Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em all #5 Aktuell: Wifi-Download des Myto-Kristalls

Seiten : 1 [2] 3

Kael
04.07.2010, 06:10
Dragoran ist doch öde. Die Zukunft gehört Despotar, Brutalanda und Knackrack. :D Und sowieso allen Käfer-Pokemon. :D

Ne, mal ehrlich. Ich hatte noch nie ein Dragoran, ich hatte nicht im Geringsten die Nerven, eines zu trainieren. Bei den anderen drei dagegen habe ich sie mindestens schon einmal trainiert bzw. auf Lv100 gebracht.

@Eisbaer: Mir ist gerade eine völlig bescheuerte Idee gekommen. Ich habe mir mal die Pokemon-Threads angesehen und bin da immer wieder auf solche Sachen gestoßen wie "X ist das beste Pokemon." Nein, Y ist das beste Starter...", "Z war die beste weibliche Begleitperson..." Da sich das Forum(Toad Town) hier ja aber nicht nur um Pokemon dreht, habe ich mir gedacht, man könnte eine Reihe von Umfragen in den folgenden Pokemon-Threads eröffnen, mit jeweils einem solchen Thema, damit der TT-Thread nicht mit soclchen Umfragen überflutet wird. Z.B könnte man dann auch abstimmen, welches der beste Film war, etc.

Auge des Sterns
04.07.2010, 08:05
In HG war es aber recht einfach, da Sonderbonbons auch beim Pokéathlon gewonnen werden konnten. Außerdem habe ich nicht die Nerven mir jetzt Kindwurm aus dem reseteten Smaragd zu holen (der Verantwortliche wird es bereuen). Außerdem weiß jeder hier, dass ich nunmal Drachen bevorzuge.

Icetongue
04.07.2010, 08:21
Bestes Drachenpokemon:
http://npshare.de/files/95b26748/330.png
Wer anderer Meinung ist, hat keine Ahnung. >:O

Lichtdrache
04.07.2010, 08:22
In HG war es aber recht einfach, da Sonderbonbons auch beim Pokéathlon gewonnen werden konnten. Außerdem habe ich nicht die Nerven mir jetzt Kindwurm aus dem reseteten Smaragd zu holen (der Verantwortliche wird es bereuen). Außerdem weiß jeder hier, dass ich nunmal Drachen bevorzuge.

Das brauchst du nicht immer wieder zu wiederholen das du drachen magst.

Cherubi wird wahrseinlich nie in deutschland runterladbar sein.:(

Beste drachen sind die neuen legis in B/W.

Auge des Sterns
04.07.2010, 08:29
Das brauchst du nicht immer wieder zu wiederholen das du drachen magst das nervt auf dauer.-.-

Cherubi wird wahrseinlich nie in deutschland runterladbar sein.:(
Nagut, wenn du meinst. Jedenfalls ist es in HG ziemlich einfach gewesen an Sonderbonbons zu kommen wie ich finde. Dies hat das Training von schwertrainierbaren Pokémon sehr stark vereinfacht. Und da die Superangel immernoch den Effekt hat wie in Gold/Silber/Kristall kann man sich auch recht starke Wasserpokémon fangen. Jedenfalls kommen viele Lv. 40 Pokémon beim Angeln. Wenn es häufiger auch brauchbare wären, eigentlich nicht schlecht.
Edit:Außerdem musste ich meine Position festlegen, weil ich Käferpokémon kaum in Kämpfen einsetze.

Einheit092
04.07.2010, 10:18
Käfer Sherox

Drache Dragoran

Ben
04.07.2010, 10:33
Das einzige Käferpokemon das ich abgöttisch liebte und aufs Maximallevel brachte war mein Skaraborn. Wenn man von seiner doofen Flugschwäche absieht, ist es vor allem in den neuen Editionen mit Nahkampf und Vielender ziemlich stark und dürfte mit Fokusband ein Mewtu oneturnekillen ;)
achja und wenn man schon bei einem kp ist kann man es ja auch mit Gegenschlag probieren :D

Auge des Sterns
04.07.2010, 10:43
Der Vorteil bei Mewtu ist, dass es FAST jede Attacke lernen kann. Im Grunde weil es aus Mews DNA erschaffen wurde. Daher kann man auch ordentliche Combos damit machen.

Icetongue
04.07.2010, 10:44
SKaraborn ist mit Abstand eines der offensiv stärksten Käferpokemon im Spiel.
Scherox ist auch ein Favorit, da er neben einer guten Offensive und Defensive nur eine einzige Schwäche (4x Feuer) besitzt. Ausserdem ist es eine in Metall gehüllte Gottesanbeterin.

Die Stärke von Mewtu ist, dass es eine beinahe so hohe Angriffskraft hat wie Deoxys und dabei noch mehr Abwehr und HP mitbringt.

Lichtdrache
04.07.2010, 12:10
Nur archeus ist stärker als Mewtu, Neben lugia ist Mewtu das stärkste Psychopokemon.

Drachenpokemon sind zwar kampfstark aber schwer zu trainieren.

Man sollte immer gut gemischt trainieren.

R.F.
04.07.2010, 13:10
Bestes Drachenpokemon:

True words!!! Hab mit ihm schon lange mein Dragoran ersetzt.

Mewtu war schon in der alten Blauen Edition wirklich heftig und das trotz der schwachen Attacken, die es gelernt hatte. Dafür hatte es extrem viele KP.

V-King
04.07.2010, 17:20
Bestes Drachenpokemon:

Dei Mudder hat keine Ahnung, alder >:O

Bestes Drachenpokémon kann ja wohl nur Dragoran sein. >:|

Auge des Sterns
04.07.2010, 17:25
Rayquaza wäre das stärkste. Die Werte werden nur von Arceus übertroffen, sofern meine Infos richtig sind. Ansonsten Knackrack, weil die Angriffs- und Initiativewerte reinhauen. Dragoran ist nur mein Liebling. Gleich nach Brutalanda.

Eisbaer
04.07.2010, 17:36
http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Drachen-Pok%C3%A9mon

Libelldra ist also das zweitschwächste Drachenpokemon und Dragoran, Brutalandra und co. mehr oder weniger gleich stark.

Renegade 92
04.07.2010, 18:47
http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Drachen-Pok%C3%A9mon

Libelldra ist also das zweitschwächste Drachenpokemon und Dragoran, Brutalandra und co. mehr oder weniger gleich stark.

Nö Libeldra ist das 4. Beste Oo
Die vorentwicklung Vibrava ist das 2. schwächste.

Ave
04.07.2010, 18:49

Ich erinnere mich wie ich Vibrava trainiert habe. Das Viech hat echt ewig gebraucht aber es hat sich gelohnt :'D

Eisbaer
04.07.2010, 18:50

Ich rede auch von den voll entwickelten Stufen. Dass die Vorstufen schwächer sind ist logisch oder? ;)

Icetongue
04.07.2010, 18:52
Wenn ihr eure Pokemon nach ihren Werten aussucht, habt ihr keine Seele. Oder ihr spielt gegen andere menschliche Spieler, aber dann müsstet ihr euch auch im IV und EV kümmern und heilige Scheisse, gebt mir ein knuddelvieh das Feuer und Blitze auf die Feinde schmeisst. :O

Oder ein Altaria mit Drachentanz. >:3

Kael
04.07.2010, 18:54
Ich rede auch von den voll entwickelten Stufen. Dass die Vorstufen schwächer sind ist logisch oder? ;)

Zählt Knackrack eigentlich auch zu Bruta und Co.? Da es sich auf Lv48 entwickelt und nicht auf 55....

Eisbaer
04.07.2010, 18:56
Zählt Knackrack eigentlich auch zu Bruta und Co.? Da es sich auf Lv48 entwickelt und nicht auf 55....

Oo....Keine Ahnung, warum du diese Frage stellst. xD
Das Brutalandra und co. bezog sich einfach auf die ganzen Drachenpokis, die hier in den Raum geworfen wurden, also auch Knackrack.

Kael
04.07.2010, 19:05
Oo....Keine Ahnung, warum du diese Frage stellst. xD
Das Brutalandra und co. bezog sich einfach auf die ganzen Drachenpokis, die hier in den Raum geworfen wurden, also auch Knackrack.

Ah, ohay. Danke.:)
Ich war zu faul, alle Beiträge durchzulesen. Und du hast immer noch nichts bezüglich meines Einfalls gesagt.^^

@Ice: Haargenau. Außerdem sind die Werte nicht alles, siehe Ninjatom.....:D

R.F.
04.07.2010, 19:47
siehe Ninjatom.....:D

Leider hat es so viele Schwächen, dass es sich praktisch nicht lohnt, es ins Team zu nehmen. Praktisch jedes Pokemon beherrscht eine passende Attacke, oder kann sie erlernen. Pokemon wie Karpador mal ausgenommen.

Selbst wenn Libelldra nicht das stärkste ist, besitzt es immernoch den Drachentyp, weshalb seine Werte schonmal ziemlich hoch sind. Vielleicht nicht so hoch, wie andere Drachen, aber dennoch höher, als so manches Durchschnittspokemon.

Auge des Sterns
04.07.2010, 20:13
Wo wir beim Thema Wert sind nicht alles sind. Ein wirklich effektiver Typ-Allrounder ist Garados. Es kann ja Elektro-, Wasser-, Eis-, Feuer- und Drachenattacken erlernen. Den Vorteil haben sonst nur Dragoran, Seedraking, einige Normalpokémon (den Drachentyp weggelassen), Latios, Latias und Rayquaza. Lucario hat ähnliche Vorzüge. Es kann Psycho, Kampf, Boden, Stahl, Drachen und einige weiter Typen als Attacke erlernen. Nicht zu vergessen Mew und Mewtu. Mew kann alles und Mewtu fast alles.
Allerding besteht mein Team eher aus meinen Lieblingspokémon, als aus diesen.
Edit: @Eisbaer unter mir
Das ist leider war. Daher ist ein Bodentyp, als Notverstärkung gegen Elektro immernoch ein guter Tipp.

Eisbaer
04.07.2010, 20:24
Dafür hat Garados eine ziemlich miese Elektro-Schwäche und Elektro-Pokemon sind meist auch schneller als Garados.

Ben
04.07.2010, 21:03
Hmh nochmal zu Mewtu in den alten Editionen war es eigentlich so ziemlich imba. Und das nicht nur aufgrund der Werte, es gab
1.) kein Stahl und Unlicht (ergo ist der Typ Psycho der verlierer schlechthin gewesen bei der zweiten Generation, auch dank üblen Viechern wie Despotar:3)
2.) Die Pokemon die stark gegen es waren (Gengar) hatten gleichzeitig nachteil(Psycho auf Gift).
3.) es gab praktisch keine starken bevorteiligten attacken (bestenfalls Nadelrakete mit 5 Treffern, Schlecker etc nicht so das ware, das kam dann auch in der zweiten mit Knirscher, Spukball und Vielender)
4.) es war Punktetechnisch allen anderen weit überlegen.

Was auch Spaß macht, ist das eine oder andere vermeintlich schwache Pokemon zu trainieren. wäre das nicht interessant wenn pottrott Geowurf könnte, o.ä.?
Mein bester Freund hat sich zur Spaß an der Freude sein Heiteira trainiert und
im eins gegen eins mit fokusband und konter ist das echt eine Bank:D

Edit: wobei heutzutage ist ja mit wesen und Ev training soviel möglich, das ist absolut krass. Wenn ich mir die Disskussionen über Pokemonstrategien auf Bisaboard durchliest wird mir schwindlig. Soviel Hirnakrobatik hatten ich und mein Umfeld zu Gold/silber zeiten noch nicht nötig um erfolgreich in den Multikampf zu ziehen x.x

Icetongue
04.07.2010, 21:14
In der ersten Generation hatte der Geist-Typ keine Wirkung auf Psycho, was die Situation noch lustiger gemacht hat. Käfer war damals z.B. auch effektiv gegen Gift.
Mewtu war extremst stark, da es eines der wenigen Pokemon war, welche Amnesie erlernt haben. Da es zu dem Zeitpunkt nur einen einzigen Spezialwert gab, hat Amnesie sowohl die Spezialangriffskraft als auch die -Verteidigung erhöht.

Die erste Generation war generell eine Katastrophe.

Kael
05.07.2010, 06:35
Was auch Spaß macht, ist das eine oder andere vermeintlich schwache Pokemon zu trainieren. wäre das nicht interessant wenn pottrott Geowurf könnte, o.ä.?
Mein bester Freund hat sich zur Spaß an der Freude sein Heiteira trainiert und
im eins gegen eins mit fokusband und konter ist das echt eine Bank:D

P-O-T-T-R-O-T-T............Ekelhaft, das Vieh. Erholung + Toxin = Übel für mein Sumpex.
Allerdings frage ich mich, wie dein Heiteira an Konter gekommen ist......und Spezialattacken tun es auch. Da hilft Konter auch nicht viel. Gegen Milo beispielsweise.

EDIT: Endlich habe ich meine Telefang-Sig fertig. Ich habe fast den ganzen gestrigen Tag dafür gebraucht.^^

R.F.
05.07.2010, 06:48
In der ersten Generation hatte der Geist-Typ keine Wirkung auf Psycho

Stimmt nur zum Teil. Es gab drei Geistattacken:
Schlecker: hatte keine Wirkung auf Psycho
Konfustrahl: konnte man auch gegen Psycho einsetzen
Nachtnebel: wie Konfustrahl

Danach haben die drei Geistpokemon soweit ich weiß, nur noch Hypnose und Traumfresser gelernt, welches ja keine Geistattacken waren.

Icetongue
05.07.2010, 07:01
Indirekte Angriffe wurden damals anders behandelt. Geowurf traf z.B. auch Geist-Pokemon, obwohl er vom Typ Kampf ist. Der einzige wirkliche Angriff vom Typ Geist war Schlecker welcher erschreckend schwach ist.

R.F.
05.07.2010, 07:13
Indirekte Angriffe wurden damals anders behandelt. Geowurf traf z.B. auch Geist-Pokemon, obwohl er vom Typ Kampf ist. Der einzige wirkliche Angriff vom Typ Geist war Schlecker welcher erschreckend schwach ist.

Soll ds heißen, dass bereits damals zwischen physischen und psychischen Attacken unterschieden wurde? Wenn ja, dann war die KI damals wirklich besser, als ich gedacht habe. :D

Icetongue
05.07.2010, 07:20
Nein, die erste Generation war nur voller Fehler. Energiefokus hat z.B. die Chance auf einen kritischen Treffer nicht um 25% erhöht, sondern auf 25% reduziert.

R.F.
05.07.2010, 07:45
Wenn man aber die Fehler mit betrachtet, was ja zwangsweise sein muss, kommt man nicht drumherum, zu sagen, dass nicht alle Geistattacken keine Wirkung auf Psychopokemon hatten. Wär ziemlich witzig gewesen, wenn Platscher Schaden zugeführt hätte. :D

Icetongue
05.07.2010, 07:54
Klar, mir ging es nur um die angebliche super effektive Wirkung von Geistangriffen auf den Typ Psycho, die dank der Fehler der ersten Generation niemals zustande kam. Und wie gesagt, Geowurf und Nachtnebel haben beide keine direkten Angriffe ausgeführt, sondern ohne jegliche Typabfrage Schaden zugefügt.

R.F.
05.07.2010, 07:57
Gibt es irgendwo eine Liste der fehlerhaften Attacken der ersten Generation? Die würde ich mir nämlich gerne mal ansehen. Scheint ja doch so einiges mehr schief gegangen zu sein, als ich bisher gefunden habe.

Icetongue
05.07.2010, 08:04
Ich habe gestern nach einer Liste gesucht, weil ich definitiv eine solche mal durchgelesen habe. Gefunden habe ich dazu noch nichts.
Was mir aber noch einfällt wäre

Jede Attacke, inklusive Sternenschauer hat eine Chance von 1/256 zu verfehlen.
Erhohlungstechniken schlagen fehl wenn die HP des Pokemon exakt 255 oder 511 unter dem Maximum liegen. Soll heissen, wenn deinem Chaneira exakt 511 HP fehlen, kann es sich nicht heilen.

Ich sage ja, die erste Generation war sowas von kaputt.

V-King
05.07.2010, 09:48
Icetounge und R.F., bitte stellt eure Privatgespräche hier im Thread ein und verlagert sie auf PNs.

Kael
05.07.2010, 11:05
Jede Attacke, inklusive Sternenschauer hat eine Chance von 1/256 zu verfehlen.

