PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii]Activision erstellt GoldenEye-Remake



V-King
15.06.2010, 07:18
Nach einigen Gerüchten, die die letzten Wochen ihre Runden machte, ist es nun offiziell: Activision arbeitet an einem Remake des beliebtesten aller Bond-Shooter "GoldenEye", das seinerzeit 1998 für das Nintendo 64 erschien und damals von Rare entwickelt wurde, die heute zu Microsoft gehören.

Das Spiel bietet neben logischerweise stark verbesserter Grafik nun auch Daniel Craig als James Bond, im Gegensatz zu Pierce Brosnan, der noch im Originalspiel und -film vertreten war.

Einen Trailer findet ihr unter den Links.

Das Spiel soll exklusiv für die Nintendo Wii erscheinen.


http://www.youtube.com/watch?v=4-d5UYRT2aw

Eisbaer
15.06.2010, 08:45
Ohne Daniel Craig würde ich mich freuen. ;_;

V-King
15.06.2010, 10:29
Ohne Daniel Craig würde ich mich freuen. ;_;

Scheiß auf Daniel Craig, IT'S FUCKING GOLDENEYE, BITCH!!!

Noch dazu sieht es imo SEHR gut aus. Laut NeoGAF wird anscheinend die Call of Duty Wii-Engine verwendet, und das sah ja im Verhältnis auch nicht grade schlecht aus (weitaus schlechter natürlich als auf PS360, aber das kann man ja auch nun wirklich nicht vergleichen).

Ich freu mich drauf. Ich hasse Activision diese Generation, aber dieses Spiel ist schon allein deshalb interessant, weils ein Remake des N64-Klassikers ist, und keine Pseudo-Fortsetzung, wie sie EA letzte Generation abgeliefert hat.

Sylverthas
15.06.2010, 14:32
Ja, es lohnt sich immer, seine Hoffnung in Activision zu legen... wait, what Oo

Sceddar
15.06.2010, 16:59
ich hoffe, es gibt auch wieder die harten slowdowns, wenn alles am explodieren ist :D

CT
16.06.2010, 10:41
Ohne Daniel Craig würde ich mich freuen. ;_;
Dito. >_>

Übrigens funktioniert der Link zum Video nicht... Hätte schon mal gerne reingeguckt. ;)

Eisbaer
16.06.2010, 10:45
http://www.youtube.com/watch?v=4-d5UYRT2aw

CT
16.06.2010, 10:49
Danke. :)

Allzu viel erinnert da aber nicht an Goldeneye. Sieht trotzdem ganz gut aus und wird auf jeden Fall gekauft, wenn es nicht vorab zerrissen wird. ^^

Knuckles
17.06.2010, 21:40
Ohne Daniel Craig würde ich mich freuen. ;_;

DITO... vor allem sehe ich momentan auch keinen Grund das Game zu kaufen. Hab sowohl das N64, als auch das Game noch hier. Und dieses Remake sieht kein Stück besser aus. :D

Aldinsys
17.06.2010, 22:16
GoldenEye war damals so genial, weil es

a) von Rare war

b) technisch für Konsolenverhältnisse grandios war

c) verrückte Dinge im Mehrspieler bot.

Das jetzige GoldenEye dagegen ist

a) nicht von Rare, sondern von irgendeinem Activision Studio

b) hinkt technisch eine Generation hinterher

c) bietet 2010 einen Splittscreen Multiplayermodus. :p

Eisbaer
17.06.2010, 22:23
c) bietet 2010 einen Splittscreen Multiplayermodus. :p

Spricht da was dagegen, wenn dazu auch Online-Modus usw. verfügbar sind?

Aldinsys
17.06.2010, 22:49
Spricht da was dagegen, wenn dazu auch Online-Modus usw. verfügbar sind?

Der Modus ist sinnlos, weil die Zielfläche der Wiimote zu klein ist. Nun könnte man einen größeren Fernseher empfehlen, aber die niedrige Auflösung lässt das auf größeren Bildschirmen noch pixeliger erscheinen.

Mal im Ernst. GoldenEye war quasi ein Firstparty-Titel. Diese Umsetzung ist im Gegensatz zu Donkey Kong Country nur das Melken einer alten Lizenz.

Eisbaer
17.06.2010, 22:54
Beziehst du das jetzt auf die Wiimote-Steuerung? Vielleicht steuert man es "bewegungslos", dann würde das Problem wegfallen und wir hätten Splitscreen wie früher mit all seinen Vorteilen und Nachteilen.^^
Spricht für mich nicht wirklich was dagegen, wenn wirklich ein Onlinemodus drin ist.

V-King
18.06.2010, 07:30
Online-Modus ist btw confirmed:

GoldenEye 007 also features online multiplayer for up to 8 players designed for seasoned FPS online gamers with unique modes and a robust XP system for unlockables and achievements.
Aus dem GoldenEye-Factsheet des Presse-Kits von Nintendo.

Im gleichen FactSheet steht auch die Unterstützung des Classic Controllers geschrieben.

N_snake
30.06.2010, 15:01
Gehört in die Kategorie "Spiele, die die Welt nicht braucht"

Kann keinen Hype um dieses "Remake" verstehen, Goldeneye war damals klasse und ist heute ein Klassiker, jedoch schadet dieses Spiel dem guten Namen statt alte Glorie aufleben zu lassen.

