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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii]Donkey Kong Country Returns - I just came!



Taro Misaki
15.06.2010, 23:05
WHAT THE HECK?

Noch kein DKCR-Thread?:eek:

Bei der Ankündigung auf der N-PK war ich einfach nur sprachlos und hatte echt Freudentränen in den Augen.

Ich meine....eine Fortsetzung der Serie aus der mein absolutes Lieblingsspiel stammt, in FUCKING 2D, genau, wie ich es mir gewünscht habe, das war etwas wovon ich nicht zu träumen gewagt habe, ich dachte mir immer nur "schade, dass es dazu nie wieder eine Fortsetzung geben wird" und jetzt DAS.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich kann meine Begeisterung immernoch nicht in Worte fassen, das ist für mich noch ein gutes Stück über der Zelda-Ankündigung von 2004, da hätten sie auf der Sony-PK noch ein FFVII-Remake oder sonstwas ankündigen können, da hätte ich dann nur noch müde gelächelt.

Hier sind übrigens die ersten Infos zum Spiel:


FEATURES:
• Retro Studios faithfully restores everything that made the original series great, from barrel cannons to mine carts, and then builds on those elements with stunning graphics and new layers of depth to the world and game play. The game offers
the traditional side-scrolling experience everyone loved, but with levels created in fully rendered 3-D environments.
• Diddy Kong™ joins the quest. With his trusty backpack, he can produce a jet pack or Peanut Pop Guns to give Donkey Kong more abilities.

• For the first time ever, the franchise features the ability for two people to play together at the same time - one as Donkey Kong, one as Diddy Kong. Players can navigate the levels separately or as one unit.
Diddy Kong can ride on Donkey Kong's back and hop off whenever he pleases, allowing novice players to ride on Donkey Kong's back through more challenging areas of the game. [* Additional accessories required and are sold separately.]
• Hidden items, puzzle pieces and other surprises are found all through the jungle. Spell out K-O-N-G by the end of each level to earn an extra bonus.
• Motion controls give players a real feeling of control. Players move Donkey Kong using the Control Stick on the Nunchuk™ controller and can shake the Wii Remote™ controller to make Donkey Kong slap the ground.
• Vibrant colors, beautiful graphics and fun characters draw players in. Even people who have never played a Donkey Kong game before can pick up a controller and start collecting loads of bananas.
• Every level offers new fun and new challenges. Sometimes Donkey Kong is running through the jungle, sometimes his action takes place on a tropical beach and other times he must become a master of timing as he jumps chasms in a mine cart.

Und hier das Video von der PK:


http://www.youtube.com/watch?v=W20V3mKjYG4

Vitalos
16.06.2010, 00:35
Ich finde den Trailer mehr als geil und die Ankündigung ist echt klasse! :)
Ich vertraue den Retro Studios, aber hoffen wir trotzdem mal, dass es ein geniales Jump 'n Run wird! ;)

Echt zu geil... Ich kann es immer noch nicht fassen. :D

Eisbaer
16.06.2010, 07:27
Mich würde ja interessieren, ob auch Rambi und co. wieder vorkommen. ._.
Auf jeden Fall sehr geil das Video. Mann, nächstes Jahr hab ich viel zu daddeln.

V-King
16.06.2010, 07:42
Ich finds sehr sehr schön, dass Nintendo die Retro Studios zu ihrem neuen Rare macht. Und bisher machen die sich sogar sehr gut. Alle drei "fünf" Metroid Prime-Teile (ich zähl da mal Pinball und Hunters dazu) waren ausnahmslos genial (auch Pinball und Hunters). Und was die mit Donkey Kong machen, sieht auch SEHR SEHR geil aus. Besonders gefallen hat mir im Trailer die Szene mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund, wo man nur die Silhouetten der Charaktere sieht, mit den hervorgehobenen Rot-Tönen.

Grafisch genial, spielerisch wirds definitiv Hammer. Ich freu mich sehr :)

Renegade 92
16.06.2010, 07:51
Geil, das mit dem Multiplayer wusste ich noch gar nicht^^
Das Spiel wird sehr Geil :A

ShooterInc.
16.06.2010, 08:09
Must-buy. Vorallem im Multiplayer. :A


da hätten sie auf der Sony-PK noch ein FFVII-Remake oder sonstwas ankündigen können, da hätte ich dann nur noch müde gelächelt.

Du bist ja auch bekennender Nintendo-Fan. :D

CT
16.06.2010, 09:46
Na ja, obwohl ich mir eine Fortsetzung der DKC-Reihe immer gewünscht habe, reißt mich das gezeigte bislang nicht vom Hocker. Grafisch ist das Spiel den SNES-Teilen in gewisser Weise unterlegen (mit gefällt der Render-Stil besser als "echtes" 3D), das Video erinnert zum Teil arg an DK: King of Swing (was KEIN DKC ist), und dass auch bei einem 2D-Titel die dämliche Wackel-Steuerung eingesetzt wird (hat mich schon bei New Super Mario Bros. Wii gestört), ist ebenfalls nicht optimal.

Gekauft wird es natürlich, aber die Erwartungen wird es sehr wahrscheinlich nicht erfüllen können.

Cooper
16.06.2010, 10:36
Das Spiel ist für mich DIE Ankündigung der E3. Zelda ist und bleibt zwar weiterhin mein Most Wanted, aber mit DKC habe ich trotz aller Gerüchte nun gar nicht gerechnet und dann auch noch im DKC-Stil, einfach klasse.
Die Grafik ist echt umwerfend, SO muss ein Wii Spiel aussehen um sich von der technisch überlegenen Konkurrenz absetzen zu können, genauso sieht es ja auch mit Kirby aus.

Ach, was habe ich DKC und DKQ geliebt (Teil 3 war dagegen schon ziemlich lieblos designt - imho natürlich) und endlich gibt es eine Fortsetzung. Ich bin echt gespannt, ob Retro auch an die Rare Titel anknüpfen kann, aber dem Trailer nach zu urteilen mehr als das.

Einzige Sorge, die ich noch habe, ist der Soundtrack. Vor allem DKC und DKQ hatten viele Wahnsinnsstücke, hoffentlich kann man da nachlegen. Afaik ist Dave Wise (Komponist der ersten beiden DKC-Spiele) seit Ende letzten Jahres freischaffend, vielleicht holt man ihn ja für DKCR an Bord, zu wünschen wäre es allemal.

Ligiiihh
16.06.2010, 13:27
Wow. oO Die diesmalige E³ sprengt ja mal alle
Wände auseinander. Endlich kommen langjährige
Nostalgie-Fans mal auf ihre Kosten. Fehlt jetzt
nur noch ein neues Starfox und F-Zero. :D

Das einzige, was mit fehlt, ist der völlig eigene
Grafikstil, den die alten DKCs hatten.

Eisbaer
16.06.2010, 13:44
Wow. oO Die diesmalige E³ sprengt ja mal alle
Wände auseinander. Endlich kommen langjährige
Nostalgie-Fans mal auf ihre Kosten. Fehlt jetzt
nur noch ein neues Starfox und F-Zero. :D

Das einzige, was mit fehlt, ist der völlig eigene
Grafikstil, den die alten DKCs hatten.

Ein Starfox soll für den 3DS erscheinen. ;)

Squale
16.06.2010, 13:57
Ich bin nun ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das aber nicht weil ich DKC nicht mag, sondern weil ich es liebe! Enttäuscht deswegen, weil das neue DKC nicht das Potential ausschöpfen kann, welches in dieser Gen steckt. Tatsache ist ja, dass Nintendo mit der Bewegungssteuerung nicht das eingehalten hat, was sie versprochen haben und jetzt tümpelt die Wii auf dem Niveau der LastGen. Deswegen hätte ich mir DKC, weil es DKC ist, zur neuen Gen gewünscht, auf höchsten technischen und grafischen Niveau (falls Nintendo zu Vernuft kommt) und am besten mit einem "normalen" Contoller. Zur dieser E3 hätte ich eine Ankündigung wie z. B. ein neues Star Wing besser gefunden, wo die Vorzüge der Wii mehr Sinn machen würden.