Nur in der ersten Generation, nehme ich an. Woher weißt du eigentlcih sowas? Wo ist die nächstbeste Statistik? :D

Erhohlungstechniken schlagen fehl wenn die HP des Pokemon exakt 255 oder 511 unter dem Maximum liegen. Soll heissen, wenn deinem Chaneira exakt 511 HP fehlen, kann es sich nicht heilen.

Ich sage ja, die erste Generation war sowas von kaputt.

O.O Wieso das denn? Ich hab auf der gelben Edition ein Chaneira. Ich nehme mal an, du willst, dass es sich mit Weichei heit. Probiere ich gleich mal aus.

Icetongue
05.07.2010, 11:22
Icetounge und R.F., bitte stellt eure Privatgespräche hier im Thread ein und verlagert sie auf PNs.
Keine Gespräche über Pokemon im Pokemon Thread? Ich will nicht rummeckern, aber ich weiss nicht ganz worauf du hinauswillst.:confused:

Nur in der ersten Generation, nehme ich an. Woher weißt du eigentlcih sowas? Wo ist die nächstbeste Statistik? :D

Pokémon versions Red/Blue/Yellow stand out as being some of the glitchiest video games ever made. (http://www.smogon.com/rb/articles/differences)

Und noch was für Leute die Glitches lieben. Let's horribly break Pokemon Blue (http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3289342&userid=0&perpage=40&pagenumber=1)

Kael
05.07.2010, 11:25
Pokémon versions Red/Blue/Yellow stand out as being some of the glitchiest video games ever made. (http://www.smogon.com/rb/articles/differences)

Smogon University... XD

Okay, dass so viel nicht ordnungsgemäß funktioniert hat, wundert mich jetzt schon ein bisschen. Der größte Fehler war aber eh immernoch Missingno.....

R.F.
05.07.2010, 11:59

Naja, es war Pokemonspieletechnik, von daher dachte ich, dass es schon hier rein passt.

Wuhu, eine Liste mit Glitches! :D

Ich sollte mal wieder SS weiterspielen, kennt jemand einen relativ guten Trainingsort, den man nutzen kann, wenn man alle 16 Orden hat, aber noch zu schwach für die Pokeliga ist?

Renegade 92
05.07.2010, 12:04
Der Silberberg.
Dort kannst du trainieren sobald deine Pokémon ca. 10 level unter den dort ansässigen Pokémon liegen (so um die lvl 40), evtl. sogar noch früher.
Allerdings musst du aufpassen, denn dort sind Tangela die gerne mal Abschlag einsetzen!

Ligiiihh
05.07.2010, 12:16
Soll ds heißen, dass bereits damals zwischen physischen und psychischen Attacken unterschieden wurde? Wenn ja, dann war die KI damals wirklich besser, als ich gedacht habe. :DNa, wozu gab es denn den Spezialwert schon damals? :hehe:nton:

Eisbaer
05.07.2010, 12:21
Spezialattacken waren damals alle Attacken außer Normal und Kampf. Geowurf, Nachtnebel usw. standen außerhalb und waren komplett unabhängig von Werten oder Element.

Einheit092
05.07.2010, 15:55
Wo wir beim Thema Wert sind nicht alles sind. Ein wirklich effektiver Typ-Allrounder ist Garados. Es kann ja Elektro-, Wasser-, Eis-, Feuer- und Drachenattacken erlernen. Den Vorteil haben sonst nur Dragoran, Seedraking, einige Normalpokémon (den Drachentyp weggelassen), Latios, Latias und Rayquaza. Lucario hat ähnliche Vorzüge. Es kann Psycho, Kampf, Boden, Stahl, Drachen und einige weiter Typen als Attacke erlernen. Nicht zu vergessen Mew und Mewtu. Mew kann alles und Mewtu fast alles.
Allerding besteht mein Team eher aus meinen Lieblingspokémon, als aus diesen.
Edit: @Eisbaer unter mir
Das ist leider war. Daher ist ein Bodentyp, als Notverstärkung gegen Elektro immernoch ein guter Tipp.

Was kann Mewtu denn nicht?!

Eisbaer
05.07.2010, 15:58
Was kann Mewtu denn nicht?!

Wandler z.B. ;)

Mew kann alle TMs erlernen, Mewtu eben nicht, sondern höchstens 50%.

Auge des Sterns
05.07.2010, 16:02
@Einheit091
Hier ist die Liste der TMs und VMs, die Mewtu erlernen kann. (http://www.pokewiki.de/Mewtu)
Und hier Mew. (http://www.pokewiki.de/Mew)
Lies dir auch ruhig die Trivia durch, da dort auch viel Interessantes über die beiden steht.

Lichtdrache
05.07.2010, 16:24
Mal sehn wer von alten Pokemon in B/W kommt.

Vitalos
05.07.2010, 16:42
Mew kann alle TMs erlernen, Mewtu eben nicht, sondern höchstens 50%.
Mew kann nicht nur alle TMs, sondern auch alle VMs erlernen. :P
Mein Mew auf meinem aktuellen HeartGold-Spielstand kann momentan Psychokinese, Eisstrahl, Donnerblitz und Antikkraft.

Mein Shiny Tornupto (ja, ich muss es immer wieder wiederholen, weil ich es zu geil finde) und auch Mew sind momentan beide Level 53. Heute Nacht habe ich die Top-4 besiegt. :)

Ben
05.07.2010, 17:18
P-O-T-T-R-O-T-T............Ekelhaft, das Vieh. Erholung + Toxin = Übel für mein Sumpex.
Allerdings frage ich mich, wie dein Heiteira an Konter gekommen ist......und Spezialattacken tun es auch. Da hilft Konter auch nicht viel. Gegen Milo beispielsweise.

EDIT: Endlich habe ich meine Telefang-Sig fertig. Ich habe fast den ganzen gestrigen Tag dafür gebraucht.^^

War nicht das Heiteira von mir sondern meines Freundes. Afaik gabs in der ersten Generation Konter als TM, er hat sein Chaneira rübergetauscht und entwickelt. Tja nur doof für dein Milo, wenn sein (Heiteira) logischerweise in der ersten Runde Toxin einsetzt und sich danach mit Weichei regelmässig heilt- da hat auch Milotic no chance ;). Oder wenn es mit Geowurf kommt, geht der Kampf auch max 4 Runden:).

UNd nochmal zu Pottrott: Was hast du für ein mies trainiertes Sumpex, dass es nicht schafft, Pott mit drei Surfern wegzufegen??o.ó

R.F.
05.07.2010, 18:46
Mal sehn wer von alten Pokemon in B/W kommt.

Ich denke mal, die Standardpokemon werden wieder dabei sein, also: Pikachu, Karpador, Zubat, Tentacha... Bei dem Rest kommt es dann darauf an, ob die neuen Editionen in irgendeiner Art und Weise mit den älteren kompatibel sind, also ob man von HG/SS z.B. tauschen kann. Ich denke mal, man kann sowieso ausgehen, dass das ganze ähnlich wie in G/S/K ablaufen wird, also was damals nicht existierte, konnte auch nicht dort hin transportiert werden.

dasDull
05.07.2010, 19:06
Und noch was für Leute die Glitches lieben. Let's horribly break Pokemon Blue (http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3289342&userid=0&perpage=40&pagenumber=1)
Mann, das ist aber mal wirklich außergewöhnlich. Das Spiel kann einem da ja fast schon Leid tun. Besonders dieses Video fand ich sehr schockierend: http://www.viddler.com/explore/Metroixer/videos/71/

Eisbaer
05.07.2010, 19:30
Es ist längst bestätigt, dass es wieder wie bei G/S/K wird. Nur so bekommt man ja auch Zoroark. Dazu muss man eines der legendären Hundepokemon(nur Events) auf B/W übertragen. ;)

Auge des Sterns
05.07.2010, 21:58
Wieder so eine Zeitkapsel? Hoff nur, dass sie alle Items so lassen und zu den TMs einfach mal ein paar zu addieren, anstatt sie auszutauschen.

Eisbaer
05.07.2010, 22:02
Es gibt vor allem viel zu viele TMs wie Lichtschild und dergleichen, die man im normalen Spielverlauf rein gar nicht benötigt, sondern nur für Taktiken im Onlinegaming. Die könnte man auch einfach durch Attackenlehrer in der Duellzone oder so erlernen lassen. Mich regen diese TMs jedenfalls genauso auf wie die unnützen VMs ala Whirlpool oder Zerschneider.

Renegade 92
05.07.2010, 22:07
Jo die VM's sind , bis auf ein paar Ausnahmen (bzw. ich glaub sogar nur Surfer als Ausnahme), allesamt total schwach und im Kampf gar nicht zu gebrauchen.
Man sollte sie auch normal verlernen lassen können, dann würde ich sie meinem "Kampf-Team" vielleicht ab und an welche beibringen, aber so...

Ave
05.07.2010, 22:08
Jo die VM's sind , bis auf ein paar Ausnahmen (bzw. ich glaub sogar nur Surfer als Ausnahme), allesamt total schwach und im Kampf gar nicht zu gebrauchen.
Man sollte sie auch normal verlernen lassen können, dann würde ich sie meinem "Kampf-Team" vielleicht ab und an welche beibringen, aber so...

Kaskade ist ja auch ganz ok. Wie Surfer nur ich glaub Physisch oder irre ich mich?

Eisbaer
05.07.2010, 22:10
Kaskade ist ja auch ganz ok. Wie Surfer nur ich glaub Physisch oder irre ich mich?

Jop. :) Wobei man Kraxler und Stärke auch noch gebrauchen kann als starke Attacken bei Kampfpokis zum Beispiel. Und Fliegen natürlich.

Auge des Sterns
05.07.2010, 22:10
Nö, du hast recht. BTW Fliegen ist auch nicht übel. Aber Blitz und Zertrümmerer waren mir immer ein Dorn im Auge. Von Whirpool ganz zu schweigen.

Eisbaer
05.07.2010, 22:54
http://www.serebii.net/index2.shtml
Das linke Pokemon sieht aus wie das auf der Skizze von vor ein paar Seiten oder nicht? Sieht also nicht nach Fake aus für mich. Oo
http://npshare.de/files/923b64e6/20100701_bw-charaktere.png

Ave
05.07.2010, 22:55
Jep das ist es.
Erinnert mich ein bisschen an Larvitar...

Lichtdrache
06.07.2010, 07:11
Sieht ehrlich nicht nach fake aus.

Aber will keine 2te lucia haben in der neuen staffel.:(

Renegade 92
06.07.2010, 09:23
Wenn man weiter runterscrollt sieht es eher aus als wenn das Mädel ein neuer Ash ist Oo

Kael
06.07.2010, 12:28
War nicht das Heiteira von mir sondern meines Freundes. Afaik gabs in der ersten Generation Konter als TM, er hat sein Chaneira rübergetauscht und entwickelt. Tja nur doof für dein Milo, wenn sein (Heiteira) logischerweise in der ersten Runde Toxin einsetzt und sich danach mit Weichei regelmässig heilt- da hat auch Milotic no chance ;). Oder wenn es mit Geowurf kommt, geht der Kampf auch max 4 Runden:).

UNd nochmal zu Pottrott: Was hast du für ein mies trainiertes Sumpex, dass es nicht schafft, Pott mit drei Surfern wegzufegen??o.ó

Das von Lotte......xD, mach das mal. Irgendwann habe ich das dann auch geknackt, aber es hat ziemlich lange gedauert.

im Übrigen: Milo + Heilung + Genesung = awsome! Dagegen kann das Heiteira nicht anstinken. :D

Auge des Sterns
06.07.2010, 22:42
Eien gute Kombo ist ein Pokémon, dass Delegator und Power-Punch beherrscht. Ihr könnt euch denken warum.

Icetongue
07.07.2010, 02:09
Aquana, Überreste ragend, mit den Angriffen
Toxin
Wasserring
Wunschtraum
Staffelette

http://npshare.de/files/328a03a3/Ani134MS.png <3

Lichtdrache
07.07.2010, 06:55
Die beste kombo ist willenleser und eiseskälte/geofissur/hornbohrer/Guillotine.:o

Satenit
07.07.2010, 07:53
Eine starke Kombo für Nebulak/Apollo/Gengar
Vorraussetzung: Der Gegner lässt sich Einschläfern
Hypnose, Fluch, Traumfresser, Toxin + Überreste

R.F.
07.07.2010, 09:40
Was eine gute Kombo für Doppelkämpfe ist, ist folgendes:
Libelldra mit Erdbeben + Panzaeron mit Windschnitt

unabhängig davon, im Einzelkampf:
Heiteira mit Überreste, Weichei, Eisstrahl, Flammenwurf, Donnerblitz (oder man nimmt die Toxin-Methode und nimmt dann noch Lichtschild/Reflektor hinzu)

Lichtdrache
08.07.2010, 14:38
Schade das rocko nicht drinen ist in der skizze, aber wird nen erstetzt oder mommt er noch in der nächte skizze?

Icetongue
10.07.2010, 08:55
Was für ein Pokemon bist du ist das?

http://npshare.de/files/7017333a/ebd19eddaefc5833e14acb085dc189ff93d0a01e.jpg
Ich weiss nichtmal ob das Ohren oder Hörner sein sollen. Es starrt in meine Seele.

http://npshare.de/files/2bed1cb7/3ff898eda31db9e7d846fcb18e026bfb93dca6a7.jpg
Entwicklung vom Tauben-Pokemon?

http://npshare.de/files/26bd5cd7/dfc99fac11504a4a7a0493e1965b35679351567b.jpg
Chip 'n' Dale, Rescue Rangers jetzt auch in unserem Pokemon? :eek:

Auge des Sterns
10.07.2010, 09:03
Langsam werden die doch interessant, die neuen Pokémon.

Renegade 92
10.07.2010, 10:15
Das eine Vieh sieht wirklich aus wie ein bekiffter Chip oder Chap :D
Bedeutet aber nicht das es nicht gut aussieht.

Lichtdrache
10.07.2010, 13:53
Wartet noch auf die vorabscans von coro coro da werden auch alle evos den starterpokemon von B/W bekannt gegeben.

R.F.
10.07.2010, 14:53
Seit einiger Zeit hab ich das Gefühl, dass auch die Pokemon die in der neuen Generation dabei sind, vom Aussehen her auch ein wenig erwachsener geworden sind. (z.B. dieses tollwütige Streifen(?)hörnchen). Sicherlich sind einige dabei, bei denen man sich fragt, ob da nicht einfach nur irgendwer mit nem Zirkel einen Kreis gemalt und dann noch Augen/Mund/... reingekritzelt hat. Ist das Aussehen der Region eigendlich schon bekannt und was der grobe Plot ist, also von Standardplot mal abgesehen?

Was die Serie angeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass entweder Rocko, oder dieser andere, der aus dem Archipel, Tracy (oder so ählich), dabei ist, allerdings wird sich das ja bald zeigen.

Kael
10.07.2010, 20:51
Das eine Vieh sieht wirklich aus wie ein bekiffter Chip oder Chap :D
Bedeutet aber nicht das es nicht gut aussieht.

http://imagesload.net/img/T1-169.gif......? Äh, Moment mal, falsches Spiel.....xD

Seit einiger Zeit hab ich das Gefühl, dass auch die Pokemon die in der neuen Generation dabei sind, vom Aussehen her auch ein wenig erwachsener geworden sind. (z.B. dieses tollwütige Streifen(?)hörnchen). Sicherlich sind einige dabei, bei denen man sich fragt, ob da nicht einfach nur irgendwer mit nem Zirkel einen Kreis gemalt und dann noch Augen/Mund/... reingekritzelt hat.

Ernsthaft jetzt? Ich nicht. Nicht wirklich zumindest. :D

R.F.
10.07.2010, 21:34
Ernsthaft jetzt? Ich nicht. Nicht wirklich zumindest. :D

Vielleicht liegts auch nur daran, dass denen langsam nichts ehr einfällt und sie entsprechend einen anderen Stil, oder so, benutzen, welcher bei bestimmten auserwählten eine gewisse Reaktion hervorruft, nämlich, dass diese mehr hinter den Zeichnungen sehen, als es auf den ersten Moment scheint. Oder auch nicht :D

Lichtdrache
11.07.2010, 07:32
http://npshare.de/files/63a38e84/sunday1007.jpg

Hier ein neues schatten bild eines pokemon.

Wird nächte woche in der neuen pokemon sundayfolge enthüllt werden.

