www.youtube.com/watch?v=G-4u5L4um0c

Einfach genial. :D

Knuckles
01.07.2011, 19:52
Ich könnte echt kotzen... habe nun schon 30x auf dem Friedhof nach dem Herzteil graben lassen und NICHTS!
Verdammtes Game...

Eisbaer
01.07.2011, 19:58
Ich meine, es wäre immer im letzten Doppelfeld ganz rechts. Da war es bei mir auf dem N64 und jetzt auch.

Knuckles
01.07.2011, 20:19
Ich meine, es wäre immer im letzten Doppelfeld ganz rechts. Da war es bei mir auf dem N64 und jetzt auch.

Nope, es ist wirklich zufällig. Und ENDLICH hat es geklappt (gleich im ersten Feld, wo der Kerl vorbeikommt).
Dann kann ich wieder in aller Ruhe weiterzocken.

Innocentia
01.07.2011, 21:00
Ich habe gestern OoT zu 100% geschafft. Das erste Mal in meinem Leben! °,°
Alle Skulltulas dank dem Guide, den Eisbaer da oben verlinkt hat (obwohl der an manchen Stellen buggy war), alle Herzteile, alle Items.
Aber ich hab eine Frage: Gibt es noch ein Bomben-Upgrade? 40 habe ich, aber gab es da nicht noch 50 oder verwechsel ich da grad was?
Ich finde btw mein altes schönes Lösungsbuch von OoT nicht mehr... :( Muss mal meine Bude genauer unter die Lupe nehmen, lol.

- Das Inno -

Eisbaer
01.07.2011, 21:03
Ne, es gab nur 2 Bomben-Upgrades. Hast du die Updates für Stäbe und Nüsse? Auf der Waldbühne einmal mit Schädelmaske und einmal mit Maske der Wahrheit vorbeischauen.

Innocentia
01.07.2011, 21:57
Ne, es gab nur 2 Bomben-Upgrades. Hast du die Updates für Stäbe und Nüsse? Auf der Waldbühne einmal mit Schädelmaske und einmal mit Maske der Wahrheit vorbeischauen.
Ah, dann hatte man zu Beginn nur 20 Bomben? Dann hätte ich ja schon zwei Upgrades (wobei mir jetzt nur ein Weg einfällt, wie man 1x das Upgrade für die Bomben bekommt... Und zwar den Riesengoronen aufhalten)
Ja, das mit der Waldbühne müsste ich auch schon erledigt haben. Zumindest das mit der Maske des Wissens...

Hm, ach ich guck mal grad nach:
30 Deku-Stäbe
Schleuder mit 50 Kernen
40 Deku-Nüsse
30 Bomben (whooot, doch nur dreissig? O_o Okay, ich nehme das von da oben zurück)
Bogen mit 50 Pfeilen

So, fehlt mir noch was? XD

- Das Inno -

Renegade 92
01.07.2011, 23:10
Ein Bomben Upgrade bekommt man bei der Krabbelminenbahn.

R.D.
02.07.2011, 09:05
oder als Mini-Link im Lichttempel. Also während der Story sozusagen.

Eisbaer
02.07.2011, 09:06
oder als Mini-Link im Lichttempel. Also während der Story sozusagen.
?

Liferipper
02.07.2011, 09:46
Also zusammenfassend: Ein Bomben-Upgrade von dem rollenden Goronen in Goronia und eins beim Krabbelminen-Bowling in Hyrule, beide als Kind für ein Maximum von 40 Bomben.

Innocentia
02.07.2011, 10:11
Danke euch, ich hab nun das Upgrade der 2. Bombentasche :)

OoT MQ ist btw echt ne harte Nuss. Ich kannte es ja schon von der GC-Version, aber die Gegner haben sie ja auch noch zusätzlich stärker gemacht, nicht wahr? Bin schon 2x beim ersten Tempel gestorben XD" Bin gespannt, wie oft ich beim zweiten sterbe *lach*

- Das Inno -

Renegade 92
02.07.2011, 18:18
Jupp in Masterquest bekommt man durch alles doppelt so viel Schaden ^^
Bin bei Masterquest übrigens jetzt in Ganons Schloss angekommen und bisher waren echt krasse Rätsel dabei wo ich echt lange suchen musste um die Lösung zu finden.

Edit: Irgendwie ist das schon ziemlich low das ich erst grade festgestellt habe wie man den Boss Rush startet xD

Ave
02.07.2011, 22:10
Heute angespielt. Die Grafikverbesserung gefällt mit sehr aber den 3D Effekt finde ich...nicht so berauschend. Es war okay~. Wie auch immer das Spiel selber finde ich sehr geil erneuert. Werd's mir wohl demnächst wirklich selber kaufen.

Renegade 92
02.07.2011, 22:14
Heute angespielt. Die Grafikverbesserung gefällt mit sehr aber den 3D Effekt finde ich...nicht so berauschend. Es war okay~. Wie auch immer das Spiel selber finde ich sehr geil erneuert. Werd's mir wohl demnächst wirklich selber kaufen.

Imo ist der 3D effekt nur dazu gut die Grafik "klarer" zu machen bzw. um die Kanten zu glätten.
Musst dir z.B. mal die Zitadelle der Zeit mal mit und ohne 3D ansehen. In 3D fallen die Kanten nicht so sehr auf.
Zumindest sehe ich das so.

Ave
02.07.2011, 22:22
Imo ist der 3D effekt nur dazu gut die Grafik "klarer" zu machen bzw. um die Kanten zu glätten.
Musst dir z.B. mal die Zitadelle der Zeit mal mit und ohne 3D ansehen. In 3D fallen die Kanten nicht so sehr auf.
Zumindest sehe ich das so. Ja, genau so ist es auch für mich. Und um zum Beispiel kleine Effekte (wie diese Staubpollen im Kokiri Wald die so herumfliegen) hervorzuheben.

Knuckles
10.07.2011, 15:26
So, den beschissensten Palast habe ich nun hinter mir, fehlen nur noch die beschissenen Nebenquests (Angeln als junger und erwachsener Link, sowie die Suche nach den Big Poes , wobei ich da schon 3 von 10 Stück gefangen habe). Nerven tut es trotzdem.

Innocentia
10.07.2011, 15:47
So, den beschissensten Palast habe ich nun hinter mir
Welchen?

sowie die Suche nach den Big Poes , wobei ich da schon 3 von 7 Stück gefangen habe). Nerven tut es trotzdem.
Den was? O_ô Hab ich ja noch nie gehört.

- Das Inno -

Ave
10.07.2011, 16:00
Welchen?

- Das Inno -

Big Poes sind Geister die du fangen und in einer Flasche verstauen kannst. Die bringst du zum Poe Händler der gibt dir dann ne weitere leere Flasche (glaub ich)

Knuckles
10.07.2011, 16:18
Welchen?

Wasserpalast.

Ich spiele das Spiel auf Englisch. Da heißen die Geister die man auf dem Hyrule Field fangen muss nunmal Big Poes (wie Aventor es bereits sagte).