Sylverthas
16.06.2010, 14:01
waren ausnahmslos genial (auch Pinball und Hunters).
Also, als "genial" würd ich Hunters jetzt aber definitiv nicht bezeichnen. Höchstens "gut" ... andererseits hab ichs auch nie im Multiplayer gespielt und daran ohnehin nicht so viel Spaß, also vielleicht wird das Spiel ja dann auf eine seltsame Art ganz anders?^^

Beim Rest: Volle Zustimmung, finds auch toll, dass Retro Nintendos neues Rare ist... mal sehen, wie langs dauert, bis MS sie aufkauft und sie ab dann nur noch Schrott produzieren *g*

Ach ja, der DK Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr - gibt sowieso zu wenige gute 2D Jumper heutzutage :A
(oder Jump 'n Runs generell Oo).


Ich bin nun ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das aber nicht weil ich DKC nicht mag, sondern weil ich es liebe! Enttäuscht deswegen, weil das neue DKC nicht das Potential ausschöpfen kann, welches in dieser Gen steckt. Tatsache ist ja, dass Nintendo mit der Bewegungssteuerung nicht das eingehalten hat, was sie versprochen haben und jetzt tümpelt die Wii auf dem Niveau der LastGen. Deswegen hätte ich mir DKC, weil es DKC ist, zur neuen Gen gewünscht, auf höchsten technischen und grafischen Niveau (falls Nintendo zu Vernuft kommt) und am besten mit einem "normalen" Contoller. Zur dieser E3 hätte ich eine Ankündigung wie z. B. ein neues Star Wing besser gefunden, wo die Vorzüge der Wii mehr Sinn machen würden.
Stimmt irgendwie, auch wenn ich der Meinung bin, dass bei 2D Jumpern da nicht so enorm viel rauszuholen ist. Außer Auflösung halt.

dasDull
16.06.2010, 14:02
Donkey Kong hatte seine Wiederbelebung echt bitter nötig.
Ich muss gestehen, nie ein großer Fan des Affen gewesen zu sein, da ich seine Glanzzeiten noch nicht wirklich miterlebt habe. Der Trailer spricht mich aber durchaus an.

Taro Misaki
16.06.2010, 17:39
Du bist ja auch bekennender Nintendo-Fan. :D

Objektiver Multigamer nennt man das.:o

one-cool
17.06.2010, 12:10
das seh ich sehr kritisch. Sieht gut aus, aber warum DKC - die Erwartungen kann man gar nicht erfüllen :0 Aber MP, wo man gleichzeitig spielt ist immer perfekt. Sowas braucht man immer.

Aldinsys
17.06.2010, 21:40
Der Trailer ist sehr nett. Es ist zwar nicht der alte vorgerenderte Grafikstil, dafür ist in den Levels mächtig was los. Der Multiplayermodus klingt auch gut. Und Hauptsache, Donkey Kong ist mal wieder in einem richtigen Spiel zu sehen.

Cooper
18.06.2010, 10:53
IGN Interview:
http://uk.wii.ign.com/articles/109/1099190p1.html

Ein paar Fakten:
-Arbeit am Spiel begann im April 2008
-Es wird Musik von der Original Trilogie geben
-Kein Dave Wise (:()
-Mehrere Steuerungsmöglichkeiten, keine Pointer-Funktion
-Keine Kremlins

Schade, hatte echt gehofft, dass man Dave Wise für das Projekt zurückholt. Seine zauberhaften Melodien haben mindestens die Hälfte der Original-Spiele ausgemacht.

Evu
18.06.2010, 15:42
Ähnliche Infos in dem 6minütigen Gametrailers.com interview:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-donkey-kong/700683

Ich mag die neuen tiki-gegner nicht D:

Taro Misaki
19.06.2010, 17:06
Gameplay-Videos:

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-donkey-kong/700337

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-donkey-kong/700335

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-donkey-kong/101786

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-donkey-kong/101647

Sylverthas
19.06.2010, 20:46
Sieht doch gut aus, ich bin immer wieder für schönes Jump 'n Run Gameplay zu haben ^_^

Gut, warum so viele Entwickler darauf bestehten, mehr als eine Ebene einzubauen, verstehe ich nicht - aber so lang man zwischen diesen nicht (teilweise) willkürlich wechselt wie in LBP ist das ja kein Ding. Obwohls in LBP natürlich auch funktioniert hat (die meiste Zeit^^°).

Da ist man doch richtig froh, ne Wii zu besitzen, wenn man auch nur im entferntesten was mit Nintendospielen anfangen kann ^_^

Hifi
20.06.2010, 01:46
Ich freu mich auch schon riesig drauf das neue Donkey Kong Country zu spielen. Vorallem weil es ja auch zu zweit GLEICHZEITIG geht ^^ es gibt keine Kremlins O.o *heul* (also jetzt nicht als würde ich sie mögen xD)

In nächster Zeit kommen ja soo sau gute Spiele für die Wii raus, das is echt toll ;)

e7
14.07.2010, 18:22
Bin auch hin und weg. Wurde aber auch an der Zeit, dass die Branche die Verbrechen, die sie beim Übergang von 2D zu 3D begangen hat, mal in irgendeiner Form gutmacht. 3D Plattformer kamen nie an die schlichte Eleganz ihrer 2D Vorgänger heran, daher finde ich es gut, dass der Affe zurück zu seinen Wurzeln geschickt wird.

Laterna
14.07.2010, 18:26
Das sieht grafisch gesehen sehr schön und oldschool aus. Ich mag die Donkeykongcountrygrafik sehr und würde sie missen, wäre diese nicht vorhanden.

Lux
20.08.2010, 17:16
Und auch das habe ich heute spielen dürfen.
Leider ist die Steuerung echt übel. Ich hoffe, im fertigen Endprodukt kann man sich zwischen Classic-Controller oder Sideways-Wiimote entscheiden, weil ich keine Lust habe, wie ein Berserker auf der Couch zu sitzen und wie wild in der Gegend rumzufuchteln, nur weil ich entweder pusten, stampfen oder verdammte Erdnüsse schießen will.

Aber gut, das Spiel sieht hervorragend aus. Vor allem die Idee, den Hintergrund mit in den Vordergrund als begehbare Plattformen zu integrieren, hat mir sehr gefallen.
Ich bin jedenfalls mal auf die finale Version gespannt, die - auch wenn die Steuerung suboptimal ist - auf jeden Fall ins Haus kommt.

Taro Misaki
20.08.2010, 18:19
Also mir hat das mit dem Schütteln nicht so viel ausgemacht.^^
Das einzige, was mir sorgen macht, ist dass ich jetzt auf Anhieb keine Renntaste gefunden haben, ich habe aber gar nicht ausprobiert, ob es vielleicht mit "B" geht, das muss ich morgen nochmal ausprobieren.
Und mir fällt gerade auf, dass wir Diddies Jetpeck gar nicht ausprobiert haben.

Lux
20.08.2010, 18:25
Und mir fällt gerade auf, dass wir Diddies Jetpeck gar nicht ausprobiert haben.
Klar. :O Habe ich doch die ganze Zeit gemacht, einfach im Sprung A gedrückt halten, dann gleitet man nach unten.

Taro Misaki
20.08.2010, 20:32
Klar. :O Habe ich doch die ganze Zeit gemacht, einfach im Sprung A gedrückt halten, dann gleitet man nach unten.

Achso, habe ich gar nicht mitbekommen, ich dachte das geht nur, wenn Diddy auf Donkey sitzt.^^

daniX
23.08.2010, 19:51
ist eigentlich schon ein Releasetermin bekannt? Angeblich soll es ja noch vor Weihnachten erscheinen..

R.D.
23.08.2010, 19:54
November halt, Weihnachtsgeschäft.