Lodrik
11.07.2010, 08:23
Oho ein Adler ^^
Naja ich warte erstmal ab, bis der komplette neue Pokedex enthüllt ist, es gibt bei allen Generationen einige die ich nicht leiden kann. Am wenigsten sind das allerdings bei der ersten Generation :D

Momentan bin ich am Herzgold zockern. Und da hab ich ne Frage zu den Alph Ruinen. Das erste dieser Bilder-Rätsel habe gemacht, aber es dürfte ja mehrere geben. Es sind ja auch noch einige Gebäude übrig. Aber wie komm ich da ran? Muss ich echt erst warten, bis ich Surfer hab?! :/

Weiterhin will ich meeeeeeeehr verdammte Käferpokemon! Auch wenn man sie nich braucht. Ich liebe Käferpokies XD

Eisbaer
11.07.2010, 08:46
Lichtdrache, ich sags nochmal. Lade Bilder bei einem Imagehoster hoch.

R.F.
11.07.2010, 10:31
Und da hab ich ne Frage zu den Alph Ruinen. Das erste dieser Bilder-Rätsel habe gemacht, aber es dürfte ja mehrere geben. Es sind ja auch noch einige Gebäude übrig. Aber wie komm ich da ran? Muss ich echt erst warten, bis ich Surfer hab?! :/

Die anderen drei Räume kannst du erst erreichen, sobald du Surfer hast. Bei einem der drei brauchst du des weiteren noch Stärke, um einen Felsen verschieben zu können, auch lassen sich zwei der Räume nur durch den Einheitstunnel erreichen.

Frage meinerseits, die Alph-Ruinen betreffend:
Mittlerweile hab ich den Altbernstein, kann man da trotzdem noch ein Domfossil finden? Hab da jetzt schon ne Ewigkeit gesucht, allerdings nicht wirklich was gefunden.

Lodrik
11.07.2010, 11:51
Die anderen drei Räume kannst du erst erreichen, sobald du Surfer hast. Bei einem der drei brauchst du des weiteren noch Stärke, um einen Felsen verschieben zu können, auch lassen sich zwei der Räume nur durch den Einheitstunnel erreichen.

Och manno, da muss ich ja noch ne Weile warten ^^ okai, dankö.

Renegade 92
11.07.2010, 12:29
Frage meinerseits, die Alph-Ruinen betreffend:
Mittlerweile hab ich den Altbernstein, kann man da trotzdem noch ein Domfossil finden? Hab da jetzt schon ne Ewigkeit gesucht, allerdings nicht wirklich was gefunden.

Kannst du.
Du kannst sogar noch Altbernsteine finden, da man in HG/SS jedes Fossil unendlich oft wiederfinden kann.
Die Chance sie zu finden ist allerdings recht niedrig.

Innocentia
11.07.2010, 13:12
Awww, Leute!
Ich habe heute herausgefunden, dass man seine Pokémon von HG/SS auf Pokémon Battle Revolution für die Wii kopieren kann! *_*
Da macht das kämpfen in 3D viel mehr Spass X3

Ja, ernsthaft, ich hab's heute erst gemerkt. Steht sogar auf der Packung von SS drauf, lol. Aber hey, es klappt und nun werde ich mich dranmachen, Pokémon Battle Revolution durchzuzocken >X3

Edit: Ich ich merk grad, dass ich darüber auch online-Kämpfe machen könnte... *__* Mit der Wii hab ich Verbindung zum Internet... Mag einer mal gegen mich kämpfen? ^^

- Das Inno -

Icetongue
11.07.2010, 15:35
Endlich ein Vogelpokemon das noch cooler als Tauboss ist:
http://npshare.de/files/fa6df3cc/3dc3db0e14c6cf087535b6aaec8d639546b8bc35.png
Erinnert mich aus irgendeinem Grund an ein Digimon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

http://npshare.de/files/2361c940/aquilamon4.gif
Zu weit hergeholt...

Auge des Sterns
11.07.2010, 15:39
@Innocntia
Wenn ich doch nur eine Wii und Pokémon Battle Revolution hätte.:( Ich würde gerne mit meinem Team antreten, dass ich als Meeresinferno bezeichne.
@Icetongue
I love it!^_^

R.F.
11.07.2010, 15:43
Endlich ein Vogelpokemon das noch cooler als Tauboss ist:
http://npshare.de/files/fa6df3cc/3dc3db0e14c6cf087535b6aaec8d639546b8bc35.png
Erinnert mich aus irgendeinem Grund an ein Digimon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Aquilamon, oder wie das hieß, aus der zweiten Serie, vielleicht? :D
naja, da kann man nur hoffen, dass seine Attacken auch besser als die von Tauboss sind. Irgendwie war Tauboss ziemlich mieß, ab der 2. Generation.

Was ist das da eigendlich für eins, dass da oben rechts steht? Sieht irgendwie komisch aus (Kaktus?)

@Icetongue: verdammt, du warst schneller...

Icetongue
11.07.2010, 15:46
@Icetongue: verdammt, du warst schneller...

Was täte man nur ohne den Editier-button? :D

Info zum Adler, schamlos geklaut (http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3310110&pagenumber=78#post379509362):

Wooguru (ウォーグル) is the Valor Pokemon. Its name derives from "war" and "eagle." It is Normal / Flying, weighs 41kg, and stands 1.5m tall. One of its abilities is Keen Eye and it can learn a new attack called Free Fall (フリーフォール). Free Fall involves the Pokemon grabbing the opponent, lifting it into the air, and then on the next turn throwing it to the ground.

Wooguru is about to kick ass and chew gummyworms. And it's all out of gummyworms. 8)

Und noch eines:
http://npshare.de/files/34a4b909/c727df5cf22ecfc342af010d8d6cf715f2497351.png

R.F.
11.07.2010, 15:56
Was täte man nur ohne den Editier-button? :D

Naja, dann hätte man sicher sehr viel mehr Posts :D

Das heißt also, es gibt jetzt eine Attacke, bei der beide Pokemon einen Zug lang am angreifen gehindert werden? Ansonsten ändert sich da auch nicht sehr viel, immernoch eine Art Taubossverschnitt, nur neu gespritet.

Ist das andere da ein Maulwurf? Sieht aus wie eine Kreuzung aus Maulwurf und Vogel (liegt wohl an der Quali). Da bin ich mal auf die evtle Weiterentwicklung gespannt.

Icetongue
11.07.2010, 16:01
Das heißt also, es gibt jetzt eine Attacke, bei der beide Pokemon einen Zug lang am angreifen gehindert werden? Ansonsten ändert sich da auch nicht sehr viel, immernoch eine Art Taubossverschnitt, nur neu gespritet.
So deute ich den Angriff auch. Wenn das stimmt und er das feindliche Pokemon wirklich festhält, könnte er ziemlich overpowered sein.

Ist das andere da ein Maulwurf? Sieht aus wie eine Kreuzung aus Maulwurf und Vogel (liegt wohl an der Quali). Da bin ich mal auf die evtle Weiterentwicklung gespannt.
Ich denke eher, dass es riesige Klauen und nicht Flügel sind. Auf jeden Fall ein deutlicherer Maulwurf als Digda.

Noah
11.07.2010, 17:18
Ich will den Rivalen endlich sehen. :(

R.D.
11.07.2010, 17:34
Uh das Vogelvieh sieht sehr cool aus.

Eisbaer
11.07.2010, 17:39
Tauboss digitiert zuuuuuu Aquilamon!
Ne ernsthaft, endlich mal ein Vogel, der cool aussieht, aber erstmal das Moveset und die Werte abwarten.

V-King
11.07.2010, 18:19
Ich fänds ja cool, wenn dieser Adler ein wildes Feuer-Flug-Pokémon wär :)
Es gibt zuwenig Feuer-Flug-Pokémon.
Oder überhaupt zuwenig <insert Type here>-Flug-Pokémon.
Ich will mal ein Pflanze-Flug sehen :O

Icetongue
11.07.2010, 18:23

Zum Beispiel einen fliegenden Dinosaurier mit Bananen unterm Kinn!
http://npshare.de/files/45d34715/357.png

Hey Leute, MEHR BILDER OH MEIN GOTT!!! :eek:

Wenn das nicht der neue Rivale ist... dann wohl ein Gymleader ohgotteingewitterdirektübermirheiligescheisse
http://npshare.de/files/62d85e87/corocoro-new-character-3b.jpg

Pokemon.
http://npshare.de/files/479bc4e5/97059f0fd1663f248a06a11a5fc811ef42841f75.jpg

R.D.
11.07.2010, 19:35
Auf Serebii wurden noch mehr gezeigt, unter anderem die Entwicklung von Munna (!)

Dieses N könnte gut und gern der neue Rivale sein, vllt deutet das N auf den Namen der 3 Version an :D

(N = Nothing, sprich Void was ja passen würde wenn man Schwarz und Weiß als Gut und Böse sieht)

Eisbaer
11.07.2010, 19:39
Ich seh da keine Entwicklung von Munna, jedenfalls keine Entwicklung. Sieht eher nach ner Unterart oder dem Pokemon mit anderem Geschlecht aus. Oo

Lichtdrache
11.07.2010, 19:56
Rivalen sind auch bekannt.

Der Protoganist hat 2 freunde die vermutlich als rivalen fungieren, Beru(Weiblich) und Cheren(männlich).

N ist wahrseinlich champ oder arenaleiter oder 2ter Eusin.

R.F.
11.07.2010, 20:12
Dieser Typ, N, falls das überhaupt sein Name ist, wird wohl eher ein Arenaleiter sein, kann ihn mir nur schlecht als Rivalen vorstellen, genauso wenig als Champ. Die Pokemon sehen einfach nur komisch aus, ich weiß nicht so recht...

Icetongue
11.07.2010, 20:17
Die Pokemon sehen einfach nur komisch aus, ich weiß nicht so recht...

Das tun neue Pokemon immer.

http://npshare.de/files/289bac73/3c73475e9c71e46650040244cc1f04c5b7483d2c.jpg

R.D.
11.07.2010, 20:19
Ich seh da keine Entwicklung von Munna, jedenfalls keine Entwicklung. Sieht eher nach ner Unterart oder dem Pokemon mit anderem Geschlecht aus. Oo

Das steht auf Serebii:

Munna's evolution Musharna (ムシャーナ ) has been revealed. It has a secret, said to do with Dream Smoke (ゆめのけむり) which itself involves a Game Sync, presumably uploading your save file, and then connection to the Pokémon Global Link website which we reported on last month

Ben
11.07.2010, 21:33
Ich fänds ja cool, wenn dieser Adler ein wildes Feuer-Flug-Pokémon wär :)
Es gibt zuwenig Feuer-Flug-Pokémon.
Oder überhaupt zuwenig <insert Type here>-Flug-Pokémon.

Also mir reichen Glurak, Lavados und Ho Oh. Sind alle drei schön stark und schauen gut aus. Hätte lieber nochmal einen Donnervogel, oder einen KAMPF Vogel(FTW!)

Ben

Eisbaer
11.07.2010, 21:35
Kampfvogel gibt es mit Staraptor schon, nur hat er nicht den Kampftyp.

Icetongue
11.07.2010, 21:39
Gebt mir ein Flamara mit Flammenblitz und ich könnte über den generellen Mangel an Feuerpokemon hinwegsehen. http://npshare.de/files/518bf4ca/Ani136MS.png
Ernsthaft, es gibt kaum Feuerpokemon.

http://npshare.de/files/359660bb/sample-3455679e212db375bf2c0f226427b91d.jpg

Auge des Sterns
11.07.2010, 21:53
@Icetongue
Süßer Bild erstmal. :3
Es gibt 12 Pokémon schonmal alleine durch die Starter.
Fukano und Arkani machen 14. Flamara 15. Lavados macht das 16te. Ho-oh 17. Hunduster und Hundemon erhöhen auf 19. Ponita und Galoppa geben wieder 21. Schneckmag und Magcargo sind dann 23. Camaub und Camerubt wären dann 25. Heatran als Nummer 26. Und das sind längst nicht alle. Denke ich.

Eisbaer
11.07.2010, 21:54
Ne er hat schon Recht. Neben den Startern gibt es halt nicht mehr sehr viele. Trifft aber auch auf Pflanzen zu, aber wer braucht die schon?

Noah
12.07.2010, 00:09
Ne er hat schon Recht. Neben den Startern gibt es halt nicht mehr sehr viele. Trifft aber auch auf Pflanzen zu, aber wer braucht die schon?

Pflanzen find Ich auch sinnlos aber Ich bin zB einer der Leute die einfach ein Team aus Viechern haben die sie cool finden/dessen Typ sie mögen und ein bisschen mehr Variation wär toll!

Icetongue
12.07.2010, 00:24
Und das sind längst nicht alle. Denke ich.
Laut veekun sieht es folgendermassen aus:

Typ Feuer
13 in Generation I
10 in Generation II
6 in Generation III
5 in Generation IV
34 insgesamt.

Typ Pflanze
14 in Geneartion I
10 in Generation II
17 in Generation III
15 in Generation IV
56 insgesamt.

Typ Wasser
31 in Generation I
18 in Generation II
28 in Generation III
14 in Generation IV
91 insgesamt.

Typ Drache:
3 in Generation I
1 in Generation II
9 in Generation III
7 in Generation IV
20 insgesamt.

Ich bin sowas von froh, dass es gute Suchfilter gibt.

Gift ist wohl der Typ der am schlechtesten abschneidet.

R.F.
12.07.2010, 07:59

Auf jeden Fall gibt es mehr Gift-, als Feuerpokemon. Was die Attacken angeht, dann stimmt das natürlich, da Gift ja entsprechend darauf ausgelegt ist, den Gegner zu Tode zu quälen und ihn nicht mit irgendwelchen Ultraattacken niederzumetzeln. Gleiches betrifft natürlich auch die Attribute dieser, die entsprechend geringer sind. Omot gehört noch mit zu den coolsten Pokemon überhaupt!

Kael
12.07.2010, 12:33

Gift bringt es ja mal überhaupt nicht. Entsetzlich viele Schwächen, Null wirkung gegen Stahl und sonst bringen nur äußerst wenige Giftpokemon etwas.

Wo hast du eigentlich die Statistik her?

Gleiches betrifft natürlich auch die Attribute dieser, die entsprechend geringer sind. Omot gehört noch mit zu den coolsten Pokemon überhaupt!
Sag das mal Schluckwech......oder Sleimok.....:D Das sind richtige HP-Bomben.
Omot ist cool, aber hat auch extreme Schwächen.

Icetongue
12.07.2010, 12:44
Auf jeden Fall gibt es mehr Gift-, als Feuerpokemon. Was die Attacken angeht, dann stimmt das natürlich, da Gift ja entsprechend darauf ausgelegt ist, den Gegner zu Tode zu quälen und ihn nicht mit irgendwelchen Ultraattacken niederzumetzeln.
Das Problem am Typ Gift ist, dass es meist der Nebentyp eines Käfers oder einer Pflanze ist und dem Pokemon nicht viel mehr einbringt als zwei weitere gravierende Schwächen (Psycho und Boden).
Feuerpokemon hingegen werden von ihrem Feuertyp ausgezeichnet.
Ausserdem sind Pokemonkämpfe in der Regel so kurz, dass sich der Einsatz von Gift nicht wirklich lohnt. In typischen RPGs ist Gift ein Nebeneffekt, der vor allem dazu beiträgt grosse Feinde niederzubringen oder die Möglichkeit gibt, sich abwechselnd auf mehrere Ziele zu konzentrieren, während das Gift wirkt.
In Generation 1 gab es zumindest den Bug mit Toxin und Egelsamen, aber selbst dann muss man zwei Runden dafür opfern.

Wo hast du eigentlich die Statistik her?
Veekun. (http://veekun.com/dex/pokemon/search)

Eisbaer
12.07.2010, 12:44
Paar neue Infos.:)

1) Für Nintendo DSi und 3DS-Besitzer wird es eine neue Funktion namens "Live-Caster" geben. Diese erlaubt einen Videochat zwischen Freunden. Über drahtlose DS-Übertragung für bis zu 4-Spieler und für Wi-Fi bis zu 2-Spieler. (Sehr interessant ist sicher der 4-Spieler-Videochat.)

2) Ein ähnliches Feature ist auch für den 3DS geplant. Dieses nennt sich "Pass-By-Modus". Wenn man an Spielern vorbeigeht, die ebenfalls online sind, schlägt der C-Gear Alarm und man kann sich mit ihnen verbinden.(Ein interessantes Feature, dass die neue "Dauerverbindung" des 3DS ausnutzt.)