Das Spiel ist technisch einfach mal hässlich, selbst für Wii Verhältnisse, verfälscht das Original, bzw. den Film, durch das Ersetzen von Brosnan durch Craig (mal im Enrst: So cool wie Craig auch ist, was hat er in einem Golden Eye zu suchen?? Das ist genauso unpassend wie Timothy Dalton in einem Ein Quantum Trost wäre) und ist eben nicht vom gleichen Entwickler, zumal Goldeneye heute auch spielerisch überholt ist.

Es ist vergleichbar als würde man ein NES Spiel in leicht überarbeiteten 2D Grafiken neu aufwärmen, das Aussehen der Charaktere verfälschen und das Gameplay beibehalten.
Was damals revolutionär war und auch heute noch Spaß macht fungiert nicht automatisch erneut als Vollpreisspiel mit semizeitgemäßer Optik.

Da wäre ein Port in HD Grafik, so wie es mit Perfect Dark gemacht wurde sinnvoller.

So ist es in meinen Augen nicht besser als der bereits etwas zurückliegende Versuch von EA den Namen Goldeneye ein wenig zu melken.
Ein kleiner schwarzer Fleck auf der ansonsten makellos weißen E3 Weste von Nintendo dieses Jahr.

V-King
30.06.2010, 16:36
Die wenigsten Entwickler hassen Geld. Am wenigsten von allen Activision.

Oder wieso glaubst du, machen die das Remake?

Außerdem scheint es den Charme des Originals gut einzufangen, wenn man bisherigen Hands-On-Berichten glauben schenken darf.


Zu guter Letzt kommts ja auch drauf an, obs insgesamt ein gutes Spiel wird oder nicht. Denn Goldeneye Rogue Agent war nichts weiter als ein schlechtes Spiel.

Rina
16.07.2010, 22:43
a) nicht von Rare, sondern von irgendeinem Activision Studio

Eurocom haben seinerzeit z.B. Nightfire gemacht, kein Goldeneye, aber einer der besseren Bond Shooter.



c) bietet 2010 einen Splittscreen Multiplayermodus. :p
Macht es ja schon fast zu einem Must-Have wenn man einen Egoshooter mit Splitscreen sucht :A


Das ist genauso unpassend wie Timothy Dalton in einem Ein Quantum Trost wäre
Unpassend. Tausche Timothy Dalton mit Sean Connery und es wäre nicht schlecht ^^

CT
02.11.2010, 23:18
Ist ja seit heute offiziell in den USA raus, auch die UKHändler verschicken's schon. Hat es durch einen wundersamen Zufall schon jemand hier gespielt? Taugt es was? ^^

Sceddar
03.11.2010, 00:09
also IGN vergibt schonmal eine 9.0 (http://uk.wii.ign.com/articles/113/1131501p1.html)... hui

Cooper
03.11.2010, 00:34
Die bisherigen Wertungen fallen fast alle sehr gut aus (u.a. IGN 90, 1Up B+), hätte ich nicht gedacht. Leider gibt es keine Bots im Multiplayer, das war in Perfect Dark immer so genial - so konnte man auch mal alleine im Multi zocken.

Na ja, ich behalte es mal im Hinterkopf.

Eisbaer
24.11.2010, 10:56
Habs mir besorgt und finde es spielt sich fast genauso wie das Original. Hab schon meinen Spaß dran gefunden, auch wenns mit der Steuerung noch ein wenig hapert.

Der mitgelieferte goldene Classic-Controller ist btw. mal sehr episch. *_*

V-King
24.11.2010, 19:23
Ich habs bisher nur in der Wiimote+Nunchuck-Steuerung gespielt und die is mir irgendwie viel zu wackelig. Ich kann einfach nicht richtig zielen.

Werds bald mal mitm CC oder GC-Pad versuchen, mal schauen, ob ich da bessere Ergebnisse abliefern kann :D


Insgesamt finde ich aber auch, dass es eine sehr gute Neuauflage ist.
Natürlich ist es kein echtes Remake, es ist lediglich die gleiche Filmvorlage. Aber dennoch ein sehr guter Ego-Shooter, der noch dazu für Wii-Verhältniss grafisch in der Oberliga mitspielt.

Eisbaer
25.11.2010, 21:23
War das Spiel auf dem N64 auch so schwer? Hab ich gar nicht in Erinnerung. Ein falscher Schritt und man ist von 20 Russen umzingelt. Fast wie in Bremen Walle.

CT
26.11.2010, 14:55
Für alle Unentschlossenen: Das Spiel gibt's heute für 29,99 Euro bei Gamestop.

http://www.gamestop.de/black-friday

Bin kurz davor, es mir zu holen, aber eigentlich will ich die Variante mit goldenem Classic-Controller. :D

Eisbaer
26.11.2010, 15:10
Laut Bild ist das doch die Limited Edition.

CT
26.11.2010, 15:51
Laut Bild ist das doch die Limited Edition.
Die wird separat angeboten. Das Bild ist in der Tat aber ziemlich irreführend.