Vitalos
23.09.2010, 11:48
Schaut euch mal diesen Trailer an:

http://www.gametrailers.com/video/rambi-trailer-donkey-kong/705045

Rambi! :)

ooOMarinOoo
23.09.2010, 18:46
Ich freu mich auch schon riesig drauf das neue Donkey Kong Country zu spielen. Vorallem weil es ja auch zu zweit GLEICHZEITIG geht ^^ es gibt keine Kremlins O.o *heul* (also jetzt nicht als würde ich sie mögen xD)

In nächster Zeit kommen ja soo sau gute Spiele für die Wii raus, das is echt toll ;)

Stimmt- O_o Die Kremlins sind komplett aus dem Spiel raus, ich wusste doch das da irgendwas fehlt. Warum sind die eig weg?

Myriad
29.10.2010, 15:38
http://www.youtube.com/watch?v=z_vjj4-CnTU

Beautiful.Retro Studios hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ligiiihh
29.10.2010, 15:45
Was soll ich sagen: Tolle Musik, tolles Gameplay, toll, toll, toll. Meine Erwartungen wurden übertroffen. http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif

V-King
29.10.2010, 16:22
Mein Gott!
IT'S SO BEAUTIFUL!

Die Grafik haut mich ziemlich um. Überall im Bild passiert was Faszinierendes.
Und die Musik ist wundervoll. Eine absolut geniale Mischung der besten DKC-Songs. Besonders die Minecart-Themes haben mir immer am Besten gefallen ^-^

Ich frag mich, wer den Soundtrack macht. Würde mich unglaublich freuen, wenn die irgendwie David Wise gekriegt hätten http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Ich würde, vom reinen Betrachten des Gameplays her, jetzt zwar nicht unbedingt behaupten, dass es ein Donkey Kong Country ist (es erinnert einfach viel stärker an Jungle Beat), aber das muss in dem Fall absolut gar nichts Schlechtes heißen.
Ich bin sehr auf das Spiel gespannt http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

Taro Misaki
29.10.2010, 20:36
Oh Mann, sieht das GEIL aus!:eek:

Retro sind echt die Götter der Serien-Wiederauffrischung.

Ich bin echt gerade baff, wie viele geniale Ideen in dem Video schon zu sehen sind und trotzdem kommt sofort wieder das DKC-Feeling auf.:A

Ich will´s gar nicht wahrhaben, dass es noch über ein Monat hin ist.:%

Blank
30.10.2010, 23:51
Ich frag mich, wer den Soundtrack macht. Würde mich unglaublich freuen, wenn die irgendwie David Wise gekriegt hätten http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Den Soundtrack macht Kenji Yamamoto, der unter anderem auch zu den meisten Metroid-Soundtracks und Advance Wars bereits seinen Teil beigetragen hat. ;)

V-King
31.10.2010, 05:34
Den Soundtrack macht Kenji Yamamoto, der unter anderem auch zu den meisten Metroid-Soundtracks und Advance Wars bereits seinen Teil beigetragen hat. ;)

Er schaffts aber verdammt gut, den Stil von David Wises DKC-Soundtracks einzufangen.

Ich glaub, ich werd heute mal anfangen, alle drei DKC-Teile mal wieder durchzuspielen :D
Is schon viel zu lange her, dass ich die das letzte Mal gespielt hab.

Myriad
31.10.2010, 21:35
http://www.youtube.com/watch?v=h9JXIVfuoEU

Ein Preview von IGN zu DKCR .Ich hab gar nicht so sehr auf den Sprecher und seine Wertung geachtet,ich war eher von der Awesomeness der Bilder betäubt.
Und es werden weitere bisher unglaublich tolle Ideen gezeigt,also für die,die sich nicht mehr spoilern lassen wollen,aufpassen.

Taro Misaki
01.11.2010, 10:16
Sehr geil.:D

Hier ist noch ein Schönes Video.xP


http://www.youtube.com/watch?v=C6BMmJVzQIU&feature=player_embedded

These
01.11.2010, 18:24
Retro is the new Rare!

Mal schauen, bei wem ich mir eine Wii ausleihen kann, um DKC Returns durchzuspielen. Die bisher gezeigten Videos sind einfach zu genial!

V-King
01.11.2010, 19:17
Retro is the new Rare!

Ehrlich gesagt, glaube ich das wirklich.
Retro ist für GameCube und Wii bisher das, was Rare fürs SNES und N64 war: Eine hochqualitative Spieleschmiede, die viel zu lange braucht, bis sie ihren nächsten Kracher rausbringen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Wenns nach mir ginge, sollte Retro defintiiv zu 100% von Nintendo aufgekauft werden, nur damit nicht wieder so ein Wahnsinns-Meltdown wie damals bei Rare entsteht.
Die Software, die sie bisher ablieferten gehörten zwar alle drei zu einer einzigen Spielereihe, aber das war bei Rare damals auch nicht anders. Mit Donkey Kong Country 1-3 hats angefangen, bevor sie mit Killer Instinct und Banjo-Kazooie weiter gemacht haben.
Bei Retro wars Metroid, jetzt isses Donkey Kong Country, und ich hoffe stark, dass danach ein In-House-Titel von ihnen gemacht wird, der ein möglichst breites Altersspektrum anspricht und die gleiche Qualität hat, wie ihre ersten 4 Spiele http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Mann, ich freu mich wirklich tierisch auf DKCR http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
(Haha, tierisch 8D)

Blank
01.11.2010, 23:16
Retro is the new Rare!
Nein. So dürften sie sich nur nennen, wenn sie ein neues gutes Banjo Kazooie rausbringen. :p

Knuckles
01.11.2010, 23:30
Nein. So dürften sie sich nur nennen, wenn sie ein neues gutes Banjo Kazooie rausbringen. :p

And that will never happen.

Taro Misaki
08.11.2010, 17:03
Es gibt übrigens die erste Wertung, sie ist von Game Informer und lauet:

9.5 :Ahttp://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

RPG-Man
09.11.2010, 00:26
Ich freue mich mit jedem Gameplayvideo schon auf das Spiel und habe schon längst die Bestellung bei Amazon aufgegeben. Zufällig habe ich in der Erscheinungswoche dann noch Urlaub, Freude.:)


Retro ist für GameCube und Wii bisher das, was Rare fürs SNES und N64 war: Eine hochqualitative Spieleschmiede, die viel zu lange braucht, bis sie ihren nächsten Kracher rausbringen.

Immer noch besser als die Lohn- und Zeitdrückerfirmen wie mittlerweile Square-Enix.:D

SOM
09.11.2010, 19:08
Das Preview von IGN sieht echt mal fett aus, da bekommt man richtig Lust auf das Spiel :D

Taro Misaki
11.11.2010, 20:56
http://www.youtube.com/watch?v=fRpUwo4fSOM&feature=player_embedded#!

one-cool
12.11.2010, 17:01
Es gibt übrigens die erste Wertung, sie ist von Game Informer und lauet:

9.5 :Ahttp://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
auf GI geb ich wenig, bei ihren Exklusiv-Reviews wo sie immer als erstes machen dürfen, kann man immer 2 Punkte abziehen zu kritischeren Magazinen.

Was die teilweise schon alles viel zu gut bewertet haben ist echt ne Frechheit.

Aber irgendwie glaub ich hier net dran.

Wird in deinem zweiten Vid das Spiel gespoilert? 30 Minuten is doch ein wenig viel...

V-King
12.11.2010, 17:25
Wird in deinem zweiten Vid das Spiel gespoilert? 30 Minuten is doch ein wenig viel...

Das Video ist eigentlich mehr n Audio-Review. Es wird nicht wirklich was gespoilert, es wird nur darüber geredet, wie gut oder schlecht es im Vergleich zu den Rare-DKCs ist.
Das im Hintergrund ablaufende Video sind immer die gleichen kurzen Level-Clips, die nicht wirklich was vom Spiel zeigen, maximal ein kurzes Stück vom Intro und ein bisschen was von einem Boss.
KA, ob man diese Clips schon in anderen Videos gesehen hätte, aber wirklich gespoilert wird man auf jeden Fall nicht.

Taro Misaki
12.11.2010, 20:39
auf GI geb ich wenig, bei ihren Exklusiv-Reviews wo sie immer als erstes machen dürfen, kann man immer 2 Punkte abziehen zu kritischeren Magazinen.