3) Die Reihenfolge, in der die Pokemon in 3 vs. 3-Kämpfen stehen, haben eine entscheidene Wirkung auf den verursachten Schaden auf die gegnerischen Pokemon. (Dadurch eröffnen sich viele neue Strategien und Kombos!)

4) Es gibt eine "High-Link-Funktion". Diese kommt in der Mitte von Isshu zum Einsatz. Hier kann man mit sehr vielen Spielern an verschiedenen Missionen teilnehmen und sich auch von anderen helfen lassen.

5) Das Pokemon Gochiruzeru erlernt eine Attacke namens "Magic Room". Diese zieht alle Auswirkungen der Items, die Gegner tragen auf sich und den Partner.

Kael
12.07.2010, 12:50
Das Problem am Typ Gift ist, dass es meist der Nebentyp eines Käfers oder einer Pflanze ist und dem Pokemon nicht viel mehr einbringt als zwei weitere gravierende Schwächen (Psycho und Boden).
Feuerpokemon hingegen werden von ihrem Feuertyp ausgezeichnet.
Ausserdem sind Pokemonkämpfe in der Regel so kurz, dass sich der Einsatz von Gift nicht wirklich lohnt. In typischen RPGs ist Gift ein Nebeneffekt, der vor allem dazu beiträgt grosse Feinde niederzubringen.
In Generation 1 gab es zumindest den Bug mit Toxin und Egelsamen, aber selbst dann muss man zwei Runden dafür opfern.

Aber genau das macht sie doch z.B. in Gleich-Lv-Kämpfen (Kampfzone, Duellturm) in einer gewissen Weise unersätzlich. Vielleicht nicht so empfindliche Gift-Pokemon wie Bibor, Omot oder Toxiquak, aber bei Sleimok (oder Smogmog, noch besser) können sie durchaus nützlich sein in Verbindung mit noch anderen Angriffen.
Außerdem haben die ja auch mittlerweile eine Attacke à la feuersturm, Donner, Blizzard: Mülltreffer. :D

Smogmog ist eigentlich ziemlich lustig, da es nur die Psycho-Schwäche hat. Dafür aber auch keine besonders hohen Werte.

Lichtdrache
12.07.2010, 16:11
@eisbaer das sind ja tolle features, da lohnt es sich ja ein 3ds zu kaufen.:)

Eisbaer
12.07.2010, 16:13
@eisbaer das ja tolle features, da lohnt es sich ja ein 3ds zu kaufen.:)

Ich sag nur Chatroulette. :D

David Nassau
12.07.2010, 17:11
Smogmog ist eigentlich ziemlich lustig, da es nur die Psycho-Schwäche hat. Dafür aber auch keine besonders hohen Werte.

Kann man trotzdem problemlos mit Feuer, Wasser und co. weghauen. Also die Arbeit, das auf 100 zu trainieren würd ich mir nicht machen.

3DS und Chatroulette, ein Traum für Eisbär wird wahr (;

R.F.
12.07.2010, 19:49

Es ist überhaupt seltsam, dass Gift gerade gegen diese beiden Typen anfällig ist, das macht überhaupt keinen Sinn, wobei, wenn man schon sowas wie "Unlicht" zustande bringt, warum nicht :D

Dieser "Pass-By-Modus" ist bestimmt lustig. Wenn man da durch die Massen läuft und plötzlich schlägt das Ding aus :D

Was dieses 3x3 gekämpfe angeht, ist es schonmal super, dass da nun ein bisschen mehr auf Strategie eingegangen wird. Die 2x2er waren ja nicht gerade sehr strategisch, bzw. es gab da nicht wirklich mehr, was man bei 1x1ern auch schon hatte (außer Attacken, die halt auch die anderen eigenen Pokemon verbessern/schaden konnten)

V-King
12.07.2010, 19:51

Sind nicht mindestens 2/3 aller Pflanzen-Pokémon im Typ 2 Gift?

Eisbaer
12.07.2010, 19:54
Dass Gift vom Typ her nutzlos ist, ist ja auch gewollt. Ich meine, der Sinn beim Typ Gift ist ja, dass man den Gegner zermürbt. Da ist es unwichtig, ob die reine Attacke Schaden anrichtet.

Lichtdrache
13.07.2010, 16:47
Giftpokemon sind aber stark gegen pflanzenpokemon.

Und ein gutes giftpokemon ist vipitis macht gut schaden und kann noch gute attacken lernen.

Iksbat ist auch ein gutes gift pokemon.
http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Gift-Pok%C3%A9mon

Icetongue
13.07.2010, 16:54
Sind nicht mindestens 2/3 aller Pflanzen-Pokémon im Typ 2 Gift?

Pflanze/Gift gibt es insgesamt 12 von über 50 Pflanzenpokemon.

Mehr Info:
Pages 4 and 5 (http://npshare.de/files/d4b898ae/corocoro-black-white-4-5.jpg)
When you pick your starter, the other two go to your two rivals Bell (the blond girl) and Cheren (the black-haired boy). They are your two childhood friends. All three of you start your journey together at the same time, just like Ash, Gary, and the other Pallet Town Pokemon Trainers in the show and the three Gold and Silver trainers in the Legend of Raikou.
The game starts from Route 1, indicating that this region is much farther away than Kanto, Johto, Hoenn, and Sinnoh.

Pages 6 and 7 (http://npshare.de/files/fb49c832/corocoro-black-white-6-7.jpg)
In 3-on-3 battles, if your Pokemon is, for example, on the far left, it won't be able to hit a Pokemon on the far right. There is a button on the bottom left hand corner of the battle screen which is called "Move" and allows you to swap your Pokemon's positions. Thus, a Pokemon on the far right can hit the opponent's Pokemon that are on the far right as well as the middle. The magazine also says that if the Pokemon in the middle uses an attack that hits all Pokemon, then it will be very powerful.
A new ability called Telepathy prevents Pokemon from receiving damage from teammates. For example, if a Pokemon has Telepathy in a two-on-two or three-on-three battle and one of your Pokemon uses Surf, the Pokemon with Telepathy will not be damaged.
There is a new, unnamed attack which for one turn will cause all of your team members to avoid attacks that hit all team members.

Pages 8 and 9 (http://npshare.de/files/681ddef0/corocoro-black-white-8-9.jpg)
Rankurusu (the green cell) and Gochiruzeru (the black humanshaped Pokemon) are both version-exclusives, but it doesn't say which is in which version.
Pokemon White will exclusively feature White Forest while Pokemon Black will exclusively feature Black City.
You can see Black City in the top left of the scan and White Forest right next to it. You can also see game screenshots of the two locations below their artwork.
There will be cities that look different based on the version even though they are the same city. In the bottom two screenshots on the left page, you can see one city that looks different in both versions of the game.

Pages 10 and 11 (http://npshare.de/files/eb6c6bb2/corocoro-black-white-10-11.jpg)
Gochiruzeru (ゴチルゼル) is the Celestial Body Pokemon, also a Psychic-type (the humanshape goth). Its one known ability is Frisk and it can learn a new move called Magic Room, which takes away the effects of items for 5 turns. It is 1.5m tall and weighs 44.0kg. Its name may derive from "gothic" and "madmoiselle."
Rankurusu (ランクルス) is the Amplification Pokemon, a Psychic-type (the green blob). It knows a new ability called "Dust-Proof" (ぼうじん), which prevents it (and possibly other Pokemon on your team that are out in battle) from taking damage from weather effects such as Sandstorm and Hail. Its second ability is Magic Guard, which was previously exclusive to the Clefable line. It stands 1.0m tall and weighs 20.1kg. Its name may derive from "chaos" and "homunculus."
Wargle (ウォーグル) is the Valor Pokemon, a Normal/Flying type. Its name derives from "war" and "eagle." One of its abilities is Keen Eye and the other is Encourage, which boosts the power of its attacks but prevents any secondary effects such as Poisoning or Burning (Hihidaruma has the same ability). It can learn a new attack called Free Fall (フリーフォール), which involves the Pokemon grabbing the opponent, lifting it into the air, and then on the next turn throwing it to the ground. It stands 1.5m tall and weighs 41.0kg.
Kibago (キバゴ) is the Tusk Pokemon, a Dragon-type. Its abilities are Rivalry and Mold Breaker. It has a new attack called Double Chop (ダブルチョップ), which hits the opponent twice. It is 0.6m tall and weighs 18.0kg.
Koromori (コロモリ) is the Bat Pokemon, a Psychic/Flying-type Pokemon. Its abilities are Unaware and Klutz. It knows a new attack called Heart Stamp (ハートスタンプ), which can cause the opponent to flinch. It is 0.4m tall and weighs 2.1kg.
Minezumi (ミネズミ) is the Lookout Pokemon, a Normal-type. Its abilities are Run Away and Keen Eye. It stands 0.5m tall and weighs 11.6kg.

Pages 14 and 15 (http://npshare.de/files/dabc2b31/corocoro-black-white-14-15.jpg)
With the DS's infrared signal, you can have speedy battles with up to four players and speedy trades directly from your party or PC box. You can also automatically exchange friend codes over infrared now.
A new feature called Passing By will allow your DS to connect automatically with other players that are nearby. As you advance in Black and White, you will be able to help others on their journey. It is part of the C Gear.
The games have a Live Caster feature (not for the old DS or DS Lite), which allows you to use the DSi's camera to talk to friends through video feed. Locally, you can talk to up to four people, while over Wi-Fi you can only talk to two. The Live Caster will have a pen and stamp tool so you can play with the pictures while using the video chat.
Characters in the game will use the Live Caster feature to talk to you as well. o.o'
As has been rumored for months, the two games will now support Kanji for Japanese players. Apparently, the game's script will change a bit as well, perhaps since those who would change to Kanji are older players (will it be a little more detailed with more advanced vocabulary?). There is a man in the game who can switch it for you. He most likely will be deleted for the American games, as we only have one alphabet.
There is a new feature called Feeling Check that checks the compatibility of players. One of the things it shows is a game where two people have to keep the same rhythm.
The blond childhood friend of the main character is named Bell.

Pages 16 and 17 (http://npshare.de/files/526d1176/corocoro-black-white-16-17.jpg), 18 and 19 (http://npshare.de/files/0b767605/corocoro-black-white-18-19.jpg)
The Pokemon Global Link, which is the service that allows you to upload your Black and White save file to a special website, has two different modes: one where you have your Pokemon play in a dream and another where you can battle online. You can unlock the Global Link feature once you obtain Musharna, the evolution of Munna, meaning it is one of those "gimmick" Pokemon like Plusle and Minun were for 2-on-2 battles.

If you are registered through the Pokemon Global Link, you can play online battles using a "Rating Mode" or "Random Match" mode at to the Global Terminal inside the Pokemon Center. It will send your battle results to a server and you can compare your results to other players to see who is a strong Trainer.
In the World of Dreams, your Pokemon have their own rooms that they can play in and they can play mini-games with other Pokemon. Pokemon that your Pokemon becomes friends with in the dream world can be taken back to the real world, being your game; you can capture Pokemon not available in the Isshu PokeDex and transfer them to your games in this fashion. To transfer Pokemon to the computer and thus to the World of Dreams, there will be a new Game Sync option available through the C Gear, which allows you to choose one Pokemon to send to your computer.
There is going to be an event held from 8/7 to 8/31 where you can encounter an Eeveelution in a dream on the Pokemon Daisuki Club website, perhaps a way to teach players how the new feature will work. Presumably, you can send the Eeveelution you encounter back to Black and White once they are released.
http://pokebeach.com/

R.D.
13.07.2010, 17:43
Was mich interessieren würde ist, ob man die beiden Legis wieder in Beiden Editionen fangen kann.

Auratus
13.07.2010, 19:30
Was gibts jetzt eig Neues über die Starter? *nix mehr schnall*

R.F.
13.07.2010, 19:43
Das heißt wohl, dass die Japaner sich sogar aussuchen können, welche Zeichen als Text angezeigt werden. Ab der US- Version wirds dann wohl rausgenommen werden, was ich schade finde, die hätten ruhig mal eine multi-linguale Edition rausbringen können, nur so zum Spaß.

Die Features werden aber auch immer mehr. Jetzt hat man schon zwei Rivalen, kann Daten auf einen Server übertragen und da dann jede Menge Minispiele machen. Da müssen die doch irgendwann mal an ihre Grenzen stoßen :D

Renegade 92
13.07.2010, 20:08
Kann mir mal jemand das mit der Textzeichenwahl erklären?
Ich hab's irgendwie gar nicht verstanden Oo

R.D.
13.07.2010, 23:34
Es geht um die Darstellung der Zeichen. Kanjis sind halt Zeichen die für bestimmte Sachen stehen, zb:

侍 (Samurai)
(Gibt aber auch ne Anderes, viiiiel einfaches^^)

Und ältere Leute, kennen neuere Zeichen vllt usw.

V-King
14.07.2010, 11:50
Kann mir mal jemand das mit der Textzeichenwahl erklären?
Ich hab's irgendwie gar nicht verstanden Oo

Kanji sind Schriftzeichen, mit denen man komplette Wörter in weniger Schriftzeichen darstellen kann.
Die diese allerdings recht kompliziert sind, sind auch meistens erst ältere Japaner mit ihnen vertraut.

Deshalb gibts auch noch Hiragana und Katakana, die schon den Kindern beigebracht werden.

Alles in allem eigentlich etwas, das man als Nicht-Japaner nicht zwangsläufig wissen muss, wenn man sich die deutsch- oder englischsprachige Version des Spiels holt.
Wir haben nur ein Alphabet von A-Z in Groß- und Kleinbuchstaben, das jedes Kind versteht. Wir haben keine Buchstaben, die so kompliziert sind, dass sie erst Erwachsene verstehen.
Von daher wirds bei uns 100%ig keine Textzeichenwahl geben.

Kael
14.07.2010, 14:05
Die Features werden aber auch immer mehr. Jetzt hat man schon zwei Rivalen, kann Daten auf einen Server übertragen und da dann jede Menge Minispiele machen. Da müssen die doch irgendwann mal an ihre Grenzen stoßen :D

Gab es das nicht in D/P schon mit den zwei Rivalen? Einmal Barry und Lucius/-a, ob der/die wirklich als Rivale/-in zählt, keine Ahnung.....aber auf jeden Fall ist kein Starter mehr bei dem Prof geblieben. :D

Ave
14.07.2010, 15:13
Aber wenn man selbst Lucius ist hat man nie gegen Lucia kämpfen müssen. Zumindest fällt mir so eine Situation nicht ein. Die einzigen Kämpfe waren Doppelkämpfe aber da kämpfte sie ja mit dir und nicht gegen dich ^^ Barry hingegen will dir ja fast immer in den Arsch treten und vielleicht ist der Unterschied in B/W das man tatsächlich beide als Kontrahenten hat.

R.F.
14.07.2010, 15:53
Gab es das nicht in D/P schon mit den zwei Rivalen? Einmal Barry und Lucius/-a, ob der/die wirklich als Rivale/-in zählt, keine Ahnung.....aber auf jeden Fall ist kein Starter mehr bei dem Prof geblieben. :D

Hab D/P nie gespielt, kanns daher schlecht einschätzen, allerdings meinte ich es schon im Sinne von "Rivale", also auch, dass man gegen die kämpfen muss. Naja, vielleicht ist in D/P ein rothaariger Dieb aufgetaucht und hat den 3. geklaut, wäre ja nichts neues :D

Satenit
14.07.2010, 15:59
Hab D/P nie gespielt, kanns daher schlecht einschätzen, allerdings meinte ich es schon im Sinne von "Rivale", also auch, dass man gegen die kämpfen muss. Naja, vielleicht ist in D/P ein rothaariger Dieb aufgetaucht und hat den 3. geklaut, wäre ja nichts neues :D

Es gab keinen Dieb, sondern den regulären Rivalen, der den Starter wählt, der effektiv gegen deinen ist und noch eine dritte Person taucht auf, der den letzten Starter nimmt, allerdings ist diese Person eher dein Freund, der dir hilft und mehr oder weniger nützliche Utensilien dir gibt.

Eisbaer
14.07.2010, 16:21
Video-Mitschnitt zu der Chatfunktion (http://www.filb.de/forum/showthread.php?p=138966#post138966)

Lichtdrache
14.07.2010, 16:47
geil.

N scheint wohl der hauptrivale zu sein.