Was die teilweise schon alles viel zu gut bewertet haben ist echt ne Frechheit.

Aber irgendwie glaub ich hier net dran.

Wird in deinem zweiten Vid das Spiel gespoilert? 30 Minuten is doch ein wenig viel...

Aber die GI ist auch bekannt dafür, Nintendo gegenüber etwas negativ eingestellt zu sein, deshalb finde ich die Wertung umso erstaunlicher.

Und wie V-King schon geschrieben hat, ist das Video nur eine Art Besprechung zum Spiel und bis auf ein paar Ausnahmen (auch nur kurze Schnipsel, die gerade mit dem Gerede zu tun haben, oder Szenen aus den SNES-Teilen), läuft immer nur eine kurze Schleife mit Szenen, die alle schon aus Trailern bekannt sind.

Lux
24.11.2010, 06:39
Spielt's noch keiner? Schwer vorstellbar. xD

Knuckles
24.11.2010, 06:51
Spielt's noch keiner? Schwer vorstellbar. xD

Wohl nur die Leute die es importiert haben oder aus dem Netz geladen haben...
Ich warte nach wie vor auf die Veröffentlichung Anfang Dezember.

Renegade 92
24.11.2010, 07:34
Wohl nur die Leute die es importiert haben oder aus dem Netz geladen haben...
Ich warte nach wie vor auf die Veröffentlichung Anfang Dezember.

Dito.
Nächste Woche Freitag isses so weit oder?

CT
26.11.2010, 13:59
Ich weiß nicht... Die fehlende Unterstützung des Classic-Controllers und der idiotische Schüttel-Zwang, ähnlich wie bei New Super Mario Bros. Wii (nur dümmer und schlechter), vermiesen mir die Vorfreude auf das Spiel schon ziemlich. :(

Werde wohl auf einen Preissturz warten, statt es direkt zum Release zu ordern.

daniX
27.11.2010, 14:14
Naja, der waagrechte Wii-Controller ist absolut akzeptabel. Schüttelzwang ist wirklich nervig..aber hilft eben nichts, es muss ja was neues auch dabei sein. Muss man den denn oft benutzen?

Lux
28.11.2010, 21:14
So, ich habe es heute endlich anspielen dürfen (okay, Welt 5 :D) - und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Eins vorweg: die Steuerung ist absolut okay. Ich spiele mit Nunchuk und Wiimote, und bislang gab es keine Probleme.

Das Spiel ist der Wahnsinn. Ohne Spaß: in JEDEM Level gibt es etwas Neues. Entweder wird mit einem neuen grafischen Effekt gespielt oder der komplette Levelaufbau unterscheidet sich von dem vorherigen. Mein absoluter Lieblingslevel ist 3-3, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls ein Minen-Level. Am Ende der Stage saß ich da und habe einfach nur "Geil." gesagt. :D Ihr müsst auf jeden Fall auf die Hintergründe achten, da passiert immer was. Aber selbstverständlich ist auch der Vordergrund nicht zu verachten, denn hier ist am meisten los. Diese kleinen Details sind fantastisch. In den Waldlevels stehen am Wegesrand kleine Pilze rum, die Sporen verteilen, wenn man in ihrer Nähe auf den Boden stampft. Überall fliegen kleine leuchtende Insekten durch die Gegend und jeder Busch bewegt sich, wenn man daran vorbeiläuft. Ganz großes Kino.

Das Spiel ist auch ziemlich fordernd, auch wenn man mit Extraleben überschüttet wird; derzeit habe ich um die 70 Leben. Die kann man sich nämlich in jedem Shop für ein paar Bananenmünzen kaufen, und die gibt es überall. Gerade die Bosse können es in sich haben, denn man hat keine Checkpoints in den Kämpfen und manche Angriffsmuster dauern echt lange, bis man Gelegenheit zum Angriff hat (siehe auch Boss in den Höhlen-Levels).

Die Musik ist auch grandios, weswegen ich mir den OST so schnell wie möglich zulegen muss. An jeder Ecke ertönen vertraute Melodien. Allein die Titelmelodie lässt einem einen Schauer über den Rücken jagen. Auch neue Stücke finden Platz in DKCR. Allesamt fügen sich hervorragend ins Gesamtbild ein und geben dem Spiel erst noch den richtigen Flair.

Ich bin absolut begeistert. Auch der Umfang weiß zu überzeugen. Jeden Level kann und sollte man mehrmals spielen. Immerhin gibt es neben den klassischen KONG-Buchstaben auch bis zu neun verdammt gut versteckte Puzzleteile in den Levels zu finden. Danach gibt es noch die Option zu einem Speedrun im entsprechenden Level. Je nachdem, wie schnell man ist, kann man entweder ein DK-Emblem aus Bronze, Silber oder Gold abstauben. Hat man alle Puzzleteile gefunden, so gibt es, wenn ich das richtig verstanden habe, am Ende noch ein paar Zusatzlevels. Ich bin gespannt.

Eigentlich hatte ich heute gar nicht vor, das Spiel halbtot zu süchteln (derzeit bin ich bei 45%), aber es lässt einen einfach nicht los; man wird in jedem Level von anderen Sachen überrascht.

Ich freue mich richtig auf morgen, wenn ich mich endlich weiter an Lianen durch den Dschungel schwingen kann. :A Wer sich das nur wegen der doch sehr gelungenen Steuerung nicht zulegt, dem ist nicht mehr zu helfen (CT, I'm looking at you!).

Eisbaer
30.11.2010, 16:01
Ihr Artikel wurde von Amazon versandt. \o/

Cuzco
30.11.2010, 18:28
Das kam bei mir auch... (Lieferung voraussichtlich: Dezember 02, 2010)

Meist kommt es sogar noch einen Tag früher. Wenn's morgen schon da ist - wär krass. Vorallem, weil ich's auch erst in den Weihnachtsferien spielen können werde.

Denn dann bin ich erst wieder in Nürnberg und da steht die Wii.

daniX
30.11.2010, 18:54
Dito xD - na hoffen wir mal, dass es so früh wie möglich kommt ;D

Eisbaer
01.12.2010, 10:37
Da ich es heute eh noch nicht spielen kann wegen Weihnachtsfeier, ist es eigentlich ganz gut, wenn es erst morgen kommt. Damit wäre es auch immer noch einen Tag vor dem offiziellen Release da. :)

Cuzco
01.12.2010, 19:01
Es kam natürlich heute. Schade, dass ich noch ca. 2 Wochen auf das Spielerlebnis warten muss. Es fühlt sich relativ schwer an - die Verpackung sieht jetzt nicht so spannend aus. Auch die Ankündigung "Donkey Kong kehrt zu einem brandneuen Abenteuer zurück!" ist nicht unbedingt die Allerhellste. Du kannst doch zu etwas Brandneuem gar nicht zurückkehren, oder? Wenn etwas brandneu ist, dann warst Du doch noch nie dort und kannst nicht zurückkehren... xP

Dennoch ziemlich cool - ich freue mich schon sehr auf das Spiel, auch wenn ich wohl noch zwei Wochen warten muss. Vielleicht kommt ja in der Zwischenzeit mal Wolfenhain raus. :D Ansonsten habe ich natürlich noch sehr viel für die Uni zu tun und komme eh nicht zum Spielen.:rolleyes:

Vitalos
01.12.2010, 19:12
Ich liebe dieses Spiel!
Mein Gott, wirklich der Wahnsinn...
Es spielt sich super, tolle Musik, wundervolles Leveldesign... Wow. :)

Bin heute in der dritten Welt angekommen und musste eine Pause machen, damit ich es nicht noch heute durchspiele. :D
Ich bin wirklich froh, dass der Schwierigkeitsgrad ab und zu wirklich knackig ist. :)

daniX
01.12.2010, 19:13
Btw, hat eig auch jemand von euch bei Amazon diese Gratis-Bananenbox (für Vorbestellung) mitbestellt und ne Ahnung davon, was das ist?^^

Cooper
01.12.2010, 20:49
Man, ich konnte es nicht mehr aushalten und habe mir das Spiel schon mal aus der Videothek ausgeliehen - und das obwohl ich ja noch mit Micky Epic beschäftigt bin.
Wie auch immer, erste Welt habe ich durch (sowie das erste Level aus Welt 2) und, yeah, Donkey Kong is back.
Für mich ist es jetzt schon besser als die letzten beiden 2D-Mario Jumper auf DS und Wii. Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit dem SNES die DKC Spiele lieber mag als die 2D-Mario Spiele (außer vielleicht Super Mario World). Und das laaaange Warten hat sich definitiv gelohnt.

Die Grafik ist klasse - sehr verspielt und aufwändig, es gibt ständig was zu entdecken - der Soundtrack ist auch spitze (die neuen Songs kommen aber erwartungsgemäß nicht an die Rare Kompositionen heran, na ja vielleicht bei Teil 2...).
Etwas schade finde ich auch, dass man nur mit Donkey spielt und nicht zu Diddy wechseln kann. Der Schwierigkeitsgrad ist bisher nicht der Rede wert, das erste Bonus Level "Plattform Panik" hat's aber in sich. Mein Gott habe ich dort viele Leben in den Sand gesetzt - aber so soll es sein.

Für mich ist es das bisher beste 2D Spiel seit seligen SNES-Zeiten.

Ach, und was ich noch sagen wollte: Am Anfang ist es ein wenig zu viel gewaggle, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich spiele auch mit Nunchuk, kann ich nur empfehlen.

Eisbaer
02.12.2010, 08:15
Doh, hab gerade bei Amazon gelesen, dass das Spiel schon gestern um 9:14 geliefert wurde und ich nicht da war(hatte mein Büro als Adresse). Da stand ein Name unter i.A., den ich überhaupt nicht kenne und hab schon Panik bekommen, als ich das Paket dann in meinem Fach gefunden habe. xD

Cuzco
02.12.2010, 13:36
Jo, und obwohl ich das Spiel schon habe, kam heute von Amazon die Email, dass der Preis gesenkt wurde, und da es noch nicht erschienen sei - ich für die Preisgarantie für Vorbestellungen den Betrag erstattet bekäme. Ganze 5 Euro günstiger. :A

Ich glaube, das mit dem weltbesten Service von Amazon stimmt sogar.

Eisbaer
02.12.2010, 13:58
Haha, danke. Hab gerade mal nachgeschaut und auch ich habe diese Mail erhalten. \o/ Gott segne Amazon. ^^

daniX
02.12.2010, 17:04
Bisher gefällt mir das Spiel ;) Der Schwierigkeitsgrad passt genau. Bin jz grade bei Plattform Panik, und das ist schon ziemlch fordernd.
Wie geht es euch mit den Puzzleteilen? Versucht ihr immer, alle zu sammeln, oder ist euch das erst mal egal?

Eisbaer
03.12.2010, 07:24
Ich spiel erstmal nur so. Das Sammelfieber packt mich meist erst nach dem ersten Durchspielen.

Sceddar
07.12.2010, 11:58
Ich verfluche diesen Affen und sein neues Abenteuer. Und ich verfluche die Retro Studios! man, so viele Bildschirmtode musste ich echt schon lange nicht mehr ertragen :D Hammer Spiel, aber wenn ich das zu 100% habe, muss es erstmal eine Weile ruhen. Das ist nicht gut für die Nerven, gar nicht gut :D

Cooper
07.12.2010, 15:42
Ich verfluche diesen Affen und sein neues Abenteuer. Und ich verfluche die Retro Studios! man, so viele Bildschirmtode musste ich echt schon lange nicht mehr ertragen :D Hammer Spiel, aber wenn ich das zu 100% habe, muss es erstmal eine Weile ruhen. Das ist nicht gut für die Nerven, gar nicht gut :D

Und das ist gut so. Endlich mal wieder eine richtige Herausforderung, und da man ständig motiviert ist es halt erneut zu versuchen, stört es imho nicht im Geringsten. Das Spiel weckt richtig tolle Erinnerungen an längst vergessene Zeiten *schwelg*

Vor allem die Bonus-Level sind echt hart und einige Puzzleteile sind fies versteckt, auch einige Kong Buchstaben sind oft nur schwer erreichbar. In Level 5-K habe ich so bestimmt 50 Leben liegen lassen.

Für mich ist DKCR nicht nur das beste Spiel des Jahres, sondern auch eines der besten überhaupt!

Knuckles
08.12.2010, 07:06
Nachdem sich DHL gestern endlich dazu bequemt hat, meine Lieferung von Donnerstag auszuliefern, konnte ich das Game endlich anspielen. Und ich wurde wirklich positiv überrascht, denn das Game ist super und erinnert sofort an die alten Teile. Das es neue Gegner gibt ist dabei scheißegal. Und wer sich das Game wegen der Steuerung nicht kauft, gehört echt geschlagen. Bereits nach dem dritten Level hat man alles perfekt verinnerlicht und macht die ganzen Moves automatisch, ENDLICH mal ein brauchbares Wii-Game.

V-King
11.12.2010, 11:58
OK, ich habs jetzt auch bereits eineinhalb Wochen und bin bis in Welt 5 oder so gekommen, deshalb geb ich jetzt mal folgendes Review ab:

Donkey Kong Country Returns wird seinem Namen zu 100% gerecht.
Donkey Kong Country ist wieder da!

"Retro is the new Rare", dieser Satz wird bei mir so lange im Hirn feststecken, bis Nintendo die Retro Studios für 375 Mio. € an Microsoft verkauft, weil sies nich mehr drauf haben, was zum Glück (noch?) nicht der Fall ist. Retro Studios haben ein Effekte-Feuerwerk abgeliefert, das alle Sinne flutet.


Ich fang mal beim offensichtlichsten an: bei der Grafik.

HOLY FUCKING CRAP, DUDE!
Wunderschön! Es könnte auf den HD-Konsolen nicht besser aussehen (naja, außer vielleicht...in HD). Was Retro aus der Wii gezaubert hat, sieht in meinen Augen sogar besser aus als Super Mario Galaxy. Überall passiert etwas. Im Vordergrund. Im Hintergrund. Im Bild. Außerhalb vom Bild. Wenn mal nichts passiert, hat das nur den Grund, dass man keine Tasten drückt.
Es fängt schon in den Dschungel-Stages an: Alles ist voller Bäumen und andere Flora. Die Farben sind brilliant. Die Menge an Details ist beinahe schockierend, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass das hier auf einer Wii (und somit der aktuell technisch schwächsten Current-Gen-Konsole) läuft. Man stellt sich allen ernstes die Frage, unter welchen Steinen die 3rd Parties eigentlich schlafen (außer die 3rd Parties heißen Capcom, die immerhin noch mehr als überdurchschnittliche bis erstaunliche Grafiken auf der Wii zaubern können, siehe Zack & Wiki, Tatsunoko vs. Capcom oder Dead Rising CTYD).

Was mich ein wenig wundert ist, dass Donkey und Diddy in den Leveln 2D gerendert werden. Man erkennt es auf einer originalen Wii natürlich nicht. Mir wäre es auch nie aufgefallen, hätte ich es nicht im Neogaf gesehen.
Kurz gesagt: Donkey und Diddy existieren zwar in den Cutscenes als 3D-Polygon-Modelle, sobald es aber in kontrollierbares GamePlay überschwenkt, werden sie plötzlich zu 2D-Sprites, die jedoch in Echtzeit generiert werden (also keine vorgerenderten Sprites, wie es im Original DKC1 noch der Fall war).
Wirklich sichtbar wird das aber auch nur auf Emulatoren.


Machen wir weiter mit der Steuerung:
Wie Knuckles schon gesagt hat: Wer sich das Spiel wegen der Steuerung nicht kauft (Stichwort: Waggling), gehört geschlagen. Die Steuerung geht bereits nach 2 Minuten in Fleisch und Blut über. Simpler geht es nicht, und dabei bleibt die Steuerung jederzeit 100% präzise und ausführbar, selbst das Schütteln der Fernbedienung (um eine Rolle mit Donkey Kong auszuführen, bzw. um Diddys Peanut Pistol zu benutzen) wird stets erkannt. Wenn es nicht erkannt wird, hat man nicht geschüttelt.