2 freunde und jeder bekommt ein starter, das wird lustige matche geben. :D

Und danke fürs video @eisbaer, noch ein grund ein 3ds zu kaufen.:)

Lodrik
14.07.2010, 17:52
Und danke fürs video @eisbaer, noch ein grund ein 3ds zu kaufen.
Also für mich nicht XD

Kael
15.07.2010, 10:34
Und danke fürs video @eisbaer, noch ein grund ein 3ds zu kaufen.:)

Mal eine saublöde Frage, was ist zwischen dem und dem normalen DS exakt der Unterschied?

Ich habe nicht wirklich Lust, mir noch eine Konsole für Pokemon-Spiel XY zu kaufen.

Eisbaer
15.07.2010, 10:43
Irgendwie scheint Lichtdrache nur einfach nicht klar zu sein, dass das Spiel für den DS erscheint. Die Chatfunktion läuft genauso auch auf dem DSi. Nur auf dem DS natürlich nicht, da der keine Kameras hat.

Satenit
15.07.2010, 10:46
Mal eine saublöde Frage, was ist zwischen dem und dem normalen DS exakt der Unterschied?

Ich habe nicht wirklich Lust, mir noch eine Konsole für Pokemon-Spiel XY zu kaufen.

Lies dir einfach folgenden Thread durch. Falls Fragen bestehen, stelle sie dort:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126031

Kael
15.07.2010, 10:48
Irgendwie scheint Lichtdrache nur einfach nicht klar zu sein, dass das Spiel für den DS erscheint. Die Chatfunktion läuft genauso auch auf dem DSi. Nur auf dem DS natürlich nicht, da der keine Kameras hat.

Der DSLite hat die auch nicht, oder? (Der ist eigentlich mehr oder weniger genauso wie der DS)

Also war es Lichtdraches Schuld, denn der hat so einen Fehlalarm ausgelöst. Schäme dich, Lichtdrache. ;)
Ich bin beruhigt.^^

@Satenit: Danke für den Hinweis. :)

Eisbaer
15.07.2010, 12:12
http://www.pokemon-sp.jp/series/bw/
Gab mal wieder ein großes Update.

Außerdem sei darauf hingewiesen, dass morgen das Downloadfenster für Jirachi endet. Lasst euch die Gelegenheit also nicht entgehen.

Lichtdrache
15.07.2010, 16:26

Mir es schon klar das für den normalen ds erscheint,ich hätte auch deutlicher schreiben sollen das es nur ein gedanke war mit 3ds, reicht schon locker ein dsi xl aus für B/W.

Lodrik
15.07.2010, 17:15
Seh ich das richtig? Gleich 2 Vor-Entwicklugngsstufen für Traumato? o_O
Verrückt ^^

R.D.
15.07.2010, 17:17
Seh ich das richtig? Gleich 2 Vor-Entwicklugngsstufen für Traumato? o_O
Verrückt ^^

Nirgends wurde bestätigt das Munna die Vorstufe von Traumato ist. Das war nur eine weit verbreitet Annahme.

Auge des Sterns
15.07.2010, 17:45
Die sollten endlich eine Vorstufe zu Kangama machen, die keine Bedingungen braucht um in einem Ei drin zu sein.:D
Edit: Das ist ernst gemeint. Der Smiley sollte nur unterstreichen, dass es irgendwie komisch ist.

Icetongue
15.07.2010, 17:48
http://npshare.de/files/4a9b2ee8/s41dv8.png
:eek: :eek: :eek:

Eisbaer
15.07.2010, 17:54
Naja, das würde dann bedeuten, dass männliche Tragosso zu einem Knogga werden und weibliche zu einem Kangama.^^

R.F.
15.07.2010, 17:58
http://npshare.de/files/4a9b2ee8/s41dv8.png
:eek: :eek: :eek:

Tragosso tragen doch den Schädel ihrer Mutter auf dem Kopf welcher gar nicht mit Kangamas übereinstimmt :D

So langsam aber sicher treten nun immer mehr Informationen über die neuen Editionen ans Tageslicht. Sieht alles bisher wirklich gut aus. Tolle Pseudo-3D-Grafik :D

Ligiiihh
15.07.2010, 18:07
So langsam aber sicher treten nun immer mehr Informationen über die neuen Editionen ans Tageslicht. Sieht alles bisher wirklich gut aus. Tolle Pseudo-3D-Grafik :DWobei man bedenken muss, dass die Gebiete wirklich 3D sind. :o

Kael
16.07.2010, 11:10
Tragosso tragen doch den Schädel ihrer Mutter auf dem Kopf welcher gar nicht mit Kangamas übereinstimmt :D

Ich dachte bisher immer, dass sie sich einen anderen Schädel holen.

Innocentia
16.07.2010, 12:47
Och wieso, ich finde das kommt schon hin =3 Auf sowas muss man mal kommen, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

- Das Inno -

Ave
16.07.2010, 12:48
Wie kommt ihr immer darau das Munna die Vorentwicklung von Traumato ist O____________O Das Viech ist rosa und hat ein Blumenmuster und die Vorentwicklungen sehen der Weiterentwicklung immer ähnlich.

Pichu - Pikachu
Azurill - Marill
Magby - Magmar
Elekid - Elektek

Munna und Traumato sehen sich überhaupt nicht ähnlich bis auf den Rüssel und das sie beide Typ Psycho sind haben sie garnichts gemeinsam D:

Ich will ein Pokemon welches eine Kombination aus Despotar Stollos und Impergator ist :A

Lodrik
16.07.2010, 12:54
Nirgends wurde bestätigt das Munna die Vorstufe von Traumato ist. Das war nur eine weit verbreitet Annahme.
Oh okai, ich dachte es irgendwo gelesen zu haben, aber mein Englisch ist auch nicht das beste ^^

Wie kommt ihr immer darau das Munna die Vorentwicklung von Traumato ist O____________O Das Viech ist rosa und hat ein Blumenmuster und die Vorentwicklungen sehen der Weiterentwicklung immer ähnlich.

Ich weis, ich selber finde es ein wenig absrus. Aber wie oben schon geschrieben, ich nahm an es wäre sicher, dass es die Vorentwicklung von Traumato ist.

Kael
16.07.2010, 12:58
Na, wer weiß das schon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Barschwa -> Milotic....
Karpador -> Garados.......

Okay, das waren jetzt aber auch die Ausnahmen. xD

Ich will ein Pokemon welches eine Kombination aus Despotar Stollos und Impergator ist :A

Ubermon. :D Besser nicht. Die setzen es wahrscheinlich schlecht um.

Ave
16.07.2010, 13:00
Na gut. Aber wenn du meine Liste genau betrachtest sind das alles Vorentwicklungen die später dazu gekommen sind. Es gab zuerst Pikachu dann Pichu. Zuerst Magmar dann Magby usw.

Destollgator :A

R.F.
16.07.2010, 13:08
Ich dachte bisher immer, dass sie sich einen anderen Schädel holen.

Ich glaube, dass man das in der ersten Generation (blau, rot, gelb) sogar mal gesagt kriegt, allderings weiß ich das im Moment nicht so genau. Lange her, dass ichs gespielt habe...

Ave
16.07.2010, 13:12
Ich glaube, dass man das in der ersten Generation (blau, rot, gelb) sogar mal gesagt kriegt, allderings weiß ich das im Moment nicht so genau. Lange her, dass ichs gespielt habe...

Soweit ich weiß steht das im Pokedex O:

Eisbaer
16.07.2010, 14:02
Cool, RTL2 zeigt ab August wieder die erste Pokemon-Staffel. Da lohnt es sich ja fast, wieder einzuschalten. Vorausgesetzt man muss nicht arbeiten.^^

Lichtdrache
16.07.2010, 14:39
das ist wirklich cool.

Mal sehn für was Reshiram und zekrom stehn, und hoffendlich werden dieevos der starter in pokemon sunday am sonntag veröffendlicht.

Edith:@eisbaer unter mir: aso danke.

Das neue drachenpokemon hat ne gewisse ähnlichkeit mit kaumalat.:/

Eisbaer
16.07.2010, 14:44
Ist doch längst beantwortet. Die Evos sollen vorgestellt werden und bei Zekrom und Reshiram weiß man, dass sie für Yin und Yang stehen.

Lichtdrache
18.07.2010, 06:54
http://www.filb.de/1351

Neues von pokemon sunday wie erwartet keine evos der starter aber dafür wird in der nächten augabe des pokemon sunday ein neues legi vorgestellt.

Icetongue
18.07.2010, 13:48
Freefall von Wargle hindert den Feind also tatsächlich einen Zug lang, etwas zu machen. Die Animation ist ziemlich faul. Man sollte meinen, dass sich ein fliegendes Pokemon nicht in eine Kugel verwandelt, oder man zumindest sehen würde, wie der Feind nach unten fällt.

Die Kämpfe scheinen noch langsamer voran zu gehen, als zuvor, weil alles wackeln, zucken und leuchten muss, gefolgt von Infotexten und aarrrrrgh. Trainer inklusive. Schön und gut, dass sie scheinbar auf ein filmisches Auftreten aus sind, um das Spiel visuell anspruchsvoller zu machen. Solange das Tempo des Spieles nicht darunter leidet, ist es in Ordnung. Mir persönlich kommt es nur ein wenig überladen vor.
Ähnlich wie die Animationen in Kristall und Smaragd, wo jedes Pokemon unnötigerweise erstmal drei Sekunden lang herumhüpfen und blinzeln muss, bevor der Kampf beginnt.

3v3 Kämpfe erstaunen mich nicht sonderlich. Das Gimmick dass ein Pokemon das am weitesten von ihm entfernte Ziel nicht direkt angreifen kann, erscheint ein wenig seltsam. Aber ich hoffe, das wird noch ausreichend erklärt.

Kael
19.07.2010, 06:37
3v3 Kämpfe erstaunen mich nicht sonderlich. Das Gimmick dass ein Pokemon das am weitesten von ihm entfernte Ziel nicht direkt angreifen kann, erscheint ein wenig seltsam. Aber ich hoffe, das wird noch ausreichend erklärt.

Telefangs Einfluss auf Pokemon nimmt zu.........}:)

@Eisbaer: Die erste Staffel kommt wieder auf RTL2. Endlich. Im Moment kommt da nur so Geraffel wie Naruto, was keiner sehen will (ich zumindest nicht). Außerdem habe ich nie die allererste Folge gesehen.

R.F.
19.07.2010, 09:33
Die erste Staffel hatte wenigstens noch etwas, alles was danach kam, konnte man dann parallel laufen lassen und hat sich dann gefragt, ob das nicht ein und die selbe Folge ist.:D

Ich sehs schon kommen, dass in den Editionen, die da noch folgen (also so 50-100 Stück :D) irgendwann vom rundenbasierten zum Echtzeit AKS wechseln, mit genialen Sounds, Strategien, heftigen Angriffen, die die Erde erbeben lassen, und gewaltigen Sterbeszenen!!! :D

Eisbaer
19.07.2010, 18:50
Das Legi, das enthüllt werden soll, ist schon mehr oder weniger enthüllt.^^

http://www.youtube.com/watch?v=dVaDTuI_TGk

Habs mal ausgeschnitten.
http://npshare.de/files/8a0ac67f/Zwischenablage01.jpg

Lichtdrache
19.07.2010, 18:56
Das Legi, das enthüllt werden soll, ist schon mehr oder weniger enthüllt.^^

http://www.youtube.com/watch?v=dVaDTuI_TGk

Habs mal ausgeschnitten.
http://npshare.de/files/8a0ac67f/Zwischenablage01.jpg

sry der ist aber nicht neu.

Das ist zekrom im anflug.

Eisbaer
19.07.2010, 18:57
Sieht für mich nicht unbedingt nach Zekrom aus. Oo

Icetongue
19.07.2010, 19:11
Im Trailer fliegen Zekrom und Reshiram aufeinander zu und bereiten sich scheinbar auf ein Gefecht vor. Das schwarze Ding hat vier Flügel (bzw zwei Arme mit Flügelähnlichen Dingsdas und zwei Flügel), genau wie Zekrom und die Kopfform scheint auch zu passen.

http://npshare.de/files/5565884e/zekrkekekeke.PNG

Das ist Zekrom. :O

V-King
19.07.2010, 20:21
Jo, isses.
Eisbaer, you lose. :p

Eisbaer
19.07.2010, 20:35
Nö Bisafans lose.^^ Die haben damit angefangen.

V-King
20.07.2010, 05:08
Hey, wer erinnert sich noch an das coole, "alternative" Vulpix-Vulnona-Pixelart, von de jeder gesagt hat, es sieht voll schrecklich aus?

HERE'S PART TWO!!!

http://i.imgur.com/lCcyg.png

Kael
20.07.2010, 06:20
Hey, wer erinnert sich noch an das coole, "alternative" Vulpix-Vulnona-Pixelart, von de jeder gesagt hat, es sieht voll schrecklich aus?

HERE'S PART TWO!!!

.....

Made my day. :D
So müssen Pokemon aussehen und nicht so wischi-waschi wie sie sind. :p

Ich sehs schon kommen, dass in den Editionen, die da noch folgen (also so 50-100 Stück :D) irgendwann vom rundenbasierten zum Echtzeit AKS wechseln, mit genialen Sounds, Strategien, heftigen Angriffen, die die Erde erbeben lassen, und gewaltigen Sterbeszenen!!! :D
Und mir endlich meinen sehnlichsten Wunsch nach Lv186 000 mit 10M HP erfüllen. :p

Lodrik
20.07.2010, 09:17
@V-King: Wooooh XD Krass-Geiles Gepixel ^^

Bei mir hat jetzt ein Pokemon den Pokerus bekommen °O° Einfach so. Beim Pokecenter-heilen. Verrückt x)

V-King
20.07.2010, 09:22
@V-King: Wooooh XD Krass-Geiles Gepixel ^^

Bei mir hat jetzt ein Pokemon den Pokerus bekommen °O° Einfach so. Beim Pokecenter-heilen. Verrückt x)

Verbreite ihn!
Ich hoffe, du kennst die Auswirkungen des Pokérus, falls nicht, sei dur kurz und schmerzlos gesagt, dass du dein infiziertes Pokémon zu nem richtigen Monster trainieren kannst.

Am wirkungsvolslten wäre der Pokérus in Feuerrot/Blattgrün, weil die Spiele keine interne Uhr haben und der Pokérus von daher immer bestehen bleibt, bis die Pokémon nach Rubin/Saphir/Smaragd getauscht werden und dort ein oder zwei Tage lang bleiben.
Danach ist das Pokémon vom Pokérus "geheilt".

Ich weiß nicht mehr genau, wie sich der Pokérus am leichtesten verbreiten lässt, aber zieh dazu am besten Bisafans oder die Bulbapedia zu Rate ;)

Eisbaer
20.07.2010, 09:33
Man legt das Pokemon in die Box, denn da läuft die Zeit für den Pokerus nicht weiter. ;) Dann kann man es immer auf jedes andere weitergeben.

The Judge
20.07.2010, 11:25
HERE'S PART TWO!!!

http://i.imgur.com/lCcyg.png

Edel. Schlurp ist der Knaller. :D

Aber auch von einem Digda sollte man sich nie täuschen lassen. (http://ircz.de/18967)

Icetongue
20.07.2010, 11:58
Ich persönlich bin der Meinung, dass Mewtu eines der besten "Legendären" Pokemon ist. Mewtu verkörpert kein Element, keine Naturgewalt, es ist kein Gott, sondern das Resultat eines Experiments, ähnlich wie Porygon.
In Mewtu hat man nicht den Herrscher über Raum und Zeit oder den Schöpfer, sondern nur ein unglaublich mächtiges Wesen. Ausserdem hat Mewtu für keine globalen Schwierigkeiten gesorgt, wie z.B. Kyogre und Groudon. Es ranken sich auch keine Legenden und Mythen um dieses Pokemon. Alles was man in Rot/Blau/Gelb darüber erfährt, sind Bruchstücke und Fetzen von Informationen, die man in einem zerfallenen Labor findet. Das baut von vornerein wesentlich mehr Spannung und Neugier auf, als "Das Ding da hat Raum/Zeit/Land/Wasser erschaffen und nun hängt es bei dir am Gürtel!".

http://npshare.de/files/a2ad670f/God_Wannabe_by_Light_Schizophrenia.jpg

Die Beschreibung des Künstlers sorgt dafür, dass man dieses Bild noch mehr schätzen kann:

Mewtwo is the result of a so so cloning project of the creature Mew. He’s the single survivor of great number of clones (This reminds me alien resurrection). The accelerated in-vitro growth led to several unusual physical characteristics. For example the unhealthy pale skin. The most dramatic are the result of the plastic “umbilical cords” plugged to the specimen since it was a fetus. The perforations generated a sever disturbance in bone and soft tissue development, leading to the formation of deep cavities surrounded by swollen flesh in the thorax and abdomen.