Wenn ich mal danebengesprungen bin, lag das nicht an der Steuerung, sondern schlicht an mir und meinem schlechten Timing. Die Steuerung ist einfach mehr als ideal. Klar, irgendwo hätte ich mir auch gewünscht, dass man auch mit dem A-Knopf eine Rolle ausführen kann, aber es geht nicht, und trotzdem bin ich zufrieden, weil es schlicht und ergreifend trotzdem FUNKTIONIERT!


Nun zu meinem Lieblingspunkt: Der Sound.
Erste Sahne. Das Gros der Aktionen ist mit carttonigen Sounds unterlegt, die nie fehl am Platz wirken. Außerdem kann man allein durch die Töne alles voneinander unterscheiden. Frösche machen andere Geräusche als Vögel oder Fleischfressende Pflanzen, was nur logisch klingt. Es wird eingehalten und das muss auch so sein.
Als bester Punkt im ganzen Spiel ist aber der Soundtrack. OH MEIN GOTT! DIESER SOUNDTRACK!!!
Erstmal einen WAHNSINNIG FETTEN Respektpunkt an Kenji Yamamoto. Er hat nicht nur das DKC-Feeling, das durch David Wise geprägt wurde, eingefangen, er hat sogar die Latte um mindestens 10 Stufen nach oben geschoben!

Geschätzte 75% des Soundtracks basieren auf den Original-Songs des ersten Donkey Kong Country-Teils auf dem SNES. Manchmal hören diese sich sogar sehr ähnlich, wenn nicht sogar genau gleich an, was allerdings überhaupt kein Minuspunkt ist, da DKC1 bereits auf dem SNES phänomenale Maßstäbe für Konsolen-Soundtracks setzte.
In den meisten Fällen wurden die Songs jedoch erweitert oder drastisch arrangiert. Man fragt sich also sehr häufig, ob man diese Melodie nciht kennt und klatscht sich danach erstaunt an den Kopf, wenn man bemerkt, dass dieser Song aus diesem und jenem Level aus DKC1 stammt, sowie außerordentlich gut arrangiert wurde.

Aber auch die restlichen 25% des Soundtracks, die definitiv neu sind, weiß auf jeden Fall von sich zu überzeugen. Mein Liebling unter den neuen Songs ist Mine Menace, inklusive seinen vielen Variationen:

http://www.youtube.com/watch?v=JXPSQnVl4ys
Alle Musikenthusiasten werden sicher verstehen, wie klasse sich eine Big Band im 5/4-Takt anhört, welcher dann plötzlich, aber nicht unpassend in einen 4/4-Takt wechselt, bis sich die Melodie wiederholt.
Traumhaft!

Ich habe mir den Soundtrack bereits besorgt und kann nicht aufhören, ihn zu hören. Wäre es möglich, jedes 2D-Jump'n'Run der NES- und SNES-Ära mit diesem Soundtrack zu versehen, würde ich es tun.

Der einzige, winzigst kleine Minuspunkt, den der Soundtrack erhält (auch wenns mir weh tut), ist, dass er synthetisch ist. Es sind keine echten Instrumente, was ich wirklich, WIRKLICH schade finde. Ich hoffe, dass es viele dieser Songs in diverse Live-Orchester schaffen (wie Play! A Videogame Symphony, oder das alljährliche Symphonic X-Konzert des WDR Rundfunkorchesters).

Und nun zum letzten Punkt: Der Schwierigkeitsgrad.
OHOHOHOOOO BOY!
Eins vorneweg: Donkey Kong Country Returns ist nicht einfach nur schwer. Es ist NINTENDO HARD!!!
Zugegeben, ihr werdet selten, vermutlich überhaupt nicht den Game Over-Bildschirm sehen. Dafür liegen einfach zuviele Bananen in den Levels rum (100 Bananen = 1 Leben). Außerdem kann man sich in Crankys Shop 7 Leben für 15 Bananen-Medaillen holen, und auch von letzterem gibt es so viel, dass man gar nicht weiß, wohin damit.
Aber nur weil es Leben im Überfluss gibt, macht es das Spiel noch lange nicht leicht!
Ich bin ja eigentlich ein ziemlich begeisterter und doch recht begabter Gamer. Ich meistere viele Situationen, passe mich schnell an und...äh...meistere viele Situationen. Meistens ohne zahlreichem Verlust des kostbaren, virtuellen Lebens. Darauf konnte ich bei DKCR genauso gut kacken, das Spiel mag mich nicht. Es mag mich nicht, es mag euch nicht, und es mag NIEMANDEN! Aber es hat häufiger mal einen guten Moment und lässt euch bis zum Ziel durch.

DKCR ist kein "I wanna be The Guy", dafür ist es nicht sadistisch genug. Aber es ist trotzdem schwer.
Wenn ich es auf eine Stufe mit aktuellen Spielen stellen müsste, um den Schwierigkeitsgrad zu vergleichen, könnte ich mich nicht zwischen Super Mario Galaxy und Super Meat Boy entscheiden.

Es ist schwer. Wirklich schwer. Ein Beispiel: In einem Level in der dritten Welt hatte ich anfangs 75 Leben auf dem Counter (Anmerkung: Die Anzahl der Leben wird im Spielstand festgehalten. ZUM GLÜCK!!). Als ich diesen einen Level beendet habe, betrug mein Life-Counter 48. Dadurch, dass ich hier und da genug Bananen gefunden habe, um ein Extra-Leben zu erhalten, darf ich getrost behaupten, ca. 35 mal in diesem einen Level gestorben zu sein. Das war in Welt 3. Das Spiel hat 7 oder 8 Welten. Denkt mal drüber nach.

Auf der anderen Seite ist das Spiel für mich auch nur aus dem Grund so schwer, weil ich mich partou weigere, den sogenannten "Super Guide" zu verwenden, den viele wahrscheinlich bereits aus New Super Mario Bros. Wii kennen.
Der Super Guide ist im Prinzip die helfende Hand, die dir ausgestreckt wird, wenn du zu mindestens 10 mal oder so in einem Level gestorben bist. Sobald dies der Fall ist, hat man die Möglichkeit, am Anfang des Levels oder an einem Checkpoint in diesem Level den Super Guide anzuschalten. Dieser schafft dann automatisch den Level, allerdings gehen alle Items, die währenddessen eingesammelt werden, verloren. Man kann jedoch jederzeit diesen Guide wieder abschalten und selbst die Steuerung ab diesem Punkt übernehmen und somit den Level selbst vollends beenden.
Eine sehr gut Zugabe für die jüngeren, neueren oder schlicht unbegabteren Gamer unter uns.


Alles in allem muss ich sagen: WOW! Retro Studios hat es wirklich, wirklich drauf. Wenn ich diesem Spiel eine Note vergeben müsste, wäre das eine glatte 1. Eine 1+ wärs gewesen, wenn der Soundtrack von einem echten Orchester eingespielt worden wäre. Ja, das ist mein einziger Kritikpunkt.

Ich werde nun das Spiel weiter spielen und den Fernseher dabei nochmal ne Stufe lauter stellen.

Cuzco
11.12.2010, 22:48
Leider bin ich immer noch nicht zu Hause - erst ab nächstem Wochenende. Dann kann ich mein Spiel endlich ausprobieren. Bisher liegt es immer noch verschweißt auf meiner Kommode - aber egal, wollte mich zu folgendem äußern, nachdem mein Vorredner eine richtige Rezension abgegeben hat, die meine Wartezeit noch schwerer erträglich macht:

Zur Musik:

Eine echte Band würde reichen - es muss kein ganzes echtes Orchester sein. Lieber eine echte Band und bei den Soloinstrumenten echte Musiker und für die sinfonischen Klänge dann gut gesequencte Orchesterbibliotheken a la Vienna verwenden.

Leider, leider, leider packte man anscheinend nur die MIDI-Stücke auf die Scheibe und lässt sie nun von dem internen MIDI-Klangerzeuger der Wii, der fast genauso schlimm nach Plastik klingt, wie der gausige MIDI-Sequencer von Windows XP (Wavetable Synth, brrrr...). Aus den Youtube-Videos kann man das ja gut vernehmen. Es ist schlimm. Sogar die Original-Donkey-Kong-Country-Teile haben ihre eigenen, Kelven würde sagen, Soundfonts (Tontechniker sagen Samples ^^) in den Speicher des SNES geladen und die Soundtracks von damals klangen deswegen so gut, weil sie sich durch den speziellen synthetischen Sound ausgezeichnet haben. Mir persönlich hat der Sound der SNES-Spiele damals 100x mehr getaugt, als beispielsweise dieses Mine-Menace. Das lag gerade an dem Sound, der zwar hypermegasynthetisch, aber dadurch auch fantastisch klang. Der Sound von diesem "Mine Menace" aus DKC Returns ist dagegen - gewöhnlich MIDI.


http://www.youtube.com/watch?v=73n7HTcmb5g

Aber zieht Euch einfach dieses Stück rein, dann wisst Ihr mit einem Mal, wie ich das meine. Oder die Web Woods - fantastische Musik - wunderschön, aber erkennbar synthetisch, dafür atmosphärisch...

V-King
12.12.2010, 08:44
Leider, leider, leider packte man anscheinend nur die MIDI-Stücke auf die Scheibe und lässt sie nun von dem internen MIDI-Klangerzeuger der Wii, der fast genauso schlimm nach Plastik klingt, wie der gausige MIDI-Sequencer von Windows XP (Wavetable Synth, brrrr...).

Whoa, wo haste denn das her?
Die Musik klingt zwar synthetisch, aber sie klingt nicht wie dreimal überfahrene Scheiße o.o
Der ganze Soundtrack kommt trotz Synthetik WIRKLICH gut rüber. Der WinXP-Midi Sequencer ist ein Stück Kacke, bei dem kein Instrument klingt, wie's klingen soll. Aber auf so nem unverschämten Niveau ist der DKCR-Soundtrack bei weitem nicht, um Gottes Willen.
Spiel lieber das Spiel und überzeug dich selbst.

Cuzco
12.12.2010, 12:52
Naja, ich habe extra bei Youtube den Soundtrack quergehört - sogar einige Stücke mehrmals, ob sich alle vom Sound her so anhören, wie Mine Menace - und ja, sie tun's! Es wurde nur der interne Klangerzeuger verwendet und das ist meiner Meinung nach ein absoluter Minuspunkt für den (sicherlich arrangementtechnisch gelungenen) Soundtrack, der sich so eben nur nach MIDI-Grütze anhören kann.

Man hätte ja mit hochwertigen virtuellen Instrumenten das ganze sequenzieren können - und dabei Teile wie die Band (Gitarren, Klaviere, Schlagzeuge, Bässe, Xylophone) einfach zusätzlich echt aufnehmen können. Das hätte schon unglaublich viel geholfen. Wahrscheinlich würde die Musik dann überhaupt Speicherplatz belegen. Oder man hätte, wie damals zu SNES-Zeiten spezielle Sounds mitliefern können - dann hätte es synthetisch geklungen, aber in der Art der DKC-SNES-Spiele und die klingen heute, wie damals, geil.

Ich verstehe es auch nicht. Bei Super Mario Galaxy nehmen sie ein komplettes Sinfonieorchester und bringen dieses Riesenspiel auch auf einer DVD unter. Aber leider bei nostalgisch angehauchten Spielen, wie New Super Mario Bros Wii oder eben jetzt auch DKCR wird das vernachlässigt. Und das nicht, weil sie es ganz alt machen, sondern einfach die Soundqualität der Musik egal ist. Tja, schade. Das hat mich damals bei Final Fantasy VII, VIII und IX so angekotzt - wobei die noch den Grund hatten, eh schon 3, bzw. 4 CDs zu benötigen - mit Musik hätte das gut noch mal zwei CDs bedeutet.

Ansonsten freue ich mich schon wahnsinnig auf DKCR! Aber ich muss leider noch ne Woche warten. -_- Ihr Glücklichen habt ja jetzt schon die Möglichkeit.

one-cool
12.12.2010, 13:53
Bestes Spiel, das ich seit langem spiele.
Bin sehr beeindruckt und hab endlich wieder den Spaß am Bildschirm :)

(auch wenn man, wenn man zu zweit zockt extrem häufig das zeitliche begattet.)

Das einzige Level, wo ich fast in den Controller gebissen hab bis nun, war das mit den Spinnen, Insekten oder was auch immer.
btw: Es gibt nen Auto-Mode? cool, mich hat er aber noch nich besucht :D

Kommt eigtl noch ein Track, der an Stickerbrush Symphony angelehnt ist?

Was mich aufregt sind dei absolut gleichen Bonus-Lvl. Da wäre so viel mehr drin gewesen, siehe DKC2 oder so

Cooper
12.12.2010, 21:04
Kommt eigtl noch ein Track, der an Stickerbrush Symphony angelehnt ist?

Nope, nur Songs aus Donkey Kong Country haben es ins Spiel geschafft. Vielleicht ja dann bei Teil 2...

one-cool
13.12.2010, 00:48
Schade.

Da ich grad auf meinen Kumpel warte wegen weiterzocken hab ich mich ein wenig mit den Time Trials und dem Solo Modus befasst. Erste Welt ging recht schnell und war nicht sonderlich schwer. Sowohl für Gold. Hab eigtl. kein Leben verloren, als ich es gezockt hab und die Time Trials gingen auch recht gut von der Hand (das Lorenlevel is ja wohl n Witz als Time Trial).
Das zweite auch schon zur Hälfte gemacht...

Irgendwie ist es zu zweit schwerer als allein. Vor allem, wenn man Diddy Kong mit Jet Pack noch hat.

Renegade 92
14.12.2010, 16:42
So hab das Spiel jetzt auch am Samstag angefangen und bin beim Boss in Welt 7.
Hat den schon jemand gemacht? Der stirbt bei mir einfach nicht und ich hab eben schon ne viertel Stunde gegen den gekämpft Oo

Und 3 Eastereggs hab ich auch schon gefunden:
1. In 1-1 kann man in DK's Haus gehen und den Fernseher anmachen, in welchem der Titelscreen mit Musik läuft.
2. Wenn man einfach stehen bleibt, fängt DK an DS zu zocken.
3. In 7-1 kann man im Hintergrund Mr. Game & Watch sehen.
Das 3. fand ich am besten ^^

V-King
15.12.2010, 06:59
So hab das Spiel jetzt auch am Samstag angefangen und bin beim Boss in Welt 7.
Hat den schon jemand gemacht? Der stirbt bei mir einfach nicht und ich hab eben schon ne viertel Stunde gegen den gekämpft Oo

Und 3 Eastereggs hab ich auch schon gefunden:
1. In 1-1 kann man in DK's Haus gehen und den Fernseher anmachen, in welchem der Titelscreen mit Musik läuft.
2. Wenn man einfach stehen bleibt, fängt DK an DS zu zocken.
3. In 7-1 kann man im Hintergrund Mr. Game & Watch sehen.
Das 3. fand ich am besten ^^

Ein wahnsinnig cooles Easter Egg haste dann wohl verpasst:
In 1-4 (wars glaub ich...der Level, den man mit dem Schlüssel von Cranky öffnet) ungefähr in der Mitte des Levels ergibt eine Steinformation im Hintergrund eine riesige Banane. Ich war extrem überrascht :D

Renegade 92
15.12.2010, 07:29
Ein wahnsinnig cooles Easter Egg haste dann wohl verpasst:
In 1-4 (wars glaub ich...der Level, den man mit dem Schlüssel von Cranky öffnet) ungefähr in der Mitte des Levels ergibt eine Steinformation im Hintergrund eine riesige Banane. Ich war extrem überrascht :D

Echt?
Muss ich heute mal drauf achten :)

Lux
15.12.2010, 08:45
In einem der Dschungel-Level am Anfang steht im Hintergrund ein 8-Bit-Donkey Kong-Tempel, der eine 8-Bit-Wiimote in den Händen hält.