It looks like a creature that skipped all faces between the embryo stage and old hood. This is pretty much what happened.

Thanks to the genetic material that gave live to it, Mewtwo has an insanely highly developed neural system. Due to the imperfection of the cloning process, a series of irregularities and deformities appeared in it.
The spine bifurcates at the dorsal region. The portion that is unattached to the body lacks of any support function, it’s purely neural. The creature also has two lumps that are concentrations of brain cells (protobrains); one at the point of the tail and another close to the head.

The hornlike structures on top of its head are actually developed sensitive organ, similar to antennae. The rounded tips of both hands and feet have similar properties.

The combination of all this features make this a incredibly powerful being capable of telepathy, telekinesis, elevating, controlling energy and electricity, etc.

He’s physically very weak and vulnerable. The strength of the psychic powers makes unnecessary the development of muscle. To this atrophy also contributes the fact that the thing was bred in a tube.
The jaw is rather reduced in size and has several little teeth.

http://light-schizophrenia.deviantart.com/art/God-Wannabe-148978484

und etwas leichteres:
http://npshare.de/files/680da407/Smugleaf_v_s__smugleaf_by_piercey1.jpg

Smugleaf ist der beste Name und ich wäre enttäuscht, sollte es nicht so heissen.

Lodrik
20.07.2010, 23:11
Verbreite ihn!
Ich hoffe, du kennst die Auswirkungen des Pokérus, falls nicht, sei dur kurz und schmerzlos gesagt, dass du dein infiziertes Pokémon zu nem richtigen Monster trainieren kannst.

Jop ich weis was der macht. ^^ Ich war ziemlich erstaunt, da solch seltene Ereignisse bei mir sonst nie passieren XD

Man legt das Pokemon in die Box, denn da läuft die Zeit für den Pokerus nicht weiter.
Nur blöd, wenn es gerade einen wichtigen Teamkameraden erwischt hat ^^

Ave
20.07.2010, 23:13
Nur blöd, wenn es gerade einen wichtigen Teamkameraden erwischt hat ^^

Soweit ich weiß kannst du andere Pokes infizieren. Leg das infizierte Pokemon in die Mitte des Teams sodass es von 2 Pokemon umgeben ist. Die zwei können dann infiziert werden. Wenn ich mich nicht irre. Also kannst du zwei Spasti Pokemon nehmen sie infizieren lassen und auf die Box tun. ^^

Kael
21.07.2010, 06:08
Wofür steht der PokéRuS eigentlich und was bringt er? Soweit ich weiß, ist das ein Status, der einen die Pokes leichter trainieren lässt, aber hat der noch andere Auswirkungen?

Lodrik
21.07.2010, 08:16
Leg das infizierte Pokemon in die Mitte des Teams sodass es von 2 Pokemon umgeben ist. Die zwei können dann infiziert werden. Wenn ich mich nicht irre. Also kannst du zwei Spasti Pokemon nehmen sie infizieren lassen und auf die Box tun. ^^

Dat is ne Idee ^^
Gibts denn eigentlich eine Meldung, wenn ein anderes Pokemon infiziert wurde und wenn er wieder aufhört? Oder geschieht das einfach sang-und klanglos?

Kael
21.07.2010, 08:18
Dat is ne Idee ^^
Gibts denn eigentlich eine Meldung, wenn ein anderes Pokemon infiziert wurde und wenn er wieder aufhört? Oder geschieht das einfach sang-und klanglos?

Letzteres. Schau hin und wieder mal im Menü nach, ob deine Pokes den PokeRuS haben. Die Dame im Center informiert dich, glaube ich nur beim ersten Mal.

Satenit
21.07.2010, 09:05
Ich persönlich bin der Meinung, dass Mewtu eines der besten "Legendären" Pokemon ist. Mewtu verkörpert kein Element, keine Naturgewalt, es ist kein Gott, sondern das Resultat eines Experiments, ähnlich wie Porygon.
In Mewtu hat man nicht den Herrscher über Raum und Zeit oder den Schöpfer, sondern nur ein unglaublich mächtiges Wesen. Ausserdem hat Mewtu für keine globalen Schwierigkeiten gesorgt, wie z.B. Kyogre und Groudon. Es ranken sich auch keine Legenden und Mythen um dieses Pokemon. Alles was man in Rot/Blau/Gelb darüber erfährt, sind Bruchstücke und Fetzen von Informationen, die man in einem zerfallenen Labor findet. Das baut von vornerein wesentlich mehr Spannung und Neugier auf, als "Das Ding da hat Raum/Zeit/Land/Wasser erschaffen und nun hängt es bei dir am Gürtel!"..

Was du da ansprichst, ist wirklich interessant. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich fand Mewtu schon immer am besten von den legendären Pokemon, aber jetzt, wo du das angesprochen hast, erst recht. Wenn man erstmal richtig nachdenkt, dann ist es schon etwas lustig, wenn ein Gott (z.B. Rayquaza) gegen ein normales Pokemon (z.B. Dragoran), das man in der Wildnis gefangen und später trainiert hat, verliert (beide sind auf Lv 100). Es ist auch komisch, dass man mit den legendären Pokemon nichts Großartiges anfangen kann, außer Kämpfen. Warum kann man z.B. mit Groudon und Kyogre nicht das Wetter kontrollieren außerhalb den Kämpfen und mit Palkia und Dialga Raum und Zeit manipulieren? Die Legis sind nichts Besonderes, sobald man sie gefangen hat. Sie können nichts Besonderes.

Ligiiihh
21.07.2010, 09:21
Was du da ansprichst, ist wirklich interessant. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich fand Mewtu schon immer am besten von den legendären Pokemon, aber jetzt, wo du das angesprochen hast, erst recht. Wenn man erstmal richtig nachdenkt, dann ist es schon etwas lustig, wenn ein Gott (z.B. Rayquaza) gegen ein normales Pokemon (z.B. Dragoran), das man in der Wildnis gefangen und später trainiert hat, verliert (beide sind auf Lv 100). Es ist auch komisch, dass man mit den legendären Pokemon nichts Großartiges anfangen kann, außer Kämpfen. Warum kann man z.B. mit Groudon und Kyogre nicht das Wetter kontrollieren außerhalb den Kämpfen und mit Palkia und Dialga Raum und Zeit manipulieren? Die Legis sind nichts Besonderes, sobald man sie gefangen hat. Sie können nichts Besonderes.Doch, können sie, nur im Spiel selber ist das eher irrelevant und doch etwas zu mächtig für den Spieler selbst.

Satenit
21.07.2010, 10:01
Doch, können sie, nur im Spiel selber ist das eher irrelevant und doch etwas zu mächtig für den Spieler selbst.
Ich habe auch außerhalb den Kämpfen geschrieben. Ich weiß, sie können es im Kampf. Man kann es aber auch super außerhalb den Kämpfen sich es vorstellen.
Beispiel wie es in Rubin aussehen könnte:
Du hast Groudon. Nun kontrollierst du die Sonne und hast den Schöpfer der Erde. Jetzt kannst du Teiche austrocknen lassen und brauchst so kein Surfer mehr. Nebenbei findest du Items, die Leute in diesem Teich verloren hatten. (Meere austrocknen ist ein bisschen extrem, deshalb nur Teiche) Willst du den Teich zurückhaben, brauchst du Kyogre.
Beispiel in Diamant:
Mit Dialga kannst du Zeit durch die Zeit reisen. Das heißt, du kannst zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit reisen, wie bei The Legend of Zelda Oracle of Age für GB. Damit würden sich neue Fassaden öffnen und neue Quests möglich sein. Man kann bestimmte Pokemon häufiger finden, weil sie in der Vergangenheit häufiger vorhanden waren.

Wieso zu mächtig? Hat man nicht deshalb ein legendäres Pokemon gefangen wegen seiner Macht?

WeTa
21.07.2010, 11:38
http://npshare.de/files/446f14f2/090707.jpg
etc. :o

R.F.
21.07.2010, 15:31
Letztendes müssen die Ersteller auch aufpassen, was sie da in ihre Spiele einbauen und mit dem Austrocknen eines Teiches würden auch Pokemon verdursten -> schlecht -> Lerneffekt weg. Aus diesem Grund können Pokemon auch nicht in den Editionen sterben und der Pokerus hat nur positive Aspekte. Natürlich würden die Möglichkeiten die man im Spiel nutzen kann, steigen, wenn plötzlich die Fähigkeiten der Legis (z.B.) auch nach dem Fang nutzbar sind, aber wie gesagt: Jede Macht hat Vor- und Nachteile, auch die die kleinen Kinder aber niemals achten würden, mal davon abgesehen, müsste man die in Deutschland verbieten, weil sie dann zu brutal wären und Kinder zu Amokläufen animierten :D:D

Lichtdrache
21.07.2010, 19:20
stimmt so nicht.

es wurde so gemacht um das spiel nicht zu einfach zu machen und unfair.

mal sehn wie die neuen pokis und die gegenden von B/W auf deutsch heissen.

Kael
21.07.2010, 20:35
Letztendes müssen die Ersteller auch aufpassen, was sie da in ihre Spiele einbauen und mit dem Austrocknen eines Teiches würden auch Pokemon verdursten -> schlecht -> Lerneffekt weg. Aus diesem Grund können Pokemon auch nicht in den Editionen sterben und der Pokerus hat nur positive Aspekte.

Im Film dagegen schon. :O

Ich wäre mal dafür so etwas wie in Dark Cloud (jene Durstanzeige) einzuführen, wo dann einfach die HP abnehmen, wenn die leer ist. Oder aber, noch besser, wenn man diesen Zustand hat, dass Heilmittel keine Effekte mehr haben, sprich weder Genesung, noch Top-Genesung, noch sonst was. Da muss dann ein Wasser oder ein Hyperheiler her.^^ Oder wie in MsD den Hunger-Effekt einführen.

@Satenit: Die Macht beschränkt sich leider lediglich darauf, dass das Pokemon dann mächtiger ist als andere, so mächtig, dass es verboten gehört (Duellturm).
Das mit dem In-die-Vergangenheit-reisen erinnert mich an einen richtig coolen Fake von Pokemon. Da konnte man das tatsächlich (allerdings nur in die Vergangenheit, wegen so einem Vieh namens Destrock).

Regardez!
http://imagesload.net/img/Zukunft pokemon.PNG
http://imagesload.net/img/Pokemon past.PNG
Die Umsetzung fand ich bombig. :D
Dass man da einen Rocket spielt und ich noch dazu einen weiblichen, ist jetzt mal Nebensache. =D

R.F.
21.07.2010, 20:43
Im Film dagegen schon. :O

Der Film hat auch eine Story und was will man schon bei über 10 Kinofilmen machen? Schließlich müssen ja irgendwie Emotionen aufkommen, da ansonsten niemand in den 90 minütigen Film gehen würde, sondern lieber das Endlosspiel spielt.

Man sollte allerdings ein wenig mehr Freiraum in den Spielen bekommen und so, wies momentan aussieht, gehts ja auch in diese Richtung und wer weiß, vielleicht gibts irgendwann mal ein großes Pokemon-MMO, dass auch mal richtig populär wird.

Ligiiihh
21.07.2010, 21:26
Ich habe auch außerhalb den Kämpfen geschrieben. Ich weiß, sie können es im Kampf. Man kann es aber auch super außerhalb den Kämpfen sich es vorstellen.
Beispiel wie es in Rubin aussehen könnte:
Du hast Groudon. Nun kontrollierst du die Sonne und hast den Schöpfer der Erde. Jetzt kannst du Teiche austrocknen lassen und brauchst so kein Surfer mehr. Nebenbei findest du Items, die Leute in diesem Teich verloren hatten. (Meere austrocknen ist ein bisschen extrem, deshalb nur Teiche) Willst du den Teich zurückhaben, brauchst du Kyogre.
Beispiel in Diamant:
Mit Dialga kannst du Zeit durch die Zeit reisen. Das heißt, du kannst zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit reisen, wie bei The Legend of Zelda Oracle of Age für GB. Damit würden sich neue Fassaden öffnen und neue Quests möglich sein. Man kann bestimmte Pokemon häufiger finden, weil sie in der Vergangenheit häufiger vorhanden waren.

Wieso zu mächtig? Hat man nicht deshalb ein legendäres Pokemon gefangen wegen seiner Macht?Sprach ich von innerhalb? Das Austrocknen wäre sowieso viel zu aufwändig und zu weiteren Logikfehlern führen. Wo sollen dann die Wasserpokémon hin? Gleiches gildet für die Zeitreisen. Der Aufwand wäre zu groß für ein Pokémonspiel und für den Protagonisten selbst zu mächtig.

Kael
21.07.2010, 21:35
Sprach ich von innerhalb? Das Austrocknen wäre sowieso viel zu aufwändig und zu weiteren Logikfehlern führen. Wo sollen dann die Wasserpokémon hin?
Viele Wasserpokes haben es auch an Land drauf.^^

Gleiches gildet für die Zeitreisen. Der Aufwand wäre zu groß für ein Pokémonspiel und für den Protagonisten selbst zu mächtig.
Hab ich nicht irgendwie gerade das Gegenteil bewiesen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Auge des Sterns
21.07.2010, 21:39
Man könnte abschließend folgendes sagen. Die Pokémon mit göttlicher Macht benutzen ihre Kraft nicht für den Protagonisten, weil diese zu mächtig ist. Immerhin sind es Götter, also sind sie wohl schlau genug um so zu handeln. Sie begleiten den Protagonisten, weil dieser in ihren Augen würdie ist. So wird es sogar einige Male erwähnt, wenn ich mich recht erinnere. Ihre Allmacht müssen sie deswegen nicht gleich einsetzen.
Edit: Gilt nur für die Originalspiele.

Ligiiihh
21.07.2010, 22:00
Viele Wasserpokes haben es auch an Land drauf.^^Mag sein, aber die See ist nunmal ihre Heimat. Und überhaupt: Wie kommt das Wasser dann wieder an seinen Platz, wenn's doch ausgetrocknet ist?
Hab ich nicht irgendwie gerade das Gegenteil bewiesen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifKeine Ahnung, aber Zeitreisen empfinde ich eben Speicherplatz-Verschwender.

Icetongue
22.07.2010, 01:12
Hier noch ein wenig Info aus den unendlichen Weiten des wide wide webs!

Mamepato kann als Fähigkeiten entweder Super Luck/Glückspilz oder Pigeon Heart haben. Die zweite verhindert es, dass seine Abwehr gesenkt wird.

Minezumi hat entweder die Fähigkeit Keen Eye/Adlerauge oder Run Away/Angsthase und lernt die Attacke You First, welche einen umgekehrten Egotrip vermuten lässt. Nutzlos? Wer weiss.

Chiramii kommt mit der Fähigkeit Cute Charm/Charmebolzen oder Technician/Techniker und erlernt die Attacke Sweeping Strike, welche wohl mit Duplexhieb verwandt ist.

Gear ist entweder positiv(plus) oder negativ(minus) geladen und erlernt die Attacke Gear Saucer welche mehrmals trifft.

Hihidaruma hat die besondere Fähigkeit Invigorate, welche Angriffe verstärkt, aber sekundäre Effekte dieser (Paralyse, Brennen, Statusminderung etc) aufhebt.

Kibago, der scheinbar drachige Larvitar der nächsten Generation bringt entweder Mold Breaker/Überbrückung oder Rivalry/Rivalität mit und lernt die Attacke Double Chop, deren Effekt ich wohl nicht erklären muss.

Koromori Ist tatsächlich Flug/Psycho und ist entweder Unaware/Unkenntis oder ein Tollpatsch/Klutz. Mit seiner Attacke Heart Stamp lässt er den Feind eine Runde aussetzen. Vielleicht.

Meguroko ist entweder ein Bedroher/Intimidate oder Overconfident. Die zweite Fähigkeit erhöht seine Angriffskraft, wenn er einen Feind besiegt. Sehr interessant meiner Meinung nach.

Shimama, das elektrische Zebra leistet Starthilfe/Motordrive oder dient als Blitzfänger/Lightningrod und erlernt die Attacke Wild Bolt, welches auch ihn verletzt.

Wargle ist hardcore, wie wir alle schon wissen und hat entweder Keen Eye/Adlerauge, oder wie Hihidaruma, Invigorate

Rankuruso, der grüne Psychozellenknuddelbär ist nur in der weissen Edition zu finden und kann neben Dust Proof, welches Schaden durch Wettereffekte wie Hagel und Sandstürme verhindert, auch Magic Guard/Magieschild lernen.

Gochiruzeru ist so goth, dass sie nur in der schwarzen Edition anzutreffen sein wird und hat die FähigkeitFrisk, welche scheinbar nicht Schnüffler ist. Als besonderen Angriff bringt sie Magic Room mit um jegliche Items für fünf Runden ausser Gefecht zu setzen.

Munna ist ein psychisches Sparschwein welches mit seine mystischen Kräfte Forewarn/Vorwarnung oder Synchronize/Synchro und dem Talent der Telekinese unter Beweis stellt. Mittels Telekinese bringt es ein Pokemon zum Schweben.
Es entwickelt sich zu Musharna, welches ein ganz besonderes Item namens Dream Smoke trägt und Verbindung zum Internet erlaubt.

Zorua und Zoroark haben die Fähigkeit der Illusion wodurch sie sich automatisch in das feindliche Pokemon verwandeln und ihre ursprüngliche Form erst wieder annehmen, nachdem sie genug Schaden genommen haben.
Zoroark wetzt seine Klauen mit Hilfe von Claw Sharpen um sowohl Angriff als auch Genauigkeit zu erhöhen und Drachentanz Konkurrenz zu machen. Mit Hilfe von Night Burst senkt es die Genauigkeit des Feindes, um dann mit Trickery den Feind mit seinen eigenen Statuswerten anzugreifen. Was genau es damit auf sich hat, weiss ich nicht, aber Zoroark klingt definitiv gefährlich.

Reshiram und Zekrom sehen beide lächerlich aus und sind Feuer/Drache und Elektro/Drache, weil es scheinbar noch nicht genug legendäre Drachen gibt. :confused:

Kael
22.07.2010, 06:34
Man könnte abschließend folgendes sagen. Die Pokémon mit göttlicher Macht benutzen ihre Kraft nicht für den Protagonisten, weil diese zu mächtig ist. Immerhin sind es Götter, also sind sie wohl schlau genug um so zu handeln. Sie begleiten den Protagonisten, weil dieser in ihren Augen würdie ist. So wird es sogar einige Male erwähnt, wenn ich mich recht erinnere. Ihre Allmacht müssen sie deswegen nicht gleich einsetzen.
Edit: Gilt nur für die Originalspiele.

Das sind Pokemon und somit Sklaven, falls du sie mit einem Pokeball gefangen hast. Remember: Ein Pokemon ist zu 100% loyal, nachdem du es in einem Pokeball gefangen hast (wenn man den richtigen Orden hat, versteht sich). Somit müsste es auch seine Kraft benützen können, wenn man es ihm befiehlt. Das Pokemon setzt ja seine Attacken auch nicht willkürlich ein, sondern die, die man ihm befiehlt.

Mag sein, aber die See ist nunmal ihre Heimat. Und überhaupt: Wie kommt das Wasser dann wieder an seinen Platz, wenn's doch ausgetrocknet ist?

Wie alles, was in Pokemon so ist: Nach dem Verlassen der Map ist es wieder da. So in etwa wie bei Golden Sun 2, wo Aaron auch Teiche austrocknen kann.

Keine Ahnung, aber Zeitreisen empfinde ich eben Speicherplatz-Verschwender.
Vielleicht. Es wäre aber wirklich mal lustig, in die Vergangenheit (oder die Zukunft zu reisen um irgendwas in der Gegenwart zu ändern. Wurde aber leider schon einmal im 2. MsD-Teil verwendet.

Einheit092
22.07.2010, 07:17
Die Pokemonfähigkeiten werden in der Praxis sicher viel hermachen

Zeitreisen ist btw kein Thema mit dem man in diesen Spielen großartig rechnet.

R.D.
22.07.2010, 07:32
@Kael Das ist mal ne geile ROM. Wo gibts die?

Dir ist klar dass das ein legales Forum ist :D

Mir ist egal ob man die Fähigkeiten benutzen könnte, ist schließlich ein OST-RPG mit West-Einflüssen.

Kael
22.07.2010, 07:45

Mir ist egal ob man die Fähigkeiten benutzen könnte, ist schließlich ein OST-RPG mit West-Einflüssen.

So ist es. Ich halte dicht. Von mir bekommst du nichts, Einheit. :D

Satenit
22.07.2010, 07:57
Wo sollen dann die Wasserpokémon hin? Gleiches gildet für die Zeitreisen.

Damit muss der Spieler rechnen, dass er das nicht umkehren kann. Außerdem erholt sich jeder Teich irgendwann einmal und ich glaube, dass die Bewohner selbst auch dafür sorgen, dass der Teich wieder normal wird. Das Gleiche gilt auch, wenn du mit Kyogre bestimmte Gebiete überflutest, um höhere Stellen mit Surfer zu erreichen. Irgendwann, fließt das ganze Wasser wieder zurück ins Meer.
Mit Zerschneider kannst du auch Gräser wegschneiden. Wo sind die Pokemon in den Gräsern denn hin? Richtig, sie sind geflohen und warten, bis sich die Natur von selbst erholt hat.

Das sind Pokemon und somit Sklaven, falls du sie mit einem Pokeball gefangen hast. Remember: Ein Pokemon ist zu 100% loyal, nachdem du es in einem Pokeball gefangen hast (wenn man den richtigen Orden hat, versteht sich). Somit müsste es auch seine Kraft benützen können, wenn man es ihm befiehlt. Das Pokemon setzt ja seine Attacken auch nicht willkürlich ein, sondern die, die man ihm befiehlt.

:A

Wie soll der Protagonist zu mächtig werden? Er kann, wenn er alle Orden hat, sich über Wasser bewegen, Steine zertrümmern, Gräser aus dem Weg schneiden, steile Wände hochsteigen, um die ganze Region fliegen, ohne Sauerstoffvorrat in die Tiefen der Meere tauchen, riesige Felsen bewegen und vieles mehr. Die legendären sollen nicht einfach so nutzlos in der Box rumliegen und bei Bedarf nur kämpfen. Ihr komplettes Potential soll für den Protagonisten nutzbar sein, als Belohnung dafür, dass ihr sie gefangen habt. Die ganze Mühe soll nicht umsonst gewesen sein.

Ligiiihh
22.07.2010, 09:06
Aber die Fähigkeiten dann immer einsetzen zu können wäre genauso "nicht besonders", als wenn man die legendäre Pokémon nicht hat, bzw. hat. Events, die mit legendären Pokémon ausgelöst werden können, würden mich mehr ansprechen. Wie zum Beispiel, wenn man Celebi beim Waldschrein einsetzt und dann mehr über die Verganhenheit vom Rivalen erfährt.

R.F.
22.07.2010, 15:07
Reshiram und Zekrom sehen beide lächerlich aus und sind Feuer/Drache und Elektro/Drache, weil es scheinbar noch nicht genug legendäre Drachen gibt. :confused:

Zumindest die Typkombination ist was neues (soweit ich weiß), mal davon abgesehen, gibt es nur wenige Elektro- und Feuerlegis. Dass die beiden Lächerlich aussehen, da stimm ich dir allerdings eindeutig zu. Wird Zeit, dass die sich mal was neues einfallen lassen.:D

Eisbaer
22.07.2010, 16:18
http://www.youtube.com/watch?v=SO70-wDtZy8

Einheit092
22.07.2010, 17:35

Wenn man hier Bilder von der Rom posten darf...

Eisbaer
22.07.2010, 17:38
Bilder sind ja auch erlaubt, aber keine Links zu Roms. ;)

R.D.
22.07.2010, 18:15

Durch simple Bilder entsteht kein direkter Schaden und außerdem ist nicht nachzuweisen wo das Bild her kommt, daher wie Eisbaer sagt ist es erlaubt.
Das Posten eines Links kommt aber dem Posten eines illegalen Torrents da, ich geb dir einen Link zu etwas, für das du eigentlich bezahlen müsstest, HomeBrew hin oder her ;)

@Video
Entwicklung von Liebiskus?

Kael
22.07.2010, 18:38
@Eisbaer: Hui, sieht nice aus. Ich will das Vieh bei 0:22 oben rechts haben. Das sieht mir nach langer Zeit wieder nach einem vernünftigen Pokemon aus.

@R.D. Liebekus? xD

Icetongue
22.07.2010, 18:42
@R.D. Liebekus? xD

Entwicklung von Liebiskus? (http://npshare.de/files/7118c915/mamanpo.jpg)

Eisbaer
22.07.2010, 18:47
Hab ich auch gedacht. Vielleicht gibt es da ne spezielle Entwicklung für weibliche Liebiskus neben Aalabyss.

Kael
22.07.2010, 18:56
Entwicklung von Liebiskus? (http://npshare.de/files/7118c915/mamanpo.jpg)

Das heißt aber doch nicht wirklich so, hoffe ich. =(
Welches Vieh er damit meinte, wusste ich schon. Ich habe mich bloß wegen dem Namen gewundert.

Renegade 92
22.07.2010, 19:27
Hab ich auch gedacht. Vielleicht gibt es da ne spezielle Entwicklung für weibliche Liebiskus neben Aalabyss.

Liebiskus hat noch keine entwicklung.
Aalabyss gehört zu Perlu.

Eisbaer
22.07.2010, 19:32
Verdammt, du hast Recht.

Lichtdrache
22.07.2010, 19:55
kann sein das eine endwicklung von liebiskus wird.

Kael
22.07.2010, 20:20
kann sein das eine endwicklung von liebiskus wird.

Oder eine Phase 2. Vielleicht machen sie ja auch noch ein Baby-Pokemon zu Liebiskus.

Eisbaer
23.07.2010, 08:40
http://www.youtube.com/watch?v=oArS76pbYqM

Defc
23.07.2010, 13:52
Oh man, ich habe nach der Gold-Edition jeglichen Bezug zu Pokemon verloren.
Zeit, mal wieder etwas zu schnuppern...

Danach wurde Pokemon auch extrem beschissen. Sorry, aber das ist meine Ansicht.
Gold und Silber waren vollkommen okay, aber jetzt gibt es bald 2000000 Pokemon und alle sehen so futuristisch aus, gefällt mir gar nicht.
Schade um diese tolle Spieleserie.

Icetongue
23.07.2010, 14:18
Danach wurde Pokemon auch extrem beschissen. Sorry, aber das ist meine Ansicht.
Gold und Silber waren vollkommen okay, aber jetzt gibt es bald 2000000 Pokemon und alle sehen so futuristisch aus, gefällt mir gar nicht.
Schade um diese tolle Spieleserie.

http://npshare.de/files/97ab4417/shimama.png
WAS IST DIES FÜR EINE SCHRECKLICHE MONSTROSITÄT!?!?!?!?!? GEBT MIR POKEMON DER ERSTEN GENERATION, AAAAAARRRRRRRGH!!!!!!
http://npshare.de/files/ba2fb67e/122.png

Dass Gold/Silber/Kristall die besten Spiele sind, kann ich allerdings nicht abstreiten.

R.D.
23.07.2010, 14:34
In wie fern sehen die neuen Pokemon denn futuristischer als früher aus?

Also Sorry, im Vergleich zu Digimon sehen Pokemon immer noch aus wie extra für Klein Kinder gemacht. Sie sehen auch nicht modern aus, sonder nur anders. Ich wette viele sind einfach zu geflasht vom ersten und zweiten Teil (vorallem weil man da in einer Region zurück konnte) waren und weil danach Veränderungen kamen, passte das den meisten nicht. Ich finde es ja besser wen die Pokemon mal anderen Formen annehmen und abstrakter werden, schließlich geht es um Monster nicht um das Abbild von Menschen oder so was.

R.F.
23.07.2010, 15:26
Zu meinem Leidwesen muss ich sagen, dass mir ein Großteil der neuen auch nicht mehr gefällt. Es gab noch Ausnahmen, wie z.B. Libelldra, aber im großen und ganzen sind die einfach nur häßlich. Man könnte auch sagen, dass die immermehr kleinen Kindern ähneln (ähnlich der Standard-Mangacharaktere). Das seit neustem futuristische Aussehen, macht es auch nicht wirklich besser.

Kael
23.07.2010, 15:33
Also Sorry, im Vergleich zu Digimon sehen Pokemon immer noch aus wie extra für Klein Kinder gemacht. Sie sehen auch nicht modern aus, sonder nur anders. Ich wette viele sind einfach zu geflasht vom ersten und zweiten Teil (vorallem weil man da in einer Region zurück konnte) waren und weil danach Veränderungen kamen, passte das den meisten nicht. Ich finde es ja besser wen die Pokemon mal anderen Formen annehmen und abstrakter werden, schließlich geht es um Monster nicht um das Abbild von Menschen oder so was.

Digimon darfst du ja auch nicht mit Pokemon vergleichen. Gut, Digimon ist in Prinzip die Konkurrenz. Aber ich denke, Pokemon ist auch v.a. für die jüngere Generation nicht gemacht, also alles unter 10. wenn ich mir die Leute ansehe, und die ich auch kenne, kenne ich wirklich fast niemanden über 10 Jahren, der Pokemon noch spielt. ab da kommt die FF-Ära. :D

Und Digimon sind größtenteils schwer bewaffnet. Das passt irgendwie nicht ganz ins Konzept.

Icetongue
23.07.2010, 15:35
Zu meinem Leidwesen muss ich sagen, dass mir ein Großteil der neuen auch nicht mehr gefällt. Es gab noch Ausnahmen, wie z.B. Libelldra, aber im großen und ganzen sind die einfach nur häßlich. Man könnte auch sagen, dass die immermehr kleinen Kindern ähneln (ähnlich der Standard-Mangacharaktere). Das seit neustem futuristische Aussehen, macht es auch nicht wirklich besser.

Nein, die Erklärung dafür, dass dir die neuen Monster nicht gefallen ist, dass du heute zwölf Jahre älter bist als beim Erscheinen der ersten Generation.

Und was Digimon betrifft, Digimon hat eine vollkommen andere Thematik und Stimmung als Pokemon. Da kann man genau so gut Äpfel it Birnen vergleichen.

R.D.
23.07.2010, 15:44
Äpfel und Birnen sind beide Obst :D

Nein, die Erklärung dafür, dass dir die neuen Monster nicht gefallen ist, dass du heute zwölf Jahre älter bist als beim Erscheinen der ersten Generation.

qft!

Und was zum teufel ist denn an den Pokemon jetzt futuristisch :/ Ich meine, Tron ist futuristisch... Megaman ist futuristisch, aber doch kein Pokemon?

Kael
23.07.2010, 15:53
Und was zum teufel ist denn an den Pokemon jetzt futuristisch :/ Ich meine, Tron ist futuristisch... Megaman ist futuristisch, aber doch kein Pokemon?

Sie sehen kompelxer aus.
Die neuesten sind für mich allerdings etwas zu komplex.

Vergleiche doch mal Mew/Mewtu mit Groudon/Kyogre oder noch besser, Dialga und Palkia. Da sind ein paar nette Extras hinzugekommen. ^^

Satenit
23.07.2010, 16:02
Futuristischer kann man das nicht nennen. Sie sind einfach nur detailierter geworden und haben einen anderen Grafikstil.
Ich weiß nicht, was du z.B. an Munna so komplex findest.

Icetongue
23.07.2010, 16:07
Das ist recht komisch. Ich finde, dass viele der neuen Pokemon wesentlich weniger detailreich und zweidimensionaler aussehen, als vorige. Schaut euch nur mal Hihidaruma an. Fauler hätte man beim Kopf Gesicht kaum sein können.
Das Design von Zekrom sagt mir z.B. auch überhaupt nicht zu. Der Körper erinnert an einen Vogel, dem folgt ein äusserst langer Hals ohne jegliche Stütze und auf diesem äusserst dünnen Hals sitzt ein Hunde ähnliche Kopf. Das geht mal sowas on garnicht.