Und im ersten Fabriklevel sieht man im Hintergrund den legendären Donkey Kong-Level aus ... na ja ... aus "Donkey Kong" eben. :D

Sceddar
15.12.2010, 16:45
gosch, grade eben das Spiel zu 100% beendet. Meine Güte, ich bekomme wohl das erste mal einen Herzkasper. Hammer Spiel, aber ich glaube, so schnell rühre ich das nicht mehr an :D

Natürlich gibt es auch einen kleinen Bonus: Für alle Neugierigen siehe Spoiler-Kasten
Man erhält einen Bananenspiegel. Das klingt jetzt noch nicht sonderlich spektakulär, aber er aktiviert den Spiegel-Modus. Im Spiegelmodus kann man die Welten dann spiegelverkehrt spielen. Der Clou: Diddy wird einen nicht unterstützen, man kann keine Items einsetzen und man hat nur ein Herz um "das Spiel noch schwieriger zu machen". Noch schwieriger... genau... ;)

Renegade 92
15.12.2010, 18:25
Natürlich gibt es auch einen kleinen Bonus: Für alle Neugierigen siehe Spoiler-Kasten
Man erhält einen Bananenspiegel. Das klingt jetzt noch nicht sonderlich spektakulär, aber er aktiviert den Spiegel-Modus. Im Spiegelmodus kann man die Welten dann spiegelverkehrt spielen. Der Clou: Diddy wird einen nicht unterstützen, man kann keine Items einsetzen und man hat nur ein Herz um "das Spiel noch schwieriger zu machen". Noch schwieriger... genau... ;)

Erinnert an den "Schwer Modus" von Metroid other M, der sich so brutal anhört, dass ich ihn wohl niemals auch nur versuchen werde ^^

daniX
19.12.2010, 21:56
hab jz grade den Spiegelmodus freigespielt und kann nur sagen, WTF
Das Spiel komplett abzuschließen, ist ja fast unmöglich!(Alle Puzzles, Goldmedaillen, und Spiegellevel)
lol..

Blank
23.12.2010, 12:51
Ich hab das Spiel gestern bei 'nem Freund zugeschaut und 1 Level mal selbst gespielt und bin von der kurzen Zeit schon sowas von begeistert gewesen, ehrlich. Ich werde wohl nicht drum herumkommen, mir das Spiel jetzt langsam mal zu kaufen. :'D

one-cool
24.12.2010, 14:37
so, inklusiveMirror Modus komplett durchgespielt. Manche Level waren echt happig für Gold.

Judeau
29.12.2010, 16:49
Wie aktiviert man den Super Guide? Wir hatten im 2-Spieler Modus in Welt 3 gestern x-mal ein Game Over, aber der Super Guide hat sich nie gemeldet.

Renegade 92
29.12.2010, 18:14
Siehste dann an einem Checkpoint, da musst du dann afaik + drücken.
Aber ob der Superguide im 2P Modus funzt ist fraglich.

Blank
29.12.2010, 18:53
So, hab jetzt Welt 1 durch. Bis auf das zweite Bonuslevel da, an dem ich jetzt ungefähr 30 Leben gelassen hab und es dann irgendwann ausgemacht hab. Argh. xD

Taro Misaki
29.12.2010, 21:22
Es gibt übrigens seit heute einen Hack, der es ermöglicht, das Spiel mit dem Classic Controller zu spielen.;)

Judeau
30.12.2010, 15:37
Siehste dann an einem Checkpoint, da musst du dann afaik + drücken.
Aber ob der Superguide im 2P Modus funzt ist fraglich.
Scheinbar geht es im 2-Spieler Modus wirklich nicht, im 1-Spieler Modus klappte es jetzt. Dabei ist das Spiel zu zweit wirklich erheblich schwerer, imho.

Renegade 92
30.12.2010, 17:30
Scheinbar geht es im 2-Spieler Modus wirklich nicht, im 1-Spieler Modus klappte es jetzt. Dabei ist das Spiel zu zweit wirklich erheblich schwerer, imho.

Keine sorge, das geht nicht nur dir so ^^
Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin woran das genau liegt.
Entweder wir spielen alle mit den totalen noobs (eher unwahrscheinlich) oder was ich mir gut vorstellen kann ist, das die beiden Spieler in unterschiedlicher Geschwindigkeit spielen, heißt einer rennt z.B. zu weit vor, obwohl der andere noch am linken Bildschirmeckke rumgurkt.

dasDull
01.01.2011, 15:51
Gerade die achte Welt beendet. Was für ein wirklich gelungenes Spiel! Werde mir nochmal diesen goldenen Tempel ansehen, und dann herausfinden, ob meine Nerven es aushalten, alle Kong-Buchstaben und Puzzleteile zu sammeln. (Wahrscheinlich werden sie es nicht :))

CT
04.02.2011, 16:50
Ich habe heute auch endlich mit dem Spiel angefangen und kann wohl schon jetzt nach Welt 1-4 sagen, dass es das beste 2D-Jump'n-Run seit Donkey Kong Country 3 ist. Zugegeben, in dieser Zeitspanne von 14 Jahren ist auf diesem Sektor (fast) nichts erschienen, aber immerhin ist es somit besser als New Super Mario Bros. bzw. New Super Mario Bros. Wii. :D

Die Rüttel-Steuerung geht mir zwar wie erwartet dezent auf die Nerven (und vor allem auf die Handgelenke), das Spiel macht aber trotzdem Spaß. Vor allem das Level-Design ist wirklich kreativ und erinnert an längst vergessene Zeiten. Schön ist auch, dass der Soundtrack stellenweise an die Original-Serie erinnert, wenngleich er bisher natürlich nicht das Niveau der SNES-Teile erreicht.
Schade nur, dass man die Grafik unbedingt auf 3D trimmen musste. Nicht, dass mir die Optik grundsätzlich nicht gefallen würde, aber der Render-Stil der Vorgänger hätte mir noch wesentlich mehr zu gesagt. So muss man einfach sagen, dass das 16 Jahre(!) ältere Donkey Kong Country grafisch einfach immer noch eine Spur besser aussieht.

Mike
04.02.2011, 22:21
Ah, hier hab ich ja auch noch nichts gesagt. Ich hab' das Spiel, trotz wenig Zeit und nicht hier bei mir Zuhause stehender Wii bereits ausgiebig angespielt (bin in Welt 5), alleine und auch zu zweit und kann alles was CT gesagt hat so unterstreichen. Vor allem das Leveldesign sagt mir sehr zu. Es macht auf jeden Fall Spaß und sobald ich wieder in meinem Elternhaus bin wird natürlich weiter gespielt ;D

LG Mike

Melty Monster
10.05.2011, 15:17
Noch ein fail:

Man kann über 100% haben. Dann steht beim Dataiauswahlbildschirm z.B. 101%


Gerade die achte Welt beendet. Was für ein wirklich gelungenes Spiel! Werde mir nochmal diesen goldenen Tempel ansehen, und dann herausfinden, ob meine Nerven es aushalten, alle Kong-Buchstaben und Puzzleteile zu sammeln. (Wahrscheinlich werden sie es nicht :))

ist voll easy (am besten zu Z/zweit(?) zocken)

Eisbaer
10.05.2011, 15:20
Das war bei jedem DKC so. ;)

Melty Monster
13.05.2011, 14:10
bei DKC war ich nie so weit

:hehe:


Ein wahnsinnig cooles Easter Egg haste dann wohl verpasst:
In 1-4 (wars glaub ich...der Level, den man mit dem Schlüssel von Cranky öffnet) ungefähr in der Mitte des Levels ergibt eine Steinformation im Hintergrund eine riesige Banane. Ich war extrem überrascht :D

wenn man sich auf die Plattform stellt, ergibt sich ein Geheimgang