GESCHMACKSACHE
I lol'd.
Gegen Anthropomorphe Wesen habe ich nichts, aber in Pokemon gehören die nicht wirklich hin. Warum kann ich eine grüne Ballettänzerin in einen Ball stecken? >:(

R.F.
23.07.2010, 16:17

Körperlich, oder geistig? :D
Wenn es so wäre, dürfte auch die erste Generation für mich einfach nur schrecklich aussehen, allerdings sieht die für mich mit am besten aus.

Ob jetzt futuristisch, oder überdetailiert, das ist mir in dem Kontext einfach mal ziemlich egal. Wenn sie kindlicher aussehen, obwohl erst angepriesen wurde, dass nun auch ältere Spieler angesprochen werden sollen, dann ist da eindeutig irgendwas schief gegangen. Ich will aber auch klar stellen, dass das nicht unbedingt auf alle neuen zutreffen muss, da wir hier ja auch nur einen Bruchteil erst zu Gesicht bekommen haben. Insofern kann es sich natürlich schlagartig ändern, dass ich den Rest dann ziemlich gut finde.

Satenit
23.07.2010, 16:21
Gegen Anthropomorphe Wesen habe ich nichts, aber in Pokemon gehören die nicht wirklich hin. Warum kann ich eine grüne Ballettänzerin in einen Ball stecken? >:(

Weil's ein Shiny Kapoera ist darum... moment Mal, der sieht doch lila aus.

http://sfc.pokefans.net/pokepics/new/0237Front_m_shiny.png

Icetongue
23.07.2010, 16:24
Körperlich, oder geistig? :D
Wenn es so wäre, dürfte auch die erste Generation für mich einfach nur schrecklich aussehen, allerdings sieht die für mich mit am besten aus.

Das nennt sich Nostalgie. Du verbindest wahrscheinlich viel gutes mit der ersten Generation und den Pokemon und daher erscheinen dir heute neue Pokemon fremd.
Wenn man jung ist hinterlässt vieles einen wesentlich stärkeren Eindruck. Das führt dazu, dass man zurückdenkt und sich fragt, warum das neue sich nicht so gut anfühlt wie das alte damals.

Weil's ein Shiny Kapoera ist darum... moment Mal, der sieht doch lila aus.

http://npshare.de/files/ac747519/281.png

R.F.
23.07.2010, 16:29
Das nennt sich Nostalgie. Du verbindest wahrscheinlich viel gutes mit der ersten Generation und den Pokemon und daher erscheinen dir heute neue Pokemon fremd.
Wenn man jung ist hinterlässt vieles einen wesentlich stärkeren Eindruck. Das führt dazu, dass man zurückdenkt und sich fragt, warum das neue sich nicht so gut anfühlt wie das alte damals.

Dann sprichst du aus Erfahrung? Zumindest in letzter Zeit hatte ich weniger Möglichkeiten, mich mit Pokemon zu befassen. Zumindest die Grafik sieht ja ganz ordendlich aus. Scheinbar wird es mehr Videosequenzen in den Spielen geben. Die letzte, an die ich mich erinnern kann, war der Kampf Groudon gegen Kyogre in der Smaragt. Da, wo Rayquaza das ganze dann beendet hat. Wäre zumindest mal eine Abwechslung.

V-King
23.07.2010, 16:33
In wie fern sehen die neuen Pokemon denn futuristischer als früher aus?

Ich habs schonmal angesprochen, ich glaub es war im dritten Thread:
Die meisten Viecher sind seit RubinSaphir überdetailliert.
Der beste Beweis ist das Schwarz/Weiss-Wasser-Starter.

Kael
23.07.2010, 17:05
Futuristischer kann man das nicht nennen. Sie sind einfach nur detailierter geworden und haben einen anderen Grafikstil.
Ich weiß nicht, was du z.B. an Munna so komplex findest.

Nicht alle unbedingt. Aber man kann wirklich nicht bestreiten, dass die Pokes mit zunemenden Generationen immer detaillierter wurden (ihr hattet Recht, "komplex" war der falsche Begriff dafür).

Ich habs schonmal angesprochen, ich glaub es war im dritten Thread:
Die meisten Viecher sind seit RubinSaphir überdetailliert.
Der beste Beweis ist das Schwarz/Weiss-Wasser-Starter.

Genau seit R/Sa/Sm fällt mir das auch auf, dass einige Pokemon anfingen, wirklich scheiße auszusehen.

Besonders fand ich den Rückgang bei der Namensauswahl extrem. Manche tun mir richtig weh.

Einheit092
23.07.2010, 17:15
Mal ganz was anderes: Ich wäre für die Einführung von 4er Entwicklungen, was meint ihr?

Kael
23.07.2010, 18:33
Mal ganz was anderes: Ich wäre für die Einführung von 4er Entwicklungen, was meint ihr?

Machen wir doch gleich die Mod-5 Entwicklungen von Telefang. Das bringt's. :rolleyes: Aus einem mache 7.

V-King
23.07.2010, 18:50
@Kael, bzgl. Namen:
Die Namen waren, wenn mans genau nimmt, schon von Anfang an annehmbar finde ich. Schlecht würde ich es nciht nennen.

Gibt sowieso zuviele Weeaboos und sonstige Möchtegern-Elite-Leute, die denken, dass nur die japanischen oder englischen Namen gut sind und die deutschen Namen einer Todsünde gleichkommen.

Ich finde die deutschen Namen ziemlich okay.

Innocentia
23.07.2010, 19:19
Gibt sowieso zuviele Weeaboos und sonstige Möchtegern-Elite-Leute, die denken, dass nur die japanischen oder englischen Namen gut sind und die deutschen Namen einer Todsünde gleichkommen.

Find ich auch, ich hasse diesen Hype, dass angeblich immer nur das Japanische absolut awesome ist. Auch bei den restlichen Animes und so wird nichts anderes als das Japanische bevorzugt, alles andere ist in deren Augen scheiße... *sfz*
Es ist nicht immer alles gut, was aus Japan kommt ò,o

Außer Videospiele natürlich :D *lach* (Und natürlich gibt es da auch Ausnahmen ;))

- Das Inno -

Kael
23.07.2010, 19:21
@Kael, bzgl. Namen:
Die Namen waren, wenn mans genau nimmt, schon von Anfang an annehmbar finde ich. Schlecht würde ich es nciht nennen.

Shnebedeck und Drifzepeli? Auwei. Mich hat es echt geschaudert, als ich solche Namen im Pokedex fand.
Sind vielleicht jetzt nur zwei, aber es gibt noch einige andere. Das hier sind jetzt Extrembeispiele. :D

Renegade 92
23.07.2010, 19:31
Shnebedeck und Drifzepeli? Auwei. Mich hat es echt geschaudert, als ich solche Namen im Pokedex fand.
Sind vielleicht jetzt nur zwei, aber es gibt noch einige andere. Das hier sind jetzt Extrembeispiele. :D

Die sind doch gar nicht so schlimm Oo
Ich find die deutschen namen allgemein sehr gut, es gibt vielleicht Ausnahmen, die sind aber auch Geschmackssache, wie bei Kael^^

Auge des Sterns
23.07.2010, 19:35
@Zu den Namen
Haben mich nie gestört. Englisch, Japanisch, whatever. Ist mir persönlich egal.
@Vierfachentwicklung
Eigentlich die interessanteste Idee, die ich seit 4 Tagen gehört habe.^_^

Lichtdrache
23.07.2010, 20:16
ich habe nix gegen deutsche namen die wenigstens in pokemon besser als das englische.

Die deutsche localisierung ist in pokemon bemerkenswert sehr gut.

Kael
23.07.2010, 20:24
ich habe nix gegen deutsche namen die wenigstens in pokemon besser als das englische.

Ich finde ja noch die französische Version der Namen am Besten.

Korillon, Drascore, Ramoloss, Dardargnan, fuck yeah!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Wer die vier rauskriegt, ohne nachzusehen, kriegt 'nen Bonus.

@Auge: Vierfachentwicklung ist doch langweilig......

Satenit
23.07.2010, 20:35

Ich finde aber Sandslash hört sich besser an als Sandamer.

@Kael: Was fürn Bonus?

Einfach geraten
Drascore=Dragoran
Ramoloss= Rizeros
Dardargnan=Knakrack

Lacht ruhig, wenn es falsch ist (was ich mit Sicherheit glaube), ich kann kein Französisch.

Icetongue
23.07.2010, 20:39

Bis du den englischen Namen übersetzt: Sandschlitz/Sandschnitt.
Im Englischen gibt es genau so iele dumme Namen wie im Deutschen. Man nehme nur den vor Fantasie und Kreativität sprühenden Namen Voltorb.

Kael
23.07.2010, 20:45

@Kael: Was fürn Bonus?

Einfach geraten
Drascore=Dragoran
Ramoloss= Rizeros
Dardargnan=Knakrack

Lacht ruhig, wenn es falsch ist (was ich mit Sicherheit glaube), ich kann kein Französisch.

Bei Dardargnan kommt eh keiner drauf. Das ist Bibor. =D Ramoloss ist Flegmon, Drascore ist Piondragi und Korillon ist Klingplim. Btw. noch so ein bekloppter Name (genauso wie Palimpalim auch).

Im Englischen gibt es genau so iele dumme Namen wie im Deutschen. Man nehme nur den vor Fantasie und Kreativität sprühenden Namen Voltorb.

Bei Vulnona/Ninetales (=Neungeschichten) ist es auch cool. =O

Satenit
23.07.2010, 20:46

Ich finde, es hört sich einfach besser an. Voltorb hört sich für mich viel besser an als Voltoball. Meistens liegt es auch einfach daran, dass man es falsch ausspricht. Ich dachte anfangs bei Voltorb, dass es einfach so gesprochen wird, dabei wird es Volt-Orb ausgesprochen, was natürlich mehr Sinn macht. Und gebt es zu: Englisch hört sich in den meisten Fällen besser an als Deutsch.

Icetongue
23.07.2010, 21:12
Und gebt es zu: Englisch hört sich in den meisten Fällen besser an als Deutsch.

Jedem seine Meinung. Es geht mir nur darum, dass die Namen sowohl im Englischen als auch im Deutschen ziemlich dumm sein können. Es kommt auch auf die gewohnte Sprache an, wie man auf andere Sprachen reagiert.
Z.B. Porenta, aka Farfetch'd oder Articuno, Zapdos, Moltres. Oder mein absolutes Lieblingsbeispiel ist Gehweiher/Surskit. Für einen Schweden sieht der Name Surskit einfach nur schwachsinnig aus, da sur im Schwedischen sauer und skit Scheisse bedeutet und surskit heisst dementsprechend Saure Scheisse.

R.D.
23.07.2010, 23:17
Ich finde, es hört sich einfach besser an. Voltorb hört sich für mich viel besser an als Voltoball. Meistens liegt es auch einfach daran, dass man es falsch ausspricht. Ich dachte anfangs bei Voltorb, dass es einfach so gesprochen wird, dabei wird es Volt-Orb ausgesprochen, was natürlich mehr Sinn macht. Und gebt es zu: Englisch hört sich in den meisten Fällen besser an als Deutsch.

Englisch Phänomen... Ennglish ist very cooler, bekauz it's sounds asomm!
Die Sprache die du nicht als Mutter sprache spricht, hört sich meißt "besser" an. For allem für uns ruppige Deutsche ist englisch ein gute Alternative, das erkennt aber nicht jeder :/

24.07.2010, 03:30
Das klingt meiner Meinung nach eher, als wollten sie einfach aus Ninetails eine andere Schreibweise basteln, damit es cool wirkt. :p

R.F.
24.07.2010, 16:07

Ich bin der Meinung, dass das zu viel währe. Bei 3 Entwicklungen kann man noch einigermaßen planen, aber bei 4, da trainiert man nur noch, um die letzte Stufe zu erreichen und wann soll das bei 4 Entwicklungen kommen? Lv. 75?

Ninetales = Ninetail + tale und zu was führt uns das?
Zur Geschichte des Neunschwänzigen Fuchses, welcher nur soviel mit Naruto zu tun hat, dass die Geschichte dort eingebaut wurde, mehr auch nicht (um die "das gehört zu Naruto"-Typen ersteinmal abzuwehren :D). Entsprechend aber steht auch etwas über dieses Pokemon im Pokedex (zumindest in der ersten Generation, wenn mich nicht alles täuscht). Es gibt auch noch einige andere Pokemon, in deren Namen Anspielungen vorhanden sind. Mewtu müsste im Deutschen eigendlich auch Mew2 heißen.

Kael
24.07.2010, 17:27
Mewtu müsste im Deutschen eigendlich auch Mew2 heißen.

Ist ja auch letztendlich der Klon. Wobei es mich ärgert, dass sie bei Porygon2 die Nummer reinhaben und bei Mewtu nicht. Sie sollten des Porydeux nennen.....xD

Renegade 92
24.07.2010, 17:39
Ich find es lustig das Mewtu vor Mew im Pokedex steht :D
Ich fände 4 Entwicklungsstufen toll :A

Icetongue
24.07.2010, 21:06
Ninetales = Ninetail + tale und zu was führt uns das?
Zur Geschichte des Neunschwänzigen Fuchses

Der Rotfuchs vulpes vulpes hat zwei japanische Unterarten, vulpes vulpes japonica und vulpes vulpes schrencki, welche im Volksmund die Namen Hondo Kitsune bzw Kika Kitsune tragen.
In der japanischen Folklore heisst es, dass einem Fuchs alle hundert Jahre ein weiterer Schweif wächst, welcher gleichzeitig seine magische Kraft verkörpert. Sobald ein Fuchs hundert Jahre und somit seinen ersten Schwanz erreicht, erlangt er die Fähigkeit, seine Gestalt zu ändern. Diese Gabe nutzt der Fuchs gerne um sich an einsamstehende Männer zu schmeissen und sie mittels einer heissen Liebesnacht und eines Kindes zur Heirat zu zwingen. Sollte der Mann jemals herausfinden, dass er in Wirklichkeit einen Fuchs geheiratet hat, so verlässt ihn der Fuchs und lässt das Kind bei ihm.
Mittels seiner Schwänze kann die Kitsune Feuer entfachen, fliegen, Illusionen hervorrufen und Glück und Fruchtbarkeit oder Unheil bringen.
Einige Kitsune werden verehrt und mit Opfergaben gehuldigt, andere werden als Dämonen angesehen. Es gibt Geschichten über Kitsune welche sich für das Wohl eines Menschen opfern und Geschichten über Füchse, die für Tode von Mensch und Tier verantwortlich sind.

Wie erwähnt, bekommt ein Fuchs alle hundert Jahre einen weiteren Schweif, was bedeutet, dass der neunschwänzige Fuchs ein tausend Jahre altes Tier von grosser magischer Kraft ist. Es heisst, der neunschwänzige Fuchs könne über jegliche Distanz sehen und sei einzigartig. Es kann nur einen neunschwänzigen Fuchs auf der Welt geben.

Das erklärt zum einen den Namen vulpix (von vulpes, Fuchs), warum Vulpix zwei Schwänze hat, was es mit Vulnona auf sich hat und warum es gerade Feuerpokemon sind.

Warum weiss ich sowas? Keine Ahnung.

Auge des Sterns
25.07.2010, 01:35
Ist ja auch letztendlich der Klon. Wobei es mich ärgert, dass sie bei Porygon2 die Nummer reinhaben und bei Mewtu nicht. Sie sollten des Porydeux nennen.....xD
Naja, jetzt ist es zu spät. Ich finde die Nummern auch nicht optimal, eher nervig. Aber Porygon ist auch ein Pokémon, was aus einem virtuellen Raum stammt (sprich es ist ein lebendiges Computerprogramm). Daher ist dies die Ausrede dabei, dass Porygon2 so heißt.

Kael
25.07.2010, 07:38
Naja, jetzt ist es zu spät. Ich finde die Nummern auch nicht optimal, eher nervig. Aber Porygon ist auch ein Pokémon, was aus einem virtuellen Raum stammt (sprich es ist ein lebendiges Computerprogramm). Daher ist dies die Ausrede dabei, dass Porygon2 so heißt.

Hmpf. Stimmt schon, das wird vermutlich der Hintergrund sein. Aber Mewtu beispielsweise ist ja auch kein richtiges Pokemon, sondern ist aus einer DNA entstanden.

Das brignt mich auf eine Frage im Film, Asmo hat das ja schon mal mehr oder Weniger mit den Hühnern thematisiert: Was war zuerst da? Das Pokemon oder das Poke-Ei? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Und wer hat all die anderen erschaffen?
Ich sehe schon, das nächste legendäre sind die Pokemon-Erschaffer höchstpersönlich. :p